.. und jetzt alles grau in grau... loslassen ist schmerzhaft!

hi du!

OH DOCH ... du wirst die kraft haben FÜR DICH!

komm auf ... *schubs*

das mit dem steueramt klärst du ... weiss es ist nicht leicht, aber dann weisst du um was es wirklich geht und lebst nicht mit wirren gedanken oder ungewissen sachen!

wann ist das gespräch das ich daumen drücken kann! du musst positiv reingehen sonst hast du wirklich keine chance!!!!

:trost: venice

 
muss um 13.30h vorsprechen... habe aber keine kraft dazu... weiss nicht woher ich diese kraft aufbringen soll. keine ahnung... es ist alles so sinnlos und ich tappe von scherbenhaufen zu scherbenhaufen....

 
moon!

NUN ABER MAL HALBLANG ...

schön, da liegen ein paar scherben herum ...

aber du hast in letzter zeit genügend andere sachen geschafft ...

nun ab in die badewanne, nicht mehr soviel frust zeug hier lesen ...

mach dich schick, relaxe, besinne dich auf deine fähigkeiten und kenntnisse ...

kraft, die findest du ... denk nur daran das du es diesen idioten zeigst, allen, deinem ex, deinem noch, den idioten die dich belästigen, seiner ex ...

und noch wichtiger ...

TU ES FÜR DICH und das deine kids auf dich stolz sein können und zum erhalt deines lebens und hauses ...

ich denke an dich, ganz bestimmt noch fester um 13,30 uhr *timer gestellt*

danach erwarte ich feedback! :compi:

knuddels venice

CHACKA :party:

 
MOON





VERDAMMT






HÖR AUF ZU HEULEN






SOFORT


DU BEKOMMST AUCH EINEN BONBON UND EINE FLEISSSTERNCHEN
smiley_139.gif


ICH WILL KEIN DANKE SONDERN DAS DU DICH JETZT ZUSAMMENREISST UND DIESES GESPRÄCH; SO GUT ES GEHT - N E I N - PERFEKT MEISTERST!

enttäusch mich nicht!

venice

 
hi moon

ich drück dir auch feste die daumen!

:]

du weißt schon selbst, dass du nicht ohne grund krankgeschrieben bist bis zum oktober... also ist es klar, dass dieses vorstellungsgespräch eigentlich ein bisschen viel ist für dich. aber uneigentlich MÖCHTEST du einen strukturierten tagesablauf und einen job, meine ich bei dir gelesen zu haben, nun, und dementsprechend schaust du eben heute, was möglich ist und was nicht.

kein druck keine panik

versuch einfach nur das zu tun, was dir wichtig erscheint

und

GEH HIN

wer nicht kämpft, hat schon verloren. und schon die aufregung zeigt, jawoll, du versuchst zu kämpfen! und wenn du jetzt schon so aufgeregt bist, nun, dann zieh es doch einfach durch.

es ist nicht schlimm hinzufallen, moon. nur liegenbleiben darf man nicht.

:schmatz:

sine

 
hi du!

ist doch schön, du hast einiges geschafft ... darauf kannst du stolz sein ...

ich denke heute abend an dich ... bis morgen!

venice

 
so moon

erstmal: jut jemacht!!! ICH bin eine solche memme, ich trau mich zu keinem vorstellungsgespräch, und wenn ich dann doch hingehe, dann tu ich immer so, als würde man mir dort den kopf abhacken.

sehr schön bei meinem job, aber irgendwie stell ich mich DA auf jeden fall immer an wie der erste mensch...

kann aber dann nur besser werden, ich weiß... :) )

so

und zweitens: ja sofort scheiden lassen, weg mit dem noch-ehemann.

und drittens:

dat haus! ist das auf deinen namen? während der ehe angeschafft / gebaut? dann musst du ein bisschen daran denken, dass dein ehemann, falls er dir blöde kommen will, vermutlich annimmt, du verkaufst das haus unter preis und prellst ihn um die ordentliche berechnung des - ähm, wie heißt das? - güterausgleichs oder welche wahnsinns-berechnung man da immer aufstellt.

deine nichte sollte scheidungen schonmal vorher gemacht haben, sonst such dir lieber einen richtigen scheidungsanwalt. kostet allerdings auch knaster, aber vielleicht bekommst du dann lange zeit von deinem mann geld.... wobei der ja "arbeitslos" ist... also hier in d darf man nur maximal 15 wochenstunden arbeiten, wenn man stütze beziehen will (ich meine: als selbständiger "ohne" einkommen, so wie dein mann es behauptet).

ich hoff aber mal, es gibt keine schlammschlacht... und dann ist niederschwelliges herangehen und rechtsberatung durch deine nichte eigentlich schon nicht schlecht... wobei hier in d anwaltspflicht besteht! in der ch nicht?

tjach

ich hab gehört, auf regen folgt sonnenschein.

also bevor wir uns von immer von dieser schönen welt verabschieden, möchte ich zunächst sehen, was sie mir (noch) zu bieten hat. ICH würde jedenfalls immer nochmal so richtig auf die K****E hauen vorher. zumal dabei vermutlich auch eine andere sicht der dinge entstehen könnte...

also:

klar fragt man sich manchmal, wofür es sich noch zu leben lohnt. das sind dann oft die zeitpunkte, wo man aufstehen sollte und sich danach umschauen sollte, und zwar gerade dann, wenn die kräfte zu schwinden scheinen. irgendwie kommt ja immer dann was neues, wenn man mit was altem abgeschlossen hat, und die meisten endpunkte gehen einher mit erschöpfung und trauer...

und wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo draußen ein lichtlein daher.

und das 4 tage vor PFINGSTEN!!! na los!!

such dein lichtlein, moon!

gruß

sine

 
Original von moon61... aber im moment ist bei mir nicht voll-"moon" sondern eher neu"moon".. also ohne licht!
weißt du moon... energiesparen ist nicht immer die beste lösung!

und wenn's neumond ist, na und! guck jetzt mal in dein herz, und bitte guck so lange, bis du mir wenigstens sagen kannst, WAS du da siehst... ich glaub, da scheint die sonne drin.

und wenn nicht, musst du da mal ein wenig aufräumen und die vorhänge weiter aufziehen.

so

 
hey moon... wie wär's mit nem smilie-rebus zur ablenkung:

wenn dein
smilie.php


und alles ist
smilie.php
,

dann scheint am dunklen nachthimmel immer noch ein
smilie.php


auch wenn er vielleicht heute noch hinter einer
smilie.php


verborgen ist...

:schmatz:

:compi:

 
Liebe Moon,

Ich habe deine Geschichte gelesen und sie stimmt mich sehr traurig :heulen:

Ich wünsche dir alles alles gute und viel Kraft und denke fest an dich, dass es dir bald besser geht und sich doch noch alles zum guten wendet!!!!

:trost: :schmatz: :trost: :schmatz:

Viele Liebe Grüsse vom Sternli

 
Liebe Moon,

du sitzt in den tiefsten einsamsten Schlammloch das es gibt

ich glaube auch das Alter was man schon hat macht es nicht unbedingt leichter diesen ganzen Mist zuertragen...

...aber in dir steckt eine riesen Kraft...du bist eine Frau mit einem großen Herz...

und Du bist dabei aus diesen Loch zukrabbeln...

zieh erstmal die Scheidung durch, dass da nicht noch mehr übel auf dich zukommt!

Befrei dich davon.

Ändere deine Tel.Nr und mail-adresse-laß dich nicht beeindrucken von diesen Drohungen, denn sine´s Feststellung das - wer droht labert meistens nur - kann ich aus eigenen Erfahrungen bestätigen.

Oder bewaffne dich wenigstens mit ner Trillerpfeife oder sowas...

Mach dir auch keine Gedanken ob deine Therapeutin an dich ran kommt oder nicht, die kann sich ruhig ein wenig die Zähne an dir ausbeißen - Hauptsache die Therapiestunde hat dir geholfen.

Ich weiß das ich dir jetzt nicht grad eine große Hilfe war, aber Du sollst wissen, Du bist nicht allein!

wünsch dir eine gute tiefe Nacht mit viel Schlaf...

:trost: pearlblackangel

 
guten morgen!

:schmatz: erstmal kriegst du einen virtuellen irrevisiblen bussi von mir!

was heißt das schon...

Original von moon61bin ich ganz einfach inreversible??
ich bin ja reichlich unbeleckt in sachen psychologie, alles nur eigene versuche, die seele zu verstehen und ein bisschen erfahrung (auch mit meinem therapeuten...), was ich zum besten gebe. ABER: vielleicht geben wir einfach immer etwas, und in deinem zustand gibst du eben (noch) etwas, mit dem deine psychologin nichts "anfangen" kann!

ich meine damit, dass alles irgendwie aus uns drinnen kommt. wir "ziehen" die geschehnisse damit an...

ich würde es gut finden, wenn der therapeut so offen und ehrlich zugibt, dass er seine mittel als begrenzt ansieht. andererseits aber ist es nicht seine aufgabe, sein eigenes befinden kundzutun, sondern unbekümmert (!) weiter zu versuchen, an dich heranzukommen.

danach kannst du vielleicht auch beurteilen, ob deine psychologin die "richtige" ist für dich: kannst du dich auf sie "verlassen", kannst du vertrauen wagen bei ihr, hat sie dir schonmal etwas gesagt, was dich zum nachdenken veranlasst hat, was mit DIR zu tun hatte?

ich hab auch erst zwei therapeuten "angeschnuppert", bevor ich dann (aber) bei dem zweiten geblieben bin.

es geht um DEINE persönlichkeit, um DEINE befindlichkeit! DU musst einen zugang finden! und ob du "ungerecht" bist bei deinem urteil über den psychologen oder nicht, suche so lange nach äußeren und inneren umständen, bis du dich einlassen kannst auf deinen therapeuten, sonst bremst du dich nur und dein zustand verlängert sich unnötig.

Original von moon61es stimmt schon, ich war ja vorher (in meiner ehe) auch nicht glücklicher aber mit garantie nicht so unglücklich wie jetzt. ich verlange nicht viel... muss nicht unbedingt glücklich sein aber wenigstens, nicht mehr unglücklich. wäre schon froh wenn ich mich irgendwo zwischen glück und unglück bewegen könnte.
ich weiß nicht... manchmal setze ich mir schon ein höheres ziel in sachen glücklich-werden. manchmal hingegen sehe ich auch ein, dass ich nicht immer und jeden tag alles haben kann.

ich möchte aber auf jeden fall das statement loslassen, dass ich glaube, dass deine lange (leider nicht glückliche) ehe sicher einen großen beitrag geleistet hat zu deinem "breakdown" jetzt! es ist eben ein "fehler", sich aus den belastenden situationen nicht zu befreien.

die schlimmen und belastenden dinge graben sich mit der zeit, die wir ihnen in unserem leben "genehmigen", tiefer ein, sie werden durch das ignorieren der durch sie verursachten schmerzen und unzufriedenheiten nicht kleiner, sondern größer und - schlimmster fall: - normal!

wer lange keine glück erhofft hat, lange eine "normalität" akzeptiert hat, die ihn nicht glücklich macht, der glaubt am ende auch noch, dass sein leben so sein müsste.

mein therapeut hat das gesagt! er meinte, die meisten menschen schultern unglaubliche kümmernisse und schwierigkeiten, und sie tun das, weil sie glauben, dagegen nichts machen zu können und dass das "normal" sei. sie nehmen das schlechte an als schicksal und simply ihr leben...

dabei liegt die wahrheit - wie so oft - in der mitte: es passieren schlimme dinge, ja. aber was wir damit anfangen, wie wir damit leben, das können wir beeinflussen, moon.

ich hab doch gestern zum ersten mal den gedanken geboren, dass das "unglück", das mir geschehen ist, gut war, um mich auf meinen neuen weg zu bringen.

glaub mir, ich kenne diesen spruch "schließt sich eine tür hinter uns, so öffnet sich irgendwo eine neue", und er hilft einem kein stückchen, wenn man ihn nicht glaubt oder wenn man eben noch in einer situation steckt, in der die "alte tür" noch nicht ins schloss gefallen ist.

ich habe mir also den gedanken, dass mein unglück "gut" war, nicht denken können (und wollen) so lange, bis eben gestern.

das leben hat mir eine neue tür - in diesem fall zu mir selbst - aufgeschlossen, und ich habe begonnen, die schwelle zu überschreiten. erst jetzt fällt der blick zurück nicht mehr nur ins dunkle. erst jetzt kann ich über das dunkle und schreckliche hinwegsehen, das unglück ist wohl zwar nicht geschrumpft, aber relativ geworden!

nimm deiner trauer die absolutheit, moon. schlage so viele "pflöcke" in deine seele, an denen du nach oben an's licht kraxeln kannst, bis du wieder etwas anderes wahrnehmen kannst als nur dunkel.

und....: angst ist ein zeichen.

ich hatte mein leben lang angst, und heute irgendwie erinnere ich mich wieder an alte ängste.

ich habe eine quelle meiner ängste kennengelernt in meiner trauerphase. es war der selbstzweifel.

ängste sind heilbar. finde auch du, aus welchen ursachen DEINE ängste kommen. und nimm dabei (wieder) nicht gleich das "große ganze" als begründung, sondern wühle in den details deines inneren. dreh in dir jeden stein um, überlege, was du über dich erfahren möchtest. fang an, in dir zu suchen nach dem, wo dein gefühl dir rät, dort einmal ein paar "fragen" zu stellen.

es kann so vieles sein. am anfang hat man auch oft noch nicht die frage, die auch die lösung bringt. man lernt nicht nur sich kennen, sondern man lernt auch neu abzuwägen und man muss bereit sein, alles an denk-gerüsten, die man in sich trägt, mal an der einen stelle und mal an der anderen stelle anzugreifen.

sozusagen bereit sein, mal hier eine stange aus den denkgerüsten, die bis jetzt dazu beigetragen haben (sollten), unser leben zu meistern, "wegnehmen" und schauen, ob sie wirklich eine tragende säule war oder vielleicht nicht. und manche "stangen" meines denkgerüstes waren nicht nur unnütz, sie waren mir sogar im weg.

so im weg wie deiner therapeutin auf dem weg zu dir.

prüfe dein inneres, liebe moon. du wirst merken, es ist zwar anstrengend, aber es kann ja auch nicht mehr schlimmer werden als jetzt. und eines tages beginnst auch du, nach oben ans licht zu laufen.

da hoffe ich fest drauf, denn ich hab wirklich den eindruck, du bist kein neumond, sondern eigentlich eine sonne.

aber das kannst du jetzt halt nicht glauben.... aber eines tages können wir uns nochmal drüber unterhalten vielleicht. und dann sagst du mir, was du selbst (dann) glaubst, was du bist.

gruß

sine