Träume von der Exfreundin!

MasterKane

Benutzer
12. Apr. 2012
102
1
0
32
Hallo Leute, nach langer Zeit brauche ich wieder Rat von Euch :)

Also ich mach es kurz:

Seit einem Monat treffe ich mich einem wirklich bezauberndem Mädchen, ihr Charakter - genauso wie ich ihn mir bei einem Mädchen immer vorgestellt habe...!

So nun gibt es ein Problem, wir möchten auf jeden Fall beide eine Beziehung, jedoch ist es mir wichtig das ihre Eltern damit einverstanden sind, da zwischen uns ein Altersunterschied von 4 Jahren herrscht (Ich 20 sie 16).

Mir ist diese Sache wirklich ernst, weil es mit ihr einfach super ist.

Gestern wollte ich ihre Eltern kennenlernen, es kam aber nur ihr Vater. Die Mutter hat sich irgendwie eingeredet, dass ich sie gar nicht kennenlernen will, sondern nur den Vater.

Ihr Dad findet mich wirklich super und hat versucht ihre Mutter umzustimmen (Eltern sind getrennt).

Ihre Mum meint weil ich ein Türke bin geht das absolut nicht und hat ihr das treffen mit mir solange verboten bis sie 18 ist. Mit 18 kann sie nämlich selber entscheiden was sie macht?????? Wo ist der Sinn????

Nun meine Frage an Euch...was könnte ich unternehmen um mit ihrer Mum in Kontakt zu kommen, damit sie merkt das ich nicht so ein (schlimmer) Türke bin wie sie es sich einredet!

Bin dankbar über jeden Rat!

 
Hm...

Triff dich erst einmal weiterhin mit ihr und ihrem Vater.

Versuche die Mutter von ihr immer wieder umzustimmen.

Du hast doch sicherlich einige Talente, die ihre Mutter toll finden könnte, also zeig diese auch.

Abgesehen davon kommt ihre Mutter ziemlich rassistisch rüber, wenn sie dich nicht mal kennenlernen will nur weil du Türke bist!!!

Gegen solche Leute habe ich was.

Und wenn sie dich nicht kennenlernen will, bitte.

So wichtig ist das auch wieder nicht.

Es geht hier hauptsächlich um dich und sie, nicht um ihre Eltern.

Irgendwann muss die Mutter auch nachgeben.

Viel Glück inzwischen.

 
Hallo, vielen Dank für Deine Antwort!

Naja im Grunde ist das Rassismus, was ihre Mutter so an den Tag legt, nur irgendwie unbegründet.

Das Hauptproblem ist, dass ihre Mutter uns damit ziemlich einschränkt!

Aber wir haben uns jetzt gedacht, dass wir sie einfach damit nerven bis sie es checkt, das sie es nicht verhindern kann.

Ich mein was kann sie ihr antun? Ihr Hausarrest geben, dann soll sie trotzdem raus und wenn sie sie aussperren sollte im aller schlimmsten Fall dann kann sie zu mir kommen...es gibt einfach keinen anderen Weg das sie es verstehen bzw. einsehen kann.

 
Also dürft ihr euch derzeit gar nicht treffen oder wie ist das?

Wie kommt es, dass du die Mutter noch nicht kennst? Hast du deine Freundin nie von zuhause abgeholt? Oder hat die Mutter dich immer gemieden?

Vielleicht fand sie es ja auch irgendwie übertrieben, dass es einen Termin zum Kennenlernen geben sollte. Das misst ja dir als Beziehungspartner wahnsinnig viel Bedeutung bei. Eine Bedeutung, die eine Beziehung für eine 16jährige in den Augen der Mutter vielleicht noch nicht haben sollte.

Kann man nicht ein zufälliges Treffen arrangieren, ihr lauft euch im Supermarkt oder so "zufällig" über den Weg und du zeigst dich von deiner allerbesten und höflichsten Seite, ohne wie ein Schleimer oder Heuchler rüberzukommen.

Den Eindruck würde ich dann erst mal sich setzen lassen und dann später noch mal den Kontakt suchen, z.B. indem zuhause bei deiner Freundin anrufst, wo du weißt, dass die Mutter rangehen wird und dich wiederum perfekt zu verhalten "Guten Abend Frau ABC, entschuldigen Sie die Störung, darf ich bitte XY kurz sprechen." etc.

Gegen den Willen der Mutter oder hinter ihrem Rücken würde ich nichts machen. Deine Freundin auf diese Weise zu zwingen sich für dich und gegen ihre Mutter zu entscheiden kann verdammt nach hinten losgehen. Versuchts erstmal auf normalem Wege.

Viel Erfolg!

 
Hallo Leute,

ich weiß ich bin in letzter Zeit gar nicht mehr da gewesen. Falls jemand auf meine früheren Threads noch geantwortet hat, dem möchte ich meinen größten Dank aussprechen!

Hab wieder etwas neues ... ich fasst das vorherige nochmal kurz zusammen:

Ich hab ein Mädchen kennengelernt, sie ist 16 und ich bin 20. Eigentlich ist unsere Liebe bisher perfekt nur spinnt ihre Mutter und akzeptiert mich nicht, weil ich ein Türke bin und außerdem gibt sie mir nicht einmal die Chance mich kennenzulernen. Sie hat mich irgendwo mal zufällig vor ein paar Jahren gesehen und anscheinend hat ihr das Bild von mir damals nicht gepasst, daher bildet sie sich heute die Meinung über mich, dass ich ein Schläger bin nur weil ich Türke bin und noch so fieses Zeug!

Auf jeden Fall weiß ihre Mutter inzwischen, dass wir uns heimlich treffen was ihr gar nicht gefällt, aber so 1-3 mal die Woche sehen wir uns auch wenn es nur kurz ist. So ... heute gab es einen kleinen Streit und sie hat sich mir gegenüber ziemlich krass verhalten, so wie ich es eigentlich bisher von ihr nicht gewohnt war und war recht überrascht davon.

Und so wie es kam hab ich dann (fälschlicherweise) gemeint, dass das mit uns keine Zukunft haben wird, solange sie sich nicht gegen ihre Mutter wehrt. Es war ein ziemlich krasser Streit. Später dann am Abend hab ich ihr geschrieben, dass es mir doch leid tut und ich einfach nur von vielen Dingen genervt war und ich explodiert bin!

Sie meinte darauf, dass sie manchmal drüber nachdenke ob es nicht besser gewesen wäre mich kennengelernt zu haben... hat mir einen ziemlichen Stich ins Herz verpasst! Und noch weiter sagt sie, dass es irgendwie nicht gehen wird, weil so wie die Situation im Moment ist, es beschissen läuft und es so nicht weiter gehen kann.

Naja dann haben wir noch bisschen hin und her geredet und wir beide sind zum Entschluss gekommen, dass wir uns richtig lieben...sie musste dann wieder weg und hat gesagt wir sollten uns an einem anderen Tag treffen und nochmal gescheit reden.

Meine Frage nun, was soll ich machen? So dumm es auch klingt, ich kann nicht ohne dieses Mädchen und andersrum kann sie auch nicht ohne mich, dass hat sie mir zu verstehen gegeben. Aber was soll ich machen in dieser Situation? Was soll ich noch zu ihr sagen? Ich will sie nicht verlieren ...

Ich bin über jeden Antwort dankbar Leute, bin wirklich am verzweifeln ...

 
Und so wie es kam hab ich dann (fälschlicherweise) gemeint, dass das mit uns keine Zukunft haben wird, solange sie sich nicht gegen ihre Mutter wehrt.
Aber sonst ist alles gesund bei Dir, ja? Sie ist 16. Lies es mir von den Lippen ab - S - E - C -H - Z - E - H - N!

Du bist der, der 20 ist, nicht sie. Sie ist von ihren Eltern abhängig. Wenn Du damit nicht klar kommst, dann kannst Du Dich nicht auf eine 16jährige einlassen. Es spielt keine Rolle ob Du Türke, Deutscher, Moslem, Buddhist oder südafrikanische Steppengazelle bist, sie ist 16! Weißt Du welchem Druck Du sie aussetzt, wenn sie zwischen Dir und ihren Eltern wählen soll? Das scheint Dich nicht weiter zu jucken, oder? Hauptsache mal Besitzansprüche anmelden und wenn die nicht erfüllt werden mal eben durchdrehen. Spitzenleistung. So kommst Du groß raus.

So hart es vielleicht auch für Dich ist, werd Dir klar, was es bedeutet, daß sie 16 ist und nunmal von ihren Eltern abhängig. Da kannst Du gar nichts machen und hast auch nichts zu melden oder Dich da rein zu hängen. Entweder musst Du lernen damit umzugehen oder die ganze Sache vergessen. Mehr Spielraum ist da nicht.

Und noch weiter sagt sie, dass es irgendwie nicht gehen wird, weil so wie die Situation im Moment ist, es beschissen läuft und es so nicht weiter gehen kann.
Da scheint Dir eine sechzehnjährige aber noch ziemlich was voraus zu haben, da sie die Sache ein Stück weit vernünftiger sehen kann als Du.

Wenn Du überhaupt noch 'ne Chance haben willst, dann nimm sofort jeden Druck raus. Auf der Stelle. Wenn Du das nicht kannst, ist es sowieso besser, wenn ihr getrennte Wege geht.

 
Hi, danke für Deine Antwort.

Als erstes möchte ich anmerken, dass ich sie nicht vor die Wahl gestellt hab, weil ich weiß wie es endet und sowas würde mir gar nicht in den Sinn kommen.

Ich erwarte nicht, dass sie sich gegen ihre Mutter stellt, sondern sie soll einfach nur in dieser Sache sagen "Hey Mama, ich geh jetzt mit ihm raus, obs dir passt oder nicht" ... oder ist das auch schon zu viel?

P.S. ihre Eltern leben getrennt.

 
Ich erwarte nicht, dass sie sich gegen ihre Mutter stellt, sondern sie soll einfach nur in dieser Sache sagen "Hey Mama, ich geh jetzt mit ihm raus, obs dir passt oder nicht" ... oder ist das auch schon zu viel?
Ach so meinst Du das, hast Du das ihr gegenüber auch so vermittelt?

Mmmh, schwer zu sagen, ich kenn die Familienverhältnisse nicht. Das Problem ist das Abhängigkeitsverhältnis. Das kann man nun schön finden oder nicht, es besteht aber. Ich finde das verhalten ihrer Mum ja auch total Banane, das problem ist aber, was soll das Mädel denn machen? Sie muss da leben. Da wird sie nicht dauernd den Stress haben wollen.

Na klar ist die ganze Sache beschissen für Dich und versteh auch, daß Dir der kragen platzt, so ist das gar nicht gemeint, der Haken ist, Du wirst gar nichts machen können und das blödeste was Du überhaupt machen kannst ist das Mädel dadurch unter Druck zu setzen. Egal wie frustrierend das auch für Dich ist. Klar ist das super viel verlangt, aber wenn's nicht geht, geht's nicht, was soll sie denn machen?

Als Aussenstehender sagt sich das leicht, daß sie eben auch gegen den Willen ihrer Mum einfach mal mit Dir weggehen soll. Und ich bin da nichtmal sehr weit von Deiner Mmeinung weg, weil Mütter die ihren 16jährigen Töchtern den Freund verbieten, naja, da stimmt auch so vieles nicht. Aber dennoch besteht das Abhängigkeitsverhältnis zwischen Mutter und Tochter an das die Tochter noch gebunden ist. Die Mutter sitzt definitiv am längeren Hebel.

ihre Eltern leben getrennt.
Und Deine Freundin allein mit ihrer Mutter?

 
Ja, sie leider mit ihrer Mutter allein!

Nun, das Abhängigkeitsverhältnis versteh ich vollkommen. Vielleicht habe ich als außenstehender eine andere Ansicht, nur was kann ihre Mutter großartig machen?

Soll sie sie aussperren? Dann kommt sie eben zu mir, soll sie sie hauen? Das würde sie denk ich niemals machen, ich kann mir einfach nichts denken außer das die Mutter bisschen ausrasten wird, rumschreien wird, aber mehr auch nicht ... keine Ahnung!!

Das Problem ist ja nicht einmal der Altersunterschied, es ist schlicht und einfach, weil ich Türke bin!

Zitat: "Solang ich lebe wirst du niemals mit einem Türken oder Albaner zusammen kommen!"

Ja solche Sachen hör ich mir an und kann rein nichts dagegen machen

 
Nun ja, wenn du so schnell ausrastest, wird sich die Befürchtung ihrer Mutter bald einmal bewahrheiten. DAvor will sie natürlich ihre Tochter schützen. Sie ist wohl ein Stück älter als ihre Tochter und du und weiss daher die situation besser einzuschätzen als ihr beide.

Klar: Es gibt für euch nur das hier und jetzt. Aber was ist denn schon dauerhaft? Man weiss es nicht.

Aber was sicher nicht geht, dass ihre Tochter einen Freund hat, der Besitzansprüche stellt, die Tochter gegen die Mutter aufwiegelt (auch schon der abgeschwächte Spruch ist manipulativ) und null Verständnis für die Sorgen der verantwortlichen Mutter aufbringt. Was auch immer geschieht, sie ist verantwortlich für ihre Tochter.

Hast du einmal versucht heraus zu finden, warum sie so gegen Türken und Albaner ist?

 
egal wie sehr ich ausraste, niemals in meinem Leben würde mir einfallen eine Frau falsch anzufassen! Das hat mir mein Vater gescheit beigebracht ...

Die Mutter muss sich keine Sorgen machen, ich stelle ja nicht einmal Besitzansprüche, wer bin ich, dass ich sie in meinen Besitz nehmen kann? Nicht die eigene Tochter, mir geht es nur darum, dass sie nur in dieser einen Sache (die ja ein wenig wichtig ist) sich ein klein wenig ihr gegenüber quer stellt... versteht ihr ich will nicht mal zu ihr nach Hause. Was ich will ist mir ihr abundzu raus gehen und das einfach nur nicht heimlich...

Das sie so gegen Türken ist, versteh ich absolut nicht, da mein Vater damals zwei Bäckereien besaß und ihre Mutter da sogar eingekauft hat und sich mit meinen Dad ziemlich gut verstanden hat, das hat sie ihrer Tochter sogar gesagt!

Deswegen hab ich überhaupt keinen Plan, warum sie so drauf sein könnte.

 
Meine Güte. Ihr schürft hier aber alle verdammt tief.

Der arme Junge will doch bloss ein wenig mit seinem Mädel abhängen, ohne immer gleich einen riesen Anschiss zu riskieren, während ihre Mutter die typischen Ausländer-Stereotypen im Kopf hat und womöglich etwas rassistisch und stur ist. So läuft das im Leben.

Eine wirkliche effiziente Lösung wirds da kaum geben, da man Einstellungen nicht einfach mal von heute auf morgen ändern kann.

Das beste wär wohl, deiner Dame über einen längeren Zeitraum zu zeigen, dass du eben nicht dem typischen Stereotypen entsprichst und irgendwann könnte dies auch zur Mutter durchsickern. Aber das könnte ein langer Prozess werden und wie ich so 16 jährige Mädels kenne, ein verdammt riskanter ^^

 
Kannst du nicht mal blumen kaufen und zu ihr gehen und der mum dann sagen Frau bla bla bla, ich wuerde sie gerne naeher kennenlernen und mich ihnen vorstellen da eS Mir MIT ihrer tochter Ernst ist. Sie wird dich an der tuere nicht wegschicken.

 
Grundsätzlich bin mit den posts einverstanden, die darauf hinweisen, dass das Mädl 16 ist und es keinesfalls gut für sie oder für eure Beziehung ist, wenn du sie vor die Wahl oder zu stark unter Druck setzt. Andererseits:

"Solang ich lebe wirst du niemals mit einem Türken oder Albaner zusammen kommen!"

Das ja nun GAR nicht! Die Mutter hat ein Problem, nicht das Mädchen oder MasterKane. Klar, es wird nun zu deren Problem weil das Mädchen noch nicht volljährig ist, aber ich würde warnen, mich hier all zu unterwürfig zu verhalten und die Mutter unter allen Umständen "überzeugen" zu wollen. Die Frau ist rassistisch, intolerant, dumm und ausgesprochen unfair! Kein Verhalten, dass es zu fördern gilt.

MasterKane, du bist Türke! Sei stolz darauf, lass dir nichts einreden. Aber als Türke weisst du vermutlich auch, was für einen Stellenwert Familie hat und wie gross der Druck sein kann, den diese ausübt. Vor die Wahl gestellt zu werden zwischen Familie und Parter, ist Horror für Betroffene. Die Wahl irgendwann selbst zu treffen, ist hingegen befreiend. Überlass also deiner Freundin den Zeitpunkt. Versuche, wenn du kannst, gar keinen Druck mehr auf sie auszuüben. Trefft euch, wenn sie es vorschlägt und sonst versuch es mit schreiben. Hab Geduld, zeig ihr, dass du es ernst meinst. Irgendwann wird deine Freundin ganz von selbst drauf kommen, dass sie sich gegen die Mutter wehren muss und das beste was du machen kannst, ist sie dann zu unterstützen, wenn es von ihr selbst kommt. Auch wenn's schwer fällt: misch dich nicht zu stark in die Beziehung deiner Freundin zu ihrer Mutter ein. Aber bleib auf deiner Position: du bist Türke, das kannst und willst du nicht ändern und kriech der Frau nicht zu Füssen. Ihr seid ein stolzes Volk mit einer reichen Kultur und Geschichte (und wunderbarem Essen =) )

 
Ich kann gegen die Mutter rein gar nichts unternehmen, sie hat mir von allem abgeraten! Leider ...

Heute war ein krasses Stück von ihr das hat gar nichts mit der Sache zutun, aber ich will es mir trotzdem mal von der Seele schreiben!

Sie schreibt mir heute gegen halb neun, dass sie scheiße gebaut hat und mich unbedingt sehen muss und naja kurz und knapp: Sie hat ihren besten Freund gestern Abend geküsst und er durfte bei ihr sogar unter das Shirt und unter den BH!!!!!!!!!! :( (mehr war nicht)

wir haben mega lange geredet und ich war nicht einmal sauer oder so nur enttäuscht.

Schlussendlich ... ich habe es ihr verziehen und gewissen Bedingungen und naja sie bedeutet mir einfach sehr viel, nur komm ich damit nicht richtig zurecht! Aber es einfach sein lassen, damit würde ich auch nicht zurecht kommen, ich weiß echt nicht was ich machen soll

 
Schlussendlich ... ich habe es ihr verziehen
Mal eben so aus dem Ärmel? Es gibt einen Unterschied zwischen, ich hab ihr verziehen und ich zwing mich ihr zu verzeihen.

Kommen wir mal zum Punkt, Du bist längst unglücklich mit der Beziehung, so wie sie ist und so wie sie sich entwickelt und so wie sie sich voraussichtlich weiter entwickeln wird. Klammerst Du deswegen immer mehr, weil Du merkst, das Dir das Ding durch die Finger gleitet?

 
Meeh .. ihr seid noch nicht mal zusammen und der Mist stapelt sich bereits meterhoch.

Das würd ich mir nicht antun. Kann fast nur böse enden.

 
Ja die Reaktion kam so einfach aus mir heraus in der Situation! Dann war ich heute arbeiten und warabgelenkt und ploplötzlich kam didieser Gedanke in meinem Kopf auf und erst jetzt merke ich so recht was sie damit angerichtet hat!

Morgen treffe ich den kerl mal und hör mir an was er zu sagen hat....

Und anhand der morgigen Situation werde ich entscheiden wie es weiter geht mit ihr! Man merkt wie sehr ihr das leid tut und naja sollte ich ihr wichtig sein dann wird sie darum kämpfen wenn nicht was ich schon fast denke, wird es vorbei sein

Ich danke euch allen herzlich für die Beiträge! Im Moment bin ich echt am ende

 
Du triffst den Kerl?

Was zur Hölle ... etwas unorthodoxe Herangehensweise.

Verprügel ihn bloss nicht ^^