Suche Tipps und Gleichgesinnte zur Entwicklung einer Ex-Zurück-Strategie

außerdem geht es auch darum, dass es mir mit der Hoffnung besser geht. Immer wenn ich an dem Punkt stehe los lassen zu sollen, tut sich ein riesengroßes Loch auf, in dem ich Angst habe zu versinken
Ja, sowas kenne ich, besser unglücklich lieben als gar nichts zu fühlen, v.a. wenn man überzeugt ist, jemanden zu lieben,  der es wert ist.

 
  • Sad
Reaktionen: glamy
Hallo glamy,

Mit genau so einer wie dir habe ich im Moment auch zu kämpfen. Denkst du eigentlich auch mal an die neue Freundin deines Ex-es, oder an SEIN Glück??? Du machst dich lächerlich und ich hab echt Null Verständnis für solche Aktionen. Außerdem gibt es da draußen genug  tolle Männer, die gerne mit dir zusammen sein würden. Verschwende nicht deine Zeit und Energie an jemanden, der dich offenbar nicht will. Ich glaube inzwischen, dass es Frauen wie dir nicht um "Liebe" geht, sondern einzig um ihr Ego, um sich selbst zu beweisen dass man besser ist als die aktuelle Freundin, oder um ihr eins auszuwischen mit solchen kindischen Aktionen. Wenn du ihn wirklich geliebt hättest, hättest du dich ja auch nicht einfach so von ihm getrennt, oder? Nur jetzt wo die Neue zu ihm gezogen ist, willst du ihn zurück... irgendwie selber Schuld. Ich hoffe, seine Neue ist nicht nur intelligenter und hübscher als du, sondern dass sie ihn auch mehr zu schätzen weiß und er das merkt. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@IsabellaSophie danke für deinen Kommentar. Ich äußere mich jetzt Mal nicht weiter dazu, dass etwas zu fordern, was man selbst nicht bereit ist zu erbringen, nicht gerade sehr sympathisch und empathisch wirkt. Ich wünsche dir auch nicht, dass es dir selbst Mal so geht wie mir oder der Ex-Freundin deines aktuellen Typen, damit du weißt wie sich das anfühlt und wie sehr es sich lohnt, um die gemeinsame Liebe und Beziehung zu kämpfen, die man sich zusammen aufgebaut hat. Du hörst dich ehrlich gesagt ganz schön frustriert an. Dann drücke ich Dir Mal die Daumen, dass sich der Typ trotzdem für dich entscheidet. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@IsabellaSophie danke für deinen Kommentar. Ich äußere mich jetzt Mal nicht weiter dazu, dass etwas zu fordern, was man selbst nicht bereit ist zu erbringen, nicht gerade sehr sympathisch und empathisch wirkt. Ich wünsche dir auch nicht, dass es dir selbst Mal so geht, wie mir oder der Ex-Freundin deines aktuellen Typen, damit du Mal weißt wie sich das anfühlt und wie sehr es sich lohnt, um die gemeinsame Liebe und Beziehung zu kämpfen, die man sich zusammen aufgebaut hat. Du hörst dich ehrlich gesagt ganz schön frustriert an, ich hoffe, dass dein Typ sich trotzdem für dich entscheidet. 
...hat er schon, genau so wie sich dein Ex schon entschieden hat. Klar bin ich genervt, wenn das eine Ex nicht versteht und klammert.  Das macht die Situation für alle Beteiligten unnötig schwierig... ausser für die Ex, denn die hat ja nichts zu verlieren. Außer den Respekt vor sich selbst. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich hält es für immer und falls nicht, wirst du ja bestimmt nicht um Eure Liebe kämpfen. Vermutlich weil sie nicht stark genug war, so dass du bereit bist, deinen eigenen Stolz dafür in den Hintergrund zu stellen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer wenn ich mir Gedanken über eine "Ex-Zurück-Strategie" mache, lande ich irgendwann bei Stalking.

Von daher kann ich den Unfrieden hier nachvollziehen.

Könnte in meinem Falle aber auch an mangelnder Phantasie liegen, deshalb war (und bin) ich gespannt, was hier so alles geschrieben wird... man lernt ja nie aus!  ;-))

glamy hat nämlich (in weiser Voraussicht) etwas Wichtiges in ihr Thema mit reingepackt, nämlich:

"Suche Tipps und Gleichgesinnte"

Und in ihrem ersten Beitrag sogar noch:

"ich suche Leute, die Lust haben gemeinsam eine intelligente und erfolgreiche [...]"

...und ich suche hier bis jetzt erfolglos gleichgesinnt, lusthabend, gemeinsam und intelligent.

Das kann doch wohl nicht Warzenschwein!

Lustvolle Leute, wo seid ihr denn?!?!   ;-))

 
  • Thanks
Reaktionen: glamy
Da ich nicht

gleichgesinnt, lusthabend, gemeinsam und intelligent.
bin, habe ich lange überlegt,  ob ich noch etwas dazu schreibe... Daher nur diese eine Bemerkung: Es gibt Frauen und Männer, die so toll/interessant/attraktiv sind, dass sie dauernd angemacht werden,  egal, ob sie vergeben sind oder nicht. (Meistens sind sie auch vergeben.) Und das wird sich nie ändern, es macht keinen Sinn, von den unzähligen fremden Menschen da draußen zu verlangen,  sie sollen bitte meinen Partner in Ruhe lassen und ihnen die Schuld geben,  dass er fremd geht. Alleine dein Partner schuldet dir Treue,  verlange etwas von ihm. Du kannst nicht von der ganzen Welt verlangen,  dass sie sich fair und moralisch verhält,  aus dem einfachen Grund,  dass es nicht erfolgsversprechend ist, es bringt einfach nichts. Aber von deinem Partner darfst du durchaus etwas verlangen,  ich würde bei ihm anfangen,  bevor ich wildfremde Menschen beschimpfe oder zu erziehen versuche.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Rosenkatze und glamy
Schon wieder...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Och, kein Ding... ich hab' Dich ja nur wiederholt.

Allerdings befürchte ich, dass sich jetzt niemand mehr "outen" möchte...

Vor vielen, vielen Jahren habe ich meiner ersten, richtigen Freundin nach einer Trennung jeden Tag einen Brief geschrieben.

(Für die Jüngeren unter uns: Brief ist so 'ne Art Mail, SMS, WhatsApp... nur eben handgeschrieben auf Papier... und viel langsamer...).

Nach einem Monat waren wir wieder zusammen... und bevor jemand fragt: ja, sie konnte bereits lesen!

Das kam damals aber mehr so aus dem Bauch heraus, nicht aus dem Kopf, also würde ich nicht von "Strategie" sprechen.

Und von "Stalking" auch nicht, denn es waren keine herzzerreißenden, tränendurchfluteten Schmachtfetzen, keine weinerlichen Flehbriefe und natürlich auch weit, weit entfernt von Drohungen, Erpressung, Bestechung und dergleichen... einfach nur ein paar Alltagsgeschichten, Kurzstorys, Gedichte... was man halt so schreibt... heutzutage würde ich ihr wahrscheinlich Bilder von meinem Mittagessen schicken...  ;-))

Nach unserer unfassbar ekstatischen, geistigen und vor allen Dingen körperlichen "Wiedervereinigung" (irgendwo muss ich ja auch mal vom Leder ziehen!) hat sie mir dann gestanden, dass die Briefe etwas bei ihr/in ihr bewirkt hätten...

War ich also damals intelligent? Oder einfach nur umwerfend?  :))

Obwohl es heutzutage durch die moderne Technik andere, mehrere und vielleicht auch bessere Möglichkeiten gibt, würde ich dennoch davon abraten, weil es eben doch immer wieder in Richtung "Bedrängung", ja sogar "Stalking" geht. Doch wie anders willst Du Deinen Herzbuben davon überzeugen, dass Du die einzig Wahre für ihn bist?

Zaubersprüche, Magie, Voodoo, Gedankenübertragung, Geduld und/oder Spucke?

Außerdem: willst Du das überhaupt? Also eine Ex-zurück-Strategie, die auch wirklich funktioniert?

Na klar willst Du das - aber dann würde sie ja auch bei anderen funktionieren, richtig?

Und was machst Du dann, wenn Dich Dein Ex-Ex damit "umpolt"? Oder ich - obwohl Du gar nicht meine Ex bist... noch nicht!  ;-))

(Da müsste man ja nur noch die Strategie etwas anpassen).

Du siehst (hoffentlich): ich gebe mir Mühe, aber ich komme ums Verrecken auf keinen grünen Zweig.

Falls es Dir ähnlich gehen sollte: irgendwie schade um die Zeit, die Du nämlich mit einem Traumtypen verbringen könntest, der von sich aus will - ohne Strategie, Taktik und Tiktak!

Und hoffentlich auch ohne TikTok... aber das ist meine persönliche Meinung...   ;-))

@Leela:

An wen genau richtet sich Dein Beitrag?

Hab' ich nicht so ganz verstanden...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Rosenkatze und glamy
Lieber @schau70 ich mag deine erfrischende Art und dass du zur Abwechslung Mal eine andere Perspektive vertrittst. Danke, dass du Partei für mich und meinen Wunsch ergreifst. Ich glaube, die meisten stören sich an der Aussage "um den Ex kämpfen", aber dann sollte man das vermutlich umformulieren in "sich um eine geliebte Person bemühen". Ich glaube nicht, dass man das jemanden zum Vorwurf machen kann oder sollte und vermutlich wäre auch gut daran getan, die Motivation und den Leidensdruck aller Beteiligten zu sehen und zu respektieren. So lange man nicht übergriffig wird, finde ich es eine große Geste, dem anderen zu signalisieren wie viel er einen bedeutet. Menschen die das nicht nachvollziehen können, sind vielleicht auch nicht in der Lage die Gefühle anderer verstehen und akzeptieren zu können. Die Bindung und die Basis, die zwei Ex-Partner haben ist im Zweifel deutlich tiefer als eine neue noch in jeglicher Hinsicht unbelastete Geschichte, diese muss sich erst Mal bewähren. Wenn sich die Beteiligten dann nicht mit ihren Konditionierungen und Fehlern auseinander gesetzt haben, gerät die neue Beziehung über kurz oder lang wahrscheinlich wieder an den selben Punkt. Ich würde mir wünschen gemeinsam an Problemen zu arbeiten (in meinem Fall Bindungsangst trifft auf extremes Bindungsbedürfnis) und sich zusammen weiterzuentwickeln, anstatt sich in die nächste belanglose Geschichte zu stürzen.

 
Danke, dass du Partei für mich und meinen Wunsch ergreifst.


Ich bin parteilos - aber Dein Wunsch ist mir Befehl!  ;-))

Dein letzter Beitrag entspricht inhaltlich allerdings nicht ganz den vorherigen.

Ich glaube, niemand hier macht Dir zum Vorwurf, dass Dir Dein Ex (immer noch) sehr viel bedeutet.

Wäre ja noch schöner... da würde ich sofort eine Partei gründen!  ;-))

Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Du einen neuen Versuch startest...

Wie willst Du gemeinsam mit jemanden an "Problemen" arbeiten, wenn derjenige nur eines hat, nämlich Dich?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leela resigniert schon, bevor sie überhaupt die Äuglein aufkriegt...)
Das nicht, ich bin aber nicht kurzsichtig und sehe trotzdem keine😔 Ich teile aber mit Glamy diese Krankheit,  das erschwert die Lage:

Bindungsangst trifft auf extremes Bindungsbedürfnis)


Es geht aber nicht um mich😁

Ich glaube, die meisten stören sich an der Aussage "um den Ex kämpfen", aber dann sollte man das vermutlich umformulieren in "sich um eine geliebte Person bemühen"
Das ist nicht das Problem,  ich würde mich auch ewig bemühen,  wenn ich das Bedürfnis hätte. 

Das Problem ist der neue Partner.  Auch wenn man ausblendet, dass man mit seinen Bemühungen vielleicht sein Glück stört oder gar zerstört: Wer in einer frischen, aufregenden Beziehung ist, hat meistens keine Lust an den Ex zu denken. Alleine durch den Vergleich verliert der Ex, da gibt es ja keine Schmetterlinge im Bauch.

Deswegen glaube ich eher, dass du nach ein paar oder noch mehr Jahren wieder eine Chance aufgrund dieses Vergleichs hättest,  aber nicht jetzt. S. J. Lopez🤭

 
Wie willst Du gemeinsam mit jemanden an "Problemen" arbeiten, wenn derjenige nur eines hat, nämlich Dich?
Das ist hart. Ich war ja selber ein Problem, jemand,  den man vergessen und nie wieder sehen möchte, ich weiß,  wie es sich anfühlt. Spätestens, wenn der andere kein Gespräch mehr sucht,  oder dich gar blockiert,  gibt es nichts zu retten. In dem Fall ist nicht mal an Freundschaft zu denken,  das ist die bittere Realität. 

Jeder Versuch wird dich aktuell vom Erfolg entfernten. Du willst doch nicht, dass er dich hasst?

 
Genau deswegen will ich es ja intelligent angehen und subtil und vorsichtig auf eine gemeinsame Zukunft hinarbeiten. Und ich glaube auch nicht, dass ich das Problem bin, sondern das Zusammenspiel unserer Konditionierungen und daran kann man etwas ändern, wenn man möchte. Mittlerweile habe ich übrigens jemanden gefunden, der mir überraschenderweise helfen will ohne in der selben Situation zu stecken. Ich erwarte nichts und freue mich über alles, was mich meinem Wunsch näher bringt. Und ich denke, es wird sich so oder so zeigen, ob die neue oder die alte Liebe "siegt" und beide Optionen werden dann im Zweifel, wenn sie eingetreten sind, gut und richtig für alle Beteiligten sein.

 
ich bin aber nicht kurzsichtig


Das vielleicht nicht, aber A-süchtig... äh A-sichtig... einsichtig... jetzt hab' ich's!  :))

Das ist hart. [...] gibt es nichts zu retten.


Ebend. Da hilft auch keine Strategie, sei sie noch so ausgetüftelt!

Und ich glaube auch nicht, dass ich das Problem bin


Für Deinen Ex vermutlich schon, wenn Du Dich (aus seiner Sicht) andauernd in sein neues, wahrscheinlich schönes Leben drängelst.

Mittlerweile habe ich übrigens jemanden gefunden


Ah, da isser ja... der Traumtyp!   :))

Augen auf bei der Berufswahl... und auch sonst... gelle, Leela?!  ;-))

 
Ok, ich bin gespannt. 

Ich würde Voodoo in Betracht ziehen,  oder Gedichte veröffentlichen, oder beten, aber du solltest ihn m.E. nicht ansprechen.