trennung trotz liebe?????

hey mörli

wieso geht es dir nicht so sgut im moment?hab das so rausgehört.

ich denke mal du wirst noch lernen ,mit der ruhe umgehen zu können. das ist ja ganz normal dass das ungewöhnt ist,weil der ganze

alltag durcheinander gebracht wird und du viel mehr zeit für dich hast. aber die gewohnheit wird auch da wieer rein kommen.

ich hoffe du kannst die zeit so genießen wie sie ist.wenn man in einer beziheung steckt, wünscht man sich oft mehr zeit für sich alleine..kennst du das?

bestimmt. und von daher geniße es einfach.mach ich auch! immer das beste aus den situationen machen, die man eh nicht ndern kann.und das soll jetzt nicht nur auf negative situationen gemeint sein.denn ich finde, mal ruhe und zeit für sich zu haben, ist etwas sehr schönes :)

zu meinem ex:

er hat angeblich eine neue freundin,habe ich durch eine freundin erfahren ,die kontakt zu einem seineer freunde hat.eigentlich eine sehr sichere quelle denke ich.

angeblich soll sie auch super toll aussehen (hat sie gehört) und sehr nett und lieb sein.sie ist wohl 26j..also ca 2 jahre älter als er.

frage mich ob das alles so stimmt und wenn doch, wie er das geschafft hat, so eine tolle frau zu finden mit seinen eigenschaften.

aber wer weiß, er hat ihr bestimmt noch nciht mal die ganze wahrheit über sich erzählt (mit bewährung, kiffen, etc.)..

trotz allem was vorgefallen ist,macht es mich doch etwas eifersüchtig.. :heulen:voll blöd,aber ich natürlich ist das nicht so stark das ich zu ihm zurück will oderso.dennoch macht es in mir ein komisches gefühl von traurigkeit wenn ich dran denke das er schon eine neue freudnin hat.

naja,.. aber anrufen tut er mich trotzdem noch zuhsaue auf festnetz.ichgehe da ja wie immer nicht ran, aber sehe ja das er angerufen hat...voll blöd das er mich überhaupt noch anruft obowhl er (wenns denn stimmt,was ich aber glaune) eine neue freundin hat.

er sollte besser ganz aufhören mich zu nerven.

denkst du er wird aufgeben wen ich nie reagiere auf seine versuche kontakt zu mir zu haben?? ?(

bis bald hoffe ich

nadine

hi nadine

danke für deine antwort. kann nicht direkt sagen, dass es mir nicht gut geht,

ist einfach eine art umstellungs- und übergangsphase, die ich noch nicht so

recht im griff habe. doch ich geb mir zeit. schliesslich kann niemand jahrelang

auf die eine art leben und dann plötzlich alles umstellen und einfach weiter machen...

kann verstehen, dass dich die tatsache, dass dein ex schon eine neue (dumme, sorry) gefunden hat, dich etwas verärgert oder enttäuscht. würde mir auch so ergehn. doch wie du vermutest, hat er sie bestimmt nicht über sein vorleben informiert und alles, was damit zusammen hängt.

leider ist es eben so, dass solche typen immer wieder eine finden, die sich ihrer annimmt, sich kümmert und sogar noch mitleid aufbringt. haben wir ja auch fertig gebracht oder? und dass diese frauen dann nicht mal schlecht aussehen, ist auch keine neuigkeit. bin auch nicht gerade die "letzte", die man(n) anschauen würde, doch ist auch keine garantie.

diese neue freundin wird jetzt wohl die gleichen stadien durchlaufen, wie du es einst getan hast. blick nicht zurück, sondern sei froh, dass du den absprung geschafft hast.

dass er dich zu hause immer noch anruft ist wohl ein zeichen, dass er gerne noch eine "reservetante" für alle fälle haben möchte (macht mein ex nämlich auch!). einfach ignorieren, basta.

lg mörli

hi nadine,

schreib dir auch mal jetzt. :)

ich kann gut verstehen daß du eifersüchtig bist da dein ex so schnell eine neue (dumme wie mörli richtig geschrieben hat) gefunden hat. das wäre ich an deiner stelle auch und ich denke das ist auch normal.

daß er weiterhin bei dir anruft zeigt daß es ihn trotzdem noch wurmt daß du mit ihm schluß gemacht hast. du machst das gut so nicht ans telefon zu gehen, damit hat er keine möglichkeit den spieß rumzudrehen und dir auf irgendeine art und weise noch eins auszuwischen.

ich wünsch dir alles gute!

kannst stolz auf dich sein daß du es geschafft hast stark zu sein!!

irish

Hi Süße!

Neue Freundin, die ist super und Du nicht? Tz, tz, rede Dir sowas bloß nicht ein! *droh* :)

Wenn die so toll ist, warum meldet er sich noch bei Dir? Genau, weil er die Tussi wahrscheinlich nur ausnutzt!

Ich glaube auch, daß es ganz normal ist, daß Du trotzdem eifersüchtig bist, daß kann man nach so einer relativ langen Zeit nicht abstellen, auch wenn der Typ ein Vollspacken ist.

Hm, daß Du Dich nicht traust, Deinen Eltern das zu sagen, kann ich jetzt verstehen! :trost:

Aber kriegen die das gar nicht mit, wenn er andauernd anruft?

Das einzige positive, daß er im Moment ne andere hat, ist vielleicht, daß er bald aufhört, Dich zu belästigen.

Echt ne blöde Situation, hoffentlich hört er bald damit auf.

Wenn nicht, mach das mit der Polizei, Du mußt denen ja nicht erzählen, daß Du noch vor kurzem mit ihm zusammen warst. *zwinker*

Sage einfach, daß Ihr mal ne Beziehung hattet, und er Dich, nach mehrmaligem Auffordern nicht in Ruhe läßt.

Aber wie, gesagt, vielleicht hört er ja bald ganz damit auf!

PS: die Eifersucht geht auch bald weg (hört sich superblöd an, ist aber so)

Denk immer daran, daß die andere nur ein Ersatz für Dich ist, und er in Wirklichkeit ein ganz armer Wurm ist!

Viele liebe Grüße :schmatz:

Callisto

hi süße mörli

mir gehts "psychisch" soweit sehr gut.denke fast gar nicht mehr an meinen ex und wenn doch, dann nicht grad positiv.

aber erkältert bin ich total. hab weider ne dicke nasennebenhölenentzündung, das dröhnt schön in den kopf rein..sehr unangenehmes dauer gefühl..muss heute abend dann wohl nochmal zum arzt gehen,...keine lust wieder richtig krank zu werden.sieht aber ganz danach aus.will nur nicht wieder auf der arbeti fehlen, grad wo ich vor 2 wochen erst 2 tage krank war..aber ich bin ja auch nicht absichtlich krank..nur hier denken die dann wieder "schon wieder ist die krank und bla bkla" und das, obewohl die selbst nicht besser sind :) :(

hier auf der arbeit maile ich mir zur zeti (also interne mails vershcicken geht hier) mit einem mitarbeiter.

der ist bei uns in der halle (elektrik) und sehr sehr nett. der bringt mich immer zum lachen,mag den echt gern. nur ist er nicht grad der hübscheste..leider achte ich schon aufs aussehen.also wenn ich ihn nicht hier kennengelernt hätte durch den jopb, sondern in der disco oder so, hätte er mich garantiert nicht dazu bringen können, ein gespräch mit ihm anzufangen.aber so hab ich ihn halt kennengelernt und er ist ziemlich nett finde ich.nur das aussehen "stört" mich..ich weiß es ist sehr oberflächlich denken viele.aber ich denke das aussehen spielt zumindest beim kennenlernen eine große rolle.später verliert sie an wichtigkeit.

naja,mal sehen ob ich drüber "hinwegsehen" kann.

und was gibt es bei dir so neues? 8)

mein ex hat wie immer versuchtmich zuhasue anzurufen.jeden tag bis jetzt auf mein festnetz halt. soll er doh machen,da geh ich seit dem ja eh nciht ran.frag mich bloß warum er das mnicht mal merkt dass da nie jemand ran geht und er mal aufgibt, grad wo er angeblich nen neue haben soll..dass er ne neue hat interessiert mich mittlerweile auch nicht mehr.soll er doch haben..ich bin zur zeit super zufrieden mit meinem leben so wie es ist..bin glücklich so wie es ist..

fehlt nur noch dass er aufgibt... :)

so,dann werd ich mal mein "meditonsin" gegen erkältungen nehmen und weiter arbeiten. hab ja echt keine lust heute nach feierabend noch zum arzt zuz gehen,..aber muss ja sein..

bis später hoffe ich :schmatz:

nadine

hi irish

danke für deine nachricht.

also ich bin auch froh ihn los zu sein.mir geht es ohne ihn viel besser, und das wirklich.

ich habe ihn auch zum shcluß nicht mehr geliebt in unserer beziehung,nur habe ich das lange nicht gemerkt..ich glaube ich konnte die gewohnehit nicht mehr vonder liebe unterscheiden und es hat sich lange (zu lange) hingezogen,bis der schlußstrich von mir aus kam.

nur nervt er mich noch öfters und ruft an und so.aber ich antworte nicht auf siene "annäherungsevrsuche", grad weil er mir kurz nachdem ich schluß gemacht habe noch gedroht hat ,er macht mein leben kaputt etc.

nunja,.. wie geht es dir?

meld dich wieder

lieben gruß

nadine

hi nadine,

mir geht's gut. doch, mir geht's tatsächlich gut. *freu*

also ich hab so eine ähnliche erfahrung gemacht wie du. mein ex war nicht so extrem in seinen aktionen wie deiner, aber es ging bei uns auch immer hin und her, es war öfters schluß zwischendurch und am ende hat ER es ganz beendet.

ich habe bei deinem ex das gefühl daß er noch versucht dich zu erreichen per tele weil er "obenauf" sein will und es nicht ertragen kann daß du schluß gemacht hast.

liebe ist da denke ich weniger der grund sondern eher daß er gerne als "sieger" hervorgehen würde. gib ihm nicht die gelegenheit dazu irgendwas verkehrt darzustellen!

deshalb finde ich es sehr sehr gut daß du nicht ans telefon gehst und dir ehrlich sagen kannst daß du ihn nicht mehr liebst, auch wenn es schmerz und am ego nagt daß er gleich wieder eine neue hat.

halte durch, mich finde dich sehr tapfer, und ehrlichkeit währt doch am längsten!

liebe grüße und einen schönen tag,

irish

hallo nadine

tut mir leid, dass du nicht fit bist. passt meistens zusammen, dass wenn man irgend welchen seelenschmerz am abarbeiten ist, das körperliche immunsystem geschwächt ist und jede bakterie "ranlässt".

war auch erst krank vor 2 wochen, aus selbem anlass.

du tönst sonst eigentlich ziemlich gut und einigermassen geheilt. :super:

ich hoffe, es ist auch wirklich so und du machst dir nichts vor? sorry, war nur so eine frage. denn hab bei mir dies schon öfters festgestellt, je nach stimmung, ach, wie toll doch alles läuft und wie glücklich ich mit mir bin....um im nächsten moment wieder alles nur sch*** zu finden, am liebsten wieder in seine arme zurück zu rennen, weil es doch eigentlich vieeel schöner war, als sich alleine rum zu schlagen.

gehört wohl einfach zum leben. der eigene gemütszustand verändert die sicht der dinge wesentlich.

so wünsch ich dir, dass deine jetzige verfassung von dauer ist und du wirklich zufrieden bist.

und natürlich gute besserung an deine nase!

lg mörli

hey mörli, :schmatz:

sorry aber mal weider stress auf der arbeit...

also mein ex ruft immernoch täglich mehrmals auf mein hasutelefon an. ist mir aber wie gesagt ziemlich egal.das telefon ist lautlos und ich sehe immer nur die anrufe in abwesenheit ...so lange das so bleibt und er nur da anruft, ists mir egal.

und wie geht es dir? nee,ich mache mir da nichts vor. ich glaube ich habe schon mit dem thema abgeschlossen,weil die beziehung ja nun seit mehreren monaten shcon auf ende zu lief..mir geht es super..klar denke ich mal an ihn.aber dann neutral.nicht positiv und auch nciht direkt nur negativ.also mich bedrückt das nicht mehr..find ich auch gut so..hätte ja nie gedacht dass ich jemanden, so stark wie ich ihn früher geliebt habe, mal nicht mehr lieben kann...

schon komisch..hätt ich damals nie für möglich gehalten.. 8)

habe hier wen auf der arbeit "kennengelernt".naja,was heißt kennengelernt.

wir schreiben uns seit ca.3 wochen intern immer mails..verstehen uns recht gut :)

nur etwas komisch ist alles:

seit 3 wochen schreiben wir uns täglich was wir am tag so gemacht haben etc. er hat nie was von einer freundin erwähnt..

wir haben nie richtige andeutungen gemacht..nur bissl geflirtet halt.

haben wir uns aufm hof hier mal gesehen,hat er mich schon angeflirtet (so hab ich das zumindest empfunden)...

halt immer viel zusammen gelacht, geflirtet und bla bla.naja, ab morgen hab ich urlaub und danach 2 monate berufsschule (immer blockunterricht)...deswegen dachte ich, ich frag ihn nach seiner nummer, dann kann ich ihn in der zeit wo ich weg bin auch mal treffen oder mal tel.

nun ja... er meinte drauf ja können wir morgen nochmal drüber sprechen. ich war etwas verwirrt.das war echt ne komische antwort fand ich.

später ne mail von ihm..das er ne freunidn hat und ob ich keinen freund hab etc.

so ne kacke.er hat seit 8 monaten ne freundin.meinte aber er ist nicht wirklich glücklich etc...aber irgendwie komisch..zwar hat er gesagt er zweifelt an der beziehung..aber auf meine frage hin ob er sie liebt,meinte er" irgendwie schon,irgendwie nicht".

so komische antworten immer.nichts halbes und nichts ganzes.

was soll ich davon halten? ?(

mag er mich?warum hat er 3 wochenlang verschwiegen (muss er absichtilch gemacht haben),das er vergeben ist..immer mit mir geflirtet,michmal in arm genommen etc.

hab das gefühl das ich ihm nicht grad unwichtig bin..aber dann denke ich wieder, wie komisch er reagert hat als ich nach seiner nummer gefragt habe,da kommt kein interesse von ihm rüber...

alles verwirrend.

was denkst du ?mag er mich?oder nur als flirt?scheiße... :)

hoffe er gibt mir seine nummer heute.und wenn nicht?

ich bin heute das letzte mal für die nächsten 2 monate auf der arbeit..seh ihn dann nicht mehr,außer er gibt mir seine nr. aberr wenn er sie mir heute nicht von alleine gibt..?soll ich ihn nochmal drauf ansprechen?das wär auch "aufdringlich",oder?

p.s.: werde trotzdem noch online sein,dann geh ich zuhause mal ins internet um zu schreiben so jeden 2.tag oderso :)

meld dich bald.

bussi nadine

hallo nadinchen

schön, dass es dir WIRKLICH gut geht. wenigstens in bezug auf deinen ex.

ja, ich weiss, was noch vor nicht allzu langer zeit unvorstellbar schien, ist eingetreten. es ist möglich, sich zu entlieben und wenn die liebe noch so gross war oder man glaubte es zumindest.

dein arbeitsplatz-flirt steht noch auf ziemlich wackligen füssen. obwohl ihr durchaus chancen habt, zusammen zu kommen. kommt darauf an, wie unzufrieden er in seiner jetzigen beziehung ist.

glaube auch nicht, dass er aus böser absicht verschwiegen hat, dass er eine freundin hat. im gegenteil: er hat sich natürlich gedacht, dass du ihm sofort den rücken zuwenden würdest. o.k., so ganz sauber ist das nicht von ihm, doch er wollte dich nicht verlieren und er hat interesse an dir.

das mit der telefonnummer scheint ihm wohl etwas angst zu machen. stell dir vor, er ist bei seiner freundin und du rufst an oder so was in der art. da müsste er wohl bei seiner freundin mal raus mit der sprache und er ist sich wohl noch nicht ganz sicher, wie es um euch beide steht.

vielleicht musst wirklich du auf ihn zu gehn und ihn etwas ermutigen, da er nicht so der typ dafür ist. ich würde ihn jedenfalls nochmals ansprechen wegen seiner telefonnummer und ihmunter die nase reiben, dass du längere zeit weg sein wirst. dann wirst du vielleicht mehr erfahren aufgrund seiner reaktion.

die ganz andere variante ist natürlich, dass er wirklich "nur" mit dir ein bisschen flirten wollte?

ich halte mich jetzt aber mal an ersteres, wollen doch positiv denken, oder?

jedenfalls wünsche ich dir bis zum nächsten meeting hier alles gute, schönen urlaub (hab ich übrigens auch für 1 woche) und no stress!

bussi mörli