tja was machen..

wer zu spät kommt den bestraft das Leben

hallo zusammen,

so endlich wieder in berlin, wenns auch schon spät ist.

hi @herzschmerzer, brauchste die halskrause noch oder ist irgendeine entwicklung bei dir eingetroffen (wenn ja hoffe ich nur positives zu hören)

meine paar tage jetzt waren ganz ok, musste trotzdem häufig an sie denken und habe mich erdreist sie heute, als ich 4h im stau stand, mal anzurufen. gespräch war ganz ok, dachte eigentlich sie haut mich gleich aus der leitung. naja und da ich ja hartnäckig bin fragte ich nartürlich auch wie es mit uns beiden so steht. hätte es mir auch denken können: es kam ein promtes "nein".

naja was solls. mittlerweile habe ich auch wirklich keine lust mehr, soll sie doch machen was sie will.

habe für mich festgestellt das ich doch selten dämlich bin. da renne ich ihr jetzt 4 wochen hinterher, habe mehr oder weniger ein keuschheitsgelübte abgelegt, und wofür? statt mich zu freuen das ich single bin. mensch da draußen laufen tausende schöne frauen rum, da wartet so viel spass und ich habe mich jetzt wochenlang eingeschlossen und fast harakiri betrieben. ne, damit ist nu endgültig schluß!

und sollte sie nochmals ankommen, dann siehe den spruch oben

he, wir haben jede sekunde in unserem leben eine chance von 50:50 das wir sterben, wozu dann die ganze trauer, wozu dieses verschließen?

mir wird es nicht mehr passieren. jetzt habe ich die möglichkeit zu tun was ich will ohne ein schlechtes gewissen gegenüber irgendjemand haben zu müssen, also tue ich es auch.

so erstmal viele liebe grüße aus berlin

vierzig

 
hi 40,

schön, dass es dir gut geht. du hast einen lichten moment und ich hoffe er hält an. das gibt mir mut zur hoffnung, dass da ein licht am ende des tunels auf mich wartet...

ich hoffe sehr für dich, dass das der entscheidende kick ist. ein klares nein auf eine klare frage von dir hilft. nutze diesen moment als startfenster in eine neue welt. ich hoffe für uns alle, dass wir einmal eine solche chance bekommen...

von herzen alles gute,

Ralph

 
los vierzig.. mach jetzt.. in berlin ist die frauenauswahl doch so grooooossss......

schnapp sie dir die frauen.... :klatsch:

und wenn du hilfe brauchst schick mir einfach ne PN ... ;)

 
hi 40

Ich habe mich an dein "Verbot" zum Besuch des Forums von Montag bis Freitag gehalten. Eigentlich war es mehr ein selbstgewähltes Exil. Ich wollte auch für mich selbst herausfinden, wie weit ich schon zum Sklaven des Forums verkommen bin. Klar hat es mich manchmal gereizt, reinzuschauen, insgesamt war es aber kein Problem draussen zu bleiben. Ist halt eine Kopfsache und damit komme ich in der Regel gut klar, mein Wille ist einigermassen ausgeprägt. Wie sich der Forum-Entzug ausgewirkt hat? Kann ich nicht so recht sagen, eigentlich weder positiv noch negativ. Das Problem ist, dass ich ohnehin viel zu oft an SIE denke und es daher nicht darauf ankommt, ob ich das im Forum mache oder sonstwo.

Wie es seit meinem letzten Eintrag gelaufen ist: Schlecht, sehr schlecht! Wir hatten seit Sonntag keinerlei Kontakt, absolut null. Zuvor war unter der Woche immer noch 1 oder 2 mails oder ein Austausch von SMS, diese Woche rein gar nix, nullkommanix. Habe heute wieder einmal einen dieser schönnen Down-Tage, nachdem der Rest der Woche einigermassen stabil war. Wie Ralph in seinem Thread schon sagte "Scheiss Tag, Scheiss Weiber, Scheiss Leben". WErde heute wohl die Halskrause anziehen, damit ich meinen Kopf nicht am Boden nachziehen muss.

Werde mich heute Nachmittag mit Kollegen von IHR in die Berge zum Skifahren verziehen. Keine Sorge, SIE ist nicht dabei.

Scheint so, als hättest du auch noch nicht ganz abgeschlossen (Telefon im Stau). Die Antwort war dir wohl zu Beginn klar, irgendwie hattest du aber doch noch ein wenig Hoffnung, dass es doch anders herauskommen könnte ... Wäre wohl besser gewesen, länger zu warten, aber eben, das Warten .... Zermürbt einem richtig ...

Dir alles gute nach Berlin

Herzschmerzer

 
Tja vierzig,

dachte wirklich Du hättest damit abgeschlossen. Ist eben doch nicht so einfach, sich etwas in den Kopf zu setzen und das so durchzuziehen, wenn das Herz nicht mit macht. Bin ja etwas beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die so "blöd" ist (nicht falsch verstehen, ist nicht bös gemeint!).

 
guten morgen herzschmerzer,

nu dachte ich heute nur positives zu hören und dann das! wenn das so weiter geht müssen wir hier ein lazarett eröffnen für gebrochene herzen.

ganz kurz am anfang zum forum: jep muss dir zustimmen, auch mir hat es diese woche nicht unbedingt geholfen ihm fernzubleiben. auch ich musste mehr an sie denken als mir lieb war. nagut haken wir es als versuch ab, geschadet hat es ja nicht mal paar tage nicht hier aufzutauchen. außerdem habe ich sowieso nicht jeden tag die möglichkeit.

menno deine traumfrau ist ja kein deut bessser als mein komisches wesen was ich in mein leben ließ. da ist nartürlich eine downphase nach der anderen vorprogammiert.

also ich denke mal das sie genauso reagiert wie ich es an "meiner" festgestellt habe, dass sie die tage wo ihr zusammen gewesen seid germerkt hat was sie für gefühle für dich besitzt. aber da sie ja unabhängig sein möchte und auch gesagt hat das es erstmal beendet ist macht sie dicht. sie verdrängt die gefühle, versucht es zumindestens indem sie dich für eine zeit ausschließt aus ihrem leben, wo sie meint dann zur ruhe zu kommen. nur das wird sie nicht, das lehrt mich meine erfahrung. vielleicht kannst du sie wirklich erstmal nur links liegen lassen und drauf hoffen das sie merkt und feststellt das sie ihr leben mit dir weiter gestalten möchte.

evtl. ist es auch gut, wenn sie wieder auf dich zukommen sollte auch zu blocken. das heißt nicht auf jedes telefonat einzugehen, nicht jeden terminvorschlag von ihr anzunehmen, einfach das sie merkt du lebst dein leben auch ohne sie. obs richtig ist? ich weiß nicht herzschmerzer, aber schlimmer als jetzt kanns doch auch nicht werden.

behalte blos die halskrause angezogen, das sieht sonst zu komisch aus wenn dein kopf auf dem boden schleift :)

ob ich abgeschlossen haben? ja und nein. eine beziehung kommt für mich in keinster weise mit ihr in betracht, aber ich hatte versucht unsere planung der freundschaft aufzugreifen, da ich denke das es die ideal konstellation für beide wäre. aber alles was sie sagte hat sich unterm strich doch als die unwahrheit rausgestellt. angeblich hätte ich ihr mehr zeit geben sollen. das ist der lacher schlechthin, ich meine ich warte jetzt schon seit 4 wochen und sie hat sich in der ganzen zeit wo ich sie kenne gerade mal zweimal per sms gemeldet und das war am anfang unser beziehung. also wie lange soll ich denn auf sie warten, bis zum jahr 2015?

ne, ne nicht mit mir. sie kann gerne mit anderen typen spielen die sich das gefallen lassen, aber ich habe meinen stolz und der läßt sowas nicht zu. ich bin doch kein spielball den man rausholt wenn man lust hat und dem man die luft rausläßt wenn einen danach ist. NIE!

soll sie doch durchs leben ziehen, sich typen suchen die ihr sowieso nicht das geben können was sie braucht, mir ist es schnuppe.

sodele herzschmerzer, nu halt den kopf oben, habe spass beim skilaufen und genieße da WE

alles liebe

vierzig

 
@ralph, unbekannt + jessy,

nein ich habe wirklich damit abgeschlossen. was ich gerne zugebe ist das ich ihre nähe vermisse, das auf jedenfall. nur mir ist seit geraumer zeit klar das es bei uns beiden nie zu einer beziehung reichen würde. ersten sind wir beide extrem dominant, und wir würden uns nur fertig machen da jeder versuchen würde den anderen nicht "nach oben" zu lassen. dazu kommt das sie äußerst freiheitsliebend ist, sprich ihre unabhängigkeit braucht und ich für mich genau das selbe festgestellt habe seitdem ich single bin. nein ich will im moment keine beziehung, es lebt sich im moment sehr angenehm.

was ich wollte ist die freundschaft aufzugreifen was wir mal beschlossen hatten. naja den rest habt ihr bei der antwort zu herzschmerzer gelesen.

kurzer erfahrungsbericht meiner trennung:

die ersten zwei wochen nach dem endgültigem schlußstrich waren die hölle. die nächste war von trotz (soll sie doch) und hoffnung getragen. die vierte brachte ruhe und ein vorwärts blicken. im moment leide ich in keinster weise. auch das "nein" von gestern hat mich eher lachen als weinen lassen. meine tränen sind seit ca. 1,5 wochen sowieso nicht mehr da. also es hat sich eine akzeptanz breit gemacht das es so ist wie es ist. geholfen hat mir kontakt nach draußen zu suchen. habe mittlerweile 6 frauen kennegelernt die allesamt sehr symphatisch sind, und wo mir der umgang es erheblich erleichterte "sie" zu vergessen (zumindestens zu einem guten teil). step by step bin ich wieder die wichtigste person in meinem leben und nicht sie.

vielleicht hilft diese beschreibung ja jemanden von euch.

allen liebe grüße und ein tolles + aufregendes WE

vierzig

 
hmmmm vierzig

Das ist genau die Reaktion, die ich mir vorstelle/erhoffe, dass SIE im Moment dicht macht und mich versucht aus ihrem Leben auszuschliessen. Sicher hat SIE noch Gefühle zu mir, ob diese aber für eine Beziehung ausreichen (oder wieder auf dieses Niveau gebracht werden können) wird sich in dieser Dicht-mach-Phase entscheiden.

Eigentlich hätte ich gestern einen Anruf erwartet und war fest entschlossen, diesen nicht entgegenzunehmen. So von wegen nicht immer verfügbar sein, wenn es ihr gerade mal passt... Je länger sie sich nicht meldet, umso schwieriger wird es allerdings, soche ehernen Vorhaben durchzuziehen. Das nächste Telefon zu führen wird nicht einfach, nach aussen den Coolman vorzugeben, wenn innerlich alles am brodeln ist....

Ich bin noch viel zu stark abhängig von ihren Reaktionen, SIE steht noch zu stark im Zentrum, muss dringend mich selbst wieder ins Zentrum rücken!

Auch dir das allerbeste WE

Herzschmerzer

 
hi herzschmerzer,

ich stelle mal ne dumme these auf:

ihr seid beide erwachsene menschen. sollte es nicht möglich sein sich an einen tisch zu setzen, jeder bringt das auf den table was er an gefühle/regungen hat, und dann schaut man gemeinsam was passt und was nicht.

ich meine wir sind doch keine kinder mehr die ängstlich aufblicken und vor dem erschrecken was da kommen mag. wir haben doch alle gelernt zu kommunizieren und warum das gelernt nicht nutzen? sonst rennt man ein leben lang nebenher, glaubt dieses und jenes und der andere evtl. genau das selbe, aber aus unerfindbaren gründen läuft man nebenher statt zusammen zu gehen.

wie gesagt ne dumme these, aber vielleicht auch eine wirksame.

viel spass im schnee (werde glatt neidisch)

vierzig

 
Gute These vierzig!

Aber: Kommunikation ist auch eine Frage des Zeitpunktes. Wenn wir jetzt zusammensitzen würden, wäre das Ergebnis negativ (denke ich zumindest mal). SIE sollte sich zuerst wieder klarer werden über ihre Gefühle. Danach ist ein Gespräch unumgänglich. Ein solches Gespräch sollte aber erst stattfinden, wenn sich auf die eine oder andere Art eine ein wenig stabilere Basis feststellen lässt. Der jetzige Zustand von Hoffnung und Interpretationen ist dazu der Boden noch zu wackelig.

Klar sind wir keine Kinder mehr, aber die Angst vor einem Gespräch mit negativem Ausgang sitzt uns seit der Kindheit immer noch in den Knochen und die wird man auch nicht so einfach los.

Ich bring dir einen Schneemann mit

Herzschmerzer

 
Ok, dann nehme ich das natürlich wieder zurück. Bist doch nicht so blöd wie ich!

Bin zwar derzeit auch dabei, mich anderweitig umzuschauen, habe mich auch schon zweimal mit dem damals heimlichen Verehrer getroffen. Aber trotzdem sind mir gestern einfach wieder die Tränen gekommen.

Dir auch ein schönes Wochenende!

 
herzschmerzer,

Der jetzige Zustand von Hoffnung und Interpretationen ist dazu der Boden noch zu wackelig.
..meinst du wirklich das der zeitpunkt kommen wird wo es sich ändert? ich bin da eher skeptisch. meine erfahrung lehrt mich das es nur entscheidungen in meinem leben gab wenn ich etwas dazu beigetragen habe. nur ein hoffen und bangen hat noch zu keinem ergebnis geführt.

und das ergebnis einer aussprache wird genau das selbe heute wie auch in 3 wochen sein. ist zumindestens meine these, da die gefühle feststehen. ach es ist nicht so einfach in der situation einen ratschlag zu erteilen. ich will dir nicht die hoffnung nehmen und habe angst wenn ich dich verleite eine gespräch mit ihr zu suchen das es "nach hinten los geht". auf der anderen seite halte ich diesen zustand von hoffen und bangen, über einen gewissen zeitraum hinaus, für nicht gerade förderlich. man müsste die augen schließen können, dann sollte ein geist erscheinen der uns auf diese schwierige frage eine antwort geben kann.

aber............auch auf den werden wir lange warten können

ui einen ganzen schneemann für mich alleine? hey herzschmerzer ne schneefrau wäre mir aber lieber, kannste das einrichten ??

viel spass

vierzig

 
@jessy

bin schon ein blödmann sonst hätte ich das ganze so nicht gemacht. stehe aber dazu, habe kein problem über mich selbst zu lachen.

und klar kommen immer mal wieder die gedanken hoch. auch mich wird es wieder erwischen. mit sicherheit! dessen muß man sich klar sein. so cool kann keiner sein oder er/sie hat nicht geliebt. aber man muß den zeitpunkt des loslassens finden sonst macht man sich zum sklaven seiner gefühle.

gruß vierzig

 
Hallo vierzig

Versuche mal mit zwei Punkten gegen deine These zu halten, dass sich nichts verändert:

1. Durch den Abstand wird man sich über die Gefühle klarer (im positiven wie im negativen) also kann sich sehr wohl etwas bewegen.

2. SIE kennt meine Gefühle. Es hat keinen Zweck, diese erneut auszubreiten. An ihren Gefühlen muss sie selbst arbeiten und zudem sollen Kollegen und Kolleginnen sie überzeugen. Daran arbeite ich kontinuierlich. Ich selbst werde SIE nicht überzeugen können (klar letztlich bin ich es der überzeugen muss) .

Im Grunde hast du recht, aber ich kann einfach noch nicht aufgeben, obwohl ich das gerne tun würde.

Klar bring ich dir ne Schneefrau ... war nur ein Typer ...

Herzschmerzer

 
hi herzschmerzer,

ich könnte jetzt wieder argumente dagegen bringen, nur dann drehen wir uns im kreis. also hoffe und bange weiter (das ist nicht böse gemeint sondern kommt von ganzen herzen) und wenn du wieder das gefühl -20° erreicht hast komm her und wir schauen was wir für dich tun können. evtl. dir einen wohlfühltee aufbrühen, dir paar sonnenstrahlen zum aufwärmen schicken, naja uns wird schon was einfallen.

wichtig ist das du weißt, den kampf betreibst du ganz alleine, die wunden können wir dir ein wenig pflegen.

so und nu ab in´s WE und komme auf andere gedanken

vergiss meine schneefrau ja nicht !

vierzig

 
stimmt @sonnenstrahl es war QBerts thread wo wir uns breit gemacht haben.

den gedanken den spiegel abzuhängen hatte ich auch schon, nur dann fällt mir das rasieren so schwer.

jep, der bettzipfel wartet und bekommt gleich mein schlummergesicht zu spüren.

die auch eine angenehme nacht

vierzig

 
@ all

will euch nur für die zeit und unterstützung danken die ich hier erfahren habe. aber ich kann nicht mehr, ich komme aus diesem kreislauf von schmerz und verwirrtheit nicht raus. meine kraft ist definitiv zu ende. ich muss nach anderen lösungen suchen sonst geht mein leben den bach runter. es ist jetzt schon sogut wie zerstört. ich hoffe das ich die kurve noch im letzten moment bekomme.

alles ist so sinnlos geworden, habe mich bei ihr noch zweimal gemeldet und sie blockt nur kühl ab. scheiße warum sind menschen so. warum können sie einfach nicht zu ihren worten stehen. was sollte dieser freundschaftsscheiß. nur lügen, lügen, lügen

ich weiß nicht was ich tun soll, aber so gehts nicht weiter. mein leben besteht nur noch aus chaos.

euch allen mehr glück bei der bewältigung der schmerzen

vierzig

 
Hey Vierzig!

du willst uns doch nicht hoffentlich verlassen, weil du sagst "war schön bei euch"?

Kenne deine Vorgeschichte nicht so gut (eigentlich nur so deine Antworten auf mein Geschreibe). Aber auf jeden Fall weiß ich, dass du ein ganz ganz Netter bist. Nicht fehlerlos, aber ehrlich und weise.

Hab übrigens die Änderung deines Spruches unten bemerkt und finde, dass er sehr gut passt!

Jetzt kann ich mir natürlich eine Bemerkung zu einem "gewissen höheren Etwas" nicht verkneifen (aua, bin ja schon ruhig) :) )

Also verbohr dich nicht auf einzelne schmerzhafte Erlebnisse. Im Nachhinein wirst du merken, dass alles schon zu irgendetwas gut war. Musst nur zuschauen, dass das "Nachhinein" einfach auch anfängt ...

Liebe Grüße und eine trotzdem schöne Woche wünscht,

Musikfee :schmatz:

 
hallo musikfee,

danke für die blumen. ja ich werde gehen da dies hier nicht zum gewünschten ziel für mich führt. jede minute die ich hier bin hat irgendwie mit IHR zu tun. und ich weiß nicht was es ist aber ich bekomme SIE halt nicht aus meinen kopf. da hilft auch keine weisheit. die gefühle machen sich selbstständig und sind nicht mehr rational zu steuern. außerdem ist mein leben so gut wie zerstört, job etc. und hier muß ich die notbremse ziehen, auch gesundheitlich.

vielleicht ist es ja genau meine "nettheit" die mich leiden läßt, die mir die collness verweigert über den dingen zu stehen. aber ich kann mich nicht ändern und will es auch nicht. ich möchte weiterhin in meinem leben den menschen fair und offen gegenübertreten. ich kann diese gefühlskälte nicht aufbringen auch wenn ich weiß das sie im moment genau das richtige wäre umd abstand zu gewinnen.

ja, auch du bist mir als sehr angenehmer mensch aufgefallen mit dem es spass machte sich auszutauschen. und fehler haben wir doch alle ist halt nur die frage wie wir damit umgehen.

bleib wie du bist und viel glück im leben wünscht dir

vierzig