Trennung nach sechs Jahren ..

Du musst dich nicht in Konkurrenz zu ihr setzen, d.h. nur weil sie sich angeblich/anscheinend leicht damit tut, jemand neues zu finden, muss soll es dir nicht gleich gehen. Und dafür ist es jetzt auch noch zu früh. Du wirst wieder jemanden "finden", das haben dir hier auch schon alle gesagt. Wenn die Zeit reif ist, und das ist sie jetzt halt einfach noch nicht. Und jetzt etwas über den Zaun brechen zu wollen, nur um es deiner Ex gleich zu tun wird nicht funktioneren resp. du merkst ja schon, dass das nicht klappt. Frauen haben feine Antennen und spüren rasch, ob es bei einem Kennenlernen wirklich um sie geht oder nur um ..., umso mehr als du im "Aufreissen" ja nicht so geübt bist.

Lass dir Zeit, und da spreche ich nicht von Tagen, sondern von einer längeren Zeitspanne. Nochmals, 6 Jahr Beziehung hat noch niemand innerhalb von einem oder 2 Monaten verarbeitet. Und da gehört Schmerz, Traurigkeit und Einsamkeitsgefühle einfach dazu. Und je länger du die richtige Verarbeitung hinausschiebst, desto länger wirst du in dieser Situation verharren. Ablenkung ist gut, aber davonrennen ist nicht erstrebenswert!

 
So, und wieder ein schönes Wochenende um.. War Sonntag in den Bergen unterwegs bei einem Traum-Wetter und einer Traum-Aussicht. War toll..

Habe meine Ex am Samstag ganz kurz (ca. 5 min) getroffen um die ganzen Unterschriften bzgl. Bank usw. zu regeln. Ist ohne Problem, aber auch sehr emotionslos, gelaufen. Irgendwie möchte ich sie auch gar nicht mehr zurück, glaube ich jetzt im Moment.

heute Abend möchte ich wieder trainieren gehen, das halbe Wochenende ist auch schon verplant...