Total traurig... Bitte bringt Licht ins Dunkle...

Das schlimmste ist, dass ich wirklich wie hypnotisch hier vorm Computer und praktischerweise direkt neben dem Telefon sitze, um auch ja nichts von ihm zu verpassen. :( Innerlich hoffe ich immer noch, dass irgendwann ein Anruf kommt: Laß uns reden. Ich habe Dir was zu erzählen.

Ich meine, ich träume ja gar nicht mal davon, dass er seine "Liebe" zu mir entdeckt oder dazu steht. Sondern einfach, dass er mir irgendwas sagt, was ich verstehen und nachvollziehen kann. Ich habe die letzten Tage einfach erkannt, dass ich gerne einen normalen Kontakt mit ihm hätte. Oder zumindest, dass man offen darüber redet, was da eigentlich wirklich passiert.

Irgendwie hab ich immer noch die Hoffnung, dass er irgendwann auf mich zu kommt und sagt: Laß uns so treffen. Ohne Hintergedanken.

Wieso ist ihm das denn nicht möglich, wenn er mich doch eigentlich mag?

 
und genau auf diese frage wirst du keine antwort finden. du kannst tagelang darüber nachdenken, du wirst nur vermutungen anstellen können, wissen wirst du es nie!

natürlich willst du, dass etwas von ihm kommt. egal was, hauptsache er meldet sich. das kenne ich nur all zu gut. ich hab auch immer gesagt: hauptsache er meldet sich und sagt was los ist. und auch wenn er sich von mir trennt ist es mir hundert mal lieber, als einfach auf dem trockenen zu sitzen und darüber grübeln zu müssen, was denn los ist. aber weisst du was? er wird dir nicht helfen eine antwort zu finden. nein, er zieht den schwanz ein und klemmt, weil es so einfach er ist. und du wirst ihn mit nichts dazu bringen, dies zu ändern, wenn er selber nicht will.

schau, sobald du das eingesehen hast und damit loslassen konntest, wird es dir besser gehen. du musst schauen, dass du aus jedem tag das bestmögliche machst. und dazu gehört bestimmt nicht auf das telefon zu starren und dich immerzu zu fragen, wieso, wieso, wieso!!!

lass los, geniesse dein leben, schliess mit ihm ab! und wenn er es sich anders überlegt kannst du dir dann immer noch gedanken machen, ob du ihn "zurück nimmst".

mondkind

 
also nochmal:

ich finde sein Verhalten ganz normal und auch nicht besonders widersprüchlich.

Du musst nur genauer hinhören, auf das, was Du nicht gerne hören möchtest:

er will KEINE Liebesbeziehung mit Dir.

Warum sollte er Dich nicht trotzdem super gerne mögen und den Kontakt mit Dir suchen? Was ist daran widersprüchlich? Muss man jemanden eklig finden und meiden wollen, nur weil die Gefühle für die ganz große Liebe nicht ausreichen?

Er mag Dich sehr, da bin ich sicher, aber es hat halt nicht gefunkt. Er war sehr ehrlich zu Dir und hat Dir das auch so gesagt. Was ist an dem Verhalten nicht in Ordnung?

Dass er sich jetzt etwas zurück zieht, liegt daran, weil er merkt, dass Du nicht akzeptierst, was er Dir gesagt hat. Das ist ihm vermutlich zu anstrengend und er möchte sicher auch keine weiteren falschen Hoffnungen wecken.

Er weiss, was Du scheinbar noch nicht weisst: DU kannst noch keinen "normalen" Kontakt zu ihm haben. Darum macht er sich dünn.

Wenn Du Dich jetzt wieder meldest, wird er immer denken, Du willst es nochmal versuchen auf andere Art an ihn heran zu kommen. Also lass ihn in Ruhe und eines Tages trefft Ihr Euch irgendwo zufällig auf der Post oder im Plattenladen und freut Euch Euch zu sehen und beide denken: Jetzt könnten wir einen "normalen" Kontakt haben...

Anna

 
Was meine Art damit umzugehen angeht siehst Du falsch...

Ich habe ihm nach dieser Aussage sofort gesagt: "Alles klar! Laß uns Freunde werden. Weiß selbst nicht, ob ich für was richtig festes bereit bin."

Und daran hab ich mich auch gehalten und es genau so gemeint.

Er fand das offenbar ganz ind Ordnung, da wir danach noch Kontakt hatten.

Wenn Du jetzt denkst, ich bin ihm Liebesmässig hinterher gelaufen, täuschst Du Dich. Es ging zu guter letzt nur noch um Freundschaft. ich habe ihm immer gesagt, dass das MEIN Problem ist. Nicht seines.

ER hat mich am Samstag zugedröhnt angerufen. Nicht ich ihn.

 
ich rede nicht davon, dass du ihm liebesmässig hinterherrennst. überhaupt nicht. aber es kommt auf das gleiche raus.

 
... es IST das Gleiche, Mondkind hat Recht!!

Ich glaube, Du machst Dir etwas vor und ich glaube, er sieht das so wie ich

soll heißen:

Du denkst, dass es Dir nur um Freundschaft geht, er denkt,

dass das eine kleine List ist (möglicher Weise sogar eine unbewusste),

um ihm nahe sein zu können

was würde denn passieren, wenn er sich darauf einliesse:

Du würdest innerhalb von 3 Wochen unter Liebeskummer leiden,

weil es so schön mit ihm ist und Du nicht glauben kannst,

dass da wirklich bei ihm nicht mehr sein soll

und dann geht alles wieder von vorne los....

 
Jetzt muss ich mich hier auch mal einmischen.

Einerseits hatte ich nach der Lektüre deiner anfänglichen Posts auch das Gefühl, mit ihm stimme etwas nicht. Andererseits: Was ist schon normal? Er ist eben, wie er ist. Vielleicht hat er eine Krankheit oder ein Traume, wer weiß? Aber seine seelischen Belange muss ER klären und nicht du oder wir.

Du meinst, du suchst freundschaftlichen Kontakt zu ihm? Mach dir nichts vor! Du bist verknallt in ihn, sonst könntest du viel gelassener mit der Situation umgehen.

Du hast ihm gesagt, dass du keine Beziehung willst, okay. Aber er ist doch nicht blind + blöd, er merkt dir deine Gefühle an. Du schreibst, du hättest gern gewollt, dass mehr passiert zwischen euch. Glaubst du, er hat diesen Wunsch nicht mitbekommen? Zwischenmenschliches läuft nicht nur über verbale Kommunikation.

Und glaubst du, dass es unter Freunden gang und gäbe ist, zu kontrollieren, wer wann in welcher Singlebörse chattet?

Es könnte also so sein, wie Anna sagt, fass das mal ins Auge: Du stehst auf ihn, er aber nicht auf dich. Und er tut mit dem Kontaktabbruch das absolut Richtige. Sicher hätte er dir etwas dazu sagen können, anstatt übergangslos in Funkstille zu treten. Aber wie mir scheint, hättest du seine Worte sowieso nicht akzeptiert, weil du dir viel zu sehr wünschst, dass er eine Beziehung oder Affaire mit dir hat. Dieser Wunsch überdeckt momentan bei dir alles Andere und das ist auf keinen Fall gut.

Du solltest also besser etwas Zeit vergehen lassen. Vielleicht ergibt sich irgendwann, wenn du soweit bist, ein unverkrampfter, wirklich freundschaftlicher Kontakt.

 
Ich bin da etwas anderer Meinung. Rein Gefühlsmässig.

Er redete immer davon Beziehungsgeschädigt zu sein und selbst schon mal an eine Therapie gedacht zu haben.

Ich denke schon, dass da sehr viel mehr ist.

Dennoch... Ich schliesse das Thema jetzt für mich ab. Versuche ihn trotz aller Fragen die er aufwirft zu vergessen. Und wenn er doch noch ankommt, dann ist vielleicht noch ein kleines Türchen offen. Nur für jetzt, werde ich versuchen nicht mehr an ihn zu denken.

Ich danke euch ganz lieb für eure Gedankenanstösse. Damit klar kommen und eine Lösung für mein eigenes Wohlbefinden finden muss ich selbst. Aber ihr habt mir viele gedankliche Anregungen gegeben, aus denen ich jetzt meinen Schluß ziehe.

Mal sehen, was die Zeit bringt. Entweder sie bringt ihn von mir weg oder näher zu mir. Es wird sehr still um ihn herum werden. Wie dem auch sei... Ich werde mich jetzt erstmal rumdrehen und weitergehen. Alles andere entscheidet wohl das Leben.

 
hallo traurig&sauer,

wie geht es dir? hat sich bisher etwas neues ergeben? ich hoffe es sehr für dich...

alles gute

molog