.. und jetzt alles grau in grau... loslassen ist schmerzhaft!

hi sine

vielen dank für deine beiträge... habe hier und dort etwas 'geschnüffelt'... muss ich mir aber doch noch etwas genauer anschauen!

original von sine:stell ihr doch hin und wieder eine falle
na ja, bis jetzt hat sie mir immer fallen gestellt.... und mich ohne airbag auffahren lassen! ich dachte immer, dass ich nicht ganz die dümmste bin... aber diesbezüglich, ist mir echt noch nichts schlaues eingefallen.... wie ich ihr eins auschwischen könnte! hab ihr zwar auch schon eins ausgewischt aber dies immer 'legal' und für sie rückvollziehbar von wem der stein in ihren garten geworfen wurde.... war mir bis anhin auch wichtig, dass ich mich nicht verstecken muss - aber langsam bekomme ich das gefühl, dass ich auch mal meine teuflische seite an mir bekanntgeben sollte. :evil: :evil: ... um sozusagen, zu beweisen: was du kannst, kann ich schon lang!

original von sine:ignorieren ist vielleicht das beste, was einem zu tun bleibt in einem solchen fall von paranoia...
ja, vielleicht ist es echt besser wenn ich alles ignoriere und vergesse..... aber echt, mit jedem terroranschlag mehr, regt sich in mir der :evil: ...

grüsschen moon

Original von moon61ja, vielleicht ist es echt besser wenn ich alles ignoriere und vergesse..... aber echt, mit jedem terroranschlag mehr, regt sich in mir der :evil: ...
tja moon, ich bin in meiner bewältigung meiner aktuellen probleme die letzte, die sagen könnte: jawoll, immer druff, und zwar feste...

nein. ich denke auch, man versucht die dinge klein zu halten, die von aussen kommen, wenn man eh schon kummer hat. das kann aber nur so lange sinn machen, bis man eben zu der frage kommt: und? ist es denn besser geworden?

in meiner problematik hab ich meinen zustand auch nach über zwei monaten beleuchtet, um mir diese frage zu stellen (ich meine jetzt bei mir: freundschafts-ding ja oder nein... da hab ich die frage gestellt, ob ich mit nett-sein denn weiterkomme... und neige langsam zu der antwort: nein...).

das ist DEINE ureigenste entscheidung, was du tust, um deinen zustand zu verbessern.

übrigens halte ich überhaupt nichts von illegalen sachen! auch, wenn mein leben vielleicht bisher nicht sonderlich konservativ gewesen sein mag in vielen dingen, so bin ich so gläubig an staat und an gesetze wie sonst vermutlich nur noch die 10-jährigen peoples, die in gemeinschaftskunde immer ne "eins" bekommen!

ts ts tsss...

:nono:

ich will dir nicht sagen, was du machen sollst, sondern nur fragen, ob du schon alles bedacht hast.

wenn ich du wäre, würde ich halt erstmal informationen ziehen über diese paranoia, die du ja nunmal hast. also wäre meine aktion, den neffen um rat zu bitten.

wer sich einem straftäter gegenüber sieht, befindet sich in einer ausnahmesituation, wo einem sehr unterschiedlich geholfen werden kann, man ist da aber einfach selbst auf neuland. manchmal hab ich den eindruck, einem opfer kann niemand wirklich helfen, sondern ein opfer kann höchsten "begleitung" und ansprache finden. die meisten können gar nicht helfen! aber jemand, der auf probleme dieser art geschult ist oder weiß, wer dazu beraten könnte, also ein polizist, ist ein sehr guter ansprechpartner für fragen.

und gegebenenfalls würd ich dann mal ne sms schicken, in der du so richtig fies schreibst vielleicht, dass du und dein ex euch voll versöhnt hätten und bli bla blupp und dass ihr in zwei wochen im romantik-hotel xy einen riesenversöhnungssex haben wollt, also ganz ganz emotionales zeug. nichts strafbares!

und dann gucken, ob du damit die tusse aus der reserve lockst... kannste natürlich nicht ewig machen, sonst fixiert man sich sicher auf solche leider auch nicht besonders gesunde aktionen... aber nur mal rein aus interesse vielleicht einmal schon.

und danach entscheidest du entweder, den verdacht gegen sie für immer abzulegen oder du hast sie "überführt". ob es stimmt, dass sie unschuldig ist, wenn sie nichts macht, kannst du dann vielleicht endlich mal beiseite lassen. du musst halt für DICH einen weg finden, diese ganze lähmende situation mal klein zu bekommen.

weiß nicht... vielleicht reicht dir schon auch NUR das gespräch mit dem neffen...

das merkst du ja selbst!

so in diese richtung gehen meine ideen.. nicht weiter!

und letztlich hilft das überlegen vielleicht auch nur, dir vor augen zu führen, wie gut es dir doch vergleichsweise mit deiner linie, die sache zu ignorieren, geht...

ist nur eine gedankliche anregung, mehr nicht. ich finde, wissen macht halt klüger, egal ob man wissen dann auch anwendet (also konkret: ne falle stellt) oder ob man nur einfach versteht, dass man sich eventuell tatsächlich im recht befindet, dass man aber bewußt entscheidet: meine situation löse ich nicht mit den "waffen" der tussi, sondern mit meiner "waffe", und die heißt cool bleiben, ignorieren.

greetz

sine

original von sine:meine situation löse ich nicht mit den "waffen" der tussi, sondern mit meiner "waffe", und die heißt cool bleiben, ignorieren.
... klar, mache ich ja ständig! aber langsam brennen auch bei mir die sicherungen durch!

original von sine:und gegebenenfalls würd ich dann mal ne sms schicken, in der du so richtig fies schreibst vielleicht, dass du und dein ex euch voll versöhnt hätten und bli bla blupp und dass ihr in zwei wochen im romantik-hotel xy einen riesenversöhnungssex haben wollt, also ganz ganz emotionales zeug. nichts strafbares!
...gute idee... NUR... auf dieser schiene fährt SIE ja schon - wäre etwas einfallslos von mir, sie mit dem gleichen kram zu bombardieren.... gerade heute morgen 7h habe ich eine sms erhalten.... "habe soeben aus erster hand erfahren, dass 'name-tussi' wieder bei ihm einzieht. kannst also deine hoffnung begraben. umzugstermin: 1.07.04"... wie bekloppt muss ein mensch sein um sowas zu versenden?

original von sine:wenn ich du wäre, würde ich halt erstmal informationen ziehen über diese paranoia, die du ja nunmal hast. also wäre meine aktion, den neffen um rat zu bitten.
... ist wohl das vernünftigste wenn auch nicht, dass was mich befriedigt!

original von sine: in meiner problematik hab ich meinen zustand auch nach über zwei monaten beleuchtet, um mir diese frage zu stellen (ich meine jetzt bei mir: freundschafts-ding ja oder nein... da hab ich die frage gestellt, ob ich mit nett-sein denn weiterkomme... und neige langsam zu der antwort: nein...).
... ich beziehe diese aussage nicht auf mein freundschaftliches- liebes-verhältnis

zu ihm .... sondern, dass ich immer lieb, nett und verständnisvoll ihr gegenüber aufgetreten bin... und mir diesbezüglich auch schon gesagt habe "sie hat es ja so schwer mit der ganzen situation".... hääää, bin wohl nicht ganz gebacken... aber ist in der tat so... sie hat mir oft schon leid getan, dass sie (wegen mir) so leiden muss ... ?( ?(

... man kann mir IMMER noch, glauben machen, dass ICH eingentlich die schuldige bin... weil ich ja, alles habe auffliegen lassen!!

werde wohl mit meinem neffen reden!

moon

hallo moon!

wie geht es dir heute morgen?

ich hoffe du konntest schlafen!

biene

hallo venice

... ja konnte schlafen, wenn auch nicht genügend - und heute morgen, hat mir ja bereits ein fieses sms, den tag versaut! hoffe nur, dass ich noch was erfreuliches erleben werde!

wie gehts dir?

gruss moon

hi moon ...

oh weh, da fängt der tag gleich beschissen an ...

wegen mir ... ;( ich schreibe dir in meinem thread ... versuche gerade durch andere postings mich ein bisserl in die reihe zu kriegen!

venice

huhu moon!

wie geht es dir denn?

ich habe deinen sine-thread gefunden, und in meinem antwort-posting hab ich dich - glaube ich - doch glatt 20 jahre jünger gemacht ("moon81" hab ich dich genannt, na großartig... :rolleyes: )...

so meine liebe

ich muss dann mal den tag angehen... ich hoffe, dir geht es gut und das war gestern mit dem sine-thread kein verkappter hilfeschrei...

:(

oder?

und selbst wenn, schrei... ich versuche, zuzuhören...

lass dich virtuell ganz fest drücken...

*drück*

gruß

sine

hi sine

na, vielen dank, dass du mich so jung und knusper gedacht hast! oder war's eher wegen meiner naivität? wie auch immer...

seit sonntag hab ich ein riesenstress betr. treff mit meinem immer noch oder weiss der geier was lover... wahrscheinlich für dich kaum nachvollziehbar. habe eben ein 2 std. langes tel. gespräch mit ihm geführt! er ist so genial, dass ich echt schiss habe, dies alles nicht zu packen. möchte mir ne scheibe von deiner coolness abschneiden können. seit zwei tagen versucht er mich wieder in seinen bann zu ziehen... muss hierzu sagen, mit erfolg! und ich ärgere mich göttlich über mich selbst :tongue: :tongue:

erst hatten wir sms krieg par exellence... und als das nicht fruchtete, hat er mich über mittag angerufen! wegen einer RAM angelegenheit an meinem rechner möchte er vorbei kommen! hab ihm gesagt, er könne mir den ganzen RAM-ramsch zusenden! macht er nicht! vorher schmeisst er die besorgten RAMs in den eimer!

nun wird er heute abend mit seinem "oben-ohne-auto" bei mir antraben und es liege an mir ob ich mit ihm ausfahre oder nicht! hab ihm nichts versprochen und auch nichts abgesagt... aber es ärgert mich enorm, dass er mich so manipulieren kann, was ich ihm auch deutlich zu verstehen gemacht habe.

ich habe noch nie in meinem leben so einen stress mit einem mann gehabt und schon gar nicht, einer der mich verbal schach-matt stellt! ich dachte eigentlich immer, dass ich meinen 'tarif' klar genug rüberbringen kann... aber er hat mich eines besseren belehrt...

nun schreibe ich hier und ärgere mich, dass ich zugestimmt habe, dass er bei mir einfach mal antraben könne und ich dann entscheiden würde ob ich mit ihm wegfahre oder nicht!

ich weiss echt nicht mehr wo mir der kopf steht! einerseits habe ich die schnauze so was von gestrichen voll ..... (mein verstand).... anderseits (mein herz) freut sich!

ein nie endendes hin und her! jedenfalls, habe ich am tel. schon ziemlich klar rübergebracht was sache ist. er geht davon aus, dass mein WE bei meiner freundin der grund für meine sinneswandlung ist. ich mich von aussagen und tipps von anderen beeinflussen lasse... es kotzt mich so was von an...

ich habe keine ahnung wie ich heute nach diesem treff, drauf sein werde! aber wie ich mich kenne... bereue ich es wieder und bin am boden zerstört!

in liebe moon

hi moon!

den kampf herz und verstand verstehe ich nur zu gut ... aber warum nimmst du dich nicht raus und lässt gar keinen zu und schon gibt es keinen "sieger" ...

denn der verlierer ist klar, nämlich du!

dann setz dich in dein auto und fahre weg ... lüge ihn an wenn es sein muss (kranke freundin, probleme, ehekrise oder sonstwas) ... die kraft hättest du ... denn dein herz so sehr es sich auch freut weiss genau das die schmerzen hinterher diese kleine freude nicht aufwiegen oder ertragen können ...

natürlich hat er die macht ... weil du sie ihm gibst ...

das hat meine pt gestern schon gesagt ...

der, der sich nicht meldet hat die macht ...

der, der aktiv ist hat die macht ...

du hast übers weekend durchgehalten, darum hattest du die macht und er steht auf der matte ...

also weiter auf dieser schiene

SEI HEUTE NICHT ERREICHBAR ... wenn du es ihm nicht direkt sagen kannst, oder willst ... dann LÜGE ... lüge für dich!

ich denk an dich!

bussi venice

hi du!

lass ihm das geschenk doch da ... als dank fürs ram bringen :)

spiel doch du mal die göttin und schubse ihn von seinem thron!

wir haben doch den mp3 schon im angebot gesehen diese woche ... dann werden wir den holen, du brauchst den von ihm nicht ... da musst du dich jetzt aber an deine nase fassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

UND kräftig dran ziehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lass es stürmen, nach einem sturm herrscht zwar viel chaos aber auch oft basis für einen kompletten neuanfang ...

was in dir stürmt ist gut ... was von aussen noch reindrückt ist schlecht ...

heisst das du bist heute abend nicht da?

venice

na venice

da ich ja so was von ehrlich und naiv bin... hab ich ihm von meinem trip in nürnberg erzählt... und, dass ich eben ein mp3 spieler für 89. euro gesichtet hätte.... so und nun er; er hat natürlich den fachhändler vorteil, kann mir diesen für 44 euro beschaffen.... es kotzt mich immer wieder an, dass er mit allem aber wirklich mit allem über mir steht.... es kotzt und kotzt... und vorallem kotzt mich meine hilflosigkeit ihm gegenüber an.

er will mir die RAM's schenken aber was ist der herzpreis dafür! ich bin doch nicht käuflich... es kotzt mich an... ich kotze mich an!

moon

hi moon!

ist das ein JA? das du nicht da sein wirst??? ?(

du hast dich schon für 89 als schnäppchen gefreut ... dann scheiss auf sein angebot einen grossen haufen ...

dann hast du dich schon mal durchgesetzt!

und wegen eines geschäftsvorteils steht er doch nicht über dir, verdammt nochmal ... schau doch mal bitte in den spiegel?

was macht dich aus? doch kein rabatt oder beziehungen ...

dich macht aus dein charakter, deine liebenswerten eigenschaften, die liebe die du zu geben hast, deine einstellungen und wie du dem leben gegenübertrittst ... deine qualitäten als mutter und frau!!!

hör auf mir zu erzählen er steht über dir wegen 45 euro ... PAH - DOPPELPAH - DREIFACHPAH

du bist auf der flucht vor deine schwäche ... macht aber nix ... du hast sie erkannt, das ist schon viel wert ... und irgendwann wirst du dich einholen und die flucht hat ein ende ... wenn es aber gerade jetzt die beste lösung für dich ist, dann ist sie ein weg und weder eine flucht noch eine schwäche, sondern deine stärke die du dir zu nutzen machst ...

du bist und wirst nur käuflich wenn du das angebotene annimmst ... und ich weiss du bist stärker als du selbst dich gerade siehst ...

du siehst dich nur einseitig ... eben diese schwachen seiten ...

aber sieh deine stärke als freundin für andere, sieh deine stärke in deinen super kids, sieh deine stärke in dem was du kannst und dir über die jahre erarbeitet hast - ja sieh es sogar als stärke an das du deine schwächen erkannt hast und sie schreiben, formulieren und dazu stehen kannst ...

DU BIST DU und DU BIST MEHR WERT ... verkauf dich nicht drunter ...

schreib ein schild

not available at the moment

das ist ein fakt ... macht die augen auf, sieh in den spiegel und sage mir das gegenteil von dem was ich gerade geschrieben habe wenn du dich traust ... aber mit offenen augen!

ich drück dich und glaube an dich!

venice

venice

... klar, bin nicht käuflich... keineswegs! er wil ja nicht mit einer sache zu mir kommen sondern nur mit sich und das reicht dann auch schon... mich weich zu klopfen! ich weiss ja, was ich wert bin und anscheinend weiss er das auch!

.. ich bin in einem schlimmen kampf... mit mir selbst! mein naturell ist, dass ich immer für andere da bin... frage mich, ob ich auch für mich selbst da bin!

habe ihm gerade folgendes durchgemailt: (leider auf schweizerdeutsch)

ich han mich i de letschte monat so öpis vo denebed benoh und echt wit abe loh… so wit wie no nie i mim lebe! han wölle mit dene waffe um dich kämpfe.. die waffe wo mer sit längerem gege mich isetzt! aber ich bin nöd uf kampf us… sondern uf ehrlichkeit und liebi aber ich loh mich au nüme witers agrife, beleidige und aschwärze und scho gar nöd will ich mich mit dir müesse verstecke… no schlimmer und ärger als vorher! nei, das machi nüme, nie meh, wird ich öperem d’chance geh, sini liebi, mir uf die art und wies z’geh oder z’bewiese. ich han i de letschte monat müesse lerne, in erster linie mich z’liebe, will mer chan nöd liebi geh, wenn mer sich selber nöd liebt. au wird ich niemerem meh d’möglichkeit geh, mich vo öpis anderem z’überzüge. au, das isch en kampf gsi, will ich mich jo scho ufgeh gha han. ich han dich vonere site kenneglernt wo nöd oder nüme „min Prinz“ isch! ich han die eigeschafte a dir sehr vermisst und han mich denn au nüme so chöne zeige, wie du das viellicht gliebt häsch. eis hät s’ander bewürkt… und so witers und so fort und mit em ganze terror gege mich, bisch du heillos überfordered gsi… wie ich jo au… ich mache dir kein vorwurf und scho gar nöd, möcht ich dir es schlechts gwüsse mache. du häsch mir immer gseit wenn du dich drängt fühlsch, denn bliebsch am ort stoh – das isch e charktereigeschaft vo dir und die will und chan ich nöd ändere aber für mich, häts nüme gstumme…

es tuet mir leid, dass ich dir gegenüber, fründschaft und liebe nöd chan trenne – das will ich au nöd. ich möchte dich nöd als abgflachti oder ufgwärmti liebi in erinnerig bhalte sondern als „die liebi überhaupt“! es hät nöd glanged für öpis gmeinsams….

werde dich eifach immer liebe aber ich chan dir nüme d’chance geh, mich witers z’verletze…. au wenns dinersits unbewusst isch… und somit, ergits sich automatisch au nüme, dass ich dich verletze…

na, ich hoffe er versteht mich...

in liebe moon

hi moon!

diese frage ist viel zu theoretisch für meinen fall!

da unterscheiden sich unsere geschichten um so vieles ... darauf habe ich keine antwort ...

oft erscheint mir deine story erstrebenswerter weil du nähe haben kannst, dir gefühle entgegengebracht werden und ich denke es wäre besser wie gar nichts und rede mir die schönen seiten ein ...

aber die negativen lasten auch schwer und ich könnte ähnlich "schlecht" damit umgehen und würde wohl auch verzweifeln ...

venice

so baby, dann werd ich mal versuchen, dir meine sicht nahezubringen....

schnall dich am besten an deinem wackeligen stühlchen gut fest.. :) )

ich denke, dass ich nicht cool bin, sondern eben meinen weg gegangen bin. von coolness keine spur.

im gegenteil... hätte mein ex mir den hof gemacht, wäre ich ja auch zurück zu ihm gegangen. allerdings... allerdings... mit erhobenem zeigefinger: er hat einmal "nein" zu mir gesagt und das darf er kein zweites mal tun!!!

bei dir liegen die dinge im wesentlichen anders, moon...

ich glaube, erstens einmal hast du den schluss-strich gezogen, an dem dein ex / lover / was-auch-immer gerade so eloquent und charmant rüttelt.

stellt man den blick auf nah-ansicht, dann bist in deiner geschichte du mein ex. denn du hast dich getrennt. es ist also an dir, den verlassenen wieder in dein herz hineinzulassen oder nicht... denn grundsätzlich ist ja davon auszugehen, dass der verlassene noch liebt.

sag ich mal so... ausnahmen gibt es bestimmt (leider) auch... aber lass uns nicht wieder mit unserem blick in die ferne schweifen: nimm alles einfach erstmal eins zu eins, sonst kommst du auch nicht mehr klar, weil es sonst zu komplex alles wird.

so, und nun machen wie die "blende" weiter auf und stellen den focus auf fernsicht... und es erscheint das sogenannte "hin-und-her" zwischen euch.

aha

Original von moon61nun schreibe ich hier und ärgere mich, dass ich zugestimmt habe, dass er bei mir einfach mal antraben könne und ich dann entscheiden würde ob ich mit ihm wegfahre oder nicht!

ich weiss echt nicht mehr wo mir der kopf steht! einerseits habe ich die schnauze so was von gestrichen voll ..... (mein verstand).... anderseits (mein herz) freut sich!

ein nie endendes hin und her!
ich weiß, dass sich manchmal dinge überstürzen, zumindest scheinbar. aber in wahrheit hat dein ex nur einen versuch, wieder in dein herz hineinzukommen, gestartet - und anscheinend auch gut gelandet.

ich beglückwünsche diesen kamikaze-flieger zu seinem erfolg!

*hände-schütteln-mit-deinem-ex-oder-was-auch-immer*

jetzt darfst du dir von mir die worte anhören, die frau zitrone in meinem thread gepostet hat (sinngemäß zumindest): lass es auf die zukommen, schalte dein hirn ab, lass dein herz sprechen. dein verstand WIRD funktionieren, glaub mir, dazu bist du mit zu viel lebenserfahrung angereichert, als dass dir etwas widerfahren könnte von ihm, was du nicht verstehen oder einzuordnen vermagst! und lass immer schön dein herz entscheiden... alle fragestellungen, die dieses date heute dir bringt, brauchst nicht "du", sondern nur dein herz zu entscheiden.

vergiss die ganze beziehungs-kacke von früher. hör in dich hinein, lass alles zu.

ihr braucht eigentlich auch nichts zu erklären. es ist klar, denke ich: dass ist der allerletzte versuch. also bitte: gib vollgas mit deinem herzen und keine falschen ängste bitte!

gruß

sine

p.s.:_autsch... ich seh grad, dass venice genau anders plädiert hat...

tjach

forum at it's best... viele meinungen...

venice, sine...

...es kommt alles wie gewohnt auf mich zu... nur, ihr seid ja die betrachter und aus dieser sicht zu betrachten.. eher einfach und subjektiv....

sine, ich habe mit ihm nicht schluss gemacht... NIEMALS! er hat mich, nach dem verrat (habe ich ja verschuldet), wie einen ausgedienten handschuh fallen lassen... war wohl etwas zuviel für seine zartbeseiteten gefühle... und seither, ist es ein ewiges hin und her...

er will... aber nur unter seinen konditionen - ich will nicht! er soll zu mir stehen, öffentlich.. und auch seine ex in kenntnis setzen! hab ich ihm schon 1000 x gesagt! und das resultat; ein ewiges hin und her!

kotz.. kotz... :tongue: :tongue:

ich bin weder käuflich noch sonstwas... aber gefühle hab auch ich... dem ist in der tat so! und leider sind diese gefühle auf ihn gerichtet! scheisse...

ich bin ja eben nicht (jahrgang 81) gerade die jüngste hier im forum... und auch lasse ich nicht, mit mir einfach machen, wie's denn grad so passt. mit garantie nicht! mag sein, dass ich in meinen 43 jahren nicht viel gelernt habe und auch angst habe alleine zu sein.... aber eins hab'ich noch NIE erlebt, dass ich bei einem mann so dahinschmelze wenn er seine 'moonfreundliche' seite aufzieht! ja, klar... das können männer - ich bin aber von haus auf, nicht die frau die man mit schöngeschwätz hinhalten kann und schon gar nicht imponieren! schon mein ehemaliger job hätte für so ein zartes pflänzchen der tod bedeutet! also, ich bin nicht die frau, die man(n) einfach in die ecke stellen kann und wieder hervorholgen wenn's passt!

wie es heute abend ausgehen wird... keine ahnung! bin jedenfalls startbereit für eine flucht....

grüsschen moon