Trennung

hi du.

mein ex hat mir mal gesagt, man solle nie den fehler machen, dinge als endgültig zu betrachten. ein hübscher satz, denn er gibt, sofern man es will, hoffnung. sie hält dich hin und während du darauf wartest, dass sie zurück kommt, dreht sich ihre welt weiter. verstehst du was ich damit meine? vielleicht gehört ihr zusammen, vielleicht auch nicht, die antwort darauf bekommst du aber weder heute, noch morgen, du musst also, wohl oder übel, versuchen, dein leben (vorerst) ohne sie auf die reihe zubekommen, denn es scheint mir so, dass sie nicht zu dir zurück kommen wird (vorerst).

viel glück

Sie hat ja nun keinen Freund mehr, sie will auch keinen. Die Zeit mit mir war sicher auch stressig für sie, sie hat bald Prüfung, das ist ihr sehr wichtig. Auch das könnten Gründe sein.

Aber warum könnte ein Mensch nicht zugeben, wenn er noch Gefühle für einen hat. Was will er damit bezwecken? Sie ist nach außen kalt, aber ich fühle, dass sie noch was für mich fühlt. Und wenn ich sie frage, ob sie ihre Gefühle unterdrückt, kommt wie immer ein "vielleicht".

Abwarten. Mal sehen was mein Arzt sagt, oder ob sie sich vielleicht doch vorher meldet...

Sie will von den Thema erstmal nichts mehr hören. Ist es besser, ich mache jetzt nur noch einen auf Kumpel? Oder wie weit darf ich gehen?? Soll ich warten bis sie wieder auf mich zukommt?

HIer sitzen sicher alle keine Psychologen, aber eine die sich vielleicht doch hineinverstzen können...

Wie ich erzählt habe, wollte meine Freundin mich kaum noch sehen, vor allem nach dem Streit.

Gestern hatte sie mich angerufen als ich ihr eine SMS geschickt habe. Ich hab gesagt, vielleicht ist es besser, wenn wir uns bis zum WE nicht mehr sehen. Sie sagt das ist vielleicht besser für mich, so könne ich mich mal ablenken.

SIe sei aber damit einverstanden, dass wir uns am WE die Haare wieder zusammen färben.

Wie sollte ich mich jetzt ihr gegenüber verhalten? Nur auf Kumpel machen und meine Gefühle verstecken oder ihr doch zeigen das ich sie liebe und ganz sachte auch mal drauf hinweisen. Oder sollte ich ihr weiter Zeit lassen?

Gibt es eine Möglichkeit herauszubekommen, was sie denkt? Mir ins Gesicht sagt sie ja nichts :(

hi tom0815123

die situation kommt mir bekannt vor .. aber es scheint mir du fixierst mir dein leben viel zu fest auf sie alleine! bring doch zuerst dein leben wieder in ordnung .. suche dir einen anderen halt (job?) und fang an wieder selbständig zu werden .. ich habe jetzt bald 8wochen den kontakt komplett abgebrochen mit meiner ex weil ich dieses hin und her spielchen nicht mehr mitmachen konnte immer hat sie mir hoffnungen gemacht (momentan geht es nicht, vielleicht später, zeitlang getrennte wege) ich habe das einfach nicht ausgehalten und deshalb einen schlusstrich gezogen. ich weiss nicht ob es die richtige entscheidung war oder nicht da ich mich schon einige male ertappt habe ihr fast zu schrieben .. zum glück habe ich gute freunde welche mich dann davon abringen. es ist nunmal so wenn sie wirklich noch gefühle für dich hat dann wäre sie schon lange auf dich zugekommen. ihr seit beide noch ziemlich jung (vorallem sie) und irgendwie wollen mädchen (ich wähle bewusst nicht das wort frauen) in diesem alter halt noch viel entdecken. sie meinen immer sie verpassen etwas usw. wer weiss vielleicht merkt sie in ein paar wochen/monate/jahren was sie wirklich an dir hatte und ihr habt noch eine chance (wenn du bis dann nicht über sie weg bist bzw. ne neue beziehung führst) wenn du ihr jedoch immer nachrennst wird sie gar nie das gefühl bekommen es fehle ihr etwas bzw. du bist für sie ja immer greifbar .. ich hoffe ich konnte dir mal eine andere meinung aufzeigen

grüsse

nobody22

danke erstmal.

Nur für mich ist das Problem, ich war vor IHR nicht einmal ansatzweise mit irgendeiner Frau glücklich. Sie war wohl wirklich die erste Frau, die ich jemals geliebt habe. Jetzt ist mein Zivildienst vorbei...d.h. ich bin jetzt einige Monate zu Hause. Einen Nebenjob werde ich mir suchen, doch einsam bleib ich wohl weiter, denn ich habe absolut kein Interesse an anderen Frauen.

Sicher ist es ein Fehler, sich zu sehr auf ein Mädchen zu fixieren, doch ich kann im Moment nicht anders. Das Einzige was mir noch Mut macht, ist das sie mir bald eine 2. Chance gibt.

Mit den Freunden ist es auch so eine Sache. Die meisten sind fort gezogen, studieren oder lernen. Es gibt zwar noch ein paar, aber richtig halt können die mir auch nicht geben. Auch wenn ich mit ihnen zusammen bin, denke ich immer an sie :(

Es sind erst 3 Wochen her, ich hoffe, auch wenn ich sie immer mal sehe, darüber hinweg zu kommen.

Sie war eben kurz mit dem Fahrrad hier. Sie sagt sie war gerade in der Nähe und wollte gleich wieder zu ihren Kumpeln!

Vorher ging es mir gut, jetzt wieder total schlecht. Langsam bekomme ich tierisch Wut auf sie!!! Warum macht sie das mit mir. Als ich sie dummerweise eben wieder gefrag hab ob sie mich vermisst sagte sie erst nein, danach "naja, ein bisschen"!

Um das zu sagen ist sie nun zu mir gekommen. WAS SOLL DAS????!?!?!?! :evil:

Fortsetztung von den Themen "Allgemeine Frage" und "Trennung"

Eben war ich bei meiner Ex-Freundin!

Gut gelaund kam ich dort an und wollte sie einfach nur mal wieder sehen!

Und was sagt sie mir als erstes? "Ich hab einen neuen Freund. Es hat sofort gefunkt." und "Meine Gefühle zu Dir waren wohl doch nur noch Freundschaftlich".

Bisher hat mich die Hoffnung nach am Leben gehalten. Jetzt ist wohl alles vorbei!!!

Ich kann nicht mehr. Zivildienst vorbei und Arbeitslosigkeit (bis Ende August) kommen dazu. Sie sagt, sie fühlt sich echt gut.

Was soll ich tun??????? :heulen: :heulen: :heulen:

soviel kannste da leider nicht tun....

sie hats dir knallhart gesagt, und damit musst du dich abfinden....

ich weiß dass es schwer ist,

aber du darfst nich aufgeben...

das leben geht weiter und die sonne geht wieder auf, wenn auch anders...

klar das tut weh, und es wird dir ja auch nich gutgehn die nächste zeit,

aber du musst es akzeptieren und dich nicht hängen lassen...

geh raus und unternimm was, auch wenns im moment nich viel spass macht....

lenk dich ab...

aber gib nie auf....

es kommen wieder bessre zeiten, glaub mir...

auch wenns im moment aussichtslos erscheint...

lies mal meine thread bei gedichte/zitate... "alles wird gut" heißt der.....

ich wünsch dir alles alles gute......

schnubbi :trost: und kopf hoch....

Eine schöne Geschichte. Doch so weit bin ich noch lange nicht, werde es aber hoffentlich irgendwann mal sein.

Ich kann es einfach nicht glauben. Das schönste Jahr meines Lebens, alles vorbei.

Kann ich nichts mehr machen, um sie doch noch zurück zu bekommen??

Können denn Gefühle von einen Tag auf den anderen weg sein??!?!?!?

irgendwie ist das doch ein ziemlich mieses spielchen was sie da treibt. ein neuer freund hier, ein neuer da. dir macht sie entzwischen trotzdem weiterhin ordentlich hoffnung.

also entweder ist sie sich wirklich nciht sicher ob sie dich noch liebt( mit dir zusammen sein will) und versucht so dich aus der reserve zu locken. sie will das du um sie kämpfst.

oder aber sie ist einfach nur gemein und macht die unbegründetet hoffnungen obwohl sie längst weiss das sie die beziehung nicht mehr will.

ich würde dir raten schreib ihr einen (letzten) brief, wie du denkst und fühlst und dann meld dich erstmal nicht mehr. das macht dich nur fertig.

solche aussagen wie, such dir ne neue, da hab ich kein problem mit , sind meist glattweg gelogen. sie will nur das du antwortest, ich will aber keine andere o.ä.

wenn ihr es echt egal wäre ob du eine neue freundin hast würde sie es nicht sagen.

:trost:

Ich glaube kaum das ich noch Hoffnung haben kann.

Wie geschrieben hat sie einen Neuen den sie diesmal angeblich auch liebt.

Das war bisher nie so.

Sie hatte kurz nach mir einen Freund, den sie wohl aber nicht geliebt hat, nur so zum Trost. Jetzt ist sie mit den Neuen aber fast immer zusammen und können sich mit ihm angeblich so toll unterhalten.

Sie hat mir einerseits immer Hoffnung gemacht, wollte mich ab und zu sehen und hat immer gesagt, irgendwann kommen wir sicher wieder zusammen. Manchmal auch nur "vielleicht". Sie ist nicht böse und verletzt mich nicht absichtlich, da bin ich mir sicher.

Das Problem war eben auch, dass ich sie immer wenn wir uns gesehen haben genervt hab. "Wie sind deine Gefühle zu mir?", "wann wird es wieder was?", "was könnten noch die Gründe sein?" und "bist du mit deinen Gefühlen ehrlich zu mir".

Sie konnte mir nie eine richtige Antwort geben. Und in letzter Zeit hat sie das richtig genervt, was ich auch verstehen kann. Sie wollte mich schon nicht mehr so oft sehen. Aber das Schlimme ist nun, seit gestern hab ich den Eindruck, das sie mich erstmal überhaupt nicht mehr sehen kann.

Andererseit sagte sie aber auch, auf meine Frage, ob wir nicht doch nach der Prüfung nochmal zusammen kommen würden, "nicht glaich nach der Prüfung".

Was soll ich nur davon halten????????

Gestern sagte sie, ihre Gefühle seien nicht wieder gekommen (nach 6 Wochen) und sie waren in den 6 Wochen wahrscheinlich doch nur Freundschaftlich. Aber wenn sie einen nicht mehr liebt, warum braucht sie dann Abstand??

Und warum hat sie mir nie gesagt, dass sie wohl doch noch Gefühle für mich hatte, warum einen Freund???

Sie ist 17, vielleicht ist sie wirklich noch zu unreif. Sie weiss 100%ig das ich sie noch Liebe, das merkt sie.

Wie soll ich mich nun verhalten. Sie war gestern 15 bei mir. Da war ich aber nicht zu Hause. Ich bin dann als ich in der Nähe war gegen 16:45 zu ihr gegangen. Bis 17:20 war ich bei ihr. Da hat sei mir das von ihren neunen Freund gesagt, voll Freude. Ich war natürlich total zerstört! Als sie gestern Abend 20 Uhr von ihren Neuen nach Hause kam, saß ich auf der anderen Straßenseite. Sie guckt mich an, fragt "was ist?", ich sage "nichts" und sie geht rein. Auf meine SMS die ich ihr gleich danach geschrieben habe "Es tut mir leid, ich möchte aber wirklich freundschaftlich mit dir zusammen bleiben, das ist wichtiger" kam keine Reaktion!!

Ich bin nach Hause. Wollte endlich den Schlussstrich ziehen. Die Nacht war dei Hölle. Ich musste dauernd heulen, hab insgesagt 3 h geschlafen und mein Herz schlug immer wieder stark und schnell.

Wie soll ich mich ihr gegenüber noch verhalten. Das mit dem Brief hatten wir schon mal. :(

hi tom!

geh auf abstand ... sofort ...

ich denke sie hat einfach selbst nicht gewusst was sie will, vielleicht selbst nicht gewusst wie sie ihre gefühle einschätzen soll ...

andererseits, wenn sie dich so leicht austauschen kann, so leicht "ersetzen" kann, so wenig für dich übrig hat und gleich den nächsten schnappen kann, dann ist es ehrlich gesagt um sie auch nicht schade!

ich wünsche dir viel kraft ... aber lass sie los ...

venice

Das ist ja das Schlimme. Ich kann das einfach nicht. Es hat mich aufgebaut, sie einfach mal zu sehen. Nur 5 Tage sie nicht sehen zu können war schon unglaublich schwer und das hab ich auch nur geschafft, weil ich wusste, ich sehe sie zu einen bestimmten Tag wieder.

Wenn sie mich einfach nur mal anrufen würde und mich fragen würde, wie es mit geht... ;(

Was kann ich tun, um vielleicht wieder eine Freundschaft zu ihr aufbauen zu können?

hi tom!

lass erstmal zeit ins land ziehen ...

du willst mit gewalt an etwas festhalten ... damit tust du dir nur weh ...

wenn es wieder mit einer freundschaft was wird, dann sicher nicht gleich ...

venice

ich will nur nicht, dass sie mich wie ich gestern war in erinnerung hält. ich war in letzter zeit nur traurig und hab sie genervt. kaum lustig und richtig unterhalten konnte sie sich mit mir auch kaum.

ich glaube sie weiss noch immer nicht was sie will. nun denkt sie, sie hat gefühle für jemand anderen, nur weil sie sich gut mit ihm versteht. freitag kennengelernt, montag schon zusammen, das kann auch nix wahres sein. vielleicht flüchtet sie sich einfach auch nur in eine andere beziehung.

gibt es sowas??

Ich hab mir heute den neuen Freund von meiner Ex angesehen. Wie sie sagte arbeitet er in einen Quellemarkt. Er war klein, dünn und sah nicht sehr helle aus. Also ich zufällig kru nach 15 Uhr nochmal am Markt vorbei gelaufen bin kam sie gerade raus. Sie hatte ihn direkt nach der Schule kurz besucht. Liegt eigentlich fast auf dem Weg.

Als ich sie sah, begrüßten wir uns kurz und sie sagte, er hätte mich schon gesehen da er gemerkt hat, dass ich mich nach ihm erkundigt habe.

Als ich sie fragte ob wir uns mal wieder sehen, sagte sie klar, ich rufe dich an oder schreibe dir. Sie war auch nicht böse, das ich mir ihren Neuen angesehen hab. Ich hab sogar gesagt, er sieht gut aus, obwohl das gelogen war.

Irgendwie erleichtert mich das der Typ so ärmlich aussah. Kann sein das sie nur denkt, sie liebt ihn weil sie sich total gut verstehen???

ich weiß auch nicht was ich dir schreiben soll, wie lange ists jetzt her, seit ihr auseinander seid? a paar wochen und sie hat schon einen neuen. ich denke sie hat sich einfach schnell wieder in was hineingestürzt, damit sie leichter vergessen kann, das war bei mir auch immer so. aber jetzt seit mein freund mit mir schluss gemacht hat, is auch a paar wochen her, will i nix von einem anderen mann hören. denk ja noch immer an meinen ex. wenn du meine meinung hören willst, ich denke ihre gefühle für dich sind nur noch freundschaftlicher natur, und dass sie sich sicher mit dir treffen will, aber halt nur als freunde. doch willst du das wirklich, eine freundschaft mit ihr? also ich könnte das nicht...

l.g. alex

Hm... Naja, irgendwie erinnert mich deine Geschichte an eine andere hier, vielleicht finde ich sie ja doch noch... Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, dass sie dich hinhalten will. Einerseits will sie den Kontakt zu dir halten, weil sie eben immernoch etwas für dich empfindet, was sie selber natürlich versucht abzuwerten und andererseits will sie ihr Leben genießen, etwas neues ausprobieren, dir unbewusst und doch irgendwie absichtlich dabei weh tun... Ganz am Anfang hast du von deinen Fehlern erzählt, dass, was sie eben verletzt hat, entweder sie will mit ihren Aktionen einmal versuchen von dir loszukommen und gleichzeitig aus der Hoffnung heraus, es könnte wie früher werden, dich bewegen etwas zu ändern, etwas zu unternehmen ODER sie will einfach, dass du dich mal mies fühlst, merkst, wie es ihr damals eventuell ging, wobei sie sich da doch nur in etwas hineinsteigert.

Wenn sie ehrlich zu sich selber wäre, dann würde sie ersteinmal zu dir auf Abstang gehen, um in Ruhe darüber nachzudenken und ohne irgendetwas neues anzufangen. Ich weiß nicht, inwieweit du dich gebessert hast, also deine Fehler eingesehen hast, aber hat sie denn gemerkt, dass du dich in dieser Hinsicht geändert hast?

Ich persönlich würde dir raten wirklich mal auf Abstand zu gehen, ihr zu sagen, was du wirklich für sie empfindest aber so nicht mehr weiter machen kannst, nicht ewig auf sie warten wirst und dann eben den Kontakt abbrichst - aber dann auch nicht nur ein paar Wochen. Jedesmal wenn du schwach wirst und ihr schreibst oder sie fragst, ob sie dich nicht doch vermisse, merkt sie, dass sie dich jederzeit zurück haben kann und dass du von ihr abhängig bist. Sie muss endlich herausfinden was sie will, ob es nun Liebe oder doch nur Freundschaft ist und wie kann sie soetwas wie Sehnsucht aufbauen, wenn du jederzeit sprungbereit für sie bist? Lasse da nicht weiter mit dir spielen, ganz am Anfang deines threads hätte ich noch gesagt "kämpfe um sie", nur würdest du momentan doch nur das Gegenteil erreichen... Ich hoffe, dass sie reif genug ist auch mal ihre eigenen Fehler einzusehen und sich ihren Problemen zu stellen, anstatt davor wegzurennen und sich in irgendwelche Beziehungen hineinzustürzen, denn sie verletzt nicht nur dich, sondern tut auch den anderen Menschen, denen sie etwas vorspielt, weh.

So schwer es ist, versuche dich abzulenken, nicht zuviel an sie zu denken, viel mit Freunden zu unternehmen und dich auf andere Sachen zu konzentrieren und vorallem versuche da stark zu sein und es durchzuhalten, wünsche dir da wirklich ganz viel Kraft :trost: :super:

PS: Als sie sagte, dass sie nichts dagegen hätte, wenn du dir auch eine neue suchen würdest, wollte sie möglicherweise nur ihr schlechtes Gewissen dir gegenüber beruhigen.