To PU or not to PU

Nun bin ich der beste Freund, liege aber nicht neben ihr im Bett. Also wer das nicht kapiert und als falsche Herangehensweise zu seinem Erfahrungsschatz zählt, der hat den letzten Knall nicht gehört. Also willst Du mir jetzt sagen das ihr alle zu blöd seid um zu differenzieren wann etwas falsch gelaufen ist?
Du hast es erfasst. Ehrlich.

Ich bin früher immer in diese Schiene gelandet.

Ich dachte früher:"Mit mir kann sie über alles reden, sie findet mich nett, humorvoll, ich bin immer für sie da .... Warum will sie dann nicht mit mir zusammen sein?"

Jedes verf*ckte Mal und immer kam das berühmte:"Du bist echt super süß, aber..."

und NEIN, ich wusste nicht woran es lag.

Ich denke logisch und rational.

Ich wollte es wie eine Gleichung lösen.

Ohne überhaupt psychologische und gefühlsmäßige Aspekte einzubeziehen.

Ich denke, ich habe eigentlich alles gesagt, wie ich zu dem Thema stehe.

Habe auch relativ sachlich argumentiert, wie ich finde.

Ich wollte eigentlich zeigen, welche Gedanken dahinterstecken und das ich kein böser manipulativer Mensch bin.

Kein Mensch MUSS sich damit auseinandersetzen.

Ja, ich hatte große Probleme mit Frauen und mit mir selbst.

Habe aber einen Weg gefunden, die Probleme nach und nach zu Lösen.

Ich fühle mich gut und das genügt mir.

Nur weil es mein Weg ist, muss es nicht zwangsläufig euer Weg sein.

Ich freue mich für dich, dass du selbstsicherer geworden bist und mittlerweile Frauen ansprechen kannst die dir gefallen.

Wenn dir das Pickup-Forum dabei geholfen hat ist doch nichts Schlimmes daran.

Gefährlich finde ich es nur, wenn man das was dort unterbreitet wird zuuu ernst nimmt oder sich das Frauenabschleppen zum Hobby macht. Man sollte bei allen Flirtstrategien nie künstlich werden und zu einer Flirtmaschine mutieren, der es nur noch ums Punktesammeln geht.

Sicherlich sind einige Tips ganz lustig zu lesen und gewiss hilfreich, jedoch gibt es in diesem PU-Forum Themen und Aussagen die ich eher abschreckend und entwürdigend empfinde ( z.B: Wie lege ich eine vergebene Frau flach?). Muss nicht sein.

Ich find es so langweilig, dass dieser Thread jetzt nur noch um Blutengel geht. :tongue:

Ich bin früher immer in diese Schiene gelandet.
Immer!? Meine Fresse warst Du lernresistent! Hast Du nicht iwann mal die Schnauze voll gehabt? Kam niemals Dir in den Sinn einer der Frauen mal zu sagen was Du eigentlich von ihr willst?So z.B. "Ich kann Dir auch ein guter Freund als Partner in einer Beziehung sein, schonmal daran gedacht!? Mit ner Freundschaft kann ich nichts anfangen. Bye"

Weist Du was danach folgt?

-Sie wendet sich angepisst ab, Du hast Gewissheit...Ende.

oder

-2 Tage später ruft sie an und will sich treffen. Den Rest kannst Dir denken.

Aber soviel Einfallsreichtum scheinen viele heute nichtmehr zu haben. Anstatt das was man wirklich möchte, im richtigen Moment zu sagen, wird sich mit einer Degradierung zur dritten Wahl begnügt. Und das wird dann ohne Lernerfolg im Repeatmodus bis zum erbrechen vollzogen. Dumm ist der, der Dummes tut.

Ich dachte früher:"Mit mir kann sie über alles reden, sie findet mich nett, humorvoll, ich bin immer für sie da .... Warum will sie dann nicht mit mir zusammen sein?"
Weil DU früher die Zähne nicht auseinander bekommen und nicht den Mumm hattest.

Ich denke logisch und rational.Ich wollte es wie eine Gleichung lösen.
Nächster Fehler? Gefühle kann man nicht rationalisieren. Es geht schlichtweg nicht. Du weißt nie wie eine Frau reagieren wird. Pass auf, folgendes Beispiel:
Ich bin in der Disco. Beim Tanzen ist da dieser Augenschmaus, ich bekomme die Augen nichtmehr von ihr. Plötzlich schaut sie zu mir rüber, ich fackel nicht lang lächel sie an. Sie lächelt zurück. Für mich DAS EINDEUTIGE Signal den nächsten Schritt zu machen. Ich geh zu ihr rüber. Sie grinst sich ordentlich einen Weg je näher ich komme. Als ich bei ihr ankam, habe ich lachend ihr gesagt das wir auf so zwei gut aussehende Leute einen Trinken müssen.

Nix mit ähhh wie heisst du? Ich hab ein Meerschweinchen und Du? Hey Du hast zu mir rübergeschaut.

Ich weiß das klingt überzogen, ersetze es durch jede beknackte andere Floskel. Was interessiert mich ihr alter, wo sie herkommt, ob sie öfter da ist blablabla.

Ich will genau das was sich grad potenziell offen gelegt hat. Spaß und später vllt. mehr.

Kurz bevor die Disco schließen sollte und wir leicht verschwitzt durch etliche Tänze, wieder an der Bar standen, habe ich ihr ins Ohr geflüster das ich unbedingt ne Dusche brauche, aber ich mir Sorgen mache das mir niemand den Rücken schrubbt...Ich überspringe den Rest. Am nächsten Morgen lag sie neben mir, und das über ein Jahr lang jeden Morgen aufs neue.

Wäre es soweit gekommen wenn ich mit dieser detektivhaften Frage und Antwortrunde sie zu Tode gelangweilt hätte? Sicher nicht. Warum habe ich es nicht auf die plumpe Art gemacht? Weil ich davor schon mit der Art einige Mädels langweilte und diese sich dann umgedreht haben und weggingen.

Und jetzt geh mal mit rationalem Denken an die Sache ran. Viel Spaß bei Deiner Doktorarbeit.

Ohne überhaupt psychologische und gefühlsmäßige Aspekte einzubeziehen.
Nochmehr Fehler? Gut den Psychoquatsch kannst Du wirklich vergessen aber Gefühl weglassen?
Die Situation oben kannst Du auf fast alle Orte übertragen und fast alle haben den selben Ausgang. Mal hier etwas anders mal dort. Es gibt aber auch genügend Fehlschläge das will ich nicht abstreiten. Aber was denkst Du wohl wie ich zu meiner Offenheit gelangt bin? Durch akribisches Vorausplanen meiner Schritte zu Hause wie ich was machen werde wenn ich auf eine Frau treffe?

Lange Rede kurzer Sinn. Es geht alles, MANN muss nur wollen und lernbereit sein.

Die Jugendlichen gehen da heute viel zu verbissen ran und geraten dann in den wichtigen Momenten ins schleudern.

Naja ich kann nur hoffen wenn Du Kinder hast das Du dem männlichen Nachwuchs ein Paar Ratschläge geben kannst, ohne das die menschliche Würde dabei zu Schaden kommt.

@Roya

Blutengel hat sich selbst zum Mittelpunkt des Threads gemacht.

Ich find es so langweilig, dass dieser Thread jetzt nur noch um Blutengel geht. :tongue:
Fühlst Du Dich vernachlässigt? Schreib etwas und ich geh auch direkt drauf ein. :D

Es geht aber in diesem Thread um PU und nicht um mich und auch nicht um Blutengel.

Aber das lernt man wohl auch bei PU, sich immer und überall in den Mittelpunkt zu spielen, um das schlechte Selbstbewusstsein durch Aufmerksamkeit egal welcher Art aufzupolieren.

Habe ich doch glatt überlesen. Sry !

Eine Frau ermutigt einen Mann durchaus mit Blicken und Gesten sich ruhig zu trauen und wenn sie keine Lust hat vollgequatscht zu werden, dann sieht man das auch.
Ich habe es nicht gesehen.

Und selbst wenn, war mein denken nur:"Die meint nicht dich"

Natürlich ist das toll und stell dir vor, es gibt Männer die das auch ohne das studieren von fragwürdigen Foren können.
Ja, und wieder muss ich sagen "Ich aber nicht"

Und Männer, die es können, können es mir nicht erklären.

Du tust gerade so, als würde man das nur mit Hilfe von PU-Techniken hinbekommen. Falsch ...du brauchtest diese Tipps, um überhaupt mal was auf die Kette zu bekommen, aber so geht es doch nun nicht jedem.
So geht es vielen.

Schau dich hier im Forum um.

Wieviele Threads beziehen sich da aufs kennenlernen ?!

Trotzdem sollte man nicht die Augen davor verschliessen, dass es da wirklich viel um Manipulation geht und nicht jeder kann sich davon abgrenzen. Durch solche Anregungen werden eben oftmals Idioten geboren mit denen sich dann ausgerechnet die Frauen rumschlagen müssen, welche selbst oft schwach sind und die dann nochmehr Probleme bekommen.
Das ist das Internet. Wer weiß, wer sich zum Idioten entwickelt und wer nicht.

Wer weiß, ob der Mensch der das liest wirklich hilfe braucht oder ihn das dazu dient, Frauen bösartig zu manipulieren.

Abgesehen davon braucht man kein PU um Frauen zu manipulieren.

Wer wirklich schaden anrichten will, bedient sich in der Uni-Bibo und schaut bei den Psychologiebüchern vorbei.

Anschließend bei den Büchern für Betriebswirte über Neuro u. Mindmarketing.

Diese Sache kann man (sofern man es verstanden hat) auch auf Mitmenschen anwenden.

Ich gehe einfach in der Annahme,dass diese Menschen, die in der Lage sind, solche Texte zu verstehen , soviel Gripps haben , damit verantwortungsvoll umzugehen.

Bspw. Diese NLP-Pick-up Sachen funktionieren nicht ohne das nötige Wissen über NLP.

@ Ätzendalles

Stimme dir 100%ig zu.

PS: Ich kann aber nichts für schlechtes Verhalten Anderer.

Ich spreche von MIR und vertrete nicht die Sicht aller "PUA's"

Ich auch.

Grit macht es richtig, er hält sich komplett raus aus der Geschichte.

Aus Fehlern lernt man ;)

Ach Roya

Er ist doch schon ansatzweise kurz davor sein comin out zu haben. Jeder verschleiert doch iwi auf irgendeine Art seine wahren Probleme. Ich denke er verteidigt das PU Dingens weil es sein Deckmantel ist um sein Prob zu verbergen. Und wer lässt sich seinen Schutzmantel freiwillig runterreissen?

Und was soll man noch zu PU schreiben? Das es minderbemittelten vernachlässigten Jugendlichen dazu verhilft das Ultimative Statussymbol zu erhalten?

Auf so eine Seite brauche ich auch nicht zu gehen, der Doc hat am Anfang des Threads schon eine wunderbare Analyse des Rotzes der sich dort in schriftlicher Form befindet durchgeführt. Mehr brauche ich da nicht dürber zu wissen.

Edit:

Aus Fehlern lernt man ;)
Bluti der erste Satz der absolut top ist. Auch wenn er in einem anderen Zusammenhang steht.
So nun langweile ich mich wirklich.

Vote 4 close?

Immer!? Meine Fresse warst Du lernresistent! Hast Du nicht iwann mal die Schnauze voll gehabt? Kam niemals Dir in den Sinn einer der Frauen mal zu sagen was Du eigentlich von ihr willst?So z.B. "Ich kann Dir auch ein guter Freund als Partner in einer Beziehung sein, schonmal daran gedacht!? Mit ner Freundschaft kann ich nichts anfangen. Bye"
Nein ! Ich hab weiter den braven Hund gespielt und mit von "Du fehlst mir aber" um den Finger winkeln lassen.

Weil DU früher die Zähne nicht auseinander bekommen und nicht den Mumm hattest.
Korrekt !Jetzt läuft es und es passt.

Nächster Fehler? Gefühle kann man nicht rationalisieren.
Und selbst das musste ich lernen.
PS: Gute Story -> konnte ich nie -> jetzt kann ichs -> läuft

Aber das lernt man wohl auch bei PU, sich immer und überall in den Mittelpunkt zu spielen, um das schlechte Selbstbewusstsein durch Aufmerksamkeit egal welcher Art aufzupolieren.
Ich arme arme Wurst. :D Endlich bekomme ich Aufmerksamkeit von Wildfremden Personen im Internet.

Lösch den Thread. Hast meine Erlaubnis dazu.

Vote 4 delete !
Ich wollte nur meine Meinung zum Thema niederschreiben. Und mich gegen Vorwürfe wehren, die mich hinstellen, als würde ich Frauen nur verarschen.

Zum Thema "Armseelig und Selbstwert"

Da sind wir in diesen Forum ja genau richtig.

Ich lese hier ja massenhaft Threads, die vor lauter Selbstwertgefühl nur so strotzen. :D

"Er verarscht mich, aber ich liebe ihn"-Thematik ....

Vom Fremdgehbereich will ich hier mal gar nicht reden.

Aber hier mit der Moralkeule kommen.

Ich wollte nur meine Meinung zum Thema niederschreiben. Und mich gegen Vorwürfe wehren, die mich hinstellen, als würde ich Frauen nur verarschen.
Eigentlich fing es damit an, dass du einem 18jährigen (der durch eigene Kraft auf einem sehr guten Weg ist) dazu geraten hast sich diese PU-Seiten anzusehen. Im Grunde das was du hier jedem rätst. Du kannst nur gebetsmühlenartig immer das Gleiche runterleiern. Hast du auch eigene Gedanken oder kannst du nur streng nach vorgegebene Richtlinien agieren?

Ich find es so langweilig, dass dieser Thread jetzt nur noch um Blutengel geht.
Ich finde BlutEngel bietet sich als gutes Beispiel an, wenn man mal seine Entwicklung hier im Forum betrachtet. Er war verbittert, gab den Frauen die Schuld an seinem ständigen scheitern, kaum vorhandenes Selbstwertgefühl ...dank den PUA-Foren ist er jetzt größenwahnsinnig, weil er ein paar Flirts und Bettgeschichten abgestaubt hat. :D

Ich find es so langweilig, dass dieser Thread jetzt nur noch um Blutengel geht.
Wie wärs mit Rurouni?

Ok :D

Bin raus aus dem Thread, da ich weiterhin denke das er zu unwichtig ist um beachtet zu werden.
PU (<-), soviel intelligentes blablabla für nix? Du bist echt lustig (auch dein Humor)...

Vor allem gibt es hier nichts was eh schon jeder weiß.
Jeder? Ich denke nicht. Aber man kann hier jetzt Meinungen nachlesen... und manchmal sogar die eigene Sicht überdenken.

Gefühle kann man nicht rationalisieren. Es geht schlichtweg nicht.
Ich kann das :p sehr gut sogar. Wenn ich weiß was ich fühle, kann ich das rational erfassen und sogar mit meinem Gehirn in Worte umwandeln und sogar durch Impulse an Arm-/Fingerbewegungen diese hier tippen, oder? :D

Du weißt nie wie eine Frau reagieren wird.
Stimmt wohl. MICH hätte eine solche Anmache verjagt. Aber Du sagst ja selbst, jede Frau reagiert anders. Kommt auch drauf an, was man selbt fühlt. Ich mags zb dann doch mehr mit Spannung und Neugier. Das könn` die Artisten -wenn sie selbst authentisch dabei bleiben- sehr gut. Da hat sogar die Frau etwas von (ich meine, wenn echtes Interesse und echte Zuneigung besteht, nicht um Punkte), weil es schon zu einem längeren knistern führt, weckt mehr die Neugier und auch die Lust auf den Anderen.
Ah ja, schau mal, Blutengel ist noch Blutjung. Was können junge Menschen tun, wenn sie dafür von ihren Eltern nicht vorbereitet werden? Die verbohrten Lehrer in der Schule? Die Gelegenheit bietet sich heute doch geradezu an, im Netz zu schauen. Besser als blöd in die Wäsche und dort verharren. Klar, gibt es Nützliches im Netz als dieser Pu(ps), aber so unkompliziert und einfach nicht und das Alter sollte man auch bedenke..., wir haben nämlich leichter reden, weil erfahren...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und es hat wohl nicht jeder die Löf.. ähh.. wei.. mensch! eine Entwicklung genossen, wie Du... ;) :p

Eigentlich fing es damit an, dass du einem 18jährigen (der durch eigene Kraft auf einem sehr guten Weg ist) dazu geraten hast sich diese PU-Seiten anzusehen. Im Grunde das was du hier jedem rätst. Du kannst nur gebetsmühlenartig immer das Gleiche runterleiern. Hast du auch eigene Gedanken oder kannst du nur streng nach vorgegebene Richtlinien agieren?
Du scheinst ja nicht viele meiner postings zu lesen.

Ich finde BlutEngel bietet sich als gutes Beispiel an, wenn man mal seine Entwicklung hier im Forum betrachtet.
Bis zu diesen Punkt sage ich mal "Danke" ;)

Er war verbittert, gab den Frauen die Schuld an seinem ständigen scheitern, kaum vorhandenes Selbstwertgefühl ...
Ok, gebe ich zu !

...dank den PUA-Foren ist er jetzt größenwahnsinnig
Wo liest du meinen größenwahn heraus ?

Weil ich nach Jahren voller Selbsthass und Selbstzweifel gemerkt habe, dass ich doch eine ganz tolle Type bin ?

weil er ein paar Flirts und Bettgeschichten abgestaubt hat. :D
Schuldig im Sinne der Anklage. :D

Und ein paar waren es auch nicht .... eher .... ein paar mehr :D

(Oh nein, ein Mann zugibt ONS zu haben: STEINIGT IHN !!!)

PS:

Ich verstehe gar nicht woher diese Aggressivität kommt...

Ihr habt doch sowieso keine Ahnung von meinen Leben.

Was ihr könnt sind große Moralpredigten halten an denen ihr euch selbst nicht haltet.

Bei soviel heiße Luft die hier produziert wird, wundert es mich, dass der Kühler vom Server das noch mitmacht.

..dank den PUA-Foren ist er jetzt größenwahnsinnig, weil er ein paar Flirts und Bettgeschichten abgestaubt hat. :D
Von denen er auch noch selbst sagt, dass sie ihm später gesagt haben, sie waren auch nur auf einen ONS aus. :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wo liest du meinen größenwahn heraus ?

Weil ich nach Jahren voller Selbsthass und Selbstzweifel gemerkt habe, dass ich doch eine ganz tolle Type bin ?

Auf welchen Charaktereigenschaften gründet sich dein Verdacht?

Welche netten, freundlichen, anständigen Tugenden hast du an dir entdeckt, die du vorher nicht kanntest?

Und ich meine damit KEINE deiner neu erworbenen Flirt-Techniken.

"Bescheidenheit" ist schon mal raus. :D

Schuldig im Sinne der Anklage. :D Und ein paar waren es auch nicht .... eher .... ein paar mehr :D
Mal schauen wo der Frosch die Locken hat.

Bist Du jetzt ein toller Typ oder bist Du jetzt ein toller Typ weil Du Jemand in's Bett gekriegt hast?

Ich sehe hier vor allem das weil. Dieses weil wird irgendwann zu einem ernsten Problem. Und das ist das Problem an diesem PU Zeugs. Es lehrt nicht, daß Du wertvoll bist, sondern es lehrt, daß Du wertvoll bist wenn Du...

Das wenn Du, ist aber das ursprüngliche Problem, es bedeutet im gleichen Atmezug nämlich auch die Umkehrung. Dann ist der Wert futsch, wenn Du nicht.

Deine Selbstzweifel waren ja nicht in Dir begründet, sondern darin, daß Du Dich wertlos gefühlt hast weil. Du hast vermutlich das gleiche Problem noch, Du stehst nur gerade auf der anderen Seite. Das zwingt Dich auch so verbissen daran festzuhalten, würde das wegfallen, wärst Du nämlich dann plötzlich nicht mehr so wertvoll. Deiner Ansicht nach. Dann hast Du aber nicht das Schlachtfeld verlassen, sondern bist zur anderen Seite übergelaufen weil die auf den ersten Blick eben nach Gewinner aussieht.

Kann es aber nicht auch sein, dass er sich entwickelt hat, offener geworden ist und besser ankommt weil er sich nun besser fühlt (wenn auch erst durch Infos, Studium... egal woher)

Ich lese von BlutEngel mehr gesunde Ein- und Ansichten und weniger abgestaubte Frauen in seinen Beiträgen hier im Thread. Ich denke die "Jungs" haben dann später vielleicht keinen Nachholbedarf mehr. Was solls. Begegnungen sind gut und wichtig, auch (und gerade) negative Erfahrungen. Da lernt man auch Beziehungen besser schätzen.

Hier mal eIn paar wirklich interessante Ansichten eines 25 jährigen. Ich finde sehr reflektiert und ehrlich.

Früher hatte ich dieses denken, dass ich ohne eine Beziehung nicht Glücklich sein kann.In der Zeit hat sich alles um eine Frau gedreht.

Wie soll sich jemals eine Frau in mich verlieben, wenn ich mich selbst nicht ausstehen kann?Keine Frau will jemand, der zwar Authentisch ist, aber einfach nur unglücklich.

Ich bringe im Studium mehr leistung , wodurch ich wiederrum mehr Selbstvertrauen bekomme.

Ich habe wieder Spaß an Sachen, die ich vernachlässigt habe.Auch das wirkt sich positiv auf das Selbstwertgefühl aus.

Dabei sind es eigentlich super nette Menschen, die komplett überfordert sind sich mit einer Frau zu unterhalten.

Die Angst vor ablehnung ist so groß, dass sich die meisten gar nicht trauen eine Frau anzusprechen oder gar zu zeigen, dass sie Interesse haben.Und genau das sind die Leute, die sich verstellen, sobald sie mit einer Frau in Kontakt kommen.

Anschließend, wird sich darüber aufgeregt, warum Frauen nur auf A******* stehen.

Doch was ist mit den Leuten, die von der Mutter großgezogen wurden, die Freunde hatten, die allesam "Versager" waren, wenn es ums Thema Frauen ging und die sich an Hollywoodschnulzen orientiert haben ???

Es wird überall gepredigt, man soll lieb, nett, verständnisvoll, humorvoll , etc... sein.Aber alles andere wird außer acht gelassen.

Niemand erklärt einen die "Verführung".

Aber da das selbst herausfinden, wie eine gute Verführung funktioniert nicht schon schwer genug wäre, wird einen von allen Seiten eingeredet, dass als Mann "Sex haben wollen" - "böse" ist.
Und das Beste zum Schluss, das kann ich nur unterstreichen. Nicht alle, aber so mancher Mann und auch manche Frau ist so, weil auch anerzogen und geprägt.

Vor lauter Angst, als notgeiler Mann abgestempelt zu werden, der sowieso nur das eine will, trauen sich viele Männer gar nicht zu zeigen, dass sie eine Frau sexuell anziehend finden.