Sternzeichen

*g*

tja ich bin auch wassermann =) )

aber ich habe nicht wirklich die eigenschaften des wassermanns. ich bin ende februar geboren und tendiere eher zum fisch.

meiner meinung nach....

mein freund ist löwe... und löwe und wassermann sind auch zwei verschiedene wesen und prallen immer aneinander. einer sturer und besserwisserisch als der andere...

meine mom is auch wassermann, mein papa löwe.

geschieden!

mein freund ist meinem vater so sehr ähnlich, von den eigenschaften her. er könnte ein kind von ihm sein ;)

naja meine omi is auch löwe und mein opa wassermann...

nicht geschieden, liegt aber eher daran, dass sie noch "steinzeit" sind *g*

aber zoffen tun sich die beiden...puha!

aber mal ehrlich...das ganze hat net viel mit sternzeichen zu tun. ich meine ich würde mich nie drauf verlassen wenn jetzt jemand sagt ich würde mit meinem freund nicht zusammenpassen.

jeder muss sehr viel gefühl und und liebe in eine beziehung investieren. und wenn jemand wirklich liebt ist das egal was für ein sternzeichen man ist.

und es ist auch ganz lustig grundverschieden aber doch ähnlich zu sein.

also langeweile kommt da nicht auf =)

aber fee ich schätze das es doch einfach nur zufall ist.

für dich üben halt männer die wassermänner sind mehr charme auf dich aus, bei mir ist es der löwe.

aber es liegt auch sicher nicht an den sternzeichen warum die beziehungen nicht funktionieren.

das hat sicher ganz andere hintergründe!

wenn man verschieden ist muss man aufeinander eingehn, das ist wahre liebe!

Guten Tag

Dieser Thread hat halt nicht direkt was mit Liebe/Liebeskummer zu tun aber es interessiert mich trotzdem.

Meine Fragen

-Welches Sternzeichen seid ihr?

-Trifft die charakterisierung der Sternzeichens auf euch zu?

-Glaubt ihr an Horoskope allgemein?

Also ich bin Fische und ich hab mal ein Buch über dieses Sternzeichen gelesen und es stimmte alles auf mich zu. War fast schon umheimlich. Auch die Sternzeichen von meiner Familie treffen krass zu. So wurde halt ein bisschen das interesse daran geweckt.

Die Zeitungshoroskope les ich aber vergess sie immer gleich wieder. xD An die glaub ich nicht.

nur ganz kurz und ev ausserhalb vom thread? aber es 'muss' trotzdem kurz sein, verzeiht mir 8)

@kleinesmädl: ich bin auch eine löwin und ich liebe menschen, welche im zeichen des wassermannes geboren sind... so ist zb mein heissgeliebter bruder ein wassermann, und einige meiner besten freudInnen auch!!!

schmunzel... so erklärt sich vlt meine sofort-sympathie für dich :schmatz:

hehe das wirds sein.

diese löwen und löwinen... :D

du bist auch die einzige löwin die ich in meine leben ein bisschen kennenlernen durfte. in meinem realen umfeld habe ich keine weibliche person die löwe im sternzeichen ist. viell. sind weibliche löwen nicht so wie männliche löwen.

meine zwei wichtigsten männer im leben, mein papa und mein exfreund, sind löwen und zu allen beide empfinde ich sowas wie hassliebe. egal was sie mir in meinem leben angetan haben, und das war schon so einiges was sehr weh tut, ich werde sie dafür hassen aber nichts desto trotz überwiegt meine liebe zu ihnen. wenn wir streiten dann aber hallo, ganz heftig, aber die versöhnung und die schönen momente miteinander sind danach einfach wunderbar und unvergesslich.

und du verstehst dich immer gut mit deinem bruder und freundin?

@oniot

ich glaube nicht an horoskope, weil wenn ich immer am ende des tages mein horoskop lese stimmt es am meisten gar nicht überein.

das thema horsokop ist ja echt ziemlich kompliziert. zB. kommt es auch darauf an um wieviel uhr du geboren wurdest, wie die ganze planetenstellung an diesem tag war. dann hat man noch einen aszendenten und und und.

Salü @all

Ich habe dieses Jahr beschlossen das ich an "Horrorskope" glaube, denn es wir ein Super Jahr für alle Zwillinge. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Nein Spass bei Seite ich glaube nicht daran. Ich habe wenn ich so nachdenke waren meine Freunde Steinbock, Krebs, Jungfrau, Stier und viele weiss ich gar nicht mehr. Nun mit dem Stier war ich am längsten und ich dachte immer ich bin einiges sturer als er.

Was ich aber verblüffend finde ist das ich viele Skorpionen Frauen kennen lerne in meinem Freundeskreis (sind es etwa 5). Es ist nicht so das ich diese fragen würde, doch haben diese einen Eigenheit. Sie tragen ihr Sternzeichen immer um den Hals oder haben einen regelrechten Kult auf ihr Sternzeichen.

Kennt ihr dies, diesen Kult?

Warum macht man dies?

Bei mir müsste eher ein Beruf-Horoskop geben. Denn es ist auch so das ich eine Zeitlang eine ganze Berufssparte kennen lernte.. früher Elektromonteure.. jetzt Informatiker.. ziemlich einseitige Sache. :schief:

ich finds immer wieder lustig.

in tageszeitungshorrorskopen nachlesen, feststellen dass es nich stimmt und deshalb die gesamte astrologie verdammen?

das ist in etwa so, als ob ich behaupte, linsensuppe kann nicht gut schmecken, weil ich sie immer bei aldi fertig aus der dose kaufe .... die devise lautet: selber machen! :))

lg und allen hier einen schönen sonntag,

yolanda

modelino :D schliesse ich daraus, dass du auch ein wassermann bist ?

:] Md

kleinesmädl:

ja, ich verstehe mich sehr gut mit meinen wasserfrauen freundInnen - es sind mehrere...

ich schätze ihre offenheit und ehrlichkeit sehr. sie haben stets ein offenes ohr für mich und für andere menschen, sind sehr hilfsbereit. ihre fähigkeit, in praktisch jeder lebenslage den 'kopf nicht zu verlieren' und phantasievolle, manchmal nicht konventionelle, lösungen zu finden, fasziniert mich immer wieder. mit ihnen kann ich von herzen lachen, aber auch philosophische diskussionen führen.

gut, manchmal sind sie in einigen punkten etwas 'stur', starr (in ihren meinungen) ist evt der bessere ausdruck...

als löwin habe ich damit manchmal etwas mühe... aber. was soll's? wir sind alles menschen ;)

mit meinem bruder habe ich eine spezielle beziehung... er ist mein "grosser bruder", 10 jahre älter als ich... so habe ich schon als kleines mädchen immer irgendwie zu ihm aufgeschaut. wir leben unser leben sehr verschieden... wir sehen uns auch nicht oft, vlt so 2-3/jahr, aber ich weiss, wenn etwas ist, ist er IMMER für mich da und hilft, ohne zu fragen.

grundsätzlich galube ich nicht an horoskope. - ausser sie sind wirklich persönlich... es spielen ja so viele faktore mit!

jedoch interessiert mich astrologie sehr... es erstaunt mich immer wieder, wie die grundcharackter züge eines sternzeichens bei den menschen zu finden sind.

meinen partner würde ich jedoch nicht nach seinem sternzeichen auswählen. ...entweder wir passen zusammen, oder halt nicht.

Ich als Fisch versteh mich auch super gut mit Krebsen, wie es auch das Horoskop schreibt. Ich fang noch glatt an ernsthaft daran zu glauben. :tink:

Aber natürlich würde ich den PArtner nicht nach seinem sternzeichen auswählen... das wäre übertrieben.

Hallo erstmal...,

Also, ich persönlich finde Löwen ganz nett... :tink: :D :D

Grüsse

Dave

Hi Leute!

Ich hoff ihr habt nix dagegen wenn ich da auch einfach mal so meinen senf dazugeb! :rolleyes:

Also ich gugg schon ab und zu (ok eigentlich immer) mal nach wie ich mit IHM (wer auch immer gerade aktuell ist) zusammenpasse... allerdings eigentlich auch eher so aus spaß!

Viel lieber leg ich mir die karten allerdings mittlerweile nicht mehr mit tarot karten (mit denen beschäftige ich mich seit ca. 4 jahren) sondern mit engel karten... ich finde das das eine bessere variante ist vor allem weil ich damit eigentlich nicht nach der zukunft frage also: "was wird passieren?" sondern ich frage mehr nach dem prinzip: "was kann ich tun damit es so eintrifft wie ich es will bzw. so das es mich glücklich macht?" Der Vorteil dieser karten ist das sie nie etwas schlechtes aussagen sondern immer nur tips oder lektionen bereithalten! Also eigentlich alles nur lernprozesse! Viel besser! Egal ob man daran glaubt oder nicht (und ich muss sagen ich glaube sehr sehr stark daran) man lernt einach wichtige sachen fürs leben!

Tja ich persönlich bin skorpion, ja und in letzter zeit sind alle burschen die ich irgendwie kennenlerne oder interessant finde Wassermänner!

bussale maybe :schmatz:

hach wie schön das so viele ihre gedanken bei dem sternzeichen wassermann haben. :klatsch:

man lernt einach wichtige sachen fürs leben!
dazu noch ein kleiner einwurf. abgesehen davon, bin ich schon ein wenig befangen in meiner meinung weil ich vom kartenlegen garnichts halte.

aber darum geht es ja in diesem thread nicht.

im allgemeinen möchte ich einfach sagen das man all die erfahrung, menschenkenntnis usw. lieber selber machen bzw. kennenlernen sollte.

lg

dg

@dummgelaufen

ja klar sollte man diese erfahrungen selbst machen und diese karten fordern dich dazu auf dies zu tun!

die karten nehmen dir keine erfahrungen ab sie bewegen dich lediglich dazu welche zu machen!

ist schon ok wenn du so denkst aber ich habe wie gesagt eine andere auffassung davon und das thema ist ja auch sternzeichen. war nur ein kleiner gedanke von mir.

lg

dg

Hi,

jap stimmt! naja glauben ist halt so ne sache, da denkt eben jeder anders und außerdem ist es ja gut das (fast) jeder seine eigen meinung dazu hat sonst wär es ja nicht so interessant ;)

also ich schau meistens erst nach dem ich einen typen mag oder ihn als freund hab im sternzeichen nach! :) just for fun .. ich wähle nicht meine partner nach dem sternzeichen aus! :) aber ich find es interessant dann nachzuschauen, was stimmt und was nicht ... :) vieles stimmt sogar! :) versuch grad eine stier zu stier beziehung! :) ) mal schauen, wer mehrere kompromisse schließen wird! *g*

emy

Tja, Sternzeichen - früher habe ich gerne mal nachgeschaut, und als Teenager - na wenn da der Angebetete das passende Sternzeichen hatte.....

Aber ich habe drei zu früh geborenen Kinder - wie geht das?

Mit dem Sternzeichen meine ich, gerade bei meinem Jüngsten, er sollte Scorpion werden - würde gut passen vom Charakter her, ist aber Waage - was ganz und gar nicht paßt zu seinem Charakter, meine große ist Widder, sollte Stier werden, und mein Mittlerer ist Krebs, sollte Löwe werden....wobei bei ihm von der Charakterbeschreibung es ziemlich stimmig ist, aber die anderen beiden - was ist denn dann zutreffend?

Der Charakter ist ja nun auch zum Teil genetisch festgelegt - kann man da ernsthaft eine pauschale Aussage zu im August geborenen machen überall in allen Kulturen?

Aber nein, ich schaue da nicht nach, habe auch gar nicht mehr im Kopf zu wem welches Sternzeichen passt, weiß nur noch das mein (Ex) mann und ich da perfekt hätten harmonieren müssen - nun ja, die Realität sah/sieht anders aus

Liebe Grüße, zickig

naja, also es kommt ja nicht nur aufs sonnenzeichen an, das ist viel zu oberflächlich gesehen, von daher passt es ja auch oft nicht, und dies führt natürlich auch dazu, dass die astrologie oft ein schlechtes image hat.

ein seriös und umfassend erstelltes horoskop funktioniert. natürlich ist da auch einiges an intuition und erfahrung seitens des astrologen gefragt. aber es funktioniert.

seit meiner letzten pleite sag ich mir zwar, he, vom nächsten mann lass ich mir erstmal seine geburtsdaten geben *g*, aber letztlich wäre es dämlich, seinen partner danach aussuchen zu wollen. was passieren soll, passiert, und man trifft und verliebt sich schon in den "passenden" - wie auch immer das dann ausgehen mag.

vlg in die runde,

yolanda

Hey Christoph

also ja ich lese jeden tag das horoskop meines freundes und men eigenes...und vergleiche....ich mache alles vonm horoskop abhängig ich weiß dass das ein bisschen dumm st aber ich finde das ist eine tolle beschäftigung :)

glg

ich glaub, man sollte seine eigenen entscheidungen treffen .. is doch viel lustiger :)

als alles vom sternzeichen abhängig zu machen! vor allem das tageshoroskop is sehr ungenau ... es kann doch nicht den millionen menschen, die zb. stier sind das gleiche passieren heute ... das kann auch keiner vorhersagen .... ich find das lustig einfach so zu lesen .. aber nicht unbedingt auch nach dem handeln ...

lg emy