.. und jetzt alles grau in grau... loslassen ist schmerzhaft!

Hey Moon,

schön zu hören, dass es Dir gut geht :)) konzentriere dich auf Kanditat 2,

kanditat 1 hatte lang genug die Gelegenheit Dein erkorener Prinz zu sein.

Wer nicht will, der hat schon, ist meine Meinung.

Also war die Karte nicht so schlimm, wie Du eigentlich erwartet hast ?

Waren die Ängste also unberechtigt ?

Denk an Dich und viel Spass bei dem Date :))

Liebe Grüße

Janina

hi moon!

na dann stürzen wir uns doch mal voller elan auf kandidat 2 würde ich so sagen ... ich freue mich sehr das zu lesen und das was du da so beschreibst klingt doch "vielversprechend" gib ihm eine chance ... die wahren prinzen entpuppen sich oft immer erst nach einer gewissen zeit!

ich denke an dich!

venice

Hallo Moon,

ich habe so den Eindruck als wolle er mit der Karte mal prüfen, wie Du reagierst, ob er immer noch mit den Finger schnippen kann und Du bist da. Treffe Dich nicht mit ihm.

Klar solltest Du es langsam angehen lassen mit Kandidat 2 und er sollte auch wissen, wie es Dir momentan geht und Du solltest ihm auch ehrlich sagen, daß Du nichts überstürzen möchtest, weil Du ihn auch nicht verletzen möchtest.

Trotzdem kannst Du Dich doch auf ihn konzentrieren, davon wirst Du wesentlich mehr haben und auch zurück bekommen, als von Kandidat 2 !

Ich drück Dich, das wird schon ! :) )

Janina

Hey,

so wie Kandidat 2 reagiert hat,so würde nicht jeder reagierern und es ist genau

richtig so. Und wenn er es wirklcih ernst mit DIr meint, wird er es auch tun, er wird für Dich da sein und Dich unterstützen, ganz bestimmt. Das sagt man nicht einfach so ! Da hast Du schon einen feinen Kandidaten an der Angel :verliebt:

Glaub an Dich und sag Dir immer wieder, ich springe nicht, wenn Kandidat 1 schnippt, die Zeiten sind vorbei und dann wird es Dir auch immer leichter fallen.

Mit Kandidat 2 an Deiner Seite wohl noch leichter !!

Drück Dich und hab einen schönen Abend

Janina

hallo moon

wie verrückt, nicht wahr... heute "deadline" für kandidat nr. 1, und an DIESEM tag präsentiert sich ein kandidat nr. 2, der an das türchen zu deinem herzen pocht und scheinbar den "code" geknackt hat endlich

ich wünsch dir glück!

gruß

sine

ja, ich hatte das auch so verstanden, dass kand. 2 schon länger an dein herz anklopft... aber ich dachte, dieses mammut-gespräch hätte ihn nun eintreten lassen in dein herz?

weißt du moon, ich selbst resigniere mit meinem liebeskummer seit ein paar tagen einfach und bin nun auf dem trip, dass vielleicht manchmal wirklich ein neuer partner her muss oder wenigstens ein objekt der begierde, also einfach ein anderes emotionales opfer... damit man wegkommen kann...

ich merke zwar heute, dass es mir wieder besser geht, aber die mutlosigkeit, dass all meine zuversicht und meine hoffnung auf ein leben alleine plötzlich weg waren und ich einfach gemerkt und mir selber eingestanden habe, dass ich meinen kand. 2 immer noch herbeisehne (denn es ist sehnsucht, nicht liebe), hat mich ganz schön alle gemacht.

ich würde gerne sehen, dass du mit deinem kand. 2 glück erlebst. mach es mir vor, moon.

gruß

sine

hey moon,

nur wer loslässt hat die hände frei, das sage ich mir immer wieder und oft hilft es mir auch weiter..

hi guten morgen moon

angst ist ein schlechter berater, aber dennoch ist angst immer wieder mal einfach da... ich versuche, meine angst zu bekämpfen. sie ist eine luftblase, die aus irgendeinem ventil entweicht, und wenn ich das ventil finde, geht die angst manchmal schon allein in dem moment weg, wo ich verstanden habe, woher sie kommt.

ich vermute, du vertraust dir selbst nicht... so wie janina schon gemeint hat: glaub an dich selbst!

vielleicht hat deine angst noch andere gründe, aber ich denke, das ist schonmal ein grund. arbeite daran, denn wie gesagt: ich empfehle, die ängste abzuschütteln. sie haben keinen sinn, wenn sie unangefochten wachsen und wachsen dürfen. ängste strengen an.... also setz dich auseinander damit

meine empfehlung

aber nunja

bis bald

sine

Original von Fruehlingdas grübbeln soll endlich ruhe geben, ganz erlich!
ja, @ fruehling, ich bin (auch?) grad am ende meiner grübeleien angelangt... sozusagen am ende meiner fahnenstange.

ich hab keine lust mehr, mit mir selbst zu ringen, ich hab einfach keinen bock mehr. ich möchte, dass es einfach wird, angenehm, interessant nicht notwendigerweise (wäre aber auch nicht schlecht, wenn es mal interessant würde wieder in meinem leben)...

und muss sagen: ich schimpf auf alles, was mich in dieses gefühl der resignation getrieben hat.

vermutlich zu unrecht...

ich glaub, jeder hat so phasen. es geht darum, wieder "aufzustehen"... oder jedenfalls voranzukriechen, wenn man schon nicht aufstehen kann.

ich werde kriechen

gruß

sine

Hallo Moon,

wie geht es Dir heute ? Kam noch eine Reaktion auf Deine Antwort von

Kandidat 1 ??

Der Spruch von Marlene ist doch sehr passend, nur wer loslässt hat die Hände frei :))

Lass Dich drücken :trost:

Janina

Hallo Moon,

sehr gut Deine Erkenntnis, was er bezwecken will, noch besser Dein Handeln

bzw. nicht handeln. Bleib dabei, lass Dich nicht wieder davon abbringen.

Scheint doch ein schönes Telefonat gewesen zu sein mit Kandidat 2. Ich hoffe,

er wird Dir sehr viel Kraft und Unterstützung geben, die Du eben brauchst.

Es hört sich auf jedenfall danach an :) )

Ich freue mich so für Dich

Janina

hi moon,

ich kann deine angst irre gut nachvollziehen. bei mir zieht sich dann alles zusammen und ich bekomme keine luft mehr.

ich kriege sie (meistens zumindest), wenn ich das gefühl habe, ich habe gar keine anderen möglichkeiten und den weg, den ich mir gerade ausgesucht habe, ist verbaut und zerstört worden, dann ist alles so ziemlich aussichtslos.

das ist aber so nicht ganz richtig. es gibt weit aus mehr möglichkeiten, als man denkt.

mir hilft dann immer tief durchatmen und der gedanke an einen traum, den ich mir unbedingt noch erfüllen möchte. das macht mich zuversichtlich und zeigt mir auch, dass ich es alleine schaffen werde.