Und schon wieder argen Liebeskummer! :.-(

Dauerliebeskummerli

Erfahrener Benutzer
09. Jan. 2009
145
0
16
37
Hallo,

da bin ich mal wieder. Ich hatte 2010 schon mal ein Thema eröffnet, da ich argen Liebeskummer hatte. Dass ich mal verliebt bin, kommt bei mir nicht so oft vor, aber wenn, dann ist es immer gleich soooo stark und schmerzhaft :-( Damals habe ich mich ja in einen verheirateten Mann verliebt - das war wirklich seeeehr ungünstig und hat mich echt fertig gemacht. Ich habe es aber irgendwie geschafft, über ihn hinwegzukommen... Hat aber fast 3 Jahre gedauert :-( (und ich denke heute immernoch manchmal an ihn)

Da ich aber meinem Namen hier (Dauerliebeskummerli) wohl alle Ehre mache, bin ich schon wieder unglücklich verliebt. Und dabei mache ich schon einen großen Bogen um Männer, die vergeben sind o.ä. Diesmal ist ER Single und ich habe ihn online kennengelernt. Und - und das ist mir noch nie passiert - ich habe mich wohl schon online in ihn verliebt. Ich wollte das aber nicht wahrhaben und habe mich dann lieber erstmal mit ihm getroffen und seitdem ist es komplett um mich geschehen :-( Doch dies scheint wieder nicht auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Ich frage mich nur langsam, warum das bei mir IMMER so ist? Ich meine, wenn ich mich ständig in jmd. verlieben würde, aber das Gegenüber nicht in mich, würde ich sagen, dass ich einfach nicht "toll" genug bin (mies aussehe, doofer Charakter, o.ä.). Aber es ist schon so, dass sich auch viele in mich verlieben, aber immer die, die ich absolut nicht will. Warum ist das nur so?!???? Ich könnte mich immer wieder ärgern darüber. Also darüber, dass bei denen, die sich in mich verlieben, keiner dabei ist, für den ich auch Gefühle habe :-(

Auf jeden Fall bin ich nun wieder verliebt - aber wie, obwohl ich ihn nur kurz einmal im realen Leben gesehen habe. Aber ich muss nur an ihn denken, jede Sekunde. Ich bekomme sein Lächeln nicht aus meinem Kopf und auch nicht all die Sachen, die er erzählt hat und einfach so gut passen... Ich vermisse ihn total, möchte ihn wieder sehen (und das habe ich in den letzten 7-8 Jahren nur einmal von einem Mann sagen können), möchte am Liebsten jede Sekunde bei ihm sein. Warum ist das bei mir gleich so heftig? Und warum komme ich damit so schlecht klar? Ich weiß noch, als ich Teenie war (so 13/14) hatte ich wegen Liebeskummer sogar mal Selbstmordgedanken und -absichten. So weit kommt es heute nicht mehr, aber ich bin absolut nicht mehr handlungsfähig. Kann nichts machen, schaffe es nicht, mich abzulenken, habe ständig dieses Kribbeln im Bauch und - ach - schrecklich :-( Ich habe ja schon fast Angst, mich jemals mal wieder auf einen Mann einzulassen - also es wird zwar wohl nie vorkommen, dass bei mir Liebe/Verliebtsein mal auf Gegenseitigkeit beruht, aber falls das doch mal so sein sollte und die Beziehung dann irgendwann mal in die Brüche gehen sollte - also ich würde echt dran kaputt gehen.

Ich weiß, dass es wohl allen so geht, dass sich Liebeskummer mies anfühlt, usw., aber ich kenne so viele Menschen, die Liebeskummer haben, ständig heulen, aber es dennoch schaffen, "normal" am Leben teilzunehmen - also rausgehen, was unternehmen, etc. Bei mir wird da jedes Mal ne "Liebeskummerdepression" draus :-(

Was soll ich nur tun? Und könnt ihr mir sagen, woran das liegen könnte, dass bei mir die Gefühle nie erwidert werden??? (aber sich dennoch andere in mich verlieben?)

Und: Ich habe ständig den Drang, ihm zu schreiben, ihn anzurufen oder gar hinzufahren: Was kann ich tun, damit ich das nicht mache? Das ist ja fast wie eine Sucht :.-(

Oje, gar keine Antwort? Ich habe bestimmt zu viel geschrieben, oder?

Würde mich im Moment echt über jede Antwort freuen - und wenn es auch nur zum Ablenken ist, damit ich nicht IHN jede Sekunde mit mails zutexte :-(

Konnte heute Nacht gar nicht schlafen - habe nur an ihn gedacht. Mensch, ich ärgere mich richtig darüber, dass ich gleich wieder soooo verliebt bin und mich nicht ablenken kann :-(

Hallo!

Wie lange ist es denn her, dass du dich mit diesem Mann getroffen hast? War er danach anders zu dir oder hat er gleich den Kontakt abgebrochen? Irgendwie steht hier nicht wirklich erklärt, dass er kein Interesse hat.

Es spricht Bände, dass du lieber ellenlang darüber philosophierst wie schlimm bei dir Liebeskummer ist, als mal auf den Punkt zu kommen. Scheinst es dir leider schon ein bisschen bequem gemacht zu haben in der Rolle.

Das Leben ist oft hart und Liebeskummer tut wirklich richtig weh. Trotzdem sollte man von diesen negativen nicht sein Seelenheil bestimmen lassen. Es muss einen Grund geben warum du dich so wahnsinnig runterziehen lässt.

Ich wollte das aber nicht wahrhaben und habe mich dann lieber erstmal mit ihm getroffen und seitdem ist es komplett um mich geschehen
Und wie ging es weiter? Wie hast du herausgefunden, dass er sich nicht auch verliebt hat?

Frage mich, welches problem du heir besprochen haben willst- deine neue bekanntschaft, oder generell deine "liebessucht" ?

B.

Hallo,

danke, danke, danke für die Antworten schonmal. Hier zu schreiben über ihn und die Situation hilft mir wirklich ein wenig, nicht ihm zu schreiben.

Also wie es weiterging? Naja, bisher gar nicht. Vor ca. einer Woche haben wir uns getroffen (und bis dahin hat es schon ewig gedauert). Aber nur kurz und er scheint kein großes Interesse an mir zu haben, sonst hätten wir uns wahrscheinlich schon lang wieder getroffen. Ich habe ihm mehrmals schon gesagt, dass ich ihn so schnell wie möglich wiedersehen will, aber er meint immer, er habe keine Zeit. Das mag auch so sein, aber wenn jmd. so verliebt wäre wie ich, würde er sich die Zeit wohl nehmen. Dass er sich nicht verliebt hat, ist aber auch wohl normal, da wir uns nur kurz gesehen haben (ca. 1e Stunde). Da ich mich bisher aber nur in Männer verliebt habe, die mich nicht so toll fanden (sich zumindest nicht in mich verliebt haben), bin ich mir sehr sicher, dass das wieder so sein wird. V.a. ist er ein ziemlich gut aussehender Mann, hat so ziemlich alles, was sich eine Frau wünscht, etc. - und klar, es ist vielleicht nicht ausgeschlossen, dass er sich doch irgendwann in mich verliebt, aber ich denke, die Chance ist genauso hoch, wie morgen im Lotto zu gewinnen. Und ich habe wirklich Angst davor, dass ich mich immer weiter da reinsteigere und er dann sagt: "Nein, das wird nichts". Ich würde mir wünschen, dass ich das bisschen lockerer nehmen kann (v.a. da wir uns ja erst einmal richtig gesehen haben) und "einfach abwarten" kann, ohne jede Sekunde an ihn zu denken. Aber wie soll/kann ich das nur machen?

@B52: Also eine Liebessucht ist das sicher nicht - wie gesagt: Ich verliebe mich recht selten, aber dafür eben leider umso heftiger. Was ich hier gern besprechen will? Beides - also im Moment den aktuellen Fall, aber würde mich auch über Anregungen freuen, wie ich solche Situationen zukünftig vermeiden kann... Oder was ich machen könnte, damit sich die richtigen in mich verlieben. Im Moment brauche ich aber irgendwie Trost und Ablenkung oder wie auch immer, was den aktuellen Mann betrifft :-(

Ist dir mal der Gedanke gekommen, dass es vielleicht gar nicht der Richtige sein kann, wenn er sich nicht in dich verliebt? Nur weil du jemanden dazu bestimmst der Richtige zu sein, hat der trotzdem noch das Recht es anders zu sehen.

Du und der aktuelle Schwarm habt also noch Kontakt. Wie oft hast du ihn denn in dieser 1 Woche schon nach einem erneuten Treffen gefragt. Geht der Kontakt eher von dir aus oder ergreift er auch mal selbst die Initiative?

Wieso hebst du ihn nach nur einem Treffen schon so in den Himmel? Du kannst doch noch gar nicht einschätzen, ob er tatsächlich so ein Traummann ist. Ich denke schon, dass man das mitbekommt, wenn man direkt auf ein Podest gestellt wird. Wäre für mich glaub ein befremdliches Gefühl. Außerdem würde ich das wohl als wenig selbstbewusst empfinden.

Wie war denn dein Verhalten bei eurem Date? Stand schon im Vorfeld fest, dass es ein kurzes Treffen wird oder hat er das erst beim Date gesagt?

Wenn du das Gefühl hast, dass er kein Interesse hat, warum investierst du dann noch Zeit in ihn?

Und ich habe wirklich Angst davor, dass ich mich immer weiter da reinsteigere und er dann sagt: "Nein, das wird nichts".
na dann lass es, ihn zu kontaktieren.

Scheinbar haben für dich männer, die dich nicht wollen, einen besonderen reiz, könnte das sein?

Ich kann das schon verstehen, dass man sich auch nur in kurzer zeit sehr heftig in jemanden verliebt, passiert mir auch immer mal- ich nenn das dann immer "schockverliebt " ;-)

aber wenn dir klar ist, dass es ihm nicht ebenso geht, dann solltest du schnell davon ablassen- lenk dich ab- triff dich mit anderen...

Und wieso das bei dir immer so ist, das kann dir nur ein psychologe sagen- sind meist muster aus der kindheit od. ähnlichem..., da kann man mit viel mühe auch etwas dagegen tun.

B.

Also eine Liebessucht ist das sicher nicht - wie gesagt: Ich verliebe mich recht selten,
Wenn du so am rad drehst, dann ist da schon etwas mehr dahinter, als bloßer liebeskummer. Du suchtest vielleicht nicht nach liebe generell, aber eben gerade von denen, die sie dir nicht geben wollen oder können...die triggern etwas in dir...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, klar kann es sein, dass es nicht der Richtige ist (ich verliebe mich ja eh meist in die Falschen), aber ich habe mich ja dennoch in ihn verliebt... Das ist ja das Problem: Dass ich mich immer in die verliebe, die sich nicht in mich verlieben und umgedreht...

Also der Kontakt an sich geht von beiden Seiten aus - also er schreibt mir auch mal, ohne dass ich es tue. Aber nach einem erneuten Treffen frage immer nur ich. Seit wir uns getroffen haben, nur ca. 2mal, aber davor, bis es mal zu einem Treffen gekommen ist, habe ich ihn etwa 5-7mal gefragt (innerhalb eines halben Jahres). Muss aber dazu sagen, dass er auch mal einen Zeitpunkt zum Treffen vorgeschlagen hat, aber da konnte ich nicht...

Hebe ich ihn in den Himmel? Nein, das vielleicht nicht unbedingt, aber ich bin halt verliebt - und eben "blind" vor Liebe. Das ist mir auch klar. Ich weiß auch nicht, ob es ein Traummann ist oder er sich irgendwann als A**** entpuppt, aber ich möchte dies halt gern rausfinden. Also eigentlich bin ich nach meinen Erfahrungen eh der Meinung, dass alle Männer sich irgendwann als A**** entpuppen, aber bisher konnte ich das bei denen, in die ich mich richtig verliebt hatte, nie/kaum herausfinden, weil das Ganze vorher meist wieder beendet wird.

Dass es nur ein kurzes Treffen wird, stand von vornherein fest. Er ist aber noch etwas länger geblieben, als er eigentlich konnte. Mein Verhalten beim Treffen? Naja, normal. Wir haben gequatscht und uns umarmt zum Begrüßen und Verabschieden (beim Verabschieden habe ich ihn wohl etwas inniger umarmt, was mir aber erst hinterher aufgefallen ist :-(

Warum ich Zeit in ihn investiere, obwohl ich das Gefühl habe, dass er kein Interesse hat? Mh, wahrscheinlich halt, weil ich mich verliebt habe und dann meist dumme Sachen mache. Wobei das bei ihm nicht so eindeutig ist, dass er kein Interesse hat. Also wenn er mir das richtig sagen würde oder sich nicht mehr melden würde, wäre es eindeutiger und dann würde ich ihm wahrscheinlich (und hoffentlich) auch nicht so hinterherlaufen.

Männer, die sich für mich nicht interessieren, haben einen besonderen Reiz auf mich? Mh, könnte sein. Wobei - es gibt auch genug, die sich nicht für mich interessieren und für die ich mich auch nicht interessiere. Ich denke, damit hat es weniger zu tun. Also ich habe ja schon Gefühle für ihn entwickelt, bevor ich wusste, ob er Interesse hat oder nicht.

Kann mir denn nach einem 1stündigen Treffen schon klar sein, ob er Interesse hat oder nicht? Also das ist wohl das Problem: Ich denke mir im Moment, dass er das vielleicht noch gar nicht wissen kann und sich das noch entwickeln könnte (eine Art letzte Hoffnung :-(. Oder müsste er das schon wissen, wenn er Interesse hätte? Er sagt ja auch, dass er mich wiedersehen möchte, aber eben nur, wenn ich ihn danach frage und nicht von selbst.

Mh, Psychologen... Damit habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Der letzte, bei dem ich bestimmt 3 Jahre war, meinte, es würde damit zusammenhängen, dass ich wenig soziale Kontakte habe. Klar - mit mehr sozialen Kontakten kann man sich mehr ablenken, aber sich deswegen nicht mehr in die falschen verlieben? Mh... Und warum ich mich in die "falschen" verliebe, ist mir auch fast klar (tatsächlich aufgrund von Kindheitserfahrungen, usw.), aber warum immer in die, die mich nicht wollen? Komisch :-(

"Du suchtest vielleicht nicht nach liebe generell, aber eben gerade von denen, die sie dir nicht geben wollen oder können...die triggern etwas in dir... " --> Puh, da muss ich echt mal drüber nachdenken. Hatte mir schonmal überlegt, dass ich ne Bindungsstörung habe und unbewusst die will, die mich eh nicht wollen, um einer Beziehung zu entgehen. Auf der anderen Seite möchte ich IHN am Liebsten jede Sekunde sehen, ihm nah sein, usw. Mh...

Und was sagt Dir das?......................
Mh, aber daraus nach einem Treffen so viel schließen? Ich meine: Kann man denn nach 1er Stunde Treffen schon erwarten, dass jmd. von sich aus nach einem Treffen fragt, wenn er a) keine Zeit hat und B) ich ja auch ständig danach frage und er nicht dazu kommt?

Hat das wirklich schon was zu sagen?

Wie oft muss er Dich denn nicht fragen, ob Du ihn sehen willst, bis es was zu sagen hat? Und wie willst Du's zählen?

Willst Du echt argumentativ schönreden worunter Du bereits leidest?

Warum bist dann hier?

Bei deiner Argumentation frage ich mich, ob du seit deinem letzten Besuch hier überhaupt dazu gelernt hast.

Wann soll er denn wissen, ob er dich wiedersehen möchte? Ich wusste bis jetzt bei jedem Treffen, ob ich jemanden interessant genug fand, um ihn zumindest nochmal zu sehen. Das hat ja nichts damit zu tun, dass man sich dann tatsächlich verliebt.

Das weiß ich ja auch nicht - also ich frage mich ja selbst, bis wann es "normal" ist, dass ein Mann nicht nach einem weiteren Treffen fragt und ab wann es bedeutet, dass er kein Interesse hat. Was ist, wenn ich ihn jetzt "abserviere" und er in Wahrheit wirklich absolut keine Zeit hatte und sich vielleicht alles zum Guten gewendet hätte, wenn ich nicht so schnell aufgegeben hätte? Wenn er sich dann vielleicht bei einem zweiten oder dritten Treffen in mich verliebt hätte? Also wenn ich mich innerhalb von 8 (eigentlich 10) Jahren schonmal wieder so richtig in einen Singlemann verliebe, dann sollte ich doch nicht zu schnell aufgeben, oder? Oder bin ich wirklich schon so blind? Ist das wirklich sooo eindeutig und mir entgeht gerade was?

Seit meinem letzten Besuch etwas dazu gelernt? Naja, wahrscheinlich nicht. Sonst wäre ich ja nicht hier. Ich habe nur gelernt, dass das Verliebtsein irgendwann tatsächlich nachlässt und sich wieder alles normalisiert. Und dass man einen Mann in Ruhe lassen sollte, wenn er vergeben ist, kein Interesse hat, o.ä. Aber bei diesem hier bin ich mir ja gar nicht sicher :-( (sorry, dass das jetzt hier fett geschrieben ist - bekomme das irgendwie nicht weg)

"Wann soll er denn wissen, ob er dich wiedersehen möchte?" --> Eben, das frage ich ja euch. Und er sagt ja, dass er mich gern wiedersehen möchte, aber eben nur auf Nachfrage. Da schreibt er immer "natürlich" und "warum denn nicht?", aber leider auch nicht mehr. Aber wenn er kein Interesse hätte, also so gar nicht, würde er doch vielleicht gar nichts schreiben, oder? (Habe ihm auch gesagt, dass er mir das bitte ehrlich sagen soll)

Du musst ihn doch nicht "ab servieren". Gib ihm nur weniger Raum in deinen Gedanken. Leb dein Leben, ohne dich auf ihn zu fixieren. Entweder fragt er selbst nochmal oder eben nicht. Mach dich doch nicht so abhängig von einem Mann, den du erst einmal getroffen hast.

Wieso glaubst du eigentlich, dass die Initiative einzig von dir ausgehen muss? Du musst am Ball bleiben, um ihn irgendwie zu überzeugen? Und er darf sich zurück lehnen und Honig ums Maul schmieren lassen? Hast du auch so was wie Stolz?

Manchmal hat man wirklich keine Zeit. Und so Typen, die sich ganz schnell treffen wollen, wollen auch ganz schnell mit einem in die Kiste. Und wenn sie ihr Ziel nicht erreichen, sind sie auch ganz schnell wieder weniger interessiert.

Das kann's ja auch nicht sein.

Am besten wäre es er weiss wo du wohnst und wohnt nicht zu weit von dir weg, sodass er dich erstmal hin und wieder treffen oder abholen könnte. Wenn es mehrere Hundert Kilometer sind, bedeutet ein Treffen erheblich mehr Aufwand.

Wenn sich dann einer immer treffen will, will er garantiert auch schnell mit dir ins Bett und wenn du nicht willst, ist er dann beleidigt, weil er ja so viel Aufwand betrieben hat.

Mh, also das beste ist wohl, ihm nicht mehr zu schreiben und abzuwarten, oder? Aber das ist so schwer, wenn man jede Sekunde an jmd. denken muss. Und selbst wenn ich es schaffe: Sobald er mir dann mal schreibt, werde ich mich wohl nicht mehr halten können und wieder nach einem Treffen fragen :-(

Ich glaube, es ist u.a. so schwer für mich, weil ich wirklich nie jmd. richtig geliebt habe, der mich auch richtig liebt. Weil das für mich so ungreifbar erscheint. Und wenn ich dann mal einen Liebe und der andere auch nur einen Hauch von Interesse zeigt, verfalle ich dem so :-(

Ja, und das mit dem Stolz - naja... Klar... Stimmt wohl... Aber vielleicht denkt er ja genauso? Schreibt mir aus Stolz nicht? Das wäre doch ärgerlich :-( Und ich will eigentlich auch gar nicht, dass mein Stolz über meinen Gefühlen steht?!? Ach Mensch, die sollten einem in der Schule mal lernen, wie man richtig mit Liebeskummer umgeht :-(

Zum Wohnen und Abholen und so: Wir wohnen leider schon ein Stück (über 100km) auseinander. Und ich bin meist früher daheim als er, womit es eben einfacher ist, wenn ich zu ihm fahre und nicht umgekehrt. Aber damit würde ich ja wieder viel zu viel Initiative ergreifen, was? Würde ja auch gern einfach mal losfahren und ihn überraschen, aber wenn ich nicht mal weiß, woran ich bin, kann das natürlich vollkommen nach hinten losgehen :-(

Das mit dem "ins Bett bekommen wollen" usw. ist aber irgendwie auch so ein Ding: Also wenn einer sich schnell treffen will, heißt es, dass er nur das eine will... Und wenn er einen nicht unbedingt so schnell sehen will, hat er vermutlich kein Interesse. Da stimmt ja irgendwas nicht an der Theorie. Schwierig. Aber nur fürs Bett will er mich schonmal nicht ;-)

Ja, du hast schon recht, ich finde das auch schwierig abzuwägen, was die denn nun wollen. Aber wenn er doch schreibt, dass er dich schon noch treffen möchte, dann wird er doch auch nicht lügen. Warum sollte er das tun? Es setzt sich doch keiner ins Auto oder in den Zug um über 100 Kilometer zu fahren, für jemanden, der einen überhaupt nicht interessiert. Letztendlich weiss man auch nicht bei jedem, warum er überhaupt gekommen ist.

Und was ist nun besser, wenn er mit einem ins Bett will, weil da eine starke Anziehung seiner seits ist oder ob er das ganze ruhiger angehen kann, sodass man die Chance hat sich erstmal kennen zu lernen und dann feststellt, er kann nicht küssen, das wäre wohl auch nicht so ideal. Also, wie man es dreht und wendet, ist es ein schwieriges Thema.

Nur hat das alles nichts mit der natürlichen Annäherung zu tun, dass der Liebste aus Sehnsucht auf einen irgendwo wartet und einen überrascht. Naja, bei ihm ist die Sehnsucht im Moment dann wohl leider nicht so gross. Wenn ihr nicht so weit auseinander wohnen würdet, könnte es aber durch aus noch entstehen, aber so seht ihr euch nur durch abgemachte Treffen. - Leider.

Wenn du total verknallt bist, dann kannst du durchaus aber schon mal nach der Arbeit los fahren und mit ihm Abends, bei schönem Wetter, in den Biergarten oder ein Eiscafe gehen. Dann darfst du das aber als Freude für dich machen, und solltest nicht enttäuscht sein, wenn die erhoffte Reaktion bei ihm ausbleibt.

Vielleicht gefällst du ihm aber auch mit deiner spontanen Art und er sagt sich, Mensch, dass gefällt mir, dass sie mich überrascht hat und wir einen schönen, fröhlichen Abend zusammen hatten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sagt oder denkt, oh Gott, die schon wieder. Und wenn er so denken würde, kannst du ihn geflissentlich abhaken und hast das Rätsel, ob er dich mag oder nicht für dich geknackt. Denn das willst du ja, du möchtest herausbekommen, ob er dich nun mag und daraus Liebe entstehen kann oder nicht.

Du bist ja wohl schon verliebt. Das kann ja so nicht bleiben, denn du möchtest ja wissen woran du bist.

Ja, gut, aber er sagt ja "nur", dass er mich sehen möchte nochmal und auch "nur" auf Nachfrage. Und auch nicht, dass er dann fährt. Er sagt eher noch, dass er kein Geld hat, soweit zu fahren und wir uns wenn, dann auf der Mitte treffen. Aber gut, ich glaube ihm das. Aber selbst wenn er fährt: Also er ist ein geselliger Typ, der viele Freunde (auch Frauen als Freunde) hat und ich könnte mir vorstellen, dass er mich zwar weiterhin sehen möchte, aber nur rein freundschaftlich.

Obwohl - klar - wenn man das gaaanz objektiv betrachtet, ist noch alles offen. Aber schon allein die Tatsache, dass ich mich in ihn so verliebt habe, lässt mich zu 98% glauben, dass das niemals auf Gegenseitigkeit beruhen wird. Einfach, weil das bisher immer so war. Das klingt jetzt voll doof und eben total pessimistisch - klar, aber ich kann leider wenig dagegen tun. Ich trauere quasi jetzt schon darum, dass er "nein" gesagt hat, obwohl er noch gar nicht "nein" gesagt hat - ou man... :-(

Einfach mal losfahren und mich spontan mit ihm treffen? Kann man sowas in so einer Situation echt machen? Ich möchte ihn ja nicht unter Druck setzen oder so? Würde er dann nicht gerade denken, dass ich einfach zu haben bin und ich dann noch uninteressanter werden? Oder vielleicht ist er auch von der Arbeit abends so kaputt, dass er das dann "unverständnisvoll" findet, wenn ich auf einmal aufkreuze?

Ich hatte auch mal eine Zeit, dass ich mir gesagt habe: "Mach dir nicht so viele Gedanken. Wenn wirklich jemand Interesse für dich hat und dich mag, dann mag er dich so, wie du bist und egal, was du machst". (Natürlich nicht komplett "egal", was man macht, aber z.B. egal, ob man die Initiative ergreift oder nicht). Aber im Moment sehe ich das irgendwie ein wenig anders. Ich habe riesige Angst, duch zu viel Initiative und zu viel "Interesse bekunden" alles kaputt zu machen.

Aber auf der anderen Seite hast du recht: Wenn ich nichts tue, werde ich es wohl nie erfahren. Oder doch? Oje, ich habe gar nicht erwartet, dass ich mich so schnell verliebe.

Wenn jemand kein Geld hat und sich trotzdem in der Mitte treffen möchte, sagt das doch auch aus, dass er nicht ganz abgeneigt ist. Denn wenn man nichts hat und trotzdem etwas geben möchte, ist es mehr als wenn jemand im Geld schwimmt. Dem sind nämlich die Kosten einerlei und der will sich einfach mal eine Freundin einkaufen. Er läd zum Essen ein, kommt, bezahlt das Hotel usw. und es kostet ihn nichts, weil er sowieso alles absetzen kann und einfach einen lustigen Abend verbringen möchte.

Was derjenige dann schenkt ist Zeit, Zeit die er evtl. nicht hat und sie dann in die neue Bekanntschaft stecken möchte, die er dann danach aber trotzdem nicht hat und versucht, sich schnell eine Freundin zu suchen, damit er eine hat. Der wird dann auch nicht so schnell wechseln, weil er ja schon in die Suche so viel Zeit investiert hat.

Da ganze Gesuche ist irgendwie schon paradox.

Du solltest nicht so schüchtern sein. Du machst dir viel zu viele Gedanken, eben weil du schon verliebt bist. Wenn du dort hinfahren würdest, wären es ein paar Stunden in deinem Leben, die so oder so vergehen. Dann kannst du sie auch mit ihm verbringen, wenn du ihn doch so magst. Was vergibst du dir denn?

Er hat gesagt, er möchte dich noch mal sehen. Dann nimm dies Angebot an. Wenn du merkst, er spielt mit dir und du bist nicht in der Lage mit zu spielen, weil deine Zuneigung zu ihm Überhand nimmt und du anfängst, Karussell zu fahren und dir schwindelig wird, dann fall doch in den Ohnmacht und schau mal, ob er dich wiederbeleben kann.

Mh, ja, manche Dinge verleiten mich halt dazu, doch zu denken, dass er ein wenig Interesse hat und das macht es umso schwerer, die Sache einfach "abzuhaken". Aber dieses Warten auf ein nächstes Treffen, auf mehr Gewissiheit, usw. macht mich irgendwie fertig :-(

Und dann sind halt immer wieder die Dinge, die mir sagen: "Nee, er hat doch kein Interesse". Z.B. das Problem mit der Zeit: Also wenn er Interesse hätte, würde er doch eine Lücke finden, oder? Also gerade am WE?!?

Nicht zu schüchtern sein? Naja, ich bin generell schon ein wenig schüchtern, aber wenn ich verliebt bin, so habe ich das Gefühl, bin ich meist zu aufdringlich. Ich habe Angst, dass ich einfach "nur" geduldig sein müsste und ich vielleicht damit eher Interesse wecke/aufrechterhalte, wie wenn ich ihm hinterher"renne", usw. und mit zu viel Initiative alles kaputt mache :-(. Es heißt ja auch immer, dass Frauen für Männer nur für was langfristiges interessant sind, wenn sie "jagen" können, usw... (also dass die Männer Frauen wollen, die sie "erobern" können) :-(