Tipps zur Ablenkung

Ja B52 in der Theorie hast du natürlich vollkommen recht... nur weisst du selber, dass dies in der Praxis, vorallem wenn's so frisch ist und vielleicht sogar das Erste Mal, nicht ganz so einfach ist... Wäre ja für viele Verlassene toll, wenn man das einfach sofort alles abstellen könnte und mental sofort auf Distanz gehen kann...

ich finde er macht das richtig gut... er bleibt auf Abstand, hält sich an die Kontaktsperre... viel mehr kann man von ihm zum jetzigen Zeitpunkt nicht erwarten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B52
Ich versuche das bestmögliche. ich bin sogar von mir selbst überrascht das ich das durchhalte ohne ihr zu schreiben. es gibt tage da geht es mir sehr gut dann kommt irgendwann die phase da mache ich mir wieder stundenlang vorwürfe und gedanken

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

Hab ja auch nicht gesagt , dass das leicht ist und das es nicht zu "Rückfällen" kommen kann :), aber je mehr zeit vergeht, desto leichter wird es...

Und eure PUA-Tipps sind eben sehr oberflächlich...:)

B.

@NHAA_B PUA - Abkürzung für "Pick-up Artist(ry)", beschäftigt sich mit den psychologischen Spielchen, die Man(n) spielen kann, um Frauen zu manipulieren. Der Kontaktabbruch, den du gerade durchziehst, wird zB ein Freeze-out genannt, mit der Absicht, die andere Person dem eigenen Willen "gefügig" zu machen - "du spurst nicht so, wie ich will, also nutze ich Liebesentzug, um dich dazu zu bringen, das gewünschte Verhalten zu zeigen". Sowas in der Art.

• Like
Reaktionen: blackeyes
Das kommt darauf an, was man damit beabsichtigt.

Dass durch dieses Beabsichtigen keine offene, liebevolle, auf Augenhöhe befindliche Beziehung entstehen kann, muss ich ja wohl nicht noch extra erwähnen. 

• Like
Reaktionen: CaliGirl
Meine Güte... langsam haben die Frauen hier ein bisschen den "PUA-Verfolgungswahn". Diese Tipps sind doch weit von PUA weg. PUA ist Kindergartenzeugs für minderbemittelte Teenies....

"Willst du gelten, mach dich selten" diesen Tipp hat mir sogar schon meine Grossmutter gegeben. Das hat doch überhaupt nichts mit PUA zu tun. Sondern ist einfach enie Strategie um A) durch die Kontaktsperre ein bisschen Klarheit für sich zu finden und sich abzunabeln und B.) auch den Ex-Partner zu Ruhe kommen zu lassen und ihm die Chance geben, allenfalls zu vermissen was man aufgegeben hat.

Hier gleich wieder mit der PUA-Keule schwingen, ist wohl ein bisschen übertrieben... ;)

@NHAA_B Zu deiner Frage... du kannst leider ausser die Kontaktsperre weiter zu halten nicht viel machen. Wenn sie dich vermisst, wird sie schon auf dich zukommen. Und dann siehst du ob und wie's eventuell wieder weitergehen kann. Ansonsten weiterhin Leben versuchen zu geniessen, sich ablenken (auch mit anderen Frauen) und vorwärts schauen. Alles andere kommt dann von alleine oder eben auch nicht.

Du musst sie zuerst ignorieren (Freeze-out, falls du es nicht schaffst, dann gibt es keine Hoffnung). Danach musst du dich sozialisieren, lerne neue Leute kennen, sprich andere Frauen an (hab spass mit ihnen), werde kommunikativ (social proof, am Anfang wird es schwierig sein, aber irgendwann wird das easy). Lass es dir gut gehen mit den anderen Frauen und sorge dafür, dass sie davon Wind bekommt (natürlich soll sie nicht merken, dass du solche Situationen einführst

Wenn das nicht PUA ist, dann weiss ich auch nicht :)

B.

ja ok.. ist PUA-Jargon... aber das Prinzip, was wir hier dem Threadsteller darlegen möchten, hat mit PUA selber nix zu tun. Er will ja keine Frauen aufreissen gehen und eine nach der anderen flechlegen, sondern er will mit der sehr schweren Situation klar kommen und hofft natürlich, dass sie es sich noch anders überlegt.

Bei PUA geht es in erster Linie darum, soviele Frauen wie möglich aufzureissen und flach zu legen. Und da hat ein Freeze-Out eigentlich eine ganz andere Bedeutung als die vermeintlich "grosse" Liebe zurück zu bekommen. Aber ich bin eh kein PUA-Experte.. dafür bin zu alt. :D

Hallo NHAA_B

Wir haben wirklich die änliche Geschichte. Nur kann ich aus Erfahrung sagen das Frauen sich nicht immer so schnell in neue Beziehung stürzen wie Männer. Ich stell mir jeden Tag vor wie mein ex mit einer neuen zusammen kommt und ich heule in dieser Zeit rum kann nicht's essen (gut bei Frauen hat das was positives, ich nehme ab) ich versteh voll und ganz das wies die gefühlsmässig geht... Du hast dich tapfer geschlagen mit der Kontaktsperre und schau sie hat noch Gefühl für dich. Hoffe das sie zurück kommt. Weis nicht was in eurer Beziehung genau gelaufen ist aber ich glaube an das gute im Menschen und das man sicher verändern kann wen beide wollen.
Viel Glück noch :)

Hallo Mery

Wow dein Beitrag hierzu hat mich gerührt. Ich stelle mir auch jeden tag aufs neue vor wie sie einen neuen hat und sie ihm all das schenkt was sie mir geschenkt hat und das trufft mich ziemlich hart. man macht sich vorwürfe tag für tag und dann wird man irgendwann sauer und will nur noch alleine sein. Ich hoffe das ganze dreht sich auch bei die zum guten habe dienen beitrag auch gelesen und hoffe für dich auch nur das beste.
Ich hoffe du findest dein glück egal wie und bei wem. :)

Hallo Leute

Habe eine weile lang nichts nehr geschrieben. ein kleibes up to date: Ich habe mich besser eingelebt. deutlich seltener wutanfälle. Nur verwirrt nich jetzt eine sache: Vielleicht kennt ihr die seite Ask.fm dort kann man allen nutzern anonym fragen stellen. nun ja ich habe einen solchen account und ich glaube meine ex hat wind davon bekommen dass ich jetzt mit einer anderen frau kontakt habe. Dort kommen jetzt die ganze zeit fragen wie "wer ist die" "wo hast du die kennengelernt??" "findest du sie hübsch?" und tatsächlich kommen auch hates "das ist ne schlampe an die kommst du nicht ran!" oder auch "wie heisst schon wieder deine ex? die ist zienlich geil nicht?" für mich sind das irgendwie die typischen eifersuchtsfragen meiner ex wenn man mich fragt, denn solche sachen würde mich eigentlich kein anderer fragen. Ist auch schon die frage gekommen welche meinung ich meiner ex gegenüber habe. Was meint ihr? Ist das die eifersucht meiner ex oder bin ich auf der falschen fährte? Verwirrt mich auch ein wenig denn immerhin hat sie ja mit mir schluss gemacht und mich ziemlich fertig gemacht und mir selbst gesagt mich soll es nicht mehr interessieren was sie macht sie macht was sie jetzt will.

Hallo Liebe Community

Meine Vorgeschichte habe ich bereits in einem älteren beitrag von mir erzählt... Langsam muss ich aber sagen das es mich immer mehr und mehr innerlich zerfrisst. Ich habe krankhafte wutanfälle und kann nicht schlafen was meinen alltag wirklich erschwert. Ist der psychiater eine lösung? War jemand von euch vielleicht auch mal deswegen beim psychiater? Hat es was gebracht?

Was auch immer Dein Problem sein mag. Wenn Du das Gefühl hast, Du kommst mit Freunden / Forum usw. nicht mehr weiter, dann hol Dir professionelle Hilfe.

Ich kenne mehrere Leute in meinem nahen Umfeld, die das machten. Bei denen brachte es viel. Es wird halt so sein, dass gebohrt wird, und hemmungslos alles rauf kommt. Tendenziell auch Dinge, die Du verdrängst und Dir gar nicht mehr so bewusst bist dass sie noch da sind. Das tut weh. Es ist aber nötig, diese Dinge auszugraben und richtig damit umzugehen im Sinne von verarbeiten.

Also: Go for it.

Hallo..

Ich hab vor etwa 6 monaten schonmal einen Beitrag veröffentlicht. Damals hatte mich meine Freundin verlassen mit der ich 2 Jahre lang zusammen war. Als sie dann mitbekam das ich nach 2 monaten Trennung wieder amgefamgen habe mit anderen Frauen Kontakt zu haben, hat sie mir unter Tränen gesagt wie sehr Sie mich zurückwolle und alles berreue was sie mir amgetan hätte. Damals habe ch mir einige Tage Zeit gelassen um darüber nachzudenken und habe ihr dann gesagt ich wäre bereit das alles hinter mir zu lassen und nach vorne zu sehen wenn sie mir verspricht mir niemehr so weh zu tun. Sie war ausser sich und sehr froh darüber das ich ihr eine zweite Chamce gegeben hatte. Und nun? Hat sie es woeder getan die Begründung: Sie habe wieder nicht die gleichen Gefühle für mich wie vor 2 Jahren weil ich mit ihr VOR der ersten Trennungsphase oft gestritten habe. Deswegen hatte sie mich damals auch verlassen nur habe ich jetzt bei diesem "zweiten Part" der Beziehung alles getan um sie glücklich zu machen und das waren wir. Das kam wieder plötzlich und sie zoeht wieder Donge zum Vorschein die wir eigentlich beschlossen haben zurückzulassen. Es hat viel gebraucht um ihr wieder vertrauen zu können und jetzt tut sie es wieder... ich weiss nicht weiter und bin völlig verzweifelt. Habe das Gefühl als wäre sie ein kind die einfach das will das sie verloren hat was sie aber spät bemerkt. Und wenn sie es wieder hat wirft sie es wieder weg..