ich hab hart gekämpft, um einen recht guten Job, Anerkennung, ich bin WER, das ist heutzutage nicht so leicht, aber meine Wenigkeit kommt gut an dort,Soweit ich es definieren kann, hält Dich eigentlich nur noch der Kontakt zu Deinen Kindern - die ja offenbar auch ein Stück weit weg wohnen - irgendwo in der jetzigen Situation ... hey, sprichst Du auch noch 'ne andere Sprache neben Deutsch ? Also, verstehe mich bitte nicht falsch, aber was hält Dich noch dort? Wenn ich so am Nullpunkt wär, tät ich den Rucksack packen und dann... ab in den Süden oder so ähnlich - irgendwo einen Neuanfang machen. .....
wie ich bereits schrieb, so 3-4x im Leben dachte ich, da kommt Selbiges auch zurück, dies z.b. liess mich meine Frau ehelichen, Kinder zeugen, eigentlich die heile Welt, Träume leben. Vermutlich kam sie nie wirklich an rené heran, sicherlich gibt es tausend gründe, wieso die beziehung nicht hielt, dennoch hat dies nichts damit zu tun, daß man alle moralischen werte bei einer trennung verliert und sich wie abschaum verhält.lieber xantu
das ist mir jetzt etwas zuviel opfer. wer alles gibt, riskiert leider nun mal alles zu verlieren. wenn du also so gerne gibst und weisst, dass das risiko des kompletten verlustes existiert, dann müsstest du die folgen deiner handlungen streng genommen akzeptieren müssen. denn du gibst ja so gern.
erkenntnis hilft nix, wenn man sie nicht umsetzt.
„Die Mutter meiner Kinder darf ich nicht hassen“ – Hä? Was soll das?Heißt das, wenn es nicht die Mutter deiner Kinder wäre, dürftest du sie hassen? Müssen sich jetzt schon deine Kinder für ihr Dasein entschuldigen? Ich kann immer wieder nur den Kopf schütteln, wie mit Kindern umgegangen wird. Weniger mit ihrer Person mehr mit ihren Persönlichkeiten, weil sie indirekt alle Schuldzuweisungen der Erwachsenen abbekommen, was bei den Eltern falsch läuft.
Fachinformatiker Systemintegration // SystemadministratorWas machst du beruflich?
lieber xantu
dass sich menschen nach trennungen wie abschaum verhalten, ist leider realität und es ist dir hoch anzurechnen, dass du nicht in ihre liga hinabsteigst, um dort mit ihr zu kämpfen.
ich habe vor 2 wochen eine ehemalige sehr gute freundin kontaktiert, mit der ich vor 4 jahren nach einem wirklich schlimmen streit auseinandergegangen bin, und wir haben bis heute nicht über diesen streit gesprochen und freuen uns über unsere neue junge freundschaft. magst du nicht ein paar ehemalige freunde kontaktieren? nicht alle halten gericht, wenn man sich wieder meldet....
meine kinder für ihr dasein entschuldigen lassen.........„Die Mutter meiner Kinder darf ich nicht hassen“ – Hä? Was soll das?Heißt das, wenn es nicht die Mutter deiner Kinder wäre, dürftest du sie hassen? Müssen sich jetzt schon deine Kinder für ihr Dasein entschuldigen? Ich kann immer wieder nur den Kopf schütteln, wie mit Kindern umgegangen wird. Weniger mit ihrer Person mehr mit ihren Persönlichkeiten, weil sie indirekt alle Schuldzuweisungen der Erwachsenen abbekommen, was bei den Eltern falsch läuft.
nun, der Beruf ist es nicht, ich schlepp das Elend seit 30 Jahren mit mir rum, da gabs noch keine Kinderarbeit...Willkommen im Klub Xantu...
.....
Liegt dass vielleicht an unserem Beruf ? Bin auch Systeminformatiker....war auch soweit wie du und noch weiter ( Zusammenbruch mit Verdacht auf Herzinfarkt ).....