.. und jetzt alles grau in grau... loslassen ist schmerzhaft!

aber solange Du sie nicht öffnest, wirst Du weiter Angst haben, das hilft

Dir doch auch nicht weiter, es hinauszuzögern .....

naja, ich würde sie sonst Sonntag (am Tag der Deadline) abholen, um ihn

zu zeigen, Du hast sie eingehalten....andererseits könntest Du Dir vielleicht

ein paar ängstliche Tage ersparen....

Fühl Dich gedrückt

Janina

hi du!

du musst sie abholen - diese quälende ungewissheit zerreisst dich doch erst recht ... oder du schickst sie mir und ich gucke sie an wenn es dir was hilft ...

machs ... ist besser als dieses zerfleissen und nicht wissen ...

lieber eher als später - lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende!

ich denk an dich!

venice

hi moon

auch auf die gefahr hin, dass ich oberflächlich bin oder zumindest so wirke...

ich hab grad (aus versehen) bei @ fruehlings thread reingelesen (ich hab da leider keinen durchstieg mehr) und hab ein geniales statement von @ sages gelesen. ich hab halt nicht gemerkt, dass ich in fruehlings thread war... dein thread heißt jede woche fast anders, also sorry... :) )

also lange rede kurzer sinn: ich hab gedacht, sages postet in deinem thread. und weil ich dachte, sie trifft (auch) bei DIR den nagel auf den kopf, hab ich es mal bis zu der stelle, wo es dann doch eher fruehlings belange nur angeht, für dich kopiert:

Original von sagesHallo Frühling,

habe mich in den letzten Tagen durch deinen Thread gelesen und soviele verschiedene Emotionen dabei erlebt. Zuerst habe ich gedacht: Was für eine starke Frau, was für ein Softie. Je weiter ich aber gelesen habe umso mehr hat sich meine Meinung geändert. Du schreibst immer: Er hat keine Ziele, er weiss nicht was er will.

Nun, ich denke eigentlich, er weiss zumindest ganz genau was er nicht will, nämlich eine Beziehung mit dir. Wenn wir als Frauen eine Beziehung beenden sagen wir nur allzu gerne, damit es nicht zu hart rüberkommt: Ich weiss nicht ob wir später noch einmal eine Chance zusammen haben. Nur um den Abschied nicht zu schwer zu machen u. nicht zu sehr zu verletzen.

Ein typischer Männerspruch beim Schlussmachen ( kannst du auch in jedem Forum nachlesen ) ist entweder: Ich kenne mich selbst momentan nicht oder eben: Ich weiss momentan nicht was ich will.

Das ist nur ein sanft verpacktes: Es ist aus!

Und sei doch mal ehrlich zu dir selber, er ist nicht der passende Deckel. Er will eine Beziehung ohne grosse Verplichtungen, du willst genau das Gegenteil. Auch wenn er dir jetzt gemeinsame Ziele u. alles mögliche versprechen würde, er ist einfach nicht der Typ, der das auf Dauer durchhält. Er hat einfach seinen passenden Deckel, der seine Vorstellung von Beziehung teilt, noch nicht gefunden.

In meinen Augen heisst das deswegen auch nicht das er beziehungsunfähig ist, er hat nur eine andere Vorstellung von Beziehung.

Es tut mir Leid das zu sagen, aber ich denke schon, dass er sich von deiner Art überfordert gefühlt hat. Die wenigsten Männer mögen tiefgründige Gespräche u. das Gefühl vereinnahmt zu werden...
klar, ich hab mich natürlich besonders amüsiert über die "typischen" manner-schlussmach-sprüche... ich fürchte ein wenig, sages übertreibt nicht... also, so ähnlich hat mein menne mit mir ja auch schluss gemacht...

moon

falls ich etwas verpasst habe in deinem thread, dann sorry. ich finde aber, du hast von anfang an immer nur die schuld bei dir und bei dieser dubiosen ex-freundin gesucht. das bild, das du von deiner flamme gezeichnet hast, ist allenfalls ein sehr verschwommenes; ich selbst hab keine ahnung, wie dieser mann bloß ist und was in dreiherrgottsnamen dich zu ihm treibt.

als ich bei fruehling sages' statement gelesen hatte, hab ich nur gedacht: 'stimmt ja, die beiden wollten eine sendepause... und hatte er das nicht auch gewollt?'

boah

vermutlich wolltest DIESMAL du die sendepause, aber sonst: ihr passt nicht zueinander, sonst würdet ihr euch nicht gegenseitig so wehtun. oder?

gruß

sine

...ähm

die e-card würd ich natürlich nicht abholen...

oder glaubst du, so fängt man eine beziehung nach einer sendepause sinnvoll an? ist so ein harmloses e-cärdchen nicht eher ein weiteres zeichen dafür, dass deine flamme dich nicht ernst nimmt und nur mit dir spielt?

ich weiß, das ist auslegungssache und müsste wohl hinterfragt werden, wenn es denn interessieren würde.

also, mich würde es nicht die bohne interessieren, ob er an einem neuanfang interessiert ist oder nicht, wenn er mir nur ne popelige e-card schickt.

tja

gruß

sine

das wäre ein witz, wenn du nach einer 22-jährigen beziehung feststellst: 'hey, wir passten halt nicht zusammen'... stimmt...

aber das leben ist so

ich kann dir zwar nicht sagen, dass du und dein mann nicht zusammen gepasst haben. das könntest nur du wissen, ich nicht... und na klar: "passte halt nicht" klingt sehr oberflächlich...

aber lieber ein schlechter witz als gar keiner...

gruß :schmatz:

sine

hi du!

nun hör aber auf alle deine worte als müll zu bezeichnen ... das sind sie nicht!!! es sind deine gefühle und sie sprudeln eben, na und?

die hölle heiss machen, sehr schön, nach 2 jahren heimlichtuerei und ihm nach der nase tanzen sicherlich mal berechtigt, oder?

natürlich müsst ihr beide einen schritt auf euch zugehen - aber er muss erst einmal die basis für eine "normale" beziehung schaffen - da kannst du 100 meter auf ihn zurennen wirst du nichts damit bewirken!!!

das mit der karte ... gut das musst du wissen, ich wäre wohl zu neugierig an deiner stelle ...

natürlich passen auch nie alle leute zusammen - aber wie gesagt - ER muss erst einmal zulassen das es EUCH als paar gibt - dann kann man immer noch weiter sehen!

hoffe du kannst schlafen!

venice :trost:

hi du!

hoffe das du deinen akku über nacht ein bisserl aufladen kannst!

denk an dich!

venice

ich wünsch dir glück, moon....

wenn du die karte erst am sonntag abholst, dann zeigst du ja, dass du so leicht nicht zu begeistern bist. find ich gut!

gruß

sine

Hi Moon,

bis Sonntag warten ist eine gute Lösung, so merkt er jedenfalls dass Du konsequent bist und die Deadline einhälst.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, dass Du es bis Sonntag aushälst !!

Liebe Grüße

Janina

hi du!

da bewundere ich dich aber für diese durchhaltekraft - hätte ich nicht, ich würde gerne wissen woran ich bin - gut oder schlecht aber diese ungewissheit würde mich wahnsinnig machen zudem ich immer finde das solche deadlines schwachsinn sind da man seine gefühle und entscheidungen eh nicht auf einen tag X hintrimmen kann!

venice

Original von Venicezudem ich immer finde das solche deadlines schwachsinn sind da man seine gefühle und entscheidungen eh nicht auf einen tag X hintrimmen kann!
kann ja auch keiner... aber wisse immer, was du sagst, aber sage nicht immer, was du weisst... dieser spruch lässt sich abgewandelt für viele situationen verwenden, in denen man handeln kann...

ich finde, taten sagen mehr als worte. und wenn man eine deadline einhalten kann, wenn man sich auch mal nicht gehen lässt (wobei ich nicht behaupten will, moon lässt sich gehen... nur mal so als halbwegs mir in den sinn kommender ausdruck... :rolleyes: ) , dann erntet man vielleicht auch eher die aufmerksamkeit, die man sich wünscht, als wenn man sich an sein eigenes wort nicht hält.

gruß

sine

hi moon!

du weisst ich wünsche dir das allerbeste

... doch glaube ich nicht, dass man trotz der auszeit usw. den respekt zurück bekommt - ich glaube einfach das da grenzen überschritten wurden die nicht bzw. schwer zu kitten ist ...

auch wenn man die vase wieder zusammenklebt, hat sich doch bruchstellen und "narben"!

es ist viel - vielleicht zuviel passiert ... und selbst wenn es dann am anfang aus rücksichtnahme und gefühl und hoffen, wie bangen vorsichtig miteinander zurecht kommt und es gut aussieht bin ich mir sicher das es wieder krachen wird und man in die alten bahnen zurückgeworfen wird ...

aber ich drücke dir alle daumen dieser welt ...

venice