Und schon wieder argen Liebeskummer! :.-(

Ich denke dein gefühl sagt dir ganz genau, dass er nicht genug interesse an dir hat, du suchst jetzt argumente, die dagegen sprechen, weil es dir schwer fällt der wahrheit ins auge zu sehen.

Also es gibt zwei möglichkeiten:

- entweder du wartest ab und meldest dich von deiner seite mal konsequent gar nicht mehr zuerst (also wenn er sich meldet, antwortest du freundlich und knapp)- glaube aber,d ass du dazu nervlich gar nicht in der lage bist, weil das sehr aufreibend ist...

- oder aber du fragst ihn was sache ist, dann solltest du aber auch seine antwort akzeptieren.

Dieses ganze herumlamentieren kostet dich unnötig kraft und nerven...und bringt dir rein gar nichts.

B.

 
@tonton: Also mit 3 Tagen meinte ich ja, dass man sich 3mal trifft - länger als 60min. natürlich ;-).

Geschrieben hat er mir gestern das letzte Mal...

@B52: Gefragt, was "Sache" ist, habe ich ihn ja schon. Er meinte da nur, dass er das jetzt natürlich nach einem so kurzen Treffen noch nicht sagen kann. Nochmal nachfragen will ich aber auch nicht. Denke, ich mache ihm damit viel zu viel Stress.

Ich werde nun versuchen, mich nicht mehr von mir aus zu melden und abzuwarten. Denke schon, dass ich das schaffen kann - zumindest ein paar Tage. Und das "Herumlamentieren" hilft mir schon irgendwie... Zumindest das Schreiben hier und der Austausch haben mir schon ein wenig geholfen, mich abzulenken und nicht jede Sekunde auf eine Nachricht von ihm zu warten. Danke dafür :).

 
Geschrieben hat er mir gestern das letzte Mal...
Wenn ich so indiskret sein darf- was hat er denn geschrieben? Mich würde mal interessieren auf welchem niveau (gefühlstechnisch) eure unterhaltungen so sind?

Er meinte da nur, dass er das jetzt natürlich nach einem so kurzen Treffen noch nicht sagen kann.
Aber er wird doch wenigstens sagen können, ob er dich wiedersehen will? Wann hast du ihn das denn gefragt? Ein tag nach dem treffen?

Und wirklich, lass das schreiben, auch wenn es schwer fällt- denk dir einfach, dass du ihm zeit lassen musst, sich mal zu wundern, und ggf. auch eine nachricht von dir zu "vermissen".

Wenn du ihm ständig auf den wecker fällst, wird das nix (obwohl ich ehrlich gesagt denke, er hat kein wirkliches interesse an dir- jeder mann würde sonst alle bäume ausreißen, um dich zu sehen. Mir wären auch 100 km zu weit- wie soll das denn auf dauer gehen, vielleicht denkt er sich das auch- oder er hat sogar ne freudin, wenn er so blendend aussieht? Das sind meist die, die unheimliche bestätigung brauchen und diese gerne nicht im nahmen umfeld suchen.

Mir ist auch immer noch nicht klar, warum euer 1stes treffen nur 1 std dauerte- hattest du so lange gebettelt ihn zu sehen, bis er es dann, um dich zufrieden zu stellen für ne std. möglich gemacht hat? So kommt es mir fast vor?Oder hat er dich irgendwoe dazwischen geschoben, weil er eh in der nähe war?

Lass mal locker und wende dich anderen zu. Sei nicht ständig präsent und lebe dein leben.

Aber irgendwo ist das ja auch Quatsch nach so einem kurzen Date, oder?
naja, aber du bist doch auch schon nach dem kurzen date feuer und flamme, warum könnte das bei ihm dann nicht auch so sein? Scheint aber nicht so...

B.

 
Wenn er schreibt, dass nur "normale/alltägliche" Dinge - wirklich nur vom Wetter und was ich so mache, usw.

Ob er mi auch wiedersehen will, habe ich ihn ja gefragt und da meinte er "ja", aber mehr halt auch nicht. Und er müsse mal schauen, wenn er Zeit hat. Aber genau das hat mich halt so irritiert. Also hätte mir eher ein "nein, tut mir Leid" oder "ja, na klar - würde mich freuen" erhofft.

Warum unser Treffen nur 60min. dauerte? Naja, wie gesagt: Ich wollte ihn halt unbedingt mal sehen und das war die einzige Möglichkeit, um nicht noch ewig warten zu müssen. Also ja - habe ihn wohl mehr oder weniger überredet. Er meinte zwar immer, dass er mich auch sehen möchte, aber von sich aus (ohne, dass ich ständig genervt hätte), wäre das wohl nichts geworden. Jetzt wo ich das so schreibe, fällt mir auf: Ich dachte, dass, wenn er gaaar kein Interesse hat, sich doch nicht extra mit mir treffen wird. Aber vielleicht hat er gehofft, dass ich danach eh kein Interesse mehr habe und ihn endlich in Ruhe lasse? Mh... Aber wäre es nicht einfach, wenn er sich dann einfach gar nicht mehr meldet?

Zum "Feuer und Flamme nach dem ersten Date": Ja, klar geht es mir so, aber ich finde nicht, dass das eine Voraussetzung ist, damit man irgendwann zusammenkommen könnte? Also wenn ich mich im Bekanntenkreis so umschaue, haben sich manche ja x-mal getroffen und dann ist es erst nach und nach was geworden...

 
Ihr habt ewig für dieses Date gebraucht. Wie kommst du drauf, dass sich an der Situation in Zukunft etwas ändert. Die Umstände sind doch die gleichen.

 
Naja, nicht ganz. Ich werde demnächst anders arbeiten und er auch - hoffe schon, dass da was anders wird. Wenn er dann natürlich immernoch sagt, er hätte keine Zeit, glaube ich das langsam auch nicht mehr.

 
Ach, was da nicht alles erst ins rechte Lot kommen muss: Du musst eine andere Arbeit haben, er wird auch eine andere Arbeit haben und PENG: Die grosse Liebe fällt über euch beide her - naja, über dich ist sie ja schon gekommen, dann eben nur noch über ihn.

Und alles wird gut.

Vielleicht musst du dein Zimmer neu streichen, den Müll früher aus dem Haus schaffen und das richtig Magazin lesen.

Also wenn mir eine Frau schreiben würde und es wäre nur was über das Wetter, dann würde ich daraus lesen, dass sie nichts von mir wissen will. Wie das Wetter ist, kann ich selber sehen, und wenn es mich interessiert, wie das Wetter bei ihr ist, schaue ich auf dem Internet in ihrer Region nach.

Und wenn sie dann auch nur schreibt, wenn ich x-Mal geschrieben habe, bevor sie antwortet, naja, dann ziehe ich den Schluss, dass da wirklich nicht mehr kommt. Da kann ich noch so verliebt sein, sie ist es einfach nicht. Punkt.

Egal, ob diese oder jene sich eben auch nach erst tausend Begegnungen zu lieben begonnen haben. Das ist für dich irrelevant, denn es geht da ja nicht um die andern, sondern um dich.

Und irgendwo scheinst du dir nicht eingestehen zu wollen, dass du wieder aufläufst. Wie vorher schon - und wie vermutlich das nächste Mal wieder.

Wenn du schon im Dauerliebskummer bist, würde ich dir raten, einmal zu fragen, warum das so ist. Ich habe den Verdacht, dass da eher bei dir etwas schief liegt, als bei den Männern. Könnte es sein, dass du einfach mal zu träumen beginnst, und dann meinst, dein Angebeteter bekommt das mit? Einfach so, ohne weiteres Zutun deinerseits?

Naja, nicht jeder kann hellsehen.

Und was man nie vergessen darf: Deine Gefühlswelt, dein sofortiges Entflammen in Liebe, das muss er ja nicht haben, nur weil du es hast.

er muss überhaupt nichts. Und es scheint mehr so, dass er gar nichts will.

Denn auch monatelanges Hin und Her und als Notanker 60 Minuten Treffen, damit es überhaupt mal zu einem Treffen kommt, das deutet gar nicht auf ein tiefergehendes Interesse von ihm. Ja, es scheint so, dass er einfach mal sehen wollte, wer da so drängt - man weiss ja nie - aber es hat ihn liebesmässig nicht erwischt. Nein, das war wohl einfach mal ein Date, aus dem nichts weiter folgen wird.

Da kannst du noch so viel deuten und träumen und liebeskummerlich vor dich hinleben. Er will nicht. That's it.

 
Ich will's mal andersrum sagen. Wenn er wöllte, würdest Du es ganz sicher merken und wärst nichtmal auf die Idee gekommen, hier einen Thread zu eröffnen.

 
Ich dachte, dass, wenn er gaaar kein Interesse hat, sich doch nicht extra mit mir treffen wird.
naja, wenn du ihn so sehr genervt hast wird er sich gedacht haben, vielleicht gibt sie dann ruhe, außerdem war bei ihm sicher auch dann eine gewisse neugierde da (aber wohl nicht so sehr, sonst hätte es nicht 1/2 jahr gedauert), die er dann eben doch auch mal befriedigt hat.

Aber ehrlich, der will nichts von dir- männer verhalten sich anders, wenn sie ne frau toll finden und sie "wollen". Mach dich nicht zum vollhorst und lass ihn in ruhe!

Deine liebe findet nur in deinem kopf statt- alles hirngespinnste...das sollte dir bewußt sein.

B.

 
Ach ich weiß nicht. Ich habe irgendwie an den 60min. zu knabbern. Wenn wir uns 5 Stunden getroffen hätten oder auch "nur" 3 Stunden und er würde sich so verhalten, wäre das für mich etwas eindeutiger, aber so? Ich meine - klar: Einbilden sollte ich mir auf keinen Fall etwas. Aber einen Rest Hoffnungsschimmer kann ich doch schon noch haben?!? Zumindest kann ich doch offen erstmal schauen, ob er mich nochmal sehen mag? Nachfragen werde ich zwar nicht nochmal, aber das ganze gleich abzuhaken, finde ich etwas "übertrieben". Also das Ziel eines "Kennenlernens" ist ja, dass man sich kennenlernt. Finde kaum, dass das in 60min. möglich ist und man sich da eine Meinung bilden kann? (Klar, habe ich wohl auch getan, aber ich glaube, ich weiß auch mehr über ihn als er über mich und man verliebt sich ja auch nicht ständig in den ersten Minuten)

@tonton: Du schreibst: "Egal, ob diese oder jene sich eben auch nach erst tausend Begegnungen zu lieben begonnen haben. Das ist für dich irrelevant, denn es geht da ja nicht um die andern, sondern um dich." Wieso sollte ich denn aber die Chance verstreichen lassen und nicht wenigstens ein weiteres Treffen abwarten?

Zudem schreibst du: "Wenn du schon im Dauerliebskummer bist, würde ich dir raten, einmal zu fragen, warum das so ist." Das ist so, weil ich irgendwie immer ewig Gefühle für jmd. habe, wenn sie denn einmal da waren und irgendwie nie mal so richtig ohne Liebeskummer war. Klar, der war dann mitunter seeeeehr gering (sonst würde man ja dran kaputt gehen mit der Zeit), aber sogut wie nie weg. Und ein Problem ist halt, dass ich mich immer in die verliebe, die mich nicht wollen. Ich sehe halt auch weder besonders gut aus, noch bin ich charakterlich einfach. Damit laufen die tollen Männer wahrscheinlich meist weg (oder auch die oberflächlichen Männer).

Zum Thema "übers Wetter schreiben": Klar, wenn man richtig Interesse für jmd. hat, schreibt man wahrscheinlich über andere Sachen. Aber schreibt man übers Wetter, wenn einen jmd. gar nicht interessiert? Wäre es dann nicht einfacher, gar nicht mehr zu schreiben, v.a., wenn man eh schon wenig Zeit hat?

 
Du kannst soviel Hoffnung haben wie du möchtest. Wer sollte es dir denn verbieten? Es geht auch nicht darum, dass du sofort einen Haken hinter die Sache setzt, sondern einen Weg findest dich nicht in deinen Tagträumen, Schwärmereien und Hoffnungen zu verlieren.

Du hast doch jetzt alles 100mal analysiert und für dich festgelegt, dass du weiter wartest. Kannst du auch machen, aber deswegen muss dieser Mensch doch nun nicht so einen riesigen Platz in deinen Gedanken bekommen. Vielleicht kommt noch was, vielleicht auch nicht. Die Zeit wird es zeigen und du kannst ganz normal weiterleben.

 
Achso - so meint ihr das. Alles klar. Habe mich schon ein wenig gewundert. Die letzten 2-3 Tage ging es mir nun schon ein wenig besser, aber die Frage ist, wie lang das so bleibt. Wenn wir uns doch noch mal sehen sollten und es dann wieder so ein hin und her ist, werde ich wohl wieder voll down sein. Aber ich denke, dann fällt es mir auch etwas leichter, das Ganze zu beenden. Naja, ich warte mal ab. Aber vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig die Daumen drücken, dass doch alles Missverständnisse und Zufälle sind und es doch noch was wird? ;-) Ein wenig muss man ja träumen können ;-).

 
Ob 60 Minuten oder 5 Stunden: Das spielt keine Rolle.

Du weisst doch sicher auch, dass man das Gegenüber innerhalb von Sekunden einschätzt. Und zwar so stark, dass alles danach höchstens noch zur Bestätigung dient. Klar, es kann sein, dass du nach 10 Stunden plötzlich eine Seite zeigen kannst, die du während der neun Stunden vorher nicht zeigen konntest, und die so fantastisch ist, dass er es sich noch einmal neu überlegt.

Aber daran glaube ich nun einmal nicht. Denn normalerweise ist man sich selber jederzeit und nicht erst nach einer Aufwärmphase von mehreren Stunden.

Deine Stundenrechnung machst du doch nur, weil du dir nicht eingestehen willst, wieder einmal aufgelaufen zu sein. Weil du wieder einmal dein eigenes Gedankenkarrussel auf Hochtouren laufen lässt - das ist ein Selbstläufer, was du da veranstaltest. ER ist nur der Auslöser, und der Rest läuft bei dir ab.

Wie du sagst: Man muss ein wenig träumen können. Das ist schon richtig. Aber muss von etwas träumen, das einem nicht derart in Besitz nimmt, und das man dann auch noch verwirklichen möchte. Träume sollen Träume bleiben.

Träum von einem Luftschloss, aber nicht von einer Beziehung.

Missverständnisse sollen Zufälle sein? Gibt es denn überhaupt Missverständnisse? Ich glaube nicht. Er will einfach nicht. Darin missverstehst du ihn. du drückst ihm deine Gefühlswelt auf und meinst, er müsste sich doch so verhalten, wie du es tun würdest. Tut er aber nicht. Er hat wohl keine Ahnung davon, wie es in dir aussieht. Und er fragt auch nicht danach. also kannst du noch lange warten, da kommt nichts mehr.

Man schreibt wirklich über andere Sachen als das Wetter, wenn man jemanden interessant findet.

Aber dir genügt ja schon die Tatsache, dass er mit dir über das Wetter schreibt, und schon findest du, er müsste Interesse an dir haben, weil er übers Wetter schreibt. Das finde ich lustig. Wenn ich dir also schreiben würde, der Metzger in meiner Strasse macht den Laden dicht, dann würdest du das als mein Interesse and dir ansehen, weil ich es sonst nicht geschrieben hätte? Und wie ist das mit der Tageszeitung?

Nein, so ist es leider nicht. Klar, es wäre einfacher, gar nichts mehr zu schreiben.

Also lieber ein paar Runden warten - weil die Erfahrung ja gezeigt hat, dass daraus wirklich nichts wird. Aber die Erfahrung ist ja falsch. Man darf ganz sicher nichts aus ihr lernen. Darum: Immer wieder die gleichen Fehler machen.

Lieberkummer ist schön. Wenigstens das, wenn nicht die Liebe selber...

 
Tonton, ich hoffe du hast mit deiner Theorie kein Recht.

Denn wen ich z.B. durch die Türkei spaziere, läuft mir alle Naselang jemand über den Weg wo es so ein bisschen funkelt und glitzert. Da laufen so einige herum die mit Herzlichkeit gesegnet sind und hellbraune Augen haben.

So, hier gibt es nicht so viele davon, dafür aber jeder Menge gebildeter lieber Menschen, wo ich nicht auf den Schlag sagen kann, der ist es, sodass bei mir Maratondates zu stande kommen. Da wird gelabert und palavert bis zum anwinken.

Was soll ich nun machen, einfach in die Türkei fahren und mir einen Wanderarbeiter mitnehmen? Das ist doch auch schon zum Scheitern verurteilt, obwohl es sich von Anfang an gut anfühlt.

Wenn Dauerliebeskummerli nun mal gerade den gut findet, dann sollte sie es doch wenigstens noch mal probieren.

Auch wenn es negativ ausgehen sollte, so weiss sie dann wenigstens klipp und klar Bescheid und kann abschliessen.

Warum sollte den Männern das Recht der Initiative vorbehalten bleiben. Mir wird auch oft so viel erzählt und ich bleibe geduldig.

Wenn er ewig anrufen würde, würde kein Mensch etwas sagen, höchsten, - hast halt ein Verehrer. Und manchmal klappt es bei denen ja auch mit viel Durchhaltevermögen. Manchmal dauert es ein halbes Jahr oder länger, bis sich etwas ergibt.

 
Genau, du fährst in die Türkei, dann schnappst du dir den ersten, der dich süss anlächelt, weil er so herzlich ist, und nimmst ihn mit in deine Heimat. Warum meinst du, dass das zum Scheitern verurteilt sei?

Eine Antwort wäre: Weil du einzig auf das Lächeln reagierst, als ob dieses eine Merkmal den ganzen Mensch schon offenlegen würde.

Und zu Hause merkst du, was da noch alles in diesem Menschen drin ist, das überhaupt nicht mit dem Lächeln übereinstimmt.

Und dann auch: Man reagiert doch besonders stark auf das, was man hier eben vermisst. Wie du sagst: Hier wird bis zum Abwinken diskutiert. Daher ist ein Lächeln auch so attraktiv, weil selten. Und so anziehen. Jaja, ein paar hübsche Worte auf Facebook tun es auch, manchmal reicht sogar die die Freundschaftsanfrage und man entbrennt in Liebe. Denn wann hast du im realen Leben schon eine Freundschaftsanfrage bekommen? Also ich noch nie. Das hat sich eben immer so ergeben, über die Zeit, durch die Umstände, in denen man aufeinander traf. Und es war nie so klar. Und diese Klarheit ist ja auch wahnsinnig toll bei Facebook. Da weiss man, was man hat.

Hellbraune Augen sind natürlich verführerisch, wenn man auf hellbraune Augen abfährt. Aber mit den hellbraunen Augen ist es eben nicht getan.

 
Warum sollte den Männern das Recht der Initiative vorbehalten bleiben.
Sagt ja keiner, aber ich bitte dich- in diesem fall quängelt sie doch seit monaten rum, ihn mal zu treffen, dann trifft sie ihn, ist hin- und weg und er? redet übers wetter-- sorry,

aber hier ist doch einfach hopfen und malz verloren. Von einem toten gaul muss man absteigen...man muss nur einsehen, dass er tot ist...

Und liebe dlk: klar kannst du dir jetzt vormachen, dass die eine stunde nicht ausreichte, um sich in dich zu verlieben- mag ja auch alles sein, aber das ist doch nicht der einzige knackpunkt. er meldet sich sogut wie nie von selbst, er forciert weder, dich besser kennenzulernen, noch forciert er irgendwie dich nochmal zu treffen...also was willst du von dem?

Aber schneeweißchen hat schon recht, wahrscheinlich must du weiter und weiter gegen die wand laufen, fahr hin zu ihm, überrasche ihn, schick ihm blumen, geschenke, baller ihn mit sms und mails zu- das bringt ganz sicher was !!! Und wenn es die erkenntnis ist, dass du niemanden in eine liebesbeziehung quatschen kannst...

B.

 
Ja, mach alles was du willst. Dann fahr ruhig die Sache an die Wand, dass du merkst, dass wird nichts.

Dann heul wie ein Schlosshund, bekommen eine Tobsuchtsanfall, sein richtig wütend auf ihn, dafür, dass er dir ein halbes Jahr schreibt, obwohl er nichts von dir will, denn wieso macht er das überhaupt, dieser Vollpfosten, hat er nichts anderes zu tun, als sich mit dir Nächtelang im Internet aufzuhalten? Soll er doch lieber Schuheputzen gehen oder weis der Kuckuck was.

Dann schick ihn zum Teufel und du bist die Gedanken los und kannst dich den anderen schönen Dingen im Leben widmen. Dann kümmerst du dich nur noch um dich, deine Familie, Blumen, Hund, Katze, Hobby.

Bis....ja.... bis zum nächsten Schandaddel.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Tonton, aber was ist, wenn man einen tollen Begleiter neben sich hat, der redegewandt, intelligent, gute Manieren hat, aufmerksam ist und Gentelmanmässig auftritt, man mit ihm lachen kann, durch die Strassen schlendert und dann zack, kommt da wieder so ein Smilietyp um die Ecke und man ist hin und weg?

Ohne, dass er nun grossartig geredet hätte. Mag sein, dass es 'ne Nulpe ist, aber doch ist diese eine Symphatie in weniger als eine Sekunde da, auf Gegenseitigkeit, man merkst es und dann denkt man, und warum habe ich hier jetzt überhaupt stundenlang mit dem Gentelman geredet, um auch nur einen Bruchteil von dem an Anziehung zu empfinden wie mit dem Schönauge. :confused:

 
Klarer Fall: Wenn die gegenseitige Anziehung in Bruchteilen von Sekunden da ist, dann MUSS man da natürlich widerstandslos hinschmachten und sich der Sache hingeben - wo käme man sonst hin? Und wenn es auch eine Nilpe ist, die da lächelt. Im Moment spielt das dann auch gar keine Rolle, weil man sich vom Lächeln nährt und vielleicht auch noch vom SEX, der alsobald darauf folgt (zu sprechen gibt es weniger, darum kommt man schneller voran).

Und man hoffe nur, dass da nicht plötzlich weitere Ansprüche deinerseits kommen wie etwas, dass man mit dem Lächler auch noch gute Gespräche führen möchte, weil Lächeln alleine zwar mehr als tausend Worte sagt, aber auch die sind einmal fertig ausgesprochen, und nur immer sprachlosen Sex macht auch keinen Spass. Und vielleicht will man die Nilpe dann ja auch noch seinem Freundeskreis vorführen, was aber nicht geht. Oder man möchte mal was anderes machen, beispielsweise Kino oder Oper oder Konzert und nicht immer nur Disco, Action-Filme auf RTL II und Shakira oder Lady GAGA.

Ja, warum sollte man stundenlang mit dem Gentleman reden, wenn das Glück so leicht und nah daherkommt?

Und wenn der Gentleman auch einer ist, dann wird er nach der kleinen Eskapade mit dem Schönauge vielleicht immer noch da sein und nett weiterplaudern - allerdings ohne Aussicht auf mehr (dann aber von ihm aus. Denn Gentleman ist er, und weiss sich zu benehmen).

Soll jemand sagen, der Mensch sei kein Tier!

 
Also so ein bisschen schreibt ihr nun aber in Rätseln - ich verstehe irgendwie nur noch die Hälfte.

Was ich aber nochmal betonen möchte: Es ist bei mir keineswegs so, dass ich, sobald ich einen tollen, hübschen, netten Mann sehe, mich auch in ihn verliebe. Im Gegenteil: Bisher war ich noch nicht sooo oft richtig doll verliebt und das passiert auch nicht so oft. Umso mehr Wert geben ich dem Ganzen dann aber.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





So, nun hat er mir geschrieben, ob wir uns nächste Woche sehen wollen. Ich kann mir vorstellen, dass er dann, wenn es soweit ist, wieder sagt, dass er doch keine Zeit hat. Aber wenn er wirklich kein Interesse hat: Warum fragt er dann auch noch danach?!? Mh, echt komisch.

 
Was ist daran komisch? Er weiss einfach nicht, was er will. Er will mal gucken, ob der Eindruck vom letzten Mal noch so ist, oder ob er dich doch toller findet.

Wenn nicht, dann nicht, wenn schon, dann schon.

Aber du liegst schon falsch, wenn du meinst, dass du, da du dich selten so richtig verliebst, gerade dann, wenn du endlich einmal fest verliebt bist, um so mehr Wert dem ganzen geben zu müssen. Leider darum, weil das Gefühl des fest Verliebtseins nur in dir drin ist. und das nützt nichts, wenn ER es eben nicht ist.

Vielmehr schadet es, wenn du dann Vollgas losfährst und ihn an die Wand.

Aber ja doch, du kannst jetzt ganz viel daran herumstudieren, warum er wohl doch noch schreibt, wenn er doch kein Interesse hat - denn in deinem verliebten Zustand sieht man sowieso nur noch das, was man sehen will. Und was nicht passt, wird passend gedacht.