trennung trotz liebe?????

Hey Nadine,

ich kann mörli nur unterstützen - das, was er macht, ist schon eine Form der Gewalt - das alleine reicht schon als sicheres Zeiche, dass du gar nicht glüclich zu ihm zurück kannst - Wut auf ihn ist jetzt angebracht.

Denn erstens ist sein Leben nicht zerstört, auch wenn es für ihn vielleicht gerade nicht so einfach ist, und wenn es das wäre, dann nicht wegen dir! Ich bezweifel, dass man durch eine (zuende gehende) Liebesbeziehung ein Leben zerstören kann. Durcheinanderbringen, verdüstern, schwerer machen: ja. Aber wir sind alle selbst Herren unserer Lebensführung - und jemand anderem diese zu übertragen (was er dann ja machen würde) kann gar nicht gehen - meinem Verständnis nach.

Klar ist er sauer (und er zeigt, dass du schon ein gewissen Wert für ihn hattest), aber das ist natürlich. Und ob seinen Worten etwas anderes folgen wird, steht in den Sternen - und wenn es so wäre, wäre dem dann auf ganz anderen Ebenen zu begegnen!

Saubere, konsequente Trennung - und neue Orientierung für dich, das ist jetzt wohl der richtige Weg!

Herzliche Grüße von

Calvins Tiger

hi calvin

ich habe wirklich angst..er hat mir gedroht dass er mich fertig machen wird.er will mein leben zerstören.ich weiß zwar nicht wie,aber ich traue ihm alles zu, von auto zerkratzen bis mir abends auflauern und ich weiß nicht was er dann tut wenn er mich alleine anbends irgendwo aufspürt..ich will es mir ga rnicht vorstellen.

er ist echt krank, seine psyche hat echt einen knacks weg.so wie er mir droht und alles,das kenne ich nur aus horror filmen..ich traue ihm alles zu. er ist krank und ist unberechenbar wenn er durchdreht und das tut er,weil er mekrt das er mich verliert. :evil:

soll ich meine nummer wechseln?aber dann habe ich auch iweder angst, dass er dann noch mehr explodiert und rot sieht aus angst mich zu verlieren (was er immernoch nicht reaklisiert hat dass es aus ist)dass er mir dann überall auflauern wird. weil dann kann er mich nciht mehr erreichen und in seinem kopf denkt er dann ich verarsche ihn und habe einen anderen blabla (obwohl ja schluß ist,aber er versteht es nicht..) ..und wenn er mich telefonisch nicht mehr erreichen kann,dann will er mich vielleicht sehen und spioniert mir nach, lauert mir irgendwo auf etc. da hab ich schiss vor..

das riskierre ich wenn ich die nummer wechsel,.. weißt du was ich meine?!

was würdest du tun?nummer wechseln und riskieren dass er überall sein wird,mir auflauert etc und nochmehr durchdreht? wer weß wozu er noch fähig ist, wenn er rot sieht..

er hat ja gesagt am tel. vorhin dass er mein leben zerstören will.er will mich am boden sehen,weil er mich fertig machen will.will mir alles kaputt machen etc.

bitte gib mir einen rat wie ich mich verhalten soll.weiß nicht weiter :heulen:

will nie wiede rmit ihm zusammen kommen,würde mir wümnschen er verschwindet aus meinem leben und lässt mich in ruhe..

hoffe du antw. schnell

liebe grüße

nadine

hey mörli

vergiss was ich je gesagt..dass ich überlege obs richtig war und ich ihn vermisse

das was er sich heute geleistet hat, das war zu viel.

auch so wär es bei einem schluß geblieben,aber jetzt will ich ihn nie nie nie wieder sehen.

ich empfinde nicht richtig hass, aber eine abneigung zu diesem menschen.ich will ihn ciht mehr weider sehen.am liebsten wär mir,er würde aus meinem leben verschwinden und mich ganz in ruhe lassen.

er hat mir solche nagst gemacht,...das kann ich nicht locker sehen.ich kenne ihn und ich traue ihm vieles zu.sein leben ist ihm soiwieso scheiß egal.er weiß dass er bald in knast gehen wird und alles.ihm ist egal ob ich zur polizei rennen würde oder sonst was.

wasich damit sagen will, ist,dass ich ihm alles zutraue. er hat gedroht mit "ich mache dein leben kaputt, ich zerstöre alles was du hast,.. ich will dich am boden sehen " etc. ;(

keine ahnung was er vor hat,aber ich traue ihm alles zu mörli!

vielleicht hat er es nur aus wut gesagt..aber wer weiß?!er ist krank..er dreht durch wenn es um mich geht, und das thema dass schluß ist und bleibt.es kommt mir so vor,als würde er es jetzt erst langsam realisieren,dass aus ist.ich weiß es nicht..

ich habe ihm nach dem telefonat ne sms geschickt dass ichs ernst meine und keinen kontakt mehr will und meine numer änder.seitdem ist mein tel. aus..

keine ahnung wie sein terror weitergeht.er nimmt das alles eh nicht ernst und denkt bestimmt immernoch"wir haben einen großen streit/krise.aber das regelt sich wieder.wir kommen wieder zusammen"..

nein,das kommen wir aber nicht.ich will einfach nicht mehr..natürlcih war diese sache heute auch heftig,..aber auch ohne heute hätte ich keine beziehung mit ihm mehr gewollt.ich möchte ienfach nciht mehr..er versteh es nicht.er will es nicht verstehen.er wird mich nicht in ruhe lassen,weil er denkt es gibt ein zurück.er raffts nicht :(

und eben weil er diese angst hat mich zu verlieren,terrorisiert er mich,droht mir etc.

soll ich nummer wechseln?was soll ich tun?wenn ich meine nummer wechsel und er mich nicht mehr erreichen kann, dann dreht er voll durch bestimmt.er wird mir überall auflauern und so,weil er dann rot sieht. dan nwill er mich sehen, und denkt ich habe einen neuen, hat angst mich zu verlieren,..und wenn er mich dann nicht erreichen kann,dann sucht er mich überall.ich kenne ihn..

ich habe angst ihn nie loszu werden.was soll ich tun? ?(

ich habe angst dass er mir was antun wird oderso!

bitte schreib schnell zurück

nadine

hi du armer hase

hast wirklich angst, das merk ich. doch ist genau das, was er damit erreichen will.

mein ex hat mich ja letztes wochenende auch terrorisiert und heute hat er ebenfalls angerufen, war jedoch wieder ganz nett und freundlich (ist er immer, wenn er nüchtern ist!!). auch er ist psychisch und wahrscheinlich auch physisch krank und kranke menschen reagieren anders und heftiger und können mit (noch mehr) schmerz und verlusten in ihrem eh schon besch... leben nicht umgehen. sozusagen bleibt ihnen dann nur noch die drohung mit der "faust", weil sie keine worte und argumente mehr finden.

trotzdem: brich nicht gleich in solche panik aus. ich will damit nicht sagen, du sollst einfach abwarten und zusehen, bis er auf dich lauert.

zu deiner beruhigung würde ich dafür sorgen, dass du, vor allem abends im dunkeln, immer eine begleitung dabei hast. das macht dich sicherer und du hast auch einen zeugen dabei, sollte mal was vorfallen.

betreffend telnr. wechseln kann ich dir noch keine erfahrungen weiter geben; ich hoffe, dass ich meine neue nr. morgen kriege, bevor es wieder ein terror-wochenende gibt....ich erhoffe mir noch ein stück mehr befreiung aus diesem albtraum -

und wie schon gesagt: beim ersten anzeichen von gewalt, die er dir gegenüber anwendet, sei es nun in form von massiven, wiederholten drohungen oder auch tätlichen angriffen, abpassen und dergleichen, kannst du ihn anzeigen. meine arbeitskollegin hat dies auch tun müssen; es kam zu einer verwarnung, dass er sich ihr nicht mehr nähern darf und als dies nichts nutzte, musste er vor gericht.

auch wenn du sagst, ihm sei sein leben egal und er sei zu allem fähig - auf ein solches ende eurer beziehung ist er sicher nicht scharf.

du schreibst, er müsse eh nochmals in knast - sorry, doch vielleicht löst sich das ganze dann für dich von selbst?

lg mörli

Hey Nadine!

Das, was da passiert ist, war genau das, was ich meinte, als ich sagte, laß es! (nach der Nummer in deinem anderen Tread vor dem Fitness-Studio)

Aber das hilft Dir jetzt auch nicht, hättest Du damals schon einen Schlußstrich gezogen und den Kontakt abgebrochen, hätte er das Ding wahrscheinlich schon da abgezogen, was er sich grad jetzt leistet.

Mal ne Frage (ich weiß es nicht mehr genau), lebst Du noch zu Hause?

Wenn nicht, könntest Du vielleicht ne Freundin fragen, ob sie ne Zeit bei Dir einzieht.

Ich will Dir ja nicht noch mehr Angst machen, aber versuche die nächste Zeit echt nicht, irgendwo im Dunkeln alleine langzugehen (zB Parkplatz von Deiner Arbeit oder Fitnesscenter oder so).

Ach Mensch Mäuschen, ich würde Dir gerne irgendwie helfen, aber ich weiß nicht wie???

Mein Pa ist Polizist, ich frag mal, was man da machen kann.

Ich weiß nur nicht, wann er nach Hause kommt, ich glaub er hat Nachtschicht.

Werd nachher mal bei meinen Eltern anrufen oder morgen früh, dann sag ich Dir was man da für Möglichkeiten hat.

Hast Du die Nr. vom Festnetzanschluß geändert, oder die Handynr. oder beide?

Egal: sollte er Dich auf einem der beiden anrufen, und jammern und flehen, von wegen noch mal treffen oder so: geh bloß nicht drauf ein, egal was er sagt.

Auch wenn er sagt, er sieht es auch ein und will noch ein letztes klärendes Gespräch, geh nicht drauf ein!!!

Auch nicht aus Mitleid!

:trost:

Viieeelllee llliieeebe Grüße,

Callisto

:schmatz:

hey nadine

mach mir sorgen um dich. hoffe ist alles einigermassen o.k. bei dir?

wäre schön, wenn du dich melden würdest.

lg mörli

Hey Nadine,

ich kann dir aus meiner naturgemäß äußerst eingeschränkten Sicht - ich kenne ihn nur durch das, was du geschrieben hast - nur empfehlen, ihm gegenüber kühl, distanziert und selbsbewusst (!!!!) aufzutreten, nicht provozierend, aber zeige auch nicht deine Angst, wenn du welche hast, die geilt solche Typen meist nur auf! Betonklotz wäre die richtige Umschreibung für die Haltung, die jetzt m.E. die richtige für dich ist. Und wenn er dir tatsächlich zu nahe tritt, dann wehre dich - vielleicht hat dir callisto schon Wege gesagt, aber ich denke dieser offizielle Weg - schnell und sachlich - ist der beste.

Wir hören - wie ich die Lage einschätze - erst am Montag von dir (Beruhigungsversuch @mörli) - ich wünsche dir jetzt trotzdem ein gutes und starkes Wochenende! :trost:

Sie herzliche gegrüßt von

CalvinsTiger

hey mörli

sooooorry dass ich jmich jetzt erst melde.

am montag und dienstag war ich krank (sonst hätt ich schon dann geschrieben, aber bin ja nur online wenn ich in der abreit bin)...und gestern hatte ich meine zwischenprüfung von meiner ausbildung aus..

also es gibt viel neues würd ich sagen.. ich hoffe aber erstmal dass du mir nicht böse bist dass ich so lang nichts von mir hören lasse habe,aber ich habe außer hier auf der arbeit nicht die gelegenheit ins internet zu gehen,weil das von zuhause nur übern laptop meines vaters geht und der den immer für seine arbeiten benutzt :-( sorry nochmal

also mein ex hat das komplette wochenende mich mit anrufen bombadiert (immer wenn die nummer aufleuchtet, speichert mein tel. das ab und ich sehe wer wie oft angerufen hat,..außer wenn die nummer unterdrückt ist).seine hat wohl zum teil aufgeleuchtet und ich hatte am tag so bis 20 anrufe in abwesenheit...bin ja nie rangegangen,weil ich mein tel. lautlos gestellt habe. ne andere handynummer habe ich ja,aber zuhause ruft er immer an.

auch bei meinen eltern hat er paar mal am tag verteilt angerufen und 2 mal auch mitten in der nacht.aber immer nur 1 ode r 2 mal klingeln lassen bei denen.keine ahnung warum ??

nun ja, als ich aber am mittwoch nach meiner prüfung mit einer meiner kolleginen (die sitzt an der zentrale bei uns in der firma) telefoniert habe,hat die mir erzählt,dass mein ex in der abreit angerufen hat und meinte, er will um mich kämpfen und nicht aufhören mich zuhasue und auf der arbeit etc. anzurufen...weil er mich liebt und bla..

da hats mir gereciht...ich habe gezittert und geheult gleichzeitig

ich habe ihn angerufen und gesagt er oll aufhören mich zu nerven etc.

ich habe nur leider angefangen zu weinen...aber nicht aus liebe deor so,sondern weil ich so wütend bin und verzweifelt..weil er mich in ruhe lassen soll und so

das hat mnich im nachhinein gestört...hätt ich nicht machen sollen,..konnte aber nicht anders

irgendwann meinte er"ok,ich lass dich in ruhe"

aber ich glaube das nicht.ich habe ihm gesagt "warum soltlest du das auf einmal tun??" und so,habe ihm gedroht das die sache bereits beim anwalt liegt und wenn er weiter so macht, geht die sache zur polizei.. er meinte "ist mir scheiß egal was du machst.aber wenn du mich in knast bringst, wirst du sehen was dann passiert"...

und nu? ?(

wenn er jetzt weiter macht und mcih terrorisiert, drohungen etc.. dann muss ich doch zur polizei?nur dann wird er sich garantiert an mkir rächen..das weiß ich.ich trau dem alles zu.er hat doch nichts zu verlieren in seinem kaputten leben..er ist krank und ich habe echt angst dass er mich nie in ruhe lassen wird und ich wenn ich zur polizei gehe,kein ruhiges leben mehr führen kann,weil er sich so an mir rächen wird!!

ok,seit dem tag (getern) hat er nicht nochmal angerufen,aber wer weiß was noch kommt..?!kann ja noch kommen..

nur bei meiner freudnin um sie über mich auszuquetschen.. sie hat ihm aber eben grade (nachdem ich mit ihr gesprochen habe) ne sms geschickt:" versteh dass sie nicht mehr will.ruf sie nicht mehr an und mich auch nciht"

aber ob er darauf hört?!

was soll ich denn tun?er soll mich in ruhe lassen

habe angst dass es so weit geht dass ich zur polizei muss und evtl. alles noch viel schlimmer dann wird..außerdem sind meine eltern ja auf meiner seite,aber die denken ja auch dass er und ich nur kontakt hatten den letzten 2 monate...aber in wirklichkeit waren wir ja bis anfang januar noch zusammen .meine eltern denken ja es ist schon seit sommer 2004 schluß..und wenn ich zur polizei muss,dann kriegen diew alles raus und das will ich nicht.nein,bloß nciht!!!

könnte nur noch heulen,..alles wegen diesem scheiß kerl..

bitte meld dich mörli

bussi

nadine

Liebe Nadine,

ich habe den Eindruck, dass du eigentlich alles richtig gemacht hast - klar, dass dich gerade die Wut so mitnimmt, dass du am Telefon nicht so kühl sein kannst, wie es optimal wäre - aber einfach auf Distanz zu gehen und deutlich zu machen, dass du auch vor den weiteren Schritten mit Anwalt und Polizei nicht zurückschreckst, ist gut - du hast die Grenze sauber gezogen.

Mir stellt sich insbesondere die Frage, was du gegen deine Angst machen kannst. Die will er bestimmt in erster Linie bei dir erzeugen - du solltest sie ihm also nicht zeigen. Dann mache dir einfach ein Plan, wie du vorgehst, wenn er dich nicht in Ruhe lässt: wann musst du da durch, und es deinen Eltern erzählen (musst du das, wenn du zur Poliziei gehst? Wie würden sie deiner Meinung nach reagieren (außer mit der Gewissheit, dass sie mit ihrer schlechten Meinung über ihn richtig lagen)? Was ist also daran schlimm? Wäge es für dich ab und überlege, wann welcher Schritt notwendig ist. Ich glaube, so kannst du auch deine Angst abbauen, indem du dir selbst überlegst, wie du handelst und dich NICHT zum Opfer machen lässt. Und kümmere dich um dich selbst (is jetzt ne männliche Meinung und ich habe keine Ahnung, ob es was für dich ist, aber ich kann mir vorstellen, dass dir irgendeine Art von Selbstverteidigung helfen könnte - nicht nur, damit du dich ihm gegenüber zur Wehr setzen kannst, sondern damit du ihm auch schlicht gelassen und kühl gegenüber treten kannst - ich glaube, das lernt man da auch ganz gut - kenne mich da aber nicht so aus).

Naja, wünsche dir erstmal alles gute (und gute Besserung, oder ist schon vollständig auskuriert? Wie war die Prüfung? Hast sie hoffentlich durch den Stress nicht vergeigt!)

Wünsche dir das Beste,

mit herzlichem Gruß

CalvinsTiger

hi calvins T

bitte entschuldige dass ich mcih lange nciht gemeldet habe.

ich war 2 tage krank und hatte am nächsten tag meine zwischenprüfung von meiner ausbildung her.

wie geht es dir denn?

wie du aus dem beitrag von mir an mörli entnehmen kannst (ich hoffe du liest ihn kurz durch?!) geht es mir ziemlich mies.

das ganze belastet mich total.ich kann kaum noch schlafen,träume shclecht und denke immer dran"hoffentlich lässt er mich bald in ruhe " und alles.ich bin fix und alle.

neulich nachedem er am tag ca. 20 mal auf meinem haustelefon pro tag anruft und ebenfalls (aber nur ab und zu)bei meinen eltern auf dem telefon..hat es mich schon vnerven gekostet.aber gut,ist ok.gehe halt nicht ran,meine eltern auch cniht..und meine handynummer hat er nicht(hab ja gewechselt)

aber dann hörte ich von einer arbeitskollegin dass er in der arbeit nach mir fragt und meinte zu der kollegin dass er mich zurück will und bla bla..da ist mir der kragen geplatzt.ich habe ihn wutentrannt und heulend vor wut angerufen und ihn zur sau gemacht..er meinte erst er wird nie aufhören mich zu nerven etc...doch dan irgendwann "ok,ich lasse dich in ruhe."ich habe nun angst dass er mich nicht ernst genommen hat,weil ich geweint habe und sich dadurch evtl. chancen ausrechnet..daher habe ich ihm als ich nicht mehr gewint hatte mit der zeti beim telefonieren gesagt "der anwalt ist angeschaltet und wenn du nciht aufhörst,gehe ich zur polizei"

er hat mir dann noch gedroht wenn ich zur polizei gehe und ihn in knast bringe (weil er weiß,er darf keine nazeige mehr bekommen,sonst ist er im knast), dann wird er sich rächen oderso..

also hab ich schon schiß,habs aber nicht anmerken lassen..

bei mir zuhasue hat er seitdem nicht mehr angerufen (zumindest bei meinen eltern nicht) und bei meinem telefon?keine ahnung,das ist imemr aus..und ich seh nur wenn wer angerufen hat der isdn hat...und das ist bei ihm eigentlich so..außer er hat die nummer ausgeblendet.naja, also ich dneke nicht und wenn doch,ich habs tel. aus

nun ja, auf jeden fall ruft er seitdem meine freundin an und labert die voll,dass er mich zurück will und blabla.die hat ihm heute morgen eine sms geschickt "ruf sie nicht mehr an und mcih auch nciht.sie will nicht mehr" oder so änlich.bis jetzt noch keine reaktion von ihm,aber mal abwarten..ich will nämlcih nicht dass er meine freundinnen voll nervt und mich und meine eltern auch in ruhe lässt.

denkst du er sit ein stalker und wird nie aufhören?oder einfach nur verzweifelt?

ich will nicht das es wellen bis zur polizei schlägt.aber es macht mich fertig wenn er mich so nervt und ich keine ruhe finde von ihm!

vielleicht übertreibe ich auch und soltle ein dickeres fell haben und dneken "scheiß auf ihn" und fertig..aber ich bin so sensibel sag ich mal,das geht mir an die nerven..

und wenn ich zur polizei gehe, wird er noch schlimemr denke ich.dann will er sich bestimmt bei mir rächen,wenn ich ihn deswegen anzeige..und wenn ich zu der polizei gehe,dann kriegen meine eltern mit,dass ich bis ende januar mit ihm zusammen war und die denken doch,wir sind seit sommer 2004 nicht mehr zusammen und hatten jetzt nur seit 2 monaten kontakt aus dem er sich mehr erhofft hat und dass er deswegen so abdreht!!

was soll ich nur tun??

bitte melde dich bei mir

nadine

hu hu calvinsT

ich denke unsere mails haben sich überschnitten ;-)

also ich fänd es sehr schlimm wenn meine eltern davon erfahren würden.sie wären super entäuscht weil ich sie die ganze zeit nur angelogen habe und alles.

wenn ich zur polizei gehe,muss ich es ihnen nicht sagen.aber zum beispiel wenns zur gerichtsverhandlung kjommt (wird es wohl wenn ich eine anzeige mache)..dann werden sie bestimmt mitkommen wollen und es würde alles rauskommen und so

das wäre suuuuuuper schlimm.wirklich,..das darf niemals passieren..

und das macht mir angst..

ich habe auch so eine angst davor,wenn er sich rächen will.wenn ich ihn bei der polizei anscheiße deswegen und er deswegen schwierigkeiten bekommt (würde er,weill er auf bewährung ist),dann würde er sich rächen wollen.bestimmt.das ist mir auch unheimlich...

vielleicht ist er auch nur "vernarrt" und hört bald auf mich zu nerven?

vielleicht braucht er noch 1 oder 2 monate bis er rallt,dass es endgültig aus ist?!

was denkst du?

bussi

nadine

hey callisto

ich wohne noch bei meinen eltern.und danke das du dienen paps mal gefragt hast :)

irgendwie hab ich ja auch angst zu der polizei zu gehen.er hat mir ja als ich das letzte mal mit ihm gesprochen havbe auch gedroht,wenn ich ihn anzeige (und er weiß das es füer ihn folgen haben kann,da er auf bewährung ist), dann wird er sich an mir rächen.und ich denke das ist keine leere drohung. dann hätte ich immer schiss das er mir was antun will und so.

ich weiß nicht.vielleicht sollte ic heinfach noc h ein bisschen abwarten und vielleicht legt es sich nach nem monat oderso alles von selbst?!

hab meine handy nummer gewechselt..auf festnetz ruft er mich ja so 30 mal am tag an..habe das tel.aber aus und geh da seitdem nicht mehr ran.ab und zu hat er mal bei meinen eltern nachst klingeln lassen.aber anfang dieser woche hab ich ihn ja angerufen,weil es mnir gereicht hat nachdem er auch bei meiner firma angerufen hat und habe ihn angeschrien und gedroht mit der polizei..habe geheult vor wut und gedrogt zugleich..seitdem ruft er zumindest nicht mehr bei meinen eltern an..noch nciht.wer weiß was noch kommt

bei mir weiß ichs nicht..akku ist draußen ausm tel.und da seh ich nicht mehr ob wer angerufen hat..ich gehe an mein festnetz seitdem nicht mehr ran.ist besser

meine freundin hat er getsern noch mit 6 sms bombadiert,das er mich liebt,er will kämpfen um mich und warum sie so blöd zu ihm ist (weil sie ihm am morgen vorher gesagt hat sie will nicht mehr dass er sie dauernd anruft und sachen von mir wissen will).deswegen fidnet er sie jetzt scheiße und so

ich frage mich ob er je aufhören wird und verstehen wird das ich einfach nicht mehr will ?(

denkst du es regelt sich vielleicht von alleine?das er in 1 monat oderso einfach aufgibt doer denkst du er wird nur noch schlimemr werden?

das blöde ist das es mich so sehr belastet..andere würden vielelicht auch sagen "scheiße drauf.pech für ihn.geht mir am arsch vorbei was er macht.." aber ich denke andauernd" wird er noch schlimmer?wann rafft er es endlich..?" und so

bitte schick mir mal deine meinung dazu :) :eek:

nadine

Hey Nadine,

es ist schwer zu sagen, wie er jetzt reagieren wird. Es kann durchaus sein, dass er seine Anrufe einstellen wird und gerade wenn gar keine Reaktion kommt, aufgibt - solange er nicht provoziert wird (durch Gegenreaktionen, dadurch, dass er Angst spürt, durch überhaupt irgendeine Reaktion) ist das sogar wahrscheinlicher, als wenn du irgendwie auf ihn reagierst.

Gleichzeitig ist es für dich bestimmt hilfreich, wenn du für dich und gegen die vielen Ängste, die du hast, etwas tust. Wenn du meinst, du kannst es deinen Eltern nicht sagen, dann suche dir woanders auch beratende Hilfe - hast du vielleicht bei deiner Freundin? Und tue etwas dafür, dass du selbstbewusst und stark vor ihm stehen kannst, wenn es nötig wird - ich glaube, wenn er spürt und merkt, dass er keine Macht über dich hat, wird sich vieles von allein erledigen...

Aber ich kenne ihn nicht, deswegen lässt sich schlecht sagen, wie er wirklich reagieren wird!

Wünsche dir alles Gute und ein entspanntes (!) Wochenende!

Es grüßt herzlich

CalvinsTiger

hi nadine

schön, dass du wieder da bist. brauchst dich nicht zu entschuldigen, schliesslich sind da noch andere pflichten im leben, die man bewältigen muss.

geht uns demzufolge gleich: war auch 2 tage flach; mein magen hat mich "umgelegt". vielleicht eine folge der vergangenen monate, die die aussage bestätigen würden "mir schlägt es auf den magen....". hoffe, du bist auch wieder einigermassen zwäg, wenigstens körperlich!

ich kann dir auch nicht sagen, wie er nun, oder ob überhaupt, er noch reagieren wird. ich kann dir nur berichten, dass mein ex nach einem exakt solchen wochenende mit anrufterror, wie du es hattest, aufgehört hat, sich zu melden.

ob es nun daran liegt, dass ich die neue handynr. erhalten habe und zu hause eher schwer erreichbar bin, weiss ich nicht. doch hauptsache, er lässt mich in ruhe.

ich denke, dass er schon ziemlich schiss davor hat, dass du ihn anzeigen könntest und es deshalb unterlassen wird, dir nachzustellen. geh mal davon aus, dass es so ist.

betreffend deiner eltern; zur zeit musst du ihnen ja noch nichts "beichten" und falls es doch nötig werden würde: hab keine angst, ihnen ist dein wohl um einiges wichtiger und sie werden bestimmt auch einsehen, dass du damals in einer misslichen lage warst und sozusagen notlügen musstest. du wusstest eigentlich schon damals, dass es nicht gut für dich ist, dass du weiter mit ihm zusammen bist, doch hast es nicht lassen können (ging mir genau so). sie werden dir bestimmt verzeihen und sind sicher dankbar, dass du es jetzt endlich eingesehen hast, dass du das ganze beenden musst!

kopf hoch, liebe nadine und lass dich nicht einschüchtern!

bussi

mörli

Hi Nadine!

Kann mich den anderen Beiden nur anschließen, vielleicht gibt er bald auf, vielleicht auch nicht.

Guck mal, wie lange er das jetzt schon abzieht. Du kannst auch Pech haben, daß er sich ein paar Wochen nicht meldet, Du Dich in Sicherheit wägst und dann geht der Terror wieder von vorne los. (muß ja nicht sein, kann aber)

Rede erst mal mit Deinen Eltern und beichte ihnen die Sache, die werden Dir bestimmt nicht den Kopf abreißen.

Oder glaubst Du, Deine Eltern waren zu den Ihrigen immer ehrlich, wenns um Beziehungsgeschichten ging? :D

Vielleicht können Deine Eltern Dir auch nen Tipp geben, ich denk mal, daß Du Dich auch besser fühlen wirst, wenn Du das gesagt hast und weißt, daß Deine Eltern

hinter Dir stehen.

Erzähl Ihnen das erstmal und dann überlegt Ihr, was Ihr am besten macht.

Jetzt mal zurück zu dem Kerl: sollte er sich wieder melden, egal ob auf der Arbeit oder bei Deiner Freundin, nicht anrufen, daß er es lassen soll!

1. Er weiß, daß Du das nicht willst, denn Du hast es ihm ja schon mehrmals gesagt, daß er Dich in Ruhe lassen soll!

2. Das will er wahrscheinlich nur damit erreichen, daß Du so reagierst.

Wie gesagt, sprich erst mal mit Deinen Eltern, ich denk mal, daß wird Dich schon ein Stückchen weiter bringen!

Kopf hoch! :schmatz:

Liebe Grüße

Callisto

hey mörli :schmatz:

hatte keine ziet früher was zu berichten hier.

auf der arbeit ist zur zeit nur stress..habe schon weider paar überstunden aufgebaut und bin froh das heute nachmittag wochenende ist :)

wie geht es dir denn so?

bei mir naja.also mein ex ruft wie glaub ich schon gesagt, seit paar tagen wieder auf meinen haustelefon an. bis jetzt auch nur da,..also in der arbeit oderso hat er es nicht nochmal versucht.

aber total nervig finde ich.

mein gott,wie dumm ist er denn das er es nicht evrsteht?

ich habe meine handy nummer gewechselt um keinen kontakt mehr zu ihm zu haben.also das ich nicht erreichbar bin und alles und er rafft es immernoch nciht? so dämlich kann doch keiner sein..

er soll endlich kapieren das ich nichts mehr von ihm wissen will.

gesagt hab ichs ihm ja schon,.vondaher bringt alles nichts..ich glaube ich muss geduld haben und darf nicht rangehen / niemals reagieren auf seine blöden versuche kontakt zu mir zubekommen,...oder was denkst du?

irgendwann muss er es doch dann verstehen wenn ich über wochen nicht rangehe und ndicht reagiere .also egal was er tut.oder? ?(

zu meinen eltern: ich kann es ihnen nicht erzählen.ein halbes jahr lang habe ich ihnen siozusagen was vorgemacht und gesagt, ich bin nicht mehr mit ihm zusammen und alles. nein,das würde ich nmiemals tun können...

jetzt wiessen sie ja nur davon,mdas wir seit 2 monaten kontakt hatten und ich überlegt habe ob ich mit ihm wieer was anfangen soll und mich dagegen entscheiden habe,und das jetzt (sein terror) bei rausgekommen ist...

normalerweise müsste ich es ihnen nicht sagen,wenn sich die sache so erledigt mit meinem ex.aber sollte es z.b. vor gericht / polizei gehen,wenn mein ex schlimmer werden sollte, dann würden meine eltern ja alles mitbekommen.außer ich sage ihnen, sie sollen nicht mit kommen zur polizei,und ich will es alleine klären und möchte alleine ihn anzeigen gehen oder wie auch immer.weil das er mich so nervt ,das wissen die ja alles: also das wir 2 jahre zusammen waren etc.nur von dem halben jahr wo wir noch zusammen waren, nachdem wir einmal schluß gemacht hatten,da denken sie es war seitdem schluß...

deswegen mache ich mir auch so große sorgen das er nicht mehr aufhören wird mich zu terrorisieren...was mach ich nur wenns zur polizei geht?also er nicht anders aufhören wird als wenn ich ihn anzeige?müssen es meine eltern dann erfahren das ich zwischenzeiltich mit ihm zusammen war?!

was denkst du mörli?

oder denkst du das ist ne doofe idee?

vielleicht bleibt es ja bei den paar anrufen pro tag von ihm.das wär ja nicht schlimm.mache mein haustelefon eh immer aus seitdem.aber wer weiß ob er nicht extremer wird wieder? :heulen:

liebe grüße und ich hoffe bis bald

nadine

hallo nadine

schön, wieder mal was von dir zu erfahren.

mir scheint, deine situation hat sich doch etwas beruhigt. immerhin ruft er dich nicht mehr bei der arbeit an. schon mal ein fortschritt.

und ich gehe davon aus, dass er die täglichen anrufe zu hause auch bald bleiben lassen wird, wenn du nie antwortest.

das mit eltern/polizei und alles drum und dran würde ich vorläufig mal aus deinen gedanken verdammen. diese angst und sorge auf vorrat bringt nichts.

bei mir so o.k. einigermassen. bin etwas haltlos zur zeit. hatte mich so riesig darauf gefreut, dass ruhe einkehrt und ich sie auch geniessen kann. doch stattdessen bin ich unruhig und kann mit dieser ruhe eigentlich gar nicht viel anfangen...ist ja auch schwer, nach so langer zeit wieder so ziemlich "normal" zu leben. ich geb mir einfach noch ein wenig zeit dazu.

ich wünsch dir ein terrorfreies wochenende und denk an dich.

alles gute

lg mörli

hi calvins T :schmatz:

ich hoffe dir geht es gut!

ich weiß ich hab mir aml wieder zeit gelassen mit dem antworten..ich versuche mich zubessern.aber es ist so stressig auf der arbeit das ich nicht dazu gekommenb bin, mich vorher zu melden.

ich werde mir in zukunft mehr mühe geben :)

also meinen eltern würde ich es niemals beichten wollen,dass ich sie ein halbes jahr lang angelogen habe.

also sie wussten ja sonst alles..dass wir 2 jahre zusammen waren und auch dass schluß war einmal.nur nicht das wir nach diesem schluß einmal weide rzusammen gekommen sind danach und das war ja ein halbes jahr bis jetzt januar,wo ich alles beendet habe endgültig.und das möchte ich ihnen auch cniht erzählen..

müsste ich auch nciht wenn sich die sache mit meinem ex erledigen würde in nächster zeit..aber wenn er mir z.b. sagen wir mal extrem drohen würde oder so, und ich mich gezwungen fühlen würde,zur polizei gehen zu ,üssen, dann würden sie es doch automatisch wissen,oder?

spätestens wenns zu einer grichtsverhandlung kommen würde,würde die wahrheti rauskommen.denkst du nicht? ?(

außer ich würde meinen eltern sagen,dass ich das alleine durchziehen will mit polizei und anzeige gegen ihn..dann nicht.ich meine,meine eltern wissen ja wie die lage aussieht..ich habe denen anfang januar gesagt das ich wieder kontakt zu ihm habe und über eine neue bezihung mit ihm nachdenke.. und das ich jetzt seit anfang-mitte februar endgültig den kontakt zu ihm abgebrochen habe und seitdem macht er terror..und das mich das mitnimmt und alles und wie er mich nervt,was er sagt etc. wissen die ja alles.

aber von dem halben jahr in dem wir nachdem eimal schluß war doch noch zusammen gewesen sind,das sollen sie nicht wissen! das wäre schlimm.nur wie sol ich es vermeiden,falls die sache mit meinem ex doch noch eskaliert und er shclimmer und schlimmer wird und ich zur polizei gehen muss?

hast du nen rat?

meine freundinnen habe ich allesamt schon eingeweiht.die wissen von allem bescheid,ohne ausnahme und hlaten zu mir (wobei ich nur 3 wirklich enge gute freudninnen habe )...der rest ist eher "ziemlich gute bekannte"..

nunja, also zur zeit seit anfang der woche ruft er so ca. 3-4 tag pro tag auf meinem haustelefon an.ich gehe aber nicht ran,nur wenn eine nummer aufblendet,von jemanden den ich kenne...sonst bei ihm leuchtet die meistens auf,und das ist ca 3-4mal am tag der fall.

das stört mir nicht sehr..aber ich habe halt dadurch angst,dass er immernoch nicht aufgebgebn hat, dass er wieder schlimmer werden kann.weißt du was ich meine?

er hats immernoch nicht verstanden,das merkt man ja durch siene anrufe..und wer weiß ob er nicht weider extremer wird?und dann?polizei?und meine eltern kriegen alles raus? niemals sollen die das wissen..will ich cniht..und deswegen macht mir meine situation "angst" und ich denke ununterbrochen dran,was ich tun soll wenn er doch noch wieder shclimmer werden sollte... ?(

was denkst du zu dem?

meld dich bald bitte

viele liebe grüße

nadine

hey callisto :schmatz:

also meine eltern wissen ja das ich immerhin 2,5 jahre mit ihm zusammen war und dann war mal schluß..das wissen sie ja auch...aber nach 3 wochen oderso bin ich wieder mit ihm zusammen gekommen.und das ging so 5 monate weiter bis ich jetzt im januar endgültig schluß gemacht habe.und dass ich wiede rmit ihm zusammen gekommen bin,das wissen meine eltern nicht..und das sollten sie besser auch nicht wissen,weil sie sonst zu entäuscht wären von mir und alles.

nun ja,also er ruft immernoch regelmäßig auf mein telefon zuhsaue an..aber ich gehe da ja eh nciht mehr ran seit unsere beziehung gescheitert ist,weil ich nicht mit ihm reden möchte.

vorgestern wurde mir von einer freundin erzählt, die mit einem kumpel von ihm befreudnet ist,dass mein ex wohl eine neue freundin gefundet hat!

die soll wohl super hübsch sein (grrrrr...), ne topfigur haben und eine sehr nette sein... (nochmal grrrrr...).. :heulen:

weiß auch nciht warum mich das noch stört,aber es ist schon ein trauriges gefühl in mir,wenn ich weiß das er bereits eine neue freundin hat ,die auch ncoh so super sein soll, und ich nicht und alles.

seine sprüche "ich werde dich mnur lieben...immer ..bal,bla"..die waren wohl alle gelogen..sonst hätte er ja jetzt noch keine neue freundin ?!?!?!

weiß auch nciht,warum mich dieser gedanke an ihn und eine neue freundin nicht los lässt...es macht mich trotz allem was passiert ist eifersüchtig..

komisch,oder?? ?(

meld dich bald süße

bussi

nadine

Hi Nadine,

klar bist du eifersüchtig, das ist ganz normal, denke ich - aber es ist auch sehr gut so. Du wolltest und willst ihn ja loswerden - und damit bist du ihn wirklich losgeworden - zumal sich diese Grenze, die er damit gezogen hat, viel sicherer für dich ziehen und akzeptieren lässt, als wenn du selbst darum kämpfen müsstest. Die Neue wird wahrscheinlich noch nicht wissen, worauf sie sich wirklich eingelassen hat und du kannst - bei allem gekränkten Stolz - froh sein, dass er sich anderweitig bindet, wirklich (und das heißt ja nicht, dass er damals nicht so gemeint hat, was er sagte, heißt nicht, dass du nicht unglaublich wesentlich für ihn warst - und bestimmt bald auch für jemand anderen werden wirst). Genieße deine Freiheit, Nadine, und kümmere dich jetzt um dich!!

Es wünscht dir dabei das Allerbeste

CalvinsTiger