Damit Du weisst, auf was ich mich beziehe, ein Beispiel (wirklich nur exemplarisch)
.a. solltest du durch dieses Forum auch Mut bekommen dem Leben mit neuer Kraft zu begegnen und NEUE Freundschaften im Realleben zu schließen, anderen Menschen gegenüber offen zu sein und vielleicht auch mal etwas unternehmen um neue Kontakte zu schließen... durch soetwas wie die Plauderecke wird man aber "faul", man hat seine Leute bei denen man sich ausheulen kann (die einen aber nicht in den Arm nehmen können)... Wozu dann eventuell das Risiko eingehen verletzt zu werden und neue Freundschaften/ Beziehungen aufzubauen?
Ich denke mit "anonymität" beziehst du dich auf die von mir erwähnte Distanz. Es geht nicht darum "Freundschaften" zu verhindern, sondern darum das ein Großteil der Forenschreibe die genannte Distanz untereinander abbat. Wenn Menschen durch Probleme zusammenfinden dann ist es vollkommen richtig, wenn Menschen durch Smalltalk und Sinnlosbeiträge meinen eine wichtige Verbindung untereinander aufgebaut zu haben, dann ist es nach meiner ganz persönlichen Meinung keine richtige "verbindung" und nicht im Sinne des Forums. Gewiss gab es gute und sehr hilfreiche Beiträge in der Plauderecke, die überwiegende Mehrheit war aber nicht so. In den Massenthreads habe ich auch von einigen gehört, mit denen ich in pnKontakt stehe, dass sie mal nette Worte bekamen und dann "vergessen" wurden - tolle Hilfe. Wenn ihr jemanden helfen wollt, warum dann nicht in den entsprechenden thread?
Das sind sehr unnette Worte gegenüber den Schreibern. Jemand in der Position eines Mod sollte sich nicht anmaßen, so über andere zu urteilen.
Es wäre z.B. ein Grund, wieso ich mich nie als Mod bewerben würde. Weil ich gern sage, was ich denke.
Wenn Du einwendest, da sei keine Verurteilung enthalten - vielleicht nicht im Wortlaut. Aber in der Bedeutung, wie es bei jedem normalen Leser ankommt.
Oder knapper: Ich mag Deine Moderation in letzter Zeit nicht.
Dabei geht es nicht nur um mein posting welches Du entfernt hast, das ist nicht das Problem.
Ist ok, wenn Du meine Schreibe nicht magst - aber ich bin kein Mod.
Ich hab keine Verantwortung.
Du warst damals trotz Deinen sehr jungen Jahren wesentlich besser in der Position in der Du Dich befindest als heute.
Es ist nicht alles schlecht, aber es könnte besser sein, und ich hoffe, dass es zum Normalzustand zurückkehrt.