tja was machen..

Hallo,

ich denke einmal das ich dir sooo direkt nicht helfen kann aber ich stecke in einer ähnlichen Situation. Bin auch mit meinem Freund schon 4 Monate zusammen, doch er sagt mir auch das er mich nicht liebt, oder "er weiß nicht ob er mich liebt". Gibt mir aber auf der anderen Seite immer das Gefühl als würde er mich lieben.

Hatte gerade einen Streit mit ihm, er hängt halt noch an seiner ExFreundin und vergleicht mich mit ihr.

Doch den Rat, den ich dir geben kann (weiß nicht ob der richtig ist, aber ich glaube noch selbst daran) gib nicht auf, lass ihr etwas Zeit. Es ist sehr schwer, doch ich versuche mir aus dieser Situation noch das "positive" rauszusuchen. Vielleicht merkt sie ja was sie an dir hat und was ihr fehlen würde.

Sorry, jetzt hab ich meine Sorgen bei dir abgeladen, aber cih hoffe es ist ein kleiner Trost.

Nonet

Puh, sieht für mich verdammt nach einem Gefühlschaos ihrerseits aus, als ob sie eigenltich doch wolle, sich dann aber nicht sicher ist und anfängt zu zweifeln... Weißt du, manchmal braucht man solche Worte wie "wir sind jetzt zusammen" nicht. Scheinbar ist sie doch gerne mit dir zusammen, versuche doch einfach noch einige Zeit viel mit ihr zu unternehmen und wenn sie wieder sagt, sie liebe dich nicht, dann kannst du ihr antworten, dass es nichts an deiner Entscheidung ändern wird. Ist vielleicht ein blöder Ratschlag, aber wenigstens hätte sie so die Möglichkeit dich noch besser kennenzulernen und sich ungezwungen über ihre Gefühle klar zu werden... Naja, jedenfalls fällt mir nichts besseres ein.

Hallo.

Mir fällt da jetzt auch nihct wirklich viel zu ein.

Wie liefen denn die 3 Monate so?

Wie seid ihr zusammen gekommen?

Hat sie noch Kontakt zu nem Ex? Oder allgemein viel Kontakt mit Bekannten ihrerseits?

Sie weiß wirklich nihct was sie will, aber wenn wir jetzt hier rausfinden woran es liegt weiß ich nihct ob dir das hilft.

Du kannst wohl erstmal nicht viel machen außer warten.

danke erstmal euch allen für die meinung!

ich weiß das es eine komische situation ist und man ja auch nicht ihre gefühle bestimmen kann.

@pauline

1.) die ersten drei monate waren so sehr schön, nur das sie immer schwankte zwischen ich liebe dich nicht und du bist das tollste was ich jemals hatte.

2.) sie war meine nachberin und die freundin meiner ex. ich war schon monatelang in sie vernarrt und habe ihr bei einer party meine liebe gestanden, worauf sie erwiederte das sie mich auch begehren würde.

3.) der ex von ihr nervt sie dauernd mit sms und telefonate, auf die sie aber nicht reagiert.

4.) kontakt mit freundinnen/freunden hat sie viel.

@tauri

so schlecht ist dein ratschlag nicht, denke das ich etwas in dieser richtung unternehmen werde, obwohl ich ihr erstmal zeit lassen will ob sie sich evtl. von alleine meldet

@nonet

du hast deine gefühle nicht bei mir abgeladen. irgendwie geht es uns doch allen hier so. wir können nur versuchen und gegenseitig etwas zu helfen, wie auch immer die hilfe aussehen mag. und ich denke auch das ich ihr erstmal zeit geben muss und wenn sie sich nicht meldet, den vorschlag ihrerseits annehmen werde, ihr ein freund zu sein, also das in etwa was tauri vorschlug

na ich werde mal sehen wie es weitergeht

So, sie hat Kontakt zu dem Ex.

Weißt du sicher, daß ihr das so unangenehm ist wenn er sie nervt?

Vielleciht hat sie mit der alten Beziehung noch nihct richtig abgeschlossen?

Glaub mir, Schnuckel ich sprech aus Erfahrung.

Wielange sind die denn auseinander? Sind das Freunde aus ihrer alten Beziehung?

hi pauline,

ob ihr der kontakt unangenehm ist, denke ich schon, da die beiden sich fast gegenseitig umgebracht hätten, auf der anderen seite erwähnte sie mal (vor unserem zusammenkommen) das sie ihn noch lieben würde.

auseinander sind sie seit 1 jahr und ihre freunde mochten ihren ex überhaupt nicht.

es kann schon sein das sie ihn doch noch liebt, aber warum fängt sie mit mir was an wo meine ex. ihre freundin war? das ist irgendwie alles ein chaos.

manchmal frage ich mich lohnt der kampf überhaupt? dann stelle ich leider wieder fest, sie ist die frau die ich mein ganzes leben lang gesucht habe (nu hab ich sie gefunden aber....)

Woher willst du wissen, daß du sie dein ganzes Leben lang gesucht hast wenn du sie noch so wenig kennst?

Sorry, aber 3 Monate sind im Vergleich zu einem Leben sehr wenig.

Du warst/bist einfach irrsinnig verliebt und sie bedeutet dir alles. Ich versteh das schon, aber überleg dir gut ob es das wert ist daß du dich jetzt so fertig machst.

Ich kann nicht sagen ob sie noch Gefühle für ihren Ex oder für jemand anderen hat, aber einen Grund für ihre Unentschlossenheit muß es ja geben.

Vielleicht hat sie ja auch Bindungsangst, weil ihre letzte Beziehung ein so dramatisches Ende genommen hat?

Ich würde mal versuchen in aller Ruhe mit ihr zu reden.

Erklär ihr nochmal ganz ruhig deine Gefühle und daß es dich verletzt wenn sie sich ständig umentscheidet.

Wenn sie sagt, daß sie dich liebt kannst du das nichtmal glauben und wartest ja nur darauf, daß sie es wieder zurücknimmt.

So, kann es ja nicht weitergehen!!!

Biete ihr Zeit an und daß du auf sie wartest. Auf sie und auf eine ENDGÜLTIGE Entscheidung. Allerdings mußt du ihr deutlich machen, daß du nicht dien ganzes Leben warten wirst.

Sag ihr, sie soll sich Zeit lassen und gründlcih über alles nachdenken. Ihre nächste Entscheidung wird die LETZTE sein.

Ich hoffe ich kann dir etwas helfen.

Hi vierzig

Bin auch in deinem Alter. meine Hoffnung, dass sich mit dem Alter auch eine Immunität gegen Liebeskummer einstellt hat sich leider (noch) nicht bewahrheitet. Wir können uns ja mal darüber unterhalten wenn wir beide 80 sind. :]

Sie scheint dir immer noch Hoffnung zu geben, oder besser gesagt, sie hat noch keinen endgültigen und absolut zwingenden Schlussstrich gezogen, wie ich deiner Schilderung entnehme. Ich bin ein unbelehrbarer Vertreter des Kampfes, solange auch nur ein Funken Hoffnug besteht (liegt wohl daran, dass ich dasselbe durchmache und eine Rechtfertigung für mich selbst suche). Jedenfalls sollte man nach meiner Meinung nichts unversucht lassen, sonst wirft man sich später nur vor, dass man nicht alles unternommen habe. Wenn es dann trotzdem nichts wird, hat man wenigstens alles versucht. Du sagst es ist die Frau deiner Träume: also darfst du ohnehin nichts unversucht verlassen.

Wie die Vorredner schon angetönt haben, ist Abstand angesagt. Bedränge sie nicht und versuche zu erreichen, dass der Kontakt von ihr aus geht. Sie wird sich nur melden, wenn sie wirklich auch Lust dazu hat und das ist immer eine fruchtbare Basis für gute Gespräche. Ich brauch dir nicht zu sage, dass das verdammt schwer ist, zu warten, aber es bleibt wohl nicht viel anderes übrig.

Viel Erfolg!

Herzschmerzer

erstmal danke pauline,

ja ich glaube da hast du garnicht so unrecht mit, ihr ein zeitlimit zu setzen.

ob sie die frau ist die ich mein ganzes leben lang gesucht habe? sagen wir so: ich weiß es einfach, sie ist schön, intelligent, selbstbewust also alles was ich an einer frau mag.

ich brauche keine frau die immer zu allem ja und amen sagt und daher wäre sie die richtige. auch unsere interessen etc. liegen auf der selben wellenlänge. na mal gucken, vielleicht muss ich auch erstmal wieder zu mir selbst finden.

vielen dank für deine antworten, werde jetzt mal ins bett gehen und mir für morgen ein verwöhntag genehmigen.

also schlaf du auch schön

gruss vierzig

vierzig

Ich wünsch dir auch eine gute Nacht und enk mal schön drüber nach. Vielleicht träumst du ja noch was wie es jetzt weitergehen soll.

Teilst mir/uns dann mit was du unternimmst und wenn du noch mehr auf dem Herzen hast dann komm her...

Ein Gute-Nacht-Tipp:

Stürz dich und deine Gefühle nicht noch tiefer rein. Wenn es negativ ausgeht tuts richtig weh.

Guts Nächtle

nein keine angst ich stürze mich nicht weiter in dieses dillemma. jetzt kann ich wirklich nur noch abwarten. und davor habe ich etwas angst. da ich mich kenne, weiß ich das es durchaus passieren kann, wenn sie sich meldet das ich ganz "zu" mache und sie von mir weise. normalerweise baue ich nämlich gern ein schutzschild um mich auf. na mal gucken...

werde mich wohl wirklich erstmal um mich kümmern, mein leben wieder neu ordnen.

sag mal pauline, bist du eigentlich mit dem weswegen du hier gelandet bist durch? habe kein threat von dir entdecken können. würde mich schon interessieren.

gruss vierzig

hallo herzschmerzer,

ich finde eigentlich das mit dem alter die emotionen noch zunehmen. früher war ich nicht so einfühlsam was frauen betraf, nur mitlerweile.....

selbstverständlich hast du recht das man alles versuchen sollte, aber ich habe immer mehr das gefühl das sie mit ihrer reaktion sehr viel bei mir kaputt gemacht hat. und wenn sie sich mal melden sollte weiß ich halt nicht wie ich reagieren werde. das bereitet mir schon irgendwie angst. auf der einen seite möchte ich warten, auf der anderen seite habe ich das gefühl das sie mit mir spielt und das lässt mein stolz dann wieder nicht zu. aber verlieren möchte ich sie auch nicht. na wie eingangs beschrieben, es ist ein reines gefühlschaos.

evtl. ist es doch der beste weg für uns beide wenn wir einfach freunde bleiben, erstens habe ich sie dann mein lebenlang (wenn sie es noch möchte und sie ist mir ja als mensch wichtig) und zweitens denke ich das es wirklich beiden erstmal hilft.

werde heute in die therme gehen, mich entspannen und nochmal genau darüber nachdenken.

gruss vierzig

Guten Morgten, vierzig,

tja die Frau handelt aus egoistischen Gründen. Sie führt sich wie ein kleines bockisches Kind auf, sie will im Mittelpunkt stehen und sehen, wie du kämpfst und wie sich der Mann zum Hampelmann macht! Wie du vielleicht mit Geschenken u.a. angewackelt kommst und sie bettelst. Sie spürt deine Abhängigkeit, ihre Überlegenheit,das macht sie an und sie fährt total drauf ab! Sie ist die Prinzessin! Und das Spiel wird nicht aufhören! Warum auch? Sie bekommt alles von dir! Darüber reden hilft auch nicht viel!

Hol sie runter! Brich den Kontakt ab und sage es ihr, wenn sie sich entschieden hat, kann sie sich melden!

Bleibe auch konsequent!

Viel Glück!

Sonnenstrahl

guten morgen sonnenstrahl,

ja auch du könntest recht haben. ist mir auch schon in den sinn gekommen, obwohl ich es nicht so richtig wahr haben möchte. wie ich oben schon beschrieben habe war ich sonst eher zurückhaltend mit meinen gefühlen. nun habe ich sie mal ganz rausgelassen und dann wird man so enttäuscht.

wie immer es auch sei, ich werde mich eine ganze zeitlang nicht bei ihr melden (sagen wir so ca. einen tag *lach, nein denke so 14 tage drei wochen sind ok) und wenn sie sich dann nicht melden sollte biete ich ihr zumindestens meine freundschaft an. das wäre mir schon sehr wichtig.

(obwohl sie dann auch wieder das bekommt was SIE will)

gruss vierzig

ja biete ihr nichts - lasse sie kalt im Regen stehen!

Also Gründe für Verhalten könnten darin liegen

Sie sagt, du bist so toll und so - darauf schließe ich doch, dass sie dich sehr mag und vielleicht auch mehr!

Dann wieder Rückzug... Das könnte dafür stehen, dass

a) ihre letzte Beziehung nicht so weit zurück liegt

B) von dem letzten oder überhaupt enttäuscht wurde

c) sie in der letzten Beziehung eingeengt wurde, durfte nie was alleine machen usw.

d) oder in der letzten Beziehung klebten beide so sehr aneinander

e) sie will einfach machen, was ihr Spaß macht, einfach verliebt sein und das Leben geniessen

f) sie hat Angst, dass sie mit etwas nicht gut genug für dich ist

g) irgendetwas stört an einer Beziehung zu dir, das muss nicht mit dir als Person zusammen hängen

h) sie hat andere Träume, möchte vielleicht in eine andere Stadt ziehen oder 1 Jahr im Ausland leben oder einen anderen Beruf ergreifen und Angst, dass es mit der Beziehung nicht passt

Wenn du sie fragst, wird sie dir bestimmt keine Antwort geben, weil sie es bestimmt selbst nicht weiß, sie hat sich darüber selbst noch keine Gedanken gemacht. Wenn du es wissen möchtest, muss du ihr diese Sachen aufzählen, vielleicht kommt dann eine andere Antwort.

Das wäre Weg Nr. 2

Wenn das alles nicht gefällt, dann Weg Nr. 3

"Süchtig nach dir machen!"

Mach ihr Spiel mit, seil lieb zu ihr, gehe auf sie ein. Nimm sie auf den Arm mit ihren Formulierungen. Lass es dir nicht anmerken, dass es dich stört. Bestimmt du aber alles, gibt ihr auch zwischendurch mal einen Korb und sage ihr, ach heute kann ich mal nicht!

Sieh es selbst locker. So wie sie es hätte. Einfach nur geniessen! So lernt ihr euch auch noch näher kennen und wenn du nach gewisser Zeit ihr sagst, du kannst nicht mehr so leben. Besser ist es allein. Da wird sie schon noch angerannt kommen!

sonnenstrahl, hättest psychologin werden sollen *smile

deine gründe für den rückzug:

b.) stimmt voll und ganz, wie ich schon eingangs geschrieben habe, haben die beiden sich wirklich fast abgestochen (real)

c.) sie durfte sich in dieser beziehung nichtmal mit anderen männer unterhalten, er war wohl extrem eifersüchtig und wenn sie manchmal nach hause kam und er nicht wußte wo sie war, gabs sofort schläge

e.) trifft auch zu, sie ist eher der unabhängige typ, hatte z.b. immer in ihrem leben ihre eigene wohnung und geniesst ihre unabhängigkeit

g.) kann ich nicht einschätzen, da bin ich nicht objetiv genug

den rest der punkte würde ich eher verneinen.

wie schon gesagt ich werde sie jetzt erstmal zappeln lassen, vielleicht hilfts ja. wie heißt es doch so schön: probieren geht über studieren

aber sag mal was anderes: sie war immer extrem eifersüchtig, kann sie das auch gewesen sein wenn sie mich nicht liebte? vielleicht hast du als frau ja eine (zumindestens TEIL)-erklärung.

danke für deine meinungen bisher

gruss vierzig

Danke für dein Kompliment! :schmatz:

Ist kein besonderes Talent, ich kenne mich nur zu gut selbst!

Ich denke, sie liebt dich!!

Jetzt musst du dir nur noch einen Weg für die Beziehung ausdenken. Manchmal ist es gut, wenn man darüber nicht so viel spricht, einfach draufloslieben! Wenn das funktioniert, kommt das andere schon selbst!

Viel Glück!

hi sonnenstrahl,

tja den code kenne ich eigentlich schon: sie möchte respektiert werden, ihre unabhängigkeit behalten, jemanden der ihr was zu bieten hat (meine nicht in erster linie geld), jemanden der es zulässt das sie sich auch mal zurückziehen kann, guten sex

ich habe den code leider am anfang verletzt da ich sie sehr unter druck gesetzt habe, wollte immer das sie mir ihre liebe gesteht und sie meinte das ich es auch so merken müsste.

ja, ja die ungeduld. liegt aber wohl daran das sie wirklich meine traumfrau ist und ich mir sicher sein wollte das sie auch was für mich empfindet, schliesslich habe ich für sie meine damalige freundin verlassen (obwohl die beziehung schon länger im sterben lag)

mit dem weg ausdenken ist nicht so einfach, das hieße ja das ich die initative ergreife, dass geht aber im moment nicht. kann wirklich nur abwarten.

mensch sonnenstrahl, irgendwie hast du deinen nick zu recht

gruss vierzig