hallo ihr alle
als wäre es nicht genug, bekomme ich heute auch noch eine mail von meinem ex.....
ich kopier euch diesen mal hier-rein:
"Liebe ibr
Gestern hatte ich eine Begegnung, welche mich sehr nachdenklich stimmte.
Per Zufall traf ich einen alten Schulkollegen, hatte sie schon Jahre nicht mehr gesehen.
Im März dieses Jahres hat er seine Tochter durch Kindstod verloren. Seine Frau kommt über diesen Verlust nur ganz schwer weg und es kriselt in der Beziehung. Dann wurde ihm im September diesen Jahres Multiple-Sklerose (schreibt man das so?) diagnostiziert.
Wieso erzähle ich Dir das?
Ich kam mir während des Gespräches mit ihm sehr egoistisch vor mit meinen „Problemchen“. Auch kam ich mir klein und unbedeutend vor, denn das was ich habe, das sind keine Probleme im Gegensatz zu ihm.
Als ich nach Hause gefahren bin, hielt ich im xy (Naturschutzgebiet) und ging spazieren. Irgendwie musste ich das alles verdauen und wirklich mal für mich alleine nachdenken. Es gingen mir viele Dinge durch den Kopf - so viele wie wohl schon lange nicht mehr.
Wie doof bin ich doch?! Wie dämlich bin ich denn?! Einfach abzuhauen, weil ich nicht das hörte was ich erwartete – anstatt dass ich mich um Deine Liebe bemühte?
Wie dumm bin ich denn?! Du hast meine Verletztheit aus der Vergangenheit zu spüren bekommen – anstatt das ich mich auf dich einliess.
Wie blind bin ich denn?! Ich suchte nach Fehlern - anstatt dass ich mich einfach freute und glücklich war.
Bin ich echt so? Bin ich so gefühlskalt? Bin ich egoistisch? Bin ich vielleicht beziehungsunfähig?
NEIN ibr, das bin ich nicht – ich war es.
Ich habe in meiner Vergangenheit nach und nach einen Panzer um mich aufgebaut. Im Innern war ich immer schon ne sensible Nuss, doch gegen Aussen war ich stark.
Doch wie es in meinem Innern aussieht, das brauchen nicht alle zu wissen
– nein, das zeige ich denen, welchen ich vertraue.
Und Dir möchte ich das gerne zeigen…..
Ja ibr, Du hast den Schlüssel zu meinem Panzer irgendwo gefunden und hast diesen Panzer geöffnet.
Doch ich wehrte mich – wehrte mich gegen Dich und war doch schon längst bei Dir!
Ja, ich suchte nach einem Haken an der ganzen Geschichte. Wieso? Weil ich dachte, dass es doch nicht möglich sein konnte, dass da auf einmal eine Frau steht, die mir einfach so ihre Liebe gibt!
Das hielt ich nicht für möglich.
Ich weiss, es ist und war ein Fehler – ein riesengrosser Fehler.
Doch auch diesen kann ich leider nicht rückgängig und ungeschehen machen. Nein, ich kann an der Vergangenheit nichts ändern. Ich kann die Gegenwart beeinflussen und vielleicht auch ein stückweit die Zukunft.
Das was da alles passiert ist tut mir aufrichtig leid ibr!
Es tut mir leid, dass ich Dich durch meine Doofheit, Dämlichkeit, Dummheit und auch Blindheit dermassen verletzt habe. Es tut mir aufrichtig leid, dass ich durch diese Fehler unsere Liebe aufs Spiel gesetzt habe und nun wir zwei vielleicht verloren haben.
Es tut mir wirklich leid!
Ich würde mir wünschen, ich könnte alles ungeschehen machen,
alles nochmals auf 0 zurückdrehen…..
doch ich kann es nicht.
Auch frage ich mich, ob wir zwei wirklich schon alles verloren haben?
Habe ich nun durch meine Aktionen alles verbockt?
Haben wir zwei nun das verloren, wovon wir vor Wochen noch geträumt haben? Sind unsere Gefühle für einander bereits so stark, dass sie diesen Sturm überstehen?
Ich würde es mir sehr wünschen ibr.
Ich möchte Dir gerne eine Kerze schenken.
Diese Kerze soll Dir symbolisch zeigen, dass bei mir ein Licht aufgegangen ist.
Diese Kerze soll Dir auch sagen, dass dank Dir Licht hinter meinen Panzer gekommen ist.
Diese Kerze soll Dir sagen, dass es mir unendlich leid tut, was ich getan habe.
Diese Kerze soll Dir auch sagen, dass ich begriffen habe und dass ich verstehe.
Diese Kerze soll Dir zeigen, dass es mir ernst ist.
Und diese Kerze soll Dir zeigen, dass Du was besonderes bist.
Auch will ich Dir mit dieser Kerze Danke-sagen: Danke für Deine Ehrlichkeit und Deine offenen Worte, welche ich mehr als verdient habe…
Aber vor allem soll diese Kerze Dir sagen, dass mein Herz für Dich entflammt ist.
Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurückdrehen ibr.
Aber vielleicht können wir eine neue Zeit miteinander beginnen….
Ich würde es mir sehr wünschen!
Es tut mir leid ibr!
In Liebe
xy"
dazu hat er mir heute eine kerze in den briefkasten gelegt......
tja.....mir dreht sich grad alles etwas.....ich weiss wiedermal nichts und bin ratlos......
was haltet ihr von dem?
wäre dankbar um antworten
gruss
ibr