Suche Tipps und Gleichgesinnte zur Entwicklung einer Ex-Zurück-Strategie

glamy

New member
14. Apr. 2021
46
4
0
Liebe Liebeskummergeplagten,

ich suche Leute, die Lust haben gemeinsam eine intelligente und erfolgreiche Ex-Zurück-Strategie zu entwickeln, sich gegenseitig zu beraten und bei der Umsetzung der Strategie zu unterstützen. Ich weiß, dass es hier sicherlich Leute gibt, die der Meinung sind es macht keinen Sinn, um die Liebe eines anderen zu kämpfen, weil diese freiwillig vom anderen kommen muss. Dies ist sicherlich richtig und der Idealfall, aber ich glaube auch daran, dass man seinem Glück vielleicht etwas auf die Sprünge helfen kann und so die Chance auf ein Neubeginn erhöht. Sollte es nicht klappen, muss man sich wenigstens nicht den Vorwurf machen, man hätte es nicht versucht.

Ich bin seit 6 Monaten getrennt und die Neue ist bereits bei ihm eingezogen und trotzdem mag ich die Hoffnung nicht aufgebene und dieses Kapitel schließen.

Wer Lust hat, kann sich gerne hier melden, dann vereinbaren wir einen gemeinsamen Austausch per PN.

Ich freue mich drauf, gemeinsam das angeblich Unmögliche möglich zu machem.

Liebe Grüße,
Mine

Hast du noch Kontakt mit ihm? Wie lange warst du mit ihm zusammen und wie kam es zu der Trennung? Hoffnung ist etwas Natürliches, aber wenn er schon in einer neuen Beziehung ist, wird es schwierig...😔

Hör mal du musst einfach einsehen wie es ist. Es zerfrisst dich innerlich, wissen alle hier. Aber kannst nichts machen. Einsicht ist das einzige Sinvolle. Manchmal verrennt mann sich wieder in den Kummer. Aber das ist halt so.

Was willste den machen? Kämpfen? 

Hab ich auch gedacht beim aus.

Hab zufor noch nie für eine Frau gekämpft um Sie zu kriegen oder so.

War meine erste Beziehung 4 jahre...dachte wirklich, "ja jetzt muss ich kämpfen und ihr zeigen dass ich Sie ja wirklich liebe ect."

Völliger Quatsch, dass wissen das Ich sie will und sie mich nicht, führt höchstens dazu das Sie/er dannach über dir steht und das geniesst. Ne Beziehung ist dann nicht auf augenhöhe und du stehst im schatten von ihm/ihr.

Wie du selbst schreibst, liebe muss freiwillig kommen und kämpfen würd ich auf gar keinen Fall. Ich lerne aus Fehler. 

1x gekämpft und nie wieder.

Du bist wichtig! Schau auf dich, geh dein Weg. 

Als Mann schon gar nicht, sonst verlierst nur die Hosen in ner erneuter Beziehung  :D

Als Frau auch nicht, da verlierst ebenfalls höchstens deine Kleider und bleibst dann nen Ausrutscher. 

Wenn du verlassen wirst hast du die A****karte gezogen. Wenn du Sie/ihn gehen lässt, hatt er/sie sich nicht bemüht und gekämpft. (also ist er/sie es nicht wert)

Aber wenn du Kämpfst, wirkste Verzweiffelt und Uninteressant. Kannst machen was du willst, dass einzig Sinnvolle bleibt aber Aktzeptieren.

Und dein eigener Weg gehen.

Wurdest verlassen weil du nicht mehr geliebt wirst. So einfach. Liebe kannst du nicht erzwingen, Sie kommt von alleine. Ganz genau.

kämpfen ja, aber nicht für die Liebe. Sondern für dich!!!!!

mach dein ding! 

mach dein Ding, dass ist der einzige weg zum dem Glück auf die Sprünge zu helfen.

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einfach keine Lust einem Mann nachzurennen, der lieber eine andere v....

Ich halte dafür irgendwie zu viel von mir.

Bin aber ü40. 

Mit 25 hätte ich es wahrscheinlich auch versucht. 

Warum suchst du dir nicht einfach einen andern Mann? Wäre es nicht viel schöner, sich unbeschwert zu verlieben? 

glamy, du kämpfst nicht um, sondern gegen ihn, denn er will eure Beziehung nicht mehr.

Tut mir leid, aber das ist ein Armutszeugnis, das du dir selbst ausstellst.

Gruss, Suppe

Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch Kontakt mit ihm? Wie lange warst du mit ihm zusammen und wie kam es zu der Trennung? Hoffnung ist etwas Natürliches, aber wenn er schon in einer neuen Beziehung ist, wird es schwierig...😔
wir haben keinen Kontakt mehr und es gibt von ihm auch keinerlei Anzeichen, dass er es bereut. Aber hey, ich würde ja subtil und geschikct vorgehen wollen.... deswegen ja auch eine intelligente Strategie 😉

Hör mal du musst einfach einsehen wie es ist. Es zerfrisst dich innerlich, wissen alle hier. Aber kannst nichts machen. Einsicht ist das einzige Sinvolle. Manchmal verrennt mann sich wieder in den Kummer. Aber das ist halt so.

Was willste den machen? Kämpfen? 

Hab ich auch gedacht beim aus.

Hab zufor noch nie für eine Frau gekämpft um Sie zu kriegen oder so.

War meine erste Beziehung 4 jahre...dachte wirklich, "ja jetzt muss ich kämpfen und ihr zeigen dass ich Sie ja wirklich liebe ect."

Völliger Quatsch, dass wissen das Ich sie will und sie mich nicht, führt höchstens dazu das Sie/er dannach über dir steht und das geniesst. Ne Beziehung ist dann nicht auf augenhöhe und du stehst im schatten von ihm/ihr.

Wie du selbst schreibst, liebe muss freiwillig kommen und kämpfen würd ich auf gar keinen Fall. Ich lerne aus Fehler. 

1x gekämpft und nie wieder.

Du bist wichtig! Schau auf dich, geh dein Weg. 

Als Mann schon gar nicht, sonst verlierst nur die Hosen in ner erneuter Beziehung  :D

Als Frau auch nicht, da verlierst ebenfalls höchstens deine Kleider und bleibst dann nen Ausrutscher. 

Wenn du verlassen wirst hast du die A****karte gezogen. Wenn du Sie/ihn gehen lässt, hatt er/sie sich nicht bemüht und gekämpft. (also ist er/sie es nicht wert)

Aber wenn du Kämpfst, wirkste Verzweiffelt und Uninteressant. Kannst machen was du willst, dass einzig Sinnvolle bleibt aber Aktzeptieren.

Und dein eigener Weg gehen.

Wurdest verlassen weil du nicht mehr geliebt wirst. So einfach. Liebe kannst du nicht erzwingen, Sie kommt von alleine. Ganz genau.

kämpfen ja, aber nicht für die Liebe. Sondern für dich!!!!!

mach dein ding! 

mach dein Ding, dass ist der einzige weg zum dem Glück auf die Sprünge zu helfen.

lg
Danke Auflader für Deine ehrliche Meinung. Ich verstehe, dass wenn der "Kampf" erfolglos war, dass man dann davon abrät. Und ja iach weiß auch, dass Hoffnung Gift ist. Aber ich denke mir es hat einen Grund, dass ich immer noch nicht los lassen kann und der ist vetl. dass das Unversum will, dass wir dochnoch mal zueinander finden. Ich habe ja nichts zu verlieren, meinen Stolz habe ich schon vor 6 Monaten verloren und es geht ja auch darum geschickt vorzugehen, so dass er im Idealfall von selbst wieder ankommt. 🙂

• Sad
Reaktionen: Leela
Ich habe einfach keine Lust einem Mann nachzurennen, der lieber eine andere v....

Ich halte dafür irgendwie zu viel von mir.

Bin aber ü40. 

Mit 25 hätte ich es wahrscheinlich auch versucht. 

Warum suchst du dir nicht einfach einen andern Mann? Wäre es nicht viel schöner, sich unbeschwert zu verlieben? 
Ich bin 45 und ich will mir keinen anderen Mann suchen. Ich habe mir schonso viele Männer gesucht, ich habe keine Lust mehr auf suchen. Ich möchte den, wo ich jetzt endlich weiß wie viel ermir bedeutet und was ich in der Vergangenheit alles falsch gemacht habe.

Dein Ex ist jetzt kein schlechter Mensch, abee du bist besser. Hast ehrliche Liebe und gefühle verdient

Unterdrücke mal deine Gefühle in dem du 

Hinterfragst warum du verlassen wurdest. ? Mir hilft das immer viel. Liebe wird nicht immee bei allen mit gefühlen gleichgesetzt.

Du wurdest ersetzt. Sie hatt ihm mehr geboten, irgendetwas war besser an Ihr, kann alles sein, von Symphatie bis hin zu Optik oder Erfolg

sonst wärst nicht verlassen worden.

Jetzt fragst du dich mal warum du ihn immernoch willst? Obwohl du ja ersetzt wurdest. Vlt war alles perfekt oder vieles gut und kommuntikatzion hätte greicht aber innerhalb einer Woche alles Schlecht...Passiert ja in der Regel auf ein Schlaag? Innerhalb kurzer Zeit? Du hast es vielleicht nur nicht mitbekommen wie schnell seine Gefühle in wahrheit verschwunden sind

Oder habt ihr sowieso immer gestritten über längeren Zeitraum.?

JA/NEIN ???

Falls JA, dann eine Trennung sowieso das Sinnvollste !

Mir hilft der gedanke, weil ich dann merke dass die Person nie richtig "GEFÜHLT" oder geliebt hatt. Dann merk ich plötzlich, es war wohl auch das beste für mich.

glamy, du kämpfst nicht um, sondern gegen ihn, denn er will eure Beziehung nicht mehr.

Tut mir leid, aber das ist ein Armutszeugnis, das du dir selbst ausstellst.

Gruss, Suppe
Ihr seid ganz schön gemein, mir  hier Eure ehrliche und sicherlich auch richtige Einstellung an den Kopf zu schmettern, aber es muss hier doch auch Leute geben, die genauso romantisch, enthusiatisch, verrückt und dumm sind wie ich.

Und ganz ehrlich, wenn Männer um mich gekämpft haben, habe ich mich immer geschmeichelt gefühlt, also kann der Kampf gegen ihn für ihn nicht so schlimm sein.

Und ganz ehrlich, wenn Männer um mich gekämpft haben, habe ich mich immer geschmeichelt gefühlt, also kann der Kampf gegen ihn für ihn nicht so schlimm sein.
Geschmeichelt. Klaar das puscht dich und dein Ego. Mehr ist da nicht dabei. Sonst hättest du ja einer der um dich Gekämpft hatt, heute noch 🙂

• Like
Reaktionen: Leela
Na, dann ist es doch ganz einfach !

Von den Typen rufst du gleich mal einen an 🙂

• Like
Reaktionen: Aufadler
Ich möchte den, wo ich jetzt endlich weiß wie viel ermir bedeutet und was ich in der Vergangenheit alles falsch gemacht habe.

Jetzt erinnere ich mich. Er hat viel für dich gemacht, du konntest lange dein Herz nicht öffnen und als du es dann konntest, war er weg. Stimmt so, oder? 

Ich fand das damals schon komisch. Er hätte sich ja auch darüber freuen können, dass du auf ihn zugehst. Hat er aber nicht. Warum freut er sich nicht? 

Ich bin seit 5 Jahren single, aus verschiedenen Gründen; der Hauptgrund ist wohl, dass ich einen Mann möchte, der zu mir passt und der etwas taugt, innerlich (treu, liebesfähig, ehrlich). Es gibt solche Männer;  aber es gehört auch Glück dazu, so einen zu treffen. 

Ich bin sehr viel lieber alleine als jemandem nachzudackeln, der es nicht wert ist oder der mich nicht 100 Prozent will. Das erzähl ich nicht nur, das ist wirklich so. Ich wache immer öfter am Morgen auf und freue mich darüber, dass es so wenig bis keine Energieräuber mehr in meinem Leben gibt. 

Es ist deine Entscheidung; aber für mich ist es nur schwer nachzuvollziehen, warum du dir das antun möchtest, wenn du doch auch einfach glücklich sein könntest. 

Zuletzt bearbeitet:
ist. Aber ich denke mir es hat einen Grund, dass ich immer noch nicht los lassen kann und der ist vetl. dass das Unversum will, dass wir dochnoch mal zueinander finden. Ich habe ja nichts zu verlieren, meinen Stolz habe ich schon vor 6 Monaten verloren
Du kannst nicht loslassen,  weil du es nicht zulässt, du hältst mit aller Kraft fest, statt loszulassen.. Das Universum schert sich nicht um uns... Mich hat der Mensch, wegen dem ich hier bin, nicht einmal gemocht, nicht beachtet und nie vermisst und trotzdem denke ich seit fast 3 Jahren jeden Tag an ihn, mehrmals, und es macht mein Leben ziemlich traurig.💔 Das macht nur krank, manches ist leider sinnlos, auch wenn es sich richtig anfühlt...😔

Dein Ex ist jetzt kein schlechter Mensch, abee du bist besser. Hast ehrliche Liebe und gefühle verdient

Unterdrücke mal deine Gefühle in dem du 

Hinterfragst warum du verlassen wurdest. ? Mir hilft das immer viel. Liebe wird nicht immee bei allen mit gefühlen gleichgesetzt.

Du wurdest ersetzt. Sie hatt ihm mehr geboten, irgendetwas war besser an Ihr, kann alles sein, von Symphatie bis hin zu Optik oder Erfolg

sonst wärst nicht verlassen worden.

Jetzt fragst du dich mal warum du ihn immernoch willst? Obwohl du ja ersetzt wurdest. Vlt war alles perfekt oder vieles gut und kommuntikatzion hätte greicht aber innerhalb einer Woche alles Schlecht...Passiert ja in der Regel auf ein Schlaag? Innerhalb kurzer Zeit? Du hast es vielleicht nur nicht mitbekommen wie schnell seine Gefühle in wahrheit verschwunden sind

Oder habt ihr sowieso immer gestritten über längeren Zeitraum.?

JA/NEIN ???

Falls JA, dann eine Trennung sowieso das Sinnvollste !

Mir hilft der gedanke, weil ich dann merke dass die Person nie richtig "GEFÜHLT" oder geliebt hatt. Dann merk ich plötzlich, es war wohl auch das beste für mich.
Leider habe ich ihn verlassen und erst um ihn gekämpft als es schon zu spät war. :((( Aber trotzdem danke für deine Worte und den Versuch mit zu helfen.

Du kannst nicht loslassen,  weil du es nicht zulässt, du hältst mit aller Kraft fest, statt loszulassen.. Das Universum schert sich nicht um uns... Mich hat der Mensch, wegen dem ich hier bin, nicht einmal gemocht, nicht beachtet und nie vermisst und trotzdem denke ich seit fast 3 Jahren jeden Tag an ihn, mehrmals, und es macht mein Leben ziemlich traurig.💔 Das macht nur krank, manches ist leider sinnlos, auch wenn es sich richtig anfühlt...😔
Ohje Leela, das klingt schlimm. Wieso kannst du ihn nicht los lassen? Hast du es Mal mit Therapie versucht? Ich ja und es hat mir geholfen aus der ganz akuten Phase rauszukommen. Trotzdem kann ich aber die Trennung nicht akzeptieren und hab das Gefühl, dass ich noch etwas unternehmen muss und der Mann und die Liebe noch nicht ganz verloren ist.

Wenn er aus Trotz und Kränkung oder Verzweiflung die neue Beziehung eingegangen wäre, dann wäre es denkbar. Aber er hat nicht gekämpft? Und ist innerhalb von 6 Monaten mit der Frau zusammen gezogen,  offenbar ist er mit der neuen Beziehung zufrieden....Kennst du die Frau? Passt sie zu ihm? Natürlich entscheidet er selbst, was und wer zu ihm passt. Aber es hilft, wenn man einsieht, dass der andere glücklich ist und einen passenden Partner hat.

Nein, keine Therapie,  nur eine Weile AD genommen, ist aber schon lange her. Ich therapiere mich selbt☹ Ich kann nicht loslassen,  weil man solchen Menschen selten begegnet,  eigentlich nie, daher hat es mein Leben verändert.

Die Hoffnung gibt mir Halt und Sicherheit. Wenn ich nach vorne schaue, dann ist da nichts, wenn ich zurück schaue, dann ist da ganz viel. Ich habe Angst wieder in die Depression abzurutschen, wenn ich die Hoffnung nicht mehr habe. Ich merke, dass es mir ohne Hoffnung deutlich schlechter geht. Ich schaue nach anderen Männern, aber keiner interessiert mich. Also sehe ich keine andere Option als dafür zu sorgen, dass ich die Vergangenheit zurück bekomme.