traurigkeit ist mein begleiter

Würde es irgendetwas ändern, wenn er nicht verheiratet wäre? Hat er das Geständnis mit irgendeiner Forderung an dich verbunden?

hallo roya

nein.....als potenziellen partner für mich habe ich ihn nie gesehen....wir sind freunde.....sehr gute freunde......ich habe mich riesig für ihn gefreut, als er seine frau kennenlernte......als er verliebt war.......ich war für ihn da als sie das erstemal gestritten haben und habe ihm zugehört........

aber als partner?......ne, dafür ist er mir als freund viel zu viel wert.....

und nein, er hat keine forderungen gestellt.......er hat mir einfach gesagt, dass er mich liebt.......und es ihm weh-tut, dass er mich mit liebeskummer sieht.......dass er es mir einfach sagen musste.......

und ich sass da und wusste gar nicht was sagen......ich war dermassen baff........ich weiss es auch jetzt nicht, was ich sagen soll dazu.......

ich fragte ihn noch, was er denn für seine frau fühle........er sagte: viel, aber nicht das was ich für dich fühle.......

tja, dann habe ich noch einen rotwein bestellt und wir sassen dann etwa ne halbe stunde da und keiner sagte ein wort........

dann zahlte ich, stand auf und verabschiedete mich von ihm mit einer umarmung und drei küsschen......wie immer.......

es überfordert mich einfach......ich kenne ihn schon 25 jahre....ich dachte, ich kenne diesen mann......wüsste was in ihm vorgeht........doch sowas?.........ne du, das ist zu viel für mich.........that's to much......

gruss

ibr

Ist Freundschaft denn weiterhin eine Option? Wie soll es nun weitergehen? Wartest du, dass er sich meldet? Wirst du dich bei ihm melden?

Kann es nicht vielleicht sein, dass er sich in einer sehr emotionalen Situation sozusagen hat anstecken/mitreißen lassen?

keine ahnung roya

ich weiss es nicht wie es weitergehen soll......wir werden irgendwann darüber reden müssen.....

so wie ich ihn verstanden habe, hat er diese gefühle für mich schon lange....wie lange weiss ich nicht......

ob freundschafte eine option ist?.......für mich auf jeden fall.......aber kann eine freundschaft funktionieren, wenn der eine liebt?.......ich weiss es nicht.......ich weiss es wirklich nicht......aber ich hoffe es......

gruss

ibr

hallo ihr alle

als wäre es nicht genug, bekomme ich heute auch noch eine mail von meinem ex.....

ich kopier euch diesen mal hier-rein:

"Liebe ibr

Gestern hatte ich eine Begegnung, welche mich sehr nachdenklich stimmte.

Per Zufall traf ich einen alten Schulkollegen, hatte sie schon Jahre nicht mehr gesehen.

Im März dieses Jahres hat er seine Tochter durch Kindstod verloren. Seine Frau kommt über diesen Verlust nur ganz schwer weg und es kriselt in der Beziehung. Dann wurde ihm im September diesen Jahres Multiple-Sklerose (schreibt man das so?) diagnostiziert.

Wieso erzähle ich Dir das?

Ich kam mir während des Gespräches mit ihm sehr egoistisch vor mit meinen „Problemchen“. Auch kam ich mir klein und unbedeutend vor, denn das was ich habe, das sind keine Probleme im Gegensatz zu ihm.

Als ich nach Hause gefahren bin, hielt ich im xy (Naturschutzgebiet) und ging spazieren. Irgendwie musste ich das alles verdauen und wirklich mal für mich alleine nachdenken. Es gingen mir viele Dinge durch den Kopf - so viele wie wohl schon lange nicht mehr.

Wie doof bin ich doch?! Wie dämlich bin ich denn?! Einfach abzuhauen, weil ich nicht das hörte was ich erwartete – anstatt dass ich mich um Deine Liebe bemühte?

Wie dumm bin ich denn?! Du hast meine Verletztheit aus der Vergangenheit zu spüren bekommen – anstatt das ich mich auf dich einliess.

Wie blind bin ich denn?! Ich suchte nach Fehlern - anstatt dass ich mich einfach freute und glücklich war.

Bin ich echt so? Bin ich so gefühlskalt? Bin ich egoistisch? Bin ich vielleicht beziehungsunfähig?

NEIN ibr, das bin ich nicht – ich war es.

Ich habe in meiner Vergangenheit nach und nach einen Panzer um mich aufgebaut. Im Innern war ich immer schon ne sensible Nuss, doch gegen Aussen war ich stark.

Doch wie es in meinem Innern aussieht, das brauchen nicht alle zu wissen

– nein, das zeige ich denen, welchen ich vertraue.

Und Dir möchte ich das gerne zeigen…..

Ja ibr, Du hast den Schlüssel zu meinem Panzer irgendwo gefunden und hast diesen Panzer geöffnet.

Doch ich wehrte mich – wehrte mich gegen Dich und war doch schon längst bei Dir!

Ja, ich suchte nach einem Haken an der ganzen Geschichte. Wieso? Weil ich dachte, dass es doch nicht möglich sein konnte, dass da auf einmal eine Frau steht, die mir einfach so ihre Liebe gibt!

Das hielt ich nicht für möglich.

Ich weiss, es ist und war ein Fehler – ein riesengrosser Fehler.

Doch auch diesen kann ich leider nicht rückgängig und ungeschehen machen. Nein, ich kann an der Vergangenheit nichts ändern. Ich kann die Gegenwart beeinflussen und vielleicht auch ein stückweit die Zukunft.

Das was da alles passiert ist tut mir aufrichtig leid ibr!

Es tut mir leid, dass ich Dich durch meine Doofheit, Dämlichkeit, Dummheit und auch Blindheit dermassen verletzt habe. Es tut mir aufrichtig leid, dass ich durch diese Fehler unsere Liebe aufs Spiel gesetzt habe und nun wir zwei vielleicht verloren haben.

Es tut mir wirklich leid!

Ich würde mir wünschen, ich könnte alles ungeschehen machen,

alles nochmals auf 0 zurückdrehen…..

doch ich kann es nicht.

Auch frage ich mich, ob wir zwei wirklich schon alles verloren haben?

Habe ich nun durch meine Aktionen alles verbockt?

Haben wir zwei nun das verloren, wovon wir vor Wochen noch geträumt haben? Sind unsere Gefühle für einander bereits so stark, dass sie diesen Sturm überstehen?

Ich würde es mir sehr wünschen ibr.

Ich möchte Dir gerne eine Kerze schenken.

Diese Kerze soll Dir symbolisch zeigen, dass bei mir ein Licht aufgegangen ist.

Diese Kerze soll Dir auch sagen, dass dank Dir Licht hinter meinen Panzer gekommen ist.

Diese Kerze soll Dir sagen, dass es mir unendlich leid tut, was ich getan habe.

Diese Kerze soll Dir auch sagen, dass ich begriffen habe und dass ich verstehe.

Diese Kerze soll Dir zeigen, dass es mir ernst ist.

Und diese Kerze soll Dir zeigen, dass Du was besonderes bist.

Auch will ich Dir mit dieser Kerze Danke-sagen: Danke für Deine Ehrlichkeit und Deine offenen Worte, welche ich mehr als verdient habe…

Aber vor allem soll diese Kerze Dir sagen, dass mein Herz für Dich entflammt ist.

Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurückdrehen ibr.

Aber vielleicht können wir eine neue Zeit miteinander beginnen….

Ich würde es mir sehr wünschen!

Es tut mir leid ibr!

In Liebe

xy"

dazu hat er mir heute eine kerze in den briefkasten gelegt......

tja.....mir dreht sich grad alles etwas.....ich weiss wiedermal nichts und bin ratlos...... :confused:

was haltet ihr von dem?

wäre dankbar um antworten

gruss

ibr

ach kommt leute.......irgendwer wird doch wohl ne meinung zu dem brief haben.....

lasst mich bitte nicht hängen.......

hey süsse

ich finde dieser brief ist sehr gefühlvoll geschrieben und ganz sicher auch ehrlich gemeint. ich denke die einzige frage die du dir stellen musst ist: liebst du ihn noch ?

falls ja, und falls du denkst dass ihr wirklich zusammen gehört, dann ist es doch einen zweiten versuch wert oder ?

zu deinem besten freund kann ich nur sagen: brich den kontakt ab. punkt.

ich bin etwas in eile, ich werde später ausführlicher schreiben...

ich grüsse und drücke dich herzlich

patrizia

hallo patrizia

vielen liebe dank für deine message....

ich habe meinem ex ne sms geschrieben, mich bedankt und um bedenkzeit gebeten......

ich weiss echt nicht, was ich tun soll........

den brief finde ich wunderschön....ehrlich, offen und auch liebevoll.......

doch ich dachte wirklich, dass wir zuerst mal getrennte wege gehen.....und jetzt das?

es überfordert mich......total sogar.....

zum besten freund habe ich momentan keinen kontakt.....mal sehen....

gruss

ibr

hello, tut mir leid kam echt in letzter zeit nicht oft zum lesen:

also ich finde diesen brief extrem schön und offen.ich finde auch ,ihr beide solltet nochmal reden über all das , und dann etwas zeit verstreichen lassen.

ich würde dir auch gerne einen buchtipp mitgeben, das mir persönlich sehr sehr viel half: "the secret"- wenn man es liest, intensiv und langsam-dann beeinflusst es einem ob man will oder nicht.

ich bin viel stabiler und ausgeglichener als ich früher war und mein leben kriegt langsam langsam eine gewisse stabilität ,aber auch nur deswegen,weil mein bewusstsein auf das ausgerichtet ist und ich es so sehr anstrebe...ich drück dich und hoffe ,dass ich dir bisschen was raten konnte.

ali

liebe ali, liebe mitleser

melde mich auch wiedermal....viel ist nicht passiert seit meinem letzten eintrag. ich habe ihn mal noch per zufall im ausgang getroffen.....eigentlich etwas, vor dem ich mich fürchtete....

aber als ich ihn dann sah, ist mein herz nur ganz kurz stehengeblieben und ich hatte danach keinen schnellen puls.......

auch machte mir das aufeinandertreffen nicht wirklich was aus, wir redeten normal miteinander.....er fragte, ob ich mir noch eine chance vorstellen könne, worauf ich ihm antwortete, dass diese für den moment für mich gar nicht in frage kommt........

zumal ich auch wen kennenlernte, der mir sehr wichtig geworden ist.......jemand, der mir auch mal so richtig seine meinung sagte über mich und über diese beziehung.....

dies war wohl für ihn ein schock und ich weiss, dass ich ihn damit sehr verletzte, doch schlussendlich wollte ich nur ehrlich sein.....

und ja, ich habe wen kennengelernt.......das heisst, ich kenne ihn schon länger aber halt eher vom sehen her.......

tja, wie sich das entwickelt weiss ich auch nicht wirklich........einerseits suchen wir die nähe zu einander, andererseits auch wieder nicht........

bei mir kann es einfach nie normal und unkompliziert sein, wobei ich glaub das komplizierte verkörpere.......

naja, wir werden sehen.......

euch allen eine gute zeit

lg

ibr

Liebe ibr!

Nach langem melde ich mich nun auch endlich mal wieder zu Wort.

Wie ich sehe ist bei dir auch so einiges passiert und leider im negativen Sinne. Das tut mir wirklich leid. Ich habe jetzt nicht alles lesen können, aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist die Beziehung zwischen dir und ihm zerbrochen? Wie ist das denn passiert? Irgendwie habe ich damit um ehrlich zu sein gar nicht mit gerechnet.

Ich kann verstehen, dass es dir zur Zeit dementsorechend mies geht.

Hoffe du bist regelmäßig hier drinnen und meldest dich sehr bald in deinem Thread wieder!

Liebe Grüße und eine feste und liebevolle Umarmung!

Deine Kathi

hey kathi

schön, dass du auch noch da-bist......

ja, es ist schade, dass diese beziehung nun so geendet hat........aber eben, ich hatte keine kraft mehr, war völlig ausgelaugt und schlussendlich wirklich an dem punkt, wo es eine erlösung war als es vorbei-war........

heute geht es mir wieder etwas besser......ich unternehme wieder ab und an mal was mit freunden....gehe aus, lerne leute kennen und amüsiere mich.....

und der neue ist auch noch im spiel......jedoch ist es nicht so, dass wir auf eine beziehung ausgehen........nicht mal affaire.........nein, wir treffen uns jeweils mehr oder weniger zufällig.....quatschen und gehen wieder getrennte wege.......

mehr könnte ich wohl momentan auch nicht geben.......

den verheirateten sah ich nicht mehr seit dem letzten treffen.......und ich vermisse ihn nicht mal gross....nein, ich bin nun dran mein leben wieder für mich alleine zu gestalten......ich orientiere mich wieder neu und finde es sogar nocht spannend.....

kommende woche ruf ich mal eine yogalehrerin an.....und wenn es terminlich passt, werde ich mal ne schnupperstunde besuchen.....das werde ich ganz alleine machen - ohne freundin oder sonstigen anhang........nein, das wollte ich schon länger mal ausprobieren.......

denn die innere ruhe fehlt mir immer noch etwas......und wer weiss, vielleicht hilft mir das ja.....

wie geht es dir kathi? alles im grünen bereich bei dir? was machst du so?

ich wünsche dir und allen hier einen wunderschönen sonntag

lg

ibr

Hm irgendwie komme ich gerade noch nicht ganz so mit sorry!

Was war denn der Grund für die Trennung zwischen dir und dem Verheirateten? Es war ja leider irgendwie nie so einfach zwischen euch beiden gewesen.

Und du hast inzwischen jemand neues kennengelernt, der dir diesen Brief geschrieben hat? Oder war das der Verheiratete?

Mir geht es ganz gut soweit danke. Das einzigste was mich stört ist mein momentaner Job, der mir nicht wirklich viel Freude bereitet, ich hoffe aber, dass sich das auch noch zum positiven wenden wird.

Mit mir und meinem Freund läuft es erstaunlich gut, obwohl ich damals nicht dachte, dass wir seit nun sieben Monaten überhaupt noch zusammen sind. Er hat mir sogar etwas zum Valentinstag geschenkt, obwohl er nichts davon hält. :)

Seit Anfang Februar bin ich im Fitnessstudio angemeldet, ich möchte abnehmen und mich wieder wohlfühlen.

Ansonsten hatte ich recht viel Stress und in der Familie ist zur Zeit auch der Wurm drinnen...

Das mit dem Yoga ist eine sehr gute Idee wie ich finde, man muss sich selber immer wieder einmal etwas gutes tun! :]

Liebe Grüße!

Kathi

hallo kathi

der grund war, dass ich keine kraft mehr hatte und mir vorkam wie ein trockener schwamm......und der brief kam vom verheirateten......

und ja, ich hab wen kennen-gelernt.....eigentlich kenn ich ihn schon länger, aber ist wiedermal kompliziert.......ich glaube es geht bei mir nie einfach......naja, wir werden sehen..

freut mich, dass es dir so gut geht kathi........geniess es einfach.....

uiiii yoga........da habe ich immer noch nicht angerufen......mach ich aber noch....

einen schönen tag euch allen

lg

ibr

heeey ibr,

wo bist du denn???

wie gehts dir?

warst schon länger nicht hier.

ich bin im moment echt happy, kann sagen dass es mir gut geht.

neuer job macht mir echt spass ,bin aber erst seit 1,5 monaten dabei.(gehalt muss ich noch beobachten-wird man sehen)

meine kinder sind brav, tochter hat das abi zwar noch nicht bestanden, nä. versuch im juni. sohn jobt nebenbei und macht den pc-führerschein, der ihm echt spass macht!!und an der beziehungsfront ist zwar noch immer der mann vor 4,5 jahren ,den ich sehr gern habe und manchmal treffe aber es macht mir nichts aus,dass es nicht zu eng ist.ich habe keinen druck mehr in mir, so mit gewalt eine beziehung rauszupressen ,wo er nicht bereit ist-da er viele sorgen mit :firma,eigenen sohn, ect hat.ich hab das gefühl losgelassen zu haben und es geht mir echt gut dabei.

ich wünsch dir dass es bei dir auch schön ist und hoffe du meldest dich bald mal

ali

hallo ali

danke der nachfrage......

mir geht es gut danke........habe für mich selber beschlossen, dass ich wohl zuerst mal mich selber wiederfinden muss, bevor ich wieder in eine beziehung stürze....

ich schätze diese ruhe sehr momentan, unternehme viel und bin auch gerne mal einfach für mich alleine.....schreibe sehr viel tagebuch und finde so langsam den zugang zu mir selber wieder.....

mit dem verheirateten habe ich ab und zu noch kontakt und werde ihn wohl kommendes wochenende auch wiedersehen....aber sonst geht nach nichts....und das ist auch gut so.....

mir geht es gut....und ich bin froh, habe ich nun eine ruhigere zeit.....das tut mir, meiner seele und auch meinem gemüt einfach nur gut.....

bei dir immer noch alles ok?

fühl dich gedrückt

lg

ibr

hello ibr,

weisst du was das total komische ist?

ich bin im moment oft bisschen einsam. am wochenende speziell, das mag ich überhaupt nicht.ich ertapp mich, dass ich zB am samstag abend einsam vor der glotze sitz und es spielt aber nur wiederholungen und meine traurigkeit wächst.scheinbar habe ich fast nur freundinnen ,die im moment in beziehungen stecken und die sind mit ihren männern unterwegs oder zu hause.meine kinder gehen beide "aus" und ich bleib allein daheim sitzen.ich sollte mir auch denken:geniess die ruhe...ect aber so richtig geniessen ,kann ich sie halt auch nicht. meine neuer job ist super und ich geniess ihn echt.meine kinder sind unter der woche schon recht anstrengend, weil ich durch sie jeden tag eine andere,neue herausforderung habe.(mein sohn macht einen pc-kurs und sucht 1 lehrstelle) (meine tochter lernt wiedermal fürs abi u. hatte liebeskummer)

so siehts im moment aus-bei mir

danke für deine nachfrage und für deine umarmung

ich freu mich von dir zu hören.

ali