hallo bergsee und hallo jeltemaus
danke für eure posts......
ob das vertrauen wiederkommt?....keine ahnung, doch ich liebe diesen mann.......
liebe versetzt ja bekanntlich berge...doch auch das braucht seine zeit, denn berg schmeisst man nicht mal soeben von a nach b....
ich hatte gestern noch einen einsatz am stand von meinem bruder und er kam vorbei....er kam, sah mich traurig an und fragte, ob ich nach der messe mit ihm was essen gehe oder was trinken oder beides....
er sah verdammt schlecht aus...und ich willigte ein.
nachdem die messe zu ende war, holte er mich ab und wir gingen was essen....
wir redeten zuerst etwas belanglos....wir hatten einen richtigen smalltalk, welcher mich zuerst verwirrte, dann jedoch amüsierte.......
als das essen vor uns stand, fragte ich ihn ganz unvermittelt, wieso er mich angelogen hat? wieso er mir nicht einfach die wahrheit sagte.......
seine erklärung: "weil ich nicht wusste, wie es bei dir ankommt, wenn ich dir sage das ich auf dem sofa meiner ex geschlafen habe...."
ok, ich kann diese lüge ehrlich gesagt verstehen und das nicht mal, weil ich ihn liebe, sondern weil ich nachvollziehen kann, dass es vermutlich wirklich nicht einfach ist, dem partner zu sagen, dass man auf dem sofa vom/von dem/der ex geschlafen hat.....
anscheinend hatte er einen jahrhundertrausch und weiss nicht mal mehr, wie er da in die wohnung gekommen ist....auf alle fälle trug er bis auf die schuhe noch alle kleider......und das in der bar war einfach nur saudoof.....
wobei ich seine ex ja auch verstehen kann, denn sie nutzt alle chancen die sich ihr bieten um ihrem exmann wieder zu bekommen.......aber auch da sei nichts gelaufen....wie ich auch von freunden von ihm erfahren habe......sie habe es probiert - er hat sie jedoch abgewiesen........wieso er nicht zu freunden ging um zu schlafen?......das weiss er nicht......
tja und nun?.......keine ahnung....ich brauche zeit.....ich brauche zeit um für mich rauszufinden, was ich will........
wenn die geschichte so stimmt wie er und seine freunde erzählen, dann ist nichts passiert zwischen ihm und seiner ex.........doch wieso lügt er?.......das tut einfach verdammt weh....und er wusste immer, wie sehr ich es hasse, wenn man mich belügt.....er weiss es.......
wir sind dann später noch in unsere bar, wo die doofe nuss mit ihrem freund war....
die doofe nuss schaute ganz schön doof aus der wäsche, als wir da gemeinsam auftauchten.......wir gingen zu den zweien an den tisch.....und sie meinte: "so, hast du deinen kater überwunden?"......
er:"ja, ich lebe noch - auch wenn mir ein paar stunden fehlen".....
sie: "ach komm, so schlimm war es nun auch wieder nicht"
ihr freund: "nicht schlimm? wenn das nicht schlimm war, dann trinke ich nur noch wasser"......
dann ging der smalltalk los bei dem ich mich mehr oder weniger zurückhielt......
es gab mal drei minuten, in welchen ihr freund und meiner nicht bei uns waren.....
und da fragte ich sie: "sag mal, hast du irgendeinen grund warum du immer wieder in unsere beziehung zu funken?"
sie: "wie meinst du das?"
ich: "ich glaube du verstehst mich ganz genau. immer wieder wirfst du uns steine in den weg. doch merkst du eigentlich, dass wir nur stärker werden mit jedem stein den du wirfst?"
sie: "ich werfe keine steine"
ich: "damit würde ich an deiner stelle auch sofort aufhören, denn sonst lernst du mich mal von einer weniger ruhigen seite kennen..."
sie: "du drohst mir?"
ich: "oh nein, ich warne dich. halte dich aus unserem leben raus und wenn du ein problem mit unserer beziehung hast, so löse es, denn mich wirst du noch des öftern sehen in zukunft"
in der zwischenzeit kam meiner zurück und hörte den letzten satz noch von mir.....
sie schaute ihn an und sagte so oberfreundlich: "ich weiss gar nicht was sie hat"....
er: "oh ich glaube das wissen wir alle und ich sage es dir nun zum allerletzten mal: HÖR AUF DICH IN MEIN LEBEN EINZUMISCHEN! LASS ES NUN ENDGÜLTIG GUT SEIN, DENN ANSONSTEN GEHEN WIR IN ZUKUNFT GETRENNTE WEGE".....
ich war einfach nur baff.......anscheinend hat er sie schon mehrmals gebeten sich aus unserer beziehung rauszuhalten.......und nicht immer ewigs schicksal spielen zu wollen.......
tja, seine sätze sassen bei ihr, denn sie war von da-an beleidigt und wollte auch bald nach hause....
auch wir zahlten bald und er brachte mich nach hause......wir redeten noch eine lange weile vor der haustüre.......und er sagte: "es ist wohl besser, wenn ich jetzt nach hause gehe"......ich wusste nicht, ob es richtig war, doch es fühlte sich richtig an, wenn er nach hause ging.....und das sagte ich ihm.......
auch sagte ich ihm, dass er bitte keine blumen mehr senden soll....meine wohnung sehe aus wie ein blumenladen und auch brauche ich keine liebesbriefe mehr........
er lachte und nickte......
tja, heute war ich den ganzen tag zu hause.....zum erstenmal seit einer woche bin ich wiedermal etwas ruhiger.....und geschlafen habe ich auch nicht schlecht.....
wie es weitergeht weiss ich nicht.......die lüge sitzt tief und ich weiss nicht, wie und was noch kommen mag.......wir lieben uns und doch brauche ich nun einen gewissen abstand um das ganze zu verdauen........
we'll see
lg und danke
ibr