Trennung wegen Kur?

Hach, was waren das für schöne Zeiten, als man einfach drauflos stürmte und pflückte, was einem in die Hände fiel. Und es ist ja nicht so, dass die Frauen willenlos und allenfalls gegen ihren Willen gepflückt wurden. Sie waren doch auch begeistert vom Mann und haben sich willig ihm hingegeben.
Um solche Erkenntnisse zu posten, bist Du hier gelandet? Um uns zu sagen "scheiss auf Gefühle" und pflückt was das Zeug hält?
Also abgesehen davon, kann eine Blume nur einmal gepflückt werden und dessen Blüten werde zum Orakel "Liebt mich, liebt mich nicht, liebt mich, liebt mich nicht usw.". Wenn die Blume dann nicht mehr gebeauchbar und tot ist, pflück(s)t Du (Mann) die Nächste, leichte Lösung, ob der Blume es weh tut, wird vielleicht nur bis zur nächsten Blume nachgedacht und dann ist das vergessen und Geschichte mit der kaputten Blume.
 
Um solche Erkenntnisse zu posten, bist Du hier gelandet? Um uns zu sagen "scheiss auf Gefühle" und pflückt was das Zeug hält?

Das ist Deine Interpretation.
Aber Du weisst selber gut, dass man auch zertrampelt werden kann. Das geschieht ja oft unter dem Mantel der Liebe; wenn man sich ständig fragt, warum der Mann nicht mehr so ist wie zu Beginn.
Aber darüber haben wir, glaube ich, schon länger in einem andern Post geschrieben. Ich will es hier nicht wiederholen.

Dass ich meine: Jeder und jede (!) ist seines/ihres Glücks eigener/eigene SchmiedIn.

Und ja, was macht man mit einer toten Blume? Versucht man sie noch einmal zum Leben zu erwecken? Ist das nicht ein wenig viel verlangt für jemanden, der die Blume eben erst um die Ecke gebracht hat? Ich denke, diese Aufgabe muss jemand anderer übernehmen. Neue Liebe, neues Glück.

Solange die Blume sich nicht wehrt, wie soll man da wissen, wie es ihr geht? Und wenn sie willig stehen bleibt, ist das ein Zeichen von Abkehr oder von Duldung und dem Verlangen nach mehr?

Schwierig. Gut, Blumen können sich nicht so gut ausdrücken, Menschen gelingt das manchmal besser. Aber auch nicht immer.
 
Mein Gedanke war, nach 30 gescheiterten Stängeln, ist er nun ein absoluter guter Stängel und das weiß sie nach dem ersten Date. Nun ja, da von Sex noch nicht die Rede war bezw. scheinbar noch keine Testphase dazu eintraf. Würde ich mich als Mann halt mal fragen wonach diese Dame A. speziell sucht.
Einen Mann mit guten Job und Verdienst?