Thema Kritik an Moderatoren

hallo @ozeanien,

gleich mal zur info. wir löschen keine threads. er wurde archiviert.

durch ein missverständnis unsererseits ist der thread

Ausscheiden der Moderatoren @mörli, @Zitronenfrau, @Sternenzauber, @verlassen? und @trauri

gestern verschoben worden.

dort steht alles wissenswerte drin was passiert ist. wenn das missverständnis nicht gewesen wäre so hättest du die nachfrage nicht gestellt und diesbezüglich keinen neuen thread zu diesem thema eröffnet. durch die neueröffnung hat man erneut den stein wieder ins rollen gebracht und das war für einige der anlass wieder seinen unmut preiszugeben was ich ja auch verstehen kann.

was ich nicht verstehen kann ist, dass ich mitlerweile schon mittels pn angepöbelt werde was hier denn nun phase ist. ich möchte nochmal klar zum ausdruck bringen das weder ich noch @monsti oder @jane etwas damit zu tun haben warum die moderatoren aufgehört haben, also bitte ich auch darum das mal zur kenntnis zu nehmen.

dein thread wurde archiviert weil das thema ausdiskutiert wurde was du natürlich nicht wissen konntest. aber nun ist er wieder da. dein thread wurde nicht archiviert weil wir etwas vertuschen wollen oder weil es unangenehm war, sondern damit hier endlich mal wieder ruhe einkehrt und damit ich @monsti und @jane die arbeit in diesem forum wieder normal fortsetzen können.

ich glaube das sich jeder user vorstellen kann das wir moderatoren es seit zwei wochen nicht gerade einfach haben und wenn das thema immer wieder neu aufgerollt wird so hat mit sicherheit niemand etwas davon. ich und @monsti haben damals weiter gemacht um das forum nicht gänzlich sterben zu lassen. in diesem moment haben wir an die user gedacht und es wäre schön wenn die user dann auch mal an uns denken.

lg

Md

Hallo liebe Forumsmorderatoren,

Ankündigung zum Thema Nicknamen

nur eine kleine Frage.

in dem Beitrag , den man über folgenden link erreicht, kann

man folgendes nachlesen:

user die hier mit ihrem nick ihre postings der öffentlichkeit zeigen und damit auch anderen helfen, sollten zu ihrem inhalt der postings und auch zu ihrem nick stehen.
wieso kann ein moderator sich von Dummgelaufen in modelino und dann wieder in dummgelaufen umbennen ?

das entspricht doch gar nicht dieser Regel.....

der Hintergrund ist der , daß mir mein Nicknamen auch nicht mehr gefällt und ich mich auch gerne umbennen würde.

danke!

Liebe Grüsse

maus666

hallo maus666

oftmals meldet man sich hier am board während der tiefsten aller tiefen an, und wählt einen nick, der der aktuellen situation angepasst ist, oftmals auch im glauben, dass sich dieser zustand nicht mehr ändern wird.

so war es wohl auch bei dummgelaufen. bei mir übrigens auch, wie man unschwer am nick erkennen kann.

wenn dann einige zeit verstrichen ist, passt der name vermutlich nicht mehr, und man möchte ihn vielleicht wieder wechseln, auch um diese wandelung zu vollziehen.

jetzt stell dir mal vor, wenn von den gut 12'000 usern nur jeder 6. einen namenswechsel wünschen würde... daher werden solche namensänderungen nur noch in härtefällen (zb. wenn sich jemand mit seinem eigenen vor- und nachnamen anmeldete) vollzogen.

wie es bei dummgelaufen war, kann ich dir nicht sagen, respektive würde gerne mal wissen, woher du diese infos nimmst, ich konnte trotz guter kenntnis der suchfunktion nichts wirklich schlüssiges finden.

dennoch sollte man bedenken, dass er ja wieder dummgelaufen heisst, was von konsequenz zeugt.

des weiteren sollte man beachten, dass diese regel relativ neu ist, und auf grund der gehäuften anfragen erstellt werden musste, und nicht etwa um die namenswahl der user zu beschneiden.

ich persönlich finde es auch nicht richtig schick wenn du nun versuchst, deinem wunsch mit irgendwelchen uralten beispielen gehör zu verschaffen, wo es doch ganz klar ist, was sache ist. und zwar bereits vor deiner anmeldung...

gruss 3. wahl

naja, es konnte doch jeder nachlesen, daß er seinen Namen geändert hat.

und da ich oft mal etwas hier im Forum nachlese, ist es an mir nicht vorrübergegangen. von dummgelaufen zu modelino, dann wieder zurückj zu dummgelaufen.

ok, nehmen wir mal an, daß es einfach unmöglich ist, diese ganzen Namensänderungen, die offensichtlich bei euch eingehen, durchzuführen.....

so frage ich mich dann aber dennoch, warum man diese Ankündigung den usern gegenüber so verächlich formulieren muss ( so von wegen, sie wären nicht erwachsen und würden nicht zu ihrem nick stehen und sie würden sich einen Spass daraus machen.).

und, dass wo der Moderator seinen Nicknamen selbst zweimal geändert hat.....

das geht doch auch ein wenig netter und weinger arrogant, oder ?

ich persönlich finde, daß ein etwas sachlicher Ton angemessener wäre.

ist ja nur ein kleiner Denkanstoss :)

Liebe Grüsse

maus666

hallo liebe maus666,

sorry, aber ich konnte mir mein grinsen nicht verkneifen als ich dein posting gelesen habe.

es ist schon erstaunlich was manche user sich einfallen lassen um meine weiße weste zu beschmutzen.

aber ok, ich habe gelernt auch einstecken zu müssen und weiß auch das mich sehr viele user beobachten und nur darauf warten einen fehler oder ein wiederspruch zu entdecken um dann zuschlagen zu können.

damit kann ich leben und ich finde es schön so viele fans zu haben. :super:

deine aussage ist in manchen dingen vielleicht korrekt aber du hast nicht zuende gedacht.

@3.Wahl hat es vorzüglich beschrieben und ich verstehe nicht so ganz warum du dich durch sein posting angegriffen fühlst.

er hat es so beschrieben wie es ist.

meine ankündigung kam lange nach dem wechsel. der wechsel hatte auch absolut nichts damit zu tun das ich etwas verheimlichen wollte oder musste. ich habe damals als @dummgelaufen hier angefangen und das wollte ich wieder so belassen.

du kannst mich auch gerne modelino nennen wenn es sonst keine probleme gibt.

wenn alle user so umsichtig wären und so gut recherchieren würden, so würde ich dankbar sein was das posten betrifft.

so hätte ich weniger arbeit.

ich schätze deine recherche und wünschte mir, dass jeder user so umsichtig ist wie du.

wie gesagt, stehe ich auch zu modelino. habe damit kein problem und habe auch nicht gedacht das user damit ein problem haben. ich hatte z.b. auch anfragen das ich doch wieder der dg sein soll. das gab es auch. also keine große aktion um mich nicht identifizieren zu wollen.

kein problem, ich stehe dazu.

ich kann dir sagen was mir nicht passt.

warum konntest du das nicht mittels pn nachfragen und ich hätte all deine fragen beantwortet.

vielleicht können wir auch noch einen thread aufmachen wo sich jeder über @dg auslassen kann.

würde ich gut finden, denn dann hätte meine langeweile ein ende.

dann wüsste ich wenigstens warum ich an diesem sonnigen tag hier bin. ein tag wo andere in der sonne liegen und ich am pc sitze um dinge hier zu regeln.

ich hoffe du hattest ein schönes we und hast nicht vor dem rechner gesessen und dinge erledigt um den usern hier eine schöne plattform zu verschaffen.

das war dann mein we und ich hoffe dir gefällt das forum und die oberfläche was der admin und die moderatoren hier zu stande gebracht haben und stätig verbessern. stunden über stunden.

achso, zu deinem problem.

wenn dein nick nicht ok ist, so schicke mir eine pn mit einer netten begründung und dann änder ich das nach absprache mit dem team.

kein problem und in diesem sinne alles liebe.

dg

Hallo erstmal...

Ich bin User hier wie jeder andere und habe jetzt lange genug mitgelesen wie hier Sachlichkeit mit persönlichen vermischt werden...!

Es reicht mir persönlich, hier kommen Menschen ins Forum mit schweren Schicksalen bzw. Kummer und nur um diese geht es und um nichts anderes... :nono:

Anstatt sich hier in endlos Angriffen gegen dg oder anderen Modis zu üben, sollten Wir uns gemeinsam bemühen das Forum auf einen hohen Niveau zu erhalten und das gemeinsam...! Persönliche Eitelkeiten oder ähnliches haben hier nichts aber auch gar nichts verloren...Warum immer wieder versucht wird den Fokus auf was anderes zu lenken, finde ich menschlich ganz schwach... :rolleyes:

Desweiteren gibt es Board-Regeln, diese kann man akzeptieren oder auch nicht...! Und warum nutzt man nicht die PN-Funktion, bei bestimmten anliegen anstatt mit unsachlicher/ persönlicher Kritik den Frieden hier zu stören...??

Auch Moderatoren sind Menschen...( :D ))

Mein Gott, jeder vergreift sich mal im "Ton" oder wählt eine unglückliche Formulierung, dass passiert uns Usern doch auch mal... :rolleyes:

@dg und Monsti: Haben beide meinen grössten Respekt, weil Sie in einer schweren Zeit dieses Forum am leben gehalten haben...!!!

Piep, Piep, Piep Wir haben uns alle Lieb... :)

Sorry, aber dass musste ich mal los werden...!

Grüsse Dave

@maus666

der Hintergrund ist der , daß mir mein Nicknamen auch nicht mehr gefällt und ich mich auch gerne umbennen würde.
in deinem Profil steht, dass du seit dem 20. 6. diesen Jahres, also seit knapp 4 Wochen dabei bist.

Und schon gefällt dir dein Nick nicht mehr? :tink:

Außerdem ist der Wechsel von dg zu modelino und wieder zurück zu dg schon ewig her, woher weißt du davon, wenn du hier erst seit 4 Wochen angemeldet bist? :tink:

Ich hab mal geguckt, wie sich deine 5 bisher verfassten Beiträge zusammensetzen - 4 davon gehen in den Bereich "Anregungen zum Forum" und äußern kritik an den mods, vor allem an dg. Aha? Das ist keine übliche Motivation, sich hier anzumelden... meeeerkwürdig ...... :tink:

Ich tipp jetzt einfach mal ins Blaue - du hast doch schon nen neuen Nick bekommen, seit dein Nick KRAFWERK gesperrt ist :] :yeah:

P.S.: Dg hatte seinen nick geändert, weil er für ihn für eine vergangene zeit steht - ein Grund, der auch bei usern ausreicht, dass wir ihn ändern.

Allerdings bekam er derart viele PNs von usern, mit der Bitte, seinen Namen wieder in dummgelaufen umzuändern, sie würden den Namen vermissen und könnten sich mit dem neuen nicht identifizieren.

Tja, so ein mod hat halt schon eine gewisse Sonderstellung im Forum, vor allem, wenn er so beliebt ist wie dg. Zudem ist er der Kopf des Forums und unser heimlicher admin. Nur leider hat er nicht so viele rechte wie der admin .... aber das Team ist klasse und sorgt hier für einen gewissen Standard, da gehts auch streckenweise ohne admin ;)

Ich empfinde Dein Auftreten als ziemlich aggressiv und einem LIEBESKUMMER-Forum unangepasst, lieber Dave und gebe hiermit Roger68 recht.

Du solltest Dir überlegen, ob es nicht wichtiger wäre KRAFT ZU SPENDEN, am Besten durch Freude und wenn Dir das nicht gelingt, dann wenigstens die Unterficktheit schrittweise abzubauen.

Es wird ein schwieriger Weg. Aber ich bin mir sicher: DU schaffst es!

---

Was den User "dummgelaufen" anbetrifft, empfinde ich ihn nur ein wenig ungehalten. Kein Grunde zur Aufrege.

Wahrscheinlich hat er ausserhalb des Forums nichts zu schaffen, weswegen er im Forum hängt, anstatt in dieser Bruthitze den lieben Frauen einfach Komplimente zu machen.

Jaja! Eine Warnung an alle männliche Modanwärter! SO WIRD ES NIX!

:-D

"... und hätte ich das im Bundestag erzählt: Dann hätte mich das Volk bestimmt gewählt!"

aufgrund dieses posts wurde jamie, nachdem ich ihm heute wieder eine verwarnung für sein auftreten in diesem forum erteilt habe, aus dem forum ausgeschlossen.

jamie hat meine pn, welche ich an ihn geschickt habe, verfälscht und hier an dave33 gerichtet. alleine diese tatschache ist grund genug jemanden ohne warnung zu sperren, was wir mit dem user jamie auch getan haben.

ich habe diesen post rekonstruiert, damit die user sich hier ein bild machen können, im besonderen dave33.

grüsse

roger

Original von roger68
jamie hat meine pn, welche ich an ihn geschickt habe, verfälscht und hier an dave33 gerichtet. alleine diese tatschache ist grund genug jemanden ohne warnung zu sperren, was wir mit dem user jamie auch getan haben.
8o 8o 8o

*schockiertbin*

Das ist ja wohl der Gipfel der Frechheit!!!!

Wirklich abartig was für eine Spielwiese für kranke Hirne das WWW doch immer wieder bietet...*kopfschüttel*

Original von zeraphima

8o 8o 8o

*schockiertbin*

Das ist ja wohl der Gipfel der Frechheit!!!!

Wirklich abartig was für eine Spielwiese für kranke Hirne das WWW doch immer wieder bietet...*kopfschüttel*
Hallo...

Habe lange überlegt ob ich dazu was schreibe, eigentlich hat diese "Zirkus-Show" keinen Kommentar verdient...!

Warum Herr J. mich hier zum Opfer seiner Anfeindungen machte, möchte ich gar nicht verstehen... ?( :rolleyes:

Ich kann nur noch mal apellieren, Wir alle befinden uns in einem Liebes(kummer)Forum und hier sind Menschen, um Hilfe zu erlangen egal ob von Hans, Karl, Frieda, Inge oder Gustav...

Das Egozentriker, Egomanen, und Selbstdarstellern ohne jeglichen Anstand hier die Plattform entzogen wird, kann ich persönlich nur begrüssen...! Und gerade dieses Faktum spricht für dieses Forum... :]

Liebe Grüsse

Dave

Ich fände es zu verwirrend, wenn man laufend seinen Nickname ändern könnte. Da verliert man total den Überblick.

@Dave

Mach dir nicht zu grosse Gedanken über J. Ich konnte seine Gedankengänge auch nie nachvollziehen, also habe ich es gelassen.

@Jane

Warum wurde eigentlich der User KRAFTWERK gesperrt?

hallo sternli,

Ich fände es zu verwirrend, wenn man laufend seinen Nickname ändern könnte. Da verliert man total den Überblick.
das soll auch nicht zur gewohnheit werden und deswegen auch die ankündigung. einfach nur mal als anstoss die nickgebung zu überlegen bevor man sich anmeldet.

alles weitere steht dann in der ankündigung

nun gibt es aber dinge die in die hose gehen und doch jemand nicht umsichtig genug damit umgegangen ist. da sollte es auch eine möglichkeit geben das ändern zu können. also in begründeten situationen. es ist ja auch nicht so, dass wir es grundsätzlich ablehnen und es nicht machen.

bevor ich wieder etwas mang die hörner bekomme, =) so möchte ich auf die begründung von oben verweisen was meine änderung betraf. ich war dg, ich war md und nun bin ich wieder dg.

hierzu hatte ich auch schon einmal ein posting gemacht und das lange bevor die ankündigung kam.

ja sorry, ich wollte keine irritationen hervorrufen aber das man da durcheinander kommt ist auch klar. ich war nach einiger zeit der meinung meinen nick von früher zu übernehmen weil die zeit als ich hier als dg angefangen hatte vorbei war. irgendwie hatte ich aber immer das gefühl das ich mich damit nicht richtig identifizieren konnte. zumindest nicht hier und habe mir gedacht wieder diesen nick anzunehmen. er gehört hier einfach zu mir und das soll dann auch so bleiben.
gepostet am 5.2.2007

Thema neue Moderatoren!

Warum wurde eigentlich der User KRAFTWERK gesperrt?
ich bin zwar nicht jane =) aber ich hoffe trotzdem dazu stellung nehmen zu dürfen da es wieder mal um mich ging.

hier ist u.a. auch etwas nachzulesen

Thema Zensur

ich habe den user mehrere male versucht klar zu machen die persönlichen differenzen mit mir mittels pn zu klären. das ist nicht erfolgt und irgendwann hat es mir gereicht.

- Privater Meinungsaustausch oder Konflikte zwischen Forenschreibern finden ausserhalb des öffentlichen Bereichs mittels "Privater Nachrichten" statt.

es ging nicht um kritik sondern man ist mir regelrecht nachgerannt um mich immer wieder auf etwas aufmerksam zu machen und irgendwann ist auch bei mir schluss.

wenn wir das bei anderen usern sehen, so verweisen wir auch darauf per pn weiter zu machen.

vielleicht wäre es auch besser gewesen nach der vergangenen zeit die frage mittels pn zu stellen um nicht wieder irgendwelche dinge aufzuwühlen, doch sind wir ein offenes team und haben gegenüber den usern keine geheimnisse und stehen zu den entscheidungen.

ich hoffe deine fragen ein wenig beantwortet zu haben.

achso, du hattest darüber auch etwas gepostet.

Ach schau an... kaum liest man mal wieder von KRAFTWERK und schon, welche Überraschung! handelt es sich um eine "Diskussion" mit Dummgelaufen.
Was versprichst du dir denn darunter?
lg

dg

achja, selbstredend bin ich ehemals KW. mir geht es um eine Umbenennung in meinen alten usernamen.....

das ist doch jetzt nun wirklich ein begründeter Ausnahmefall =)

ein wenig Spass muss sein