Original von moon61ja, man könnte sich gleich einen anderen anlachen... wieso auch nicht. aber wer sagt mir, dass dieser um so vieles besser ist als den, den ich jetzt noch halbsweg habe - meinem (noch)-ehemann habe ich ja auch 22 jahre die chance gegeben. wieso sollte mein 'freund' nicht auch die gleiche chance haben und wieso sollte diese innige liebe nicht auch die gleiche chance bekommen??
huhu
ja, kriegst jetzt schimpfe...
also: du brauchst jetzt nicht dein wesen zu verbiegen, wenn du deinem freund nicht 22 jahre zeit einräumst, um auf deinen nerven und deinen gefühlen herumzutrampeln, oder?
es kommt darauf an, was du willst, moon... komm nicht zu schnell mit "ich bin so, wie ich bin" und sonstigen fatalistischen statements ("dritte sind schuld für unsere probs").
komm lieber endlich zu dir...
ich finde, gerade die bindung an deinen ehemann könnte doch eher zeigen, dass du nicht bereit und fähig bist, allein zu bleiben.
wer hat überhaupt behauptet, man soll sich "einen anderen anlachen"? ich vielleicht?
:nono:
wo wir uns aber die hand reichen können:
ich bin auch und eher unfreiwillig immer wieder dabei, meinen ex irgendwie zu entschuldigen, mir träume aufzupusten und über die realität zu stülpen... und warum? weil mein herz das nunmal mit aller kraft möchte und einfach TUT. und warum noch? weil ich einen riesigen zweifel hege, dass auf diesem planeten der richtige überhaupt irgendwo für mich zu finden ist... warum also nicht einlenken und einen der vielen "falschen" akzeptieren...
naja
das sind nur phasen bei mir. phasen, in denen mir ins vergessen geraten ist, wie wenig ich zu wollen gehabt habe in der kaputten beziehung zu meinem ex (sagen wir: kaputt jedenfalls seit der trennung, ach, egal, jedenfalls: in der zukunftslosen "nicht-beziehung" zu meinem ex oder wie auch immer...).
ich bin aber wichtig. wichtiger jedenfalls als eine blinde liebe, die alles entschuldigt und mich selbst zu einem statisten abstempelt.
so viel als "schimpfe" an dich, liebe moon.
gruß
sine