Support bei Problemen, Fragen&Anregungen zur Forensoftware

Ich glaube nicht, dass ihr das Forum so zum Erfolg führen könnt. 

Ein gutes Forum lebt von seinen Usern. Ihr stellt die Mods hier viel zu sehr in den Mittelpunkt. In einem gutlaufendem Forum,

kommen die Mods überhaupt nicht zum Vorschein.

Da gibt es eine Forumsleitung und keiner weiss, wer sich dahinter verbirgt. Die heften sich da nicht eigenmächtig irgendwelche

Sterne an die Schultern.

Das mit den verschwundenen Besucherzahlen, kann ich ja noch weitgehend nachvollziehen, aber dass sich die Mods hier gegenseitig angreifen und sich das Leben schwer machen, kann ich nicht gutheissen. Da hält ein Mod ( der inzwischen keiner mehr ist), das

Forum mit vielen Beiträgen in den letzten Monaten, überhaupt noch am laufen und von den anderen Mods kam wenig bis nichts und

dann wird er auch noch öffentlich angegangen. Das finde ich respektlos.

Hallo schneeweißchen,

das sind Layout-und Funktionalitäts-Entscheidungen, an denen keiner der Mods beteiligt war.

Mir persönlich ist es wumpe, von mir aus kannst du Trillionen Sternchen haben.

Ich gebe deinen Unmut weiter und meld mich, wenn ich Feedback bekommen habe.

Für den Rest fehlt mir der Zusammenhang, ich habe keine Ahnung, auf was du dich da beziehst.

Ich eine grosse Befürwortin von Moderation!

Das macht qualitativ einen ganz wesentlichen Unterschied in einem Forum.

Ich meine:

1. Die Tatsache, dass moderiert wird, sollte ausser Zeifel gestellt werden.

2. Dass das hier der falsche Thread ist für solcherlei Anmerkungen.

Um die Moderation zu besprechen gibt es bereits ein eigenes Thema!

Manana

Roya, du darfst auch gerne Trillionen-und-zwei goldene Sternchen haben,

wenn die User ihre Trillionen in Silber mit Edelsteinen haben, macht mir das nix.

Manana, so'n ganz verwildertes Forum sollte es ja nun auch nicht werden, nur sollte das ganze mit etwas Vorsicht betrieben

werden.

Ich kenne ein Forum, dass sehr gut läuft und wo richtig etwas los ist und die schaffen es mit zurückhaltender Moderation.

Da kann man als Gast schreiben, was mir z.B. sehr viel Freude bereitet. Und die Dankes die ich da bekomme fallen dann zwar

hinten runter, was mich aber nicht interessiert, weil ich da immer jeweils an dem entsprechenden Thema oder Beitrag Freude habe und das war's dann. Da bringen die Gäste das Ganze oft in Schwung.

Na ja, manchmal wird er dann auch gesperrt, aber wenn die Gäste weg sind, wird es dann oft auch langweiliger und Thema verläuft im Sande.

Eine kritikfähige, kompetente Moderation muss jedes Forum haben. Gastpostings sind unpraktisch.

Ich vermisse "Language Settings". Dieses Denglisch finde ich für ein deutschsprachiges Forum unpassend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gastpostings können sehr anregend, geistreich und unterhaltsam sein.

Zudem belassen sie den User in einer relativen Anonymität.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich vermisse "Language Settings". Dieses Denglisch finde ich für ein deutschsprachiges Forum unpassend.
Danke für dein Feedback!

Ich hab das Thema der Lokalisierung (die ich genau wie du nicht gelungen finde) gegenüber den Admins schon mal angesprochen, werde deinen Beitrag nun zum Anlass nehmen, nochmal nachzuhaken.

• Like
Reaktionen: bronzebeard
Und wenn bekommen wir die Edelsteine?

Können auch gerne in Gold gefasst sein.

Oder Autos wären auch toll.

Für mich bitte den Porsche 911er in weiß oder schwarz mit beigen Wildledersitzen.

• Like
Reaktionen: bronzebeard
Ich finde das neue Forum ganz gut gelungen, jedoch fehlt mir Farbe. Die Farben die gewählt wurden sing ja ganz nett aber könnten durchaus kräftiger sein wie ich finde. Auch finde ich die Schriftarten etwas zu "zierlich", ich finde die Usernamen könnten dicker sein und die graue Schrift finde ich nicht so gut gelungen. Da fehlt was, da hebt sich nix ab. Zu viel weiß, grau und Pastelltöne. Also ich bin für mehr bzw. intensivere Farben, aber Augenkrebs sollte es auch nicht verursachen.

Ich finde es im übrigen klasse wie bemüht die Moderatoren sind um das Forum schöner und besser zu machen bzw. zu gestalten. Danke auch an die Technik beim Wünsche umsetzen, z.B. Farbe :D

Ciao armor nascosto!

Vielen Dank für dein Feedback! :)

Die Möglichkeit, dein eigenes Farbspektrum festzulegen, hast du aber schon bemerkt, oder?

Oben rechts unterhalb des Banner ist ein Pinselsymbol, dort kannst du eine Farbpalette auswählen.

Es ist allerdings schon so, dass du nicht alle Farben einzeln festlegen kannst, sondern eher eine Art Grundfarbe, die dann in Abstufungen verwendet wird.

Die Schriftfarben und -stärke werde ich auf jeden Fall noch mal ansprechen.

Wenn hier schon wieder der Thread auseinandergenommen wird, und aus 1 mach 2 gezaubert wird, dann seid doch auch mal bitte so lieb und macht aus dem wenn ein wann im PostNr.112. Danke.

Hey Roya,

aaaahhhhhhhhhhh, dass ist ja toll!!!! :klatsch: Danke!!!

Finde ich klasse, dass ich da selbst rummalen kann. Aber wenn ein Erstbesucher kommt wirkt das Forum etwas unspektakulär. Ein paar fröhlichere Farben für traurige Seelen fände ich einfach besser, als Grundeinstellung des Forums, z.B. ein Orange oder kräftiges Grün, finde ich besser als ein dunkles Blau und es hebt sich mehr ab und hebt die Stimmung. Aber das ist ja auch Geschmackssache :]

Bei mir steht da "Melden" unterhalb des Beitrags. Funktioniert genauso wie ein Button, einfach draufklicken, kommentieren, abschicken.