traurigkeit ist mein begleiter

hey süsse

was ist denn los bei dir? du klingst ja auch nicht wirklich gut.......

bei mir geht es wieder besser.....wir sind in der annäherungsphase, wobei ich immer noch auf etwas abstand bedacht bin.....

und ganz ehrlich gesagt, bin ich gar nicht traurig, dass er momentan sehr viel arbeit hat und so manchmal 14/15 stunden arbeitet......ich brauche diesen abstand momentan einfach....

wir waren letzten samstag zusammen einen küchentisch kaufen für seine wohnung.....dann waren wir was essen und noch spazieren.....hat gut-getan mit ihm was zu unternehmen.....auch konnten wir zusammen lachen.....die vertrautheit zwischen uns ist noch da, doch ich bin immer etwas auf abstand........vorallem innerlich.....

auch wenn das alles übertrieben klingt, doch diese lüge hat schon irgendwie einen riss ins ganze gegeben.....und das vertrauen ist auch angeknackst.......

ich weiss ja selber, dass ich vermutlich überreagiere.......aber was soll ich denn dagegen tun?.......

vermutlich kann ich nur die zeit für mich arbeiten lassen........und wirklich von herzen hoffen, dass das wieder alles so wird wie es war......

lg

ibr

hallo ibr,

ich hoffe, bei euch beiden geht es wieder bergauf. ich kann gut verstehen, dass dein vertrauen einen knacks bekommen hat, aber ich hoffe, dass euch das alles nur noch staerker macht, denn ich denke, er hat daraus gelernt. die situation am stand war einfach nur doof und es war ihm vor dem kunden wohl etwas peinlich zu (ex)frau und kindern dann auf einmal noch die freundin vorzustellen. das kann ich irgendwie verstehen, aber natuerlich verletzt sowas. und die sache mit der luege war ein riesenfehler von ihm. aber je mehr zeit verstreicht und ihr euch wieder annaehert, desto mehr wird auch dein vertrauen wieder wachsen, da bin ich mir sicher. letztendlich war sein verhalten zwar falsch, aber nicht unverzeihbar, denke ich.

mir geht's sehr gut :klatsch: ich habe im sommer die gesamte familie meines schatzes kennen gelernt und er war vor kurzem auch mit mir zusammen auf heimaturlaub und hat meine familie kennen gelernt (was jeweils solange gedauert hat, weil die entfernungen recht gross sind...). ich hab mich sehr gut in seine familie aufgenommen gefuehlt und ich denke, es war umgekehrt genauso der fall. jetzt sind wir gerade auf wohnungssuche, wobei wir eigentlich erst ende februar zusammenziehen wollen, aber ich kann's kaum abwarten... zwar hab ich auch ein bisschen angst davor, da ich noch nie wirklich mit einem freund zusammen gewohnt habe (bis auf ein paar monate mal) und manchmal auch ganz gerne einfach meine ruhe habe, aber ich freu mich riesig darauf, zusammen eine wohnung einzurichten und einen schritt weiter zu gehen in unserer beziehung. es fuehlt sich einfach richtig an, mit uns beiden, und ich kann's manchmal gar nicht glauben, dass ich so einen netten mann gefunden hab :]

jedenfalls wuensch ich euch ein schoenes wochenende,

lg,

rabe

hallo ibr,

ich kann dich voll verstehen und ich wäre auch misstrauisch und hätte auch ein negatives gefühl nach dieser "sache".

bitte versuch aber nicht allzu-sehr nachtragend zu sein und sei etwas grosszügig.

er liebt dich,steht zu dir (vor allen leuten)und er bemüht sich.

hat er allein eine wohnung oder ist er nicht zu dir gezogen nach seiner trennung?

die zeiten sind sehr schwer und da bedeutet wärme,liebe und zuneigung VIEL MEHR ALS ALLES ANDERE

alles liebe

ali

hey rabe

danke dir......

wie schon geschrieben, sind wir momentan immer noch etwas auf abstand.....ich bin froh darüber, dass er sehr viel arbeit hat und so auch wenig zeit.....

momentan lege ich ein sehr ambivalentes verhalten an den tag und weiss selbst nicht so recht was los ist.......

einseits vermisse ich ihn enorm und dann gibt es wieder stunden, da ist es mir noch so recht, wenn er nicht da-ist.......sehr launisch, nicht?.....und das verstehe ich selber nicht.....

ich weiss ja selbst nicht, was mit mir los-ist........diese lüge hat mich wirklich tief getroffen, rechtfertigt aber mein verhalten nicht......finde ich......

keine ahnung wie das weitergeht......und ob er das auch noch lange so weiter-macht.....

schön, dass es dir so gut geht........da freue ich mich ehrlich für dich.....

melde dich einfach mal wieder.......

hallo ali,

schön von dir zu lesen.......

nicht nachtragend zu sein......das probiere ich wirklich.....manchmal gelingt es mir und dann wieder könnte ich ihm den kopf-abreissen für diese lüge.....

das schlimme ist immer noch, dass ich ihn vor mir sehe wie er mich einfach anlügt....er schaute mir in die augen und lügte mich an......ohne eine gefühlsregung zu erkennen.....er sagte das, als wäre es wirklich so.......und hätte ich ihne nicht gesehen an diesem sonntag-morgen, so hätte ich es ihm geglaubt.....

ja, er hat alleine eine wohnung.....

und du hast recht......wärme, liebe und zuneigung sind sehr wichtig........aber wenn das vertrauen nicht stimmt, dann ist bei mir auch nicht viel mit wärme und zuneigung......

für viele mag meine reaktion übertrieben sein.......aber ich habe schon verdammt viel erlebt.......wurde belogen und betrogen....wurde entäuscht und verletzt........wie viele hier........

dieser mann hat(te) mein ganzes vertrauen.......und jetzt hinterfrage ich mal wieder alles......die gedanken drehen sich im kreis und ich finde keinen ausweg.......

laufe etwas am anschlag.......

und hoffe ganz fest, dass das ganze gut-ausgeht............(jaja, es liegt ja an mir.....i know it).....

gruss

ibr

hallo,

setzt dich bitte selber nicht unter druck.

das versuche ich jetzt auch,dinge die in einem stecken-sind nun mal da und man hängt drin und kann nix tun-ausser GEDULD MIT SICH SELBST ZU HABEN und gut zu sich zu sein.

ich versuch s auch und versuch die positiven dinge zu bemerken und zu würdigen.

ich versteh dich besser als du denkst- LÜGEN SIND DAS LETZTE

ali

liebe ali

setzt dich bitte selber nicht unter druck.
tja, wenn das so einfach wäre.......die gedanken drehen sich im kreis und ich suche nach einem ausweg......vermutlich wäre es besser, diesen ausweg gar nicht zu suchen und die gedanken mal bewusst auf die seite schieben......

vor gar nicht allzu langer zeit schaffte ich mir jeweils zeitfenster.....in diesen durfte ich keinen gedanken an den ex verbrauchen, sondern musste die zeit intensiv für mich nutzen......vielleicht sollte ich das wiedermal tun.....

geduld mit sich selber zu haben ist gar nicht so einfach......vorallem wenn man keinen schritt weiterkommt.......

er hat gewusst, wie sehr ich lügen hasse........er wusste es haargenau und dennoch log er mich an......

gruss

ibr

hallo ibr,

ja, es ist wirklich schlimm, wenn die gedanken amok laufen, sich im kreis drehen, zwanghafte züge annehmen. ich glaube das "wegschieben" oder ablenken sollte immer nur eine vorübergehende maßnahme sein, um z.B. arbeitsfähig zu bleiben. ansonsten ist es ja kein problem, wenn die gedanken rasen und die emotionen hochkochen. wenn's so ist, ist es so. solange du nicht darauf reagierst, passiert ja nichts weiter. ich glaube, wenn man versucht so ein schauspiel aufmerksam und genau anzugucken und zu akzeptieren, hört es viel schneller auf. mir fällt dazu ein zitat eines psychologen ein, dessen namen ich gerade vergessen habe: "Es ist eine paradoxe Tatsache, dass wir uns nur ändern können, wenn wir uns akzeptieren." (oder so ähnlich...)

übrigens glaube ich nicht, dass du keinen schritt weiterkommst. es gibt keinen stillstand. allerdings ist auch nicht alles fortschritt...;-)

liebe grüße,

bergsee

hallo bergsee

nein, ich verdränge die gedanken nicht......und ich bin zu 100%ig arbeitsfähig.....bin sogar froh um die viele arbeit momentan.....

es ist ja auch nicht so, dass wir kontaktsperre haben oder aber total auf abstand gehen.....nein, wir sind täglich in kontakt.....

mich nervt langsam aber sicher selber, dass ich das ganze nicht einordnen kann......

es gibt tage, da stecke ich die geschichte locker weg und stehe drüber.....doch dann gibt es tag und vorallem auch nächte, da überrollt mich diese geschichte regelrecht und ich sehe wieder, wie er mir ins gesicht lügt.....

ich hatte bisher immer ein verdammt gutes bauchgefühl.....doch irgendwie liegt mein bauchgefühl momentan im koma und sagt mir gar nichts.......

naja, vielleicht ist eine langsame annäherung wirklich das beste.....

morgen gehen wir übrigens wieder zusammen squashen.......

gruss

ibr

ich glaube, wenn man versucht so ein schauspiel aufmerksam und genau anzugucken und zu akzeptieren, hört es viel schneller auf. mir fällt dazu ein zitat eines psychologen ein, dessen namen ich gerade vergessen habe: "Es ist eine paradoxe Tatsache, dass wir uns nur ändern können, wenn wir uns akzeptieren." (oder so ähnlich...)
Da meinst du übrigens wahrscheinlich Carl Rogers…

hallo zusammen

hier ein update des ganzen.......

wir hatten zwei wochen zwar täglichen kontakt, diesen jedoch per mail, sms und telefon.....

tja und seit einer guten woche bin ich wieder single......

leider haben wir es nicht geschaft......wieso auch immer.....

so viel energie investiert, soviel verständnis aufgebracht und soviel hoffnung ins ganze gesteckt........

irgendwann kam ich einfach an den punkt, an dem ich nicht mehr konnte........ich hatte keine kraft mehr um für diese beziehung zu kämpfen.......ich war in dieser hinsicht völlig ausgelaugt und kraftlos.......

klar, ich bin entäuscht.........ich bin sogar sehr entäuscht....ich bin traurig und auch irgendwie wütend........aber ich fühle mich auch erleichtert.......erleichtert, dass ich eine entscheidung getroffen habe.......erleichtert, dass nun ein ende da-ist und ich bald wieder eine zukunft sehe........

mir geht es soweit gut.......klar gibt es traurige minuten und stunden.....aber ich bin froh, habe ich heute klarheit.......diese hatte ich - jetzt rückblickend - nämlich so nocht nicht gehabt, seit ich mit ihm zusammen-war........

tja, soweit der stand der dinge bei mir.......

gruss ihr lieben

ibr

Hallo IBR

Was höre ich den da.. resp. lese ich denn da.... :eek: .... jetzt bin ich gleich mal Wortlos.. schreiblos.. das hätte ich nie für möglich gehalten... aber wenn es für dich so stimmt, dann wird es das Beste sein.

Ich drück dich trotzdem mal ganz tolle....

lg

dummerchen

liebe i b r,

das tut mir wirklich leid für dich.ihr habt euch doch beide sehr lieb also warum kam denn dann dieses "aprupte" ende????ich dachte obwohl ihr beide Eure kämpfe hattet,und Du soviel für Euch beide "gearbeitet" HATTEST -werdet ihr es sicher schaffen!!das tut mir sehr seht leid!meine güte-warum müssen wir menschen es in unserem leben -immer so schwer haben???streit, unruhe und schlimme erfahrungen???

ich umarm dich ganz fest-

mir geht s in dieser zeit auch nicht besonders-weihnachten und die damit verbundenen träume ,phantasien, erwartungen ...alles macht mich so unglücklich

mein "auf-ab-freund " ist letztes wochenende so lieb gewesen und heute stritten wir uns schon am morgen und ich nahm mir wieder vor-mich unserer sinnlosigkeit zu besinnen und ihn wieder mal aus meinem leben zu verabschieden.FÜR WIE LANG?das ist die frage? denn 2-3 wochen schaffen wir beide es aber dann schickt einer ein mail oder eine sms únd dann sieht man sich wieder und ist verliebt wie am anfang.

schaun wir mal

ali

liebe ali

danke für's drücken...

ich denke, ich habe einfach zu viel investiert in das ganze....ich habe gegeben und gegeben und irgendwann kam ich einfach an den punkt, wo es mir gesundheitlich und psychisch nicht mehr gut-ging.....und dann musste ich handeln.....und die einzige möglichkeit die übrig blieg war für mich die trennung.....

heute - ein paar tage nach der trennung - merke ich, dass ich langsam wieder zu kräften komme.....ich merke, wie sich meine lust auf unternehmungen wieder steigert......

gefühlsmässig bin ich immer noch traurig....traurig darüber, dass wir es nicht schafften....traurig, dass so viel energie schlussendlich ins "nichts" gelaufen ist...... traurig, weil ich wirklich daran geglaubt habe.......doch man kann die vergangenheit nicht ändern und wenn diese nicht abgeschlossen ist, dann hat man als neuen partner fast keine chance.......das musste ich erkennen.....

heute sind wir noch in kontakt, aber nicht mehr so intensiv.....und das ist gut so.....

ich schaue nun einfach mal für mich nach vorne....probiere das ganze auch von der positiven seite zu sehen und wenn es wirklich sein soll, dann werden wir irgendwann wieder zueinander-finden.......doch heute und morgen ist es einfach noch zu früh.....

er muss zuerst mal auf seinen eigenen beinen stehen....sein leben und seine vergangenheit regeln....ansonsten wird das nie was.......

vielleicht habe ich ihm auch zu viel unterstützung gegeben.......zu viel für ihn gemacht, ihm zu viel abgenommen........

er muss wirklich einfach mal sein leben für sich alleine ordnen........eine gewisse routine in sein leben bringen.......und das kann er nur, wenn er seine vergangenheit geregelt hat und seinen weg gefunden hat......

und ganz ehrlich gesagt kam das ganze nicht so plötzlich........sondern es kam schleichend.......ganz langsam.....aber ich habe es irgendwo "sehen kommen".......

es ist gut so wie es ist.........und es kommt alles so wie es kommen muss......und es kommt gut.......

euch allen ein wunderschönes weekend

lg

ibr

hallo ibr,

es tut mir sehr leid zu hoeren, dass ihr es nicht geschafft habt. aber wenn du dich am ende gefuehlt hast, dann hast du bestimmt die richtige Entscheidung getroffen. ich hoffe, du kannst die vorweihnachtszeit trotzdem ein bisschen geniessen und optimistisch ins neue jahr blicken. bei mir laeuft soweit alles ganz gut, wir sind auf wohnungssuche und ich freu mich schon darauf, ein gemeinsames heim aufzubauen. kalte fuesse krieg ich ab und zu schon, aber nicht wegen ihm, sondern eher deshalb, weil ich meine alte wohnung (und umgebung) ein wenig vermissen werde...

lg

rabe

hallo rabe

schön wiedermal von dir zu lesen.......und ich freue mich, dass ihr euch nach einer gemeinsamen wohnung umschaut.....das mit dem vermissen der alten umgebung wird besser.....du wirst eine neue umgebung kennenlernen und dir dein nest mit deinem schatz aufbauen können.....

tja und bei mir? mir geht es gut......ich denke nicht mehr so viel über das warum, wieso und weshalb nach.........nein, ich bin dran mein leben wieder nur auf mich zu fokussieren......

hin und wieder meldet er sich und fragt nach meinem befinden.....manchmal gebe ich ihm antwort und manchmal nicht.......das soll kein spielchen sein......nein, manchmal mag ich ihm einfach nicht antworten.......vielleicht auch, weil ich dann einfach zu traurig bin.....

die wut ist mitlerweile etwas verflogen......ich kann ihm ja keinen vorwurf machen....er hat sein möglichstes getan.....und es hat nicht gereicht......daraus kann ich ihm keinen vorwurf machne.......

ich würde mich für ihn freuen, wenn er sein ding durchzieht und für sich erstmal einen weg findet, der für ihn stimmt.......und mit dem er umzugehen versteht......das wird zeit brauchen, doch die hat er.......

wünsche euch einen schönen tag

lg

ibr

Schade,schade,schade-ich kann mich noch an deine ur-lang-vergangenen threads erinnern-

als du so erwartungsvoll, teilweise unsicher und schwankend -dann wieder hoffnungsvoll und sehr positiv in die zukunft schautest!!

irgendwie läuft eine seltsame energie, man kann sich auf so wenig "stabiles" verlassen-soviel unsicherheit auch in meinem freundeskreis,auch bei meinen kindern-

sogar die jugend ist in solchen "unsteten" beziehungen, sie gehen auseinander und schon ist der nächste partner da.

ich bin da auch so eine repräsentantin-leider kann ich auch nicht auf eine sehr lang-anhaltende beziehung zurück blicken.meist bin ich 7 jahre zusammen mit einem mann:

mein exmann-7 jahre und dann mein ex-freund und ich gingen auch nach 7 jahren zusammenlebens 2005 auseinander und NUN meine disaster beziehung dauert ja mittlerweile auch schon 4 jahre, denn sie lief parallel zu meinem partner und begann 2004.

ich erkenne aber auch ganz deutlich ,dass wir frauen mittlerweile sehr selbstbestimmt durch s leben gehen und wahrscheinlich sind wir viel weniger kompromiss-bereiter als noch unsere eltern.wir können allein leben und uns auch erhalten sodass wir nicht mehr unbedingt alles "aushalten" müssen ,was männer so tun und daher eine beziehung lieber beenden als sie auszusitzen.

wenn das alles aber so ist- wieso sind wir dann nicht auch glücklicher?

wieso fühlen wir uns nicht wirklich viel besser ,seitdem wir soviel "freier" leben??

keine ahnung

ali

das weiss ich auch nicht ali.....

vielleicht ist es aber auch das, dass die männer mit einer selbstständigen partnerin nicht zurecht-kommen.......ich weiss es nicht.....

und ich denke momentan auch viel an die erste zeit mit ihm........wie wir uns näher-kamen.....obwohl er verheiratet war/ist, konnten wir einander nicht loslassen....wir konnten es nie und immer war diese magie da.....diese anziehung der wir uns beide nicht entziehen konnten.......noch heute ist diese anziehung da .....wir haben uns letztes weekend an einem anlass getroffen.......wir umarmten uns und liessen uns eine halbe ewigkeit nicht mehr los....er suchte meine nähe den ganzen abend und stand immer igendwie in meiner nähe.......also ich dann nach hause ging, kam er nach und wollte reden.....er bekam tränen und konnte nicht mehr sprechen....wir standen dann einfach da, umarmten uns und er sagte mir tausendmal, wie sehr er mich liebt.......

ich liebe ihn auch.....das ist nicht das problem........ich habe einfach keine kraft mehr momentan für diese beziehung.....ich kann mich nicht total für ihn aufopfern....immer für alles verständnis aufbringen und auch noch seine ex in schutz nehmen, wenn sich diese wieder affig benimmt........ich mag, kann und will das nicht mehr......

das versteht er und meint auch noch, das ich das gar nicht müsse........doch wenn ich es nicht tun würde, würde ich zwischen ihm und seiner ex einen tieferen keil schieben und das wälzt sich dann auf die kinder ab........und das möchte ich auf keinen fall.......

tja, ich komme wieder zu kräften und ich merke, wie ich wieder mehr und mehr spass habe........spass am leben.......und das ist die "alte ibr", und nicht die, die ich in den letzten wochen war........

und genau das tut mir selber gut zu merken....

ich drücke euch alle

lg

ibr

hallo meine liebe,

ich bin froh ,dass du langsam langsam wieder die alte wirst...letztendlich spüren wir haargenau was uns gut tut und was uns nicht gut tut-oft muss man nur den mut haben ,der inneren stimme zu folgen.ich drück dich sehr fest-bis bald

ali

vielen lieben dank ali.......und danke auch an alle, die mir immer wiedermal ne pn schreiben und sich nach mir und meinem wohlbefinden erkundigen.....

wisst ihr, der spruch "manchmal reicht die liebe allein nicht" bekommt für mich immer grössere bedeutung.......und langsam aber sicher verstehe ich diesen spruch auch wirklich......

ach ja, ich hatte übrigens ein sehrsehr gutes weekend.....habe neue leute kennen gelernt und hatte mächtig spass........es ging mir so gut wie schon seit einer kleiner ewigkeit nicht mehr.......

ich drücke euch alle

lg

ibr

so ihr lieben

das jahr könnte doofer gar nicht enden........

einerseits habe ich eine grosse liebe in den wind geschickt und dann sagt mir einer meiner besten freunde, dass er sich in mich verliebt hat.........

der gute freund ist verheiratet und wir kennen uns seit wir 7 jahre alt sind.......

und heute sagt er mir, dass er sich in mich verliebt hat......

und jetzt habe ich enorm viel rotwein intus und ich werde noch weiteren trinken (oder vernichten)........mich überfordert das ganze.........extrem........

das neue jahr kann nur besser werden.......ich glaub, ich trinke mich ins koma an silvester........aber sicher.........so ein quark.....

ibr