Träume von der Exfreundin!

Hi ich hab da mal noch eine Frage!

Ihr kennt ja meine aktuelle Situation, wenn ihr ihr verzeihen würdet, was wären Eure Bedingungen damit es weiter geht?

Und was wären Eure Bedingungen, wenn es um irgendwelche männlichen Freunde von ihr geht?

Bedingungen mit männlichen Freunden: keine. Sonst ist es nicht verziehen. Ihr könnt natürlich den Rahmen abstecken, was ok ist und was nicht. Tun darf sie trotzdem alles, sie weiss aber dann genau, was/welches Verhalten dich verletzt und muss entsprechend mit den Konsequenzen leben.

Ich rate euch, kein Regelbuch für eure Beziehung aufzubauen. Das macht niemanden glücklich.

Dass sie andere Männer küsst und sich unters Shirt greifen lässt, ist aber natürlich deswegen nicht ok, mal davon abgesehen ihr hättet eine offene Beziehung ausgemacht.

Wenn du ihr wirklich verzeihen willst und kannst: trefft Abmachungen die für beide stimmen. Vertraue darauf, dass sich deine Freundin daran hält. Sonst wird es mit der Fortsetzung einer einigermassen glücklichen Beziehung schwierig.

Hast du den Typen nun getroffen? Er wird dir auch nicht weiterhelfen können. Ist aber ein komischer Kerl, wenn er seine beste Freundin küsst, obwohl sie vergeben ist. :schief: Wie ist sie denn mit ihm verblieben?

Ich hab mit ihm geredet das ist aber zu viel zum schreiben aber ich hab ihn nicht angerührt!

Die beiden haben sich überall geblockt handynummer gelöscht alles die zwei sind füreinander gestorben.

Ich treff sie heute wieder und sie meint sie möchte mir einen Kompromiss vorschlagen weil sie nicht alle ihrer männlichen Freunde verlieren will... kann ich ja verstehen!

Ich höre es mir einfach mal an und schau was sie sagt

Ich halte euch auf dem laufenden und vielen vielen Dank!!!!!

Viel Glück!

Einigt euch lieber auf bestimmte Verhaltensweisen/Grenzen als auf Personenlisten. Mein Rat.

Was meint sie mit "sie möchte nicht alle ihre männlichen Freunde verlieren"?

Heisst das, dass die andern männlichen Freunde ihr auch unters Shirt greifen dürfen, um sie nicht zu verlieren?

Oder heisst das, dass die andern männlichen Freunde ihr gerne unters Shirt greifen würden und sie dann diese zum Teufel schicken wird?

Worin könnte denn ein Kompromiss bestehen? In einer offenen Beziehung, wo mal jeder drankommt? Oder dass du auch ein paar Girls nebenbei vernaschen darfst?

Könnte man in einer Beziehung, die harmonisch und stimmig ist, davon ausgehen, dass es kein Verlangen gibt, sich mit einem andern zu treffen und sich von ihm knutschen zu lassen (und anderes)? Wenn dieses Verlangen da ist, dann könnte die Beziehung nicht stimmen. Klar, man kann jetzt ein Regelwerk aufbauen, so wie das Strafgesetzbuch. Und dann fluchen alle, wenn sie beim Schnellfahren geblitzt werden. Denn was nützt ein Regelwerk, wenn der Wille nicht da ist, es einzuhalten?

Und braucht es ein Regelwerk, wenn man sowieso gewillt wäre, sich für die Beziehung einzusetzen und nicht anderweitig sich herumtreibt?

So von meine Schreibtisch aus betrachtet ist eure Beziehung wohl am Scheitern. Sie will offensichtlich nicht ausschliesslich mit dir sein, du willst mit ihr nur zusammen sein, wenn sie hundert Punkte erfüllt. Beides ist nicht lustig und nicht realistisch.

Lass sie 16jährig sein und ihre Neugier ausleben. Da steht sie eben wirklich an einem andern Punkt als du. Oder hast du das mit 16 nicht auch gemacht? Warst du da schon bereit für die einzige richtige Beziehung?

tu dir diesen Stress nicht an und such dir eine Frau, die mit dir zusammen sein will - nicht, weil das in eurem Regelbuch steht, sondern weil sie will.

Sie hat ihren besten Freund gestern Abend geküsst und er durfte bei ihr sogar unter das Shirt und unter den BH!!!!!!!!!! :( (mehr war nicht)
Na die kleine hats ja faustdick hinter den ohren. Darf ich mal raten? Der beste freund ist kein türke?

Ich kann mir vorstellen, dass sie die situation wegen dir schon auch sehr belastet, sich immer wieder gegen die mutter zu stellen, nur um den freund sehen zu können, trägt nicht gerade zur freude bei. Anderer hinsicht ist das natürlich noch lange kein grund, sich anderweitig nach "liebe" umzusehen. Lass dich auf jeden fall nicht verarsc...und dackel ihr nicht hinterher. Dafür, dass eure beziehung sowieso schon an einem seidenen faden hängt, sind solche aktionen von ihr natürlich doppelt blöde. Kann ich auch nicht wirklich verstehen, was sie da geritten hat.

B.

Hi und wieder Danke für eure antworten :)

Tonton du gibst mir verdammt zu denken! Eine Beziehung kann niemals auf einem regelwerk bestehen und ihr kann und will ich eigentlich keine Vorschriften machen!

Mit Freunden meint sie halt so gute Freunde die sie halt nicht verlieren möchte, was ich allerdings nachvollziehen kann. Wäre scheiße wenn ich all meinen Freundinnen ciao sagen müsste.

In den letzten Tagen hab ich gemerkt (und das red ich mir nicht nur ein) das es ihr ziemlich wichtig ist und sich keinen einzigen Fehler erlaubt egal in welcher Form

Ich habe ihr eine zweite und damit letzte Chance gegeben und ich empfehle ihr diese nicht noch einmal zu verschwenden!

P.s nein der beste Freund war kein Türke

Hallo Leute,

nach langer Zeit möchte ich Euch wieder mit einem meiner Probleme nerven :p

Es ist ne ziemlich krasse Story und ich versuch alles so verständlich wie möglich zu schildern:

Seit Mai war ich bis gestern zusammen. Sie ist 16 und ich seit paar Tagen 21... klar der Altersunterschied denken sich manche, aber sie ist nicht eine von den typischen 16jährigen von heute.

Wir haben eine heimliche Beziehung geführt in der wirklich verdammt viel geschehen ist. Aber ich geh auf die nächsten Wochen ein:

Meines Erachtens hat sie sich wirklich sehr stark verändert. Persönlich haben wir uns höchstens 2x die Woche getroffen und da war alles relativ normal, aber ihre Art zu schreiben (was ja überwiegend war, da wir uns so wenig sehen) hat sich von einem Tag auf den anderen total verändert. Sie wurde auf irgendeine Art abweisender, hat nur noch kurz und knapp geantwortet, solche Sachen halt...

Ich hab sie drauf angesprochen und sie meinte es ist nur Stress mit der Schule da sie ne wichtige Präsentation vorbereiten muss. Natürlich geht Schule vor und das hab ich ihr auch mitgeteilt. Irgendwann haben wir uns über eine Woche nicht gesehen, weil sie ja immer so "beschäftigt" war. Nach dem 8ten Tag ohne uns zu sehen wurde mir das zu viel und hab gefragt ob sie nicht mal ne Stunde in der Woche opfern könnte und dann haben wir uns getroffen.

Naja wir haben geredet und es war alles relativ in Ordnung. Ich hab dann das Thema angsprochen zu ihrer Mutter zu gehen und die ganze Geschichte aufzuklären... aber nein sie war dagegen. Sie meinte der Druck wird ihr zu groß, sie belügt dauernd ihre Eltern, die Schule und dann ich. Es ist verständlich keine Frage!

Das hin und her schreiben war für mich mit der nächsten Zeit auch immer noch sehr sehr komisch und es gab laufen Stress deswegen weil ich ihr nicht glaubte, dass nichts sei. Gestern war dann der Tag!!! Wir haben uns schon in der früh gestritten, aber sie verabschiedete sich mit den Worten "Ich muss los bis später, ich liebe dich". Ich dachte oh okay anscheinend gehts halbwegs wieder. Nach der Schule haben wir recht wenig hin und her geschrieben, sie war dann Nachhilfe und so und ich war beim einkaufen! Dann war sie 2 Stunden am Stück nicht mehr online und ihre Nachhilfe geht nur ne Stunde und unser Problem war aber nicht geklärt, also hab ich sauer geschrieben es wäre das beste, wenn ich zu ihrer Mutter gehe und alles kläre. Auf einmal kommt ein Text von ihr/ihrer Mutter (ich bin immer noch am rätseln): "Ich hab alles meinen Eltern erzählt! Du hörst ab sofort auf mir zu drohen, ansonsten wird das Pferd von hinten aufgezäumt. Das gilt ab sofort!"

Und auf einmal ruft mich ihre Mutter an! Ich frag die ganze Zeit nur was genau denn die Drohung war aber ich wurde nur belabert und sie konnte mir nichts sagen. Ihre Mutter ist schon von Anfang an dagegen und hat sich ein Urteil über mich gebildet, weil ich Türke bin.

Und ganz ehrlich, das ist nicht ihre Ausdrucksweise, dass hab ich sofort gemerkt, kein 16jähriges Mädchen schreibt so einen Text, da wir vor allem davor halbwegs normal miteinander geschrieben haben auch wenns wenig war.

Meine letzte Tat war gestern, dass ich ihr einen langen, netten Text geschrieben habe und sie noch gefragt hab ob das wirklich alles von ihr aus kommt, aber auf keins kam eine Reaktion.

Ich bin in einem derartigen Gefühlschaos. Keine Ahnung was ich machen soll... einerseits wirklich sauer, traurig, sprachlos und ich steh immer noch in kompletter unverständnis. Sie hätte auch normal mit mir reden können und es beenden, das hätte ich eh am Wochenende vor gehabt.

Wie würdet ihr euch fühlen? Wie soll ich mich fühlen? Was soll ich machen?

Sorry, der Text ist etwas lang geworden, ich hoffe es ist alles soweit verständlich beschrieben!

Ich frag die ganze Zeit nur was genau denn die Drohung war

es wäre das beste, wenn ich zu ihrer Mutter gehe und alles kläre
Das war die drohung.

einerseits wirklich sauer, traurig, sprachlos und ich steh immer noch in kompletter unverständnis. Sie hätte auch normal mit mir reden können und es beenden, das hätte ich eh am Wochenende vor gehabt.
Hätte, wäre, könnte, klar hätte man das anders regeln können, aber ich an deiner stelle würde jetzt mal ruhe geben. Sie ist eben erst 16 (und du wirkst nicht wie 21) , sie ist dem druck ihrer mutter und dann noch dir einfach nicht gewachsen.

Wie würdet ihr euch fühlen?
Das tut hier doch gar nicht zur sache und hilft dir nicht weiter.

Wie soll ich mich fühlen?
na das musst du doch wissen. Wie fühlst du dich denn?

ich steh immer noch in kompletter unverständnis
Also ich kann sie gut verstehen, wenn man schon von der mutter druck hat, dann auch noch vom freund unter druck gesetzt wird- da hat keiner bock drauf..

verstehst du sie so gar nicht? Denkst nur an dich?

B.

Also ich versteh sie absolut! Klar ist der Druck groß, aber ich versteh das von gestern einfach gar nicht...

Ich hab ihr ja normal angeboten, dass wir zusammen zu ihrer Mutter gehen, weil auf Dauer hat das ganze doch eh keine Zukunft!

Ich hab so die Vermutung, ihre Mutter hat sie richtig fest unter Kontrolle, deswegen antwortet sie auf gar nichts. Sie hat einfach Angst jetzt irgendwas zu machen! Aber sie steht einfach nicht zu uns und kann sich gegenüber ihrer nicht wehren und lässt sich ihre Gefühle verbieten!

Wie gesagt ich hab ihr gestern das letzte mal etwas geschrieben! Wenn sie es klären möchte wird sie gewiss irgendwann schreiben.

Hab ich irgendwie falsch reagiert?

Dann war sie 2 Stunden am Stück nicht mehr online und ihre Nachhilfe geht nur ne Stunde und unser Problem war aber nicht geklärt, also hab ich sauer geschrieben es wäre das beste, wenn ich zu ihrer Mutter gehe und alles kläre
naja, das war keine meisterleistung ! Warum so ungeduldig und gleich sauer? hast du kein vertrauen in sie , dass du sie kontrollieren musst?

B.

Wie soll ich sagen, sie war so extrem komisch in letzter Zeit und es gab da schon mal einen Vorfall, daher ist mein Misstrauen gestiegen das geb ich zu!

Es ist alles echt kompliziert... ich lass sie jetzt sowieso in ruhe oder würdest du noch etwas machen?

Es ist alles echt kompliziert... ich lass sie jetzt sowieso in ruhe oder würdest du noch etwas machen?
nein- eher nicht- ich glaube dass es für beide besser so ist...

sie war so extrem komisch in letzter Zeit und es gab da schon mal einen Vorfall, daher ist mein Misstrauen gestiegen das geb ich zu!
Aber mit misstrauen kommst du doch nicht weiter- wie du siehst- vertrauen ist in einer beziehung sehr wichtig! Und wenn sie komisch war, dann sprich sie darauf an, aber kontrollieren ist sehr mies.

B.

nein es war keineswegs Kontrolle, sondern halt nur in whatsapp nachgeschaut wann sie zuletzt online war...

wie gesagt ich hab sie echt so oft gefragt, hätte alles mögliche getan damit es ihr besser geht, aber sie hat nicht gesagt was los ist/war.

das sie etwas hat denk ich mir immer noch, da sie auf keine der letzten Nachrichten reagiert hat! entweder ihre wurde es strengstens verboten, oder von einem Tag auf den anderen hasst sie mich!

Das einzige was mich stört ist einfach, dass mir Sachen unterstellt werden und ihre Mutter es für sie beendet und ich nicht weiß wieso genau... mir platzt echt der Kopf vor lauter nachdenken aber ich schätze ich muss akzeptieren, dass ich sie nicht mehr habe :(

Wow, sie war 2 (!!) volle Stunden nicht online. So eine Frechheit. Das geht doch nicht. sie hat gefälligst online zu sein, damit du siehst, dass sie ist: Nicht mehr in der Schule, nicht mehr in der Nachhilfe.

Warum kaufst du ihr nicht gleich eine Fussfessel mit GPS, dann weisst du auch gleich, wo sie sich aufhält.

Weisst du, du müsstest langsam überlegen, ob du nicht mal über dich und die Frauen nachdenkst. Natürlich ist man immer gleich - da kann man noch so viel wollen, aber du willst ja bei den Girls ankommen, und das scheinst du auf diese Weise wirklich nicht zu tun.

Was willst du eigentlich mit einer 16Jährigen? Die verändern sich auch einfach so, weil sie hatl älter werden. Oder bist du auch noch so wie mit 16?

das war nur ein Beispiel!

aber es wird wohl so sein, dass sie sich verändert und eben nicht mehr so ist wie ich sie kennengelernt hab!

Es ist einfach nur diese Unverständnis, dass sie einfach nichts mehr zurück schreibt nicht mal nen kleinen smiley oder ein lass mich in ruhe einfach null! ich würde mein Leben verwetten, ihre sch**** Mutter hat da Menge mit zutun

Ja das Alter ist so dahin gesagt, aber ich kann mir meine Gefühle nun mal nicht aussuchen...

Aber für die Zukunft werde ich auf jeden Fall vieles anders machen

Schau, ich schicke dir hier ein Smiley, das hilft vielleicht über den Kummer: :)

So, und nun hat dir das Bildchen hoffentlich geholfen und du fühlst dich besser, auch wenn es nicht von ihr stammt.

Klar verändert sie sich. Und da kann es sogar vorkommen, dass der Popstar, für den man geschwärmt hat, uninteressant wird. Auch Ansprüche in der Liebe und Beziehung ändern sich. Wobei natürlich die Frage ist, wie sehr ihr eine Beziehung gehabt habt. Denn so heimlich - ok, das ist für eine 16-Jährige wohl was super spannendes, besonders im Konflikt zwischen dem, was sie darf (keine Beziehung haben) und dem was sie tut (doch so was wie einen Freund haben). Dabei ist es mehr dieses Überschreiten des Verbotes, was reizt, und das macht natürlich mehr Spass, wenn sie einen tollen Jungen an der Seite hat. Aber meinst du nicht, dass du aus diesem Alter raus bist, wo man noch heimlich raucht und kifft? Ich meine, du bist erwachsen und eigenverantwortlich, sie noch nicht. Sie steht immer noch unter der Obhut ihrer Mutter, und da müsste sie schliesslich tun, was sie ihr sagt...).

Wenn du ihre Mutter jetzt schon verfluchst, dann kannst du's gleich abschminken. Eine Beziehung besteht (Ausnahmen möglich) nie aus der Person alleine, die man möchte. Irgendwann drückt da die ganze Familie hinein, und wenn du dich nicht mit diesen Angehörigen einigermassen verstehst, dann wird das ziemlich schräg. Da müsstet ihr schon extrem überzeugt sein, dass ihr zusammengehört. Aber (Ausnahmen gibt es) welche 16-Jährige kann jetzt schon sagen, mit wem sie die nächsten 70 Jahre zusammenleben will? Nie einen andern angucken? Nie Sex mit einem andern ausprobieren (oder eben nur heimlich dann)? Immer nur mit einem einzigen sich auseinandersetzen?

Würdest du das wollen?

Was würdest du denn in Zukunft anders machen? Ich meine, die Frage scheint mir wirklich wichtig. Wenn du deine Post hier anguckst, dann hat es bisher ja nicht so funktioniert, wie du dir das gewünscht hast. Das Resultat wird sein, dass du verbitterst und dich vergrämst und einen Hass entwickelst. Dabei kann man Menschen nicht in einen Topf werfen - alles sind zwar Menschen, aber jeder ist ein Individuum, verhält sich also nicht so, wie die andern, und so fort...

also es hat sich alles geklärt!

ich hatte ihr noch einmal kurz geschrieben was denn los ist?!!? wirklich nicht mehr!!!

Ihre Antwort: "Für mich ist das alles beendet, lass mich in Ruhe. Ich stehe vor der Polizei, bring mich nicht in Bedrängnis da rein zu gehen."

Ich frag mich nur, wegen was sie zu der Polizei will, etwa weil ich sie nicht in ruhe gelassen hab?

Das Thema ist ein für alle mal abgehakt!

Es ist Wahnsinn wie sie geworden ist, wenn nicht sogar ihre mutter immer noch mit drinnen steckt...

Wow, ihr seid wohl echte Dramaqueens und Kings?

Entweder hast du sie dermassen in die Enge getrieben und gestalkt, dass sie es ihrer Mutter erzählen musste, damit sie ihr hilft, und nun steht sie vor der Polizei, um dich fern zu halten, oder sie liebt eben das Drama, und du hast ncihts weiter getan, als sie immer treffen zu wollen - wie man das eben in einer Beziehung so macht.

Natürlich kann man das arme geliebt Geschöpf auch etwas zu sehr einschränken, weil man sofort Gefahr wittert, wenn sie für ganze 2 Stunden nicht online ist. Möchte ja nicht wissen, was wäre, wenn du erfährst, dass sie zwar online war, aber dennoch nicht das getan hat, was du ihr vorgeschrieben hast.

Und vielleicht liegt ja gerade hier dein Problem: Du gehst davon aus, das sie dein Hab und Gut ist und sie dir gehorchen muss und du bestimmen kannst, was du willst. Fremdgehen für dich? Kein Problem? Wenn sie es täte?

Geklärt hat sich gar nichts. Du bist zu stolz, als dass du hier einfach die Sache beenden könntest. Du musst jetzt herausfinden, was ganz genau der Grund ist, warum sie nichts mehr von dir will - und diesen Grund kannst du nicht akzeptieren, egal was es ist.

Das wird noch hübsch schwer!

Ich weiß gar nicht wie weit du meine threads mit verfolgt hast sie hat mich eben schon einmal betrogen daher mein riesen misstrauen! Ich muss zugeben ich bin verdammt stolz aber ich hab ihr eben nichts getan! Klar wollte ich sie sehen ist ja relativ normal... es hat mich echt sehr genervt sie nur einmal in der Woche zu sehen.

ich hab das Gefühl es kommt alles von ihrer Mutter aus und wird zu sowas gezwungen ich mein am selben Tag noch ich liebe dich sagen und am abend sowas? Und heute wollte ich einzig nur wissen was los ist wieso ich nichts erfahre?!?! Und dann das mit der Polizei

mein Latein ist echt am ende

du hast recht ich bin sehr sehr stolz!

Was würdest du an meiner Stelle machen? Ich esse seit Donnerstag nichts mehr bin echt kaputt von den Gedanken. ..