tja was oder wer ist man

Ach Xantu,wenn ich Dich so lese,weiss ich immer wie gut es mir doch eigentlich geht und trotzdem jammer ich innerlich rum.

In Gedanken wünsch ich mir,dass es Dir bald wieder besser geht.

Ach Xantu,wenn ich Dich so lese,weiss ich immer wie gut es mir doch eigentlich geht und trotzdem jammer ich innerlich rum.In Gedanken wünsch ich mir,dass es Dir bald wieder besser geht.
dazu müsst ich erstmal die Ruhe haben, mich zu finden,

einen Weg zu finden, Zukunft und Vergangenheit zu vereinen,

irgendwie wünscht ich mir so viel, ZUVIEL

Und ich habe eigentlich nur einen einzigen Wunsch:den Mann zu treffen,mit dem ich einfach nur glücklich bin.

doch irgendwie erfüllt sich das nicht.

Und ich habe eigentlich nur einen einzigen Wunsch:den Mann zu treffen,mit dem ich einfach nur glücklich bin.
doch irgendwie erfüllt sich das nicht.
das wäre zuviel, würd ich so einen ähnlichen Wunsch leben wollen,

es darf nicht sein, was nicht sein kann

Darauf weiss ich jetzt nichts zu antworten.

Nur soviel- wollen darfst Du schon dürfen.

Ach und Du hast schon wieder andern geholfen! mir

mir hilfst Du mein Leben besser auf die Reihe zu kriegen-danke dafür!

Nick, ich darf wollen, das darf ich, und träumen und vielleicht irgendwann wieder

einem Anderen vertrauen, es zulassen, mich wieder präsentieren um abgeschossen zu werden, man man man welche Wange halt ich hin?

Abwink meine ersten Gehversuche sind halt gescheitert, nach Verheilen der Beinbrüche bin ich mit Stöcken weitergelaufen, nun nahm man mir die Stöcke weg, soll ich nun kriechen?

Nein ich helf gern, schön wenn es wirklich dem Einem oder Anderen Etwas nutzt.

Das ist doch auch eine Aufgabe, Bestätigung, oder?

René

Bin ich froh,dass ich da nicht mitreden kann.

hab meine Ehe und meine Affaire wie auch immer-mehr Erfahrung hab ich noch nicht gesammelt.

Vielleicht sollt ich das alles mal nachholen,aber Erfahrung ohne Liebe is nicht mein Ding.

Meine Ehe war übrigends nicht der Bringer-er hat selten gearbeitet,viel getrunken ...

alles blieb an mir hängen das zählt dann aber auch als durchmachen oder?

hoffe wirklich es geht Dir bald wieder besser.

Lach, ich trinke nicht und arbeite viel,

was hat mir das nun gebracht? Es gibt wohl keine ideale Mischung beider Dinge ;)

Naklar zählt das an Dir hängende dann als Durchmachen,

jeder Schmerz ist groß und jeder Kummer tief, Jeder denkt und fühlt mit seinen Emotionen, nicht mit den des Anderen...

René

Ich habe den Glauben an Euch Männer ja auch nicht verloren,Gott sei Dank.

Ich würd Dir den Glauben an die Frauen so gern wieder geben.

Aber wie???Mein Problem is nur/lediglich,dass ich fürchte mich nie wieder zu verlieben.

Man kommem mir meine Sorgen so klein und lächerlich vor,wenn ich so an Deine Geschichte denke.-ganz schlechtes Gewissen hab

irgendwie versteh ich Deinen letzten Beitrag nicht, arminiar,

Du kannst mir den Glauben nicht geben, weil Du fürchtest, Dich zu verlieben?

Öhm wie meinst Du das

Noch einmal, jedem sein Päckchen ist schwer, das respektier ich

Nein,Xantu,jetzt haste mich falsch verstanden.

Du hast kein Vertrauen mehr zu andern Frauen,richtig?den würd ich Dir gern wiedergeben,denn es gibt sehr wohl gute,liebe,nette Frauen!

Das ist die eine Sache.

Die andere Sache ist meine eigeneGeschichte.ich habe das Gefühl,mich nie wieder zu verlieben solange ich den Kontakt zu dem andern aufrecht erhalte.

Hast Du mich jetzt verstanden?

lächel, Du hast es ja langsam genug geschrieben

Loslassen ist erforderlich, natürlich, solange einer rumgeistert, egal ob Liebe oder Nachwehen einer Beziehung, Wut, etc, solange ist wohl kein Anderer wirklich in der Lage, an einen heranzukommen.

Dieses Abnabeln hab ich seit einigen vielen Monaten ja schon durch, es bleibt nur menschliche Enttäuschung ;)

HEY, ich bin frei *g*

Xantu, ich hab mal versucht, mich in deine Frau reinzuversetzen. Vielleicht kannst du dir in etwa vorstellen, wie es in ihr aussieht und wieso du nicht verstehen kannst, mit was für einem Menschen du all die Jahre zusammen warst.

Sie hat mit dir viele Jahre zusammen gelebt. Irgendwann kommt die Frage: „War das schon alles?“. Sie merkt, dass ihr irgendwas fehlt. …und sucht die Gründe dafür. Meistens sucht man so was nicht bei sich selbst, sondern die Schuld wird auf jemand anderen abgewälzt. Das ist so schön, weil man dann ja auch keine Verantwortung übernehmen muss. Und der Jemand ist der, mit dem sie zusammenlebt: Du.

Nun schlägt die Phantasie gnadenlos zu. Sie malt sich aus, was sie alles verpasst hat, woran DU sie gehindert hast. Über solche Sachen müsst ihr nicht mal sprechen. Die Gedanken sind einfach da. Und aus der anfänglichen Wut wird Abneigung … und schlägt irgendwann in Hass über. Genau dass, was du erlebst.

Obwohl es letztendlich keine Rolle spielt, denn ändern wirst du sie nicht mehr. Ich denke aber, dass du noch wesentlich schlimmere Sachen als jetzt erleben wirst. Sorry, aber muss auch mal gesagt werden…

Wie sie dir die Kinder vorenthält, muss typisch sein. Ein Mitarbeiter von mir, hat seinen Sohn 1 Jahr (!!!!) lang nicht gesehen. Trotz Gerichtsurteil und allem drum und dran. Er und seine Ex leben in einer Stadt, sogar nicht weit entfernt voneinander – man kann sich nicht vorstellen, wie Frauen sein können, wenn sie hassen!!!

ich weise noch einmal darauf hin, daß die Trennung meinerseits initiiert wurde, da das Zusammenleben nicht irgendwelchen Maßstäben entsprach, sondern eher einer Farce glich.

Die Frage, ob sie über den Tellerrand schauen wollte, wäre dann bereits im ersten Jahr nach der Ehe dagewesen, insofern wohl kaum eine gereifte Entscheidung.

Aus verschiedenen Gründen hielt ich eine Ehe aufrecht, hoffte, wollte meinen Kindern diverse Dinge ersparen, die meine Kindheit betrafen etc.

Dennoch ist der Prozess der Trennung nicht plötzlich gekommen, allerdings wie bereits genannt, die Art und Weise, dieses extreme Verletzen, Ausnutzen von intensivsten persönlichen Themen etc.

Diese vielen Jahre.....meine Beziehung war nach 1 Jahr bereits tot, bereits da war ich unwichtig geworden, der Versorger, der Depp

René

Oh sorry, das hab ich nicht so aufgefasst, dass sie von dir kam. Sorry, hab ich falsch verstanden.

Aber kannst du sie dann nicht ein bisschen verstehen, dass sie so reagiert? Immerhin wird jetzt ihre Existenz kaputt gemacht. Im ersten Moment wird ihr schon der Boden unter den Füßen weggezogen, auch wenn sich irgendwann die Verhältnisse wieder stabilisieren. Dennoch kann eine Frau in ihrem Hass sehr verletzend sein. Sie hat wahrscheinlich auch relativ zeitig bemerkt, dass die Ehe ein Fehler war und wollte dich dann bloß noch verletzen, anstatt ihre Kraft in die Gestaltung der Ehe zu stecken. Denn Kraft und Kreativität hat sie ja genug bewiesen – leider nur in der negativen Art. Schade drum.

Aber solche Erklärungen werden dir jetzt nichts mehr nützen. Es ist vorbei und du kannst bloß noch vorwärts schauen.

Ich weiß, du wirst dir jetzt wie ein kleines nacktes Wesen vorkommen, dass einen warmen Mantel sucht… :trost: aber nur ein Tuch findet und trotzdem allen „Witterungsbedingungen“ ausgesetzt ist.

ok, langsam

also die Beziehung war lange kaputt, regelmässig gab es Diskussionen eben über die Gründe, BEIDE wussten darum, ich äußerte mehrmals, daß ich nicht dauerhaft meine Sehnsüchte und Vorstellungen verbergen möchte, dass sich in der Beziehung einiges ändern müsse, da so ein Miteinander nicht mehr dauerhaft funktionieren kann.

Es gab im Abstand von 3-4 Monaten wieder und wieder Diskussionen, in denen

wir uns im Kreise drehten, Nichts änderte sich.

Beide Personen wollten oder konnten nich die angesprochenen Probleme angehen, die Trennung war angesprochen worden.

Da ich ein sehr gutgläubiger Mensch bin, versuchte ich dennoch, weiterzukämpfen, organisierte einen Neuanfang, eine neue Wohnung, ein Umfeld wo sie mehr für sich tun kann und die Kinder ein breiteres Betätigungsfeld finden.

Sie lehnte damals aus fadenscheinigen Gründen ab ( Schulsystem gefiel ihr nicht)

Im Dezember stellte ich sie dann vor die Wahl, das neue Jahr sollte einen Neuanfang bringen, so oder so da hatte sie aber bereits einen Neuen, insofern war der Kampf eh vorbei.

Also saß ich Silvester alleine da, so richtig allein.

Letztendlich gönne ich ihr von Herzen eine Liebe, eine glückliche Zukunft...

René

Ja okay, trotz des Neuen wird sie ne Menge Probleme haben. Ich meine nicht bloß finanzielle.

Aber ihre Hass-Reaktionen sind dann eigentlich ein bissel unverständlich. Zum einen weil sie einen neuen Partner hat (der sie darin vielleicht aber noch bestärkt bzw. sie bei ihm Bestätigung findet) und zum anderen weil sie doch schon lange gemerkt hat, dass da irgendwas schief läuft. Aber frau kann wahrscheinlich keinen Schlussstrich ziehen, sondern muss ihren Hass ausleben.

lächel, das ist nicht mehr meine Baustelle,

Gefühle bez. dieser Frau sind keine Option.

Was auch immer in ihr abgeht und sie so werden liess,

ich kann es nicht beeinflussen, sicherlich hat dies,

betrachtet auf meine wenigen Erfahrungen, schon eindeutig mit

meiner Person zu tun, hierbei meinte ich nun keine Schuldfrage,

es scheint verdammt schwer zu sein, sich mit mir auseinanderzusetzen,

ich bin sehr emotional und geprägt.

Grundsätzlich hinterfrage ich nicht die Beziehung sondern mich,

das ist nun mal notwendig, wenngleich ich nur wenige Ansätze finde,

mich so zu verändern daß FRAU es ach so leicht mit mir hat.

Grübel ich sollt eine Anleitung für mich schreiben

René für Frau leicht erklärt

Ist aber schon mal ein guter Anfang. Hört sich für mich irgendwie schon besser an als vor ein paar Tagen. Aber ist es nicht so, dass man sich in einer Partnerschaft immer ein wenig verändert, immer ein Stück für den anderen aufgibt? Ich gehe selten Kompromisse eine – aber an dieser „fehlenden Fähigkeit“ sind bei mir aber auch schon ne Menge Beziehungen gescheitert. Also kann´s bei dir nicht die falscheste gewesen sein. Die Frage ist vielleicht, ob der andere auch dazu bereit war, ein Stück abzugeben bzw. auf den anderen ein Stück zuzugehen.

Lach - lass eine neue Frau deine "Anleitung für René" in dir entdecken. Jemandem etwas zu leicht machen, ist auch nicht "das Gelbe vom Ei". ;)