Und schon wieder argen Liebeskummer! :.-(

Das klingt ja bald so, als gäbe es nur "langweilige" und nicht so gut aussehende Familienmenschen und als wären alle gut aussehenden Männer voll die A****löcher und man könnte mit ihnen niemals eine Familie gründen und glücklich sein. Ich weiß schon genau was ich will: Eben beides: Einen gutaussehenden Mann, der kein A**** ist und auch ein Familienmensch ist sowie treu und ehrlich. Ich habe davon auch schon einige kennengelernt - leider eben aber alle vergeben oder uninteressiert an mir.

Und zum "Bettler": Nicht alle Bettler sind Leute, die nicht arbeiten wollen, usw. Es wird auch andere Gründe geben, dass manche betteln. War aber ja auch ein Extrembeispiel. Wollte damit nur sagen, dass ich keinen Mann suche, der viel Geld hat oder sonstwas. Der, von dem ich hier schwärme, hat ja auch keins, ist mitunter ziemlich einfach gekleidet, usw. Und er könnte eben auch auf der Straße sitzen und gar nichts mehr haben - fände ihn dennoch toll, wenn er die Einstellung hätte, wie er sie jetzt hat, usw. Finde schon, dass man differenzieren muss und nicht gleich urteilen sollte, dass alle Obdachlosen und Bettler einfach keine Lust zum arbeiten hätten...

Was auch immer man will: Es steht und fällt damit, ob das Gegenüber auch dasselbe will.

Einseitige Verliebtheit nützt nichts.

Vielleicht muss man einfach überdenken, ob es überhaupt einen solchen Menschen gibt, wie man ihn sich idealerweise vorstellt. Brad Pitt ist auch schon vergeben, Angelina Jolie ebenfalls. Bleibt halt nix mehr übrig für uns...

Naja, an den anderen Frauen, die solche Männer haben, sehe ich ja, dass es noch welche von der Sorte gibt. Ich glaube, ich würde nie glücklich werden (sogar totunglücklich), wenn ich einfach eine Beziehung zu einem Mann eingehen würde, der eben nicht diese Sachen erfüllt und in den ich mit absolut nicht verlieben kann und werde. Warum auch - sowas finde ich traurig. Dann bleibe ich lieber single.

Wiki definiert wie folgt

Bettler sind Menschen, die ihren Lebensunterhalt ganz oder teilweise aus Almosen - milden Gaben anderer – bestreiten. Meistens wird um Geld gebettelt.
Ich habe ja geschrieben, wenn er bewusst diese Einstellung gewählt hat, dann ist es was anderes als wenn er sich komplett aufgegeben hat oder einer betrügerischen Absicht nachgeht. Ich möchte stark bezweifeln, dass Du einem obdachlosen Bettler Dein Kind anvertrauen würdest oder gar Dich mit ihm einlassen würdest (es gibt immer die berühmte Ausnahme). Und das meinte ich mit sich selbst anlügen z.B.

Wie Du schreibst suchst Du etwas anderes, als Du bekommst. Und Dein Gegenüber sucht in Dir das, was Du nicht willst / erfüllen kannst. Sorry, irgendwo ist da der Haken. Du solltest Dir auch mal die Frage stellen, warum die vergeben waren und / oder nicht an Dir interessiert waren!

Du suchst eine Phantasie, einen Traum, der zu 99% nicht erfüllt werden wird. Du solltest Kompromisse eingehen, so wie Dein Gegenüber halt auch Kompromisse eingehen muss, wenn er zu Deiner Familie dazukommt. Das Gesamtpaket zu finden als Alleinerziehende ist nunmal schwerer als wenn Du Single bist. Ansonsten suchst Du halt die nächsten 100 Jahre noch weiter.

Fakt ist aber auch. Gutaussehende Menschen haben es leichter im Leben und haben so auch die besseren Chancen am "Markt" und somit sind sie auch wieder schneller weg (Ausnahmen...).

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wollen wir mal das mit dem Bettler nicht auf die Goldwaage legen - wie gesagt, es war ein Extrembeispiel und eigentlich auch nur zur Veranschaulichung gedacht, was es bedeutet, wenn ich/wir von "gutem Aussehen" usw. reden...

Wie gesagt: Die Frage, warum die Männer, die ich toll finde, mich nicht wollen, stelle ich mir ja ständig (ich glaube, sogar schon in meinem Eingangsthread), aber mit meinen Theorien komme ich leider nicht weiter. Also klar - eine Theorie ist, dass meine Ansprüche zu hoch sind. Aber was nützt es mir, sie runterzuschrauben?!? Einmal habe ich dies getan, mich auf Männer eingelassen, die nicht so meinen Ansprüchen entsprechen... Aber ich verliebe mich dann partout nicht in diese Männer. Und ich will nicht mit einem Mann zusammensein, den ich nicht liebe. Das habe ich einmal über 3 Jahre durch und man wird in so einer Beziehung nicht wirklich glücklich. Dann bleibe ich wirklich lieber single. Wenn ich mich doch in einen Mann verlieben sollte, der nicht hübsch ist, usw. dann werde ich ihn deswegen bestimmt nicht abservieren, aber bisher ist mir das noch nicht so oft passiert.

Okay. Das verstehe ich, aber Du kannst leider Gottes keine Liebe einklagen. Warum man sich in den einen verliebt und in den Anderen nicht, keine Ahnung. Vielleicht, weil der eine seinen Vorstellungen, was man selber will und ist, am nächsten kommt und der Andere nicht oder weil man einfach nur einer Seifenblase hinterhläuft und denkt, es wäre die grosse Liebe? Aber Du hast eben auch ein Kind und das muss man halt dazunehmen. Natürlich soll man nicht seine Ansprüche nach unten schrauben. Bei dir klingt das immer so "alles oder nichts", ein dazwischen gibt es scheinbar nicht. Das meinte ich mit Kompromiss.

Okay, dann hast Du wen, der super ausschaut und mit dem Du super klarkommst, nur Dein Kind nicht. Und nun? Was machst Du nun? Spätestens DA wirst Du ein Problem haben - Dich nämlich zu entscheiden, was wichtiger ist.

Naja, wollen wir mal das mit dem Bettler nicht auf die Goldwaage legen - wie gesagt, es war ein Extrembeispiel und eigentlich auch nur zur Veranschaulichung gedacht, was es bedeutet, wenn ich/wir von "gutem Aussehen" usw. reden...
Wie gesagt: Die Frage, warum die Männer, die ich toll finde, mich nicht wollen, stelle ich mir ja ständig (ich glaube, sogar schon in meinem Eingangsthread), aber mit meinen Theorien komme ich leider nicht weiter. Also klar - eine Theorie ist, dass meine Ansprüche zu hoch sind. Aber was nützt es mir, sie runterzuschrauben?!? Einmal habe ich dies getan, mich auf Männer eingelassen, die nicht so meinen Ansprüchen entsprechen... Aber ich verliebe mich dann partout nicht in diese Männer. Und ich will nicht mit einem Mann zusammensein, den ich nicht liebe. Das habe ich einmal über 3 Jahre durch und man wird in so einer Beziehung nicht wirklich glücklich. Dann bleibe ich wirklich lieber single. Wenn ich mich doch in einen Mann verlieben sollte, der nicht hübsch ist, usw. dann werde ich ihn deswegen bestimmt nicht abservieren, aber bisher ist mir das noch nicht so oft passiert.
Also, warum Du Dauerliebeskummer hast ist mir ein absolutes Rätsel, liebes Dauerliebeskummerli.

Du bist sowas von in Dir gefestigt. Du schreibst mit Charme, Entschlusskraft. Entscheidungswille und Selbstwertgefühl. Perfekt. Eine tolle Frau bist Du.

Wenn es Männer gibt, die an Dir vorbei gehen ohne Dich zu beachten, liegt das an Deiner Ausstrahlung. Denn evtl. gibst Du Dich im Reallife nicht so, wie

Du Dich hier gibst ? Wenn ich ein Mann wäre, würde ich Dich nur ansehen und wissen, wer hinter der Figur steckt, eine liebenswerte Persönlichkeit, die

ihre Frau steht im Leben.

wie trittst Du auf in der Außenwelt ?

@Helge: Also wenn ich einen Mann finde, mit dem ich super auskomme, aber mein Kind nicht (bzw. der Mann nicht mit meinem Kind), dann ist er eben auch nichts für mich. Dann geht die Suche wieder weiter.

@starrily: Meinst du das ernst? Falls ja: Stimmt schon: Wenn ich da draußen so unterwegs bin, wirke ich wohl anders (schüchterner, usw.) als ich bin. Mir wurde zumindest schon oft von Leuten gesagt, die mich länger kennen, dass sie nicht gedacht hätten, dass ich so sei (im positiven Sinne). Aber an was genau es liegt, dass ich nicht das ausstrahle, was ich bin, weiß ich nicht. Wobei - ein wenig weiß ich es schon. Es liegt natürlich ein wenig daran, dass ich mich eben eher wie so ein Mauerblümchen kleide, nicht schminke, meine Haare einfach so herabhängen und ich auch sonst ziemlich eintönig rumlaufe - also eher schüchtern, zurückhaltend, wenig lache, usw. Aber das kann ich schwer ändern und möchte es ja irgendwie auch nicht. Ich wirke wohl auch immer ziemlich energielos, usw., was aber daran liegt, dass ich auch paar gesundheitliche Probleme habe und zu gewissen Zeiten auch wirklich immer energielos bin :).

Huhu

Meines Erachtens kann es das aber nicht sein, denn dann würdest Du gar keine Männer kennenlernen, die ja auch offenbar mit Dir trotzdem (lt. Deiner nicht vorhandenen Ausstrahlung) was anfangen möchten.

Naja, aber eben nur solche, die auch "langweilig" wirken, die schüchternen Männer, usw. Vielleicht sprechen die gerade mich an, und nicht andere, selbstbewusst wirkende Frauen, weil sie sich nicht getrauen diese anzusprechen und die hübschen, selbstbewussten Männer sprechen eben nur die richtig hübschen und selbstbewusst wirkenden Frauen an.

Aber wenn Du es so siehst, wie Du sagst. Warum änderst Du dann nix an DIR, machst also genau das, was Du vermutest? Also, Deine Einstellung ändern, Dich anders kleiden, selbstbewusster wirken und dadurch vielleicht auch glücklicher. Irgendwann musst Du ja anfangen... bin auch gerade dabei... das dauert natürlich, aber das geht wohl nur, wenn man Ziele hat. Vielleicht solltest Du Dir ein Ziel suchen und setzen, was Du erreichen kannst? Also nicht "ich suche einen Mann", sondern eher "Ich mache jeden Tag 30 min Sport um mich fitzuhalten"... oder solche Dinge halt. Dann hast Du eine sinnvolle Beschäftigung neben dem "grauen Alltag" und Du wirst auf Grund der Erfolge auch selbstbewusster. im Grunde genommen ist doch vieles einfach nur simple Psychologe. ;)

Ich glaube, ich habe da zu sehr meinen Dickkopf. Also ich will mich gar nicht anders kleiden, usw. Zum einen fehlt das Geld, mir neue Sachen zu kaufen, regelmäßig zum Friseur zu gehen, usw. und zum anderen möchte ich, dass sich ein Mann in MICH verliebt - also in mich, so wie ich bin und nicht, weil ich schick gekleidet bin, o.ä. Also wenn ich einen Mann gefunden habe, dann kleide ich mich auch gern mal hübsch für ihn, usw., aber ich möchte nicht, dass mich ein Mann nur auswählt, weil ihn mein Style, usw. überzeugt. Und selbstbewusster wirken, usw. - mh, schwierig. Finde auch, dass ich mich da zu sehr verstellen muss. Also klar - in mir drin bin ich selbstbewusst, aber um das auszustrahlen, müsse ich schon ganz anders laufen - Rücken gerade, Kopf hoch, usw. ;-) Das sehe ich auch nicht ein - mich da für einen Mann zu verstellen... :-(

Du weisst aber schon, dass Du Dir gerade widersprichst? Auf der einen Seite soll ein Mann alles an Dir und Deiner Familie akzeptieren und somit Kompromisse eingehen. Auf der anderen Seite bist Du aber nicht bereit, aktiv in die Sache zu investieren und beklagst es, dass Du so bist wie Du bist um dann doch nix daran zu ändern.

Wenn Du Dich selbst als "langweilig" empfindest, dann tue etwas dagegen, bilde Dich, baue Dich auf um Dich interessant zu machen. Es muss nichtmal zwingend neue Kleidung sein. Auch Dein Gegenüber muss Dich interessant finden. Mir ist z.B. Kleidung vollkommen egal, von meinem Gegenüber auch, da achte ich auf andere Dinge. Ich mag z.B. keine dummen Menschen bzw. Frauen, die extra auf dumm tun. Das widert mich regelrecht an und macht den Gegenüber unattraktiv.

Du sollst Dich auch nicht verstellen, aber merkst Du nicht, dass Du bei jedem Vorschlag immer eine Ausrede gerade findest? ;)

Ich habe mir z.B. ein Ziel gesetzt und das verliere ich nicht mehr aus den Augen, komme was da wolle. Resultat, dadurch werde ich selbstbewusster und "frustesse" nimmer, wenn ein Problem gerade auf mich zukommt. Du wirkst dadurch automatisch anders (okay, momentan komme ich arrogant und was war es noch ? hier zum Teil rüber... :D ).

Naja, aber eben nur solche, die auch "langweilig" wirken, die schüchternen Männer, usw. Vielleicht sprechen die gerade mich an, und nicht andere, selbstbewusst wirkende Frauen, weil sie sich nicht getrauen diese anzusprechen und die hübschen, selbstbewussten Männer sprechen eben nur die richtig hübschen und selbstbewusst wirkenden Frauen an.

Ich glaube, ich habe da zu sehr meinen Dickkopf. Also ich will mich gar nicht anders kleiden, usw. Zum einen fehlt das Geld, mir neue Sachen zu kaufen, regelmäßig zum Friseur zu gehen, usw. und zum anderen möchte ich, dass sich ein Mann in MICH verliebt - also in mich, so wie ich bin und nicht, weil ich schick gekleidet bin, o.ä. Also wenn ich einen Mann gefunden habe, dann kleide ich mich auch gern mal hübsch für ihn, usw., aber ich möchte nicht, dass mich ein Mann nur auswählt, weil ihn mein Style, usw. überzeugt. Und selbstbewusster wirken, usw. - mh, schwierig. Finde auch, dass ich mich da zu sehr verstellen muss. Also klar - in mir drin bin ich selbstbewusst, aber um das auszustrahlen, müsse ich schon ganz anders laufen - Rücken gerade, Kopf hoch, usw. ;-) Das sehe ich auch nicht ein - mich da für einen Mann zu verstellen... :-(

Das klingt ja bald so, als gäbe es nur "langweilige" und nicht so gut aussehende Familienmenschen und als wären alle gut aussehenden Männer voll die A****löcher und man könnte mit ihnen niemals eine Familie gründen und glücklich sein. Ich weiß schon genau was ich will: Eben beides: Einen gutaussehenden Mann, der kein A**** ist und auch ein Familienmensch ist sowie treu und ehrlich. Ich habe davon auch schon einige kennengelernt - leider eben aber alle vergeben oder uninteressiert an mir.
Irgentwie widerspricht sich das doch auch.

Du sagst, du willst auch einen gut aussehenden Mann. Das ist dir wichtig.

Aber du denkst von dir, dass du äußerlich nicht hübch genug bist, willst das aber auch nicht ändern,

weil du nicht willst, dass der Mann dann dich nach deinem Äußerlichen beurteilt.

Was du bei einem Mann aber machst.

Das sehe ich auch nicht ein - mich da für einen Mann zu verstellen...
Und für dich selbst?verstellen ist auch das falsche- aber ein wenig verändern? Wenn du dich im spiegel anschaust, gefällst du dir? Mit schminke sollte man auch nur die sowieso schon guten Eigenschaften nur betonen, mehr nicht...hast du es denn schon versucht? Nur für dich?

Und selbstbewusster wirken, usw. - mh, schwierig. Finde auch, dass ich mich da zu sehr verstellen muss.
Das sind auch zwei verschiedene dinge- sich selbstbewußt stellen geht eigentlich auch nicht- wirkt immer falsch und eher arrogant...von innen selbstbewusst sein ist wichtig- und das dauert(meist Jahre) und bedeutet viel Arbeit an dir...

B.

Es gibt da so ein Märchen, das heisst "Der Forschkönig". Obwohl es nur ein Frosch ist, den die Prinzessin küssen sollte, tut sie es doch, und er entpuppt sich als der schönste aller Prinzen.

So kommst du mir ein wenig vor: Der Mann soll dich unverstellt und vollkommen natural (also "etwas langweilig", ohne Energie, mit herabhängenden Haaren, nicht gerade stehend, ohne selbstbewusstes Auftreten) doch toll finden, dass er dich erwählt. Also quasi die Katze im Sack kaufen, die sich dann aber als so entwickeln wird, wie man sich eine Frau wünscht: Selbstbewusst, gepflegt, eloquent.

Nur: Wie weiss er denn, dass du dich so entwickeln wirst?

Warum gibst du ihm nicht schon vorher eine Kostprobe dessen, was er sich da anlächelt?

ich achte auch nicht unbedingt auf die Kleidung. Und auch Schminke ist mir nicht wichtig. Man kann sich da ja schon sehr zum Paradiesvogel mausern. Aber ich achte darauf, ob eine Frau gepflegt ist, ob sie sich selber ernst nimmt, ob sie sich wichtig ist. Und selbstverständlich auch das Selbstbewusstsein ist wichtig. Solange ich kein Helfersyndrom habe, möchte ich nicht eine Partnerin, die ich in vielen pseudo-psychologischen Gesprächen aufbauen muss.

Nun gut, solange du einen Style kultivierst, der eben so ist, wie du ihn beschreibst, musst du dich nicht wundern, dass du eben auch solche Männer anziehst. Die sind offensichtlich ein Abbild von dir, und wenn du sie schon nicht willst, dann könnte es ja tatsächlich sein, dass die Männer, die du gerne hättest, dich eben auch nicht wollen.

Achte nur darauf, dass du dich nicht zu sehr ins Schneckenlch zurückziehst und steif und fest zu behaupten beginnst, dass jeder potentielle Partner dich erst einmal so mögen muss, wie du einfach bist. Das funktioniert nicht so (darum auch: Dauerliebeskummer). Und wenn du schon Männer ins Visier nimmst, die eben genau das verkörpern, was du nicht so vorzeigen kannst, dann musst du dafür sorgen, dass du ihnen ebenbürtig wirst: Also: Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, tu dir selber Gutes, pflege dich, freue dich über dich. Dann wirst du von alleine eine positive Ausstrahlung bekommen, und das merken die Männer dann auch.

Es könnte sogar soweit kommen, dass diejenigen, die du nicht willst, sich auch gar nicht mehr an dich herantrauen.

Finde nicht, dass ich mich widerspreche. Nur, weil ich glaube, nicht hübsch zu sein, finde ich nicht, dass ich mir keinen hübschen Mann wünschen darf. Und nicht noch hoffen darf. Kenne genug Frauen, die wirklich nicht besonders hübsch sind und dennoch einen gut aussehenden Mann haben (nicht wie ein Model, aber Männer mit dem "gewissen Etwas"). Und wenn ich in den Spiegel schaue, finde ich mich schon hübsch. Ich finde nur, dass man eben genau hinschauen muss. Weil ich mich eben nicht schminke, im Moment paar Pickelchen im Gesicht habe, ein ziemlich asymmetrisches Gesicht habe, usw. Aber das tue ich ja bei Männern auch. Versuche immer wieder, in scheinbar nicht gut aussehenden Männern die "Schönheit" zu entdecken. Klappt ja auch manchmal, aber die Männern scheinen dann nicht das hübsche an mir zu erkennen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass, wenn ich mich schminken würde (bzw. mich jmd. schminken würde, der Ahnung hat ;-), ich mehr Männern gefallen würde (vielleicht auch mal den tollen Männern ;-), aber was habe ich davon? Ich würde dann denken, dass er ja nur Interesse an mir hat, weil ich mich hübsch gemacht habe und mich sonst nie angesprochen hätte. Teilweise klingt es absurd - ja. Aber das ist meine Einstellung und die werde ich so schnell nicht ändern wollen und können.

Ja, und von innen selbstbewusst genug bin ich meiner Meinung nach und gebildet auch...

Finde nicht, dass ich mich widerspreche. Nur, weil ich glaube, nicht hübsch zu sein, finde ich nicht, dass ich mir keinen hübschen Mann wünschen darf. Und nicht noch hoffen darf. Kenne genug frauen, die wirklich nicht besonders hübsch sind und dennoch einen gut aussehenden Mann haben (nicht wie ein Model, aber Männer mit dem "gewissen Etwas"). Und wenn ich in den Spiegel schaue, finde ich mich schon hübsch. Ich finde nur, dass man eben genau hinschauen muss. Weil ich mich eben nicht schminke, im Moment paar Pickelchen im Gesicht habe, ein ziemlich asymmetrisches Gesicht habe, usw. Aber das tue ich ja bei Männern auch. Versuche immer wieder, in scheinbar nicht gut aussehenden Männern die "Schönheit" zu entdecken. Klappt ja auch manchmal, aber die Männern scheinen dann nicht das hübsche an mir zu erkennen. Ich bin mir auch zieättmlich sicher, dass, wenn ich mich schminken würde (bzw. mich jmd. schminken würde, der Ahnung hat ;-), ich mehr Männern gefallen würde (vielleicht auch mal den tollen Männern ;-), aber was habe ich davon? Ich würde dann denken, dass er ja nur Interesse an mir hat, weil ich mich hübsch gemacht habe und mich sonst nie angesprochen hätte. Teilweise klingt es absurd - ja. Aber das ist meine Einstellung und die werde ich so schnell nicht ändern wollen und können.
Mal ehrlich. Wer empfindet sich schon als hübsch? Der Narziss. "Hübsch sein" ist hier gleichzusetzen mit interessant, selbstbewusst etc. pp.

Wen interessiert das, ob Du ein asymmetrisches Gesicht hast oder nicht? Wenn Du was zu erzählen hast aus Deinem Leben, DAS interessiert! Übrigens. Ich habe oftmals festgestellt, dass junge Eltern, nachdem sie Eltern geworden sind, dermaßen langweilig und fad geworden sind, weil sie nur noch das Kind im Kopf hatten und wirklich über nix anderes mehr zu berichten hatten. Das nervt ungemein. Mach Dich attraktiv in dem Du Dir was suchst, was Dir Spass macht. Meinetwegen male, gehe wandern, treibe Sport, fange an ein Instrument zu lernen, lerne Geschichte. Es gibt so viele Dinge, die man tun kann, ohne dass man sein Ich für den Anderen verändern muss, sondern man tut es für sich um nicht komplett zu verstumpfen!

aber was habe ich davon? Ich würde dann denken, dass er ja nur Interesse an mir hat, weil ich mich hübsch gemacht habe und mich sonst nie angesprochen hätte.
und das nennst du selbstbewusst? Kann dir doch wirklich egal sein, warum dich jemand anspricht....alles weitere findest du doch eh erst im laufe der ersten Dates heraus...

Mach dir einfach nicht so viele Gedanken, ein wenig Glück gehört eh dazu...bei allem im leben..

B.

So viel ist drin, nur rauskommen tut es einfach nicht...

Nun, was wir dir auch vorschlagen, du bleibst dabei, dass es nix zu ändern gibt an deinem Verhalten.

Ich frage mich nur, warum du dann hier deinen Thread erstellt hast.

Es ist ja für dich alles im grünen Bereich - bloss beisst so eben keiner an. Aber lieber keinen haben, der dich anspricht, als einen, der dich anspricht, weil er dich attratkiv findet wegen einer schönen Erscheinung.

Klar, kann man so machen. Hat offensichtlich bisher nicht funktioniert. Wird mit grosser Wahrscheinlichkeit auch in Zukunft nicht funktionierten. Aber nur feste dabeibleiben. Auf gaaaar keinen Fall jemals am eigenen Verhalten auch nur etwas ändern!!