Trennung

Tom0815123

Erfahrener Benutzer
05. Apr. 2004
144
0
0
44
Hallo.

Vor ein paar Tagen hat sich meine Freundin von mir getrennt. Einen Tag später war es ganz schlimm, mir kamen dauerd die Tränen. Dann ging es wieder. Heute war ich bei Ihr, hab versucht sie zurück zu bekommen. Sie wollte nicht, jedoch sagt sie das wir vielleicht irgendwann wieder zusammen sein werden. Das hatte sie mir auch immer geschrieben und das war auch das einzige, was mich immernoch etwas getröstet hat. Ich will sie auf jeden Fall zurück.

Die Gründe der Trennung waren:

-ich war oft massiv unpünktlich

-ich habe mich auf der Straße oft nach anderen Menschen umgesehen(obwohl ich nie interesse an anderen hatte)

-ich hab ihr kurzfristig abgesagt, gerade bei dingen die ihr viel bedeutet haben

-ich hab sie oft kritisiert (weil ich immer ihr bestes wollte, aber nie merkte was für sie das beste war)

Nun sagte sie mir, ihre gefühle für mich seien stark geschrumpft.

Was kann ich tun? Gibt es noch Möglichkeiten, sie zurück zu bekommen? Bitte bitte helft mir, ich zerbreche daran :(

 
Hallo Tom

Ich kann gut nachfühlen wie es Dir geht.

Es ist einerseits ein Hoffnungsschimmer das sie es nocheinmal mit Dir versuchen möchte aber andererseits ist die Ungewissheit wann es sein wird bestimmt unerträglich für Dich.

Du hast nur über Deine Fehler gesprochen sie muss doch bestimmt auch etwas gehabt haben was Dich gestört hat?

Kein Mensch ist schließlich perfekt, ich finde bevor man eine Beziehung beendet sollte man dem Partner doch die Chance geben etwas zu ändern.

Ich weiß nicht was Dir lieber wäre einen Brief schreiben oder mit ihr reden, in jedem Fall würde ich sehr offen sein damit sie auch Deine Situation versteht.

Und überlege nochmal genau ob alle Fehler nur bei Dir gelegen haben oder ob Du einfach nur ihre übersiehst.

Ich wünsche Dir alles Gute und ein Happy End

Liebe Grüße

Alexiel :trost:

 
Erstmal Danke für deine Antwort.

Ich kann bei ihr keine Fehler aufzählen, nicht weil sie keine hat, sondern weil ich keine sehe.

Eben habe ich von ihren Bruder erfahren, dass sie einen anderen Freund hat. Jedoch soll sie auch gesagt haben, dass sie mich immernoch liebt, ich sie aber nicht angerufen hätte. Sonst hätte sie mir noch eine Chance gegeben.

Darauf hin hab ich sie angerufen. Sie hat mir gesagt, dass sie noch nicht direkt mit ihm zusammen ist, aber "kurz davor"!

Sie wisse aber nicht mehr was sie machen soll, ob sie überhaupt mit ihn zusammen kommen soll, ob sie mehr Gefühle für ihn hat, oder für mich! Auf jeden Fall hat sie den Typ nur als Kupel gehabt, als wir vor 5 Tagen noch zusammen waren.

Was geht in ihr vor? ?(

 
hi, du, dachte ich schreib auch mal meine meinung, da mir die situation sehr bekannt vorkommt, nur das ich an der stelle von deiner freundin bin. also ich war mit meinem ex 3,5 jahre zusammen und seit 2 mon. ist schluss und hatte auch gleich wieder einen neuen.

bin genauso im zweifeln wie deine freundin. es ist sehr schwer für sie, sich zu entscheiden glaub mir... auch wenn sie dir sagt, vielleicht wird es irgendwann mal wieder was mit euch... wie schon schon in dem beitrag zuvor gesagt wurde, die ungewissheit wird unerträglich für dich sein. ich habs bei meinem ex gesehen. ich hab ihn immer noch gern und deswegen weil ich auch immer noch net weiß was ich machen soll hab ich ihm bis vor kurzen auch wenn unbewusst immer wieder hoffnungen gemacht. und du wirst daran echt kaputt gehen...

was richtig in ihr vorgeht kann ich net sagen, kann nur meine situation schildern. sie hat an dir ein paar dinge kritisiert, klar kein mensch ist fehlerfrei, das ist auch gut so. aber ich denke, dass dieser neue typ diese "schlechten" eigenschaften nicht hat und sie deswegen hin und hergerissen ist. einerseits liebt sie dich noch (weiß ja net wie lang ihr zusammen seid), aber diese dinge stören sie halt an dir. doch andererseits hat sie jetzt jemand neuen kennengelernt(den sie auch mag, sonst würde sie nicht überlegen eine beziehung mit ihm einzugehen), wo alles noch so schön ist, den sie nicht so gut kennt. das macht halt den neuen typ interessant. sie kann sich halt nicht richtig entscheiden.

aber ihr gehts damit auch sehr schlecht...

kann dir nur raten, gib ihr zeit, kämpf um sie , das hat mein ex auch gemacht und zeig ihr das du dich wirklich ändern willst. vielleicht erkennt sie dann das du es wirklich willst und dann gibts vielleicht nochmal eine chance. aber lass dich net hinhalten oder ausnutzen, auch wenn sie das nicht beabsichtigt, aber das wird kommen. denn du liebst sie und willst sie zurück, ich denke du würdest alles machen das sie zurück kommt...

ich wünsch dir das sie zu dir zurück kommt bzw. sie sich für dich entscheidet

 
Danke für die nette und auch etwas aufbauende Antwort. Wir waren nur 11 Monate zusammen, aber gesehen haben wir uns ausgenommen 10 Tagen jeden Tag. Sie hat mich unbewusst aufgeheitert wenn ich mal schlecht drauf war, und umgekehrt. Immer wenn ein langer Tag anstand konnte man ihre Liebe spüren und einen ruhigen Abend machen.

Es war nicht nur die Gewohnheit, es ist wirklich Liebe.

Mal sehen wie es sich weiter entwickelt. Ich sehe sie jetzt nicht mehr täglich, aber ab und zu. Ist das falsch?

 
ich kenne das gefühl glaub mir...

wie ist es denn jetzt? ist sie mit dem anderen typen zusammen? wie seid ihr verblieben. ich denke mal, kann nur aus meiner situation sprechen das du dir halt immer chancen machst wenn ihr euch seht. klar du kannst ihr damit beweisen das du dich verändert hast bzw. willst aber es ist sehr schwer wenn du noch so viel gefühle für sie empfindest normal mit ihr umzugehen. ich kenn das halt von meinem freund. bin mir manchmal einbisschen eingeengt vorgekommen, weil er mir es beweisen wollte. aber wie seid ihr denn verlieben? dann kann ich mehr dazu sagen...

 
Auf jeden Fall nicht im Streit. Wenn ich sie jetzt fragen, ob wir wieder zusammen kommen können, sagt sie immer "jetzt noch nicht". Sie ist nicht direkt mit dem Typen zusammen, zumindest heute morgen noch nicht. Mir kommt es so vor, als wäre der andere Typ nur ein Lückenfüller, so hat sie es auch angedeutet. Sie sagt immer, ihre Gefühle für mich seien nur noch gering, aber andeuten tut sie, dass sie mich immernoch liebt. Kann sein das sie erstmal nur Abstand braucht und nicht ganz ehrlich zu mir sein kann?

Streiten tun wir seit der Trennung vor 5 Tagen überhaupt nicht.

 
Und kann es egentlich nach so ein Trennung und dieser Geschichte jemals wieder so schön wie vorher werden?

 
weißt, irgendwie hält sie dich hin. sie sagt jetzt noch nicht... kenn das von mir. sie kann sich einfach net entscheiden. ist hin und hergerissen. ich denke sie hat genauso angst wie ich die falsche entscheidung zu treffen. und wenn sie die falsche trifft, sie dann zu bereuen... und dann wirds vielleicht zu spät sein.

viele sagen zu mir das mein jetziger freund auch nur so ne art lückenbüßer ist und ich insgeheim zu meinem ex will. ich mein ich hab meinen freund echt lieb, aber wahrscheinlich wie bei deiner freundin... hab ich immer noch mehr gefühle für meinen ex. sie kennt dich halt besser auch wenn du diese "fehler" hast, die sie stören. sie weiß halt net was sie machen soll.

es ist schwer für dich klar, aber dräng sie net. aber du solltest dich halt auch net zu lange hinhalten lassen. ja sie brauch schon zeit um sich klar zu werden, was sie wirklich will, aber wie gesagt das kann längere zeit dauern (drum meinte ich ja nicht hinhalten lassen), ich sehs ja bei mir. es ist echt schwierig...

ja kann sein das sie nicht ganz ehrlich zu dir sein kann, weil sie dir vielleicht net weh tun will oder dir keine falschen hoffnungen machen will. oder sie kann dem "neuen" nicht sagen was sie wirklich fühlt. so gehts mir. mein ex weiß über alles bescheid aber mit meinem jetzigen freund kann ich da irgendwie net drüber reden...

meinst du wenn ich wieder zusammen kommt das es wieder schön wird so wie früher? ist schwierig zu sagen, denn davor hab ich auch angst... klar wenn sowas mal vorfällt... das wird irgendwie immer eine art narben in eine beziehung hinterlassen... aber ich bin überzeugt wenn beide sich anstrengen, beide sich ändern und beide es wirklich wollen, wird es schon klappen. ich versuch mir das auch immer einzureden, aber ich weiß auch nicht obs so ist. ist halt bei jedem verschieden...

 
Danke.

Wie lange dauert dieser Kummer nur. Die Trennung ist nun 7 Tage her. Nach 2 Tagen ging es etwas. Wir haben uns auch zwischendurch ab und zu gesehen. Seit gestern Abend ist es wieder schrecktlich, das kommt so aus dem Nichts. Alles erinnert an sie. Jede Straße, jedes Möbelstück! Keine Lust zu irgendwas. Wo man ist, ist man unglücklich. Man will das der Tag schnell rum geht, man will das die Nacht schnell vergeht. Wie lange soll das noch so weiter gehen??

Man kann sich nicht mal mehr ablenken. Im Moment kommt es mir so vor, als würde ich nie mehr glücklich werden können. Andere Frauen interessieren mich absolut nicht!

 
Ich kann das, heute sinds bei mir vier Wochen wo mich meine Freundin von heut auf morgen verlassen hat! Deine Geschichte könnte meine sein! Ich weiß auch nicht mehr was ich machene soll! Ob ich hoffen oder die Hoffnung lieber aufgeben soll!

Mir gehts immer noch sch....!

Wir waren zwei einhalb Jahre zusammen!

Wünsch dir Glück

Gruß Schnuckel

 
das kann einige zeit dauern. je nachdem wie intensiv deine gefühle für sie sind. mehrere wochen vielleicht monate. jeder geht damit anders um. man muss halt wenn man weiß das es nix mehr wird, versuchen los zu lassen. und das kann verdammt schwer sein. seh ich bei mir. zu sehen das jeder nun sein eigenes leben lebt und man voneinander nix mehr weiß. das tut mir bei meinem ex immer noch weh auch wenn ich nen neuen hab.

auch wenns schwer ist, man muss sich einfach versuchen abzulenken. auch wenns net immer geht. und rückfälle gibts immer... die tun weh und werden dich immer wieder zurück werfen grad wenn du sie siehst. aber das muss man versuchen hinzunehmen. am besten ist einfach darüber zu reden. das tut gut...

klar das dich andere frauen momentan net interessieren. das ist ganz normal... du liebst sie halt noch so.

wie ist denn eigentlich? ist sie mit ihm zusammen? vielleicht wirds ja wieder was mit euch?

 
Ablenken fällt mir total schwer. wir sehen uns aber immernoch mehrmals die woche. sie will aber im moment wirklich noch keinen neuen versuch starten, ihre gefühle seien nicht mehr sehr stark, sagt sie. Aber sie meint auch, dass wir irgendwann trotzdem wieder zusammen sein werden, und sie meint es auch ernst. wie passt das zusammen? kann mir das einer erklären? ?( ;(

 
Ich hab sie gestern Abend wieder gesehen, vielleicht zu oft, aber sie hat mir folgende Dinge gesagt.

Sie fühlt sich ganz gut alleine. Sie hätte nichts dagegen wenn ich eine neue Freundin hätte, sie habe es gelernt, mit der Eifersucht umzugehen. Sie Sie will im Moment auch NOCH keinen neuen Freund, aber sie denkt darüber nach. Sie hat mich jedoch sehr lieb und hängt irgendwie noch an mir. Ihre Gefühlen seien in den 10 Tagen mir gegebüber noch nicht wieder verändert. Trotzdem will sie irgendwann wieder mit mir zusammen kommen. Sie ist keine Frau die andere austrickst. Aber wie soll ich das deuten? Bitte antwortet. Ich kann mit so einer Reaktion nichts anfangen.

Ist sowas eigentlich möglich, mich nimmt die Sache sehr mit, sie wohl eher nicht.

 
Original von Tom0815123Ist sowas eigentlich möglich, mich nimmt die Sache sehr mit, sie wohl eher nicht.
Das ist ne Frau :party:

Im Ernst - hoert sich nach Bindung an.

Wenn sie sagt es hat sich nichts geaendert, kann das entweder heissen "Ich wuerde mich heute genauso von Dir trennen wie vor 10 Tagen" oder auch "Ich liebe Dich immer noch" oder beides..

Wenn sie's nicht mitnimmt.. warum sollte es? Sie hat Dich sicher, sie muss ja nur zurueckkommen. Und nun ueberleg nochmal: Wieso hast Du sie kritisiert? Es gibt keine perfekten Menschen .)

Und Du, mit Verlaub, hoerst Dich nicht nach nem perfekten Beziehungspartner an. Unzuverlaessigkeit ist was ganz grausliches. Und kann nur durch bewiesene Zuverlaessigkeit oder einen riesengrossen Vertrauensvorschuss wettgemacht werden. Aber zweiteren wuerdest Du enttaeuschen, wenn sich nicht in Deinem Leben was veraendert hat. Ich sage diesen letzten Satz bewusst mit dieser Endgueltigkeit - denn allein das Wissen um die Notwendigkeit von Veraenderungen schafft keine. Es werden Ursachen fuer Deine Unzuverlaessigkeit gegeben gewesen sein - nur, dazu hast Du Dich nicht geaeussert.

 
Naja, sie sagt ja, ihre Gefühle mir gegenüber seien gering geworden aber trotzdem will sie mich nie verletzen und meint ernsthaft - ersthaftigkeit wurde bestätigt - das sie evtl. bald wieder zu mir zurück kommt. Es ist schon richtig, dass sie mich jeder Zeit zurück bekommen kann und darum kaum Probleme damit hat. Sollte ich ihr nun aber das Gefühl geben, dass sie jetzt auch im mich kämpfen sollte/müsste, damit sie anders denkt?

Wie verhalte ich mich ihr gegenüber richtig?

 
Wenn sie die Richtige ist, musst Du nicht taktieren.

Nur unterlassen, was schaedlich ist.

Sie hineinzunoetigen in etwas, was sie zur Zeit nicht will.

Sie wissen zu lassen, dass sie den dicksten Hintern auf der Welt hat und eine Orange ein spiegelglatte Oberflaeche hat im Vergleich zu ihrer Haut.. :rolleyes:

Sie wegen eines *wichtigen* Termines zu versetzen.

Boese!

Ich begebe mich nun wieder zu den Schweigenden.

 
Danke. Sie nicht drängen und das zeigen was ich denke. Kannst du nicht etwas einfacher Antworten? Bitte. Ich möchste nur wissen wie ich mich verhalten muss, um sie wieder zu bekommen.

 
Meine Geschichte ist ziehmlich gleich wie deine. Bei mir sind es inzwischen schon fünf Wochen ungewissheit aber langsam versuch ich loszulassen. Denn sie wollte es doch so nicht du wie willst du kämpfen wenn sie nicht will habs bei mir gesehen es hatt keinen Sinn wenn sie will kommt sie auf dich zu.

Kann dir nur einen Tip geben vergiss sie brich denn Kontakt ab entferne alle Bilder und alles was dich an sie errinert aus deinem Umfeld. Klingt zwar alles hart aber anders gehts nicht mir hatts etwas geholfen denn solang du sie noch wenn auch sporadisch siehst Hoffst du innerlich und leidest danach umsomehr.

SOLANG DU HOFFST LEIDEST DU

Wenn es jemals wieder was wird kommt sie schon auf dich zu

Hoffe ich konnte dir etwas helfen

 
Helfen? Jain!

Der Tipp ist an sich nicht falsch. Nur ich befinde mich auch zur Zeit ohnehin in einer depressiven Phase wg. meinen Zukunftsaussichten. D.h. ich weiss nicht was ich nach dem Zividienst machen soll. Hab leider keinen Platz bekommen. Das ist also das zusätzliche Übel. Meine Freundin hätte mir sicher Hlat gegeben, wie ich ihr als sie Probleme hatte. Wenn ich sie sehe, hab ich wenigstens in der Zeit wo ich mit ihr zusammen bin ein paar gute Minuten oder Stunden.

Ich brauche sie einfach. Ich liebe sie auch und würde ihr alle geben. Das macht es noch etwas schwieriger loszulassen. :(