Die Gefahr sich aber immer weiter von Bestätigung abhängig zu machen würde ich aber auch, je nach Person, relativ groß einschätzen.
Jein. Es gibt mit sicherheit negativbeispiele.Ich will jetzt nicht alle in Schutz nehmen, aber ich erläutere mal meine Sichtweise:
Meist geben die Leute, die nur über Frauen ihre Bestätigung suchen sehr schnell auf.
Meist melden sich Leute an, lesen von anderen Leuten berichte "Wie toll sie sind" und sind dann begeistert und wollen das auch.
Das Problem an der Sache ist, dass diese Leute, die eben "gut" sind, jahrelang an SICH gearbeitet haben. Am Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen und am Selbstbewusstsein.
Diese "Anfänger" haben aber nur folgendes im Kopf:
"Ich muss nur meinen Spruch aufsagen und es funktioniert!"
Sie probieren es, und es funktioniert gar nix.
Undzwar nicht, weil es am Satz lag, sondern nur wegen der Inneren Einstellung.
Denn wir wissen ja alle, dass die Worte an sich nur 30% eines Gesprächs ausmachen.
Folgende Situation:
TypA (der Selbstsichere Typ)
Geht zu einer Frau hin, wie selbstverständlich.
Schaut ihr in die Augen, begrüsst sie und gibt ihr die Hand.
Und sagt zum Beispiel sowas wie:"Hey, ich habe dich grade hier stehen sehen und ich dachte mir, frag sie doch einfach ob ihr zusammen einen Kaffee zusammen trinkt."
(Niur als Simples Beispiel)
TypB (Der Anfänger)
Geht zögerlich zur Frau hin (Was Frau natürlich bemerkt, da er seit 5 min um sie rumläuft und überlegt sie anzusprechen)
Guckt zurückhalten auf seine Fußspitzen, mit den Händen in der Hosentasche.
Dann kommt der selbe Satz , wie bei TypA.
Das ist nicht kongruentes Verhalten.
Der Satz den beide Personen sagen zeigt der Frau, sagt quasi aus, dass der Mann Spontan und selbstbewusst ist.
Passt diese im Satz vorgegebene Spontanität und Selbstbewusstsein NICHT zum Verhalten (Auftreten, Gestik, Mimik, Stimmlage, usw.) weiß die Frau, dass es aufgesetzt ist.
Ich hab bei einer meiner letzten Beziehungen auch unbewusst PU angewendet.
Viele User im Forum geben "PU-Tipps" und wissen es nicht
Verstehe nun auch nicht warum man sich so großartig darüber aufregen / lustig machen etc. muss.
Verstehe ich ebenfalls nicht. Ich merke nur, dass mir irgendetwas unterstellt wird, was absolut aus der Luft gegriffen wird.
Hier wirds doch eh keinen Kompromiss geben. Die eine Seite ist für PU die andere total dagegen.
Ich glaube da gibt es auch keinen Kompromiss.Ich predige hier keine bösartigen NLP-Techniken, sondern sage lediglich, dass ich überlegt habe wieso und warum ich probleme mit Frauen habe und wie ich es ändern könnte.
Noch so ein Denkfehler von dir. Du glaubst wohl auch, dass deine PU-Gurus das Rad neu erfunden haben. Es geht um normale Kommunikation zwischen Mann und Frau. Nicht jeder muss vorher in ein entsprechendes Forum gucken, um einen interessanten Gesprächseinstieg zu finden.
Nein, aber mehr als Frau denkt.Das merkst du schon, wenn du hier im Forum liest, wieviele Menschen Probleme haben, jemanden anzusprechen und irgendetwas aufzubauen , den sie toll finden.
Kann natürlich jemand der vorher gar kein Selbstbewusstsein hatte schlecht nachvollziehen
Mit gar kein Selbstbewusstsein hat das nichts zu tun.Wieviele Männer, die du kennenlernen wolltest, hast du im Leben angesprochen ?
Von dir aus und ohne das er zu dir hingekommen ist, oder sich durch zufall ein Gespräch ergeben hat.
3 ?? 4 ??? vielleicht 5 ???
Und denke selber genau daran, was du für ein Gefühl dabei hast:
Du siehst ein Mann, der dir gefällt umringt von 4 hübschen Frauen, willst ihn kennenlernen und die einzige Möglichkeit ist das Ansprechen ?
Wie ist dein Selbstbewusstsein in dem Moment ?
Keine Selbstzweifel ?
...ich wurde im Leben noch nie so oft angesprochen wie auf solchen Veranstaltungen. Das fühlt sich aber weniger nach Erfolgserlebnis an als manch einer glauben mag.
Und da hättest du nicht gerne jemand der dich im Gespräch mitreißt ? Mit dem du Spaß hast ? Den du an den Lippen hängst ? Der weiß, wie man dir einen schönen Abend bietet ?
Ein häßlicher Kerl kann genausogut die hübschesten Frauen aufreissen wie das auch für eine Frau gilt und umgekehrt und kreuz und quer und sowieso
Richtig, aber doch nur, wenn er die nötigen Voraussetzungen mitbringt um die Frau zu begeistern.Und ab den Punkt spielt die Erfahrung eine Große Rolle.
Wie soll es jemand können, der "eingetrichtert" bekomme hat, dass er bei hübschen Frauen nicht landen kann !?
Jeder hat seine eigene Version der Moral ganz individuell für sich entwickelt.
Ganz genau und so handel ich auch.Es gibt PU-Technisch viele Dinge, die ich als Moralisch Fragwürdig ansehe und deswegen auch nicht mit mir vereinbaren kann.
Andere denken sich vielleicht "Egal, hauptsache ich habe meinen Spaß"
Das liegt aber an jeden selbst!
PS:
Und wie die Moral mancher Leute aussieht , erkennt man in den Thread "Wie bleibt eine Sexbeziehung eine Sexbeziehung"
Der Thread wurde von einer Frau verfasst.
Die Reaktionen unterscheiden sich derart zu einen identischen Thema (Übrigens von einen Mann geschrieben), dass es echt zu lachen ist.
Wenn ein Mann über eine Sexbeziehung schreibt, wird permanent angegriffen und verurteilt.
Plötzlich schreibt eine Frau das Gleiche und plötzlich hört man kein "Aufschrei", dass sie den Typen ja nur verarschen würde.
Wenn ein Mann schreibt, er will nur Sex, wird er sofort als Rücksichtslöses Monster abgestempelt.
Eine Frau nicht !?
Das ist in meinen Augen eine Doppelmoral.
Es ist eine Erscheinung das erneut den Stand der Qualtät unserer Gesellschaft wiederspiegelt. Heranwachsende und Jugendliche die keine vernünftige Erziehung genossen haben
Gebe dir da nicht ganz unrecht.Die falsche Erziehung spielt eine große Rolle.
Ich und viele andere Männer wurden falsch erzogen.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe meine Mutter (von der ich ja aufgezogen wurde), aber dieses Vorbild der Mutter und das verhalten ihr gegenüber spiegelt sich auch in dem Verhalten Frauen gegenüber wieder.
(Ist ja sogar wissenschaftlich bewiesen)
Kurz gesagt: Ich bin zu nett!
-Bloß keine Widerworte geben.
-Immer tun, was Mutti sagt.
-An sonsten gibt es eine negative Reaktion.
Mal abgesehen davon, dass meine Erfahrungen mit Frauen (wie ich bereits oben geschrieben haben) auch enorme Auswirkung auf das Verhalten gegenüber Frauen hatte.