.. und jetzt alles grau in grau... loslassen ist schmerzhaft!

hi moon!

dann rein in diesen tag, kauf dir was schönes und lass es dir gut gehen, schaufle tonnen von eis in dich rein (auch eines für mich) und lass dir in einem schönen strassenkaffee die sonne auf die nase brennen und läster mit deiner schwester ein bisserl über die passanten ab ...

wird schon werden ...

ich denk an dich und viel viel spass!

venice

Original von moon61(....) aber ich kann nicht OHNE IHN leben....

moon
doch

hast du vorher auch gekonnt, und letztlich hat er dir nur etwas zu deinem leben DAZU-gegeben, er nimmt dir nichts, wenn er nicht für dich da ist.

so sollte es zumindest sein, oder?

die sehnsucht ist doch auch ne sucht, moon, und also keine grundlage für eine beziehung.

*guck-ins-bierglas-heut*

tjach

übrigens: toll, in kn hab ich mal gewohnt während des studiums. vielleicht komm ich diesen sommer mal wieder hin, um alte freunde wiederzusehen.

war geil da, aber für immer war's nicht das richtige für mich (ich fischkopf).

grüßle an dich gelbfüsslerin, wie ich annehmen darf?!

sine

ach ich bin ein volldepp... ich dachte, du kämst irgendwo aus der nähe von singen oder nördlich von kn, aber du kommst natürlich aus CH!!!

"gelbfüssler" nennt man - glaub ich - die badener ganz unten im südlichen teil badens, wobei es da auch noch feine unterschiede gibt, die ich norddeutsche (= "fischkopf" auf alemannisch) angeblich "nie" verstehen werde...

die spinnen, die badener... es gibt halt sym-badische und .... unsym-....!

hey

das ist nicht gut, dass ihr "nicht von einander lassen" könnt, aber andererseits nicht richtig zusammen seid!

du kannst damit deine seele innerhalb von jetzt auf gestern völlig auf null zugrunderichten, ich hab's selbst schon "versucht"... hatte über 10 jahre lang einen ex-freund (meine "große liebe"), von dem ich definitiv nicht lassen konnte, jedenfalls nicht IMMER. und er von mir eigentlich auch nicht... siehe unter umständen auch die geburtstags-email von heute... obwohl ich dachte, er sei im "vorteil" und wäre nicht abhängig gewesen von mir, hätte nur mit mir "gespielt"... wer weiß es so genau.

jedenfalls macht man sich damit KAPUTT. oder definierst du deinen zustand grad irgendwie als glücklich in bezug auf deinen partner?

kläre mit ihm, was zu klären geht und dann geh deinen weg, je nachdem: allein oder zu zweit. aber nicht einen tag länger als nötig so in der schwebe! bitte!

gruß

sine

Original von moon61(...) doch wollen wir nichts entscheiden - wir denken nicht an das morgen - und machen uns, jeweils zwischen zwei treffen, seelisch kaputt.(...) und immer noch sterben wir vor sehnsucht zu einander.. und doch entscheiden wir nichts. (...)
aha

ich verstehe. ich verstehe überhaupt jedes wort, das du postest (meine ich zumindest... :) ) ).

ich glaube dir gern. ich mach mir aber sorgen, dass du doch schon unten angekommen sein könntest mit der möglichkeit, eine entscheidung vor dir herzuschieben...

ich sag nur: schlaftabletten.

:rolleyes:

mach keinen quatsch, du bist groß und klug. haushalte mit deinen kräften...

:schmatz:

gruß

sine

sine

ich weiss, ich weiss... keine schlaftabletten mehr! damit kann ich wirklich niemandem helfen uns schon gar nicht mir selbst.

und trotzallem bestehe ich darauf... der weg ist das ziel - punkt.

und meiner scheint wie viele andere, sehr steinig zu sein aber bitte... ich wurde nicht per zufall im sternzeichen "steinbock" geboren... also gehe ich diesen weg und wenn er noch so steinig sein wird.

gruss

moon

Original von moon61wurde nicht per zufall im sternzeichen "steinbock" geboren... also gehe ich diesen weg und wenn er noch so steinig sein wird.
sehr gut!

wenn ich den worten einer anderen (klugen... :) ) ) posterin vertrauen darf, dann wirst du diesen weg auch schaffen, wenn du es schaffen willst.

aber denk dran: das "eis" ist dünn. kontrolliere, ob es nicht doch einen leichteren weg gibt. auch steinböcke suchen - soweit ich weiß - nicht notwendig immer einen lebensbedrohlichen weg aus....

:(

gruß

sine

ja sine dem ist so aber ich glaube nicht, dass sich steinböcke auf gletscher wagen... also keine dünne eisschicht! was übleres als eine 24 jährige wartezeit (sprich meine ehe) kann mir noch wiederfahren?? bin glaub schon kämpfend auf die welt gekommen und ich denke ich werde auch kämpfend weiterfahren und womöglich auch kämpfend sterben...

so ist das nun mal... aber so viel auf einen haufen, habe selbst ich noch nie erlebt... ich sehe es mal so (dass sage ich jetzt weil mir ein bisserl besser geht)... es ist eine neue herausforderung und möchte diese meistern... heute mal so...

und morgen... ???

wer weiss wie schei.... es mir dann wieder gehen wird.

gute nacht

moon

Original von moon61was übleres als eine 24 jährige wartezeit (sprich meine ehe) kann mir noch wiederfahren??
nee :( glaub ich tatsächlich auch kaum, obwohl: je oller je doller! 8o

:) )

kämpferin bist du, sehr gut. eine kämpferin ohne kraftausdrücke (siehe venice' thread), uui!

sehr cool

naja

ich bin da etwas grobschrötiger (noch), aber kämpferin: si! bin ich auch! :]

jawoll ja

nächtle

sine

Hi moon - du strahlendes Licht der Nacht ;)

irgendwie lande ich nachts doch immerwieder hier im Forum...

ich glaub dir gern das die Drohungen, die Scheidung - all das erst mal nicht dein Hauptproblem ist...

du weißt sehr gut dich da zu wehren und ziehst dein Ding durch...supi :super:

allerdings es machts nicht leichter...

übrigens nach nochmaligen überlegen ...hast Du schon recht...

was ich mit bestimmtheit nicht tun werde (obwohl mir alle dazu raten) ich werde nicht meine telefonnr. oder handynr. ändern wegen IHR! NIEMALS!! das wäre ja noch schöner...
aber sicherheitshalber doch die "Beweise" aufbewahren!

Bist eben ein Kämpfer-Steinbock! Hut ab!

Nee, Dein wahres Problem ist (genau wie meins) DU willst ihn nicht loslassen!

Da kann ich dich leider viel zu gut verstehen...denn warum sollte man auch wenn die Gefühle auf der anderen Seite erwidert werden...?

hmmm...

klar das jeder Mensch der ihn dir ausreden will, einschließlich deiner Therapeutin, dich nicht erreicht...

weil das willst Du ja gar nicht, Er ist "Dein" Sinn, dein Ziel...was Du endlich geglaubt gefunden zuhaben...nach deiner 24jährigen nicht so traumhaften Ehe...und was weiß ich nicht allem...

Tja, ich kann und will ihn dir nicht ausreden, denn mir gehts ja genauso.

also überlas ich das mal schön den anderen...

also mir hast du mal geschrieben:

... lass es einfach geschehen und geniesse die augenblicke... nimm alles mit was du brauchst und lass sie (die männer) schmoren :))! weiser rat einer altklugen frau!
tja, kann ich dann nur zurückgeben...

Du hast ein festes Ziel - ob Du es so erreichst wie Du es dir wünscht...weiß niemand...aber genieß den Augenblick - weil das (Wunsch)Ziel ist ungewiss - plane und träume nicht allzuweit voraus, freu dich über jeden Tag, es kann NUR besser werden...

ach moon - lass dich einfach feste knuddeln :schmatz:

ich wünsch dir die süssesten Träume und viel viel Kraft für den nächsten Tag!

liebste Grüße

pearl

hallo nachtwandlerin an meiner seite....

auch noch am stöbern??

du hast es auf den kopf getroffen:

original von pearl:Nee, Dein wahres Problem ist (genau wie meins) DU willst ihn nicht loslassen!Da kann ich dich leider viel zu gut verstehen...denn warum sollte man auch wenn die Gefühle auf der anderen Seite erwidert werden...?
right so... und darauf baue ich. wenn ich aufgebe werde ich niemals erfahren ob es hätte klappen können... und vorallem wie schön es hätte sein können wenn... ich ein bisschen geduld und kampfgeist gezeigt hätte....

in diesem sinn und zum tanken neuer kampfkräfte

gute nacht

moon

hallo liebe moon

ich hab mir deinen thread mal durchgelesen....

liebe moon, du musst unbedingt aufhören, ihm hinterher zu rennen. du weisst, ich rede da aus erfahrung. und weisst du, er wird sich nie ändern. mein gott, das was er zwei jahre lang mit dir gemacht hat, ist ja der hammer!!!!! vorallem das mit den ferien, und dass er seinen eltern nichts gesagt hat! ich weiss, es ist schwer zu beschreiben, wieso du das mitgemacht hast. ging mir genau gleich. aber jetzt weiss ich es: weil er 1. einen südländischen scharm hat und du 2. ihn nicht verlieren wolltst. irgendwie habens diese italo im griff uns zu zeigen, dass wir uns benehmen müssen, sonst seien sie weg.

ich selber musste das am eigenen leib erfahren. mein gott, ich war in einer beziehung noch nie so brav und so engelhaft wie bei ihm. ich getraute mich nie aufzubrausen, sage ihm nie, was er falsch mache, aus angst, ihn zu verlieren. er wusste immer genau wie er es hinbekommt, dass ich angst habe, ihn zu verlieren, sollte ich mich nicht so benehmen, wie er es wünscht. und dazu gehört natürlich still sein und akzeptieren, wenns um die ex geht!

ach moon, ich kann dir so gut nachempfinden! aber glaub mir, bitte glaub mir, es geht dir besser, sobald du deinen stolz wieder findest und aufhörst zu kämpfen. klar, kämpfen ist gut, aber nicht für sowas!!! bitte bitte, hör auf damit. sobald du ein paar wochen keinen kontakt mehr hattest, wirds dir besser gehen. ganz bestimmt!!!

liebe grüsse

mondkind

hallo moon!

tja, wo ein wille ist, ist auch ein weg. aber wo der weg uns hinführt, ist nicht immer das, was wir uns vorstellen...

ich denke, liebe kann man nicht "erkämpfen". liebe gibt man, ob man "dafür" geliebt wird, ist von vielen dingen abhängig, und eigentlich kann man sie nicht beeinflussen. man kann nur da sein für das, was uns das leben gutes zu geben hat, denke ich, mehr nicht.

gruß

sine

liebe sine

mir ist bewusst, dass man liebe nicht erkämpfen kann, auf gar keinen fall und solch eine liebe möchte ich gar nicht - eine erzwungene!

Liebe kannst du nicht besitzen; weder die eines

anderen noche deine eigene.

Liebe kannst du weder erzwingen noch erobern,

auch nicht festhalten; ebensowenig kannst du sie töten.

Wohl aber kann die Liebe dich ergreifen;

und wenn sie dich ergriffen hat, lässt sie dich nicht mehr los,

bis du in ihren Armen stirbst und neu geboren wirst.

... ich bin nocht nicht gestorben und schon gar nicht

neu geboren! noch warte ich darauf und wenn es soweit

ist, bin ich an meinem ziel angekommen!

in liebe

moon