tja was machen..

moin vierzig!

na, gut dass ich schon um diese uhrzeit hier vorbeischaue, um zu sehen wie's unserem "senioren-club" so geht.

also: erstens will ich so etwas von dir nicht hören von wegen alles besteht nur noch aus chaos. glaube mir, ich weiß wie es sich anfühlt. 2003 war nicht gerade mein jahr.

beispiele gefällig?

januar: mein opa stirbt

märz: meine freundin verlässt mich nach 4 jahren

juni: ich verliere den halben job.

dazu gehen noch mein auto, mein geschirrspüler und mein fernseher kaputt. :D

da gehen einem natürlich gedanken durch den kopf wie: "was kommt noch?!?" ich war auch der meinung, dass alles jetzt im arsch ist. es kam alles so geballt, dass ich fast schon darüber lachen musste.

mittlerweile bin ich überzeugt davon, dass es alles irgendwie einen sinn hat. ich weiß, das klingt total abgedroschen, aber da ist durchaus was wahres dran. okay, dass mit meinem opa bringt natürlich kein positiven aspekt mit sich, aber der rest war fast schon nützlich.

durch die trennung von meiner freundin habe ich mein leben umgestellt - wie dir ja bekannt ist - und ich fühle mich mittlerweile sauwohl in meiner haut.

job-technisch haben sich ein paar viel bessere sachen aufgetan.

und das wichtigste: ich habe mit einen neuen großbildfernseher gekauft (110cm) :) )

wie ich euch schonmal gesagt habe: es kommen noch viele scheiß-tage auf euch zu. dann wird's es dir echt dreckig gehen. aber es werden sich immer mehr gute tage darunter mischen und die musst du ausnutzen.

ich habe auch schon gedacht, dass dieses forum mich vielleicht eher schadet, aber ich konnte es nicht lassen und ich bin jetzt immer noch da. wenn du meinst, dass es dir besser ohne geht, dann mach mal eine pause. aber du musst wissen, dass du jederzeit hier vorbeikommen kannst, um rat oder nur ein paar nette worte abzuholen.

du weißt ja, wir sind hier alle eine große "leidens-familie", und obwohl ich hier ja selber gar keine hilfe mehr suche, komme ich täglich mehrmals vorbei, um selber zu helfen. ich hoffe das gelingt mir ein wenig, denn ich weiß wie's ist.

viele grüße

aj

Kann Dich schon verstehen, dass Du das Forum hier verlassen möchtest, weil es Dich nur an Sie erinnert.

Aber ich fänd's schön, wenn Du bleiben würdest!

vierzig: ich verstehe dich gut und ich hoffe du liest diese zeilen noch irgendwann.

vielleicht ist es wirklich besser, wenn du dich nicht mehr mit dem thema beschäftigst und gras über die sache wachsen lässt. ich stelle mir nichts schlimmeres vor als noch 2 jahre lang über "mein thema" philosophieren zu müssen und überhaupt: drehen wir uns hier nicht alle im kreis...?

ich denke auch, dass es zeit für mich ist mich hier zu verabschieden. mein thread wird langsam in die hinteren ränge rutschen und so wird es SIE auch tun, wenn nur etwas zeit für andere gedanken in meinem hirn übrigbleibt. die dauernde beschäftigung mit dem thema ist am anfang sicher heilend und hilfreich, auf die dauer aber unmöglich zu verkraften. deshalb... good bye alle zusammen, das war's für mich... und wenn es dann doch noch mit IHR klappen sollte, dann komme ich zurück und schreibe es hier rein... das wird aber noch einige monate dauern...

ich wünsche euch von herzen alles gute und merkt euch eines: die echte, wahre liebe gibt es wirklich. glaubt daran und ihr werdet sie auch (wieder) finden.

Ralph

hi ralph,

ja ich schaue heute noch hin und wieder rein da ich mich auch von den menschen die mir hier ans herz gewachsen sind verabschieden möchte.

du hast es 100%tig begriffen! wir drehen uns hier im kreis. seit einem monat sitze ich hier und wenn ich mir die geschichte anschaue hat sich im prinzip nix geändert, im gegenteil, dadurch das ich so oft hier bin verzögert es auch mein loslassen-können. und damit können keine beruhigenden gefühle in mein leben treten.

dieses forum ist bestens geeignet am anfang trost zu finden, aber über einen längeren zeitraum hinaus verhindert es eine gesunde entwicklung. wenn ich mal geheilt sein sollte vom liebesschmerz werde ich evtl. wiederkommen um mit rat und tat den hilfesuchenden zur seite stehen zu können. aber im moment muß ich erstmal für mich zur ruhe kommen und mich pflegen. ich muß den größtmöglichsten abstand zu den gedanken an diese frau finden. (hatte mal irgendwo gelesen, dass wenn der liebeskummer zu groß ist, man umziehen sollte. tja liebe aber berlin zusehr und will mich von ihr auch nicht vertreiben lassen, denke das ich schon genug opfer gebracht habe)

aber.....und das hat mir dieses forum gezeigt, es gibt so viele liebe, einfühlsame und verständnisvolle menschen unter uns, dass es sich schon aus diesem grund lohnt positiv in die zukunft zu schauen.

so ralph, ich wünsche dir alles erdenklich gute für die zukunft, und sollte sich etwas extremes bei dir getan haben (nartürlich nur positives ;) ) dann laß es mich wissen.

vierzig

40,

das werde ich tun, danke für deine tolle unterstützung während meiner phase... du warst ein guter ratgeber... und das mit herzschmerzer (du weisst schon, januar..) das gilt.

allet jute ;-)

Ralph

@ ralph

ja freue mich schon auf januar und bisdahin habe ich ja erstmal noch 3 wochen urlaub wo ich mir die sonnen auf den pelz scheinen lassen werde.

@jessy

ja ich werde gehen wie du gelesen hast. ein bleiben ist in meiner situation leider nicht von vorteil.

auch dir alles gute im leben

gruß vierzig

@ vierzig

na, dann sag ich nochmal ganz bewußt lebwoh!

Einen Menschen, der sich entschieden hat, soll man nicht aufhalten! Das hat mir meine Liebes"kummer"story gezeigt (ich versteh mich gerade Bestens mit meinem "Auslandsflüchtling" - hätte ich ihn vor seinem Wegzug emotional beeinflusst, wäre der Kontakt jetzt sicher abgebrochen!).

Wenn dich das Forum an sie erinnert, dann ist es ein sehr guter Schritt loszulassen ...

Konzentrier dich darauf, wieder feste auf die Beine zu kommen ... dann hast du auch die Kraft, deinen Spruch unter deinen Beiträgen verwirklichen zu können.

Alles zu seiner Zeit!

Sei lieb gedrückt und freu dich auf den neuen Anfang ;)

Musikfee

@ aj

menno dich hätte ich fast vergessen hier im ganzen trubel. vielen,vielen dank das du mich aufbauen möchtest, aber das schaffe ich nur wenn ich mich nicht jeden tag mit IFR auseinandersetzen muss. deshalb also meine entscheidung dem ganzen hier fernzubleinen.

auch dir alles gute für die zukunft und da du ja schon nen menge abstand hast, bleib du dem ganzen hier erhalten und gebe hin und wieder ein tröstendes wort an die, die es brauchen.

vierzig

@musikfee

danke und tschüssi :)

So lieber Vierzig,

du willst uns also verlassen? Hatte ich auch schon mal vor gehabt, dachte ich drehe mich im Kreis des Nichtmehrkönnen, der zeitprobleme und Selbstmitleides, (bin ja auch schon kleine Ewigkeit hier) habe Tschüß gesagt, und nach einer Weile war ich wieder da. :) ) :D Habe gemerkt, um eine neue Richtung einzuschlagen, muss man nicht immer vom alten Pfad abkommen. Das Forum ist nur ein, aber ein sehr wesentlicher, Baustein, den ich trotzdem nicht missen möchte. Wenn ich keine Zeit oder keinen Bock drauf habe, dann mache ich was anderes.

Dass mit dem "Ständig-Erinnert" oder "KonfrontiertWerden" habe ich mir von vornherein erspart, indem ich nie einen Thread für mich selbst eröffnet habe. Und es hat geholfen, ich bin inzwischen kummerlos!

So jetzt wünsche ich dir, auf dass für dich viele kleine Wunder wahr werden! :super:

Alles Liebe aus dem sonnigen Süden

Sonnenstrahl

Jetzt macht das Nachtherumspuken aber nicht mehr so großen Spaß! :p

Hallo Vierzig,

hatte leider nicht genug Gelegenheit dich näher kennen zu lernen. Wünsche Dir auch alles Gute. Bin leider zu spät hier zu gekommen, zu einem Zeitpunkt, wo doch das schlimmste schon vorbei war. Hätte es im ersten halben Jahr sicher noch besser brauche können. Na ja. Der nächste Liebeskummer kommt bestimmt. Würde mich trotzdem freuen mal mitzubekommen wohin bei dír die Reise so geht.

Auf jeden Fall alles Gute

Ronja

hallo liebe sonne (nstrahl),

ja ich werde gehen, aber wie ich schon geschrieben habe, ich werde bestimmt auch wiederkommen. aber erstmal brauche ich abstand, da mir die verarbeitung des ganzen im moment so schwer fällt. und ich muss endlich von der frau loskommen. habe zwar immer noch keinen plan wie, aber vielleicht bringt das ja wirklich die berühmte zeit. würde mich freuen wenn so ist.

leider wird auch mir das nächtliche rumspuken fehlen :]

jedenfalls werden mir deine "leider" allzu oft zutreffenden kommentare fehlen, aber so hast du für andere leidtragende etwas mehr zeit ihnen die augen zu öffnen.

das du keinen eigenen thread eröffnest hast, war glaube ich eine weise entscheidung. aber wenns jeder so machen würde, hätte ja das forum auch seine berechtigung und vorallendingen hilfestellung verloren.

behalte deinen kampfgeist und mögen dich ganz viele sonnenstrahlen jeden tag erreichen.

alles liebe

vierzig

an den menschen der mich auf meiner reise, in diesem forum, am längsten begleitet hat:

@ herzschmerzer

will dir einfach danke sagen das du immer ein offenes "auge" für meine wehwechen hattest, und viele kommentare habe mich über den tag gebracht, ihn leichter ertragen lassen und mich hin und wieder sogar zum lachen gebracht. und das soll in dieser schwierigen phase schon was heißen.

wenn ich für dich auch leider nicht soviel tun konnte, siehst ja selbst die wärmflaschen sind in falsche hände geraten. :) )

jedenfalls möchte ich dir einfach sagen das du ein super begleiter auf dieser stürmischen fahrt warst. wir haben zusammen schon die eine oder andere klippe super gut gemeistert.

sollten uns vieleicht zum nächsten american cup anmelden :p

aber wir bleiben im kontakt, denke am besten via mail, oder hier per pn geht auch da ich mit xeqtr auch über pn kontakt halte. und mit januar hoffe ich mal das soweit alles von euch beiden klappt, aus meiner sicht spricht nix dagegen.

sollte dein schmerz mal zu heftig werden, dann schreib mir unbedingt ein mail, werde immer für dich da sein wenns von nöten ist. ideal-form wäre aber sehr wenig von dir zu hören da es dir super geht und alles in...............ist.

die besten wünsche für deinen kampf und nartürlich alles liebe

vierzig

@ ronja

ja wir haben uns leider sehr spät hier getroffen. danke für deine wünsche, und wenn sich etwas entscheidenes in meinem leben ereignen sollte (im bereich liebe) werde ich es euch aufjedenfall wissen lassen.

machs gut

vierzig

Hi Vierzig

Ich habe von deinem Abschied erst jetzt was mitbekommen, da auch ich meine Aufenthalte hier im Forum eingeschränkt habe. Wieso? Ralph hat es schon gesagt, wir drehen uns im Kreis, kommen nicht wirklich weiter. Ich denke, es ist Zeit, einige grundlegende Dinge in unseren Leben zu ändern, den Fokus weg von IHR und hin zu neuen Aufgaben zu legen. Es war keine verlorene Zeit hier im Forum, vor allem am Anfang hat es über die bittersten Stunden hinweggeholfen.

Tja, meine Gedanken sind immer noch bei IHR, viel zu oft, ob ich nun hier im Forum bin oder nicht. Das lässt sich nicht einfach abstellen. Will ich das einfach abstellen? Ich habe jedenfalls jetzt noch nicht die Kraft und den Mut, diesen Schritt zu tun, werde mich wohl noch eine Weile selbst quälen.

Du brauchst dich nicht bei mir zu bedanken! Die Unterstützung war gegenseitig, wir haben und immer wieder gegenseitig die Krüken rübergerreicht, die es benötigte, um einen Schritt vorwärts zu machen. Du warst/bist ein sehr guter Wegbegleiter gewesen und hast mir selbst viel geholfen, die Augen geöffnet und mir auch in der schweren Zeit mit deinen Sprüchen ab und zu ein Lächeln entlockt. Das haben leider in der letzten Zeit nur wenige geschafft.

Ich bin wohl ein unverbesserlicher Romantiker und glaube weiterhin an die wahre Liebe. Für mich habe ich diese in IHR gefunden und werde darum weiterhin nicht aufgeben. Heute nicht, morgen nicht, vielleicht übermorgen....

Also, auch ich werde mich hier weniger blicken lassen. Der Seniorenclub scheint sich aufzulösen ... Wir bleiben aber auf alle Fälle in Kontakt und auch ich freue mich auf den Januar. In der Zwischenzeit werde ich Ralph mal die Leviten lesen müssen wegen seinem dreisten Wärmeflaschen-Klau!

he vierzig, du warst ein echt guter Kumpel hier im Forum und ich werde unseren "geistreichen" Austausch vermissen. Halt den Kopf oben, wenn nötig halt mit den geschickten Halskrausen.

CU

Herzschmerzer

@ vierzig, ralph, herzschmerzer und alle anderen kinder der 60er:

ich verstehe euch gut, dass ihr euer forum-dasein etwas einschränkt wollt. wenn es euch auf andere gedanken bringt, ist es sicher besser so.

ihr sollt nur wissen, dass ihr mit eurem liebeskummer nicht alleine seid. und auch das ist schon manchmal ein kleiner trost. denn es ist oft ein gute medizin, sich mit leuten auszutauschen, die genau nachvollziehen können, was in euch vorgeht und euch nicht für übergeschnappt halten ;-).

ich wünsche euch allen alles gute und das ihr diese harte zeit meistert. und wenn's euch danach ist, schaut einfach hier vorbei. ich habe auch noch irgendwo ein paar wärmflaschen, halzkrausen, krücken, uvm. im keller, die ich damals von vielen leuten geschickt bekommen habe. (okay, ein, zwei will ich noch sicherheitshalber behalten)

macht's gut!

aj

hallo,

bin auch ein 60ziger und seit gaaaaanz laaaanger zeit mal wieder hier. Witzig, daß ich nun ausgerechnet diesen thread lese, ...da du dich heute verabschiedest..deswegen..pass auf und lese.....

hatte vor geraumer zeit auch einen riesen liebeskummer (alter schützt vor torheit nicht...lach) und als ich mich auch im kreis gedreht hab, so wie ihr es nun auch selbst bei euch bemerkt..hab ich mich für laaange zeit verabschiedet.

es hat genutzt !!!!!!! Bin drüber weg, habs zum schluss fast ganz alleine gepackt und nun frisch (5Monate) verliebt (das beste rezept).......und diesmal wieder himmelhochjauchzend !!

Und das, obwohl ich dachte, das gibt es nie wieder und ich werde mit liebeskummer sterben und das wars.....

Ein rat deswegen von mir...ruhe und in sich gehen ist manchmal das allerbeste..plötzlich tun sich dinge auf, die man vorher nie sah.... bei mir passierte das an einem dämlichen, einsamen donnerstagmorgen im bett...da hatte ich so eine idee, das sich alles, alles ändert..eine idee.....und von da an gings steil bergauf...das war am 19.juni 2003.

Hört sich wirr an...sorry..aber es war so...für alle die es jetzt noch nicht glauben, ein versprechen von mir, in form eines gedichtes :

Ich hab mir lang den kopf zerbrochen,

mit denken und sinnen, tag und nacht,

doch deine liebenswürdigen augen,

sie haben mich zum entschluß gebracht.

jetzt bleib ich, wo deine augen leuchten,

in ihrer süßen, klugen pracht-

daß ich noch einmal würde lieben,

ich hätt es nimmermehr gedacht!

(heinrich heine)

Kopf hoch, in ruhe zu sich selbst finden..es kommen bessere zeiten...

Lieber gruß

MIKI

noch einer der weg will?

hmm ich hatte mir das auch mal überlegt aber warum sollte ich das tun..

hier sind viele liebe menschen die ich nicht missen möchte und wenn ich mal keine lust aufs forum habe bleibe ich weg aber ich werde wiederkommen...

vierzig ich hoffe du läst trotzdem mal ab und an von dir hören und läst dich net mehr einlullen ...

wünsch dir viel kraft und alles gute ...

Liebe Grüsse nach Berlin

Patrick!

hi herzschmerzer, hi ralph

wie ich gesehen habe schaut ihr doch noch noch hin und wieder hier rein. scheint mir im moment so als wenns ein zielloses umher-irren wäre. deshalb denke ich sollten wir den thread weiter am leben erhalten, wir brauchen ja nicht so oft hier zu posten, nur den kontakt halten (danke @unbekannt, du hast wohl recht, und warum sollten wir uns von den frauen auch noch die leute vergraulen lassen die wir hier kennengelernt und schätzen gelernt haben)

und da ich mit xeqtr sowieso hier kontakt halte, können wir uns auch weiter hier mitteilen.

will gleich mal mit nen lagebericht anfangen. habe heute alles was mit ihr zutun hat aus meiner wohnung entfernt, briefe + bilder von rechner gelöscht und ihr zum abschluß ein fax geschickt, wo ich ihr mitteilte wie enttäuscht ich von ihr bin. weiterhin habe ich das fax so gestaltet das sie mich nicht mehr anruft (keine bösen worte) und ich bat sie nie wieder kontakt mit mir aufzunehmen, auch wenn wir uns irgendwo treffen sollten.

ich bin diese kindereien leid.

morgen treffe ich mit meiner ex,ex. also der frau mit der ich 11 jahre zusammen war. (keine angst will nix aufleben lassen), aber ich denke wir bekommen es hin uns wieder wie erwachsene leute zu benehmen und evtl. eine freundschaft aufzubauen. jedenfalls hatten wir heute ein 1/2 stündiges telefonat, was wirklich gut war. ihr seht also: eine freundschaft ist auch nach einer trennung möglich, und nicht so ein mist wie meine ex mit mir abzog.

herzschmerzer, wie gehts dir so? wenn du lust und laune hast kannst du ja mal was posten, wie der stand der dinge ist.

liebe grüße aus berlin

vierzig

So lieber Vierzig,
du willst uns also verlassen? Hatte ich auch schon mal vor gehabt, dachte ich drehe mich im Kreis des Nichtmehrkönnen, der zeitprobleme und Selbstmitleides, (bin ja auch schon kleine Ewigkeit hier) habe Tschüß gesagt, und nach einer Weile war ich wieder da.
Schon wieder da? Das waren doch erst 3 Tage!!!! 8o :) ) :D

he sonnenstrahl,

menno dir fällt aber auch alles auf :) )

jep, hatte hier auch noch was zu klären, was ich so nicht stehen lassen wollte. außerdem siehe posting oben, ich habe für mich abgeschlossen. bestes beispiel ist das ich die tasche mit meinen sachen, die sie mir bei unser trennung gab, heute endlich ausgeräumt habe. sie stand die ganze zeit hier noch rum. und das ich das gemacht habe ist sowas wie die endgültigkeit.

ich mag halt nicht mehr,mir gehen diese kindereien mächtig auf den senkel, und gut gehts einen dabei auch noch. hätte ja auchmal einer vorher sagen können :p , dann hätte ich mir den ganzen ärger erspart. hätte alles weggeschmissen und wäre glücklich durchs leben gegangen. naja so brauchte ich halt einen monat.

endlich bin ich auch wieder offen für andere leute. wie du gelesen hast treffe ich mich morgen mit meiner ex,ex und für samstag habe ich mich gerade übers netz mit einer frau zum kino verabredet. du siehst es geht merklich aufwärts.

der zickenalarm ist endgültig vorbei.................

liebe grüße

vierzig

ps: außerdem hast du mir zusehr gefehlt, habs einfach nicht ausgehalten 8o

wie schön zu lesen das es jemandem sichtlich gut geht :)

ok mir gehts auch nicht schlecht, aber mein ex hat wieder kontakt aufgenommen (zur zeit läuft das erste "richtige gespräch" seit 3 monaten) ich weiss nicht wieso..ich wollt erst nicht und war auf derbste fies aber e rhat nicht locker gelassen und meine sätze ignoriert. nun ich red jetzt halt normal...aber ich weiss echt nicht wieso er wiedr kontakt will