traurigkeit ist mein begleiter

ich_bin_ratlos

Erfahrener Benutzer
27. Feb. 2007
1.581
0
0
48
hallo zusammen

mein titel klingt so richtig nach selbstmitleid und vermutlich ist das ein stückweit auch so.

eine siebenmonatige geschichte ist gestern/heute in die brüche gegangen. für mich war es am anfang die erfüllung meiner träume.

ich hatte im januar letzten jahres eine langjährige beziehung beendet, welche eher auf bruder-schwester-basis war am schluss. am anfang hatte ich eine traurige zeit, da das vertraute und eingespielte nicht mehr da war. aber ich raffte mich auf und ging wieder unter leute. frischte freundschaften neu auf und das leben ging für mich relativ ruhig und doch spannend weiter.

ich lernte auch den einen oder anderen mann kennen.

ja, ich hatte auch eine affaire welche ich heute noch nicht missen möchte. dieser mann zeigte mir, dass ich begehrenswert bin. nie hatte ich für diesen mann gefühle entwickelt und für uns beide war von anfang an klar, dass unsere affaire eine affaire bleibt. auch er hatte keine partnerin - also traf sich das gut........doch auch das machte mich nicht wirklich glücklich und ich beendete diese affaire.

ich war einfach einsam und merkte, die körperliche anziehungskraft alleine gibt mir auch nicht das wohnach ich suchte.

im september/oktober lernte ich dann einen mann kennen.

wir verstanden uns einfach nur super. wir redeten und redeten...wir lachten zusammen.....wir verstanden uns einfach nur fantastisch und lagen auf der selben wellenlänge.......

wie es kommen musste, verliebten wir uns in einander.......

am anfang hatten wir eine gute zeit, doch dann fingen diskussionen an über seine vergangenheit - auf welche ich hier nicht näher eingehen möchte.......

er verstand meinen standpunkt meistens erst dann, wenn er mit seinen freunden über das problem sprach.......auch brauchte er nach einer strittigen diskussion immer wieder abstand von mir um das ganze zu verarbeiten.......tja, ich fühlte mich wieder einsam.

auch fragte ich mich, was da genau passierte? wir hatten doch eine so schöne kommunikation und auf einmal sprachen wir verschiedene sprachen? kann das sein?

seit zwei tagen hatten wir per mail kontakt (er wollte wiedermal abstand)....dieser austausch fing so gut an, so vielversprechend........aber was waren seine letzte worte: ich brauche zeit!

für mich war es, als würde ein ganzer berg voller steine auf mich aufprallen! noch mehr zeit?.....wir sind seit sechs/sieben monate zusammen und hatten davon schon zwei monate auszeit......und jetzt will er noch mehr?

ich habe lange darüber nachgedacht und bin zum schluss gekommen, dass ich ihm diese zeit nicht geben kann, will und möchte! ich wünsche mir ein partner, der zu mir steht und für mich da ist, auch wenn es mal nicht so rosig ist in der beziehung.......verlange ich da zu viel?

und wieder fühle ich mich traurig und einsam.......und ich frage mich ernsthaft, ob das vielleicht an mir liegt........

geht es euch auch so? kennt ihr das gefühl, wenn einfach nichts mehr so läuft, wie am anfang? woran liegt das?.....

leute, mir geht es grad nicht so gut.......und ich bin traurig, wie ich es schon viel zu viel war in meinem leben!

manchmal frage ich mich, ob ich zum traurig-sein geborgen worden bin.....

gruss

ich bin ratlos

Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir geht. Es ist ein Sch...gefühl, einsam zu sein. Dann glaubt man, jemanden gefunden zu haben, versteht sich, und dann sowas.

Ich glaube, man kann einem Mann die eigene Vergangenheit nicht zumuten. Die vertragen das einfach nicht. Aus seinem Verhalten, wie du es beschreibst, glaube ich, dass er eine andere hat. Irgendeine Affäre, aus der nichts geworden ist, oder so.

Vielleicht auch eine Ex, wo er die Trennung noch nicht verkraftet hat. Einfach etwas "Diffuses", wo er selber nicht weiss, wie es weitergeht.

Eines musste ich leider erkennen: Männer trennen sich nicht, wenn sie niemanden sonst haben. Irgenwo ist immer ein Rettungsanker.

Männer bleiben sonst, egal was ist. Sie leiden nur, wenn sie selber verlassen werden. Und kommen nur wieder, wenn sie sehen, dass Konkurenz im Anmarsch ist.

So läuft das nunmal. Steig aus, bevor du dich zu sehr an ihn gewöhnst, und es doch nichts wird. Du leidest dann nur umso mehr..

Sei stark, auch wenn du dich danach sehnst, schwach zu sein...

hey irrtum

er hat keine andere, er hat auch keine affaire und ich habe mich von ihm getrennt und nicht er von mir.......das seine ex noch was damit zu tun hat, das ist mir klar.....doch frage ich mich, inwiefern sie noch was damit zu tun hat. denn er hat mir von anfang an gesagt, dass er bereit ist für eine neue beziehung.....das war wohl ein irrtum....

ich bin ausgestiegen irrtum, doch ich weiss nicht, ob das der richtige weg war.........ich weiss es einfach nicht.

gruss

ich bin ratlos

Liebe Ratlos

Dass du dich von ihm getrennt hast, ist schon klar! Aber warum? Weil er immer wieder eine "Pause" brauchte. Wozu? Wenn er über dich nachdenken will, dann braucht er keine Pause, keinen Abstand. Wenn er sich so unsicher ist, und du das mitmachen würdest (!) dann hast du schon verloren.

Ich will dir keine Illusionen nehmen, aber glaub mir, er hat jemand in petto. und dann, wenn du es rauskriegst, dann ist es "etwas ganz neues", das sich "erst ergeben" hat!

Männer lügen. Weil sie uns nicht wehtun wollen. Angeblich. ich bin 3 Wochen fast Amok gelaufen, habe 10 kg abgenommen, konnte an nichts denken, und habe mir Vorwürfe gemacht, dass ich ihm so zugesetzt habe. Er hat mir geschworen, mit der anderen Frau nichts zu haben, dass wir uns versöhnen müssen, blablabla...

Mein gesamtes Umfeld hat mir gesagt, dass er sicher jemand hat, ich konnte es nicht glauben. Ich kannte ihn als ehlichen Menschen. Und, siehe da, eine Woche nach meinem Auszug zog die andere schon ein.

Dies streitet er bis heute ab, obwohl ich das gebrauchte Bett gesehen habe.

hey irrtum

sei mir nicht böse, doch was meine geschichte betrifft, weiss ich, dass da keine andere frau ist!

auch seine ex nicht! definitv.......

nicht bei allen männern läuft es so wie du das hier beschreibst.....

ich mache mir auch nichts vor in bezug auf ihn, doch in sachen frauen, da ist er sauber........dafür würde ich meine hand ins feuer legen und ich weiss, dass ich sie mir nicht verbrennen würde!

ich habe mich von ihm getrennt, weil wir immer wieder über das gleiche diskutierten. weil er mich erst verstand, nachdem er mit seinen freunden über unser problem gesprochen hat.....nie hat er mich gleich verstanden....auch habe ich mich getrennt, weil ich ihm die zeit - welche er sich von mir gewünscht hat - nicht mehr geben kann, werde und auch gar nicht möchte......weil ich keine lust auf ein beziehung in abständen habe!

gruss

ich bin ratlos

liebe ratlos

ich habe lange darüber nachgedacht und bin zum schluss gekommen, dass ich ihm diese zeit nicht geben kann, will und möchte! ich wünsche mir ein partner, der zu mir steht und für mich da ist, auch wenn es mal nicht so rosig ist in der beziehung.......verlange ich da zu viel?
nein du verlangst ganz sicher nicht zu viel. auch wenn es in der heutigen zeit manches mal den anschein macht. was du dir wünscht ist ein bestandteil einer jeder funktionierenden beziehung. du hast diese sicherheit nicht bekommen, also war dein entscheid sicher von dieser seite richtig.

und wieder fühle ich mich traurig und einsam.......und ich frage mich ernsthaft, ob das vielleicht an mir liegt........geht es euch auch so? kennt ihr das gefühl, wenn einfach nichts mehr so läuft, wie am anfang? woran liegt das?.....
ich denke jeder hier kennt dieses gefühl und auch ich. mir ging es nach der letzten trennung genauso. das liegt einfach daran, das wir in so einem lebensabschnitt aus einer gewohnten situation gerissen werden. wie du selbst sagts: nichts ist mehr so wie am anfang. man verliert einen anker im leben und muss erst einmal einen neuen finden und lichten. das darf aber nicht ein neuer partner sein, sondern sollte man selber sein. denn unser eigenes leben ist und muss der mittelpunkt sein.

einsamkeit entsteht in unseren köpfen und schleicht sich in unser herz ein. dagegen muss man wieder arbeiten...sich selber in den mittelpunkt setzen...sich selber zum wichtigsten teil im leben machen. das kannst du! dazu braucht es aber zeit, welche du dir auch geben musst.

du hast schon einmal den kontakt zu alten bekannt wieder aufgefrischt. mach da weiter, es ist ein guter anfang um aus der einsamkeit ein "alleine eben" zu formen.

daher kann ich dir deine frage mit "ja" beantworten. denn du, und nur du alleine bist verantwortlich für deine gefühle. es klingt für dich im moment wie ein hohn wenn du dies lesen musst, aber irgendwann wirst du es verstehen können. wenn du dich selbst wieder aufraffen kannst und deine situation akzepierst, aber auch wieder freude am leben bekommst, wirst du wissen bei wem die verantwortung liegt. du wirst dich selber wieder glücklich machen können...und auch für dieses gefühl bist dann nur du verantwortlich.

leute, mir geht es grad nicht so gut.......und ich bin traurig, wie ich es schon viel zu viel war in meinem leben!manchmal frage ich mich, ob ich zum traurig-sein geborgen worden bin.....
nein meine liebe ratlos, dazu ist man ganz bestimmt nicht geboren worden...auch du nicht. schau doch mal dein leben, welches du bis jetzt gelebt hast an. gibt es da nur traurige zeiten?! ganz bestimmt nicht. sie überwiegen nicht im geringsten die schönen zeiten. man sieht sie in dieser situation nur nicht mehr. wenn man traurig ist hält man an traurigen momenten fest. wenn es einem nämlich gut geht, hat man keine sinne um an traurige momente zurück zu denken. jetzt sind sie aber alle wieder da.

setze dich mit ihnen auseinander, aber lasse sie nicht zum zentrum werden.

aus erfahrung kann ich dir sagen, aus traurigkeit wird gleichgültigkeit und irgendwann wirst du auch dieses gefühl wieder los. blad wirst du dich wieder an deinem leben freuen können.

dreh dich zur sonne und lass die schatten hinter dir.

liebe grüsse

roger

hallo roger

ja, ich drehe mich der sonne zu, damit die schatten hinter mich fallen :] ....das werde ich bestimmt wieder tun.

ich bin ein "steh-auf-frauchen", und ich werde auch hier wieder aufstehen, das ist keine frage!

meine traurigkeit besteht darin, dass ich mich momentan frage, wieso ich nicht einfach einen mann kennenlernen kann, welcher die selben vorstellungen von einer beziehung hat wie ich. das ich nicht immer die einfachste bin, das weiss ich......und doch - so denke ich - habe ich so vieles zu geben! ich weiss das und mein ex sagte mir ja selbst, dass er noch nie so intensiv geliebt worden ist........habe ich ihn mit dieser liebe überfordert?....wäre auch möglich.....

auch frage ich mich, ob es wirklich zu viel verlangt ist, wenn man vom partner erwartet, dass er zu einem hält und hinter einem steht?

ja, ich habe da in der letzten beziehung auch fehler gemacht, denn als er mir das vom job erzählte, kam ich mit meinem "sicherheitslevel welcher nicht gedeckt ist - anstatt hinter ihm zu stehen.....also bin ich ich da auch nicht ganz unschuldig.......und dennoch! wieso braucht ein mann von 37 jahren nach einem streit zuerst einmal abstand vom partner?.......das kenne ich nicht und möchte ich, ganz ehrlich gesagt, auch nicht kennenlernen........

das schlimmste für mich ist momentan, dass ich mich selber frage, ob ich mir in bezug auf diesen mann was vorgemacht habe?.....habe ich mich wirklich so getäuscht in ihm?.....am anfang war er wirklich die erfüllung meiner träume.......und jetzt ist alles ein einziger alptraum.....ich verstehe nicht, wie es so weit kommen konnte..........

ich hatte sehr viele schöne momente in meinem leben und diese überwiegen die unschönen..........jedoch ist in sachen beziehung am schluss immer die traurigkeit übriggeblieben.......so wie jetzt auch!

und das tut weh!

gruss

ich bin ratlos

ja es tut weh...sehr sogar. das kenne ich nur zu gut, aber es wird auch wieder vergehen. du bist enttäuscht über den ausgang eurer beziehung, daher ja auch die traurigkeit.

ich weiss ja nicht, ob es dir wirklich etwas für die zukunft und für deine jetzige situation bringt, wenn du alles so sehr hinterfragst. denn mal ehrlich, in meinen augen hast du doch nichts falsch gemacht. du hast geliebt und diese liebe gelebt. ob er nun überfordert war damit, dafür kannst du doch nichts. und es ist auch nicht zu viel verlangt das der partner zu einem steht. das wünsche ich mir auch. für ihn war es vielleicht zu viel, aber dann passt es einfach nicht.

auch kannst du dir nicht wirklich sicher sein, das er wirklich die selben vorstellungen für ein beziehung hatte wie du. wenn man verliebt ist, die rosarote brille auf hat, wird doch so oft alles schön geredet. erst mit der zeit zeigt sich, ob beide wirklich auf der selben welle mitschwimmen. das war bei euch nicht der fall.

warum er nach einem streit abstand braucht kann ich dir nicht sagen, denn ich bin nicht der mensch der sowas lebt. für mich gibt es so etwas nicht in einer intakten beziehung.

diesen spruch wirst du jetzt bestimmt gerne hören ;)

auch du wirst deinem wunschpartner begegnen.

lg

roger

auch du wirst deinem wunschpartner begegnen.
jooooooooooo.......genau das wollte ich hören roger! :schief:

langsam aber sicher glaube ich meinem bruder. der sagte letzthin: der mann für dich muss erst noch geborgen werden!

naja, ich hoffe schon, dass ich nicht noch 20 jahre auf diesen mann warten muss :eek:hman:

nein im ernst....ich bin weder naiv noch doof, doch diese geschichte übersteigt meinen horizont wirklich. konnte ich mich so täuschen? wie oben schon geschrieben: als meine langjährige beziehung zu ende ging, wusste ich, dass es richtig war. ich war traurig darüber und fühlte mich auch einsam, aber ich wusste, es war okay so wie es ist.

diesmal habe ich dieses gefühl nicht. ich stelle mir immer wieder fragen über das wieso und warum....das mich das nicht weiterbringt ist mir klar, und doch kommen diese fragen.

bin kein horoskopjunkie oder so, aber ich denke, das hat mit unseren sternzeichen zu tun: er steinbock - ich krebst......

das ganze ist für mich einfach momentan ein grosses fragezeichen.....

gruss

ich bin ratlos

bin kein horoskopjunkie oder so, aber ich denke, das hat mit unseren sternzeichen zu tun: er steinbock - ich krebst......
das wollte ich jetzt nicht hören ;)

denn ich war 3 jahre mit einer krebsfrau zusammen. die beste partnerschafft die ich je hatte und wir verstanden uns blind! ich denke, das alles liegt am charakter des menschen und weniger an seinem sternzeichen.

ich speckuliere jetzt nur mal über den unterschied deiner beiden trennungen die du ansprichst. bei der ersten warst du über lange jahre mit ihm zusammen. auf das hast du dich vorbereiten können. wie so oft bei einer trennung ist es ein schleichender prozess. dieses mal nicht. und dieses mal ist dein herz auch nicht gleich gesinnt wie dein kopf. das führt unweigerlich zu deiner gefühlssituation. ich sprech hier aber nicht deine traurigkeit an, sondern das akzeptieren deiner entscheidung.

darum hinterfragst du dich auch ständig...ganz automatisch. gegen diese fragerei kommt nur die zeit an. und die musst du dir geben.

zum täuschen. wie schon gesagt, am anfang einer beziehung schaut man halt doch auch durch die rosarote brille. und wenn man dann auch noch das pech hat an jemanden zu geraten, der einem das blaue vom himmel herab verspricht, kann man ganz schön aus einem traum erwachen.

nicht immer hinterfragen, sondern akzeptieren.

lg

roger

Original von ich_bin_ratlosbin kein horoskopjunkie oder so, aber ich denke, das hat mit unseren sternzeichen zu tun: er steinbock - ich krebst......

das ganze ist für mich einfach momentan ein grosses fragezeichen.....

gruss

ich bin ratlos
liebes fräulein ratlos,

es ist ganz natürlich, dass du jetzt nach antworten suchst ... ich denke, roger hat vollkommen recht. die umstände der trennung sind komplett anders. der mann verhält sich einfach ma ambivalent, ist schwer zu durchschauen, sagt und tut mal dies, mal das. kein wunder, das ist einfach nicht mehr nachzuvollziehen, da kannst du deinen verstand noch so bemühen!

aus eigener erfahrung denke ich, bringt es ü-ber-haupt gar nix!!, das verstehen zu wollen ... scheint so ne nähe-distanz-problematik zu sein, aber verstehen kann und muss man wirklich nicht alles. die leidenszeit verkürzt sich erheblich, wenn man einfach aufhört, auf alles eine antwort finden zu wollen. denn derjenige, der dir das beantworten könnte, ist er ... wenn er überhaupt selbst bei sich durchsteigt.

noch kurz zu den sternzeichen - du darfst nicht nur nach den sonnenzeichen gehen. man bräuchte schon das gesamte horoskop, um aussagekräftige statements abgeben zu können.

kopf hoch! lg

yolanda

krebsfrauen sind die besten..........sage ich schon immer! :banana: :yeah:

nein, ich kenne mich in sachen horoskope nicht aus, doch das ist mir halt grad so spontan in sinn gekommen.....

dieses akzeptieren fällt mir momentan verdammt schwer! vielleicht auch, weil noch so viele fragen unbeantwortet sind....

das einzige was ich mich sicherheit weiss ist, dass ich ihm die zeit - welche er sich wünscht - nicht gebe! somit ist die beziehung vorbei....

das muss ich so akzeptieren, das ist richtig.....jedoch sind bei mir wirklich noch viele fragen offen......vielleicht habe ich ja wirklich vieles falsch gemacht, so das diese beziehung in die brüche ging......

ich möchte einfach wissen, was schiefgelaufen ist.....was ich dazu beigetragen habe......kannst du das verstehen?

lg

ich bin ratlos

glaub mir, ich kann dich ganz gut verstehen!

ich sags mal so, du hast sicher nicht viel falsch gemacht. es ist doch wohl eher so, das du dich gelebt hast, so wie du bist. wenn dein partner damit nicht zu recht kommt heisst das aber nicht, das du dich verbiegen musst nur um ihm zu gefallen. dann gefällst du dir selber nicht mehr.

und noch etwas, wenn du wirklich gravierende fehler gemacht haben solltest, dann wüsstest du dies auch. such nicht die fehler alleine bei dir, aber auch nicht alleine bei ihm. ihr beide habt im moment einfach nicht mehr zusammen gepasst.

und trotzdem, ich kenn deine momentane situation nur all zu gut. noch heute habe ich auf all die fragen keine antworten bekommen oder gefunden. und weisst du was; in der zwischenzeit ist es mir sowas von egal! ich war ich und habe mein leben so gelebt wie ich es für richtig empfunden habe. wenn dies nicht im sinne meiner partnerin ist, dann passt man einfach nicht zusammen...punkt.

man darf sich nur soweit dem partner anpassen soweit man sich selber dabei treu bleibt.

lg

roger

Original von ich_bin_ratlosder sagte letzthin: der mann für dich muss erst noch geborgen werden!
wie wahr, wie wahr...

ich liebe freudsche versprecher ;)

stimmt schon, du musst ihn nur bergen, geben tuts ihn :D

/edit: nur nen eigenen freudschen versprecher wegeditiert *gg*

super 3. wahl.........da hast du mich voll erwischt :D .....das hättest du mir aber auch per pn mitteilen können, dann hätten es die andern nicht bemerkt :eek: ..... ;) =)

vorallem muss der vermutlich wirklich vor mir geborgen werden, wenn der mich aushalten muss =)

@roger

mein fehler in der beziehung war, dass ich wahrscheinlich zu ehrlich war.....ja, wenn mich was nervte - aber auch wenn mir was gefiel - dann sagte ich ihm das.....gutes wie negatives..

das kennt er so nicht und hat mich dafür immer bewundert (das ich so offen bin).......jedoch kann/konnte er mit kritik nur ganz schwer umgehen! das konnte er kaum verkraften und mich hinderte es nicht daran, ihm weiterhin zu sagen, wenn mich was störte.....

versteh das nun nicht falsch, ich nörgelte nicht ständig an ihm rum und kritisierte ihn oder sein tun........

tja, diese doofen fragen werden wohl auch bei mir unbeantwortet bleiben :( und damit habe ich grosse mühe! wie soll ich etwas verarbeiten, wenn ich nicht mal kapiere, was wirklich abging? das ganze fing so vielversprechend an......und jetzt?

jetzt sitze ich wieder hier und frage mich was da eigentlich genau passiert ist und fühle eine ganz komische art von traurigkeit und einsamkeit.....wirklich komisch!

wie lange hat es bei dir gedauert, bis dir diese fragen egal waren?

@yolanda

das mehr dazu gehört als das blose sternzeichen ist mir klar........jedoch denke ich, das es schon relativ viel darüber aussagt, wenn ein steinbock mit einem krebst zusammen ist.....aber ist mir schon klar, dass das nicht das urproblem ist.....

ja, er verhält sich widersprüchlich. er sagt dies und macht doch das! er wünscht sich das und tut doch das andere. es übersteigt meinen horizont einfach, was dieser mann macht.

wie schon zu roger "gesagt": es fing so vielversprechend an!

ich denke mir halt, dass er irgendwie wirklich noch im rythmus der alten beziehung ist - obwohl diese auch schon über ein jahr vorbei ist!

aber so sind viele männer nun mal - sie sind absolute gewohnheitstiere!

soll kein vorwurf sein.....

naja, ich gehe jetzt mal joggen, vielleicht erhalte ich so noch irgendwelche antworten!

liebe grüsse euch allen

von der krebsfrau ich bin ratlos

tja, wie lange hats bei mir gedauert? das war ein schleichender prozess, aber ich denke den absprung in mein neues leben und der punkt wo ich wirklich loslassen konnte, war um die jahreswende. also ging es ca. 6 Monate. ich will dir damit jetzt keine angst machen, aber es dauert halt seine zeit. vor allem auch wenn man sich wirklich mit dem loslassen und der verarbeitung auseinander setzt.

yolanda hat da einen sehr guten punkt erwähnt: wenn man aufhört sich fragen zu stellen und nach antworten zu suchen verarbeitet man schneller. war bei mir genauso. du beginnst dann nämlich damit wieder nach vorne zu schauen und nicht mehr zurück.

ehrlichkeit ist kein fehler :nono:

der fehler wahr auf seiner seite, weil er keine kritik von dir zulassen konnte.

das verarbeiten und loslassen hat nichts mit verstehen zu tun. denn ich sage dir eines: auch wenn du antworten bekommen würdest, irgend wann wirst du damit beginnen diese antworten zu hinterfragen. und was dann...es entstehen neue fragen und neue zweifel. du würdest beginnen dich in einem kreis zu drehen, was du ja auch schon tust. und es ist nur menschlich. du musst den schritt aus diesem kreis tätigen, das ist dein ziel.

hinterfrage nicht...akzeptiere.

und noch was zu steinböcken und krebsen ;)

wie haben ein paar gegensätze in unseren charakteren, wenn man dem horoskop trauen kann. aber gerade dies macht es auch wieder wertvoller, wenn die partner es verstehen diese unterschiede zu leben und darauf einzugehen.

aber du weisst ja selber, der mensch ist was er ist und nicht was einem etwas vorgibt zu sein.

lg

roger

aber du weisst ja selber, der mensch ist was er ist und nicht was einem etwas vorgibt zu sein
das sagst du mir was.....ich glaube ich habe das in den letzten paar wochen zu spüren bekommen. deshalb vielleicht jetzt auch diese entäuschung meinerseits. ich dachte, wir sind auf der selben wellenlänge und wir haben die selbe zukunftsvorstellung! .......falsch gedacht.....vielleicht auch ein fehler von mir. jedoch haben wir viele male über die zukunft gesprochen und wie sich das jeder von uns vorstellt.....

aber da sind wir wieder an deiner aussage von oben ?( .......

stimmt mich nun nachdenklich, denn so bewusst ist mir das bis anhin gar noch nicht gewesen.

je länger je mehr wird mir auch klar, das eine trennung für mich selber das beste ist. was hätte ich mich hintersinnt und hinterfragt ab seinem verhalten. und ja, ich hätte wohl die fehler in erster linie bei mir gesucht.

ich bin nicht unschuldig und auch meine kritik an ihn war nicht immer auf die "nette art und weise" an ihn gelangt......das ist schon auch mein fehler!

aber das komische am ganzen ist, dass jeder einzelne kritikpunkt an ihn innert zwei wochen in irgendwelcher form wieder auf mich zurückkam.....die argumente waren meist irgendwelche vorwände oder aber erfunden ("ich habe das so empfunden, auch wenn du was anderes sagtest und vielleicht auch meintest" z. bsp).....

auch bringt mich diese fragerei nicht weiter......das weiss ich und doch kann ich diese fragen nicht einfach abstellen.....

ein halbes jahr hast du gebraucht? ?(

also ich hoffe ja schwer, dass das bei mir kein halbes jahr dauert :beten:..

hey, es ist frühling!.....die sonne ist da und die wärme ist auch wieder im anflug.....genau die richtige zeit für krebse =) .....

roger, bist du steinbock?....

also am anfang von dieser beziehung habe ich auch gedacht, dass es idealer nicht sein kann....doch dann kam der wahre steinbock zum vorschein und rammte mich armes krebslein einfach weg! :schief: =)

nein, es gibt ein paar ganz spannende felder zwischen diesen zwei sternzeichen....das möchte ich hier doch noch klar gesagt haben.....

lg

ich bin ratlos

liebe ratlos

du wirst keinen knopf dafür finden der dir die fragen einfach so ausstellt. aber du wirst mit der zeit lernen diese fragen beiseite zu schieben. sprich, dir wird immer mehr bewusst werden, das es keine antworten gibt und es dir nichts bringt. die fragen werden täglich kommen, aber sie werden immer unwichtiger für dich...und eines tages bist du am punkt angelangt wo du eine auftretende frage gleich selbst wieder aus deinem bewusstsein verschwinden lassen kannst. und zwar mit der einzig wahren antwort: "es bringt mir nichts."

ja es wird frühling und nicht nur die krebse freuen sich daran. auch die steinböcke;-) ja ich bin einer:) aber ob ich eine typischer steinbock bin mag ich zu bezweifeln. jedenfalls bin ich nicht verschlossen, aber dafür praktisch und lebensfroh;-)

und ausserdem schubse ich keine tiere einfach so ins wasser, auch nicht kleine hilflose krebse. da ich sehr gerne tauche habe ich gelernt die tiere in ihrem lebensraum zu bewundern und nicht zu stören...aber ich schweife ab;-)

nein ich denke du wirst deine trauer überwinden, denn im kopf weisst du wie du vorgehen musst. dein herz wird dir irgendwann wieder folgen.

lg

roger

hallo

letzte nacht war wiederum ein horror für mich. bis 2 uhr bin ich wach gelegen und habe mich hin und her gewälzt :schief: ! das schlimmste war, dass ich ihn vermisste! und wieder kamen gedanken! wieso? wieso nur ist es so weit gekommen? was ist passiert, dass wir uns so von einander entfernten? wieso geht es nicht in meinen kopf, das wir einfach nicht zusammen passen?

scheisse, ich habe eine rückfall sondergleichen!

mir geht es wiedermal nicht so gut und ich fühle eine enorme traurigkeit und einsamkeit.

gegen aussen sieht man mir nicht viel an, ausser dass ich etwas müde bin (kein wunder nach zwei/drei nächten mit je 4 stunden schlaf)...doch innen drin herrscht das absolute chaos!

fragen über fragen und nicht mal mehr die gewissheit, das das alles seinen sinn hat was passiert ist.

ist es wirklich besser so?

ich bin ratlos

liebe ratlos

lass dich mal etwas in den arm nehmen :trost:

gerade die abende alleine zu hause und dann noch im bett liegen und einschlafen wollen. genau in den momenten bist du am anfälligsten für solche gedanken und die trauer. alles bricht auf dich ein...gedankenkarussell...zweifel.

halt an deinem weg fest. du hast dich dafür entschieden und dies sicher nicht leichtfertig. man sagt doch so schön: alles hat seinen sinn. meist sieht man dies erst jahre später.

vielleicht hilft es dir, wenn du dir ganz bestimmte zeitfenster für die trauer einrichtest um dich ganz bewusst "auszuheulen". der vorteil darin ist, das du darauf einstellen kannst. auch abends, eine gewisse zeit bevor du schlafen gehen willst. so kannst du auch versuchen aufkommende gedanken und trauergefühle auf diese bestimmten zeiten zu verschieben. dies ist am anfang sehr schwierig, aber mit der zeit bekommst du übung und es fällt dir leichter.

genauso kannst du traurige gedanken am tag "vertreiben" indem du dir immer wieder selbst sagst, ich akzeptiere meinen entscheid, es ist richtig.

liebe grüsse

roger