traurigkeit ist mein begleiter

hallo ihr lieben

patrizia geniesst nun bestimmt die schöne stadt wien.......ich hoffe, sie trinkt einen auf uns und isst ein ordentliches stück sachertorte für mich mit :essen:

hey, ich freue mich, dass es dich erwischt hat.........geniess es und probier einfach, deine gedanken abzustellen......es kommt, wie es kommen muss........und wer weiss, vielleicht kommt es diesmal wirklich gut, oder?

der "schwarze schatten".......musste lachen ab diesem ausdruck, denn irgendwie habe ich ihn wirklich irgendwo in meinen gedanken als schwarzen schatten....er hat mich halt im herzen berührt.........und das verschwindet wohl nicht so einfach spurlos...... ;( .....aber auch das werde ich noch schaffen.......irgendwie, irgendwann.....

ja rabe, ich werde die sms ignorieren......auch wenn ich am liebsten jeweils gleich zurückschreiben würde........

das ganze hat keine zukunft - oder aber nicht die, die ich mir vorstelle.....

also lasse ich es bleiben......

wünsche euch eine schöne woche.......machts gut

lg

ibr

hallo zusammen

seit donnerstag bin ich wieder im land. war ein toller kurz-trip ! wien ist wirklich eine tolle stadt =) natürlich habe ich auch ein ordentliches stück sachertorte gegessen und an euch gedacht =)

wie gehts euch denn so ? gibts was neues ?

@rabe

also so schön wie du von deinem freund und eurer beziehung schreibst, brauchst du dir ganz sicher keine sorgen zu machen. er scheint dich wirklich über alles zu lieben, das kommt ganz deutlich rüber ;) ich denke auch nicht dass er dich mit ihr vergleicht, das machst nur du...

und dass er ab und zu zurückdenkt denke ich ist auch normal. sie ist ein teil seines lebens. wichtig ist aber dass du seine zukunft bist und er ganz offensichtlich total glücklich ist mit dir...

ich bin auch schon wieder an dem punkt angelangt wo ich mich frage "was ist wenn"... ich könnte mich ohrfeigen für diese gedanken. das risiko eingehen einen weiteren liebeskummer durch machen zu müssen ist gar nicht so einfach... gefühle hin oder her... ich glaube er hat nicht allzuviel erfahrung mit beziehungen und ich habe angst dass er viele sachen sagt oder tut weil er denkt ich will das so... und dass es so richtig ist...

ach ich drehe mich schon wieder im kreis... scheiss gedanken...

aber sonst läufts eigentlich gut. ich geniesse seine nähe sehr :) es muss einfach klappen oder ? es muss einfach...

@ratlose

ja irgendwie ist er für mich wie ein schwarzer schatten der dich verfolgt... ich kann gut verstehen dass er nicht einfach spurlos verschwindet, es gibt ja leider kein "delete-knopf" für schatten...

hast du es geschafft die sms auch weiterhin zu ignorieren ?

heute ist wieder so ein "grosser-seufzer-tag"

naja, in dem sinn wünsche ich euch einen schönen tag !

liebe grüsse

patrizia

hallo patrizia, hallo ratlose,

@ patrizia, ja, wien ist toll, ist schon lange her, dass ich dort war, aber ist eine wirklich schoene stadt.

und danke fuer deinen zuspruch, du hast recht, ich bin diejenige, die sich bloede gedanken macht, nicht er...

ich habe angst dass er viele sachen sagt oder tut weil er denkt ich will das so... und dass es so richtig ist...
eigentlich ist das ja ganz suess, es zeigt, dass ihm viel an dir liegt. ich denke, du solltest ihm einfach vermitteln, dass du ihn so magst, wie er ist und dass er auch eine andere meinung haben kann und du nicht gleich das handtuch schmeissen wirst...

@ ratlose, wie geht's dir? hast du vom schatten nochmal was gehoert? ich hoffe, du hattest ein schoenes wochenende!

leider hab ich mich erkaeltet und lag gestern mit fieber im bett. :krank: heut geht's schon etwas besser aber aergern tut's mich trotzdem, denn es ist natuerlich feiertag und mir passiert sowas immer am feiertag... na ja, das wetter ist eh grau in grau, dann werd ich mal einen gemuetlichen faulenzertag zuhause verbringen...

liebe gruesse,

rabe

hallo zusammen

schön, dass es euch zwei so gut geht.........das freut mich für euch......

ja, ich habe vom schatten wieder gehört in form von sms und mms.....

das ganze hat keinen sinn und ich habe wirklich sogut wie keine hoffnungen mehr auf das ganze........jedoch werde ich mit ihm das gespräch suchen.....da werde ich ihm die karten offen auf den tisch legen und dann die konsequenzen ziehen........so oder so.......

ich denke, ich brauche das um wirklich damit abschliessen zu können.....

einen schönen abend noch euch lieben

lg

ibr

Hallo,

habe in meiner Verzweiflung dieses Forum gefunden und egal in welcher "Abteilung" ich mich hier umschaue, es ist genauso wie bei mir!

Um jetzt nicht ganz bei "Adam und Eva" anzufangen, beschränke ich mich auf meine letzte Katastrophe!

Seit Februar diesen Jahres habe ich meine Diplomarbeit geschrieben-und das wirklich fast Tag für Tag. Da ich echt am Vereinsamen war, bin ich ins Internet-natürlich mit dem Hintergedanken "Den Richtigen" kennenzulernen. Schließlich sollen sich dort ja viele gefunden haben, sogar in meinem Freundeskreis (der mittlerweile übrigens auch kreuz und quer auf der Welt verteilt ist oder in langjährigen Beziehungen leben). Und Ende April schien es wirklich wahr geworden zu sein! Ich konnte es selbst nicht glauben, wie schnell alles ging und war auch etwas misstrauisch-das war nämlich zu schön um wahr zu sein ermahnte mich meine Erfahrung. Wir waren in den 4 Wochen unserer "beziehung" sogar in Urlaub. Da ich aber irgendwie ziemlich misstrauisch war, haben wir oft gestritten bzw. ihn hat mein Misstrauen sehr genervt. Dazu kommt, dass ich gerade mit meinem Studium fertig bin und auf Jobsuche bin, was sich als etwas kompliziert heraus stellt bzw. auch nicht nach meinen Vorstellungen verläuft, was den Ort angeht. Meine persönliche Situation hat mich natürlich auch beunruhigt und ich war und bin auch ziemlich angespannt! Als wir dann aus dem Urlaub wieder kamen, sagte er "er bräuchte Abstand und er hätte keine Gefühle mehr für mich"!

Ja das ist jetzt 4 Wochen her und seitdem baue ich nur Mist: schreibe blöde und böse Nachrichten erniedrige mich selber-also das volle Kindergarten-Programm. Ich dachte ich hätte gelernt??!! Abstand nach 4 Wochen??! Sorry, aber ganz objektiv mal: das war's dann ja wohl!!?

Nun ja und nu sitze ich hier wieder alleine vor meinem Pc wie auch schon die letzten 6 Monate, nur das ich eine weitere gescheiterte Beziehung verbuchen kann! das Problem dabei: ich denke immer mehr, dass es für mich niemanden gibt, der mich so liebt wie ich bin bzw. gerade deshalb! Es kratzt verdammt an meinem Selbstwertgefühl und ich werde immer hoffnungsloser! Dazu kommt, dass ich dann immer denke "die wollen eh alle nur Sex" und mich immer noch mehr ausgenutzt fühle! Und ich fühle mich natürlich in meinem Misstrauen nur noch immer mehr bestätigt, so dass ich befürchte auch die nächste Beziehung dadurch zu zerstören.

Einen Job habe ich auch noch nicht und ich weiß in keinster Weise wie es für mich weiter geht! Mehr oder weniger, sitze ich hier den ganzen Tag und warte und zweifle und warte und bin traurig usw.!

Meine Freunde möchte ich nicht mehr damit voll nöhlen, nicht dass ich die auch noch verjage außerdem hab ich eh immer nur den selben scheiß zu berichten und bin nur noch schlecht drauf, weil nix klappt!

Irgendwie scheint es ein Teufelskreis zu sein, der sich immer schneller dreht! Liebe und Partnerschaft ist für mich das wichtgste in meinem Leben, aber leider anscheinend auch wohl das Unerfüllbarste für mich!

Bei jedem klappts um mich drumzu, nur ich wander von einer Katastrophe! Ich fühl mich wie eine Ausserirdische!

Und was nu? Ich weiß eigentlich, dass mir da niemand mit helfen kann, nur ich selbst, aber ich denke hier werde ich verstanden??

Würde mich über Antworten freuen!

Hallo,

habe in meiner Verzweiflung dieses Forum gefunden und egal in welcher "Abteilung" ich mich hier umschaue, es ist genauso wie bei mir!

Um jetzt nicht ganz bei "Adam und Eva" anzufangen, beschränke ich mich auf meine letzte Katastrophe!

Seit Februar diesen Jahres habe ich meine Diplomarbeit geschrieben-und das wirklich fast Tag für Tag. Da ich echt am Vereinsamen war, bin ich ins Internet-natürlich mit dem Hintergedanken "Den Richtigen" kennenzulernen. Schließlich sollen sich dort ja viele gefunden haben, sogar in meinem Freundeskreis (der mittlerweile übrigens auch kreuz und quer auf der Welt verteilt ist oder in langjährigen Beziehungen leben). Und Ende April schien es wirklich wahr geworden zu sein! Ich konnte es selbst nicht glauben, wie schnell alles ging und war auch etwas misstrauisch-das war nämlich zu schön um wahr zu sein ermahnte mich meine Erfahrung. Wir waren in den 4 Wochen unserer "beziehung" sogar in Urlaub. Da ich aber irgendwie ziemlich misstrauisch war, haben wir oft gestritten bzw. ihn hat mein Misstrauen sehr genervt. Dazu kommt, dass ich gerade mit meinem Studium fertig bin und auf Jobsuche bin, was sich als etwas kompliziert heraus stellt bzw. auch nicht nach meinen Vorstellungen verläuft, was den Ort angeht. Meine persönliche Situation hat mich natürlich auch beunruhigt und ich war und bin auch ziemlich angespannt! Als wir dann aus dem Urlaub wieder kamen, sagte er "er bräuchte Abstand und er hätte keine Gefühle mehr für mich"!

Ja das ist jetzt 4 Wochen her und seitdem baue ich nur Mist: schreibe blöde und böse Nachrichten erniedrige mich selber-also das volle Kindergarten-Programm. Ich dachte ich hätte gelernt??!! Abstand nach 4 Wochen??! Sorry, aber ganz objektiv mal: das war's dann ja wohl!!?

Nun ja und nu sitze ich hier wieder alleine vor meinem Pc wie auch schon die letzten 6 Monate, nur das ich eine weitere gescheiterte Beziehung verbuchen kann! das Problem dabei: ich denke immer mehr, dass es für mich niemanden gibt, der mich so liebt wie ich bin bzw. gerade deshalb! Es kratzt verdammt an meinem Selbstwertgefühl und ich werde immer hoffnungsloser! Dazu kommt, dass ich dann immer denke "die wollen eh alle nur Sex" und mich immer noch mehr ausgenutzt fühle! Und ich fühle mich natürlich in meinem Misstrauen nur noch immer mehr bestätigt, so dass ich befürchte auch die nächste Beziehung dadurch zu zerstören.

Einen Job habe ich auch noch nicht und ich weiß in keinster Weise wie es für mich weiter geht! Mehr oder weniger, sitze ich hier den ganzen Tag und warte und zweifle und warte und bin traurig usw.!

Meine Freunde möchte ich nicht mehr damit voll nöhlen, nicht dass ich die auch noch verjage außerdem hab ich eh immer nur den selben scheiß zu berichten und bin nur noch schlecht drauf, weil nix klappt!

Irgendwie scheint es ein Teufelskreis zu sein, der sich immer schneller dreht! Liebe und Partnerschaft ist für mich das wichtgste in meinem Leben, aber leider anscheinend auch wohl das Unerfüllbarste für mich!

Bei jedem klappts um mich drumzu, nur ich wander von einer Katastrophe! Ich fühl mich wie eine Ausserirdische!

Und was nu? Ich weiß eigentlich, dass mir da niemand mit helfen kann, nur ich selbst, aber ich denke hier werde ich verstanden??

Würde mich über Antworten freuen!

sch*****, ich fühle mich so einsam. samstag abend und mir fällt niemand, wirklich NIEMAND ein, bei dem ich mich melden könnte. entweder sind die leute nicht erreichbar (ferien...) oder sie melden sich nicht zurück. ich habe keine ahnung, was ich tun könnte, denn morgen muss ich um fünf uhr aufstehen und da kann ich heute abend einfach nicht in den ausgang um mich abzulenken. ach mann, alles sch*****.

so leute, ich melde mich auch wiedermal........und leider mit ganz schlechten news.....

so wie's aussieht, ist meine beziehung zum verheirateten geschichte.....

wir hatten so was wertvolles......nie und nimmer hätte ich gedacht, dass das alles so schnell vorbei-sein könnte.....

bis......tja, bis letzten samstag......

wir haben mal wieder messe bei uns in der stadt....die messe, an der alles anfing damals.......

er hatte standpräsenz letzten samstag und ich ging mit einer kollegin bei ihm am stand vorbei.....als wir da ankamen, war seine ex mit den kindern da.....und ein kunde.....er begrüsste mich mit handschlag und mit dem kommentar: "das ist eine bekannte".......ich dachte, ich höre nicht richtig.....blieb aber mit der kollegin - die kein wort verstand und völlig verdattert dastand - am stand stehen.....seine ex verabschiedete sich mit einem kuss auf die wange bei ihm und grüsste mich kurz.......

nach weiteren minuten - der kunde war noch da - zerrte ich meine kollegin weg und ging mit ihr weiter......

ich verstand die welt nicht mehr.....

nach einer weiteren halben stunde kam eine sms: ich möchte dir das erklären, können wir uns am abend in unserer bar treffen?

ich schrieb zurück, dass ich kommen werde am abend.......

tja....dann lief ich mit der kollegin in die bar und was ich da sah, drehte mir das herz und den magen um: er sass sturzbetrunken da und seine ex neben ihm........

ich machte auf dem absatz kehrt und ging.....

natürlich machte ich kein auge zu die ganze nacht....

wie ich es gespürt hätte, setzte ich mich auf mein bike am sonntag-morgen und fuhr los.....ich weiss nicht wieso, doch ich fuhr bei seiner ex vorbei und just in dem moment, als ich da vorbeifuhr, kam er zur haustür raus.....

ich dachte, ich fall vom bike.......fuhr jedoch weiter....für die strecke bis zu mir nach hause brauche ich normalerweise ne stunde.....doch ich schaffte es in 40 minuten......

bald darauf kam auch schon eine sms: "können wir reden?"......ich: "ja, komm vorbei"....

dann kam er und der schlecht film fing von da an erst an......

er erklärte mir das mit der "bekannten".......der kunde kam an den stand und bald darauf stand die ex mit den kindern da....worauf der kunde sagte: "das ist ja eine schöne familie".......dann kam ich und er war überfordert und wusste sich nicht anders zu helfen als das er mich als bekannte vorstellte......er entschuldigte sich tausendmal dafür.......

dann kamen seine freunde vorbei und da nicht viel lief an der messe, fingen sie an wein zu trinken........eine kollegin sandte dann der ex ne sms, dass sie doch später auch noch in die bar kommen soll.......(er wusste nichts von der sms).....

tja, die trinkerei ging dann weiter und dann kam eben noch seine ex hinzu.......mich hat er gar nicht gesehen, als ich in der bar war........wäre aber "natürlich sofort zu mir gekommen, wenn er mich gesehen hätte"....

tja, und dann "schlief er bei sich zu hause in seiner wohnung".......

leute, mit jedem wort das er sagte, wurde ich wütender.....ich fragte ihn, wieso er mich nun anlüge....es tue schon so genug weh, er müsse mich bestimmt nicht auch noch anlügen.......

tja, dann kam er in ein gestammel und erklärungsversuche.....so a la: "ich will dir doch nicht wehtun.....".......

ich stellte ihn vor die tür.......und von dem moment an funktioniere ich nur noch.......ich esse, weil ich was essen muss.....ich trinke, weil ich was trinken muss......ich schlafe nur noch mit hilfe von tabletten......mein alkoholkonsum ist aufs vielfache gestiegen und mit rauchen habe ich auch wieder angefangen.......

ich habe 100erte sms von ihm drauf, ebensoviele unbeantwortete anrufe.....mein anrufbeantworter ist voll mit seinen liebesschwüren und ich habe mehr blumensträusse als vasen in der wohnung.......

aber ich kann einfach nicht reagieren.....

das nichts körperliches zwischen ihnen gelaufen ist, das glaube ich ihm ja, denn dafür war er zu besoffen......

aber wieso lügt er mich an, indem er sagt er habe in seiner wohnung geschlafen.....wieso?

ich weiss nicht mehr, wo oben und wo unten ist......ich weiss nur, dass es verdammt weh-tut.......

schliesse ich meine augen, so sehe ich seine traurigen augen....seine hängenden schultern und seine hängenden schulter und wie er zu tür schlurft........ich höre seine stimme.....und ich rieche ihn jede nacht im kissen (habe die bettwäsche jeden tag gewechselt).......gehe ich zur tür raus, so liegt da ein blumenstrauss mit einer karte.......gehe ich zum briefkasten, so habe ich mindestens zwei liebesbriefe drin.......

möchte ich telefonieren, so habe ich diverse sms drauf und etwa 5 unbeantwortete anrufe von ihm........

aber ich kann nicht über meinen schatten springen.......ich möchte in den nächsten flieger steigen und ganz weit weg fliegen.......ich möchte einfach nichts hören und sehen.....von niemandem und schon gar nicht von ihm.......

hat seine ex nun gewonnen? hat sie ihr ziel erreicht?.......

tja.......wer hoch fliegt, der fällt umso tiefer.........

kann man wieder vertrauen, wenn man angelogen wurde?......kann man verzeihen, wenn man verletzt wurde?.......

ich frage mich und frage mich und komme zu keiner antwort......

wird dieser schmerz irgendwann vergehen?........

tja, was wird werden?.......

eine nachdenkliche ibr......

Hey ratlos,

ich habe nur deinen letzten post gelesen. Das tut mir wirklich sehr, sehr leid. Ich kann so gut verstehen, wie verletzt du bist und wie du dich fühlst.

Aber ich glaube, dass es möglich ist Vertrauen wieder aufzubauen; auch wenn man angelogen wurde. Es ist extrem schwer und es braucht die ganze Kraft und Klarheit und den wirklichen Willen von beiden. Allerdings könnte ich gut verstehen, wenn du ersteinmal Abstand von ihm möchtest.

Auf jeden Fall sieht das für mich nicht nach einer hoffnungslos kaputten Beziehung aus.

Gruß,

bergsee

können tut man alles. die frage ist nur ob du der sache noch eine chance gibst und ob du es wirklich willst.

denn vorgefallen ist ja nun wirklich viel und ich kann es gut verstehen das du jetzt erstmal zu machst und das solltest du auch.

mel

hallo bergsee und hallo jeltemaus

danke für eure posts......

ob das vertrauen wiederkommt?....keine ahnung, doch ich liebe diesen mann.......

liebe versetzt ja bekanntlich berge...doch auch das braucht seine zeit, denn berg schmeisst man nicht mal soeben von a nach b....

ich hatte gestern noch einen einsatz am stand von meinem bruder und er kam vorbei....er kam, sah mich traurig an und fragte, ob ich nach der messe mit ihm was essen gehe oder was trinken oder beides....

er sah verdammt schlecht aus...und ich willigte ein.

nachdem die messe zu ende war, holte er mich ab und wir gingen was essen....

wir redeten zuerst etwas belanglos....wir hatten einen richtigen smalltalk, welcher mich zuerst verwirrte, dann jedoch amüsierte.......

als das essen vor uns stand, fragte ich ihn ganz unvermittelt, wieso er mich angelogen hat? wieso er mir nicht einfach die wahrheit sagte.......

seine erklärung: "weil ich nicht wusste, wie es bei dir ankommt, wenn ich dir sage das ich auf dem sofa meiner ex geschlafen habe...."

ok, ich kann diese lüge ehrlich gesagt verstehen und das nicht mal, weil ich ihn liebe, sondern weil ich nachvollziehen kann, dass es vermutlich wirklich nicht einfach ist, dem partner zu sagen, dass man auf dem sofa vom/von dem/der ex geschlafen hat.....

anscheinend hatte er einen jahrhundertrausch und weiss nicht mal mehr, wie er da in die wohnung gekommen ist....auf alle fälle trug er bis auf die schuhe noch alle kleider......und das in der bar war einfach nur saudoof.....

wobei ich seine ex ja auch verstehen kann, denn sie nutzt alle chancen die sich ihr bieten um ihrem exmann wieder zu bekommen.......aber auch da sei nichts gelaufen....wie ich auch von freunden von ihm erfahren habe......sie habe es probiert - er hat sie jedoch abgewiesen........wieso er nicht zu freunden ging um zu schlafen?......das weiss er nicht......

tja und nun?.......keine ahnung....ich brauche zeit.....ich brauche zeit um für mich rauszufinden, was ich will........

wenn die geschichte so stimmt wie er und seine freunde erzählen, dann ist nichts passiert zwischen ihm und seiner ex.........doch wieso lügt er?.......das tut einfach verdammt weh....und er wusste immer, wie sehr ich es hasse, wenn man mich belügt.....er weiss es.......

wir sind dann später noch in unsere bar, wo die doofe nuss mit ihrem freund war....

die doofe nuss schaute ganz schön doof aus der wäsche, als wir da gemeinsam auftauchten.......wir gingen zu den zweien an den tisch.....und sie meinte: "so, hast du deinen kater überwunden?"......

er:"ja, ich lebe noch - auch wenn mir ein paar stunden fehlen".....

sie: "ach komm, so schlimm war es nun auch wieder nicht"

ihr freund: "nicht schlimm? wenn das nicht schlimm war, dann trinke ich nur noch wasser"......

dann ging der smalltalk los bei dem ich mich mehr oder weniger zurückhielt......

es gab mal drei minuten, in welchen ihr freund und meiner nicht bei uns waren.....

und da fragte ich sie: "sag mal, hast du irgendeinen grund warum du immer wieder in unsere beziehung zu funken?"

sie: "wie meinst du das?"

ich: "ich glaube du verstehst mich ganz genau. immer wieder wirfst du uns steine in den weg. doch merkst du eigentlich, dass wir nur stärker werden mit jedem stein den du wirfst?"

sie: "ich werfe keine steine"

ich: "damit würde ich an deiner stelle auch sofort aufhören, denn sonst lernst du mich mal von einer weniger ruhigen seite kennen..."

sie: "du drohst mir?"

ich: "oh nein, ich warne dich. halte dich aus unserem leben raus und wenn du ein problem mit unserer beziehung hast, so löse es, denn mich wirst du noch des öftern sehen in zukunft"

in der zwischenzeit kam meiner zurück und hörte den letzten satz noch von mir.....

sie schaute ihn an und sagte so oberfreundlich: "ich weiss gar nicht was sie hat"....

er: "oh ich glaube das wissen wir alle und ich sage es dir nun zum allerletzten mal: HÖR AUF DICH IN MEIN LEBEN EINZUMISCHEN! LASS ES NUN ENDGÜLTIG GUT SEIN, DENN ANSONSTEN GEHEN WIR IN ZUKUNFT GETRENNTE WEGE".....

ich war einfach nur baff.......anscheinend hat er sie schon mehrmals gebeten sich aus unserer beziehung rauszuhalten.......und nicht immer ewigs schicksal spielen zu wollen.......

tja, seine sätze sassen bei ihr, denn sie war von da-an beleidigt und wollte auch bald nach hause....

auch wir zahlten bald und er brachte mich nach hause......wir redeten noch eine lange weile vor der haustüre.......und er sagte: "es ist wohl besser, wenn ich jetzt nach hause gehe"......ich wusste nicht, ob es richtig war, doch es fühlte sich richtig an, wenn er nach hause ging.....und das sagte ich ihm.......

auch sagte ich ihm, dass er bitte keine blumen mehr senden soll....meine wohnung sehe aus wie ein blumenladen und auch brauche ich keine liebesbriefe mehr........

er lachte und nickte......

tja, heute war ich den ganzen tag zu hause.....zum erstenmal seit einer woche bin ich wiedermal etwas ruhiger.....und geschlafen habe ich auch nicht schlecht.....

wie es weitergeht weiss ich nicht.......die lüge sitzt tief und ich weiss nicht, wie und was noch kommen mag.......wir lieben uns und doch brauche ich nun einen gewissen abstand um das ganze zu verdauen........

we'll see

lg und danke

ibr

Mensch ibr,

das klingt doch total super! Wer weiß, vielleicht kann diese Episode eure Beziehung tiefer und fester machen als sie vorher war. Ihr habt beide heftig gemerkt, wie wichtig der jeweils andere im Leben ist und seine Ex hat klare Worte von euch beiden bekommen. In gewisser Weise ist es vielleicht nichteinmal wichtig, was "wirklich" in dieser Nacht passiert ist. Die Vergangenheit hat sowieso keine Realität.

Natürlich kommt da jetzt viel Arbeit auf euch zu, Vertrauen wiederaufzubauen erfordert schließlich alles.

Warum Leute die Menschen anlügen die sie lieben? Ich glaube es hat immer damit zu tun, dass man mehr Angst vor den Konsequenzen der Wahrheit hat als vor den Konsequenzen der Lüge. Ich bin aber überzeugt, dass die Konsequenzen einer Lüge immer schlimmer sind, selbst wenn die Lüge nicht herauskommt.

gruss,

bergsee

hallo bergsee

ja, es klingt super....jedoch fühle ich mich heute nicht wirklich so...

ich bin froh, habe ich ihn getroffen....ich bin froh haben wir geredet....

DOCH ICH BIN KEINEN SCHRITT WEITER....

auch wenn ich seine lüge nachvollziehen kann, so schmerzt diese sehr....

vielleicht reite ich hier auf was rum, was die sache nicht wert ist.....oder aber mache ich aus einer mücke einen elefanten?....

immer wieder diese kämpfe, diese ängste......

ich weiss nicht, ob ich das packe.......ich weiss es nicht....

gruss

ibr

hey meine süsse

ach ach ach und ich dachte ihr seid aus dem gröbsten raus :trost:

ich weiss du dachtest eure liebe wäre eine grosse mauer die durch nichts und niemanden eingerissen werden kann. und weisst du was ? ich denke das noch immer...

ich kann dich gut verstehen, deine reaktion, deine ängste... wir sind halt gebrannte seelen, da braucht es ganz wenig und unser vertrauen ist erschüttert... ich hasse es auch wenn man mich anlügt, auch mein freund weiss dass er unsere beziehung riskiert wenn er mich anlügt. es ist ein selbstschutz (zumindest bei mir) um nicht verzeltzt zu werden, nicht liebe zu geben obwohl man scho längst angelogen wurde. über alles bescheid wissen und auf alles vorbereitet zu sein... so wird man weniger vom schmerz überrascht...

ich glaube ihm dass da nichts gelaufen ist. er liebt dich, soviel ist klar... diese ganze situation mit seiner ex macht ihn fertig, und er weiss auch wie es dich fertig macht... und wir wissen ja dass männer manchmal nicht viel überlegen, also dachte er er schone dich damit wenn er dir das nicht erzählt... süsse, du kennst die männerlogik...

er hat das alles ganz sicher nicht mit absicht gemacht. ich möchte ihn ganz sicher nicht in schutz nehmen, ich hasse lügner genauso wie du...

er hat einen fehler gemacht und bereut ihn zutiefst...

lass dir zeit um dieses zu verdauen, aber versuch ihm zu verzeihen... eurer liebe zuliebe...

ich drück dich ganz fest

patrizia

hallo patrizia

schön, dass du da bist.....

ja, er liebt mich und ich glaube ihm ja, dass da nichts gelaufen ist.....

was mich aber schwanken lässt ist, dass solche situationen wie diese am stand immer wieder passieren können......was dann? bin ich dann immer die "bekannte"?.....

und der hammer war dieses anlügen......

ganz bewusst habe ich nichts gesagt, dass ich mit dem bike da vorbeifuhr....tja, und als er dann sagte, dass er zu hause geschlafen hat 8o :schief: ?( :eek: :schief: .......sorry, das war dann endgültig zu viel.......

ich weiss, dass es ihm unendlich leid-tut.....ich weiss es......

aber was, wenn wiedermal messe ist und er zu viel trinkt?.......was, dann?

was, wenn ich wieder an den stand laufe wenn seine ex mit den kids da-ist und ein kunde?.......

ich weiss, ich denke viel zu weit.....doch ein solche erlebnis reicht mir für den moment vollkommen.....

ich weiss nicht wie es weitergehen wird.....ich weiss es nicht.......einerseits ist da diese liebe zu ihm, welche immer noch sehr tief ist......doch der schmerz von dem doofen weekend krieg ich nicht einfach mal so schnell los..........

drücker für dich

ibr

Hallo Süsse....

Was lese ich denn da???????? :eek: :eek:

Diese Männer, schaffen es doch immer wieder uns auf die Palme zu bringen, ich weiss wie weh eine lüge tun kann und wie misstrauisch man dadurch wird, und ich weiss auch, dass all meine Worte nichts bewirken werden dich besser zu fühlen oder diesen schlechten Nachgeschmack los zu werden, aber trotzallem: Verzeih ihm!!! Es ist passiert und er hat sich 1000 mal entschuldigt, er hat eine Notlüge benutzt weil er wusste, dass es schlimm werden würde.. und ganz ehrlich gesagt, weiss ich nicht, wie du reagiert hättest wenn er ehrlich gewesen wäre.. hätte dich doch auch genervt.. ja er war feige.. und ja er war im unrecht.. und ja er hat sich falsch benommen und ja er hat dich belogen... aber auch ja.. er liebt dich.. und ja er steht zu dir.. und ja es tut ihm leid... und ich bin mir ganz sicher.. wenn du mal scharf nachdenkst, fällt dir sicher auch eine Situation ein, wo du nicht grundsätzlich ehrlich warst.. oder einen Fehler begangen hast und dankbar warst, dass dir verzogen wurde??

Lass deinen Stolz, deine Ängste und was da noch für komische Gefühle in dir sind, nicht eure Beziehung kapputt machen.. zweifle nicht an der ganzen Liebe, wegen dieser geschehen... es wäre so schade.. echt... ihr habt so gekämpft und endlich zusammen gefunden und dies kann ganz sicher nicht der Grund sein, dass du gleich die ganze Beziehung hinterfrägst..ok?

übrigens hat seine Ex nun einen Freund? Das wäre ja super...

Also meine Süsse.. Kinn hoch, an all die Beweise denken, die dir zeigen wie sehr er dich liebt und diese Gefühle, die zwar weh tun, versuchen zu vergessen und nach vorne schauen.. bütteeeeeeeee...

Drücke dich ganz fest und denk daran ER LIEBT DICH :klatsch:

dummerchen

hallo dummerchen

schön, dass du den weg hierher auch gefunden hast.....

tja, wenn es so einfach wäre diesen "nachgeschmack" einfach zu ignorieren....dann wäre vieles einfacher...

ich denke, ich brauche einfach zeit.....zeit für mich um das ganze zu verdauen....

vielleicht mache ich nun ja wirklich aus einer mücke einen elefanten, doch für mich war das ganze schon ein rechter "schlag".....und vorallem sehe ich noch, wie er vor mir sitzt und mir einfach so sagt, dass er bei sich zu hause geschlafen hat.......als wäre nichts.....einfach so angelogen.....

und wenn wir nun das spielchen spielen "was wäre wenn" - also wenn er mir ehrlich gesagt hätte, dass er da geschlafen hätte.........

na klar wäre ich alles andere als erfreut gewesen...und klar hätte das auch verdammt weh-getan...klar hätte ich ihn dafür nicht geküsst und umarmt......

ABER ER WÄRE EHRLICH GEWESEN!

weisst du, ich habe schon zu viel erlebt in sachen lügen und betrügen.......das kann ich einfach nicht so schnell mal verzeihen und unter den teppich kehren........

auch wenn sich das idiotisch anhören mag und übertrieben - aber ich kann es einfach nicht........

vermutlich ist es wirklich das beste, wenn ich dem ganzen nun einfach mal zuschaue.....einfach mal fliessen lasse so wie es fliesst........und mal abwarten, wie sich das ganze entwickelt........

ich kann und werde in dieser stimmung keine entscheidung treffen....

denn die wäre vermutlich so oder so falsch.......

und am mittwoch gehen wir ja zusammen squashen und dann in die sauna....hatte über mittag diese idee und habe ihn gefragt und er war hell-begeistert..........naja, mal sehen......vielleicht machen wir die entscheidung ja in der squashbox aus ;-)

danke dir auf alle fälle.......

tut gut zu lesen, dass unsere beziehung gegen aussen so gefestigt wirkt....

lg und einen drücker

ibr

guten morgen süsse

wie gehts dir heute ? hast du schlafen können ? deine gedanken werden sich wohl noch immer im kreis drehen...

ich habe mir deine situation nocheinmal vorgestellt. wenn mein freund mir gegenüber gesessen hätte, und mir ins gesicht gelogen hätte... und ja, ich hätte genau so reagiert wie du...

eben genau weil ich auch schon soviel erlebt habe in sachen lügen und betrügen. und es mir auch nicht schwer fällt ehrlich und treu zu sein... sollte es ihm doch auch nicht oder ?

du kennst ja meine geschichte, ich habe mit meine liebsten auch schon diverse kleine horrorgeschichtchen durchgemacht... und habe ihm verziehen... und wir haben im moment eine wirklich tolle beziehung und ich muss sogar nicht mehr an das vergange denken... aber wenns mal wieder soweit wäre, käme die erinnerungen an das letzte mal sicherlich wieder hoch und puff bin ich wieder soweit...

und ja, das mit dem squash ist eine gute idee... hetz ihn so richtig rum =)

ich weiss ihr werdet das schaffen... du weisst ja, in guten wie in schlechten zeiten... (gilt ja nicht nur für die ehe). habe ich selber erfahren müssen dass man auch mal verzeihen muss und nicht weglaufen kann wenns ungangenehm wird...

ich drück dich

hallo patrizia

das squashen ist eine ideale gelegenheit, bei welcher wir uns sehen ohne das "diese geschichte" wiederum im mittelpunkt steht....dazu kommt, dass wir uns beide wiedermal auspowern können, was ja auch sein gutes hat......

auch hat es den hintergedanken, dass wir zusammen-sind - ohne das irgendeiner was sagen muss....und die verkrampfung zwischen uns beiden wird sich durchs squashen bestimmt schneller lösen.....

finde die idee von mir als nach wie vor super :klatsch: .......

ansonsten habe ich gestern eigentlich gar nicht mal so viel darüber nachgedacht.....okay, ich war auch hundemüde und gesundheitlich bin ich auch etwas angeschlagen.....aber vermutlich wird es mir selber bald zu blöd um immer wieder darüber nachzudenken......keine ahnung.....

aber ich merke ja selber, wie ich mich im kreis drehe mit diesen gedanken....und das bringt weder mich noch ihn, geschweige denn uns weiter.......

lügen finde ich absolut unnötig in einer beziehung.......

auch fände ich es falsch, jetzt einfach so zu tun als wäre nichts passiert.....das kann ich nicht.......

auch erwarte ich von ihm nun keine entschuldigungen mehr - er hat sich mehr als genung entschuldigt......

es geht mir schlussendlich nur noch um das vertrauen, welches nun wirklich einen enormen riss hat............kann ich diesen wieder reparieren?....das ist jetzt die frage.......

ich drück euch alle und danke, dass ihr da-seit für mich

gruss

ibr

hallo meine liebe

wie gehts dir ? hat sich die lage bei dir wieder etwas beruhigt ?

ich schlage mich auch wieder mit so unnötigen dingen rum wie du... und nerve mich wo ich mich (glaub ich zumindest) gar nicht nerven müsste... ich bin einfach zu alt für solche albernheiten :(

du musst diesen riss wieder reparieren können...

liebe grüsse

patrizia