Hey, ich hab mich jetzt durch alle Postings durchgelesen und finde auch: ihr passt nicht zusammen!
Deine Interessen (und zwar ALLE) liegen ja auf einem völlig anderen Schwerpunkt. Bist du überhaupt ein Familienmensch? Wer noch keine eigenen Kinder möchte, kommt auch noch schwerlich mit anderen aus.
Für ihn werden die Kinder sicherlich ein sehr, sehr großes Thema sein. Zumindest wenn er ein guter Vater ist.
Wie ist das mit der Exfrau? Kennst du sie? Wie verstehst du dich mit ihren Kindern?
Ein Mann mit Kindern heißt auch, dass man diese Kinder früher oder später genauso lieben sollte. Egal, ob es die eigenen sind.
Du sagst, ihr hattet keine gemeinsame Kasse, weil du die Kinder nicht mitfinanzieren wolltest. Hört sich für mich sehr merkwürdig an. Ich würde das wollen oder zumindest tun. Das wäre nie eine Frage. Sie gehören doch zu ihm und du bist in der Lage!
Alles in allem hört es sich so an, als seist du der junge Hüpfer, der noch die "Clique" braucht, Spaß haben will und nicht so an den wirklichen Ernst des Lebens denkt und er der alte Kerl, der mehr Wert auf Familie, Verbundenheit und Vertrauen legt, als auf die Dinge, die er wahrscheinlich in der Jugend genauso hatte.
Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, mein Freund ist auch älter als ich (10 Jahre), aber man sollte von vornherein doch irgendwie in vielen Hinsichten gleich denken. Gerade dann, wenn ein Altersunterschied besteht.
Zur Wohnung: Du solltest auziehen. Sofort!
Sei froh, dass du die Wohnung nicht an den Hacken hast. Sei auch froh, dass er das Hotel vorzieht und nicht mit seiner Neuen einfach nach Hause kommt (war ja schließlich schon vor euch seine Wohnung, wenn ich das richtig verstanden habe).
Zur Neuen: Er hat sie und sie scheinen sich zu lieben! Meine Güte...wenn es doch schon über ein halbes Jahr nicht gut lief, reicht es halt irgendwann. Den Entschluss dich zu verlassen wird er schon viel früher gefasst haben und sich heimlich schon darauf vorbeireitet haben. Zwischen dem Wissen, dass eine Beziehung nicht läuft und dem Schluss machen liegen Welten und er wird vielleicht einfach den Schubser "Neue tolle Frau" und "Streit mit dir" gebraucht haben, damit es was wird.
Das hört sich sehr mies an, aber es ist besser so.
Du scheinst nicht sooo viel Interesse an ihm gehabt zu haben, sonst hättet ihr gemeinsame Freunde (und da ist das Alter egal) und du wärst nie mit einem anderen Kerl weggegangen.
Was man nicht mehr hat, vermisst man erst dann. So ist das nunmal. Denk doch nochmal genau nach, was du von ihm willst. Warum willst du ihn zurück? War er denn wirklich der richtige? Oder hast du nur Angst allein dazustehen?
Such dir jemanden in deinem Alter, denn du bist noch kein Familienmensch!
Das wird wohl noch kommen, aber jetzt noch nicht.
Und warum die Neue ihm ständig schreibt? Machst du das nicht, wenn du frisch verliebt bist? Mein Freund und ich haben Anfangs sehr viel geschrieben, noch mehr telefoniert und uns ständig gesehen. So ist das eben, mach die Frau nicht schlecht, nur weil du einen Grund brauchst.
Zieh aus und fang ein neues Leben an!