Support bei Problemen, Fragen&Anregungen zur Forensoftware

Liebe Roya

Heute hat sich Tapatalk aktualisiert und die neue Struktur eingepasst. War etwas verwirrend, sich mit der App zurechtzufinden. Melde mich, sobald ich sattelfester bin und weiss, ob nun alles funktioniert oder nicht.

Ich benutze Windows 7, und als Browser "Slim Browser". Die Schwierigkeiten mit dne Absätzen habe ich genauso.
Es ist anstrengend, solch langen Texte ohne Absätze schreiben zu können.
...
Was ist mit Tapatalk? Wird das Forum wieder über Tapatalk erreichbar sein? Das war mir viel lieber als immer zum PC zu müssen.

@newchance das Forum ist nach wie vor über Tapatalk verfügbar. Ich nutze es regelmässig. Einzig die Ansicht in Tapatalk hat sich auch verändert und ist etwas verwirrender geworden. Wenn Du dort unter "Diskussionen" klickst, kommst du zu den "ungelesenen" und "teilgenommenen" Beiträgen. ;)

Die Absätze-Schwierigkeit ist bei mir dafür seit dem neuen Forum weg. :)

@newchance,

leider kann ich die vom dir geschilderte Problematik nicht nachstellen. Das Forum funktioniert mit TapaTalk.

Da SlimBrowser meines Wissens nichts anderes ist als der IE mit zusätzlichen Funktionen müssten Absätze dort ohne weiteres funktionieren. Hast du mal einen anderen Browser ausprobiert?

@all,

das Sprachen-Mischmasch sollte an den auffälligsten Stellen nun behoben sein.

Wenn ihr etwas entdeckt, das immer noch komisch klingt oder Englisch ist, sagt mir bitte Bescheid.

Dn scheinst da der Einzige zu sein, bei dem das so ist.

Kannst du mal einen Screenshot machen und anhängen?

Hast du mal den Cache geleert?

Was nutzt du für ein Betriebssystem und was für einen Browser und in welcher Sprache nutzt du diese?

Linux / Firefox 29.01 / Deutsche Sprache

Eine Veränderung des User Agents hat auch nix gebracht. Cache leere ich regelmäßig. Ich guck mal obs unter Windows genauso ist.

Lieber Crying Soul,

Ich melde es an die Admins. Wäre toll, wenn Du Bescheid gibst ob das Problem auch unter Windows auftritt.

Gruß, pitsch

@TapaTalk

Also ich kann alles mögliche wie Liebeskummer.ch oder nur Liebeskummer in Tapatalk eingeben, da findet der nix.

Seit dem Umzug ist auch das Forum automatisch aus meiner Auflistung verschwunden, wo ich schon Beiträge stehen hatte.

Auch in den Kategorien finde ich nichts. Nur ähnliche Foren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: newchance
Komisch. Ich klemm mich mal dahinter und geb dir dann Bescheid. Eventuell brauch ich noch ein paar Angaben von dir. Ich meld mich dann!

@newchance,

leider kann ich die vom dir geschilderte Problematik nicht nachstellen. Das Forum funktioniert mit TapaTalk.

Da SlimBrowser meines Wissens nichts anderes ist als der IE mit zusätzlichen Funktionen müssten Absätze dort ohne weiteres funktionieren. Hast du mal einen anderen Browser ausprobiert?

@all,

das Sprachen-Mischmasch sollte an den auffälligsten Stellen nun behoben sein.

Wenn ihr etwas entdeckt, das immer noch komisch klingt oder Englisch ist, sagt mir bitte Bescheid.
TAPATALK

Ich hab mir ein niegel nages neues Tab zugelegt und da Tapatalk installiert (zuvor mit der alten Forenversion auf einem normalen Smartphone geschrieben). Dann hab ich mich dort mit meinem Tapatalk ID angemeldet, damit ich alle bereits gebuchten Foren auch auf dem Tab hab. Leider ist liebeskummer.ch nicht mehr in der Liste mit dabei gewesen. Auch über die Suchfunktion kann ich es nicht "orten".

Dass hier andere User schreiben, sie könnten es in Tapatalk noch benutzen, finde ich beneidenswert. Ich benutze Android, vielleicht geht es ja nur noch auf "Windoof 8"? Wer weiß...

• Like
Ach, du nutzt Android? Dann liegt es daran.

Wie bereits geschrieben, werden gerade Apps für Android und iOS entwickelt. Bis die fertig sind, bitte einfach die Webseite nutzen.

Ich hab mal nachgefragt, wie lange die Apps noch brauchen.

Ach, du nutzt Android? Dann liegt es daran.

Wie bereits geschrieben, werden gerade Apps für Android und iOS entwickelt. Bis die fertig sind, bitte einfach die Webseite nutzen.

Ich hab mal nachgefragt, wie lange die Apps noch brauchen.
Das liegt dann wohl doch an der Werbung, die man in Tapatalk NICHT machen kann?

In der eigenen App kann dann der Werbebalken wieder integriert werden.

Ich hab selber drei Foren und die Integration in Tapatalk ist easy, aber es geht keine Werbung. In der PC Version kann ich soviel Werbung einbinden, wie ich mag. In Tapatalk nichts. In einer eigenen App, kann ich mir vorstellen, geht das dann wieder.

Na ja, dann warte ich mal.

Danke für die rasche Info!

• Like
Noch was:

Ich kann meine eigenen Beiträge mit "Gefällt mir" bewerten und das wird auch noch im Profil bei den Goods angezeigt. Also nicht gerade eine ideale Einstellung. In anderen Foren kann ich meine eigenen Beiträge nicht "liken".

Natürlich gefallen mir meine eigenen Beiträge ;-)

Was ist daran schlimm? Auf Facebook kannst du deine eigenen Beiträge auch liken.

Wie du im Umfragen zum Forum Thread sehen kannst, hinterfragen wir allerdings das komplette Gefällt mir - Ruf - Konzept. Das letzt Wort ist da noch nicht gesprochen.

Linux / Firefox 29.01 / Deutsche Sprache

Eine Veränderung des User Agents hat auch nix gebracht. Cache leere ich regelmäßig. Ich guck mal obs unter Windows genauso ist.
Lieber Crying Soul,

Ich melde es an die Admins. Wäre toll, wenn Du Bescheid gibst ob das Problem auch unter Windows auftritt.

Gruß, pitsch
Lieber Crying Soul,
Deine Sprache im Forum wurde von Englisch auf Deutsch von den Admins umgestellt. Es sollte jetzt funktionieren.

Lieben Gruß, pitsch

Auf der Startseite werden neue Beiträge (bei mir zumindest) nicht angezeigt oder erst mit Verspätung.

In meinem Profil steht noch was aus dem alten Forum. Da hatte ich richtigerweise bei meiner Charakterbeschreibung "wahre Perfektion" hingeschrieben.

Jetzt steht das allerdings unter Interessen. Und das stimmt ja nicht, denn ich bin ja an wahrer Perfektion nicht interessiert, ich hab sie ja erreicht.

Wo kann ich das editieren? Irgendwie find ich keinen Knopp dafür und ich finde das für andere Forenmitglieder total verwirrend.

Ich prangere an!!!