Thema Zensur

Salü monsti.

Bin leider immer noch dran. Ich versuche gerade ein Script einzubauen, wo man Grafisch genau sehen kann, wo die Mitglieder zuhause sind. Kommen noch einige Erneuerungen rein.

Schönen Abend wünsche ich Dir auch. Danke.

Liebe Grüsse

Admin

Kennt ihr das auch? Da sitzt man nächtelang vor ein paar Zeilen, sucht die passenden Worte, kontrolliert Stundenlang die Rhythmik und den Klang, spricht die Zeilen stumm vor sich hin und wenn man das Gefühl hat es ist perfekt, dann gibt man dieses Gedicht der Öffentlichkeit um die Wirkung zu erfahren. Und man schläft ein und freut sich auf die vielen Antworten die da kommen werden.

Ich habe dies mit einem meiner Gedichte hier in diesem Forum gemacht.

Nungut es war provokativ, aber es ist nicht das schlechteste was ich bisher geschrieben hab. Und da ich damit Emotionen erzeuge, ist es Kunst!

Aber es behandelt das Thema Sehnsucht in einer sehr speziellen Form.

Und dann besucht man dieses Forum wieder und was sehen die Entsetzten Dichteraugen?

Der böse Zensor hat wieder zugeschlagen!

Das Gedicht ist verschwunden, die künstlerische Freiheit wurde von einem ignoranten und selbstherrlichen Banausen mit Füßen getreten und die Muse liegt geschändet auf der nackten Erde. Und daneben liegt, kalt und unbeweglich das Ego des Dichters unfähig auch nur ein weiteres Wort zu bilden.

Übrigens hat der Lektor (Edit 3 nicht aus dem Forum! - kann falsch verstanden werden. ) auch gemeint das Gedicht sei mies (Dieser Idiot!)- Hab hier im Forum aber schon miesere Gedichte gelesen. Warum also Löschung? :schief:

Edit:

Ahh hab die Pm. erst jetzt gesehen. Hmhmm Troll.

Ok ... wenn Ihr meint. Vieleicht ist die Zeit noch nicht reif für dieses Gedicht ^^.

Ich poste vieleicht ersteinmal zahmere Lyrik. und wenn dies dann akzeptiert ist, stell ich Antrag auf Resozialisierung aus dem Archiv, ok ? :evil:

Edit2: Rechtschreibfehler verbessert.

Hallo Haribohunter

Das du als Troll klassifiziert wurdest tut mir echt leid(vorrausgezetzt du bist keiner)!

In letzter Zeit ist mir aufgefallen das manche Mods schnell dazu neigen einen Beitrag der anstößig oder provokativ ist, als trollwerk abzustempeln. :schief:

Darf ich fragen welcher Mod deinen Beitrag archiviert hat?

Ich denke nicht das es in der Absicht des Mods lag dich zu zensieren, aber die Mods haben eben die Aufgabe hier für ein gewisses Niveau und für die Einhaltung von Regeln zu Sorgen(wofür ich ihnen sehr dankbar bin!) Bitte hab verständnisse das Irtümer passieren und deswegen gibt es ja auch die möglichkeit Protest einzulegen.

Alles in allem würde mich interessieren was den so anstößig war?

Liebe Grüße

Thought

Ich bin der Meinung das dein Gedicht gar nicht so schlecht gewesen sein kann das es archiviert werden musste. :)

Dein eben gepostetes Gedicht verrät ziemlich viel kreativität und ich kann beim besten willen nichts anstößiges daran finden!

Aber nach deiner ganzen Blödelei wäre es doch nett wenn du dich zu den von mir gestellten Fragen wie auch zu deinen Vorwürfen näher äußerst, denn darin besteht der Unterschied zwischen Troll und Dichter! Der Dichter will nicht lediglich provozieren er will damit etwas sagen. Wie wärs wenn du jetzt einmal etwas sagst? Sonst könnte man noch auf den gedanken kommen du seist tatsächlich ein Troll!

Bei allem verständniss für Albernheit - konkretisiere deione Vorwürfe und tu das in ernst gemeinter Form!

Alles Liebe

Thought

hallo haribohunter,

du hattest diesbezüglich schon eine pn bekommen die ich kenne. darin wurde dir klar erklärt warum es archiviert wurde.

das wort titten wollen wir hier nicht hören und solltest du nicht langsam ein anderes wort für die schönen dinge einer frau benutzen, so werden wir weitere gedichte von dir archivieren.

danke für dein verständnis.

lg

dg

@dummgelaufen

Das ist jetzt aber nicht wahr, oder? ?(

So wie haribohunter das besagte Wort benutzt hat ist es doch weder kränkend noch anstößig! Wo liegt da das Problem? Es gibt viele andere Dichter die mit solchen Reimen einen riesen Erfolg haben.

Bitte, dummgelaufen äußere dich nochmal dazu!

Es wäre auch nicht schlechtw enn sich noch andere Forumsbesucher oder Mods trauen würden etwas dazu zu sagen.

LG

Thought

Hallo Haribohunter

Dass ich Dein Gedicht archiviert (nicht gelöscht!) habe, hat seine Gründe, die ich Dir persönlich, in einer PN dargelegt habe.

Wenn es nur annähernd so kreativ, augenblinzelnd und ironisch, gefühlsbetont wie das eben Geschriebene von Dir gewesen wäre, dann versichere ich Dir, hätte ich nie und nimmer eingegriffen.

Du weisst selbst um die Wortwahl, die Aussage - und die empfand ich als grob und vulgär. Und glaube mir, wir Modis haben es besprochen und zusammen entschieden - ich habe also nicht einen Alleingang gewagt.

Solche Sachen haben auch ihre Berechtigung, aber nicht hier, nicht in diesem Forum. Und wenn Du Dich ein bisschen in die anderen Gedichte einliest, wirst Du sofort bemerken, wieso und warum.

Da ich selber Gedichte schreibe, kann ich sehr gut nachvollziehen, dass man sich förmlich amputiert vorkommt, wenn solche Worte, Zeilen irgendwohin verschwinden, eine nicht grad aufbauende Resonanz das Resultat ist. Da bin ich ganz bei Dir, dies kann ich verstehen. Auch, dass es Fragen bei Dir aufwirft, Du entrüstet bist.

Aus Deinen Posts entnehme ich, dass Du eine Wortgewandtheit hast, die Dir erlaubt, Aussagen auf einem gewissen Niveau zu machen. Also auch Gedichte zu schreiben, die nicht bloss unter der Gürtellinie kommunizieren .... und wenn Du ehrlich bist, so war das archivierte Meisterwerk etwas, dass Du in anderer Form wesentlich anspruchsvoller und schöner, ansprechender bringen kannst.

Wenn mein Entscheid Dir nach wie vor Bauchweh macht, Du Dich ungerecht behandelt fühlst und Dich dementsprechend mit mir darüber auseinandersetzen möchtest, so schreibe mir bitte eine PN. Ich werde mich Deinen Fragen und Gefühlen stellen, das ist selbstverständlich.

Persönliche Konflikte werden in diesem Forum via PN behandelt - weil Sie mit Liebeskummer nichts zu tun haben.

Ich bitte Dich auch, hier nicht Worte wie Idiot (das bin ich definitiv nicht), selbstherrliche und ignorante Banausen usw. zu gebrauchen.

Dies geht alles in die Richtung des archivierten Werkes.

Dein Statement zeigt klar und deutlich, dass es Deinem Ego keineswegs geschadet hat und es in keinster Art und Weise kalt und unbeweglich, unfähig auch nur eines weiteren Wortes ist.

Dazu hast Du zu viele Worte gemacht.

Ganz schön lebendig. Dein Ego und Du. :]

Und sooooo schlimm kann Deine Empörung nicht gewesen sein - sonst hättest Du ja nicht den grinsende Smilie gewählt.....oder, lieber Gummibärchenjäger?

=)

Und wenn dann solche Signale kommen (das Provozierende, das vermeintlich völlig Empörte und Entsetzte - gleichzeitig gepaart mit Grinsendem und ausgesprochen bildhafter, theatralischer Ausdrucksweise, äusserst geflügelten Worten...) müssen auch Gummibärenjäger sich nicht wundern, wenn da ein gewisses trollhaftes Wesen dahinter vermutet werden kann. Daran bist Du nicht unschuldig.

"Kennt ihr das auch? Da sitzt man nächtelang vor ein paar Zeilen, sucht die passenden Worte, kontrolliert Stundenlang die Rhythmik und den Klang, spricht die Zeilen stumm vor sich hin und wenn man das Gefühl hat es ist perfekt, dann gibt man dieses Gedicht der Öffentlichkeit um die Wirkung zu erfahren."

Sag Haribohunter ...hast Du echt für diesen archivierten 4-Zeiler nächtelang Worte ausgebrütet...?

Dann bitte ...nur noch die 5-Minuten-Gedichte!

Gute Ideen und schöne Wortblüten wünscht Dir

Sternenzauber

ähm...es hat glaub ich keiner was dagegen wenn du dafür jetzt einen eigenen thread in der Kategorie Gedichte aufmachen würdest. :D

Es wäre auch nicht schlechtw enn sich noch andere Forumsbesucher oder Mods trauen würden etwas dazu zu sagen.
Wie Sternenzauber sagte, haben wir uns zuvor auch diesbezüglich abgesprochen.

Forumregeln:

Mit dem Vollenden der Registrierung hast Du Dich damit einverstanden erklärt, das Forum nicht für Obszönitäten, Vulgäres [...] zu missbrauchen
Dies gilt auch für den Gedichtebereich, natürlich entfernen wir nicht sofort einen Beitrag, sobald solch ein Wort vorkommt, allerdings traf dies nun auf das gesamte Gedicht zu.

Streng genommen steht in der Beschreibung unter dem Bereich Gedichte auch:

Schöne Zeilen sagen und helfen manchmal mehr als 1000 Worte. Hier könnt Ihr Eure eigenen oder favorisierten Gedichte/Zitate (bitte Quelle angeben) zum Thema Liebeskummer veröffentlichen.
Man könnte darüber nun stundenlang diskutieren, aber zumindest ich bin zu der Ansicht gelangt, dass dies hier keinesfalls der Fall war. Es gibt verschiedene Arten von "Sehnsucht", nicht aller haben direkt mit Liebeskummer zu tun.

Aber wie bereits erwähnt, der obig genannte Punkt war der ausschlaggebende!

Sehr spannend festzustellen, daß man hier verwarnt wird, weil man sich private Mails von einem Moderator verbittet!

Klarer Fall von Machtmißbrauch!

Ich mag Mörli nicht und ich stehe dazu.

Nichts und niemand kann und wird mich zwingen, ihre Nachrichten zu lesen oder ansonsten von ihrer Existenz Notiz zu nehmen.

Daß sie ihre Funktion hier mißbraucht, um mir einen auf den Deckel zu geben, bestätigt mich zu 100% in meiner Meinung über sie.

Ich habe sie weder beleidigt noch angegriffen, sonderlich festgestellt, daß mich ihre Meinung nicht interessiert - dem ist so und fertig.

Gott sei Dank habe ich ein Leben außerhalb des Netzes und so kann mir Euer Gehabe hier ganz herzlich egal sein....

@HappySoul,

na das ist doch wieder mal ein herzhaftes posting von dir.

ich möchte mal einiges klarstellen und dir aufzeigen das du mit deinen äußerungen im irrtum bist.

auch ist es wichtig bei den anderen usern nicht den gedanken aufkommen zu lassen das wir unseren modtitel missbrauchen. wie ich weiß sind deine worte sehr forch und du solltest dann schon bei den dingen bleiben die auch zutreffend sind.

Sehr spannend festzustellen, daß man hier verwarnt wird, weil man sich private Mails von einem Moderator verbittet!
das ist nicht der hauptsächliche grund. obwohl ich persönlich der meinung bin das dich das schon interessieren müsste was wir dir mitzuteilen haben aber dafür gibt es bei uns keine verwarnung. alles im allem, wenn das packet zu dick wird und geschnürrt werden muss, dann ist es halt soweit. denn wir sind hier auch keine dödels die darauf warten uns in irgendeiner art beschimpfen zu lassen. aus welchen gründen auch immer. du bist hier in einem forum was regeln hat und wenn du dich damit nicht identifizieren kannst, dann können wir auch nicht miteinander arbeiten. ich denke du weißt was ich damit meine.

der grund ist der, weil du @mörli mittels pn böse beschimpft hast obwohl dir ein anderer mod eine pn geschickt hat die auch absolut nicht böse war. das war nur ein hinweis den wir bekommen hatten und den wir selbstverständlich nachgehen. sie hat damit eigentlich garnichts zu tun gehabt. ich möchte das hier jetzt nicht weiter kommentieren.

sie wollte lediglich klarstellen das sie dir keine pn geschrieben hat und wen du nun leiden kannst oder nicht, dass interessiert hier auch keinen. für privaten meinungsaustausch gibt es die kommunikation über pn. auch das wäre eine regel.

Ich habe sie weder beleidigt noch angegriffen,
wenn du probleme mit dem empfinden deiner wortwahl haben soltest, dann empfehle ich dir die pn`s die du nach außen gibst mal abzuspeichern damit du die dinge noch einmal nachlesen kannst.

die pn ging unter die gürtellinie. es mag ja sein das du deine wortwahl als normal empfindest aber wir sind immer noch der meinung einen anständigen ton an den tag zu legen.

Nichts und niemand kann und wird mich zwingen, ihre Nachrichten zu lesen oder ansonsten von ihrer Existenz Notiz zu nehmen.
gott sei dank müssen wir das auch nicht. abgesehen davon geht es auch nicht darum.

es ist auch gut so, mal so ein posting gegen die mods zu bekommen, denn dann können die user auch mal sehen mit was wir uns unter anderem hier rumschlagen müssen.

nämlich mit einer falschen interpretation und einer falschen kommentierung der sachlage deinerseits.

wie auch hier kann ich bei deinen postings nur darüber staunen wie verbittert man sein muss um so etwas zu schreiben.

dg

Original von HappySoulIch mag Mörli nicht und ich stehe dazu.

es ist völlig unerheblich, welche persönliche meinung du von @mörli hast.

sie ist hier moderator und kommt ihrer pflicht nach, indem sie user höflich auf fehler hinweist. (was sie ja nicht mal getan hat! das war ich!)

du hast dich bei deiner registrierung damit einverstanden erklärt, also beschwere dich jetzt nicht.

deine persönliches empfinden gegenüber den leuten hier ist völlig belanglos.

halte dich an die regeln, artikuliere dich anständig, dann muss dich auch niemand von uns anschreiben!

ansonsten hat @dummgelaufen alles nötige bereits gesagt!

monsti

@ HappySoul

Den Ausführungen von dummgelaufen habe ich nichts hinzuzufügen - die Sachlage ist klar.

Ich möchte hier aber mein grosses Erstaunen über Deine Meinung, Deine Art mit Menschen umzugehen, Deine doch äusserst eigenwillige Sicht der Dinge, diese Ablehnung, dieses schon fast Feindselige, darlegen.

Auch lasse ich mir nicht unterstellen, dass je in diesem Forum Machtmissbrauch betrieben wurde. Mörli nicht. Keine/r meiner KollegenInnen hat sowas je getan - dafür verbürge ich mich, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Tut mir richtig weh, solches zu lesen - ich setze mich schon mein ganzes Leben für die Gerechtigkeit, für die Wahrheit ein - ich habe es mir zum Ziel gesetzt, Menschen zu helfen, in schweren Sitautionen für sie da zu sein, von meinen Erfahrungen weiterzugeben. Ich möchte meine Liebe, meine Aufmerksamkeit, meinen Trost und meinen Rat verteilen - an Menschen, die davon brauchen.

Ich verbringe hier viel von meiner ganz kleinen Freizeit - weil es mir sinnvoll erscheint.

Unter anderem habe ich deshalb diesen Job hier angenommen. Glaube mir, ich habe es mir damals tagelang überlegt - für mich bedeutet das nämlich Verantwortung mittragen, den Ansprüchen der Menschen hier, so weit es mir möglich ist, gerecht zu werden.

Ich gebe hier viel von mir, mir ganz persönlich. Von meiner Zeit, meinen Ideen, meinen Vorstellungen, meinen Hoffnungen, meiner Kraft.Und ich tue es richtig gerne!

Es ist mir ein Anliegen, Gutes zu bewirken, unterstützen, helfen zu können .... und ich spreche hier ausnahmsweise für alle meine KollegInnen ..... wie also kämen wir dazu, Dir Steine in den Weg zu legen, Dir eins auf den Deckel zu geben? Warum sollten wir Streit heraufbeschwören, wo doch die Zeit zu kostbar dafür ist - da haben hier anderes zu tun!

Wir sind hier in diesem Forum als Modis tätig, weil uns die Menschen und ihre Anliegen, ihre Sorgen und Aengste wichtig sind, das Forum als solches eine grosse Hilfe für viele Ratsuchende ist.

Wir arbeiten, damit es hier rund läuft.

Bei Problemen, Regelverstössen, Eskalationen suchen wir die Kommunikation mit dem User - wie in Deinem Falle. Du weisst um was es geht - besser als jeder andere User. Darauf möchte ich deshalb auch nicht näher eingehen.

Warum unterstellst Du - gerade Du - uns Machtmissbrauch?

Die Ignoranz um "unser Gehabe" erstaunt - weil Dir dieses Gehabe weder herzlich egal sein darf, noch sein kann. Du hast zu Regeln und Bedingungen ja gesagt, hast diese akzeptiert bei der Registrierung. Ergo darfst Du Dich darum auch nicht foutieren.

Dort wo Du arbeitest, hast Du sicherlich auch gewisse Zeiten einzuhalten, dort wo Du wohnst kannst Du mit Bestimmtheit nicht um 03.00h die Musik auf volle Lautstärke stellen und Du findest unter dem Scheibenwischer Deines Autos eine Busse, stellst Du dieses ins Halteverbot. Da kannst Du nirgendwo sagen, dass Dir "das Gehabe" herzlich egal ist.

So kann das nicht funktionieren, HappySoul!

Es ist in höchstem Masse unfair und sehr anmassend, so etwas zu behaupten. Warum tust Du das, HappySoul?

Du kennst die Fakten, wir sind mit Dir in Kontakt, jeder Schritt, jede Massnahme ist erklärt, begründet worden.

Du hast mich mit Deinen Aussagen da getroffen, wo es weh tut. Du hast mich betroffen gemacht. Weil es unwahr, unfair, unhöflich und unsensibel ist.

Ent - täuschend.

....und mir bleibt die Frage, warum Du das tust?

Eine ratlose

Sternenzauber

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, möchte aber noch etwas hinzufügen.

Du, @HappySoul, fällst immer wieder durch deinen extrem anmaßenden, herabwürdigenden Schreibstil in Beiträgen auf. An deiner Stelle würde ich mich darüber wundern, dass es erst eine Verwarnung gegeben hat.

Um mal eine außenstehende Meinung hinzuzufügen:

Ich habe noch nie irgendwelche Probleme mit den Mods im Forum hier gehabt und ich verkehre hier ja nun auch ne ganze Weile :]

Ich kann nur den Tipp geben, bevor man mit Emotionen etwas schreibt, sollte man noch eine Nacht darüber schlafen und es später nochmal lesen, wenn die "Wut" verraucht ist, damit man konstruktive Kritik anbringen kann und nicht unsachlich wird ;)

Ich persönlich habe aber nichts zu mosern an der Arbeit der Mods im Gegenteil: Finde es gut, dass es viele Leute gibt, die ihre freie Zeit dafür nutzen und aufpassen, dass alles seinen richtigen Gang geht :super:

Liebe Grüße

Lexylein

Hallo HappySoul

Ich selber habe auch schon den einen oder anderen Disput mit einem der hier tätigen Mods gehabt. Es würde mir doch niemals in den Sinn kommen sie deswegen schlecht zu behandeln oder meinen Abscheu ihnen gegenüber zum Ausdruck zu bringen. Alle meine Auseinandersetzungen mit den Mods sind vernünftig und friedlich ausgegengen. Es verlangt niemand von dir das du zu einem thema was dir nicht passt schweigst aber wenn man nichts konstruktives zu sagen hat dann sollte man doch lieber schweigen!

Die Mods hier in diesem Forum habe eine andere Stellung als normale user, ich sehe sie aber weniger als Boss sondern als Polizisten die hier und da ein wenig hilfestellung leisten oder auch mal dazwischen gehen wenn es arg zu bunt wird.

Keiner der hier tätigen Mods würde böswillig oder aus sadistischem Vergnügen andere übervorteilen.

Sie sind aber auch nur menschen und so kommt es schon mal vor dass ihnen die eine oder andere Bemerkung herrausrutscht die sie lieber wieder herunterschlucken würden. Dasist dann so ein fall an dem du nachhaken kannst! Doch bitte in höflicher und sachlicher Art!

Lies dir doch deinen Text noch einmal durch und überleg ob du nicht doch bemerkst dass du etwas übers ziel hinaus geschossen bist. Das kann jedem passieren! Das passiert mir wahrscheinlich noch viel öfter als den Mods zusammen ;) Wichtig ist dann nur das man sich den fehler eingesteht.

Ich weiß nicht wie sich die Auseinandersetzung zwischen den beteiligten Mods und dir abgespielt hat aber ich glaube das der betroffene Mod und du das gerne per PN oder wenn es gar nicht anders geht hier unter der anleitung und der Augen der anderen Forenschreiber bereden könnt!

Du musst vonb der Existenz dieser Worte, so wie von mir keine Notiz nehmen aber sie stehen dennoch gut sichtbar für alle in diesem Forum!

Entschuldige wenn ich etwas ausgeschwiffen bin! Bin halt ein plappermaul =)

~liebmein~

Thought

Ich habe dir im Namen des Liebeskummer.ch Teams eine Verwarnung ausgesprochen und diese dir auch ordentlich begründet und erklärt. Ehrlich gesagt empfinde ich es als Frechheit von dir, dass du, ohne die von mir an dich ausgestellte Verwarnung jemals gelesen zu haben, hier irgendwelche Behauptungen aufstellst. Die Verwarnung bezieht sich keinesfalls auf das Nichtlesen von pns von irgendwelchen Moderatoren. Es ist dir überlassen, ob du dir nun doch noch die Verwarnung durchliest oder nicht, dennoch bleibt es bei der Verwarnung.

trauri

Hi hi hi, hier geht`s ja richtig zur Sache. Dat nen ich ja mal temperament vollen Dialog! :( ne ne ne. Braucht hier Jemand Jemanden zum Hintern versollen oder zum Ohren lang ziehen???