Total traurig... Bitte bringt Licht ins Dunkle...

Traurigundsauer

Benutzer
18. Feb. 2004
30
0
0
50
Hallo… Ich hab ein Riesenproblem und hoffe auf Antworten, da ich völlig durch den Wind bin.

Am besten fange ich mal ganz von vorne an. Nennen wir ihn mal Marco (er heißt in Wirklichkeit anders).

Ich habe Marco (29) über eine Internetbörse kennen gelernt. Wir haben dort gechattet und uns gleich sehr gut verstanden. Da war von Anfang an eine seltsame Wellenlänge, da er die gleiche Tiefsinnigkeit besitzt, die ich habe.

Die erste Woche trafen wir uns von nun an jeden Tag im ICQ. Fotos hatten wir voneinander reichlich. Ich will nicht sagen, dass immer alles Friede Freude Eierkuchen war. Es gab einen Moment, wo er schon da mit sich nicht ganz im reinen war. Urplötzlich, beim gemeinsamen Musikhören, so rein virtuell, änderte sich seine Stimmung von „nett“ auf „Du passt nicht zu mir. Ich weiß, dass es nicht klappt“. Aus dem Nichts heraus. Aber genauso schnell änderte sich seine Stimmung auch wieder. Verstanden habe ich das bis heute nicht, da ja alles okay war und wir uns wirklich Klasse verstanden haben.

Irgendwann haben wir uns dann bei mir getroffen. Nein. Es ist gar nichts passiert. Wir quatschten den ganzen Abend. Als hätten wir nie was anderes getan. Tranken Tee, philosophierten. Aber immer mit Abstand. Beim Abschied nahm er dann seltsamerweise mein Gesicht in seine Hände, schaute mich an, aber geküsst hat er mich nicht.

Wir trafen uns am nächsten Tag noch mal. Diesmal bei ihm. Wie am Tag zuvor war eine heftige Spannung zwischen uns. Ich habe mich noch nie gleichzeitig so wohl bei einem Menschen gefühlt, als auch schrecklich verunsichert- Ich meine, so gehemmt war ich noch nie. Wir saßen dann auf der Couch und plötzlich machte er tatsächlich Annäherungsversuche. Nein. Geküsst hat er mich nicht. Er sagte, dass er das wirklich erst bei einer ganz engen und heftigen Beziehung machen könne. Küssen beudeutet bei ihm mehr, ein in sich rein lassen. Okay. Das hatte ich akzeptiert. Er machte plötzlich den Vorschlag zu Baden. Was wir auch getan haben. Ehrlich gesagt, hätte ich gerne mehr gehabt. Das passierte bei mir alles schon ganz bewusst. Aber zu diesem Zeitpunkt und auch später als ich bei ihm übernachtete schliefen wir nicht miteinander. Es war einfach nur schön, so zusammen zu sein, auch wenn ich gewollt hätte. In der Nacht klammerte er sich immer an mich. Im Schlaf. Ich konnte mich kaum rühren. So dass ich die ganze Nacht seine hand hielt, in einer wirklichen Affenumarmung.

Ich sagte zu ihm ganz leise, dass ich ihn lieb hätte. Worauf er nur ganz fest meine Hand drückte.

Aber am nächsten Morgen, änderte sich plötzlich alles. Seine Stimmung war eine kühle. Keine Umarmung, nichts. Ich hatte das Gefühl, er wäre am liebsten vor Panik aus dem Fenster gesprungen. Er war hektisch. Panisch. Absolut ein anderer Mensch. Ich meine, wenn er auf seine Kosten gekommen wäre, hätte ich das als „Aha, ein One Nightstand“ abgetan. Hatte zwar noch nie einen, aber das wäre wohl das logischste gewesen.

Er hat sich dann auch den ganzen Tag über nicht gemeldet. Am nächsten Tag hielt ich es nicht mehr aus und rief ihn einfach an. Er sagte nur: Da ist nichts. Da wird nie was sein. Du bist körperlich mehr als anziehend für mich und man kann sich wunderbar mit Dir unterhalten. Aber das ist kein verliebt sein. Wenn man verliebt ist, macht es Bumm.

Das tat mir sehr weh. Deshalb wollte ich mich verabschieden. Worauf er fast anfing zu heulen. „Willst Du wirklich gehen…?“ Tschuldigung. Da hab ich schon gar nichts mehr verstanden.

Er versprach, mir einen sehr langen Brief über sein Leben zu schicken, damit ich ihn besser verstehen könne. Auf den Brief warte ich noch heute.

Stattdessen machte mein Computer nen Betriebsabflug, worauf er mir (ja, ich habe gefragt), anbot meinen Computer topfit zu machen. Aber er würde das nicht umsonst machen. Okay… Wenn er mir ein Bombensicheres System installierte, war das schon okay. Hat er ja auch letztendlich gemacht. Da kann gar nichts mehr passieren.

Doch zunächst mal wartete ich auf seine Zusage, wann er denn dafür vorbei kommen wolle. Es kam nichts. Irgendwann am Samstag kam dann eine Meldung (nach langer Sendepause) im ICQ: Bist Du da? Du, ich hätte jetzt Zeit.

Okay… Er war dann auch innerhalb von zwei Stunden hier.

Wir saßen vorm Computer. Mit gehörig viel Abstand. Er vermied es auffällig, mich anzuschauen. Das ist mir persönlich sehr aufgefallen.

Irgendwann gegen 1 Uhr Nachts, kam er auf die Idee mir Klassische Musik von seinen mitgebrachten mp3s vorzuspielen. Wir saßen nur da und haben uns die Melodien angehört. Es war trotzdem irgendwie eine sehr angespannte Stimmung.

Als ich die Augen kurz öffnete bemerkte ich, dass er weinte. Das waren nur Sekunden. Ich tat aber so, als hätte ich genau das nicht bemerkt.

In dieser Nacht war ein wirklich heftiger Sturm draußen und er fragte, ob er bei mir übernachten könne. Ich war sehr überrascht, da wir die ganze Zeit auf Abstand waren. Seltsamerweise hatte er seinen Kulturbeutel dabei. Fand ich schon irgendwie komisch.

Ich fragte ihn, ob er auf der Couch oder bei mir im Bett übernachten wolle.

Hatte ich wirklich damit gerechnet, dass er sagte: die Couch?

Nein… Er sagte nur kühl: Ist nett, dass Du fragst. Aber wenn Du schon fragst, dann bei Dir.

Im Bett kam es wieder zu Streicheleinheiten, die ich gerne weiter ausgeführt hätte. Aber plötzlich bekam er Panik. „Was machen wir hier überhaupt? Wir sind ja viel zu unvorsichtig.“

Seine Stimmung änderte sich drastisch.

Plötzlich fing er an rumzustänkern. Wie ich denn auf den Gedanken kommen würde, wir würden uns gut verstehen. Wir würden uns überhaupt nicht verstehen. Da wäre rein gar nichts (was angesichts der Errektion etwas lächerlich rüberkam…). Das klang schon fast extrem aggressiv. Ich machte ihm klar, dass ich gar nicht vor hatte mit ihm eine Beziehung zu führen. Sondern jetzt in diesem Augenblick einfach nur seine Nähe genoß.

Ich schlief leicht beleidigt über seinen aggressiven Ton ein. Wurde aber durch seinen Klammergriff erneut wach. Rühren war fast nicht möglich.

Ich begann es lockerer zu sehen. Nun, ich fühlte mich ja wohl in seiner Nähe. Warum nicht einfach geniessen.

Am nächsten morgen wurde ich wach, als er mich im Schlaf beobachtete. Wir suchten dann Beide eine gewisse Geborgenheit beieinander. Das war schön, ohne das etwas passierte. Dann sagte er plötzlich etwas ganz komisches… „Schade…“ Ich:“Was ist schade?“ Er:“Es ist schade, dass wir keine Beziehung miteinander haben könnten. Es geht nicht. Und es wird trotzdem keine Beziehung.“

Ich schaute ihn leicht irritiert an und meinte nur: Na und? Ich doch auch nicht. Ich beiße nicht, ich binde Dich nicht. Ich möchte einfach nur Deine Nähe.

Sein Blick war ein sehr verwunderter. „Ja, ja… Ich meinte ja bloß…“

An jenem Tag hätte ich längst fertig sein müssen, weil ich eine Verabredung mit meinem besten Freund hatte. Aber irgendwie wollte er nicht gehen. Ich fing langsam an zu drängeln. Na ja… War halt eine blöde Situation. Absagen konnte ich halt nicht mehr. Aber er wollte einfach nicht gehen. Irgendwann musste ich ihn aber quasi schon fast mit Gewalt rausschmeissen. Es gab eine dicke Umarmung. Dachte, er erdrückt mich bald.

Mit dieser Art von „Freundschaft“ war ich ganz glücklich, da ich ihn für einen ganz besonderen Menschen halte. Und ich dachte, es ging ihm genauso…

Doch leider meldete er sich nicht mehr.

Ehrlich gesagt hab ich dann voll den Flash bekommen und ihm auf eine ganz krasse Art und Weise geschrieben, dass ich ihn liebe. Das ich zwar auch keine Beziehung brauche. Aber ihn eben liebe. Das ist auch so, wenn ich ganz tief in mich hinein horche. Liebe ist keine Frage der Zeit, sondern eine Frage des inneren Gefühls zu einem Menschen.

Okay… Danach dachte ich: das war es dann wohl! Am liebsten hätte ich mich irgendwo im Nirvana verkrochen. Meine Güte, hab ich mich geschämt. Denn es ist nicht meine Art, Gefühlsmässig gleich so auszuticken.

Doch denkste. Plötzlich schien er wieder Interesse an meiner Person zu haben. Ich meine jetzt an einem Kontakt, nicht an mehr. Er sagte zwar, ihn würde das sehr abschrecken. Doch davon merkte ich nicht viel. Da er plötzlich wieder anfing zu schreiben.

Es erschien mir fast, als hätte ich mit meiner ausufernden Art sein Interesse geweckt. Seltsam.

So... Das war der erste Teil. Der Zweite kommt...

 
Zweiter Teil...

Er schickte mir darauf hin plötzlich Texte… Texte die mir Rätsel aufgaben. Nicht, dass er das gewollt hätte. Aber die Struktur der Geschichten war so seltsam auf Paargeschichten strukturiert. Schickt man so etwas einfach so? Er machte mich auch auf den Film „Translation to Station“ aufmerksam. Auch ein Beziehungsfilm. Den habe ich mir, neugierig wie ich war, dann auch mit einem gemeinsamen Bekannten im Kino angeschaut.

Wieder so was verworrenes.

Am selben Abend haben wir uns dann noch per ICQ unterhalten. Worauf er mich plötzlich mit Comicbilder zubombte. Das war schon erwünscht. Ich war nur sehr überrascht.

Eigentlich wollten wir uns am nächsten Tag zu einer „Computernacht“ treffen. Doch er sagte kurz vorher ab. Ich denke, er hat gekniffen. Zumal es der Valentinstag war.

Stattdessen musste ich gegen Abend feststellen, dass er sich wieder bei der oben genannten Kontaktbörse angemeldet hatte.

Ich sah ihn Online… Er sah mich Online… Es dauerte eine halbe Stunde, bis er mich dann ganz überraschen anrief. „Kennst Du meine Stimme noch?“ (Für die Frage hätte ich ihm am liebsten eine gescheuert…“) Ich schluckte meine Wut aber runter und machte einen auf „Hey, ich freu mich ja so!“ Obwohl ich ihn am liebsten durch die Karpaten geschleift hatte.

Er fragte dann: So, ich hab dich da gesehen…

Ich: ja, ich Dich auch. Wieso machst du das?

Er: Ja, ich glaub ich bin süchtig danach. Nun ja… Vielleicht finde ich da ja doch noch meine Traumfrau…

Am liebsten hätte ich aufgelegt.

Aber als ich um einen kurzen Moment bat, um die Türe zu schliessen, meinte er nur: mit wem chattest Du da gerade? Schmeiß ihn raus… Ich bin jetzt da.

Ehrlich gesagt, hab ich nur noch Fragezeichen gesehen. Insbesondere, als er mir gestand von Whisky beschickert zu sein, wo er das normal nicht tut. Muß er sich Mut antrinken, um mich anzurufen? Ach ja… Die härte war ja noch… Auf die Frage, was er mit dem Text meinte, meinte er nur: ich fand ihn einfach schön. Hääääää?

Hmmm… Komisch.

Okay. Ich miemte die Verständnisvolle, obwohl es in mir ganz anders aussah.

Von da an… Ging es aber merkwürdig weiter. Wir begegnen uns in besagter Kontaktbörse immer wieder. Ich gehe rein, weil ich blind vor Eifersucht bin. Er geht ganz schnell raus, wenn er mich sieht. Obskurer geht’s nicht mehr? Doch… Eigentlich waren wir für Mittwoch verabredet. Bis auf die Uhrzeit war schon alles klar. Aber… Er meldet sich nicht mehr. Nicht auf SMS, nicht per Mail. Nix. Heute wären wir verabredet gewesen.

Was fällt diesem Idioten eigentlich ein? Was glaubt er eigentlich wer er ist?

Nicht mal abgesagt hat er? Er kneift doch.

Ich bin verdammt wütend…

Aber was noch wichtiger ist. Ich verstehe die ganze Situation nicht…

Da sitze ich hier habe so ernsthafte Gefühle für den Menschen, dass ich gerne auch auf eine Freundschaft umsteigen würde und was macht er? Er geht selbst meiner Freundschaft aus dem Weg. Wenn er doch nichts für mich empfindet, was ist denn dann bitte so schwer daran?

 
ich würde dir raten, das sofort zu beenden. melde dich nicht mehr bei ihm und reagiere nicht auf seine mails oder anrufe. meiner meinung nach bis du da in was ganz komisches reingerutscht... der ist irgendwie nicht ganz sauber. es ist alles so komisch, so unlogisch, irgendwie ist der mann enzweigespalten.

der mann wird oder würde dir nur probleme bringen. steig aus, solange du noch kannst!!!

mondkind

 
Hallo liebe Traurigundsauer

Ich hab gerade deine Geschichte gelesen und dabei kam mir eigentlich nur ein Gedanke.

Bitte halte mich jetzt nicht für herzlos oder grob, ich weiß auch nicht, wie ich das irgendwie "freundlicher" formulieren könnte: aber sein ganzes Verhalten ist durch und durch abartig, sehr schwer (bzw. für mich überhaupt) nicht nachvollziehbar, ich würde sagen, er sollte unbedingt psychologische Hilfe suchen!!! Kann es sein, dass er psychisch krank ist? Irgendetwas stimmt auf jeden Fall nicht mit ihm!

Viele Grüße

Caro :compi:

 
Hallo Carol, Hallo Mondkind...

Ob er psychisch krank ist? ich habe keine Ahnung. Ansonsten ist er sehr selbstbewusst und normal. Ich selbst habe immer den Eindruck, er hat Angst vor einer Beziehung. Was er aber leider Gottes nicht zu gibt.

 
also für mich ist das mehr als angst vor eine beziehung. er verhält sich zum teil wirklich sonderbar... und auch wenn er nur angst hat, du kannst das nicht ändern. ich musste auch lernen, dass ich nur das, was ich tue, beeinflussen kann. du musst für dich entscheiden, ob du diese situation erträgst oder nicht. wenn nein (was du ja nicht tust), dann musst du sofort handeln.

lass dein leben nicht von einem aussenstehenden erschweren! du leidest ja, du machst dir gedanken. das müsste alles nicht sein. auch du hast eine schöne und "perfekte" beziehung verdient. mach dir das leben doch nicht unnötig so schwer!!!

glaub mir, wenn du mal losgelassen hast und wieder anfängst, für dich zu schauen, dann gehts dir viel besser als jetzt! ich musste diese erfahrung auch machen!

 
Sicherlich. Das werde ich auch tun. Aber... Ich möchte sein Verhalten gerne verstehen. Ich meine, ich spüre doch, dass da was ist. Oder bin ich total blöd in der Birne? Nur ist es so, dass er sich immer zurück zieht, wenn er selbst merkt, dass auch bei ihm mehr ist. Mein Eindruck.

Es ist ganz einfach auch die Sache, dass ich herausfinden möchte, was da nicht stimmt. (Nein. Er ist nicht veheiratet und auch kein Transvestit. Das weiß ich zumindest schon mal...) Verstehst Du das, Mondkind?

Ich meine, niemand verhält sich ohne grund so unlogisch. Nur weiß ich eben nicht wie ich dahinter kommen kann.

Aber ich werde mir sowohl über Deine, als auch über Carolines Worte Gedanken machen. Natürlich.

 
wenn du zeit hast, lies mal meine geschichte. ich habe 7 monate versucht ihn zu verstehen. ich hatte sehr viel geduld, gab ihm zeit. aber immer wieder verstand ich es einfach nicht. aber ich wollte es doch so sehr. ich spürte auch, dass er mich liebt, aber er konnte einfach nicht. ich wollte verstehen, wieso nicht. aber ich bin bis jetzt nicht dahinter gekommen. und ich wäre es auch nie.... man muss wissen, wann es unmöglich ist, und dann muss man aufhören können. man sollte sich selber immer am nächsten sein und schauen, dass es einem gut geht. denn das ist das einzige, was du beeinflussen kannst.

aber ich kenn das. man will nicht aufgeben und hofft immer auf ein glückliches ende. natürlich gibt es das manchmal, aber sooft auch nicht.... du musst einfach wissen, was für dich am wichtigsten ist. wenn es für dich enorm wichtig ist, herauszufinden was ist, dann tu es. wenn du es sein lassen kannst, dann lass es. weisst du, wenn er tatsächlich genug gefühle für dich hat, dann wird er dir eines tages alles erklären wollen. wenn er merkt, dass du dich nicht mehr meldest und das nicht mehr willst, dann lässt er es entweder bleiben, oder er kommt auf dich zu. und wenn er es nicht tut, dann warst du ihm einfach zu wenig wert. und dann kannst du wiederum froh sein, dass du es schon so früh gemerkt hast..

liebe grüsse und bis morgen

mondkind

 
Mir fällt übrigens noch was ein... Er fragte mich irgendwann mal, ob ich einen Aidstest gemacht hätte. (Er ist Krankenpfleger) Da waren wir gerade am Schmusen und urplötzlich kommt er auf den Gedanken. Ich meinte, ich hätte ja Kondome. Aber der hat mir in seiner Panik gar nicht zugehört. Ein völlig irreales Verhalten, in einer intimen Sitation. Verstehe das nicht.

Mondkind, ich werde mir heute Abend mal Deine Geschichte durchlesen. Wie lautet den der Threadname?

Ja weißt Du. So einfach mit dem abharken geht das nicht. Ich befürchte, dass ich mich immer fragen werde, was mit ihm nicht stimmte, wenn ich aufgebe.

Ich finde das so irreal dass er Gefühle hat, sie aber offenbar verleugnet. Mit einer Sache hast Du aber recht. Werde mich erstmal nicht melden.

 
hi traurigundsauer!

also ich hab deine geschichte gelesen. dieser mensch benimmt sich sehr serh merkwürdig. mir wärs schon unheimlich. ich persönlich würde den kontalt mit ihm abbrechen so hart es sich auch anhört. für mich wäre dieser mensch nichts. sorry! hatte er vielleicht kurz vor dir eine andere bezihung die zu bruch ging?

er verhält sich sehr komisch. schau mal dieser mensch macht dir gerade nur probleme und du grübelst den ganzen tag nur wegen ihm und kannst an nichts anderes denken oder?

hack ihn ab ich denke dann geht es dir besser. denn ich denke dass wenn du mit ihm redest es auch nicht besser wird. du wirst so wie ich das jetzt aus der geschichte entnommen habe keinen erfolg haben um rauszubekommen was mit ihm los ist. vielleicht hat er irgendein psychisches problem wovon kaum jemand was weiß und er es in sich reinfrisst???? und das mit dem aidstest ist echt der hammer. so etwas zu fragen tztzt....

viel glück

 
Vielleicht hat er ja Aids ... nur mal so ins blaue geraten ...

@Caro:

Warum findest du die Frage so schlimm...? Sicher in dieser Situation ist das nicht so der bringer, aber kann die Frage irgendwie doch auch verstehen ...

Diese, fast erdrückenden, Umarmungen in der Nacht, dass hat glaub ich irgendwas zu bedeuten ... aber ich versteh es auch nicht ...

Wenn du es mit ihm klären möchtest, dann ruf ihn mal an und besteh drauf das das geklärt wird. Natürlich nicht gleich böse werden, aber schon bestimmt und mit fester Stimme. Und lass dich nicht abwinken ... Und sag das was du denkst ...

 
Ja. Diese Gedanken habe ich mir natürlich auch gemacht. Ich fände das allerdings nicht problematisch, hätte keine Angst davor. Allerdings... Als Krankenpfleger? Hmmm, wohl eher nicht. Müssen die nicht regelmässige Kontrollen machen lassen?

Er sagte mal aus der Situation heraus "Mensch... Du bist so fucking good. Immer lieb, immer nett. Wie kann man so sein. Das verstehe ich nicht. Spielst Du mir etwas vor, oder bist Du wirklich so?"

Die Antwort, dass ich so bin wie ich bin, hat er mir nicht abgenommen.

Er glaubt mir auch nicht, dass es für mich nichts gibt, was mich von ihm abschrecken könnte, wenn es darum geht. Es sei denn, er hat Jemanden umgebracht oder vergewaltigt. Aber ansonsten hab ich keine Probleme mit ungewöhnlicheren Dingen. Nur, das glaubt er mir nicht. Er denkt, ich würde mich ihm anpassen. Auch, dass wir tatsächlich eine Wellenlänge haben glaubt er mir nicht. Er spielt mir einen Song vor und er gefällt mir. Warum auch immer. Dann kuckt er immer ganz komisch, so nach dem Motto... Ja, ja...

Er sagte mal... Das er das was ich über ihn sage gar nicht hören will. "Du sagst mir immer Dinge, die ich gar nicht wissen möchte..." Und er sehnt sich nach der Leichtigkeit in einer Beziehung oder Freundschaft. Das er selbst dafür erstmal an Leichtigkeit gewinnen müsste, darauf kommt er nicht.

Es tut mir gut, hier zu schreiben. Hoffe nicht, dass er hier auch noch irgendwo rumschwirrt. Diese Geschichte wird ja so schnell kein zweiter erleben. Na ja... Was solls. Irgendwie muss ich mir das Ganze mal so ein bisschen von der Seele schreiben.

 
Glaub das ein positiver Aidstest kein Grund wäre nicht weiter als Krankenpfleger zu arbeiten ... Aber da bin ich mir nicht sicher ...

Es würde auf jeden Fall viel erklären ... vielleicht hat er in dem Fall einfach angst davor dir das zu sagen ...

Wenn ich das so höre ... irgendwas muss es da geben ... eben die Krankheit, oder etwas aus der Kindheit ... irgendwas, was ihn denken lässt, dass er nicht der Mensch ist, den du in ihm siehst und irgendwas, was verhindert, dass ihr euch nahe kommt ...

Entweder du bohrst da nach und hoffst, dass er es irgendwann sagt oder du brichst den Kontakt ganz ab ... glaub nicht, dass es irgendwas dazwischen geben kann ...

 
@Nickless ????? Welche Frage ??????? ?(

Ich glaube aber auch, dass er entweder krank ist (vielleicht nicht gerade AIDS) oder aber irgend etwas traumatisches vorgefallen sein muß!

Und ich behaupte nochmals er braucht ganz sicher professionelle Hilfe !!!

Caro :compi:

 
Ups ich meinte Caro ... sorry Carola ;)

Selbst wenn er wirklich Professionelle Hilfe braucht, erst mal sollte man wissen worum es geht ...

Wenn er dir wirklich so verdammt wichtig ist, dann versuch ihm zu helfen ... wenn du erstmal weist womit du es zu tun hast, dann wird das dadurch sicher leichter.

Aber es könnte auch sehr hart für dich werden ...

Aber nicht melden ist sicher keine gute Idee, wenn du diese Option wählst ...

Mir kommt es so vor, als würde er dich sehr mögen. Das er in der Kontaktbörse neue Kontakte sucht, kann auch ein Versuch sein sich abzulenken.

Aber irgendwas macht ihm ziemlich viel Angst. Deshalb ist er vermutlich auch so launisch ... Sein Kopf sagt nein, sein Herz schreit jaaa .... Mal hat der Herz überhand und mal der Kopf ...

Haben die Texte und der Film irgendwas gemeinsam? Außer das es um Beziehungen geht? Vielleich will er dir da doch irgendwas mit sagen ...

 
ups, ja, sorry, mein Fehler, hab nicht so genau geguckt, wer da noch geantwortet hat :D

Ich weiß nicht, ob es so die gute Idee ist, aber vielleicht solltest Du ihn einfach ganz direkt fragen! Anders wirst Du glaub ich nicht herausfinden können, was denn nun mit ihm ist.

Ich nehme mal an, ihr habt auch keine gemeinsamen Bekannten,... die vielelicht etwas über ihn wissen könnten, oder?

Viel Glück !!!

Carola ;-) :compi:

 
Hey

Ich würde den Kontakt zu ihm abbrechen.

Ich persönlich finde es schon reichlich Sch***** von ihm, dass er dich andauernd versetzt oder mit doofen Sprüchen kommt wie z.b, dass er dich nicht liebt und auch keine Beziehung haben möchte aber trotzdem anfängt zärtlich zu werden.

Sorry aber das ist doch bescheuert.

Grüsse

Cat

 
Natürlich muss es da was geben. Niemand reagiert ohne Grund so. Er sagt, er wäre nicht verliebt in mich. Aber irgendwie passt das teilweise nicht zu seinem Verhalten. Wenn es so wäre, dann hätte er wohl keine Schwierigkeiten mit mir eine platonische Freundschaft zu führen.

Ja, der Film und die Geschichte haben viel Gemeinsam. Kennst Du den neuen Film mit Bill Murray? Translation to Station? Der läuft jetzt neu im Kino. Er, ein alter Filmstar, ist in Tokio um einen Werbespot zu drehen. Er ist verheiratet, hat Kinder. Sie ist auch auch verheiratet, aber auch sehr unglücklich. Beide lernen sich kennen und lieben. Es ist eine Art Seelenverwandtschaft. Aber sie gehen nicht miteinander ins Bett, doch geistig tun sie es schon und sind sich dadurch sehr nahe. Der Film hat leider kein Happy end. Aber ein sehr schön gemachter Movie.

Bei der Geschichte wiederum handelt es sich um ein Studentenpaar, was immer und immer und immer zusammen hockt. Immer füreinander da sind. Er geht mit ihr, sie geht mit ihm. Aber im Grunde genommen, merken sie aufgrund des ständigen Zusammenseins gar nicht, dass sie gar nicht zueinander passen. Sie sitzen immer an einem Fluss, der nur so tut als ob er fliesst. Irgendwann geht die Beziehung auseinander und sie treffen sich nach Jahren wieder. Um festzustellen, dass nicht alles schlecht war. Eigentlich waren sie zu einer Hochzeit eingeladen, aber verlieren darüber hinaus den Weg.

Wenn man versucht die Geschichte zu analysieren, dann hat man es schwer. Sehr kompliziert.

Ich weiß, dass er mir damit etwas sagen möchte. Und ich weiß auch, dass es da Gemeinsamkeiten gibt zwischen Geschichte und Film. Nur ist das nicht gerade einfach.

Ich werde versuchen, etwas heraus zu bekommen. Nur weiß ich noch nicht wie. Zur Zeit bin ich ihm gerade böse. Das weiß er auch. Eben weil er vor dem heutigen Treffen doch tatsächlich gekniffen hat. Er hat mich nicht versetzt. Nö... Er hat es einfach im Sande verlaufen lassen. Und ich wette mit Dir, dass er sich wieder melden wird, wenn die "Gefahrenzone" vorbei ist.

Denn im Grunde genommen weiß er genau, dass es wieder zu einer Nähe kommt, wenn wir uns sehen. Das ist irgendwie so.

Ich weiß allerdings noch nicht, wie ich dann darauf reagieren soll. Wenn er sich meldet, meine ich. Am liebsten würde ich ihm irgendwas an den Kopf knallen. Doch ich weiß, dass ich das wahrscheinlich wieder nicht machen werde. :(

Also das mit der Kontaktbörse... Das ist völlig Bananne. Er will nicht, dass ich Kontakte bekomme und selbst macht er das. Das ist doch keine geeignete Lösung. Zumindest nicht, um Jemanden aus den Kopf zu bekommen. Denn ich bin ja nicht weg dadurch, sondern immer noch da.

 
@Caterpillar

Er hat mich nicht versetzt. Er hat ja abgesagt... Nur kneift er scheinbar. Obwohl die Treffen von ihm ja selbst vorgeschlagen werden.