Thema Zensur

Djinny

Erfahrener Benutzer
12. Nov. 2002
3.335
0
0
Jo, trauri,

wieso ist denn der thread ueberhaupt noch offen?

Ihr schreibt was von sinkender Qualität des Forums und dann lasst Ihr sowas offen?

Das (Forenpolitik, Moderation) kann man doch nicht ernst nehmen.

greetz.

 
Es ist unwichtig um welchen thread es sich handelt, weswegen ich deinen Beitrag, der dort überhaupt nicht hingehörte (siehe Forumregeln), hierher verschoben habe.

wieso ist denn der thread ueberhaupt noch offen?
Es könnte womöglich daran liegen das wir immer versuchen beide Seiten zu sehen und möglichst objektiv an die Sache herangehen. Jeder reagiert anders, der eine zieht sich zurück, wenn er verletzt wurde, der nächste bekommt Wutanfälle und nur weil sich jemand über eine andere Person aufregt (ohne die Anonymität zu verletzen), werden wir noch lange nicht den thread schließen. Das hat auch nichts mit sinkender Qualität zu tun, denn solche threads gab es auch früher und das nicht weniger als heute, die sinkende Qualität zeigt sich mit der Reaktion auf solche threads.

Vergiss auch nicht, dass sich vieles im Hintergrund abspielt, wenn ich einen Beitrag entferne, dann informiere ich nur die betreffende Person und mache nicht unnötig Wind im Forum.

Ergänzung:


Ich möchte noch einmal betonen, dass es auch auf die Reaktion der anderen user ankommt. Wenn zuerst andere user beleidigend werden und gegen Regeln verstoßen, dann trägt der Themenstarte auch nicht die Alleinschuld am Verlauf des threads. Davon abgesehen geben wir zuerst einen Hinweis/ Ermahnung/ Zurechtweisung, wie du es auch nennen willst, und dann kommt eine Verwarnung und sollte der user dann immernoch keine Einsicht zeigen, so wird auch hart durchgegriffen.


 
Ohh. eigener thread.

Das ist aber der Aufmerksamkeit ein bissi viel.

Ja, ich hatte mich beschwert dass meine Antwort ins Nirvana verschwunden war.

Schade dass sie nicht mehr da ist wo sie meiner (von der Deinigen wohl abweichenden Meinung) hingehört.

OT. Hm :)

 
Eine derartige Diskussion kann ich leider in einem thread mit einem anderen Thema nicht zulassen, da dies zu sehr vom eigentlichen Thema ablenken würde.

 
Wenn wir hier schon dabei sind - Deine frühere Moderation war - aus meiner Sicht, die natürlich subjektiv ist - besser.

Als ich hier angefangen hab, war der ein oder andere Beitrag hier, der nett & menschlich war. Inzwischen wärst Du wahrscheinlich ein o.k. technischer Admin. Aber posten? ...

Ist schade.

 
Damit Du weisst, auf was ich mich beziehe, ein Beispiel (wirklich nur exemplarisch)

.a. solltest du durch dieses Forum auch Mut bekommen dem Leben mit neuer Kraft zu begegnen und NEUE Freundschaften im Realleben zu schließen, anderen Menschen gegenüber offen zu sein und vielleicht auch mal etwas unternehmen um neue Kontakte zu schließen... durch soetwas wie die Plauderecke wird man aber "faul", man hat seine Leute bei denen man sich ausheulen kann (die einen aber nicht in den Arm nehmen können)... Wozu dann eventuell das Risiko eingehen verletzt zu werden und neue Freundschaften/ Beziehungen aufzubauen?

Ich denke mit "anonymität" beziehst du dich auf die von mir erwähnte Distanz. Es geht nicht darum "Freundschaften" zu verhindern, sondern darum das ein Großteil der Forenschreibe die genannte Distanz untereinander abbat. Wenn Menschen durch Probleme zusammenfinden dann ist es vollkommen richtig, wenn Menschen durch Smalltalk und Sinnlosbeiträge meinen eine wichtige Verbindung untereinander aufgebaut zu haben, dann ist es nach meiner ganz persönlichen Meinung keine richtige "verbindung" und nicht im Sinne des Forums. Gewiss gab es gute und sehr hilfreiche Beiträge in der Plauderecke, die überwiegende Mehrheit war aber nicht so. In den Massenthreads habe ich auch von einigen gehört, mit denen ich in pnKontakt stehe, dass sie mal nette Worte bekamen und dann "vergessen" wurden - tolle Hilfe. Wenn ihr jemanden helfen wollt, warum dann nicht in den entsprechenden thread?
Das sind sehr unnette Worte gegenüber den Schreibern. Jemand in der Position eines Mod sollte sich nicht anmaßen, so über andere zu urteilen.

Es wäre z.B. ein Grund, wieso ich mich nie als Mod bewerben würde. Weil ich gern sage, was ich denke.

Wenn Du einwendest, da sei keine Verurteilung enthalten - vielleicht nicht im Wortlaut. Aber in der Bedeutung, wie es bei jedem normalen Leser ankommt.

Oder knapper: Ich mag Deine Moderation in letzter Zeit nicht.

Dabei geht es nicht nur um mein posting welches Du entfernt hast, das ist nicht das Problem.

Ist ok, wenn Du meine Schreibe nicht magst - aber ich bin kein Mod.

Ich hab keine Verantwortung.

Du warst damals trotz Deinen sehr jungen Jahren wesentlich besser in der Position in der Du Dich befindest als heute.

Es ist nicht alles schlecht, aber es könnte besser sein, und ich hoffe, dass es zum Normalzustand zurückkehrt.

 
Im Moment gehen ja die Wogen ziemlich hoch - und ich muss sagen, dass ich in vielen Dingen Trauri zustimmen kann - wenn auch ein paar Sachen irgendwie "unglücklich" laufen zur Zeit.

Möchte auch ein bisschen um Verständnis für die Mods werben - dass ist mit Sicherheit kein einfacher Job, es ist oft ein Balanceakt und so vielen müsste man es recht machen. Nicht zu beneiden. Auch er ist daran gebunden, was im Forum Vorgabe ist. Und das muss er uns klar machen.

Die Worte die Trauri schreibt, finde ich nicht unschön. Ich spüre, dass in dieser nicht einfachen Situation er sich grosse Mühe gibt, sachlich und objektiv zu urteilen - "gefühlige" Worte für Regelungen, Gegebenheiten zu finden ... wie würden wir es besser machen?

Djinny, Du schreibst es ja sogar - dass Du nicht Mod sein möchtest, weil Du sagst was Du denkst. Ist ja einerseits lobenswert, klug und ok.

Aber ist es nicht so, dass Trauri als Mod eben nicht nur sich vertreten muss, sondern auch "die Seele des Forums". Er hat den Sandwich-Platz, das sollten wir nicht aus den Augen verlieren.

Etwas ist mir aber ins Auge gesprungen - und dazu möchte ich mich ganz gezielt äussern, Du schreibst:

"Ist ok, wenn Du meine Schreibe nicht magst - aber ich bin kein Mod.

Ich habe keine Verantwortung".

Dem möchte ich klar und deutlich widersprechen. Ein Jeder / eine Jede hier trägt eine Verantwortung - für jedes einzelne Wort das er / sie schreibt.

Verantwortung zu tragen was man tut / schreibt / wie man handelt - dies sollte jedem Menschen wichtig sein.

Was ich schreibe - zu dem stehe ich. Und übernehme auch die Verantwortung dafür.

Du, Djinny, bist eine Frau der klaren Worte. Ich denke, Du wirst mir die meinen klaren Worte nicht übel nehmen. An und für sich mag ich Deine direkte Schreibe nämlich sehr.

Liebe Grüsse

Sternenzauber

 
*g* es geht eigentlich darum, dass ich aufgrund meiner eigenen Schreibe nicht wirklich in der Position bin, trauri angreifen zu können.

Aber hey, ich bin ehrlich gesagt froh, dass die Nonsens-Ecke weg ist. Weil man so manchen Leuten (die berühmten "ich schreib Dir zwei Zeilen und eine davon ist mir selbst gewidmet"-Poster) die Plattform entzogen hat. Für manch andere (so z.B. xoff) tut's mir allerdings leid.

Du hast recht, dass man für seine Postings Verantwortung trägt. Aber die Verantwortung eines Mods ist eine andere als die eines Users.

Den Rest klär ich nu mit trauri per PN - oder klärt er mit mir per PN - klären wir? Hm. :)

Die Moderation hier passt ja grundsätzlich - man bekommt so gut wie nichts mit von ihr, was ein gutes Zeichen ist - , sonst hätt ich mich schon früher beschwert. Bin doch ein kleiner Querulant.

Liebe Grüße zurück

 
Einverstanden Djinny - das kommt gut! :super:

Das mit der "kleinen Querulantin" ... ist schon ganz ok so. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Freue mich, Dich weiterhin quicklebendig und kreuz und quer schwimmend anzutreffen.

:]

Liebe Grüsse

Sternenzauber :)

 
Ja wo ist er denn?

Man hat schon lange nichts mehr von ihm gelesen?

Ist er gegangen oder ev. sogar gegangen worden?

 
Gegangen worden ist wohl der richtige Ausdruck.

Ich scheine ihn ja damals in einem meiner Threads allein mit meiner Meinung und meinen Gefühlen derart provoziert zu haben, dass er sich nicht mehr beherrschen konnte. Daraufhin ist er gesperrt worden.

Er hatte nach Mutmaßungen einen neuen Nick, von dem habe ich aber auch schon lang nix mehr gelesen.

 
Meines Wissens ist er wirklich gesperrt worden nach der "Schlacht"-Attacke auf mich...

 
hmmm, schade seine kommetnare waren manchmal wirklich amusant :p

 
Ähm, wenn man dir sagen würde, dass man dir am besten einen Bolzen wie bei einer Kuh geben sollte, dann würdest du das bestimmt nicht mehr so amüsant finden. Aber trampeln wir da drauf nicht rum. Was letztendlich ist, werden wohl Admin und Mods entscheiden. Und ich schätze, dass ihr eine 100%-ige Info wohl bald von einem Mod kriegen werdet.

 
Hi,

nach einigen Verwarnungen hat dann die "Schlachtattacke" das Faß zum Überlaufen gebracht und ich habe bei unserem Admin die Sperrung von user @Raffnix vorgeschlagen, der darauf auch sofort eingegangen ist......danke nochmal!

was zu weit geht geht zu weit. ich denke, daß da die meisten Liebeskummerforum-Besucher meiner Meinung sind.

Liebe Grüße

Verlassen?

 
Vielen Dank für die Antwort.

Die Schlachtattake war wirklich daneben. Da gebe ich euch recht.

Ansonsten fand ich Raffnix Antworten auch z.T ganz amüsant. Auch wenn er einen etwas ruppigen Ton hatte, er traf oft den Nagel auf den Kopf.

 
ich sehs auch so...

er hat sich zwar ab und an (offensichtlich einmal zu oft) im ton vergriffen, aber er hat an sich immer sehr direkt das gesagt, was alle anderen gedacht haben