traurigkeit ist mein begleiter

hallo ratlos

mir geht es wunderbar...brauchte zwar ewig bis ich mich vom donnerstag abend erholt hatte! wurde halbdrei am morgen und arbeiten musste ich trotzdem am freitag...

wie gesagt, die einsamkeit kommt und geht und wird irgend wann immer weniger. und du machst es jetzt genau richtig...geh hinaus und geniesse die welt. wie siehst ist es auch balsam für die seele raus zu gehen...es gibt auch noch andere männer und irgend wann kommt wieder einer bei dem es funkt.

sonnige grüsse

roger

hey roger

oha.......die offa also mit allem drum und dran genossen? :D

gut so, das habe ich gestern auch........musste heute zuerst mal eine kopfschmerztablette nehmen.... :eek: ..........aber es war lustig!

ja, tut gut unter leute zu gehen und doch merke ich, dass ich doch noch mit einer grossen "distanz" auf leute zugehe.......ich lasse da niemanden wirklich an mir ran, aber das ist normal nach so kurzer zeit.......

auch ist es interessant den "singelmarkt" auszukundschaften......aber wie gesagt, gestern hätte ich zwei interessante begegnungen, doch ich merkte bald, dass es einfach zu früh ist........nein, meine affaire von damals habe ich auch getroffen.....aber auch da war keine nähe, nichts....und das ist auch gut so.......

bist du heute wieder unterwegs?

werde später noch in die stadt gehen.....treffe einen kollegen....obwohl, der ist jetzt an der offa..... :tink:.......ja mal sehen!

grüässli

ich bin ratlos

oje........habe grad ein tief.......

eigentlich wollte ich noch in die stadt heute......

aber um 20.00 uhr hat mein handy gepiepst.......ich hatte noch einen termin eingetragen, dass heute das essen bei einem kollegenpaar ist, zu welchem mein ex und ich eingeladen waren.......

diese erinnerung zog mich in ein loch sondergleichen. irgendwie war ich dann völlig deprimiert und fühlte mich noch einsamer. meine gedanken gingen wieder ihre eigenen wege: wir würden zusammen am tisch sitzen, er würde mich halten, zärtlich meinen nacken streicheln........wir würden dann zusammen nach hause gehen.....einfach halt dinge, wie sie gewesen wären......und es hat mich traurig gmacht.....so traurig, dass ich für ne stunde im selbstmitleid verfiel.......ich sagte die verabredung ab und ging joggen......und jetzt bereue ich es, die verabredung abgesagt zu haben...... :mauer:

hört das denn nie auf?......

jetzt gehe ich schlafen.......

gruss

ich bin ratlos

hallo ratlos

das alles ist völlig normal...auf und abs...vorwärts und rückwärts...

aber du siehst daraus, das ablenkung alleine eben absolut nicht gegen liebeskummer hilft. es gehört das alleine sein dazu, damit man verarbeiten kann. das andere ist nur dazu da um mal abschalten und auf andere gedanken zu komme da.

das man niemanden an sich ran lässt und keine nähe spürt zum anderen geschlecht ging mir auch so. ich war froh darüber, denn so konnte ich es vermeiden mir oder jemandem anderes weh zu tun. ich sah es als selbschutz an. und auch als indikator dafür, wie weit ich mich schon vom alten abgenabelt habe.

noch ein tipp: auch wenn es weh tut und erinnerungen aufkommen, versuche einladungen trotzdem anzunehmen.

schönen sonnigen sonntag

roger

Hallo Ratlos!

Ich kann Dich so gut verstehen, dein Beitrag hätte von mir sein können.

Hatte auch eine langjährige Beziehung die mehr wie ein Bruder&Schwester Verhältnis war. Hat allerdings meine ex beendet. Das " Ich brauche Zeit, ich brauche abstand" habe ich viel zuoft gehört. Ich weiß heute daß ich Gefühl und Temprament habe, einen Konflikt ausreden oder wenn es denn sein muß auch ausstreiten will. Manchmal ist es hilfreich wenn man merkt daß man mit seinen Ansichten nicht allein ist.

MfG Chris

PS. Meine Ex aus der Bruder,Schwester Beziehung ist heute mein Bester Freund und alf Frau möchte ich sie nimmer.

hallo roger

die einladung - für welche ich im handy ne erinnerung drin hatte - war von einem kollegenpaar von meinem ex. ich kann mir vorstellen, dass er diese gestern wahrgenommen hat, da diese wohnungseinweihung hatten....

ich hatte gestern provisorisch abgemacht mit einem kollegen in der stadt....doch wie gesagt, habe ich das dann abgesagt, als die erinnerung kam.....doch später bereute ich meine absage, denn zu hause zu sitzen und sich einsam zu fühlen ist auch nicht wirklich lustig :tsss:......

ja, ich werde noch zeit brauchen das ganze zu verarbeiten und zu verdauen.....und ich hoffe einfach, dass dies nicht allzu lange dauert, denn eigentlich bin ich kein trauerkloss.....sondern eine lebensfrohe junge frau - jawohl! :]

werde nun als erstes alle meine termine im handy checken um zu sehen, ob da noch so ein termin drin ist, welchen ich meinem ex zu verdanken habe.........diese werden dann gelöscht....

wünsche dir einen wunderschönen tag!

ganz liebe grüsse

ich bin ratlos

hallo chris

das war nicht meine langjährige beziehung, sondern die erst nach meiner langjährigen beziehung......

aber das mit dem "ich brauche zeit", das mag ich nicht mehr hören! entweder man kann eine meinungsverschiedenheit ausdiskutieren - wenn es sein muss auch "aus-streiten", aber man macht das gemeinsam und nicht jeder für sich! schliesslich hat man ja eine partnerschaft und die soll man ja gemeinsam führen und nicht jeder für sich!.......

gut, ich muss zugeben, dass mit mir zu diskutieren nicht immer einfach ist, da ich in der sprache sehr gewandt bin und auch sehr kommunikativ bin.....da hat es das gegenüber nicht immer einfach.....aber dennoch!

"ich brauche zeit", das ist ein satz, den ich aus meinem vokabular streichen möchte!

gruss

ich bin ratlos

Hallo Ratlos!

Ja mit meiner Langjährigen konnte ich auch über alles reden. Nur das ist 6 jahre her und seit dem hatte ich schon einige Beziehungen bei denne ich was von "Brauche Zeit und brauche Abstand" gehört habe.

Zu dem daß es mit dir nicht leicht ist einen Konflikt zu lösen kann ich nur eines sagen " Such dir um himmels willen einen der deinem Verstand und Intelekt gewachsen ist". Wir sind uns anscheinend sehr ähnlich.

MfG Chris

hallo chris

in meiner langjährigen beziehung hatten wir nicht viel miteinander gesprochen......das haben wir von anfang an nicht und das wird ein grund sein, wieso unsere beziehung schlussendlich auch auseinanderging....

weisst du, auch bei der letzten beziehung war es so, dass ich ihn mit meiner kommunikativer art faszinierte und schlussendlich wohl überforderte....ich konnte ihn ohne weiteres mit worten in eine ecke drängen. nein, das machte ich nicht absichtlich, doch manchmal manövrierte er sich selbst hinein und merkte es nicht mal....

er wollte die oberhand dieser beziehung sein und schlussendlich artete das ganze in einer art "machtkampf" aus. darauf habe ich keine lust, denn für mich ist eine beziehung ein teilen und keine "brauchen"......ein geben und nehmen und kein "dankbar sein für jedes bisschen das ich bekomme"........das muss ich nicht haben!

das mit dem gleichen niveau habe ich mir auch schon gedacht (soll jetzt nicht abwertend sein gegenüber meinen exen), aber das stellt sich halt erst im nachhinein vielfach raus.......

gruss

ich bin ratlos

Ratlos ich sitze hir mit einem breiten grinsen weil ich mich fühle als schaute ich in einen Spiegel.

Nur bin ich etwa direkter! Die meisten meiner Ex waren wie Stofftiere, aussen Plüsch, innen Plunder und im kopf Stroh. Ich bin nicht gerne verletzend aber was wahr ist soll es auch bleiben!

MfG Chris

soso, du grinst dir hier ab mir einen ab??? ;)

dieses thema hatte ich mit meinen freundinnen schon x-mal durchgekaut.....die können es irgendwie nachvollziehen, doch wirklich verstehen tun die das auch nicht........

ich kann sehr direkt und sehrsehr ehrlich sein. damit stösst man das gegenüber vielfach vor den kopf.....ist auch nicht immer der richtige weg das zu tun. doch wenn mich wirklich was stört und stresst, dann sage ich das halt auch, so wie ich das auch von meinem partner erwarte.....

und genau da happert es auch schon. meine partner hatten vielfach nicht die worte oder aber den mut, mir das zu sagen.......

möchte hier noch schnell klarstellen, dass ich nicht nur im austeilen gut bin sondern auch einstecken kann.......klingt ja sehr nach selbstlob, aber das ist wirklich so......nur muss sich mein gegenüber im klaren sein, dass wenn er/sie austeilt bei mir, dass dann auch was zurückkommt.......

ja, das mit der kommunikation ist schon was kompliziertes.....

auch schon habe ich mich gefragt, ob ich evt. zu stark bin für einen mann.....das die männer damit überfordert sind, diese erfahrung habe ich nun schon genug gemacht.......

gruss

ich bin ratlos

Ratlos glaub mir es gibt nichts langweiligeres als nur austeilen da soll schon was zurück kommen. Lass dir nur mal das Wort Partner durch den Kopf gehen. Partnerschaft mit einer der man erst lernen muß sich richtig zu artkulieren. Nein Danke ich bin kein Oberlehrer. Partnerschaft mit einer die kräftig austeilt aber bei der ich jedes wort auf die Goldwaage legen muß. Nein Danke hatte ich schon zu oft. Partnerschaft mit einer die ich ständig emotional an der Hand nehmen nehmen muß. Nein Danke ich habe keinen Vater-Komplex. Und jetzt gib zu daß dein Grinsen inzwischen auch schon breit ist!

Gruß Chris

naja......so breit nun auch wieder nicht....... :eek:

weisst du chris, ich habe einfach keine lust mehr, mir immer jedes wort fünfmal zu überlegen, bevor ich es sage.

klar, der ton macht die musik.......das ist so und da bin ich bestimmt nicht immer ein engel gewesen.....und dennoch muss man um mich rum schon einiges vertragen können.....

ich habe die erfahrung gemacht, dass die aussage an und für sich dann in den hintergrund tritt, mir jedoch die art und weise vorgeworfen wird, wie ich das denn sagte.......das geht dann in richtung "spiess-umkehrung".....aber die aussage an und für sich wurde gar nicht berücksichtigt.....

auch habe ich die erfahrung gemacht, dass viele mit der wahrheit oder aber auch mit meiner ehrlichkeit mühe haben.......

heute wird in der welt so viel um den heissen brei rumgeredet.....ich komme sehr schnell auf den punkt und damit überfordere ich meine partner.......das ist mein eindruck und meine erkenntnis heute........

klar, vielleicht sollte ich mal etwas mehr feingefühl an den tag legen......oder aber meine wortwahl geschickter wählen und dann noch den ton anpassen.......aber schlussendlich hat man ja mit der wahrheit und mühe.......

tja, kommunikation ist nicht einfach.......schon gar nicht, wenn der eine mit samthandschuhen angefasst werden will........

gruss

ich bin ratlos

Ratlos ich hab das in meinem letztem post vieleicht etwas zu direkt und etwas überspitzt gebracht. Um die Wahrheit geht es auch wenn man berücksichtigen muß daß jeder mensch seinen eigenen standpunkt hat. Das gleiche Ding von einem anderen punkt aus gesehen kann ganz anderst aussehen. Nur finde ich daß es sich bei vielen um ein fehlen dieser Einsicht handelt. Nur frage ich mich oft an was es liegt, für einen Menschen den ich gerne habe bewege ich mich doch mal etwas um die Dinge mit seinen Augen zu sehen.

ja das stimmt chris.........

jedoch ist es doch auch so, dass wenn einen was stresst/nervt in der beziehung, das man das doch sagen kann, oder?

ich persönlich habe die erfahrung gemacht, dass sie mein partner dann sofort persönlich angegriffen gefühlt hat. gut, wie schon gesagt, war mein ton nicht immer korrekt......das ist bestimmt ein fehler meinerseits.....

vielleicht bin ich naiv, aber für mich gilt immer noch, dass man dem partner alles sagen kann.......gutes wie auch schlechtes.......dafür ist doch ein partner auch da....ich muss mich doch mit ihm austauschen können und das möchte ich auch.....

gruss

ich bin ratlos

Ratlos du hast 110% recht!

Genau so ist es mir immer und immer wieder mit meinen Partnerinen gegangen. Nur habe ich keine lust mehr mich zu verbiegen und zu verrenken auch mag ich mich mich nimmer zurecht schleifen oder gar abrichten lassen. Ich bin wie ich bin und anderst gibt es mich nicht. Es tut gut das es noch solche menschen wie dich gibt.

gruß Chris

Such nur nicht immer die fehler bei dir, such sie auch nicht bei deinem Partner sondern überleg dir ob ihr zusammer passt!

das komische am ganzen ist ja, dass genau das eigentlich jedermann/-frau so möchte........doch an der umsetzung happert es da vielfach.....

mein ex sage mir, dass es bei ihm an der umsetzung fehlt - er möchte das schon auch so, doch muss er das halt zuerst lernen.........

tja, bei ihm fehlte es nicht nur an der umsetzung, sondern auch am verständnis........

es war auch so, dass er bei einer diskussion mich nicht verstand, sobald er aber mit seinem freund darüber gesprochen hat, verstand er meinen standpunkt.........das kann es ja dann auch nicht sein.......

weisst du, ich habe mich die letzten tage und wochen selbst durch die mangel genommen! bin ich zu hart?? bin ich zu ehrlich? habe ich zu wenig feingefühl? bin ich vielleicht sogar herzlos?

ich denke, dass ich sehrsehr viel liebe in mir habe, welche darauf wartet weitergegeben zu werden.......mein ex sagte mal: ich bin noch nie so intensiv geliebt worden.......

das alles klingt nun so, als würde ich den streit und die auseinandersetzung in einer beziehung suchen........nein, das ist ganz und gar nicht so........doch soll ein austausch stattfinden, welcher auf einer gleichen basis und auf gleichem verständnis stattfindet......

vielleicht hat mein bruder doch recht wenn er sagt: der mann für dich muss zuerst noch geboren werden.........

so, schaue jetzt formel1........

bis später......

lg

ich bin ratlos

nein, ich suche die fehler nicht permanent bei mir oder bei meinem ex........und doch tut eine gewisse selbstreflektion in einer solchen phase mal ganz gut.......

ich verstehe halt immer noch nicht, wieso eine so traumhafte kommunikation - wie sie mein ex und ich am anfang hatten - einfach aufeinmal nicht mehr da ist......diese frage verfolgt mich schon.......

jedoch muss ich ehrlich sagen, dass ich in den letzten tagen zum schluss gekommen bin, dass mein ex und ich einfach nicht gleich ticken....wir haben die selbe vorstellung von einer beziehung, doch total unterschiedliche vorstellungen, wie man zu dieser beziehung kommt.......

kompliziert das ganze.......

gruss

ich bin ratlos