.. und jetzt alles grau in grau... loslassen ist schmerzhaft!

Original von moon61ja, man könnte sich gleich einen anderen anlachen... wieso auch nicht. aber wer sagt mir, dass dieser um so vieles besser ist als den, den ich jetzt noch halbsweg habe - meinem (noch)-ehemann habe ich ja auch 22 jahre die chance gegeben. wieso sollte mein 'freund' nicht auch die gleiche chance haben und wieso sollte diese innige liebe nicht auch die gleiche chance bekommen??
huhu

ja, kriegst jetzt schimpfe...

also: du brauchst jetzt nicht dein wesen zu verbiegen, wenn du deinem freund nicht 22 jahre zeit einräumst, um auf deinen nerven und deinen gefühlen herumzutrampeln, oder?

es kommt darauf an, was du willst, moon... komm nicht zu schnell mit "ich bin so, wie ich bin" und sonstigen fatalistischen statements ("dritte sind schuld für unsere probs").

komm lieber endlich zu dir...

ich finde, gerade die bindung an deinen ehemann könnte doch eher zeigen, dass du nicht bereit und fähig bist, allein zu bleiben.

wer hat überhaupt behauptet, man soll sich "einen anderen anlachen"? ich vielleicht?

:nono:

wo wir uns aber die hand reichen können:

ich bin auch und eher unfreiwillig immer wieder dabei, meinen ex irgendwie zu entschuldigen, mir träume aufzupusten und über die realität zu stülpen... und warum? weil mein herz das nunmal mit aller kraft möchte und einfach TUT. und warum noch? weil ich einen riesigen zweifel hege, dass auf diesem planeten der richtige überhaupt irgendwo für mich zu finden ist... warum also nicht einlenken und einen der vielen "falschen" akzeptieren...

naja

das sind nur phasen bei mir. phasen, in denen mir ins vergessen geraten ist, wie wenig ich zu wollen gehabt habe in der kaputten beziehung zu meinem ex (sagen wir: kaputt jedenfalls seit der trennung, ach, egal, jedenfalls: in der zukunftslosen "nicht-beziehung" zu meinem ex oder wie auch immer...).

ich bin aber wichtig. wichtiger jedenfalls als eine blinde liebe, die alles entschuldigt und mich selbst zu einem statisten abstempelt.

so viel als "schimpfe" an dich, liebe moon.

gruß

sine

 
:D

ach bei unserem winz-sommer hast du also ne mütze auf? naja ist schon recht...

ja moon, die frage, wer oder was das "richtige" ist, ist eine berechtigte frage... so wie die philosophische frage, was "gut" und was "schlecht" ist ungefähr...

das kommt auf die werte drauf an, moon.

meine werte lauten: tut es mir gut, ja oder nein?

wenn ja: daumen hoch! :super:

wenn nein: sine ist wech, weit wech (*staubwolke*)

grüßchen

sine

 
Hallo Moon,

ich bin auch der Meinung, daß man nicht zu schnell aufgeben sollte und auch kämpfen sollte und das der nächste besser sein wird, ist wirklich die

Frage....Aber war es nicht so, daß er Dir in vielen Dingen garnicht geglaubt hat,

sondern eher seiner Ex ?! Hat sich das mittlerweile geändert ?

Ich finde es auch viel zu anstrengend, wenn man nie zur Ruhe kommt und ständig

innerlich so aufgewühlt ist: Und dann dieser Gedanke, beim nächsten wäre es nicht anders, erst ist es schön, und dann kommt wieder so eine phase....

Moon, kämpfe wenn Du dazu bereit bist ! Ich finde nur, es sollte erkennbar sein,

daß auch er kämpft. Denn nur zu zweit könnt ihr es schaffen !!

Habt ihr denn vorher ausgemacht, wann und ob ihr Euch wiedersehen werdet ?

Ich wünsche Dir, daß Du glücklich wirst.

Liebe Grüße

Janina

 
Original von moon61damals habe ich es gemacht weil er mich angelogen hatte und ich ihm nicht glaubte
in meinem leben ist mir öfter naivität vorgeworfen wurden.

daher also eine vermutlich meiner naivität entspringende frage:

möchtest du mit jemandem zusammen sein, der dich angelogen hat?

oder ein bisschen detaillierter gefragt: was waren das für lügen von IHM (immerhin hat mein ex ja die wahrheit auch hin und wieder etwas sehr aus seiner sicht geschildert, so nach dem motto 'die halbe wahrheit ist auch ne ganze lüge' fand ich das schon eigen... und hätte halt nach einigen klärungsversuchen sicher auch hier und da ein auge zugedrückt... aber nicht, wenn es um grundsätzliches gegangen wäre... naja, wer weiss, vielleicht wäre es um grundsätzliches gegangen - oder warum lügt man? doch nur, wenn man sich in die ecke getrieben sieht... :rolleyes: )?

grüßchen

sine (die es genauer wissen will)

 
aha... das soll also dein fehler sein... die abtreibung...

naja

mit etwas phantasie könnte man die tatsache, dass du ihm nichts von der schwangerschaft gesagt hast, auch als halbe wahrheit bezeichnen.

aber jetzt erstmal langsam...

wieso hast du ihm nichts erzählt von der schwangerschaft? ich denke mal, du hast ihm nicht vertraut. oder warst du zu unsicher, wolltest du ihn nicht belasten?

moon... es gibt ja nunmal themen, die SIND heikel. gerade bei solchen themen kann es zu entscheidungen kommen, die man aufgrund ihrer folgen als gravierend empfindet.

aber ist deine schuld eigentlich deshalb schwerer als das verschulden deines (ex-)freundes, der sich bei seiner schnalle abmelden musste, um mit dir zusammensein zu können?

ich finde, du vergleichst hier wohl äpfel mit birnen...

erzähl also mehr...

:schmatz:

gruß

sine

 
hallo moon

ich will dir nicht den stock geben oder dich zurechtweisen, ich dachte, das ist klar... ich dachte, wir tauschen hier gedanken aus... weißt du nicht mehr, dass ich viel von dir halte, moon?

Original von moon61ein chinesisches sprichwort sagt: willst du etwas ganz schnell erreichen.... so habe geduld!
ich finde auch, denk noch mal genauer nach (mit etwas mehr geduld...)... ich kann nicht erkennen, dass es sich überhaupt um fehler handelt. ich habe eher den leichten eindruck, du machst dich und deine entscheidungen und dein verhalten sehr sehr schnell schlecht... vielleicht gerade deshalb, um ihm verzeihen zu können?

du

ich finde, du müsstest alles mal ein wenig unvoreingenommener durchdenken...

fehler in einer beziehung gibt es ja auch nicht wirklich, nur dinge, die den partner verletzen... wie eine schwierige situation von BEIDEN aufgefasst wird, ist mehr oder minder soziale kompetenz...

ich hör dich schon aufstöhnen! aber in bezug auf deine schwangerschaft kann ich (nur) vermuten, du kannst einfach nicht zu einer entscheidung stehen und fühlst dich wie immer in der pflicht, es ihm und möglichst allen anderen recht zu machen... oder?

:)

gruß

sine

 
hi du!

muss dich enttäuschen - mir geht es eher schlechter, aber sicher nicht besser - aber darum geht es nicht mehr ...

hol die karte doch ab - was hindert dich daran - mensch moon du hast einen menschen der dich zumindest liebt und dir gefühle entgegen bringt - ihr braucht nur noch einen gemeinsamen weg und dann ist doch alles perfekt ... du hast mehr als manch anderer hier!

auch ich habe hier ab 4 nicht mehr geschlafen ... hin und her gewälzt ... ich habe keinen grund warum ...

du brauchst dich nicht hassen - sei froh das du noch gefühle haben kannst nach all dem was passiert ist wie ein teeny ... das macht dich anderen weit voraus! es ist auch eine weitreichende entscheidung obwohl ich bei euerem dauernden hin und her nicht daran glauben kann das sich da wirklich was ändert oder passiert was besserung bringt! aber ich wünsche es dir von herzen!

alles liebe

venice

 
Hallo Moon,

hast Du die Karte mittlerweile abgeholt ?

Um wieviel Tage hat er denn die Deadline nicht eingehalten ?

Drück Dich

Janina :trost: