Suche Tipps und Gleichgesinnte zur Entwicklung einer Ex-Zurück-Strategie

@Leela & @schau70 vielleicht sollten wir Mal nen Video Call zu dritt machen, wäre bestimmt lustig. Übrigens lerne ich mittlerweile wieder Männer kennen, die auch nett und interessiert sind, aber ich bin es nicht, weil ich jetzt weiß was ich will und bereit bin mich dafür zu ändern und da zu sein, wenn der richtige Augenblick gekommen ist. :)

 
Ich hasse Videokonferenzen,  schalte die Kamera nach 5 Minuten aus😂

Erwarte nicht zu viel von dieser Taktik,  im Zweifel wirst du so enden wie ich: sehr einsam. Aber vielleicht ist es nicht die schlechteste Lösung,  wer weiß,  für mich gefühlt die einzige akzeptable...

Vielleicht im nächsten Leben haben wir mehr Glück.. Ich hoffe, dass deine Gefühle bald verblassen.  Hat der Mann denn keine Macken,  für die man ihn hassen könnte? Ist er wirklich so perfekt?

 
Da ich nicht

bin, habe ich lange überlegt,  ob ich noch etwas dazu schreibe... Daher nur diese eine Bemerkung: Es gibt Frauen und Männer, die so toll/interessant/attraktiv sind, dass sie dauernd angemacht werden,  egal, ob sie vergeben sind oder nicht. (Meistens sind sie auch vergeben.) Und das wird sich nie ändern, es macht keinen Sinn, von den unzähligen fremden Menschen da draußen zu verlangen,  sie sollen bitte meinen Partner in Ruhe lassen und ihnen die Schuld geben,  dass er fremd geht. Alleine dein Partner schuldet dir Treue,  verlange etwas von ihm. Du kannst nicht von der ganzen Welt verlangen,  dass sie sich fair und moralisch verhält,  aus dem einfachen Grund,  dass es nicht erfolgsversprechend ist, es bringt einfach nichts. Aber von deinem Partner darfst du durchaus etwas verlangen,  ich würde bei ihm anfangen,  bevor ich wildfremde Menschen beschimpfe oder zu erziehen 
Erziehen ja, beschimpfen nein. Ich finde du hast mit deinem Punkt Recht, dass moralische Argumente in der Realität wenig bewirken. Trotzdem ist es auch nicht gerade realistisch, den Ex zurückzugewinnen. Ich möchte mich auf jeden Fall entschuldigen, falls glamy sich angegriffen fühlt und ich werde hier auch nicht mehr kommentieren. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass die jetzige Partnerin und der Ex auch noch eine Sichtweise auf geplante Aktionen haben und sich entsprechend gestört fühlen könnten. Bin ich wenig empathisch (wie mir unterstellt wurde), weil ich auch an meine Mitmenschen denke und nicht nur an mich und meine "Liebe"? 

 
  • Like
Reaktionen: Leela
an meine Mitmenschen denke und nicht nur an mich und meine "Liebe"? 
Ich glaube auch, dass er sich eher gestört als geschmeichelt fühlt und dass es der neuen Frau gegenüber nicht in Ordnung wäre.

Manchmal kann man aber die Realität nicht akzeptieren,  zur Schadensbegrenzung empfehle ich daher, nur das zu tun, was den anderen nicht unmittelbar betrifft. Ein neuer Partner,  berufliche Erfolge, ein paar Pfund weniger auf der Waage, ein interessantes neues Hobby o.ä. können den Ex überraschen und vielleicht eifersüchtig oder neugierig machen.  

 
  • Like
Reaktionen: IsabellaSophie
danke @IsabellaSophie für die Entschuldigung. Leider hast du in deinem ersten Kommentar nur deine Perspektive als neue Partnerin als zu respektieren dargestellt und keinerlei Verständnis für die Belange deiner Vorgängerin gezeigt. Das wirkte auf mich nicht sehr empathisch. Und ja, ich gebe zu, dass mich die Neue und deren Gefühle aktuell leider wenig interessieren, weil sich jeder in solchen elementaren Lebensfragen immer selbst der nächste ist. Mir ist bewusst, dass es ihr nicht gefallen wird, dass ich meinem Glück auf die Sprünge helfen will. Sie hat auch wenig Rücksicht gezeigt, als sie sich nach ein paar Tagen schon in das noch warme Bett gelegt hat. Wenn er mit ihr uneingeschränkt glücklich ist, werden meine Bemühungen eh keinen Erfolg zeigen, also alles gut soweit würde ich sagen.

 
  • Thanks
Reaktionen: IsabellaSophie
Erwarte nicht zu viel von dieser Taktik [...]


Ach Leela, nachdem wir nun mühsam die Strategie beiseite geschafft haben, kommst Du gleich wieder mit Taktik um die Ecke.

Drück' doch mal ein Auge zu...

...hey, nicht schon wieder beide!  ;-))

Habe ich das übrigens richtig verstanden: es gibt außer mir noch andere Männer, die nett sind???

Wusste ich's doch: hier kann man noch viel lernen... pah, da muss man erstmal drauf kommen...

...und weil es gerade so schön flutscht, noch drei Fragen an glamy:

Was willst Du jetzt?

Was möchtest Du ändern?

Wann ist der richtige Augenblick?

 
danke @IsabellaSophie für die Entschuldigung. Leider hast du in deinem ersten Kommentar nur deine Perspektive als neue Partnerin als zu respektieren dargestellt und keinerlei Verständnis für die Belange deiner Vorgängerin gezeigt. Das wirkte auf mich nicht sehr empathisch. Und ja, ich gebe zu, dass mich die Neue und deren Gefühle aktuell leider wenig interessieren, weil sich jeder in solchen elementaren Lebensfragen immer selbst der nächste ist. Mir ist bewusst, dass es ihr nicht gefallen wird, dass ich meinem Glück auf die Sprünge helfen will. Sie hat auch wenig Rücksicht gezeigt, als sie sich nach ein paar Tagen schon in das noch warme Bett gelegt hat. Wenn er mit ihr uneingeschränkt glücklich ist, werden meine Bemühungen eh keinen Erfolg zeigen, also alles gut soweit würde ich sagen.
Jetzt muss ich doch noch einmal kommentieren: Niemand ist in einer Beziehung "uneingeschränkt" glücklich, aber falls sie noch in der Verliebtheitsphase sind, denken sie das vielleicht im Moment. Deshalb würde ich an deiner Stelle noch einige Monate warten, bis du deine Bemühungen startest. ...falls du bis dahin keinen neuen Partner hast, was ich für dich hoffe. 

Zur jetzigen Freundin: Vielleicht wusste sie damals noch garnicht, dass eure Trennung erst kürzlich her war. Auf jeden Fall hat sie aus meiner Sicht nichts unmoralisches gemacht, single ist single.

Andere Frage: Könntest du dir vorstellen, mit ihm eine Affäre zu haben, wenn er sich das wünschen würde? Würdest du damit klar kommen, wenn er euch beide nebeneinander hätte?  

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das wusste, da er relativ ehrlich bei sowas ist. Ich habe bspw. damals viel Verständnis und Rücksicht seiner Ex-Frau entgegen gebracht, da ich mich durchaus in ihre Lage versetzen konnte. Im letzten Herbst habe ich ihm ein viertel Jahr lang geholfen, sein neues Haus zu renovieren und einzurichten, damit er dort Weihnachten mit seinen Kindern pünktlich einziehen kann.

Anfang diesen Jahres hatte ich einen Durchhänger und war mir nach der ganzen harten Arbeit und dem Stress, was auch sehr belastend für eine frische Beziehung sein kann, nicht mehr sicher. Kaum hatte ich diese Zweifel geäußert, kam drei Tage später die Neue als Trostpflaster per Tinder ums Eck und hat sich ohne Skrupel und zu zögern ins frisch gemachte Nest gesetzt. Ich würde Mal sagen, wir sind uns nichts schuldig und ich brauche mir um sie keine Gedanken zu machen.... und nein, ich würde keine Affäre mit ihm eingehen, da dies für mich nichts mit Liebe zu tun hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und er hat sich übrigens schon deutlich vor unserem Kennenlernen von seiner Frau getrennt, ich hatte daran nicht schuld sein wollen.

 
  • Like
Reaktionen: IsabellaSophie
hat sich ohne Skrupel und zu zögern ins gemachte Nest gesetzt.
So hat sie nicht gedacht.  Er hat ihr gesagt, dass er sich getrennt hat, vielleicht auch, dass erst vor Kurzem.  Und dann dachte sie, dass er sich eine andere sucht, wenn sie ihn nicht nimmt, dass ihn dann eine andere tröstet. Ganz sicher nicht, dass er zu seiner Ex zurück geht, wenn er von ihr einen Korb bekommt.  Das wäre doch unlogisch.  Er war Single und auf der Suche, man kann ihr keinen Vorwurf machen. Du magst sie nicht, das ist alles,  aber es ist nicht ihre Schuld. 

 
Er hat mir selbst gesagt, dass wenn sie nicht da gewesen wäre, dass er uns wahrscheinlich noch Mal eine Chance gegeben hätte. Liebe @Leela, es ist nett von dir, dass du mir helfen willst los lassen zu können, aber ich möchte das gar nicht bevor ich nicht noch Mal mein Glück versucht habe. Ich weiß, das ist schwierig nachvollziehbar, aber Hauptsache ich kann es nachvollziehen. Danke für eure Meinungen und sollte noch jemand Lust haben, gemeinsam daran zu arbeiten, seinem und meinem Glück auf die Sprünge zu helfen, freue ich mich über eine persönliche Nachricht. 

 
Er hat mir selbst gesagt, dass wenn sie nicht da gewesen wäre, dass er uns wahrscheinlich noch Mal eine Chance gegeben hätte
Ihr hat er das aber sicher nicht gesagt. 

Bitte, mach nichts,  was du später bereuen könntest.. Man muss auch aufpassen,  was man sagt, Worte, die weh tun, vergisst man nie.

Manches lässt sich nicht ändern und wir müssen manche Sachen akzeptieren,  auch wenn es sehr weh tut. Gefühle kann man nicht wirklich beeinflussen 😔

🍀

 
  • Like
Reaktionen: chouchou01
Sie und es ist mir egal, ob und was sie wusste. So wie auch ich ihr egal bin. Und wenn Menschen einen Traum haben, sollte man sie nicht davon abhalten, den zu verwirklichen. Bitte meldet euch nur noch, wenn ihr tatsächlich Interesse an meinem Aufruf habt. Ratschläge es zu lassen oder sonstige Meinungen sind hier wenig konstruktiv.