trennung trotz liebe?????

hey mörli :)

was du so schreibst beeindruckt mich voll.

aber wie kommt man on dieser situation weg?

meine kindheit war shcön denke ich.ich habe ein sehr gutes verhältnis zu meinen eltern.besser zur mutter.mein vater ist eher "gefühlskalt" und zeigt gefühle (so in den arm nehmen etc.) eher selten.

aber wir verstehen uns gut. :)

deswegen sind sie mir auch so wiechtig.aber manchmal denke ich,wären sie nicht da,wär ich noch mit ihm zusammen und glücklicher.

wenn sie ihn mögen würden,er zu mir nach hause dürfte etc,...dann würde ich mich nciht trennen.aber diese situation dass sie ihn absolut nicht sehen wollen,belastet mich zu sehr. :(

denkst du das ist "falsch" das es mich so belastet und ich sollte mich nicht von der meinung meiner eltern und der blöden situation beeindrucken lassen?

und warum würd es mir weh tun wenn er ne neue hätte und mich nicht mehr lieb?! ?(

wie hast du deine gefühle (man will geliebt werden und braucht dieses gefühl) überwunden? ;(

wie lange hast du deiner letzten beziehung nachgetrauert?

hoffe bis bald :)

denk an dich

nadine

 
hallo calvinsT

wie gehts dir so?

hast du auch eine gescheiterte beziehung grad hinter dir?wie gehst du damit um?

ich denke mein problem ist es,dass ich zu sehr dran glaube,dass liebe berge versetzen kann.und das man wenn man sich liebt,alle probleme zusammen meistrn kann. ;(

und dieser gedanke schwebt mir immerzu durch den kopf.denn der besagt ja,dass wir ne zukunft hätten,weil wir uns eben lieben und es dann schaffen können.

wie schon gesagt ist ein wichtiger punkt das meine eltern ihn nicht mal sehen wollen.sie wollen nichts von ihm wissen.das ist ein großer punkt zur trennung für mich...ich soll auf mich hören,aber meine eltern beeinflussen mich schon.und ich will keinen freund haben,den meine komplette famile nicht mag.das sind doch dann keine schönen aussichten für ne zukunft,oder?????? :heulen:

meld dich bald ;-)

bussi

nadine

 
Hallo Nadine,

eigentlich kann ich es so nicht sagen - wir haben eine sehr intensive Freundschaft auf Distanz gebracht, um zwei Beziehungen - ihre und meine - nicht zu gefährden, so würde ich es sagen. Ist aber eine enorm komplizierte Geschichte..... ;(

Aber gerade das zeigt mit, dass Liebe nicht alles kann und auf Dauer auch nicht gegen äußeren Druck standhalten kann, wenn du selbst nicht stark und willens genug bist, diesem Druck stand zu halten - und das gegen die eigenen Familie ist schon enorm, ganz enorm - unterschätz das nicht. Liebe braucht auch immer wieder Futter und braucht Umgebung, in der sie gedeihen kann. Kannst du nicht mit deiner Familie darüber reden? Wenn er es dir wert ist, solltest du auch deiner Familie vermitteln können, warum es so ist und weshalb es dir wichtig ist, dass er anerkannt wird!

Wünsche dir alles Gute, :) )

CalvinsTiger

 
salue nadine

danke für dein lob an mich.

die sache mit den eltern kann schon ganz schön belastend sein, ich hatte dasselbe problem bei meiner letzten blitz-beziehung von 3 monaten und auch schon in früheren beziehungen. sie lehnten ihn auch total ab, nachdem sie einige negative sachen über ihn erfahren hatten.

ich habe versucht, ihre haltung zu akzeptieren und ihn verteidigt, bzw. hab mich von ihnen etwas zurück gezogen. kurz darauf musste ich mir leider eingestehen, dass ihre einschätzung voll richtig war, was ich auch zugegeben habe ihnen gegenüber. die details findest du, wie bereits erwähnt, in meinem früheren beitrag.

getrennt hab ich mich jedoch aus eigenem willen heraus, die beeinflussung durch die eltern war hier nicht ausschlag gebend. allerdings habe ich auch heute noch schon grossen respekt vor der meinung meiner eltern, sie haben durch ihre langjährige erfahrung sehr viel menschenkenntnis und zudem kennen sie meine persönlichkeit auch sehr gut. und mit vielen ihrer einschätzungen meiner bisherigen partner hatten sie (leider) recht.

wichtig ist einfach, dass du dir ihre meinung anhörst, sie respektierst und dann aber deine eigene anschauung verfolgst und umsetzt, auch wenn sie sich hinterher als irrlauf herausstellen sollte.

doch ich stimme dir zu, dass es eine beziehung schon sehr belastet, wenn die familie schlecht darauf reagiert. da wäre es für einmal einfacher, man hätte nicht so eine nahe und vertraute bindung zum elternhaus.

da wird eine partnerschaft ganz schön auf die probe gestellt und es stellt sich ziemlich bald heraus, wie stark die liebe ist!

deinen schmerz betreffend vorstellung, er hätte eine andere frau, deute ich so, dass du dir dann als versagerin vorkommst (was nicht der fall ist) und zudem einen besitzanspruch auf ihn hast. du willst deine "vorarbeit" niemandem zu gute kommen lassen, hab ich glaub schon mal erwähnt.

das geliebt-werden-syndrom loswerden - das ist hart, bin immer noch nicht ganz drüber weg, doch mit jeder verpatzten beziehung schaff ich es besser, werde realistischer (vielleicht auch leider?).

meiner letzten (langjährigen, nicht die 3-monats-geschichte) beziehung habe ich gar nicht nachgetrauert, denn der weg bis zur endgültigen trennung hat sich so lange dahin gezogen und war so schmerzlich, dass es nur noch erleichternd war für mich, als es endlich vorbei war.

ich sehe ihn seit kurzem wieder öfters mal für ein mittagessen oder sowas und bin darin bestätigt, da ich ausser freundschaft absolut nichts mehr empfinde. das tut wahnsinnig gut. leider ist es jetzt so, dass er leidet und sagt, er liebe mich immer noch.

jeder hat ein anderes timing und eine andere art, dies zu bewältigen und zu überwinden. hauptsache, du setzt dir das ziel und lässt es nicht mehr aus den augen...

lg mörli

 
hi calvin,

und bist du glücklich in deiner situation jetzt?

puh,mit meinen eltern reden ist so ne sache wenn es um ihn geht.

sie wissen derzeit auch noch nichtmal dass iwir zusammen sind..

er war früher (so vor nem halben jahr) ein ziemliches arschloch mir gegenüber.ich wr traurig und hab mein leid meinen eltern gesagt und ihnen viel schlechte sahcen über ihn erzählt,da ich dachte es ist aus für immer zwischen ihm und mir.und tja,nach 2 wochen waren wir wieder zusammen und das habe ich meinen eltern nie gesagt. :(

sie wissen nicht dass wir weider zusammen sind seitdem.also seit ca.5 monaten sind sie der überzerugung dass es aus ist.

ich habe ihnen vor 1 monat mal gesagt dass wir weider kontakt haben telefonisch,weil ich ihre reaktion darauf sehen wollte. ?(

sie fanden es total scheiße haben mich voll gelabert ich stürzte mich ins unglück etc.. und dann war meine idee meinen eltern vielleicht langsam zu erzählen dass er sich geändert hat und ich ihm noch ne chance geben will, dahin!

sie würden so entäuscht von mir sein..sie wissen so viel schlechtes über ihn-würden nie was mit ihm zu tun haben wollen und nie glauben dass er sich geändert hat.. :heulen:

ich will meine eltern nicht so unglücklich machen.sie würden sich nur sorgen um mich machen...

was denkst du zur der situation???

meld dich bald :)

nadine

 
Hallo Nadine!

Ich kann gut nachfühlen was sich in dir abspielt. Ich bin zwar auch schon etwas älter aber was heißt das schon.

Nach fünf Jahren ist meine Beziehung zu Ende. Peng, ganz schnell. Ich hatte schon einmal versucht mich in diesem Forum zu äußern, doch ich denke, man hat meinen Kummer nicht verstanden. Vielleicht hat auch alles nicht mehr mit Verstand zu tuen.

Mein Freund lebt seit 15 Jahren von seiner Frau getrennt, in wichtigen Dingen jedoch war Sie jedoch sein Ansprechpartner. Natürlich gab es deswegen oft Streit und einmal war Sie schon der Trennungsgrund. Um es kurz zu machen: wir rauften uns zusammen und hatten die letzten Jahre eine schöne Beziehung, bis, ja bis sich mir Dinge bewusst wurden, die ich nicht gedacht hätte. Mein Freund hatte im Laufe der Jahre so viele Schulden aufgehäuft, dass er im Januar Insolvenz angemeldet hat. Anstatt sein Unternehmen zu retten (was möglich war) wollte er auf jeden Fall diese Insolvenz durchziehen.

Als Rettung für ihn kam nur seine Frau in Betracht. Sie sollte ihm ein neues Geschäft eröffnen, ihm als Strohmann dienen und damit begann Phase zwei. Hatte er in unserer Beziehung kein Vertrauen, vertraute er auch diesmal seiner Frau. Ich kümmerte mich zwar um alle unangenehmen und zeitaufwendigen Angelegenheiten eines Insolvenzantrages wurde andererseits nicht ins Vertrauen gezogen.

Ich kann gut verstehen wie dieser Mann um seine Zukunft bangte, aber fragte er mich? Er hat sich nie mit mir besprechen wollen, wie es dann mit uns weiter gehen soll. Ich sollte (er hat nicht gefragt) ihn in meiner Wohnung aufnehmen (ich bin alleinerziehende Mutter). Wie sollte ich antworten, mein Vertrauen, er hat auch privat Schulden (Miete, Gas, Strom...), war erschüttert. Er hat keine Rente gezaht (er ist 52), er hat nichts und wird sechs Jahre mit 970 Euro leben müssen - abhängig von seiner Frau.

Nach vierzehn Tagen Streitigkeiten hatte ich das Verlangen mich ordnen zu müssen und wollte eine Auszeit. Zu einem neuen Geschäft kam es dann nicht, er, weil ich daran nicht unbeteiligt, ist super wütend und enttäuscht. Er hat mir den Schlüssel abgegeben mit den Worten: du hast mein Leben zerstört!

Tja, nun sitze ich und weine um meine Liebe. Es ist einfach aus. Ich habe einen Fehler gemacht und werde beiseite geschoben wie ein NICHTS. Ich fühle mich elend, ich möchte ihn nicht verlieren aber gleichzeitig: was wird aus meiner Zukunft? Was aus seiner?

smic

 
Hi Nadine,

nein, ich bin gar nicht glücklich mit der Situation :mauer: , denn ich vermisse sie sehr, aber ich weiß, dass es so sein muss und für alle Beteiligten nur so aushaltbar ist. Ist ein harter Weg (gerade heute) und wir sind ihn noch lange nicht zuende gegangen - wird aber schon alles gut gehen...

Du hast mit deinen Eltern und ihm augenscheinlich ein echtes Problem, wenn du ihn ihnen vorenthalten musst - und wenn er schon so viel Sch... gebaut hat (war es denn etwas richtig übles? Ich meine, hat er sich geändert oder ist es (so ehrlich wie möglich!) wieder zu erwarten? Ich meine, wie wichtig und wie angemessen ist denn das Urteil deiner Eltern? Wenn sie recht haben, solltest du dir das Zusammenkommen/Festhalten an der Liebe noch gründlicher überlegen (oft hilft so ein Blick von außen ja auch, Klarsicht in die rosarote Brille zu bekommen). Mitunter sind die Eltern ja auch sehr wache Beobachter, manchmal zu ängstlich und zu sehr mit Vorurteilen beladen, wie ist es mit deinen, haben sie Recht?

Müssen sich deine Eltern denn um dich Sorgen machen, wenn du mit ihm zusammen bist? Einerseits musst du deinen eigenen Weg gehen (und wenn du ihn wirklich liebst mit ihm), andererseits sind dir deine Eltern sehr wichtig und scheinen dir viele wichtige Wegmarken (ich nenns mal so) zu setzen. Für mich scheint es auf die Wahl zwischen mit den Eltern reden und Akzeptanz für ihn zu gewinnen (woran du prüfen kannst, was sich bei ihm geändert hat und ob du wirklich diese Hürde für ihn nehmen willst), die Trennung von ihm durchzuziehn (vielleicht mit dem Bewusstsein, dass du dann auch wirklich etwas für dich tun kannst und frei bist, für die netten und hübschen Söhne anderer Mütter?) oder in der jetztigen unentschiedenen Situation zu verharren - was das Aufreibenste von allem ist!

Wünsche dir alles gute, bis bald :compi:

dein CT

 
hallo mörli, :eek:

habe mir heute morgen mal dienen beitrag durchgelesen (wieder reingefallen hieß der glaube ich)

ich glaube, du hast das selbe durchgemacht wie ich.

weil was ich nicht erwähnt habe ist dass er wie dein ex sein leben nicht auf die reihe bekommen kann.

er hat die 3 jahre die wir zusammen waren nie richtig gearbeitet.nur jetzt kurz bevor ich schluß gemacht habe und er gesehen hat wie ernst es mir ist,hat er sich nen job gesucht.

er hat viele schulden ist im schufa und zahlt immernoch nichts (noch nicht mal in raten).früher hat er viel gespielt in spielhallen.davon konnte ich ihn aber erfolgreich abbringen.

das kiffen unterlässt er mir zuliebe nun auch.

und eins ist noch : er hat unheimlich viele straftaten begangen.von dealerei, hehlerei über schweren diebstahl ist alles dabei.

er ist auch bewährung.also noch ein ding und er ist im knast.

aber auch die ganzen sachen habe ich nie wahrgenommen,zumindest nie als grund für eine trennung angesehen. :mauer:

ich weiß andere frauen hätten ihn bei den geschichten schon hunderte von malen verlassen...aber ich habe es nie getan,aus liebe und weil ich ihm helfen wollet.weil meiner meinung ja liebe alles schaffen kann.ich wollte es mit ihm schaffen,sein leben in die richtige bahn zu leiten um eine schöne zukunft mit ihm haben zu können.

ist doch schon heftig,oder?

einerseits denke ich er ändert sich.andererseits denke ich ich könnte einen "besseren" mann bekommen als ihn.

aber dann stell ich mir die frage: kann ich einen andern mann auch genauso stark lieben,wie ich ihn liebe?????? :heulen:

und allein wegen meiner eltern..die würden durchdrehen wenn die überhaupt wüssten das ich mit ihm zusammen bin...das wissen die seit ca.5monaten,wo einmal schluß war nicht mehr.die jahre davor schon.aber seit 5 monaten nicht mehr.weil wir uns so stark gestritten hatten.das es mir peinlich war,ihnen zu sagen dass ich zurück gegangen bin zu ihm.und jetzt würden sie nie glauben dass er sich geändert hat ...obwohl er echt alles ändern würde für mich :-(

wie hast du die trennung bloß nach 3 jahren so gut "verkraftet"?

nie gedanken gehabt,zurückzugehen??? ?(

ich wünsche dir noch nen schönen freitag :)

ich mache gleich feierabend...evtl. bin ich erst montag wieedr online.würde mich aber freuen wenn ich dann was von dir zurückgeschrieben bekommen habe ;-)

bis dann :)

bussi

nadine

 
hi calvinsT

wenn du so unglücklich mit der situation bist,warum änderst du sie dann nicht?

warum möchtest du nicht mit ihr zusammen sein?

also meine eltern sind normal nicht sehr ängstlich um mich.nur wenn ich iweder mit ihm zusammen wär,würden sie angst haben,dass er mich wieder fertig macht und nur zum heulen bringt,und ich wieer abhängig von ihm bin etc.

sie denken ich bekomme einen besseren etc. (kannst ja kurz reingucken was ich an mörli geschrieben habe).. ;(

natürlich wissen sie nicht dass er auf bewährung ist.oh gott,die würden durchdrehen.aber schulden, dauer-pleite, arbeitslos (jetzt seit 1 monat nun nicht mehr), und alles haben sie mitbekommen (sogar das kiffen habe ich ihnen in einem meiner labilen momente gebeichtet,weil ich nicht mehr weiter wusste und ich meiner mutter auch alles sagen kann).

das habe ich erzählt als vor ca 5 monaten schluß war.und seitdem habe ich nicht erzählt dass wir paar wochen später wieder zusammen gekommen sind..

sie wissen also das über ihn und haben mitbekommen wie oft ich wegen ihm geweint habe. :heulen:

jetzt seitdem sies nicht mehr wissen, (so die ltzten 2 monate vor der jetzigen trennung) haben wir uns nie gestritten.alles war toll.aber ich will meine eltern icht mehr belügen und denke viel nach,da ich mit ihm einfach keine schöne zukunft haben kann.

ich bezweifel dass ich je wieder "frei" leben kann ohne tränen in den augen zu bekommen wenn ich an ihn denke.

und nochmal einen mann so zu lieben ,wie ich ihn geliebt habe und liebe,das ist unmöglich! :(

ich bin wohl erst montag weider online,..hoffe hab dann ne mail von dir :)

schönes WE

knutscha :schmatz:

nadine

 
Hi Nadine!

Puh, das hört sich nicht gut an!

Ok, er hat das Kiffen sein gelassen (bist Du Dir sicher oder weißt Du es?) und

er hat sich nen Job gesucht, daß ist ja nicht unbedingt negativ...

...aber mit den ganzen Vorstrafen...

Klar, solche Leute brauchen auch eine Chance, aber wie viele von diesen Leuten sind wieder auf den richtigen Weg gekommen?

Ich bleib bei meiner Meinung; der Typ ist nicht gut für Dich, sei froh, daß es vorbei (ist es das eigentlich?) ist, es wird bestimmt noch eine Weile sehr wehtun, aber irgendwann kommt auch wieder ein Lichtblick!

:trost:

Viele liebe Grüße,

Callisto

 
Hi Nadine,

gutes WE gehabt? Würde ich dir wünschen!

Ich kann nicht mit ihre zusammen sein, weil wir beide in einer jeweils anderen, guten und festen Beziehungen stecken - genau da, wo echte, tiefe Verletzungen beginnen, haben wir die Notbremse gezogen - das tut enorm weh, aber alles andere würde (nicht nur uns) noch mehr weh tun. Wir verstehen uns weiterhin sehr gut und es scheint alles in gute, gesunde Bahnen kommen :] - einen gewissen inneren Abstand haben wir halt gewinnen müssen.

Ich kann mich eigentlich nur callisto anschließen - was du von ihm schreibst, klingt ziemlich übel und ganz stark danach, dass er sein Leben richtig auf die Reihe bekommen muss - ich denke auch, dass du einen "besseren" Mann bekommen kannst - du musst nur für dich trennen, weshalb du so stark an ihm hängst: ist er der Traummann schlechthin und sagt dir Herz, Wille und Verstand: Yes, den will ich? Dann musst du alle Hindernisse in Kauf nehmen (auch, dass ich dir prognostiziere, dass er noch mehr Scheiß in seinem Leben bauen wird - seine hier angerissene Biografie lässt das wahrscheinlich sein). Stimmst du ihm nicht voll zu (was aus deinen Postings hier hervorgeht), dann vergiss ihn, kümmere dich um dich selbst und deine Qualitäten und entspann dich - dir wird garantiert dein Traummann dann noch begegnen (ob er der Traumschwiegersohn deiner Eltern wird sei dahin gestellt -aber ich verstehe sie mit ihren Sorgen sehr gut - hätte ich bei meiner Tochter auch).

Alles gute für die neue Woche und überhaupt,

Dein CT

 
hi nadine

wie war dein weekend?

also muss schon sagen: unsere exen könnten verbrüdert sein!! noch eine richtigstellung: mit ihm war ich (zum glück) nur 3 monate zusammen; hab diesmal früher die notbremse gezogen, als bei der letzten chaotischen beziehung.

trotzdem: ich fühl mich jeden tag freier und erlöster seit ich von ihm weg bin. leider lässt er mich nicht in ruhe. dieses we ging es sogar so weit, dass er morgens um 5 bei mir geklingelt hat (natürlich sturzbesoffen!). hab nich geöffnet, doch macht mir angst, dass er mir nachstellt.

danach telefon- und sms-gelaber, totale eifersucht, kontrollsucht. ich hab nun eine neue handynr. beantragt. will endlich meine ruhe haben.

ich weiss nicht, ob er bei dir noch zu wenig "spuren" hinterlassen hat, dass du noch von liebe reden kannst. irgendwann ist doch das mass voll?

und dass du nie mehr für einen anderen solche liebe empfinden wirst - das kannst du dir JETZT nicht vorstellen. lass ihn (endlich) los und mach dich frei in kopf und seele.

es tut so gut, du wirst sehn, nach und nach....

lg mörli

 
hey callisto

:eek:

sorry, die ltzten tage nur streß auf der arbeit.bin nicht eher zum schreiben gekommen.

doch ,es ist vorbei zwoschen uns und er weiß auch gar nichts davon, dass ich zweifel habe ob meine entscheidung die beziehung zu beenden richtig war

das brauch er nicht wissen, weil ich nicht von ihm dann beeinflusst werden will,wenn er mich versuchen würde, zu überreden zu ihm zurück zu kommen.

seit 3 wochen sind wir getrennt.ich habe wie gesagt den schlußstrich gezogen, obwohl ich denke, dass er immernoch denkt, dass wir wieder zussammen kommen.

das merk ich in der art wie er am telefon spricht

seitdem ich schluß gemacht habe,haben wir uns auch nicht mehr gesehen.

ich habe auch nicht da verlangen danach,ihn zu sehen.das telefonieren reicht mir.ist ok so.

dadurch geht es mir dneke ihc auch, so gut.weil er eben immernoch anruft und ich meine gewissen beruhigen kann und mir denken kann "wenn ich wollen würde, könnte ich zu ihm zurück,denn er will immernoch".ist ja auch so.

aber wenn das nicht mehr so wäre, also er sich nciht mehr melden würde, ich weiß nicht.aber dann wär ich sehr traurig und würde bestimmt ernsthaft überlegen,ob ich nicht doch zu ihm zurück gehe. :heulen:

weißt du was ich meine?

wie war dein wochenende?

wie siehts bei dir in sachen liebe aus?

meld dich bald :schmatz:

bussi

nadine

 
hi calvin

habs nicht früher geschafft zu antworten.streß auf der arbeit und bin leider nicht eher dazu gekommen.. :) )

also mein wochenende war ganz ok finde ich

freitag war ich erst beim sport und später bei einer freundin.hab aber nur bis 22h bei ihr gessen ,war zu müde von der arbeit um noch was zu unternehmen. samstag war ich nachmittags beim sport, abends dann mit einer anderen freundin was trinken und noch in einem club und sonntag ist bei mir meistens der "ruhe"tag.war zuhause,habe relaxt, mit paar freunden lange telefoniert und war abends ne stunde mit dem hund draußen.also alles ganz schön, und bei dir??

hmmmh, also du bist in einer festen beziehung und hattest dich in eine andere frau verliebt? oder warst dabei dich zu verlieben und deswegen habt ihr den kontakt erstmal "gezügelt"? ich hab es so verstanden.wenn ich nciht richtig liege, bitte nicht bös sein.erklärs mir dann nochmal, ok? ;-) 8)

aber auch wenn du in einer festen beziheung bist und dich neu verlieben solltest und mit einer anderen frau deine zeit schöner vorstellen kannst,...wieso nicht?

aber ich habe ja keine ahnung über die genauen hintergründe, was passiert ist und wie eure situation nun ist.vielleicht hab ich eh alles ganz falsch verstanden.. ;-)

also ich muss sagen, seitdem ich meinen ex (oh, das ist komisch zu ihm "ex" zu sagen ) nicht mehr gesehen habe, geht es mir trotzdem nciht schlehct.

also ich leide nicht darunter dass wir uns nicht sehen. weil wir ja telefonieren.es ist komisch..solange er sich bemüht und ich weiß ich kann zu ihm zurück kommen,wenn ich will, geht es mir sehr gut mit de situation dass ich ihn nciht sehe und auch die geborgenheit weg ist und so.aber sobald er sich paar tage nicht meldet,werd ich unsicher, meine gedanken sagen mir plötzlich nicht mehr"hör auf mich zunerven" sondern "ich will ihn zurück.ich liebe ihn".und damit weiß ich nciht umzugehen. :heulen:

weil irgendwannwird es so kommen,dass er sich nciht mehr meldet und alles auseinander geht (also der kontakt) und ich weiß nicht wie es mir dann geht..weißt du was ich meine???

meld dich wieder,ok?

freu mich :eek:

bis denn ... bussi

nadine

 
huhu mörli, :)

hey wie geht es dir so?

also mein wochenende war ganz nett finde ich (hab ich calvinstiger schon beschrieben :)

was mit freundinnen unternommen, beim sport gewesen und sonntag eher einen erholsamen tag gemacht.mach ich sonntags immer gerne irgendwie.zuhasue sein,mit dem hund gehen, telefonieren, viel im bett liegen und abends fernsehen wenn was gutes läuft..und bei dir?

wäre schon schöner mit einem tollen mann, den man voll und ganz liebt, und alles..aber sooo schlecht ist das alleine auch nicht ;-) 8)

also ich weiß ja nciht ob ich bei meiner beziehung noch davon sprechen kann,das ich ihn liebe oder ob es eigentlich schon lange keine liebe mehr ist.das ist ja das komische.ich weiß es ncit.ich denke manchmal ja,manchmal nein. es würde mir weh tun,wenn er eine andere hätte und ich denke ich würde dann auch versuchen ihn zurück zu bekommen und mit ihm wieder zusammen sein, wenn ich denken würde,er hat ne andere.. aber andereseits war es die letzten 5 monate der beziehung so,dass ich ihn nicht mehr gerne geküsst habe (fand das abstoßend), nur kuscheln,so in den arm nehmen, das fand ich gut (die geborgenheit), aber küssen ioder sex? nein, bloß nicht! das war schon komisch.. ?(

echt dein ex steht nachts vor deiner tür?das finde ich ja auch etwas beängstigend muss ich sagen.also kontrollierend wirkt das.

davor habe ich bei meinem ja auch so ne angst.also nicht angst im sinne von fürchten,sondern bedenken.ich denke er hat immernoch nciht verstanden,dass es endgültig aus ist und es kein zurück geben wird. er denkt (oder hat die hoffnung) das aus uns wieder was wird in paar monaten.das merke ich an seinem verhalten,wie er am teleofn spricht und so. ;(

habe ihm paar mal gesagt,er soll mich erstmal nicht anrufen,aber er ruft trotzdem an.ich habe nichts dagegen wenn wir kontakt halten,aber erstmal möchte ich paar wochen meine ruhe. (obwohl ich dann wieder angst habe,er könnte sich in der zeit wo wir nicht tel. eine neue finden).

wie gehst du damit um das er nervt?tut er dir nicht leid,dadurch das sein leben so schief gelaufen ist?

was machst du eigentlich beruflich?

ich hoffe bis bald :) (morgen?) :schmatz:

knutscha

nadine

 
hi nadine

freut mich, von dir zu hören. hatte auch ein eher ruhiges weekend (abgesehen von dem unerwarteten besuch!). war mit einem guten freund (ein ex-freund!) lange spazieren und hatte tolle gespräche.

so hab ich auch den "ganz tollen mann" an meiner seite gar nicht vermisst. hab lieber gar keinen als immer nur diese probleme.

wie ich damit umgehe, dass er nervt? krieg in den nächsten tagen eine neue handynummer. schon mal ein anfang. geh auch sonst nicht ans telefon. und leid tut er mir wirklich nicht mehr. hat alles selber verbockt und jegliche hilfe nur versaut. da bleibt bei mir wirklich nicht mal mehr mitleid übrig. so weit musst du auch noch kommen, glaub mir. erst dann wirst du frei sein.

beruflich bin ich sekretärin der geschäftsleitung in einer vermögensverwaltung. na, tönt ganz schön doll, nicht. und sich dann mit solchen männern rumärgern? passt irgendwie gar nicht. doch ist leider so. vielleicht so ne art kompensation für mein perfektes, gestyltes umfeld.

so wie du klingst, scheinst du mir aber doch ein paar schritte weiter gekommen, sprich weiter von ihm weg zu sein. und das mit ner evtl. neuen, krieg das mal sofort aus deinem köpfchen raus. oder anders gesagt: sei froh, dass DU das nicht mehr sein musst!

lg mörli

 
Liebe Nadine,

du hast es schon gut verstanden (es ist natürlich viel komplizierter und ungewöhnlicher, aber da hier Leute mitlesen, die mich im echten Leben kennen und das ganze wiedererkennen, kann ich dazu nicht mehr schreiben - man würde es sofort wiedererkennen) - das eigentliche Problem ist, dass beides unglaublich schön und wichtig ist - und so die Frage da war, ob die "alte" oder die "neue" Liebe stärker ist - nicht zu entscheiden - und da ist es fairer, bei der "alten" zu bleiben - und sie nicht in eine Lebens- und Sinnkrise zu stürzen - schließlich ist es ja nicht nur Liebe, sondern nach einer Reihe von Jahren auch Verantwortung, die ich trage... Aber es geht gerade ganz gut - die Beziehung auf der einen Seite und die immer noch intensive, aber liebesbeziehungsfreie Freundschaft auf der anderen Seite.

Nun aber zu dir: Ich verstehe sehr gut, dass du dir allein schon in der Vorstellung, deinen Freund zu haben, Sicherheit holst - aber glaub mir: du für dich selbst bist so viel wert und wenn du dich auf deine Stärke besinnst auch so stark, dass du diese Sicherheit zwar genießt, aber nicht wirklich brauchst, oder? Du kannst freier, ungebundener und damit auch offener für neuere und bessere Freunde durchs Leben gehen, wenn du auch innerlich mehr Abstand von ihm nimmst - dass ist glaube ich auch die Entscheidung, um die du hier ringst, oder? Denk in euerer Verbindung an dich und deine Qualitäten, tu etwas für dich und dein Selbstbewusstsein, du hast es verdient und du kommst damit weiter!

Dafür wünsche ich dir alles Gute, herzliche Grüße bis bald, von

CalvinsTiger

 
hey mörli mein engel

also zur zeit versuche ich nicht mehr so viel an ihn zu denken.dann zerbreche ich mir ja nur den kopf und davon wird meine situation auch nicht besser.ich möchte meine zeit so genießen,wie sie grade ist.eigentlich gefällt mir mein leben auch so wie es ist muss ich sagen.also auch ohne ihn..ich vermisse das gefühl, liebe zu bekommen und das gefühl der sicherheit total (ich glaube mehr als seine peron selbst)...aber trotzdem find ich es sehr schön zur zeit meine freizeit mit freundinnen, sport und meiner familie zu gestalten..

seit ich nicht mehr mit ihm zusammen bin gehe ich fast jeden abend zum fitness mit einer freundin, wo er immer was dagegen hatt.er hats mir nicht verboten,das kann er ja auch nciht..aber mich immer vollgelabert deswegen,weil ich da ja määnner kennenlernen kann und alles..und auch mit vielen freundinnen habe ich mehr kontakt als früher und das tut gut.

es gibt aber was neues:

gestern hat er mich 5 mal angerufen ich bin aber nicht ran gegangen weil ich ihm nen tag vorher gesagt habe dass ich nichts mehr mit ihm zu tun haben will.und dann hat er in meinem fitnes scenter angerufen und gefragt ob ich da bin (total dreist,oder?

und eben grad auf der abreit ( noch während ich diese mail schreiben wollte echt.eben grad).und ich bin rangegangen.er sagt:"du hast mein leben kaputt geamcht weil du mich verlassen hast.jetzt werd ich deins kaputt machen" und hat aufgelegt..

ist das nicht krank?

ich hab irgendwie angst dass er mir was antun will oder sich irgendwie anders "rächen"will!!! :heulen:

was soll ich denn machen?abwarten oder wie soll ich mich verhalten?veilleicht redet er nur und macht nichts.aber was wenn doch?ich weiß nciht wie ich mich verhalten soll.nummer ändern etc.? aber dann steht er vielleicht vor meiner tür oder vor der arbeit und lauert mir da auf!!ich habe angst erlich.

bitte mörli gib mir nen rat

nadine

 
Hey Nadine!

Ich hatte noch nicht die gleich Situation wie du aber halt anders rum.

Mein Freund hat mich verlassen obwohl wir uns noch liebten!

Überleg gut was du tust bevor du wieder zu ihm zurück gehst.

Für ihn ist die Trennung mit sicherheit genauso schlimm!

Ich bin froh das mein Ex-Freund damals so stark geblieben ist.

Denn das hin und her wär für mich wahrscheinlich noch schlimmer gewesen

als der entgültige Schlussstrich! Im ersten moment vielleicht nicht.

Aber ich bin der Meinung das irgendwann die Zeit kommen würde wo man

sagt: Hätte ich es damals so gelassen wie es war!

Es ist mit sicherheit hart aber ich bin auch der Meinung wenn man Schluß macht

und gerade wie du den Menschen verläßt den man noch liebt aber der Meinung ist das es besser für beide ist getrennte wege zu gehen, sich solange und soweit mit der Trennung auseinander gesetzt haben muß das man stark bleiben kann.

Andererseits bin ich aber auch der Meinung das man auf sein Herz hören soll!

Aber ich denke da muß man halt etwas aufpassen. Tue das was du meinst, was das beste für euch ist. Auch für die Zukunft.

LG und viel Glück

 
hallo liebe nadine

der erste teil deiner nachricht hat mich schon mal sehr gefreut. klingt alles

positiv und die loslösung scheint immer näher zu rücken.

lass dir deine gute verfassung, deine lebensfreude nicht durch seine bösärtigen drohversuche kaputt machen.

du weisst, ich mache gerade dasselbe durch, hatte auch ziemlich schiss vor einer möglichen "rache" seinerseits.

doch wenn du bedenkst, was diese männer uns schon alles versprochen haben, was sie ändern wollen....leere worte.

seine telefonische "nummer" ist doch nur ein (letzter), verzweifelter versuch, dich klein und schwach machen zu wollen oder noch dreister, dich damit wieder zurück zu ihm zu bringen (aus angst). weil er erst jetzt wahrscheinlich begreift und erlebt, dass er ohne dich nicht klar kommt in seinem kaputten leben.

und statt bei sich selber mal anzusetzen und sein leben in die hand zu nehmen, schiebt er sein versagen dir in die schuhe. ist doch einfacher für ihn, wieder eine ausrede mehr, um nichts ändern zu müssen.

also lass dich nicht einschüchtern und geh deinen eingeschlagenen weg weiter. falls er dich doch massiv angehen sollte, gibts zu deinem schutz dann schon andere mittel und wege....

ich hoffe und glaube jedoch nicht, dass es dazu kommen wird.

bleib stark! :trost:

bussi

mörli