tja was oder wer ist man

MinasTesoro

Erfahrener Benutzer
22. Dez. 2008
1.784
0
0
54
So, eine Weile hab ich ja hier kräftig mitgetippert und gelesen,

versucht Ratschläge zu geben, für andere dazusein.

Komisch, irgendwie ist das seit meinem Beginn des Denkens so,

irgendwie war es immer so und passt.

Ich geh morgens raus und lächel, eine heile WElt, seit 30 Jahren immer wieder

jeder denkt ich bin lieb und nett, ein "Freund" halt

Wer kennt schon René, wer will den schon kennen

Was auch immer ich für Fehler begehe, letztendlich stehe ich immer wieder

vor der Frage, was um himmels Willen alles passiert ist, wieso ich nun wieder

im Scherbenhaufen wühle.

Fein, 2 Kinder hab ich, meine Sternchen, und nun ?

Abends 20 min Telefon- das ist alles, was mir bleibt, und das nur mit Exfraus Gnade. Ah jo ich wollt keinen Anwalt, keinen Stress, ist mir doch egal ob ich

ihr Trennungsunterhalt zahle, was mir dann bleibt, klar mach ich die Ehewohnung fertig, entsorge selbst die stehengelassenen Sachen meiner Kinder, vom Maxicose angefangen, wenn Frau verletzen will, dann halt richtig.

WAS ist so schlimm daran, wenn nicht FRAU alles unter Kontrolle hat? Wieso geht nicht eine vollkommen friedfertige Trennung zum Wohle der Kinder?

Wenn sie mich mit ihrem Verhalten aus der Ehewohnung trieb, wieso hör ich selbst das als Vorwurf?

Tja, hättt ich die Ehebude nicht gekündigt, würde ich nun ewig für die Hütte bezahlen,nö Madam verpisste sich kam mit nem Mietvertrag wieder und ich stand im Regen, fein, hab nur immer geackert, war nie aus, alle Freunde gecancelt.

Und nun steh ich hier, keine Möbel, das Ehebett wurde ja entsorgt, weil eh nicht benötigt und die Kinder sonst keinen Platz hatten, die Schlafcouch hat sie mitgenommen, ansonsten nur eine Bruchbude hinterlassen.

Fein, und nun such ich wie nen Irrer ne wohnung, will endlich aufatmen, durchblicken, natürlich - auch da geht nix.

ooooh und das Thema Beziehungen.....

Nick, als Lückenbüsser, als Depp der Nation war ich nicht nur einer FRau gut genug, das packte ich natürlich mit meiner treudoofen Art gleich 3x so an, fein.

Und was ist nun mein Sinn, mein Halt, mein Ziel?

Mein Selbstbewusstsein war nie gross, mein Leben gleicht einer Schutthalde seit ich denken kann, und mein Erreichtes?

Umgugg, nur Worte hab ich.............

so, das ist krank, nun könnt ihr mal lesen, wie es einem geht,

der an einem Grat entlangwandert, ohne Halt

René

Du bekommst nur durch dich selbst wieder Boden unter den Füßen...

Hi Master,

erstmal mein Beilleid. Härter kann es einen wohl nicht treffen. Aber auch ich lag mal am Boden oder wie du es ausdrückst ging auf schmalem Grat.

Keiner kann dir helfen; nur du dir selbst. Und du kannst trotzdem weiter deinen Kindern helfen. Ob du immer dich geopfert, gegeben hast interessiert keinen mehr.

Deinen Kindern kannst du helfen indem du trotzdem weitermachst und einer Frau die dir sowas antut dich nicht mühelos geschlagen gibst. Aber am wichtigsten ist jetzt an dich selbst zu denken und dir selbst wieder etwas aufbaust woran du Freude hast. Klar, du denkst wahrscheinlich das es nie mehr geht usw. aber das wird es eines Tages...

huh, schau an: ein männlicher naivus :D

willkommen im club! :trost:

es passiert, weil du es dir gefallen lässt!!!

ich bin ja grad dabei, meine kindheit durchzuackern, um herauszufinden, warum auch ich plötzlich dazu tendiere, es möglichst recht machen zu wollen.... ich weiss wenigstens schon seit einer weile, warum ich mir dieses verhalten antrainiert habe, nur es nun wieder abzulegen, ist extrem schwierig.

was hast du denn vom liebsein, wenn du gleichwohl auf gedeih und verderb alles mit dir machen lässt, es nur ausgenützt wird. immer mehr gefordert wird...

na gut, bei dir aktuell steht ja wohl die besuchsregelung im raum. aber wenn du dir nie irgend etwas zu schulden hast kommen lassen, was dagegen spricht, dass du deine kinder so viel zu sehen bekommst, wie dir wenigstens rechtlich zusteht:

also xantu:

dann tritt der frau in den arsch!!

nimm dir halt jetzt einen anwalt, um dein vaterrecht durchzusetzten !!!

gölä, ein schweizer musiker, den ich eigentlich nicht unbedingt mag, hat ein lied geschrieben mit dem titel:

"ich hett no vill blöder taa"... muss jedesmal lachen, wenn ich es höre, denn es trifft die situation ziemlich genau.

Xantu ich fühle deine Verzweiflung und ich versteh dich ja so gut.

Mir gings(und gehts manch mal noch)doch ganz genauso.

Vielleicht fehlen mir deshalb einfach die richtigen Worte um dir zu Helfen und dich zu trösten.

Ich wünscht ich könnte was sagen was dir hilft aber ich bin im Moment sprachlos.

ich kann nicht treten, in keinen hintern

ausserdem ohne feste bleibe kein anwalt kein sesshaft kein nix

seit wochen nur absagen hinhaltungen und dann dieser verfluchte müll

bin am ende

boah, da sieht ja mein problem nach nichts dagegen aus :eek:

aber wie die anderen schon gesagt haben, es hilft nix, dass du dich ewig drüber aufregst, mal ne woche schmollen okay, aber dann muss es weiter gehen. nimm dir evtl noch nen makler zur hand, auch wenns bissel geld kostet.

was ich damit sagen will, schaff dir ne neue basis auch wenns bissel was kostet. es kann sicher nur noch aufwärts gehen, an den satz halt ich mich auch schon seit paar tagen.

Hallo Xantu

Auch solches Spezies wie uns muss es halt geben.... Im Französischen gibt es ein Sprichwort.....trop bon trop con.... zu gut zu dumm.....was auf mich auch zutrifft.

Nur dass ich keine Kinder habe ( oder vielleicht doch ? *kopfschüttel* )

War auch immer nur für die Frauen da, keine Freunde...und wenn ich nicht die Scheidung eingeleitet und die Wohnung gekündet hätte und ihr noch beim zügeln geholfen hätte dann wäre ich jetzt noch in der Wohnung...

Und dies ist mir auch mehrere Male passiert...meinen Charakter habe ich aber behalten. Bin nur vorsichtiger geworden. ICh weiss dass zum Beispiel jedes Ereignis seinen Grund hat. Hab mir durch Hilfe ein stärkeres Rückgrat wachsen lassen ( und doch ein Mensch geblieben mit allen hochs und tiefs... )

Aber so wie Naiva meint dass du deiner Frau jetzt in den Arsch treten musst...davon würde ich dringenst abraten. Wenns nicht anders geht mit Anwalt ja.

Aber so wie du in den Wald rufst schallt es wieder hinaus, meistens noch mit mehreren Echos und nachhallen....und die Kinder bekommen dies auch mit.

Wünsche dir viel Kraft und Ruhe

@Naiva......tja der Song bringt mich auch immer zum Schmunzeln und nachdenken....het i doch würkli no viel blöder ta...jetzt bin i zalt dezue ;o)

die probleme sind nicht nur eine Frage des Geldes

Es ist einfach so, daß ich mich immer wieder preisgab,

Vertrauen wurde genommen, halt immer ein Stückchen Seele

Ich kann nun mal nicht losrennen und Frau aufreissen,

ich kann nicht poppen um des Druckes willen und ich kann nicht

nur "ein bisschen" fühlen, geht nun mal nicht.

Ergo hab ich nun ne komplett zerstörte Welt, eine ExEhewohnung eine Trennung,

Kinder die 5oo km weiter jeden Abend am Telefon weinen und so weiter

letztendlich bleib ich halt auf der Strecke, zeig jedem eine heile WElt, die ich mal gern kennenlernen wöllte

Einmal fallenlassen, einmal wichtig sein, geliebt werden?

Definition Leben an Anderen festmachen? Selbstwertgefühl?

keine ahnung was oder wer ich bin

nein ich trete der frau nicht in den hintern sie ist die mutter meiner kinder

und alles was ich tu wird meinen kindern zur last fallen

oh ha frau an die macht

Also für mich hört sich das alles an das du erstmal wieder

einen Weg finden solltest dich selbst zu lieben. Was du wohl noch sehr lange nicht mehr oder noch nie getan hast.

Also für mich hört sich das alles an das du erstmal wieder einen Weg finden solltest dich selbst zu lieben. Was du wohl noch sehr lange nicht mehr oder noch nie getan hast.

ehrlich?

ich find nix an mir, war nie wer,

ich war immer nur anderen etwas schuldig

und sollte nie geboren werden

insofern

abwink

ach xantu...

ich kann dir keine wohnung beschaffen, es gibt überhaupt nichts, was ich konkret für dich aufgleisen könnte:

aber:

ich bin im grossen und ganzen sehr damit zufrieden, dass ich nicht zu der egoistischen, ellbögelnden, oberflächlichen masse gehöre.

auch wenn ich mir dann halt immer wieder zu viel gefallen lasse.

freundlichkeit, empathie und rücksichtnahme sind absolut liebenswerte eigenschaften :)

daran solltest du dein selbstwertgefühl festmachen.

so denk ich das auch aber wenn nie etwas greifbares für mich überbleibt

so dann die anderen, denen ich helfen konnte, dann nen tolles leben haben

dann isses nicht greifbar, insofern nix bleibendes

dir bleibt die nicht-korrumpierbare seele lieber xantu und die ist lebenswichtig.

ich kann deine momentane emotionale implosion verstehen und schick dir viel kraft und licht. sie werden alle ihre rechnung für ihr verhalten bekommen. karma funktioniert, ich habs diese woche wieder gesehen. verlier nicht den glauben an dich, prüfe aber auch kritisch, ob du nicht für zu viele eine kostenlose tankstelle darstellst.

@Sadpk

Wow ...Kostenlose Tankstelle...das ist ein Satz den schreib ich auf meine Zettel.

Sehr Weise.

.....War auch immer nur für die Frauen da, keine Freunde...und wenn ich nicht die Scheidung eingeleitet und die Wohnung gekündet hätte und ihr noch beim zügeln geholfen hätte dann wäre ich jetzt noch in der Wohnung...
nick so war es hier auch,

sie fuhr am 29.12. halt in den urlaub, kam am 4. Jänner mit nem MV für Februar wieder und die Bude hier hat ne 3mon Kündigungsfrist zum 3. des Werktages...dummerweise beide Namen im Mietvertrag also musste ich warten, bis sie unterschrieb, und olala also bis ende April mal für null alleine latzen nun, dann mal nebenher kaution möbel etc für ne neue Bude, da kommt Freude auf.

Nun ja ich kann nicht zum Amt gehen und den Rest sponsoren lassen.....

Ich liebe das Leben...

dir bleibt die nicht-korrumpierbare seele lieber xantu und die ist lebenswichtig.
ich kann deine momentane emotionale implosion verstehen und schick dir viel kraft und licht. sie werden alle ihre rechnung für ihr verhalten bekommen. karma funktioniert, ich habs diese woche wieder gesehen. verlier nicht den glauben an dich, prüfe aber auch kritisch, ob du nicht für zu viele eine kostenlose tankstelle darstellst.
ich hab vor der ehe für die familie einen Besen herausgepackt und

ehrlich sehr eisern gekehrt. Dummerweise bleibt niemand übrig.

Und was bleibt mir jetzt übrig? *g* DER BESEN

grummel ich hab immer gern anderen geholfen und ich könnt dies auch nicht ändern, das ist nicht das problem

eher ist es so daß ich tgern helf, damit ich aussen vor bleiben kann und wenn ich dann doch jemanden zulasse, heranlasse,

das resultat habt ihr ja gelesen