Und schon wieder argen Liebeskummer! :.-(

petra: Wieso dann eher eine Samenspende? Nein, möchte schon gern wissen, wer der Vater meiner Kinder ist und mir auch einen halbwegs "ordentlichen" raussuchen, der vielleicht auch mal bereit ist, Kontakt zu halten, usw. (Das Angebot habe ich sogar von dem Vater meines jetzigen Kindes - also scheint nicht ausgeschlossen zu sein, dass Männer sowas machen)

Naja, wenn ein Mann nicht zeugungsfähig ist und auch Kinder will/wollte, würde ich ihn deswegen bestimmt nicht rausschmeißen - aber dann ließen sich vielleicht andere Wege finden. Aber wie gesagt: Will da jetzt nicht urteilen, solang ich keinen Mann habe. Vielleicht würde ich ganz anders denken und reden, wenn ich einen Mann richtigen lieben würde, er mich auch liebt, man einige Zeit glücklich zusammen ist, usw. Sowas kenne ich ja bisher gar nicht wirklich.

@Matilda: Mit dem Vater meines jetzigen Kindes bin ich seit über 7 Jahren nicht mehr zusammen. Die Beziehung verarbeitet? Ja, schwierig zu sagen. Habe halt ein bisschen was "davongetragen" würde ich sagen. Bin vorsichtiger geworden, vertraue nicht mehr so schnell (auch wenn das gerade etwas widersprüchlich klingen sollte), usw. Auf der Suche bin ich allerdings irgendwie schon mein Leben lang bzw. seit der Grundschulzeit (Frühreif? Keine Ahnung.). Den Vater meines Kindes habe ich auch irgendwie geliebt, dachte ich. Aber wenn ich das mit meinen heutigen Gefühlen für Männer, in die ich verliebt bin, vergleiche, wohl doch nicht so recht. Schwer zu sagen. Erfüllend war die Partnerschaft auf jeden Fall nicht (ist aber eine lange Geschichte - passt hier nicht her).

Plan B - klar - also es soll ja wirklich nur ein Plan B sein. 2-3 Jahre gebe ich mir noch Zeit, aber dann wird es langsam eng. :-( (Klar, könnte mir sagen, dass ich ja noch viiiel Zeit habe, mit 35 noch Nachwuchs bekommen kann, usw., aber so leicht kann ich mich da selbst nicht umstimmen). Wie der Mann sein sollte, kann ich so nicht sagen. Also auf jeden Fall ehrlich, treu... Es muss halt passen, sodass ich mich verlieben kann ;-) (was meist auch nur passiert, wenn die Männer halbwegs gut aussehen)

@Helge: Ich suche beides - einen Partner, der einen Kinderwunsch hat und mglst. Kinder zeugen kann. Manchen mag es in erster Linie wichtig sein, einen Partner zu haben - das ist dann bei mir wohl nicht so. Ich glaube, wenn ich wählen müsste - Partner, aber keine Kinder oder Kinder, aber keinen Partner, würde ich zweiteres wählen. Aber ich wünsche mir natürlich beides. Wüsste auch nicht, was daran verwerflich sein sollte. Aber wie gesagt: Ich kann mir im Moment nichtmal vorstellen, dass es jemals dazu kommt, dass ich einen Mann liebe, der mich auch liebt. Sollte das mal so sein, kann es sein, dass ich dann wieder anders denke.

ganz einfach: weil Du die "Plan B" Männer ja eigentlich nicht willst, weil sie Deinen Ansprüchen nicht genügen. Und das ist für mich ein schlichtes "sich verkaufen". Und ob sich jemand dann wirklich um Kind kümmert, kannst Du im Vorhinein sowieso nicht wissen. Das kann man nie wissen. Das ist "Wunschdenken" und "Hoffnung" Deinerseits. Und dafür Mann "in Kauf" nehmen, den ich eigentlich gar nicht will? Also ich wäre mir zu schade dafür. Und solltest Du nach Plan B wieder Partner suchen, wird der sich auch seinen Teil denken, wenn er sowas hört und der nächste meldet sich nicht mehr...

Naja - Es gibt schon "Plan-B"-Männer, die meinen Ansprüchen insofern genügen, dass ich sie als tolle Männer bezeichnen würde. (Gerade der eine, den ich kennengelernt habe, fand ich ganz toll), aber wenn ich mich nicht in diese Männer verliebe, kann ich mit ihnen nunmal keine Partnerschaft führen bzw. wenn sie Eigenschaften haben, die ich nicht lang aushalte (z.B. Raucher). Mir von ihnen dann ein Kind "schenken" zu lassen, wäre zwar sehr traurig (deswegen ja Plan B oder auch C), aber x-mal besser als eine Samenspende von einem fremden Mann, usw. Und ob sie sich um das Kind kümmern würden, weiß ich natürlich nicht. Aber ich würde versuchen, einen Mann zu finden, bei dem die Wahrscheinlichkeit höher ist.

Nach Plan B wieder einen Partner suchen? Weiß nicht, ob ich das dann noch machen würde. Also suchen bestimmt nicht mehr, eher finden lassen. Ist natürlich sehr wahrscheinlich, dass das keiner toll findet, aber damit muss ich dann leben. Aber wie gesagt: Nur Plan B. Ich hoffe doch, dass es nicht so weit kommen muss :-( Richtig glücklich würde ich damit natürlich nicht werden, aber ich denke, glücklicher als ohne weitere Kinder.

Wir stellen abschliessend fest. Du möchtest Dich nicht ändern, keine Kompromisse eingehen und einen gutaussehenden Kerl haben, der alles für Dich und Deine Familie machen darf, keine eigene Einstellung und Meinung haben darf und den Kasper für Dich machen darf. Richtig?

Nun frage ich mich. Wo ist eigentlich der Kindsvater abgeblieben? Und was würde der zu Deinen Zeilen hier sagen bzw. bist Du mit ihm auch so umgesprungen?

Ich verstehe auch so langsam, warum das nix wird und werden wird, aber da mische ich mich nicht weiter ein. Andere würden Dich jetzt für eine taffe, auf dem Boden gebliebene, eloquente Frau halten... ich denke mir meinen Teil dazu. :)

1. Mal stimmt das nicht, dass Männer den Kinderwunsch nicht haben. und...

2. Habe ich so langsam das Gefühl, dass du aus den falschen Gründen noch weitere Kinder haben willst.

Wenn du Kinder hast, dann musst du ausschließlich für sie da sein.

Mir kommt es aber so vor dass DU weitere Kinder brauchst für DEIN Glücklichsein.

Die Liebe, die du vom einem Mann, so wie du dir das wünschst, noch nicht bekommen hast, willst du dann von den Kindern.

Es dreht sich alles um den Grund der Sache. Es ist ein riesiger Unterschied, ob man einen Mann sucht, um Kinder zu bekommen oder ob man einen Mann bekommt und dann erst entscheidet, dass man mit dieser speziellen Person dann Kinder haben will. Der Effeckt ist der selbe aber das Grundfundament ist ein anderes. Und das kann über Funktionieren oder Scheitern der ganzen Beziehung zur Familie führen.

Plan B ist noch bescheuerter.

Du benutzt quasi den Mann um Kinder zu bekommen und benutzt dann die Kinder, damit sie dir die Leibe geben und dich so glücklich machen,

wie es eigentlich mit einer Beziehung sein sollte.

Was ist wenn diese Kinder mal groß sind und nach fragen, wieso ihr Papa nie da wahr? Wenn du ehrlich bist, sagst du dann, ich habe keinen Mann gefunden, den ich lieben konnte, also hab ich mir einen geschnappt, mit dem ich euch zur Welt bringen konnte. Aber zusammen sein wollte ich nicht mit ihm. Was glaubst du, was sie dann machen? Erstens mal lebst du ihnen dann vor, dass das vollkommen in Ordnung ist, Menschen so zu beutzen. Und was ist wenn sie dich dann sogar hassen? Weil du ihnen auf deine Kosten keine intakte Familie geboten hast.

Dann hast du am Ende garnichts. Keinen Mann der dich liebt. Keine Kinder die dich lieben und respektieren.

Die Welt dreht sich da offentsichtlich nur um dich. Nicht um die Kinder, nicht um den Mann.

Wir stellen abschliessend fest. Du möchtest Dich nicht ändern, keine Kompromisse eingehen und einen gutaussehenden Kerl haben, der alles für Dich und Deine Familie machen darf, keine eigene Einstellung und Meinung haben darf und den Kasper für Dich machen darf. Richtig?

Nun frage ich mich. Wo ist eigentlich der Kindsvater abgeblieben? Und was würde der zu Deinen Zeilen hier sagen bzw. bist Du mit ihm auch so umgesprungen?

Ich verstehe auch so langsam, warum das nix wird und werden wird, aber da mische ich mich nicht weiter ein. Andere würden Dich jetzt für eine taffe, auf dem Boden gebliebene, eloquente Frau halten... ich denke mir meinen Teil dazu. :)
Keine eigene Einstellung und Meinung, usw.? Daran merke ich, dass ihr mich falsch versteht. Im Gegenteil - solche Männer mag ich überhaupt nicht. Männer, die den Mund nicht aufbekommen, usw. Der Kindsvater? Der ist noch da, wir sind nur nicht mehr zusammen. Er kümmert sich auch weitmöglichst um den Kleinen. Das gehört hier aber nicht her. Mit ihm so umgesprungen? Naja, hätte ich wohl machen sollen, dann wäre es mir wohl nicht so mies ergangen.

Ich weiß, dass meine Zeilen auch ein wenig provokant klingen, usw., aber ich bin nur ehrlich und kann mir vorstellen, dass viele so denken wie ich.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wenn du Kinder hast, dann musst du ausschließlich für sie da sein. Mir kommt es aber so vor dass DU weitere Kinder brauchst für DEIN Glücklichsein.

Die Liebe, die du vom einem Mann, so wie du dir das wünschst, noch nicht bekommen hast, willst du dann von den Kindern.
Ja, dass das jetzt so rüberkommt, habe ich mir fast gedacht. Das ist aber nicht so. Vielleicht war das bei meinem 1. Kind so - würde ich nicht bestreiten, da ich schon sehr früh einen Kinderwunsch hatte und mir auch manchmal überlegt habe, ob das damit zusammenhing. Aber nun ist es definitiv nicht mehr so. Ich möchte noch Kinder, weil ich erlebt habe, wie schön es ist, sie im Bauch zu spüren, wie schön es ist, sie lächeln zu sehen, ihnen beim Lernen zuzuschauen und sie zu unterstützen, usw. und natürlich auch, weil ich für mein jetziges Kind ein Geschwisterchen wünsche. Letztendlich sind das auch egoistische Gründe, aber wenn man das so auf die Goldwaage legt, ist alles was man im Leben macht, egoistisch.

Und am Liebsten würde ich natürlich auch ein Kind haben, was die Liebe zwischen mir und den Mann, den ich liebe, symbolisiert, usw. - deswegen warte ich ja noch ab. Aber wenn nunmal nicht mehr der richtige kommt?!? Ihr könnt vielleicht nicht nachvollziehen, wie mein Wunsch so groß sein kann, aber ich kann auch nicht nachvollziehen, wie manche keine Kinder wollen können. Ich finde es ok, dass ihr eure Meinung dazu sagt und das etwas absurd und "bescheuert" findet, aber letztendlich ist es ja mein Leben und das meines Kindes, was ich gestalten muss und möchte.

Keine eigene Einstellung und Meinung, usw.? Daran merke ich, dass ihr mich falsch versteht. Im Gegenteil - solche Männer mag ich überhaupt nicht. Männer, die den Mund nicht aufbekommen, usw. Der Kindsvater? Der ist noch da, wir sind nur nicht mehr zusammen. Er kümmert sich auch weitmöglichst um den Kleinen. Das gehört hier aber nicht her. Mit ihm so umgesprungen? Naja, hätte ich wohl machen sollen, dann wäre es mir wohl nicht so mies ergangen.
Ich weiß, dass meine Zeilen auch ein wenig provokant klingen, usw., aber ich bin nur ehrlich und kann mir vorstellen, dass viele so denken wie ich.
Nicht missverstehen. Ich urteile nicht über Dich, ich frage halt nur und versuche zu verstehen.

Du gibst den Männern aber denke ich das Gefühl, dass sie nicht entscheiden können in der Situation. Denn Du gibst ja ganz ehrlich zu, was Du möchtest. Das ist ja auch okay für Dich, aber dann musst Du eben auch einsehen, dass das nicht Alle wollen. Also mit solchen Daumenschrauben leben. In einem Nachbarthread ist übrigens einem Mann die Frau weggelaufen, u.a. aus einem ähnlichen Grunde. Er wollte Kinder und Hochzeit, sie offenbar nicht. Also genau umgedreht. Mir scheint, solche Dinge werden oftmals als Druckmittel angewendet und das funktioniert halt nicht.

Es ist vollkommen okay, wenn Du darüber offen sprichst und Deinem Gegenüber dahingehend nix verheimlichst, aber ehrlich? Ich möchte nicht derjenige welche sein, der dann mit Dir eine Beziehung eingehen würde. Also nicht zu diesen Bedingungen. Das kann meines Erachtens nur schief gehen. Es ist quasi schon von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Ich stelle mir eine solche Familie bedrückend vor, wenn hier mehr oder weniger durch Zwang Kinder "erwünscht" sind.

Du hast Wünsche, Vorstellungen und gewisse Ansprüche an einen Mann ...ich finde da nichts verkehrt dran. Schwierig wird es erst, wenn man sich zu sehr darauf fixiert und nicht mehr flexibel ist.

Alles Gute ist bei keinem von uns zusammen und andere Menschen sind nicht dafür da, um uns alles recht zu machen. Guck halt nicht nur drauf was der Mann in die Waagschale werfen kann, sondern pack halt selbst auch was rein. Und damit meine ich nicht deine Unsicherheit und Selbstzweifel. Du hast sicher noch eine Menge mehr zu bieten.

Aber ich habe doch bisher noch keinem Mann gesagt, dass ich noch Kinder möchte und/oder diese in nächster Zeit möchte oder sonstwas? Soweit bin ich noch gar nicht zum Zug gekommen ;-) Und WENN ich das dann sagen sollte und ein Mann will keine Kinder, akzeptiere ich das doch auch?!? Ich könnte halt wahrscheinlich nur nicht einfach so mit ihm weiter zusammenleben. Ich würde aber weder einen Mann betrügen, belügen, noch sonstwas. Und als Druckmittel benutze ich Kinder deswegen schon lange nicht. Mein Kinderwunsch ist mir eben wichtiger als eine Beziehung ohne Kinder (zumindest aus meiner aktuellen Perspektive). Und warum sollte das grundsätzlich zum Scheitern verurteilt sein? Ich finde es dann schon unwahrscheinlicher, dass ich überhaupt mal einen Mann finde, den ich liebe und der mich liebt. Aber WENN das mal klappen sollte, sehe ich das nicht als so unwahrscheinlich an, dass dieser dann auch Kinder möchte.