.. und jetzt alles grau in grau... loslassen ist schmerzhaft!

hi

oh je... ich glaub ich "sterbe" gerade, hätte nicht gedacht, dass ich das der liebe zu verdanken habe...

*zwinker* :) ) scheeerz...

nee ich denk schon, dass das stimmt, was du da rot gepostet hast. es nimmt einem auch die angst, dass liebe irgendwie was "unvorhersehbares" bewirkt, denn es geht durch einen durch, und NATÜRLICH bewirkt es etwas unvorhersehbares... damit muss man leben, und natürlich kann es uns auf den boden werfen (wenn wie in ihren armen "sterben").

warum dagegen ankämpfen... es gibt kein gefühl, das ich verstehe, das so unmittelbarer und ungefiltert wirkt wie liebe (bei mir). gefühle kann man nicht bekämpfen. gefühle sind lebensnotwendig und unmittelbar und spontan.

also

her damit

liebe gehört zu uns.

gruß

sine

 
hi moon!!!!

na sowas! ich hab grad in xoff's thread gelesen:

selbst habe ich gestern abend mit meinem ex-ex-lover schluss gemacht und das ganze hin und her beendet. ich hoffe, ich bin stark genug dies auch durchzuziehen und dass ich nicht wieder schwach werde wenn er womöglich wieder vor meiner haustür steht.
... und bin gleich hergesurft!

du stemmst dich gegen die last der dinge...
sonstige0731.gif
... ich denke, du hast einen weg gewählt, der funktionieren kann.

ja, ich wünsche dir kraft! was für eine mutige entscheidung! und völlig unangekündigt (zumindest hier im forum... ;) )!

ich bin erstaunt und auch froh, weil eine entscheidung immer eine neue richtung bedeutet. und ich wünsche dir ganz dolle, dass du einen weg aus deiner situation findest...

ich hoffe, es macht es dir leichter
gluecklich0181.gif
, wieder nach oben gekrabbelt zu kommen aus deinem tief.

ich wünsche dir super-kraft und nehme an, auch bei dir scheint heute die sonne!

juhu! :schmatz:

gruß

sine

 
hi moon!

wie gestern schon gesimst ..

ich bin stolz auf dich und ich wünsche dir alle kraft dieser welt ...

du bist auf diesen deppen nicht angewiesen :tongue:

du bist mehr wert und hast mehr verdient ... hast ihm lange genug die stange gehalten!

ich denke and ich und bitte bitte bleib stark ... für dich!!!

venice

 
Original von moon61die entscheidung war wirklich nicht angekündigt, auch nicht bei ihm. ich wusste es ja selbst noch nicht, als ich zu ihm hinfuhr, dass ich es machen werde! manchmal ist es ja gut spontan zu sein.
moon, solche dinge sind natürlich ganz große und wichtige entscheidungen. ich weiß ja aber, dass du sicher auch darüber nachgedacht hast... ich verstehe dich schon richtig, denke ich. denn was aber - außer nachdenken - wesentlich ist (und oft sogar viel wichtiger als nachdenken) in liebesdingen, ist, dass man seinem herzen folgt.

in meinem leben ist der ort, aus dem meine spontaneität herkommt, mein herz. es macht manchmal dinge, wo mein hirn erst langsam hintergelaufen kommen muss, damit ich es auch begreife.

aber mein herz macht andererseits auch nichts, was ich nicht schon einmal IRGENDWIE als möglichkeit erwogen habe, und sei es auch nur unterschwellig oder vielleicht manchmal sogar auch nur unterbewußt.

mein herz weist mir den weg, und das tut dein herz bei dir auch.

ich freu mich sehr, dass du etwas so großes gemacht hast.

dein freund / ex hat sicher auch irgendwie geahnt, dass dieses treffen gestern für ihn etwas bedeuten sollte. ich denke, manchmal liegen "dinge in der luft". keiner weiß, warum man manchmal so unruhig ist und oft merken die betroffenen es ebenfalls, dass da etwas "ist". aber er hat es versucht, zu vermeiden. und du hast dein "ei" ausgebrütet und ihm deinen frust und deine entscheidung heiß und gut gepfeffert "serviert".

toll, moon.
7207.gif


sine

 
Original von moon61mein herz und mein verstand sind zurzeit erzrivale und tragen diesen kampf in meiner seele aus und nehmen absolut keine rücksicht... :( :(

ja das tut es aber wie gesagt, verstand und herz sind nicht im einklang und wenn das herz stärker ist, fühl ich mich eigentlich besser - und gestern war mein verstand stärker und jetzt leidet mein herz... es ist ein teufelskreis
guten morgen moon!

es ist schön zu lesen, dass du auch unterteilst in herz und hirn... nicht, dass wir da etwas tun, was unüblich ist. dennoch hat jeder andere prinzipien, mit den "widerstreitenden" inneren stimmen umzugehen...

ich hab in meinem liebeskummer immer schon gedacht, dass meine einteilung - ich habe ich herz, seele (= erinnerung, erfahrungen, stimmungen) und hirn unterteilt - sehr grob und laienhaft ist.

in diesem sinne hat es mir jüngst einmal gut getan zu lesen, dass diese unterteilung, die ich "irgendwie" mache, auch wissenschaftlich mehr minder oder mehr mehr diskutiert und sogar richtig durchdacht wurde / wird.

ich möchte dir dazu mal die worte zitieren, die ich dazu wahrgenommen habe, und wo ich mich in zukunft vielleicht mal stärker mit auseinandersetzen möchte vielleicht:

fritz perls

(...) er unterschied drei bewusstseinsebenen - die des ichs, die der welt und die einer zwischenzone der fantasie, die den menschen davon abhielt, sowohl mit sich selbst wie auch mit der welt in verbindung zu stehen. er zollte freud höchste anerkennung für die entdeckung dieser zwischenzone und die erkenntnis, dass jederzeit eine unmenge von prozessen in unserer fantasie abläuft. freud nannte dies einen komplex oder ein vorurteil. wenn eine person vorurteile hat, die oft durch die welt, in der wir leben, oder durch andere menschen in unserer umgebung erzeugt werden, dann sind die beziehungen zur welt aus dem gleichgewicht geraten und unkontrollierbar geworden. das vorurteil wird zu einer maske, und die person hinter der maske kann nicht erreicht werden. dann wird es notwendig, den raum zu beseitigen, der für das vorurteil geschaffen worden ist, um wieder einen engen kontak zwischen dem selbst und der welt herzustellen. (...)

sich mit diesem bereich der komplexe und vorurteile zu befassen erfordert sehr viel energie, die in einer verbindung mit dem realen individuum und der realen welt besser genutzt werden könnte. nur wenn wir das, was nicht rational ist, und das, was real ist, unterscheiden können, können wir herausfinden, wer wir wirklich sind. (...)

(fundstelle: pamela ball, was träume verraten - lexikon der traumsymbole, s. 23, 24)

ich würde dir das buch jetzt nicht unbedingt empfehlen. am titel siehst du schon, dass thematisch eher was anderes dargestellt wird als unser miteinander von herz und hirn... obwohl, ich weiß es (natürlich) noch nicht. muss ich mal ein wenig drin lesen noch...

ich finde halt sehr (und auch für meine erfahrung mit meinem jüngsten liebeskummer) sehr zutreffend, dass uns unsere herzenswünsche und unsere hirnpläne letztlich definieren, uns ausmachen, unsere entscheidungen bedeuten und dann wieder unser wohlbefinden zum größten teil herstellen / zerstören.

:)

anderes thema - für mich auch ein guter hinweis - ist, dass man auch "schwäche" zeigen soll.

Original von moon61es ist grossartig, stark zu sein und sich auf sich auf sich verlassen zu können, aber es ist auch wichtig, anderen menschen zu zeigen, wie sehr wir uns danach sehnen, von ihnen umsorgt zu werden. wir müssen zuweilen riskieren, dass unsere freunde und unsere familie erkennen, wie verletzlich und verängstigt wir uns hinter der tapferkeit, die wir der welt zeigen, fühlen.
ich denke, das gehört - bei mir zumindest (da ich mich oft dagegen sträube, hilfe anzunehmen) - auch zum thema "gutes miteinander von hirn und herz"...

:schmatz:

cu

sine

 
huhu moon!

biste wieder gut zurückgekommen von deiner auto-fahrt?

ich wünsch dir (in der annahme, dass obige frage mit einem fröhlichem "ja" beantwortet wird) eine gute nacht!

gruß

sine

 
hi moon!

lass mich bitte wissen wie deinen entscheidung zu gestern ausgefallen ist und wie es dir jetzt geht!

venice

 
hallo liebe moon

ach kenn ich das alles doch nur zu gut. ich habe mich in der zeit, in der ich mit ihm "zusammen" war, x-mal von ihm getrennt. immer wieder ging ich zurück, nie hab ichs geschafft. hundert mal hab ich ihm gesagt, dass ich das nicht mehr lange mitmache und er mir so sehr weh tue. und irgendwann, plötzlich, da rief ich ihn an und machte schluss. ich redete mir alles von der seele und sagte ihm zum ersten mal, was ich von ihm halte. und seit da rede ich nicht mehr mit ihm. die ersten tage waren schlimm, dann gings aufwärts. dann wieder abwärts.... es ist ein grosser kampf, ich weiss. aber irgendwann wirds immer besser, und nach einer gewissen zeit bist du stolz auf dich und deine leistung. du weisst, dass ihr zwei keine zukunft habt. zieh diese trennung also durch.

du hast geschrieben, dass du ihn liebst und er dich auch. das hab ich auch immer gesagt. vorallem, weil er mich ja auch immer angeschaut hat, mit einem blick, der mir signalisierte, dass er mich immer noch liebt. aber ist das nicht alles gelogen? wenn sie uns wirklich jemals so sehr geliebt hätten, wäre es dann so weit gekommen? hätten sie nicht von anfang an zu uns stehen müssen? ja hätten sie!!! haben sie aber nicht!!!

ich weiss moon, das alles ist im moment wahnsinnig schwer. man hat das gefühl, wenn man zurückgehe und das alles ertrage, sei es nicht so schlimm, wie diese trennung. das ist aber nur am anfang so, schlussendlich wird es dir viel besser gehen, wenn du ohne ihn bist. ich kenne das gefühl, wenn man denkt, die eine grosse liebe aufgegeben zu haben. oh gott, wie sehr habe ich darunter gelitten. aber glaub mir, eines tages kommt die einsicht, und dann wirst du erkennen, dass es so am besten ist.

liebe grüsse

mondkind

 
hallo moon

Original von moon61ich werde mich mal vorerst nicht mehr bei ihm melden. bin mal gespannt, was sie sonst noch für mich parat hat.
wenn man jemanden in seinem umfeld hat wie du diese ex von deinem ex, die in dein leben eingreift mit allem möglichen und derzeit auch noch nicht nur schlecht über dich redet, sondern RICHTIG manipulativ dich anschwärzt hinter deinem rücken, dann ist ein phänomen daran, dass der blick sich von allen beteiligten fast schon hypnotisch dauernd auf SIE richtet.

ich denke, du bist überhaupt nicht in rechtfertigungszwang, denn diese ex von deinem ex hat sich doch längst selbst ad absurdum geführt mit ihrer unterstellung, du hättest bei ihr (häh? wieso eigentlich bei IHR??? :schief: ) herumspioniert (auch ne narzisstische störung, oder was? denkt sie, du bist bisexuell veranlagt oder welchen anlass solltest du haben, bei ihr herumzuhängen???), da du dich doch von ihm bereits getrennt hast.

so weh es tut, sogar diese entscheidung irgendwie mit dieser voll-verrückten in verbindung zu bringen, so ist es doch jetzt eine argumentation.

im übrigen aber musst du - so denke ich - diese frau möglichst ausblenden. wenn einem etwas unterstellt wird, kann man nur sagen, dass das eine falsche unterstellung ist. ich weiß, es fällt einem sehr schwer, aber natürlich wird dein ex nicht deinen gesamten tagesablauf nachvollziehen um anschließend beurteilen zu können, wer von euch beiden die wahrheit sagt, das weißt du doch selbst, aber dass du ihm dies als "beweis deiner unschuld" angeboten hast, war für mein verständnis schon too much.

lass sie reden, denk ÜBERHAUPT nicht daran, was dein ex nun aufgrund dieses geredes denken mag. mach alles so, wie gehabt, kontaktier deinen ex, wenn du damit dich gut fühlst, streite dinge EINMAL ab, aber dann würde ich mich um gottes willen nicht mehr auf dieses thema einlassen.

ich denke, dass du dich SO in rechtfertigungszwang gebracht gefühlt hast, liegt daran, dass du deinen ex noch liebst und und und. aber gib dieser doofen ex von deinem ex nicht die macht über dich, dass du dir auf ihren knopfdruck hin sorgen um deinen ex machen musst. das ist zwar nicht das primäre, was diese frau anstrebt (primär will sie wohl, dass dein ex sich auch von dir gänzlich abwendet in der hoffnung, dass er sich ihr wieder zuwendet - seltsamer versuch, das erreichen zu wollen). aber sekundär hat sie macht über dich, wenn du dich rechtfertigst und dich sorgst.

jemand, der so ein theater inszeniert wie diese ex ist machtgeil, egoistisch, durchgeknallt.

gieß kein öl auf's feuer. sei mit dir eine einheit, sei integer, lass dir nicht kleine stückchen aus deinem selbst heraushacken durch diese frau!

ich hoffe, du bist nicht angekäst von meinen worten...

gruß

sine

 
Original von moon61er kann glauben was er will und sie kann mich so lange anschwärzen wie sie will. es wird ihr nicht helfen glücklich zu werden.
genau.... und am besten: du denkst daran nicht. immer, wenn die frau was startet und du davon kenntnis bekommst, schaltest du im hirn die lüftung an, damit es sofort wieder verschwindet... diese frau ist es nicht wert, dass DU dich mit ihr befasst.

oder?

:)

gruß

sine

 
... nein, das ist sie in der tat nicht aber wenn ich mit solcher boshaftigkeit konfrontiert werde - veranlasst es mich wohl, darüber nachzudenken und mir dann auch luft zu verschaffen.

moon

 
hi moon!

kränkt es dich eigentlich nicht das er euch beiden glaubt?

kann ja nicht, geht ja nur das eine oder das andere ...

ach ist das ein hin und her ...

venice

 
hallo venice

doch schon, es kränkt mich schon etwas, wobei es nicht mal das ist was mir zu schaffen macht. aber vieles was in den letzten monate gegen mich unternommen wurde, das ist der hammer! ... es macht mir zu schaffen, dass sie (oder wer auch immer) immer wieder einen weg findet, dass wir uns deswegen in die haar kriegen.... und schlussendlich hat genau das, im nachhinein, vieles kaputt gemacht. ich habe mich deshalb nie wieder darauf eingelassen, ihm bezgl. anonymer anrufe, sms oder mails, ihm nur ein sterbenswörtchen zu sagen. es war für mich gut, denn es war ein ständiger streitpunkt. aber wie eben geschildert, greift man (sie) nun auf andere mittel.... ich hoffe, ich kriege das auf die reihe.

es kostet mich schon sehr viel kraft und die habe ich zuzeit nicht und genau das weiss sie!

moon

 
aaaah...

show.php


na klar, das ist sogar richtig gut und sehr wichtig, dass man es sich "verpostet", also mal von der seele schreibt.

tut mir leid, dass ich dann belehrend war...

übrigens hatte ich echt nahezu vergessen, dass es auch menschen gibt, die durchaus schon gedanken und lösungen im kopf haben zu ihren sorgen und nöten (*peinlich*), tja, ich hab auch echt schon manchmal gestaunt, wie du dann so klug im nächsten posting mit dir selber "aufräumst"....

aber jetzt hab ich's... du verpostest den frust... sehr gut! weitermachen!!!

:) )

gruß

sine