Trennung

Man so geht es mir doch auch ich brauche sie doch auch so sehr aber ihre entscheidung kann man ja leider nicht Rückgängig machen. Was bringt es dir wenn du für die wenigen Momente mit ihr glücklich bist und dann danach wenn sie weg ist gehts dir umso beschissener oder ?

Aber mir gehts mieser wenn ich sie 1-2 Tage nicht sehe. Ich tanke richtig auf wenn sie da war.

Jetzt noch eine Frage. Sie war heute bei mir und hat gesagt, dass ich mir ruhig eine Neue suchen sollte. Sie will vielleicht auch einen neuen Freund. Sie hätte kein Problem damit, ihre Gefühle zu mir seien einfach KAUM noch vorhanden. Sie fühle sich seit dem wir auseinander sind besser, geht mehr fort, hat Spass mit Anderen. Alle hört sich danach an, als hätte sie mit unserer Beziehung abgeschlossen. Wie aber können Gefühle so schnell verschwinden??? Wieso sagt sie trotzdem im vollem Ernst, dass sie vielleicht bald wieder mit mir zusammen sein könnte? Ich war ihre erste lange Beziehung, will sie nur was neues probieren. Sie hat mich vor 1 Monat noch wirklich sehr geliebt. Können ihre Gefühle wiederkehren??? Gibt es sowas eigentlich? Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten???

PS: Ist es besser wenn wir uns länger Zeit nicht sehen? Wie gesagt, es ist immer schlimm wenn ich sie nur 1-2 Tage nicht sehe, aber vielleicht zieht es sich wenn ich sie öfters sehe nur noch viel länger hin...

Ich hab immer ein furchtbare Gribbeln im Bauch, bevor ich sie sehe oder wenn ich sie lange nicht mehr gesehen habe. Ich bin wirklich nur noch glücklich, wenn sie gerade bei mir ist.

Mir geht es genau so wie dir bin auch total fertig sie nicht zu sehen. Aber bei mir war es so als ich sie gesehen hab war ich total happy und alles. Der nächste Tag war aber die Hölle und ich muß sagen diese halb erzwungenen Treffen bringen einen auch nicht richtig weiter sondern ziehen alles nur hin.

Versuche jetzt schon seid vier Wochen mit ihr abbzuschließen hab fast keinen Kontakt mehr mit ihr. Owohl mein Herz sie nach der langen Zeit so gern wiedersehen würde. Aber irgendwie ist es im Moment vieleicht wirklich das beste sich nicht zu sehen. Denn sie wollte es doch so nicht ich wenn sie jemals wieder Gefühle hatt wird sie schon kommen red mir das immer ein. Es gibt zwar Phasen wo es mir zwar auch nicht hilft aber manchmal geht es mir dadurch besser.

Schau dir doch bitte in meinem Tread meinen letzten Eintrag an vieleicht kannst du mir ja nen Rat dazu geben

Meinst du das?

"Wart einfach mal ab. Brich den Kontakt für ein Paar Tage ab vieleicht weckt das ja die Sehnsucht in ihr. Bei mir hatts zwar im Moment nicht so sehr geholfen aber vieleicht hast du ja mehr Glück dabei"

Das hab ich versucht. Ich hab ihr auch geschrieben, dass es besser wäre, wenn wir uns die nächsten Wochen nicht sehen. Sie war zwar nicht so ganz angetan davon, hat es aber trotzdem recht locker hingenommen.

Nach 2 Tagen bin ich einfach zu ihr. Sie scheint mich nicht sonderlich vermisst zu haben, und hängt jetzt oft bei irgendwelchen Leuten rum.

Sie brauche endlich mal die Abwechslung und sie genießt ihre Freiheit.

Ich muss dazu sagen das sie erst in 3 Monaten 18 wird und ich 23 bin. Wir waren einfach fast immer zusammen, jeden Abend, oft auch am Tag. Sie hatte sich kaum noch mit anderen Leute getroffen. Waren wir zu oft zusammen? Will sie vielleicht nur einfach mal was Neues ausprobieren. Braucht sie mal den Abstand? Sie sagte, ihre Gefühle für mich seien nur noch 10% stark. Trotzdem bleibt sie bei allem ernst dabei, sie würde irgendwann wieder mit mir zusammen kommen. Kann sein das sie sich nur austoben will?

ich muß dir ehrlich sagen das ich glaub bei ihrem alter ist es im Moment wirklich gelaufen ich denke sie hatt angst etwas zu verpassen

Versuch sie zu vergessen so schlimm es klingt aber du machst dich nur selber fertig aber als Neutrale person macht mir das so denn eindruck das sie angst hatt momentan etwas im Leben zu verpassen.

Den Eindruck hab ich auch, nur wir hatten damals beide gesagt: Wenn wir mal auseinander gehen, kommen wir irgendwann sowieso wieder zusammen. :schief:

Das mit dem "vergessen" ist einfach gesagt. Im Moment ist es für mich die einzige Freude, wenn ich sie sehe oder sie mir schreibt. Es ist 2 Wochen her und ich fühle mich einfach kaum besser. Nebenbei hab ich auch noch andere "berufliche" Probleme ;(

Da hätte ich den Halt von ihr wirklich gebraucht. Hab ich damals auch gemacht.

Hallo Tom

Also erstmal ich verstehe sehr gut wie dich fühlst......so, nun aber auch schon fertig mit dem mitleid, das bringt dir nämlich nix!

Ich denke, du solltest den Kontakt mit ihr wirklich ganz (wirklich ganz, kein nach 2 Tage wieder vorbei gehen) abbreche, und wenn sie nicht begeistert ist, was soll das?? ich meine, sie hat sich von dir getrennt, jetzt muss sie auch mit DEINER entscheidung leben können!! Als sich mein Ex-Freund von mir trennte, inzwischen fast 8 Wochen her, dachte ich auch, die Welt bleibt stehn, ich kann nicht leben ohne ihn, er gibt mir den nötigen Halt.......aber es ist nicht so!! Den Halt in deinem Leben kannst du dir nur selber geben, deine Probleme muss DU lösen, und zwar alleine! Die ersten Wochen sind hart und schmerzhaft, ich weiss es und fühle es auch heute noch (Rückschläge gibt es immer wieder) aber die Welt dreht sich weiter....Versuche nicht jede minute daran zu denke, was sie gerade tut, lass es nicht so nahe an dich heran...ich weiss das ist schwer, aber du schaffst das!! Für dein Glück bist du selber verantwortlich und kein anderer Mensch auf dieser Welt!

wünsch dir ganz viel kraft

angi

Erstmal Danke für die Antwort. Habe sie ganau gelesen.

Jetzt aber: Ich war heute bei Ihr, unangemeldet. Sie hat immer gesagt, ein Typ namens Sascha sei nur ein Kumpel.

Als ich zu ihr kam saß er auf der Couch! Sie war wie immer, nur etwas nervös. Als sie kurz raus ging, fragte ich ihn, ob sie zusammen wären. Er sagt "JA".Sie würde aber oft von mir erzählen, nur positiv.

Darauf hin bin ich sofort mir ihr in ein anderes Zimmer gegangen und wollte wissen, warum sie nicht ehrlich zu mir sei. Sie sagt, sie konnte mir das nicht sagen, weil ich ohnehin schon zu traurig sei.

Sie weinte! Er hätte sie getröstet, er hätte sich alles angehört und er sei eben anders als ich. Netter, wie ich mal am Anfang war. Sie hat mit auch gesagt, sie wollte nicht von ihn. Gefühle seien keine vorhanden. Ich fragte sie, ob sie ihre Gefühle zu mir verdrängen wollte, um abschließen zu können.

Jetzt meine Fragen: Gibt es sowas? Was könnte sie fühlen, denken und wollen? Hätte ich doch noch eine Chance? Wie sollte ich es angehen?

?(

Hi Tom

Oh das ist schwierig zu beurteilen das war bestimmt ein ziehmlicher Schock für dich.

Ich glaube ich könnte jemandem der mich belügt schwer eine neue Chance geben würd in deiner Stellle abwarten und sie kommen lassen wenn du ihr noch was bedeutest. Wenn sie schon einen neuen hatt weiß ich nicht ob das Erfolg hätte wenn du um sie kämpfst.

Aber das kann man nie wissen lass sie einfach ein paar Tage schmoren ohne zu wissen wie es dir inzwischen geht

Ja gut. Aber der neue ist ja nun auch nur ein Trostpflaster oder Lückenfüller. Sie liebt ihn ja nicht, das war rauszubekommen. Sie hat ihn eben nur "benutzt" und ihre Geschichten bei ihm loszuwerden. Ist er da als wirkliche Konkurrenz zu sehen? Mich hat es eher beruhig da ich sah, die Trennung von mir hat sie doch nicht so kalt gelassen, wie ich erst dachte.

Für mich klingt die ganze Geschichte so, als würde sie mehr für mich empfinden als sie immer zugeben hat. Aber ich werde mich nun mal nicht mehr bei ihr melden. JETZT IST SIE DRAN.

ich kann mich gut in deine freundin hinein versetzen. ich bin mit meinem ex nun auch schon fast 2 monate nicht mehr zusammen, und habe seit 3 wochen einen neuen. ich liebe den neuen nicht wirklich, ich mag ihn und verbringe gern mit ihm die zeit, obwohl ich noch immer an meinem ex hänge (war fast 5 jahre mit ihm zusammen). wir sehen uns ab und zu mal und telefonieren öfters. ich weiss dass er mich noch liebt, und er weiss auch, dass ich ihn noch sehr sehr gerne habe. aber mein problem ist, dass in diesen 5 jahren schon soo viel passiert ist, dass man es nicht mehr rückgängig machen kann. und ich immer die angst hätte, dass er mir von neuem wieder weh tut.

daher lenke ich mich ein wenig ab mit dem neuen freund. er weiß aber auch, dass ich ihn nicht liebe, sondern nur gern mit ihm zusammen bin.

ich glaube, dass deine freundin das gleiche versucht, sich etwas abzulenken um nicht immer an dich denken zu müssen. ;(

ich würde dir vorschlagen, dass du den kontakt aufs minimum reduzierst, muss ja nicht für immer sein, für ein paar wochen nur. dann siehst du eh, ob sie sich bei dir meldet. ich denke, dass deine freundin dich noch liebt und nur nicht von neuem verletzt werden will. :]

wünsche dir viel glück und lass den kopf nicht hängen! :schmatz:

lg fixx

Ich hab meiner Freundin eben den letzten Beitrag von FIXX19 vorgelesen, ich weiss nicht ob das richtig war. Die sagte, ein bisschen so ist es schon, trotzdem weiss sie nicht, wie ihre Gefühle für mich sind.

Gestern klang es so, als würde sich mich lieben, ich sei ihr sehr wichtig. Heute macht sie wieder voll einen auf Kumpel und verletzt mich mit irgendwelchen Dingen. Es kam das erste mal richtig zum Streit. Ich sagte, sie soll endlich mal ehrlich sein, sagen was die fühlt!!! Dann ist sie gegangen, wutentbrannt. Sie könne das Thema nicht mehr hören. Ich soll mich bei ihr melden, wenn ich mich ausgesponnen hab.

Eigentlich wollte ich gleich zu ihr fahren, weil so wie es jetzt ist, ist es wieder total schlimm für mich. :(

Sollte ich sie gleich besuchen oder warten...

Wie soll ich mich verhalten??

Bitte schnell antworten

Sie hatt das das alles ausgelöst versuch keine schwäche zu zeigen meld dich mal gar nicht bei ihr wenn sie ne Zeitlang nichts mehr von dir hört vermisst sie dich dann vieleicht doch wieder.

Alles was du jetzt mit voreiligen treffen machst ist das sie sich noch mehr entfernt lass erst mal für sich sein dann merkt sie schon wer ihr fehlt

das kenne ich von früher. Wir hatten uns gestritten, als wir noch zusammen waren und danach hab ich 2 Tage nichts von mir hören lassen. Das war für sie so verletzend, dass sie mir das lange nicht verzeihen konnte.

Ich war nun aber schon bei ihr. Sie war verschlossen, kam mir leicht beleidigt vor. Nun kommt es mir vor, als würde sie sich immer mehr von mir entfernen. Sie ist sehr reizbar.

Als ich zu ihr kam, saß sie allein auf einer Treppe. Sie braucht denke ich Zeit zum Nachdenken. Ich hab mich mit ihrer Mutter unterhalten, die mir sagte, sie sei ohnehin immer sehr verschlossen, was Beziehungen angeht.

Jedoch meint sie auch, dass es irgendwann, nach einer Phase der "nur Freundschaft" wieder zu einer Beziehung zwischen ihr und mir kommen könnte.

Ich hoffe, ich hab diese Chance nicht zerstört heute. :rolleyes: :( ;(

Ich werde sie nun mal in Ruhe lassen, einfach nicht melden, nicht anrufen und schreiben. Mal sehen was passiert.

Schwer wirds jedoch für mich, da ich nur glücklich sein kann, wenn sie bei mir ist.

Das glaub ich dir das du nur Glücklich sein kannst wenn sie bei dir ist so geht es mir leider im moment auch aber irgendwie versuch ich sie immer mehr zu verstehen warum es so ist kann nicht mal sauer auf sie sein komisch nicht ????????

Ja, sie tun es ja nicht, um einen zu verletzen. Sie müssen eben selber damit klar kommen, und einfach zu sich selbst finden.

Nur wenn sie immer sowas sagt wie "such dir doch eine andere Freudin" oder "ich hab kein problem damit wenn du mit einer anderen was hast" verletzt sie einen eben doch unbewusst. Warum sagt sie nur sowas??? Will sie denn nur nach außen hin so cool wirken oder ist es ihr wirklich egal. Dann passt das mit dem "bald werden wir wieder zusammen sein" nicht zusammen, oder??

Original von SkyraiserSie hatt das das alles ausgelöst versuch keine schwäche zu zeigen meld dich mal gar nicht bei ihr wenn sie ne Zeitlang nichts mehr von dir hört vermisst sie dich dann vieleicht doch wieder.

Alles was du jetzt mit voreiligen treffen machst ist das sie sich noch mehr entfernt lass erst mal für sich sein dann merkt sie schon wer ihr fehlt
Das Problem hierbei ist auch, dass sie sich mit andenen Leuten tröstet. Sie kennt in ihrer Gegend inzwischen viele Leute wo sie jederzeit hingehen kann. Wie schon geschrieben, hat sie sogar einen Freund, den sie jedoch nicht liebt und sich bald trennen will. Also nur ein Trostpflaster.

Ich kann mich nicht einfach so ablenken. Außerdem sehe ich meine Freunde nur sehr selten weil sie inzwischen sehr weit weg wohnen. Zusätzlich bin ich ab Mittwoch zu Hause und arbeite/lerne erst ab voraussichtlich September wieder.

Aber wenn sie das macht sich mit anderen tröstet ist sie es doch nicht wert oder?

Wenn ich wüsste das meine Ex sich trösten würde würd ich kein Wort mehr mit ihr reden nie wieder

Naja gut. Aber sie kann ja jetzt eigentlich machen was sie will. Ich kann ihr da ja nichts mehr verbieten. Das ist ihre Art, damit fertig zu werden. Sie sagt ja auch, ich solle mich mit einer anderen Trösten.

Sie kann nicht darüber reden, sie macht es eben auf die Art. Es ist schwer, ich kann es nicht! Mir hilft alleine diesen Forum sehr.

Es ist schwer einfach nur noch Kumpel zu sein, wenn man nur noch einer von vielen ist.

Vielleicht ist es besser, ich gehe doch mal zum Psychologen, vielleicht hat der noch ein paar Tipps. Momentan lebe ich nur von der Hoffnung. Ein Leben ohne sie ist für mich undenkbar. Und das nach nunmehr 19 Tagen ;(