Trennung in gemeinsamer Wohnung-was tun?

Dann frag Dich doch jetzt mal weshalb er nicht reagiert..... Geh anders auf ihn zu und lass Deine Vorwürfe. Er hat sich getrennt weil er unglücklich ist. Du bist nicht in der Position Forderungen zu stellen. Auch wenn ich es nachvollziehen kann.....vor ihm weinen um eine Reaktion zu provozieren bestätigt ihn das richtige getan zu haben. Keinen Schimmer ob Du verstehst was ich Dir damit sagen möchte?

 
es ist schön, dass Du in deinem Gefühlschaos auch noch Lachen kannst ;)

Du hast nicht vor zu fahren, bevor Du von ihm nicht eine Art der Entschädigung oder Erklärung bekommen hast, oder?

Er ist Dir dazu nicht verpflichtet. Wenn Dus gar nicht lassen kannst, dann bitte Ihn doch einfach um ein letztes Gespräch. Vielleicht hast Du ja sogar Glück und er lässt sich darauf ein mit der Hinsicht, dass Du ihm dann seine Ruhe lässt.

Nur so nebenbei, dass die Art und Weise Ihn unter Druck zu setzen daneben ist, weisst Du sicher selber. Alles zusätzliche Dinge die nicht sein müssen, mit denen Du Dich anschliessend auseinandersetzen musst.

 
Dein Verhalten jetzt passt auch nicht zu dem Verhalten, welches du vorher an den Tag gelegt hast. Früher hast du ihn oftmals ignoriert und bestraft und nun fängst du vor ihm an zu weinen...ich denke es ist wirklich zu spät.

Damit will ich nicht dir das Scheitern der Beziehung in die Schuhe schieben...ganz im Gegenteil...das was du so von ihm geschrieben hast, ist jetzt nun auch nicht alles musterhaft. Ihr hättet viel früher Gegenmassnahmen einleiten sollen...

Mir scheint es wirklich so als würde er noch emotional sehr an seiner Ex hängen...vielleicht gibt sie ihm Halt? Ich sag ja immer...die Fronten müssen 1a geklärt sein, wenn man mit seinem Ex-Partner weiterhin Kontakt hat. Transparent und offen...ansonsten landet man so wie ihr...und ich übrigends auch in meiner Ex-Beziehung :D

Lass ihn gehen...bzw. du solltest gehen und für dich erstmal zur Ruhe kommen. Ich wünsch dir dafür wirklich viel Kraft und schau nicht zurück. Du bist unabhängig und hast deinen Master zu machen...konzentrier dich darauf denn es ist deine Zukunft

 
Vielen Dank, dass Ihr versucht euch mit meinem Thema auseinanderzusetzen. Das gibt mir im Moment Kraft.

Nun, ich weiß wo seine Ex wohnt und bin in der Nacht auch an Ihrer Tür vorbeigefahren, aber da war er auch nicht. Ich glaube auch nicht, dass er es nochmal mit ihr versuchen würde, dafür hat er zu oft erzählt, die Beziehung wäre eine Katastrophe gewesen und er wäre froh, dass es vorbei ist. Ich würde auch viel besser zu ihm passen als sie. Aber sie versucht immer wieder den Kontakt mit ihm aufzunehmen um darüber zu reden. Er sagt, dass sie darüber nicht hinwegkommt. Aber er könnte das ja auch nicht einfach ignorieren. Ich habe es dann schweren Herzens hingenommen, bin aber immer wieder eifersüchtig geworden. Ich bräuchte mir über eine mögliche Affäre mit ihr auch keine Gedanken zu machen, denn das würde auch sie niemals wollen.

Ich denke auch nicht, dass er das ganze Theater mit ihr nochmal haben will. Wenn, dann hat er sich eine Neue gesucht, eine Neutrale, die er noch "bearbeiten" kann, sie von ihm überzeugen kann.

 
Sich mit ungelegten Eiern zu beschäftigen bringt nichts und lenkt nur vom eigentlichen Problem ab. Hast Du Dich bis jetzt ein einziges Mal gefragt welchen Teil Du dazu beigetragen hast das es überhaupt soweit kommen konnte? Völlig Wertefrei meine ich, einfach mal klar sagen ich weiß ich habe den und den Fehler gemacht? Ich kann das leider nicht erkennen. Es geht nur darum das Du getan hast was Du getan hast weil er zuvor etwas getan hat was Dein Verhalten rechtfertigt. Wo aber liegen DEINE Defizite? Was könntest DU tun um an ihn ran zu kommen, ihn zu einem Gespräch zu bewegen? Wie könntest DU Dein Verhalten ändern damit es ein "erwachsenes" Gespräch geben könnte?

Das sind Dinge mit denen Du Dich beschäftigen solltest!

 
Ich kann mir vorstellen, dass er sehr genervt war wegen meiner Beziehung zu Z. Ich habe den Fehler gemacht ihm immer wieder davon zu erzählen. Er hatte immer viel Verständnis für meine Männerfreundschaften und Verehrer, und hat immer alles fast klaglos hingenommen-Hut ab!

Aber wegen der Abmachung und weil ich nicht in Schwierigkeiten geraten wollte, habe ich ihm davon erzählt. Das würde ich heute nie wieder tun. Ich habe immer gesagt, es wäre nur ein guter Freund, aber das ging ihm auf den Nerv. Ich hätte mich seit ich Z kenne immer weiter von ihm distanziert. Das ist mir persönlich aber nicht aufgefallen.

Ich habe die letzten Monate immer wieder gemeinsame Sachen die anstanden-Geburtstage, Urlaube abgesagt und er musste alleine fahren. Das war ganz sicher nicht richtig, aber ich musste meine Arbeit schreiben. Er dachte natürlich immer ich würde ihm fremdgehen. Ich will nicht ausschließen, dass ich mich oft mit Z getroffen habe, aber wir waren nie zusammen im Bett. Das war für meinen Freund auch nicht das Problem. Er sagte immer dass wenn ich einmal mit ihm im Bett gewesen wäre, dass er das besser ertragen hätte, als dieses ständige Treffen:confused:.

Dann gab es noch Streitereien wegen Geld. Er vertrug es nicht, wenn ich zuviel Geld ausgebe für meine persönlichen Sachen-Kleider, Schuhe, Taschen, und ich hätte für ihn noch nie etwas ausgegeben, er würde aber ständig für mich bezahlen, obwohl er kein Geld habe....Ich wollte eben nie gemeinsame Kasse machen und für seine Kinder noch mitfinanzieren. Finde ich auch nach wie vor nicht so schlimm.

Ja, und ich wäre immer kälter geworden, hätte ihn nur noch ignoriert und schlecht behandelt....hmmm.

 
Er sagte immer dass wenn ich einmal mit ihm im Bett gewesen wäre, dass er das besser ertragen hätte, als dieses ständige Treffen:confused:
Verstehst du nicht, ne? Für ihn war euer ständiges Aufeinanderhocken bedrohlicher als ein einmaliger Ausrutscher. Den kann man anfangen zu verarbeiten und hinter sich zu lassen. Kann man aber nicht bei einem Mensch der permanent da ist und von dem man weiss, dass er auf die eigene Freundin scharf ist.

Dein Ex hat dir wirklich genug, und auch nachvollziehbare, Gründe genannt warum er diese Beziehung nicht mehr möchte. Fang an das zu akzeptieren und hör auf dich auf eine andere Frau zu versteifen, nur um dich nicht mit deinen eigenen Fehlern auseinandersetzen zu müssen.

Selbst wenn da eine ist ...sie hätte es doch gar nicht zwischen euch geschafft wenn alles rund gelaufen wäre.

Je eher du anfängst dich mit der Trennung abzufinden, umso eher wird es dir auch wieder besser gehen. Jetzt musst du leider erstmal durch ein tiefes Tal, aber irgendwann hast du auch das durchwandert.

 
Ihr passt nicht zusammen!!!! Das solltest Du ganz einfach einsehen. Du bist nicht imstande ihm zu geben was er braucht um glücklich zu sein. Da es an Deiner Einstellung zu bestimmten Themen liegt wird sich daran auch nichts ändern. In eurer Beziehung sieht man nur Dich, er hingegen ist mit seinen Wünschen und Bedürfnissen vollkommen auf der Strecke geblieben. So leid es mir tut das sagen zu müssen.....ich kann ihn sehr gut verstehen. Zu Dir passt besser jemand in Deinem Alter, der noch keine Verpflichtungen hat und dem das "WIR-Gefühl" innerhalb einer Beziehung genauso egal ist wie Dir. Prinzipiell ist es ja nicht verkehrt an sich zu denken, nur sollte man dann auch einen Partner wählen, der die selben Einstellungen hat, sonst klappt sowas ganz einfach nicht auf Dauer.

 
Guten Abend zusammen,

Dass wir auf verschiedenen Gebieten nicht zusammen passen war mir schon von Anfang an klar. Er hat Kinder, er ist viel älter als ich, deswegen haben wir auch keinen gemeinsamen Freundeskreis. Ausserdem komme ich aus einem anderen Land als er, es gibt große Kulturunterschiede. Ich rede ständig Deutsch mit ihm, obwohl meine Muttersprache eine andere ist-hat mir allerdings aber nicht geschadet. Ausserdem habe ich anfangs noch studiert, er stand schon lange im Arbeitsleben.

Das alles war mir von Anfang an bewusst. Aber ihm auch. Wir haben uns dennoch geliebt und uns dazu entschieden es zu probieren. Wir haben alle beide viel Ärger ertragen müssen, damit es überhaupt funktoniert. Aber das waren wir uns wert.

Ich habe jetzt immer noch versucht zu kämpfen, obwohl es jetzt zu spät ist. Er reagiert darauf nicht mehr, und damit waren alle Bemühungen umsonst.

Dass er eine andere hat, habe ich jetzt herausgefunden. Dass er mit ihr letzte Nacht im Hotel war, weiß ich auch jetzt-ich habe die Rechnung gefunden und hatte sein Handy in der Hand. Allerdings finde ich das wiederrum sehr feige und schwach von ihm. Er denkt also über uns nicht nach, sondern stürzt sich gleich in etwas Neues-toll. X( Das habe ich von Anfang an gewusst, allerdings verleugnet er es mir immer noch. :heulen:

 
na siehst Du, da hast Du ja nun was Du unbedingt wolltest. Jetzt kanns ja weiter gehn..

Weisst Du schon zu welchen Freunden Du fahren wirst?

Mach Dir keinen Kopf über Ihn und sein Leben. Er kann damit anstellen was er will, es hat nichts mit Dir zutun. Nur weil er sich deiner Ansicht nach nicht respekt- und rücksichtsvoll Dir gegenüber verhält heisst das längst nicht, dass Du solche Behandlung nicht verdient hast. Du kannst sie aber nicht erzwingen. Egal wieauchimmer Du behandelt wirst, sagt es nichts aus über das was Du bist. Such Dir nun ein paar Hände und offene Ohren die Dich mal die nächste Zeit auffangen und Dir zuhöhren und mach eines nach dem anderen.

 
Dass er eine andere hat, habe ich jetzt herausgefunden.
Dann wär das ja endlich geklärt und du kannst anfangen neu durchzustarten. Nutze deine Wut über das Wissen und wandle sie in Energie um. So leid es mir tut, aber es ist doch ziemlich offensichtlich, dass er das mit euch abhaken möchte. Quäl dich nicht unnötig indem du die Wohnungssuche immer wieder aufschiebst. Immerhin muss er mit seinen Kindern am Papa-Wochenende auch irgendwo unterkommen und wenigstens dann solltest du dich um einen anderen Schlafplatz bemühen.

 
Als ich ihn darauf angesprochen habe ist er fast ausgeflippt. Er hat rumgeschrien und gesagt ich sollte ihn nicht kontrollieren und in Ruhe lassen. Ich wäre jetzt nicht mehr dabei. Ich soll zu meinen Eltern ziehen wenn ich es nicht lassen kann...Ob ich jetzt zufrieden wäre dass ich es weiß..

Ich habe ihn gefragt, wie lange er sie schon kennt, da hat er es mir erzählt. Er habe sie eines Abends beim Einkaufen im Laden getroffen, vor einer Woche. Dann haben sie die Nummern getauscht. Getroffen hätten sie sich aber erst diese Woche zuerst. Das hätte mit mir nichts zu tun, er habe nicht wegen ihr mit mir Schluss gemacht, das sollte ich jetzt nicht denken.

Was hat das zu bedeuten? Das denke ich aber. Wie kann er Schluss machen wegen einer, die er gar nicht kennt?

Sie telefoniert ihm ständig hinterher, ruft ständig auf seinem Handy an. Was soll das? Hat jemand einen Tipp? Hat er wirklich Schluss gemacht wegen einer die er nicht kennt?

 
Weil ich den Grund für das plötzliche Schlussmachen wissen will. Wir hatten schon oft Schwierigkeiten und ich hätte auch schon oft wegen Kleinigkeiten Schluss machen können, er war es mir aber immer Wert zu bleiben. Wäre ich am Wochenende weggefahren und er hätte keine andere Option (die andere anzurufen) gehabt, hätte er gaaanz sicher nicht Schluss gemacht. Ich kenne ihn, das hätte er nicht getan. :mauer:

Also hat es in meinen Augen nichts mit mir zu tun. Er hat sich in sie verkuckt und sie auch gleich angerufen. Dann hat er mit mir Schluss gemacht und war gleich danach mit ihr Essen und eine Nacht im Hotel. Was ist das denn für eine, die gleich mit ins Hotel geht??? Sowas blödes!!! :mauer:

 
Hat er wirklich Schluss gemacht wegen einer die er nicht kennt?
Er sagt nein und hat dir genug Gründe genannt warum er die Beziehung beendet hat. Ist dir schonmal die Idee gekommen seinen Worten glauben zu schenken? Abgesehen davon ist es eigentlich auch egal, denn das Ergebnis bleibt das gleiche. Fang an die Trennung zu akzeptieren.

Erschreckend wie wenig du ihn ernst nimmst und nur jemanden suchst dem du die Schuld an eurem scheitern aufbürden kannst. Ich verstehe, dass du traurig bist, aber so wie du dich selbst beschrieben hast musst du doch mal einsehen, dass auch du deinen Anteil beigetragen hast.

 
Zuerst habe ich gar nichts eingesehen. Für mich hatte sich nichts geändert, und dass ich letztes Wochenende bei meiner Familie war, finde ich auch kein Grund zum Schlussmachen. Er hätte mir einfach mal mehr vertrauen können, ich habe nicht mit einem anderen geschlafen während unserer Beziehung.

Jetzt denke ich mehr darüber nach und sehe einige Gründe ein. Man hätte aber auch reden können, anstatt sich abzuwenden. Aber dazu ist die Neue eben viel zu aufregend. Ihm gehts anscheinend sehr gut. Er war beim Frisör, ist plötzlich parfümiert, und pfeifft auch noch die ganze Zeit in der Wohnung fröhlich rum...Und das während unserer Trennung:heulen:....

 
Er war beim Frisör, ist plötzlich parfümiert, und pfeifft auch noch die ganze Zeit in der Wohnung fröhlich rum...Und das während unserer Trennung:heulen:....
Umso wichtiger, dass du so schnell wie möglich woanders unterkommst.

Man hätte aber auch reden können, anstatt sich abzuwenden.
Wenn es in den letzten 6 Monaten immer wieder Zoff gab, dann habt ihr sicher auch geredet über das was nicht passt. Er hat jetzt einfach Konsequenzen gezogen, weil sich scheinbar nichts geändert hat.

 
Das, was es wertvoll macht mit jemandem zusammen zu sein ist die Freiheit dazu. Du übersiehst aber im Moment, dass er ein eigenständiges und freies Individuum ist. Mittlerweile wirkt das schon etwas krank. Vorallem: Was machst du denn immernoch in dieser Wohnung?

 
ich stimme all den Vorrednern zu..

abgesehen von all den Antworten..

Wie willst du denn den Master mit tollen Noten schaffen, wenn du so viel hier im Forum schreibst? Wuerd mich mal interessieren...Hab ja grad den Bachelor im Ausland abgeschlossen, und mir ging es schon vor ein paar Monaten wegen dem Ex mies....

Aber ich hab waehrend der Pruefungs- und Bachelorarbeitphase deutlich weniger im Forum gepostet als jetzt, wo ich mehr oder weniger Ferien / eine Uebergangsphase hab..

Deine Zukunft ist dir doch wichtiger als dein Ex, oder? Ich finde es auch irgendwie ungerecht dass du dir selber so viel Stress machst in so einer wichtigen Phase...

Deinem Ex scheint das ja nicht so nah zu gehen..ich wuerde so denken 'I don't want to give him the satisfaction of seeing me be miserable'....oder so ;)

Mach's gut!

 
Hey, ich hab mich jetzt durch alle Postings durchgelesen und finde auch: ihr passt nicht zusammen!

Deine Interessen (und zwar ALLE) liegen ja auf einem völlig anderen Schwerpunkt. Bist du überhaupt ein Familienmensch? Wer noch keine eigenen Kinder möchte, kommt auch noch schwerlich mit anderen aus.

Für ihn werden die Kinder sicherlich ein sehr, sehr großes Thema sein. Zumindest wenn er ein guter Vater ist.

Wie ist das mit der Exfrau? Kennst du sie? Wie verstehst du dich mit ihren Kindern?

Ein Mann mit Kindern heißt auch, dass man diese Kinder früher oder später genauso lieben sollte. Egal, ob es die eigenen sind.

Du sagst, ihr hattet keine gemeinsame Kasse, weil du die Kinder nicht mitfinanzieren wolltest. Hört sich für mich sehr merkwürdig an. Ich würde das wollen oder zumindest tun. Das wäre nie eine Frage. Sie gehören doch zu ihm und du bist in der Lage!

Alles in allem hört es sich so an, als seist du der junge Hüpfer, der noch die "Clique" braucht, Spaß haben will und nicht so an den wirklichen Ernst des Lebens denkt und er der alte Kerl, der mehr Wert auf Familie, Verbundenheit und Vertrauen legt, als auf die Dinge, die er wahrscheinlich in der Jugend genauso hatte.

Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, mein Freund ist auch älter als ich (10 Jahre), aber man sollte von vornherein doch irgendwie in vielen Hinsichten gleich denken. Gerade dann, wenn ein Altersunterschied besteht.

Zur Wohnung: Du solltest auziehen. Sofort!

Sei froh, dass du die Wohnung nicht an den Hacken hast. Sei auch froh, dass er das Hotel vorzieht und nicht mit seiner Neuen einfach nach Hause kommt (war ja schließlich schon vor euch seine Wohnung, wenn ich das richtig verstanden habe).

Zur Neuen: Er hat sie und sie scheinen sich zu lieben! Meine Güte...wenn es doch schon über ein halbes Jahr nicht gut lief, reicht es halt irgendwann. Den Entschluss dich zu verlassen wird er schon viel früher gefasst haben und sich heimlich schon darauf vorbeireitet haben. Zwischen dem Wissen, dass eine Beziehung nicht läuft und dem Schluss machen liegen Welten und er wird vielleicht einfach den Schubser "Neue tolle Frau" und "Streit mit dir" gebraucht haben, damit es was wird.

Das hört sich sehr mies an, aber es ist besser so.

Du scheinst nicht sooo viel Interesse an ihm gehabt zu haben, sonst hättet ihr gemeinsame Freunde (und da ist das Alter egal) und du wärst nie mit einem anderen Kerl weggegangen.

Was man nicht mehr hat, vermisst man erst dann. So ist das nunmal. Denk doch nochmal genau nach, was du von ihm willst. Warum willst du ihn zurück? War er denn wirklich der richtige? Oder hast du nur Angst allein dazustehen?

Such dir jemanden in deinem Alter, denn du bist noch kein Familienmensch!

Das wird wohl noch kommen, aber jetzt noch nicht.

Und warum die Neue ihm ständig schreibt? Machst du das nicht, wenn du frisch verliebt bist? Mein Freund und ich haben Anfangs sehr viel geschrieben, noch mehr telefoniert und uns ständig gesehen. So ist das eben, mach die Frau nicht schlecht, nur weil du einen Grund brauchst.

Zieh aus und fang ein neues Leben an!