Und schon wieder argen Liebeskummer! :.-(

Übrigens. Ich habe oftmals festgestellt, dass junge Eltern, nachdem sie Eltern geworden sind, dermaßen langweilig und fad geworden sind, weil sie nur noch das Kind im Kopf hatten und wirklich über nix anderes mehr zu berichten hatten. Das nervt ungemein. Mach Dich attraktiv in dem Du Dir was suchst, was Dir Spass macht. Meinetwegen male, gehe wandern, treibe Sport, fange an ein Instrument zu lernen, lerne Geschichte. Es gibt so viele Dinge, die man tun kann, ohne dass man sein Ich für den Anderen verändern muss, sondern man tut es für sich um nicht komplett zu verstumpfen!
Also ich will natürlich hier aufgrund der Anonymität nicht sooo viel erzählen, aber ich kann nur sagen: Ich mache schon genug (also ich bin keine, die keine Hobbys hat, usw.). Beim Tanzkurs habe ich mich ja auch schonmal unglücklich verliebt. (s. anderer Thread ;-)



EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







und das nennst du selbstbewusst? Kann dir doch wirklich egal sein, warum dich jemand anspricht....alles weitere findest du doch eh erst im laufe der ersten Dates heraus...
Mh, stimmt wohl. Kann ja dann immernoch meine andere Kleidung wieder anziehen und schauen, ob es jmd. ernst meint... Mh, muss ich mal drüber nachdenken.
 
Du sollst ja auch nicht Dinge machen, UM Dich dabei zu verlieben, sondern um für Dich etwas Gutes zu tun. :)

 
Ja, klar, weiß schon. Ist mir da nur gerade wieder eingefallen.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Nun aber nochmal zu dem Mann, um den es hier ursprünglich ging: Was mache ich denn nun? Er hatte mich ja gefragt bzw. gebeten, dass wir uns weiter sehen können. Soll ich das einfach nun komplett versuchen zu vergessen und den Kontakt abbrechen? Oder mich, wenn er nochmal fragt, unverbindlich weiter mit ihm treffen? Aber die Gefahr ist dann wahrscheinlich zu hoch, dass ich mir weiter Hoffnungen mache und es mir dann wieder richtig schlecht geht, was?

 
Genau das ist es ja, was sich widerspricht.

DU glaubst, DU würdest langweilig rüberkommen, wegen diesem und jenem. Willst aber die Baustellen, die du für dich ja schon erkannt hast nicht in Angriff nehmen.

Du bist da aber nicht alleine.

Auch ich und viele viele andere, ob Mann oder Frau, die diese Problematig kennen, haben alles etwas gemeinsam.

Sie müssen an sich selbst arbeiten um das zu bekommen, was sie sich wünschen.

Einen Mann, so wie du dir wünschst, der musste auch hart an sich arbeiten um so zu sein, warum glaubst du, dass du das nicht musst?

Ich selbst hatte lange Zeit keine Beziehung, obwohl es nun wirklich genügend Gelegenheiten gab bis heute.

Aber es lag an mir. Nur vorher wollte ich es nicht wahrhaben.

Ok, Selbstbewusstsein hin, Selbstbewusstsein her.

Das ist nur ein Wort, und ich lese es hier in jedem dritten Thema.

Kommt mir manchmal vor wie ein Wettkampf des Selbstbewusstseins in der Gesellschaft. :)

Die Männer die dich wollen, die für dich aber so langweilig und unselbstbewusst sind, haben mit dir eines gemeinsam...

Sie sind verzweifelt auf der Suche. Es ist ihr Mittelpunkt im Leben. Und sie sind frußtriert.

 
Soll ich das einfach nun komplett versuchen zu vergessen und den Kontakt abbrechen?
Also ich würde das tun.

weil:

Aber die Gefahr ist dann wahrscheinlich zu hoch, dass ich mir weiter Hoffnungen mache
Eben!

Man muss es sich ja nicht schwerer machen als es so schon ist- wie schon gesagt, er will nicht wirklich was von dir, sonst würde er sich anders verhalten. Du weisst doch wie typen sich verhalten, wenn sie an dir interessiert sind?- so wie er jedenfalls nicht. Und leg nicht soviel wert drauf, dass er dich scheinbar weiter treffen will, das sagt er aus reinem egoboost, weilS ihm gut tut, wenn du drauf eingehen würdest.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass er nochmal angreift, wenn du ihm sagst, dass du den Kontakt einstellst- aber auch dann - reines egogehabe..

B.

 
Ich glaube kaum, dass die Männer, die ich will, so hart an sich arbeiten mussten. Wie gesagt: Es sind keine Models. Der Mann, in den ich mich nun verliebt habe, kleidet sich auch total einfach, sieht für andere vielleicht sogar gar nicht hübsch aus (weiß ich nicht) und er wirkt dennoch total anziehend auf mich. Ich weiß gar nicht genau, warum. Und sowas wünsche ich mir auch. Dass ich so, wie ich bin, mal ao anziehend auf einen wirke. Tue ich ja bereits auch - also es scheint ja auch zu funktionieren, nur eben bei den falschen.

Das mit der "verzweifelten Suche" habe ich mir auch schon überlegt. Wahrscheinlich merkt man das. Aber wie soll man denn nach Außenhin ausstrahlen, dass man nicht auf der Suche ist, obwohl man jmd. sucht. Finde ich total schwierig.

 
Aber wie soll man denn nach Außenhin ausstrahlen, dass man nicht auf der Suche ist, obwohl man jmd. sucht. Finde ich total schwierig.
Geht mir übrigens ähnlich- keine Ahnung, wie das gehen soll, wenn ich schon in einer kneipe oder bar rumschaue, sieht das schon nach "suchen" aus, obwohl ich mir nur die Leute anschaue- hoffe nur, dass es nicht auch "verzweifelt" aussieht :) aber mit Sicherheit sagen kann ich das nicht.

Wahrscheinlich hat es aber dann auch eher damit zu tun, über was man spricht, beim ersten Kontakt. Du hast sicher die 60 min von vorne bis hinten analysiert, oder ? :) Was glaubst du, was falsch lief?

B.

 
Was macht man aber, wenn man eigentlich sucht?

Also ich gebe zu, ich suche, nicht immer, nicht überall , aber so grundsätzlich suche ich, im tiefsten innern.

B.

 
Was macht man aber, wenn man eigentlich sucht?
Also ich gebe zu, ich suche, nicht immer, nicht überall , aber so grundsätzlich suche ich, im tiefsten innern.
Schwer, ich weiß.

Indem man sich innerlich sagt, mit Partner ist es schöner aber ich kann auch alleine.

Ich hab auch den Fehler oft gemacht, wenn ich eine neue Frau kennenlernte, die mir gefallen hat, gleich eine mögliche Beziehung mit ihr zu sehen.

Doch so läuft es nicht. Man macht sich das selbst schwer.

Lehrnt einfach nur neue Bekannschaften kennen und unterscheidet nicht zwischen Männlein und Weiblein.

Ganz ohne diesen Gedanken, dass da was drauß werden könnte.

Irgentwann kommt der Zufall und du hast noch nicht einmal gemerkt, wie es überhaupt dazu kam.

Mir selbst gefallen Frauen, die nicht so schnell wie möglich einen Partner haben wollen.

Die ihr Leben leben, egal wie und die sich, wenn überhaupt, sich für mich interessieren und nicht nur,

dass ich ein Mann bin, der gerade zu haben ist.

Ich denke umgekehrt ist es wohl genau so. Die meißten Frauen wollen doch einen, der nicht nur eine Frau will, sondern

sich ganz speziel für sie interessiert. Wenn es also nicht sucht, mit seinem Leben und sich im Reihnen ist, alleine zurecht kommt.

Dann ist er eine Bereicherung für das Leben der Frau.

 
Wahrscheinlich hat es aber dann auch eher damit zu tun, über was man spricht, beim ersten Kontakt. Du hast sicher die 60 min von vorne bis hinten analysiert, oder ? :) Was glaubst du, was falsch lief?

B.
Nein, ausnahmsweise habe ich diese 60min. nicht analysiert. Habe einfach nur genossen, ihn zu sehen.



EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Schwer, ich weiß.Indem man sich innerlich sagt, mit Partner ist es schöner aber ich kann auch alleine.
Genau das tue ich ja eigentlich. Ich finde es sogar mittlerweile als single schöner als mit Partner. Also so im Großen und Ganzen. Bei mir kommt glaube nur das "Kinderwunsch"-Problem dazu. Das macht mich dann doch wieder zur "Suchenden". Und so langsam auch der Wunsch, mal wieder in den Arm genommen zu werden von jmd., der einen liebt. Aber bisher war dieser Wunsch nicht so groß und kann sich kaum auf meine "Suche" ausgewirkt haben.

 
Aber du hast doch schon ein Kind.

Sei doch froh darüber.

Viele Menschen die sich Kinder wünschen, haben keine oder können gar keine bekommen oder

zeugen.

Die müssen damit klar kommen.

Und genau das ist es, was ich meine.

Du suchst jemanden, der dir Kinder macht.

Ich kann auch nicht nur eine Frau suchen, mit der Absicht, eine Familie zu gründen.

Ich dachte ich müsste es so machen, aber das ist genau der falsche Weg.

Du kannst dir nicht vorher den Partner dafür aussuchen und ihn danach aussorieren.

Was ist, wenn dieser Mann z. B. keine eigenen Kinder will?

Oder sagt, dass er es nicht weiß? Würde aber alles andere, was du suchst, erfüllen.

Er könnte auch später noch welche wollen.

Schließlich hat ja auch jeder das Recht, seine Meinungen und Bedürfnisse jederzeit zu

ändern.

Jeder Mann, der jetzt eventuell eigene Kinder haben will, könnte auch in 2 Jahren keine mehr wollen.

Warum auch immer. Spielt auch keine Rolle. Dann kannst du nicht sagen, er hätte vorher gelogen.

Das kann dir doch auch passieren.

 
Ja, ich habe schon ein Kind und bin auch mächtig stolz drauf und denke auch jeden Tag daran, dass ich dieses Geschenk erhalten habe und bin wahnsinnig dankbar dafür (so doof es klingt, aber für mich war es vor 10 Jahren recht unwahrscheinlich, dass ich mal schwanger werde - hatte irgendwie schon immer Angst, dass ich nie einen Mann finde und wenn, dann, dass dieser keine Kinder will oder das Kind nicht gesund zur Welt kommt, usw.). Aber ich habe mir auch schon immer 3 Kinder gewünscht und wollte nie, dass mein Kind allein aufwächst. Ich finde das sehr traurig, v.a. da er sich soooo sehr ein Geschwisterchen wünscht.

Wenn ich einen Mann kennenlernen sollte, der sagt, er möchte ein Kind und später doch keines mehr wöllte, dann würde das wahrscheinlich nicht funktionieren. Habe ich aber auch schonmal geschrieben. So Leid es mir tut, aber ich glaube, mein Kinderwunsch wäre stärker als die Beziehung. Das kann ich natürlich nicht wissen und ich hoffe auch, dass ich nie in die Situation komme, mich zwischen einem Mann und einem weiteren Kind entscheiden zu müssen, aber ich denke, dass ich ohne weitere Kinder nicht glücklich werden würde.

Ich finde das aber nun auch schwer zu beurteilen, wenn ich noch nichtmal einen Mann habe. Vielleicht überzeugt mich irgendwann ein Mann ja so sehr, dass ich mich notfalls auch für ihn entscheiden würde, aber im Moment kann ich mir das nicht vorstellen, da ich bisher nur von Männern enttäuscht wurde.

 
Tja, wie ich schon schrieb. Du musst irgendwann Kompromisse eingehen und da es Dir hauptsächlich um Familie geht, auch danach leben. Wenn Du 3 Kinder hast, dann ist sowieso die große "Party-Zeit" für die nächsten Jahre vorbei. Da nützt Dir auch kein Kerl, der n dolles Haupthaar hat.

Mal ganz davon abgesehen, empfinde ich sowas als Druckmittel. Du setzt dem Mann schon die Daumenschrauben an so nach dem Motto "entweder Du willst oder verp... Dich!". Ausserdem birgt das eine weitere Gefahr - die des Vertrauensbruchs! Und da sehe ich ganz dicke Probleme, wenn Du wirklich so bist wie Du hier schreibst. Denn irgendwann ist die Reise vorbei und man steht vor der biologischen Uhr. Was ist, wenn Dein Partner z.B. (noch) nicht bereit ist, du aber schon und ihr verhütet z.B.? Hintergehst Du ihn dann?

Deine ganze Einstellung kommt mir reichlich egoistisch vor. Ich gebe Dir jetzt schon die Garantie, dass das SO nicht klappen wird, wie Du Dir das vorstellst. Der Partner wird reissausnehmen, wenn er sowas zu hören bekommt! Ich würde das (zumal ich keine Kinder möchte - und glaube, wenn Du ehrlich bist in der Hinsicht zu einer Frau, was Du da an den Kopf geworfen bekommst an Unterstellungen, Vorwürfen und and. "netten" Dingen). Und Kinder sind schon lange kein Druckmittel mehr, dass der Partner bei einem bleibt!

 
"Ich habe mir echt Mühe gegeben und mich oft mit ihm getroffen - dachte, dass da vielleicht noch Gefühle kommen, aber wenn das Aussehen nicht passt, funktioniert das einfach nicht. Mit Aussehen ist ja mehr gemeint, als einfach "super" auszusehen, teure Kleidung anzuhaben, oder wie auch immer. Letztendlich kann auch ein Bettler von der Straße attraktiv auf einen wirken und mit irgendetwas an seinem Aussehen verzaubern (die Augen, der Mund, sein Blick oder wie auch immer). Und wenn ein Mann ein Familienmensch ist, aber total langweilig (keinen "Quatsch" auch mal mitmacht, usw.), ist das eben nichts für mich. Das heißt nicht, dass er ein Draufgänger sein sollte, der nichts für seine Familie übrig hat. Es gibt ja auch Männer, die ein Familienmensch sind und dennoch gern verrückte Sachen machen. Einen Partymenschen brauche ich gar nicht - bin absolut kein Partytyp (dann würde ich wahrscheinlich auch andere Männer anziehen ;-)"

Stimme ich dir absolut zu. Habe ich anderweitig ausgeführt.

"Zum Thema "Kinder in den nächsten 3 Jahren": Also ich muss sagen, dass ich vorher schon etwas "abklopfe", ob der Mann sich generell Kinder wünscht. Wenn nein, ist das für mich ein no-go. Wenn ja, dann käme es für mich dann auf 1-2Jahre mehr warten auch nicht darauf an, wenn ich ihn wirklich liebe. Und ja - wenn einem dann einfallen würde, dass er doch keine Kinder mehr will, käme ich damit wohl nicht klar. Aber dann hätte er wohl von vornherein gelogen und ist es dann nicht wert. Hoffe ich mal, dass mir sowas nie passiert - also dann lieber gar keinen Mann.

Zum Thema "Kinder erwähnen": Ich bin kein Typ, der nur von seinem Kind redet, usw. Aber ich gehe offen damit um und sage das im passenden Moment von Anfang an."

Hier liegt des Pudels Kern. Damit vertreibst du mit Sicherheit den geduldigsten Kandidaten.

 
@Helge: Welche Party-Zeit? Ich war nie auf Partys und bin absolut kein Party-Typ. Also wenn ich sage, dass ich keinen langweiligen Mann suche, heißt das nicht, dass ich einen Mann suche, der ein Partygänger ist, o.ä. ;-)

Als Druckmittel sehe ich Kinder überhaupt nicht. Ich würde auch keinen Mann damit erpressen oder sonstiges. Wenn ein Mann keine Kinder will, ist er eben nicht der Richtige für mich. Hintergehen würde ich einen Mann deswegen auch nicht, aber eventuell verlassen - so hart es klingt. Und das mag egoistisch sein - ja. Aber ich glaube, die meisten Männer können ohnehin nicht nachvollziehen, wie groß ein Kinderwunsch sein kann.

 
Ich verstehe Dich schon, auch wenn ich nie diesen Wunsch hatte - aber, selbst als ich noch nicht so strikt gegen Kinder war, hätte das ein Mann gleich so strikt zu mir gesagt (was im Prinzip ja fair ist), wäre ich mir trotzdem auch vorgekommen wie ein Brutkasten, den er sich halt sucht. Und da kann es bei manchen Männern auch haken, wenn Du das so deutlich machst. im Prinzip willst Du hauptsächlich geschwängert werden. Da wäre ich als Mann auch ziemlich verunsichert, ob Du überhaupt mich willst oder nur mein Sperma. Und später bin ich eigentlich unwichtig, denn Kind habe ich gemacht und dann geht es hauptsächlich um Kids..

 
Naja, also ich lerne ja nicht Männer kennen und frage direkt nach dem Kinderwunsch oder so. Bisher habe ich das immer irgendwie rausgehört oder er hat von allein davon gesprochen. War bisher aber auch nie ein Thema. Also die Männer sind ja meist schon vorher weggelaufen oder ich ;-).

Dass ich hauptsächlich geschwängert werden will, stimmt so aber auch nicht. Wenn das an erster Stelle stehen würde, hätte ich ja auf die bisherigen Männer, die mich wollen und wollten zurückgreifen können. Also wenn ich wüsste, ich finde keinen richtigen Partner mehr, kann es sein, dass ich sowas mache (da bin ich ganz ehrlich - würde das den Männern aber auch so sagen, aber nicht mit ihnen zusammen sein wollen). Aber ich hoffe doch mal, dass es nicht so weit kommt und ich noch einen Partner finde, den ich liebe und der mich liebt und mit dem man sich dann zusammen den Kinderwunsch erfüllen kann.

 
naja, im 2. Absatz kommt es ja ziemlich klar raus, worum es im Prinzip geht. Ich frage mich nur, warum Du - bevor Du zu "Ersatzmann" greifst, nicht lieber Samenspende nimmst. Wenn Du oben so Deine Ansprüche beschreibst, dann würde ich denen aber auch treu bleiben und mich nicht für 3 Samenzellen verhökern.

Und ich kann Dir nur sagen, ich habe viele männliche Freunde, die zT gar nicht Kinderwunsch abgeneigt sind, aber die checken sehr schnell ab (auch wenn den Frauen das gar nicht auffällt), ob sie nur jemand suchen, der Kind zeugt, Unterhalt zahlt und Papi ist oder die Person einfach als Mann wollen.

Was machst zB beim fall, der meiner Freundin passiert ist. bekommt mit 40 die Torschlusspanik wegen Kind. Heiratet Idioten, aber der will ja Kinder (Gott sei Dank ist sie jetzt geschieden!!), nur der war, obwohl er 2 ältere Kinder hat, nunmehr nicht mehr zeugungsfähig? Deswegen hat sie ihn nicht verlassen, sie blieb bei ihm, hat Kinderwunsch abgehakt. Du würdest ihn wahrscheinlich rausschmeißen, oder? Und das strahlst Du mE eben auch aus. da verstehe ich Männer schon, daß sie sich so was nicht freiwillig antun wollen.

 
@Helge: Welche Party-Zeit? Ich war nie auf Partys und bin absolut kein Party-Typ. Also wenn ich sage, dass ich keinen langweiligen Mann suche, heißt das nicht, dass ich einen Mann suche, der ein Partygänger ist, o.ä. ;-)
Als Druckmittel sehe ich Kinder überhaupt nicht. Ich würde auch keinen Mann damit erpressen oder sonstiges. Wenn ein Mann keine Kinder will, ist er eben nicht der Richtige für mich. Hintergehen würde ich einen Mann deswegen auch nicht, aber eventuell verlassen - so hart es klingt. Und das mag egoistisch sein - ja. Aber ich glaube, die meisten Männer können ohnehin nicht nachvollziehen, wie groß ein Kinderwunsch sein kann.
Du epresst mit Deinen Aussagen indirekt Deinen Partner. Daher habe ich eine Frage gestellt, die die Moderation gelöscht hat, weil die genau die Antwort darauf gibt, wenn Du sie ehrlich beantworten würdest!

Nein, ich kann es nicht nachvollziehen, wie groß ein Kinderwunsch sein kann. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wie man andere Menschen deswegen z.B. hintergehen kann, in dem man ganz bewusst die Verhütung absetzt! Ob Du dieses machen würdest, weiss ich nicht und hoffe ich mal nicht. Aber Du gibst ja selber zu, dass Du Deine Einstellung egoistisch dahingehend findest. Und genau das sind Dinge, die gehen gar nicht meiner Meinung nach. Von daher würde ich mich fragen, was ich genau nun will. Einen Spender oder einen Partner? Brauchst Du nur einen Spender, dann gibt es da genug Hilfen, wie man an so etwas gelangt. Möchtest Du einen gleichwertigen Partner, dann solltest Du Deine Einstellung zu bestimmten Dingen ändern. Radikal. Das ist aber nur meine Meinung.