Trennung in gemeinsamer Wohnung-was tun?

Juna, warum vertraust du dich keinem an?

Klar, du kannst dich hier im Forum aussprechen und ausweinen. Aber du brauchst Freunde die für dich da sind, die dich hochziehen und dich auch mal in den Arm nehmen können.

Es hilft dir nichts dich selber zu Hause zu zerfleischen.

Im Gegenteil, du siehst selber dass es dadurch nur schlimmer wird.

 
Ich habe meine Freunde und Familie schon eingeweiht. Meine Eltern verstehen das nicht, da wir immer als sehr glückliches Paar rüberkamen. Er hat immer alles für mich getan, auch vor meiner Familie hat er immer gesagt wie sehr er mich liebt und allen gezeigt, dass er es ernst meint. Meine Mutter dachte immer wenn, dann würde ich mich von ihm trennen;).

Mein Bruder versteht es auch nicht. Er hat ihn immer so gerne gemocht. Ich schäme mich auch irgendwie das alles zu erzählen und ihn schlecht zu machen. Das tut mir unglaublich weh.

Meine beste Freundin dachte immer, wir passen nicht zusammen und ich soll mir jemanden in meinem Alter suchen, ohne Kinder. Aber das habe ich immer ignoriert. Gleichzeitig habe ich ihm deswegen oft Vorwürfe gemacht und ihm erzählt, was meine beste Freundin darüber denkt. :eek: Er konnte sie nämlich sowieso nie leiden.

Der andere "Freund" mit dem ich mich seit 6 Monaten fast jede Woche getroffen habe ist natürlich in mich verliebt und will was von mir. Das hat mein Ex nicht vertragen-verständlich-will er sich jetzt rächen?

Aber der meint auch ich soll gehen und zu ihm kommen-er würde alles für mich tun:eek:.

Ich weiß das klingt jetzt furchtbar, und alle denken jetzt dass er sich zurecht getrennt hat:(.

 
Ich habe meine Freunde und Familie schon eingeweiht. Meine Eltern verstehen das nicht, da wir immer als sehr glückliches Paar rüberkamen.
Das Verstehen ist im Moment auch nicht ihre Aufgabe. Sie sollten dir unter die Arme greifen, dich in ein Umfeld bringen wo du nicht ständig an ihn erinnert wirst und ihn kontrollieren kannst und auffangen wenn es dir schlecht geht.

Ich schäme mich auch irgendwie das alles zu erzählen und ihn schlecht zu machen. Das tut mir unglaublich weh.
Das musst du doch auch gar nicht. Eine Trennung ist nie einer alleine schuld. Ihr werdet schon beide euren Teil dazu beigetragen haben.

Genauso kannst du das auch allen sagen.

"Wir haben halt viel falsch gemacht."

Jeder sollte jetzt erstmal Verständnis haben wenn du nicht mehr erzählen willst.

Ich sage es dir nochmal: Raus aus dieser Wohnung in der du immer wieder genau vor Augen geführt bekommst, wann er zu Hause ist und wann nicht.

Klar, dass dein Kopfkino gerade Achterbahn fährt.

 
Meine Mutter dachte immer wenn, dann würde ich mich von ihm trennen;).
Ich vermute mal dass du selbst das auch gedacht hast. Umso verletzter bist du jetzt, dass er das wirklich durchzieht. Man sollte sich nie zu sehr in Sicherheit wiegen, denn irgendwann reicht es jedem mal wenn er nicht ernst genommen wird von seinem Partner.

Ich schäme mich auch irgendwie das alles zu erzählen und ihn schlecht zu machen. Das tut mir unglaublich weh.
Warum genau schämst du dich? Wieso musst du ihn schlecht machen? Man kann sich doch auch friedlich trennen ohne totales Theater und Hasstiraden über den Ex.

Ihr habt sicher Beide euren Teil dazu beigetragen, dass es so gekommen ist und jeder sollte jetzt auf sich schauen.

Guck wirklich, dass du so schnell wie möglich aus der Wohnung kommst und dir nicht selbst das Leben schwermachst indem du jetzt trotzig so lange wie möglich dort bleibst, um ihn ausspionieren zu können.

 
Vielen Dank für die Ratschläge. Ich weiß ich bin gerade auf dem falschen Weg. Was Sunshine Girl gesagt hat trifft auch voll auf mich zu. Ich neige dazu ihn auszuspionieren um zu überprüfen ob er eine Neue hat. Ich will das einfach wissen. Ich denke auch, ich habe ein Recht dazu es wissen, oder nicht?

Ich weiß einfach, dass er das nie so durchziehen könnte, ohne eine andere zu haben. Dazu verhält er sich im Moment einfach zu komisch. Warum machen Männer das? Ich finde das einfach ekelhaft, nach so einer langen Zeit, nach sovielen Versprechungen und Diskussionen über eine gemeinsame Zukunft und innigen Momenten, einfach eine andere zu vögeln. Sorry-aber da krieg ich mich nicht mehr ein.

Zu meinen Eltern-die können mich leider nicht auffangen. Dazu fehlt die nötige Bindung. Ich war immer die Starke-laut ihnen-die keinen Trost braucht. Ich durfte immer Gesprächstherapie für meine Eltern führen.Meine Mutter ist depressiv, da geht nicht viel, und ich kann mit meinen Problemen da nicht antreten. Damit ist die überfordert.

 
Seit mehreren Jahren bist (oder warst) Du mit Deinem Freund zusammen und seit etwa sechs Monaten triffst Du Dich regelmäßig mit jemandem, der in Dich verliebt ist und Dein Freund weiß das auch noch. Nur so am Rande......wenn Du um Deinen Freund kämpfen willst, solltest Du als erstes mal diesen Kontakt einstellen. Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb Dir die Gefühle Deines Freundes so komplett egal sind. Es geht schließlich nicht um einen Kumpel den es schon vor seiner Zeit gab, sondern um jemanden völlig neues. Ich finde das ganz schön egoistisch. Du nimmst ihn in keinster Weise ernst und ziehst Dein Ding durch wie es Dir passt. Wundert Dich wirklich das er es nun auch tut?

Was mir weiterhin aufgefallen ist.....Du erzählst eine ganze Menge darüber das Dein Freund alles für Dich getan hat. Du hingegen hast ihn regelmäßig hängen lassen wenn es nicht nach Deiner Nase gelaufen ist. Es gibt ein so großes Ungleichgewicht in dieser Beziehung das mich ehrlich gesagt wundert, das sie überhaupt so lange gehalten hat.

Du meinst er könnte das ohne eine neue nicht durchziehen.....genauso hast Du gedacht Du hättest ihn sicher, kannst machen was Du willst und er würde Dich sowieso nicht verlassen.....denk doch noch mal über Dein Urteilungsvermögen nach.....

 
Ich neige dazu ihn auszuspionieren um zu überprüfen ob er eine Neue hat. Ich will das einfach wissen. Ich denke auch, ich habe ein Recht dazu es wissen, oder nicht?
Nein, eigentlich nicht. Er hat dir klar und deutlich mitgeteilt, dass du nicht weiterhin ein Teil seines Lebens bist. Von daher geht es dich nichts an.

Warum machen Männer das? Ich finde das einfach ekelhaft, nach so einer langen Zeit, nach sovielen Versprechungen und Diskussionen über eine gemeinsame Zukunft und innigen Momenten, einfach eine andere zu vögeln.
Das weisst du doch gar nicht. Das ist dein Kopfkino.

Und genau aus dem Grund raten dir hier alle aus der Wohnung rauszugehen.

Zu meinen Eltern-die können mich leider nicht auffangen.
Was ist mit Freunden?

 
Was ändert es denn zu wissen dass er eine andere hat? Dadurch geht es dir dann wahrscheinlich noch schlechter. Du nimmst es eh als gegeben an, dass er eine Neue hat, also kannst du dir das spionieren eigentlich sparen.

Ich denke auch, ich habe ein Recht dazu es wissen, oder nicht?
Solange es nicht im Grundgesetz verankert ist hast du kein Recht dazu. ;) Er hat die Beziehung beendet und hat dir auch Gründe genannt die du akzeptieren solltest.

Was wäre denn wenn du es weisst? Wäre dein Kummer dann weg und die Trennung leichter zu verarbeiten?

Beiß dich da bitte nicht so fest, auch wenn es schwerfällt. Du hast jetzt echt anderes zu tun als nach einer Phantomfrau zu fahnden.

 
Ich hatte den Kontakt zu dem "Freund" schon für ihn eingestellt. Aber auch für den Freund selbst, nennen wir ihn mal Z, um ihm zu signalisieren, dass ich nichts von ihm will.

Mein Freund und ich waren vor drei Wochen noch zusammen im Urlaub. Dort gab es auch heftige Streitereien wegen Eifersucht. Von seiner Seite wie auch von meiner Seite. Er hat immer noch Kontakt zu seiner Ex-Freundin, die er vor mir hatte. Wegen der hat er sich von seiner Frau getrennt. Diese Beziehung ist gleich nach einem Jahr gescheitert, wegen schlechtem Gewissen ihrerseits. Sie wollte ihn ständig zu seiner Frau zurückschicken, damit kam er nicht klar.

Aber mit der telefoniert er noch ab und zu und schreibt Sms. Ich hatte auch einmal ein Päckchen von ihr im Briefkasten gefunden, in dem Geschenke für seine Kinder und ein Liebesbrief drin waren. Grothesk.

Jedenfalls war ich auf die sehr eifersüchtig, da ich wusste dass sie ihm sehr viel bedeutet hat. Als ich im Urlaub herausgefunden habe, dass er mit ihr geschrieben hat, machte ich ein Riesentheater. Das vertrug er nicht und rastete aus und machte mir Vorwürfe wegen meiner Beziehung zu Z. Die ich damals aber schon seit einem Monat eingestellt hatte.

 
Juna, ihr habt beide Fehler gemacht.

Auf den Fehlern der Vergangenheit rumzureiten bringt dich momentan auch nicht weiter.

Für dich ist jetzt hauptsächlich wichtig wie es in Zukunft weiter geht.

Du wirst noch viel aufzuarbeiten haben in den nächsten Wochen und dich oft fragen was man hätte anders machen können.

Trotzdem solltest du jetzt akzeptieren, dass er keine Beziehung mehr mit dir möchte. Und er möchte dich auch nicht mehr in der Wohnung haben.

Was meinst du denn, warum er so selten zu Hause ist?

Er scheut das Zusammentreffen mit dir.

Darum solltest du dich jetzt erstmal darum kümmern, dass du entweder woanders unterkommst oder dir ganz kurzfristig eine neue Wohnung suchst.

 
Ganz ehrlich ...mit euch scheint das irgendwie nicht zu harmonieren. Der Eine wirft dem Anderen vor was er selbst macht und keiner scheint sein eigenes Verhalten mal zu reflektieren.

Sobald hier irgendwer anfängt dein Verhalten in Frage zu stellen oder Verständnis für deinen Ex aufzubringen, holst du die Keule raus und machst ihn schlecht.

Glaubst du dass Fehler die du gemacht hast besser werden, wenn du die von deinem Ex aufzählst? Guck doch einfach mal auf dich, um auch mal irgendwas dazuzulernen. Für 28 klingst du teilweise noch ziemlich kindisch.

Wenn er soviele schlechte Seiten hat, dann kannst du doch froh sein jetzt ohne ihn durchstarten zu können. :rolleyes:

 
und was hast Du jetzt vor? Wenn Du der Überzeugung bist, alles schlimmer machen zu wollen/ zu müssen, dann mach doch mal Nägel mit Köpfen! Vielleicht fährst Du erstmal zu seinen Eltern und erzählst Ihnen, was für ein unglaublich egoistischen Sohn sie doch haben und heulst Dir dort die Augen aus, oder Du klapperst mal seine Kollegen und Kumpels ab, natürlich nicht ohne Ihnen Bericht zu erstatten und gehst auf Detektivreise nach der heimlichen anderen Frau. Hast Du sie gefunden, kannst Du dann wie eine Furie dort hereinstapfen, sie natürlich infragrantie erwischen, und eine Bilderbuchszene vom Feinsten abziehen. Wenn er dann erstmal weiss, dass er das grösste Schwein der Welt ist, sind deine Sorgen sicher gelöst..

Was willst Du? Ist Wut jetzt die richtige Lösung? Zieh endlich aus der Wohnung aus...

 
Ich versuche doch nur mein Verhalten zu reflektieren: Warum habe ich so und so gehandelt?-war das nicht nur eine Reaktion auf sein Verhalten?-Ursache-Wirkung-Kausalitätsprinzip.Wenn er das nicht so und so getan hätte, hätte ich mich auch anders verhalten-und umgedreht.

Ja, liebe Rosenkatze, ich musste lachen als ich deinen Beitrag gelesen habe, danke;).

Das wäre ich vielleicht gerne, in meinen Träumen und Vorstellungen würde ich das alles unglaublich gerne tun-um mich danach besser zu fühlen und mich an ihm zu rächen, damit es ihm auch so schlecht geht wie es mir geht, genau! Seinen Ex-Frau hat das jedenfalls alles so getan:D.

Das ist aber gar nicht meine Absicht, ich finde das ziemlich Niveaulos und zeigt eigentlich nicht von Stärke, sondern nur umgekehrt. Die Lösung für mich weiß ich schon, nur fällt es mir unglaublich schwer damit anzufangen.

 
Ich versuche doch nur mein Verhalten zu reflektieren: Warum habe ich so und so gehandelt?-war das nicht nur eine Reaktion auf sein Verhalten?-
Bis dahin ist es nichts weiter als ihm die Schuld in die Schuhe zu schieben für deine eigenen Fehler. Würde auch absolut gegen deine Reife sprechen, wenn du dich jedesmal dazu hinreißen lassen würdest Gleiches mit Gleichem zu vergelten.

Seinen Ex-Frau hat das jedenfalls alles so getan:D.
Und was hat sie davon gehabt? Sie ist trotzdem die Exfrau! Bedenklich, dass du dich darüber so amüsieren kannst.

 
Ich finde Du machst es Dir ganz schön einfach. Jeden vermeintlichen Fehler hast Du bloß gemacht weil es eine Reaktion auf sein Verhalten war? Ist nicht Dein ernst oder?

Ich meine das sagts Du weil Dein Ego es nicht verkraftet das Du verlassen wurdest...Für diese Beziehung macht das keinen Unterschied mehr, für die nächste solltest Du Dir mal ernsthaft Gedanken über Dein eigenes Verhalten machen.

Welche Fehler hast Du denn Deiner Meinung nach gemacht OHNE das Du sie lediglich als Reaktion seinem Verhalten zuschreibst?

 
Reflektieren ist schön und gut, und dazu hast Du die nächste Zeit noch sehr viel Zeit, wenn Du das gerne machen möchtest.

Die Kausalitätskette bringt Dir leider nichts. Auch wenn scheinbar das Eine das Andere ablöst, bist Du nicht einfach bloss Opfer deiner Umstände. Ist die Frage, ob Du nun an Schicksal glaubst oder nicht im Moment nicht ein wenig Verzögerungstaktik?

Fass Dir ein Herz und mach den unausweichlichen Schritt ;)

Alles Liebe!

 
Er ist gerade nach Hause gekommen. Als ich ihn gefragt habe wo er war, hat er nur gesagt bei dem Freund. Ich weiß aber dass er lügt, er war nicht da:mauer:. Er wollte darüber mit mir gar nicht reden, sondern hat nur gesagt das geht mich alles nichts mehr an.

Jetzt ist er Mountainbike fahren in den Wald. Das hat er schon seit Jahren nicht mehr gemacht. Er fand sich in letzter Zeit immer etwas zu dick, was ich nie fand. Das zeigt doch alles darufhin, dass er eine Neue hat für die er jetzt auch noch abnehmen will. Das vertrag ich nicht:(.

 
Je mehr du fragst, desto weniger wirst du erfahren. Was erwartest du denn von ihm?

Er möchte sich mit dir nicht auseinandersetzen und es geht dich auch nichts an.

Fang langsam an zu akzeptieren, dass du kein Teil seines Lebens mehr bist.

Er möchte und muss dir keine Rechenschaft ablegen.

 
Manche fahren Fahrrad um den Kopf frei zu bekommen..... Wie hast Du ihn denn gefragt? Kann es sein das Du das in einer zickigen, wenn nicht leicht herrischen Art gefragt hast? Wenn er mit Dir nicht reden will könnte es durchaus an Deiner Art oder Stimmlage liegen. Allerdings könnte ich mir mittlerweile durchaus vorstellen, dass er Zuflucht bei seiner Ex sucht, wenn auch nur auf eine freundschaftliche Weise. Wenn Du Dich so verhältst wie Du hier rüber kommst wundert mich nicht, dass er nicht mit Dir reden will. Es geht immer nur um Dich, merkst Du das nicht?

 
Zuerst habe ich etwas zickig gefragt, da ich so aufgeregt war und mich nicht beherrschen konnte. Dann habe ich auch noch gemerkt dass er lügt, das macht es dann noch schlimmer. Und dann habe ich geweint, und ihn nochmal gefragt warum das alles, und ob wir es nicht nochmal versuchen könnten. Ich habe auch gesagt, dass ich ihn liebe.

Doch er reagiert nicht mal auf mein Weinen, sondern ist sofort wieder abgehauen:heulen:.