@alle, Micro, mitch, dzaak,...
bin wieder mal hier. Also Micro hör mir jetzt mal wieder zu. Ich schildere dir nun einmal die Story aus der Sicht deiner Ex. Bin nämlich im Moment in exakt derselben Situation wie Sie es ist.
Ich habe eine neue Frau kennengelernt, an der ist alles super. Ich gehe sehr gern mit ihr aus, wir haben sehr guten S.... Ich habe sie wirklich gern und gefühle sind da auch. basta. mehr nicht. Leider Keine grosse Liebe.
Nun würde ich natürlich sehr gern einfach weiterhin "den Moment geniessen" und mit ihr nach belieben herumziehen, sie kontaktieren, wenn ich mich einsam fühle, etc... aber alles eben unverbindlich. KEINE ECHTE BEZIEHUNG. Irgendetwas in mir verhindert das. Dennoch will ich sie eigentlich gar nicht verlieren.
Genauso verhält sich deine Ex. Es ist auch für die Person, die keine Beziehung will schwierig, einen Schlussstrich zu ziehen, wenn man den "partner" gern hat.
Nun werde ich - sofern ich's übers Herz bringe - ihr reinen wein einschenken und dann den Kontakt abbrechen. weil alles andere führt ins Elend, wie man ja bei dir sieht. Wenn deine Ex Grösse hätte, würde sie dich nicht mehr belästigen, auch wenn sie noch gern mit dir zusammen ist.
Das Schlüsselwort ist immer: LIEBE. Man kann sehr gut mit jemandem lange zeit zusammensein, alles miteinander machen, ohne sich wirklich zu lieben. Aber solange das so ist, ist es ein Drahtseilakt und sobald ein Fünkchen aufkommt bei einer anderen Person, ists gelaufen. Also: Sobald deine Ex einem "besseren" über den Weg läuft, bist du leider passe. Das ist so.
zurück zu mir:
Fühle mich momentan wie ein riesena... aber ich wollte uns eine chance geben, es hat nicht sollen sein. Ich hoffe, es trifft sie nicht allzuhart... ;(
euch allen ein schönes regen-wochenende